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Teamleitung: 502 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 46
  • Recht 46
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  • Wirtschaftsprüfg. 46
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  • Transport & Logistik 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 488
  • Mit Personalverantwortung 401
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 482
  • Home Office 72
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 478
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Lead Architect Global Network Infrastructure (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Fachliche Führung des Netzwerkteams als Lead Architekt und Mitglied im Architecture Board Gewährleistung des verfügbaren, sicheren und performanten Betriebs des Rechenzentrumnetzwerks, des weltweiten GAN / Backbones, LAN und WLAN Netzwerken sowie der Internet- und VPN-Zugänge Design, Implementierung, Betrieb und Optimierung von widerstandsfähigen Netzwerkservices sowie angemessenen Schutzmaßnahmen gegen CyberCrime und Data Leakage Planung, Implementierung, Umsetzung und Optimierung der Netzwerkarchitektur zur sicheren und performanten Anbindung von Multi-Cloud-Providern Mitarbeit an internationalen, strategischen Projekten zur Optimierung der Applikationslandschaft und Beratung der IT-Kollegen im Netzwerkumfeld Evaluierung von Technologie und Markttrends im Netzwerkbereich und Entwicklung einer zukunftsweisenden Future Network Architektur Budget-, Hardware-, Software- und Service Lifecyclemanagement Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung im IT Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung: Mehrjährige fachliche Verantwortung für den verfügbaren, sicheren und performanten Betrieb komplexer Netzwerkdienste und -infrastrukturen Fachkompetenz: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, WLAN, VPN und DMZ idealerweise im Cisco Umfeld Erfahrungen in der Koordination von Anforderungen / Demand`s sowie in der Planung und Umsetzung von Projekten Idealerweise Grundkenntnisse in den ITIL Prozessen Konfigurationsmanagement, Incident- und Service Request Management, Change Management und Problem Management Sprachkenntnisse: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Persönlichkeit: Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit Sichere Kommunikations- und Präsentationsskills Offenheit für neue Technologien im Netzwerk-, Design- und Prozessumfeld
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Pflegedienstleitung, PDL (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Filderstadt
Seit mehr als 35 Jahren zählt die TOLL Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern, zu den größten Anbietern der 1:1 Pflege und Betreuung im häuslichen Umfeld und macht es Menschen trotz Handicap oder Erkrankung möglich, ihr Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu gestalten.Diese hochwertige Pflege leistet TOLL mit fest angestellten Pflegekräften aus Deutschland und agiert dabei bundesweit über regionale Gebietsbetreuer und Einsatzleiter.Du bist examinierte Pflegekraft, hast eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und bist bereit für den nächsten Karriereschritt? Du bringst pflegerische Fachkenntnisse, Organisationstalent, Führungsverantwortung und ausgeprägte Sozialkompetenz mit? Dann nutze die Chance als Pflegedienstleitung (m/w/d) deutschlandweit für Toll Betreuung und Pflege Verantwortung zu übernehmen.Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der MitarbeiterPlanung und Überwachung der Arbeitsabläufe im Bereich der Pflege in Absprache mit der Bereichsleitung PflegeAnleitung/Unterstützung der Pflegekräfte bei den KundenSicherstellung optimaler KundenbetreuungVerantwortung für die reibungslosen organisatorischen Abläufe im operativen GeschäftUmsetzung und Weiterentwicklung unseres QualitätsmanagementsBetreuung der Schnittstellen stationär/ambulantUmsetzung von Maßnahmen zur pflegefachlichen Weiterentwicklung unserer DienstleistungMehrjährige Berufserfahrung in der Pflege, abgeschlossene Weiterbildung zur PDLKaufmännisches, service- und kundenorientiertes HandelnTeamgeist und kollegiales, faires MiteinanderFührungserfahrung, hohe Sozialkompetenz, zielstrebiges und erfolgsorientiertes HandelnReisebereitschaft und Führerschein Klasse BGute EDV-Kenntnisse (MS-Office)Spannende und vielseitige Aufgaben in einem tollen, wachstumsorientierten Team5-Tage-Woche mit freiem Wochenende, ohne SchichtdienstAttraktiver Arbeitsvertrag mit einer leistungsorientierten Entlohnung, die mit Dir und Deinem Erfolg wächstOffene Kommunikation und ein wertschätzendes Miteinander in einem deutschlandweit agierenden TeamPartnerschaftliche Unterstützung innerhalb des UnternehmensArbeit in einem modernen Bürogebäude, Laptop und Handy
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Gruppenleiter (m/w/d) Produktrealisierung Leben

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Gruppenleiter (m/w/d) Produktrealisierung LebenStuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb Ihr Weg zur VPV führen sollte.Zahlen sind uns wichtig. Mindestens genauso wichtig für uns: die Menschen. Dafür brauchen wir Ihre Expertise und Leidenschaft. Sie können sich vorstellen, mit Gleichungen Kundenprobleme zu lösen? Dann kommen wir sicher auf einen gemeinsamen Nenner.Sie leiten die Gruppe Produktrealisierung innerhalb des Bereichs Aktuariat und Produkte Leben der VPV Versicherungen mit 14 Mitarbeiter*innen. Dabei verantworten Sie die Pflege und Weiterentwicklung des mathematischen Rechenkerns des Bestandsführungssystems Life-Factory im Bereich der Lebensversicherung. Darüber hinaus sind Sie an der Weiterentwicklung von technischen Prozessen rund um die Bestandsführung beteiligt. Fachliche Aufgaben: Weiterentwicklung und Pflege des Rechenkerns des Bestandsführungssystems Mitwirkung im Produktentwicklungsprozess (Design bis Umsetzung), z.B. als (Teil-)Projektleiter (agil bis klassisch) Umsetzung von Lebensversicherungsprodukten im Rechenkern sowie von Geschäftsvorfällen Konzeption und Durchführung von Tests/Modultests sowie Weiterentwicklung von Testwerkzeugen Führungsaufgaben: Gewährleisten einer effizienten Aufbau- und Ablauforganisation im Verantwortungsbereich unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder Kooperative und leistungsorientierte Führung der Mitarbeiter*innen Individuelle Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen Erfolgreich abgeschlossenes mathematisches/wirtschaftsmathematisches Studium oder Studiengang vergleichbarer Fachrichtung Aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Versicherungstechnik Hohe IT-Affinität und einschlägige praktische Erfahrungen in einer Programmiersprache, wie beispielsweise C/C++ oder Java sowie professionellen Entwicklungswerkzeugen Idealerweise erste Führungserfahrung Idealerweise abgeschlossene Aktuarsausbildung (DAV) Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, auch in stressigen Zeiten Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und hohe Umsetzungskompetenz Ein motiviertes Team, das auf Sie wartet und nicht nur rechnerisch was bewegen will Home Office und Remote Arbeit Moderne Software- und Büroausstattung Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten Und vieles mehr…
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Manager Engineering (w/m/d) (auch in Teilzeit)

Mi. 05.05.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen.Als Zentralfunktion innerhalb des Bereiches ist der/die Manager*in Engineering der/die übergreifende Ansprechpartner*in für alle Engineering-Belange der einzelnen Fachteams. Lifecycle-Management für alle bei NetCom BW eingesetzten Netzelemente: Auswahl von Lieferanten und Geräten zur Implementierung gegebener Netzarchitekturen und Kundenprojekte Gerätetests zur Einführung von neuen Software-Releases und bei neuen funktionalen Anforderungen Erstellung von Testmethodiken und Testplänen zur Qualifikation und Bestandspflege der bei der NetCom BW eingesetzten Netzelemente Verwaltung und Steuerung der Testlabore, Planung und Durchführung der Testaktivitäten Erstellung von Kostenschätzungen / Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung der Fachabteilungen in der Pre-Sales-Phase bei komplexen Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung bei Telekommunikations¬netzbetreibern oder in der IT Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Expertenteams sowie Darstellung von Arbeitsergebnissen Ausgeprägte Fachkenntnisse in den relevanten Technologien (z.B. DWDM, Access, IP/MPLS, SD-WAN etc.) Projektmanagementkenntnisse Ein gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit, gleichermaßen eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft bei teilweise auch kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Team Lead Microsoft .NET (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Standort(e): Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen .NET Anwendungen im Großkundenumfeld hast du bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung hast du auch übernommen und suchst nun den nächsten Schritt in deiner beruflichen Weiterentwicklung? In d​einer Rolle als Team Lead bei uns übernimmst du die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung deines Teams. Denk voraus und mach dein Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation deines Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzte*r Ansprechpartner*in in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle .NET Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld der Microsofttechnologien Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um deine eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Microsofttechnologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für dein Team und des Ausbaus deiner technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Team Lead Java (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Du hast bereits reichlich berufliche Erfahrung bei der Entwicklung von anspruchsvollen Java-Anwendungen im Kundenumfeld gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter oder Architekt hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt, der mehr Verantwortung und die Verwirklichung in Entwicklungsprojekten miteinander verbindet? Als Team-Lead eines Java-Teams kannst du bei uns spannende Projekte zusammen mit deinem Team umsetzen, die Weiterentwicklung deines Teams aktiv fördern und gemeinsam neue Themen und Projekte erschließen. Förderung, Motivation und Ausbau d​eines Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Aktive Weiterentwicklung innovativer Themen in unserer Java-Community Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Java EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) Erfahrung im (Pre-) Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen (Erste) Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Führung Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Projektleiter Telekommunikation und Anlagentechnik (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Telekommunikation und Anlagentechnik für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Projektleiter Telekommunikation und Anlagentechnik (w/m/d) begleitest Du komplexe Projekte (v.a. im Kontext Reisendeninformation) von der Planung bis zur Umsetzung Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf das Projekt, steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und stellst sicher, dass die gültigen Richtlinien von allen Schnittstellen eingehalten werden Du organisierst, planst, überwachst und steuerst Piloten und Rolloutprojekte in der ITK Infrastruktur, sowie Baumanagementleistungen über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Als Projektleiter übernimmst Du die Koordination der Projektbeteiligten und sorgst durch regelmäßige Abstimmungsrunden für eine reibungslose übergreifende Kommunikation Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser. Deshalb erstellst Du regelmäßige projektspezifische Berichte sowie Entscheidungs-/Informationsvorlagen. Anhand der Kennzahlen erkennst Du Handlungspotenziale und hast stets Gegensteuerungsmaßnahmen zur Hand Als kompetenter Ansprechpartner übernimmst Du die fachliche Anleitung und Führung der Projektteilnehmer und förderst eine gute Zusammenarbeit unter den Projektpartnern und Subunternehmern Sind alle Leistungen vertragskonform erbracht worden? Hierfür erstellst Du Soll-Ist-Vergleiche und bist für das proaktive Nachtragsmanagement sowie für die Durchführung der Mängelbeseitigung zuständig Du überwachst die Erfüllung der Vertragspflichten in der Planungs- und Bauphase und übernimmst die Abnahme von Planungs- und Bauleistungen sowie die Übergabe von Anlagen an den Betreiber/Bauherren Du wirkst bei der Plausibilisierung von Grobkostenschätzungen, der Projektfinanzierung und beim Projektabschluss mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichten-/Telekommunikationstechnik, des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Telekommunikations- oder Informationstechnik Informatik oder vergleichbarem Studiengang Du punktest mit Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen In den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen macht Dir keiner was vor Du bist geübt im Umgang mit Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO, MS Project) sowie MS-Office Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Tax Services

Mi. 05.05.2021
Heilbronn (Neckar), Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." In unseren Business Tax Services-Teams in Heilbronn, Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, München oder Nürnberg optimieren Sie die Geschäftsstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Mandanten in komplexen Fragen des Unternehmenssteuerrechts Begleitung von Umstrukturierungen und Betriebsprüfungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Steuerberaterexamen, sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Teamleiter TGA-Gewerke (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter TGA-Gewerke für die Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Steuerung des Teams TGA; dabei koordinierst Du u.a. die Dir zugeordneten Projektingenieure Die gesamtheitliche Steuerung der Leistungen des übertragenen Bereichs im Rahmen der Planung und Umsetzung der betrieblichen Aufgabenstellungen gehört zu Deinem Aufgabenspektrum Sicherstellen der auftragskonformen Durchführung der Planungs- und Bauleistung der TGA-Gewerke Das Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für die Projektleitung und/oder Auftraggeber gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie die Koordination von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Leitung der regelmäßigen Besprechungsroutinen der TGA Verantwortliches Führen der externen sowie internen Planungsbeteiligten Koordination mit anderen Hauptgewerken, wie Ausbau, Tragwerk und Außenanlagen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung in der Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit mit Du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Hochbau im Bereich der Bauausführung und exzellenten Fachkenntnissen in allen Themengebieten der TGA Idealerweise bringst Du Erfahrungen in der Planungskoordination von komplexen Ingenieurbauvorhaben mit und überzeugst mit sehr guten Kenntnissen im Vertragsrecht (VOB, HOAI), ebenso kannst Du auf eine mehrjährige Baustellenerfahrung innerhalb großer und komplexer Projekte zurückblicken An Verhandlungen gehst Du souverän heran und bist geübt im Umgang mit Bauunternehmen, Planungsbüros, Konzerntöchtern, der Politik und Bürgerschaft Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Führen von Teams sowie eine transparente und offene Arbeitsweise Ein kollegialer und respektvoller Umgang mit Kollegen und die Bereitschaft als Teamplayer voran zu gehen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Erzieher*in / Kindheitspädagoge*in als Gruppenleitung

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Erzieher*in / Kindheitspädagoge*in als Gruppenleitung 39,0 Stunden, Vollzeit, ab sofort, unbefristet Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. In unserer Kindertagesstätte Regenbogen in Esslingen betreuen wir 40 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt in einer Säuglings- und Kleinkindgruppe und zwei altersgemischten Gruppen. Die Konzeption der Kindertagesstätten sieht eine gruppenbezogene Arbeit sowie gruppenübergreifende Aktivitäten zur Förderung der Kinder vor. Die Kita liegt in ruhiger Lage auf dem Zollberg, ein kleines Wäldchen ist zu Fuß zu erreichen. Unser großer Garten bietet vielfältige Möglichkeiten für Aktivitäten mit den Kindern. Gruppenleitung in der Säuglings- und Kleinkindgruppe Betreuung und Förderung der Kinder im Rahmen des Orientierungsplanes BW Umsetzung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Eltern und Kooperationspartnern Mitgestaltung, Umsetzung und Weiterführung des Einrichtungskonzepts Anleitung von Praktikantinnen (Vorbereitungsjahr - Anerkennungsjahr) Erstellung von Entwicklungseinschätzungen und Führung von Elterngesprächen Teilnahme an den Teambesprechungen der Gruppe und der Kindertagesstätte Beobachtung und Dokumentation der Bildungsprozesse des Kindes Übernahme von Verwaltungsaufgaben Spaß an der Arbeit mit Kindern liebevollen und einfühlsamen Umgang mit den Kindern Freude an der Arbeit im Team Offenheit zur Zusammenarbeit mit den Eltern und Müttern unseres Mutter-Kind-Bereiches Interesse an der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzeptes abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in /Kindheitspädagogin eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! eine spannende Tätigkeit im Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenticket SSB und VVS Kinderbetreuungszuschuß Gesundheitsprogramm Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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