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Teamleitung: 56 Jobs in Plüderhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Elektrotechnik 4
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
Teamleitung

KFZ-Meister (m/w/d) als Vorarbeiter im Bereich Teiletechnik gesucht!

Mo. 25.05.2020
Neuhausen auf den Fildern
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0019V136Vorarbeiter Tätigkeiten Anleiten, Steuern, Motivieren der Mitarbeiter Bei auftretenden Problemen die entsprechende Lösung finden Überwachung der Sicherheitsvorschriften Überwachung der schriftlichen Dokumentation sämtlicher Abweichungen von dem Demontage-Vorschlag bzw. Auftrag Tägliche Abstimmung und Rücksprache mit der Leitung Teiletechnik Koordination der Teile aus Zukauf und Demontage Allgemeine Aufgaben der Leitung Teiletechnik übernehmen und bei Projekten unterstützen Warenvereinnahmung Zu vereinnahmende Gebrauchtteile aus dem Wareneingang sortieren; Qualität, Funktion und Bauzustand der Teile überprüfen Defekte und Prototypenteile zerstören und nach Vorgabe entsorgen Systemseitige Registrierung der dem Portfolio entsprechenden Teile Zur Einlagerung vorgesehene Gebrauchtteile mit den qualitätsspezifischen GTC-Labels nach Vorgabe kennzeichnen Elektronische Einzelteile mit „Nicht öffnen“ –Labels nach Vorgabe kennzeichnen Radio- und Navigationsgeräte mit bereitliegenden Code-Labels nach Vorgabe kennzeichnen Unklare Teile mit dem Vorgesetzten oder mit der Stammdatenpflege auf weitere Verwendung abstimmen Stammdatenpflege Ermittlung und Dokumentation aller notwendigen Teileinformationen aus Daimler AG-Systemen Teileermittlungsprogramm (EPC), Produktdokumentationssystem (DIALOG), Fahrzeugdokumentation (VeDoc), International Procurement Services (IPS), StarOrderPlus (Online-System zur Erfassung von Aufträgen, Reklamationen, Rückführungen und Information im Subsystem CRM des SAP-Systems SPM) zur Bereitstellung der Artikelstammdaten für Folgesysteme Neuanlage und Pflege von Artikelkarten im Warenvereinnahmungsprozess nach Vorgabe Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der bereichsspezifischen Arbeitsinformationen des QM-Laufwerks Fachbereichsübergreifende Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen Im Rahmen von Projekten und Arbeitskreisen/ Erfahrungen des eigenen Aufgabenbereichs einbringen. Ergebnisse und Interessen des eigenen Fachbereichs/ Unternehmens intern und extern vertreten. Arbeitspakete und Teilprojekte leiten und zum Abschluss bringen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ- Mechatroniker/-in mit Weiterbildung als KFZ-Technikermeister oder ähnliches Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Umfassende Mercedes-Benz und Smart Fahrzeug- und Teilekenntnisse Airbagschein, Staplerschein Schichtbereitschaft (Früh- und Spätschicht) Gute Kenntnisse über Schicht- und Produktionsplanung Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Microsoft Navision) Umgang mit Mercedes Benz-Systeme WIS (Werkstatt-Infomations-System), EVA (Electric Vehicle Architecture), Vedoc, Dialog und EPC Körperliche Belastbarkeit Vorkenntnisse in Führung von Mitarbeitern Strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und unternehmerische Arbeitsweise Engagement und Eigeninitiative, Koordinations- und Integrationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit, gutes Zeitmanagement, Zuverlässigkeit Team- und Motivationsfähigkeit, Organisationstalent Wir, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG. Wir befassen uns mit der Demontage von Mercedes-Benz Altfahrzeugen, Versuchs- und Unfallfahrzeugen. Außerdem sind wir auf den Verkauf demontierter und Wiederverwendbarer Teile spezialisiert. Standort: Neuhausen auf den Fildern Tarifvertrag: Kfz-Handwerk, Einstufung M1 Die Tätigkeit ist in Vollzeit, Arbeitszeit 36 Std./Woche Die ausgeschriebene Stelle unterliegt zunächst einer Befristung, Verlängerung erwünscht Gerne nehmen wir Ihre vollständige Bewerbungsmappe per E-Mail entgegen. E-Mail-Anhänge bitte in einem pdf-Dokument zusammenfassen. Jede Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten: Anschreiben, das Bezug zur Stelle oder zum gewünschten Unternehmensbereich nimmt, Ihre wichtigsten Qualifikationen hervorhebt und Ihr Interesse an unserem Unternehmen verdeutlicht. Bitte nennen Sie uns darin auch Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen. Lebenslauf, der Ihren bisherigen Bildungs- und Berufsweg (Weiterbildungen eingeschlossen) vollständig abbildet Zeugniskopien, von Bildungseinrichtungen und ehemaligen Arbeitgebern, die die Angaben in Ihrem Lebenslauf bestätigen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. https://media.mbgtc.de/IMG/digicont/GENERAL/DSGVO/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf Was dürfen Sie von Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center erwarten? Ihre Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse Damit Sie auf dem neusten Stand bleiben: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote Mit uns bleiben Sie mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG
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AMG Teamleiter Verbrennung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1301 Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung des Themenfelds Verbrennungsapplikation Planung der Ressourcen im Bereich Verbrennung Strategische Vergabe von Themen & Projekten an externe Partner Entwicklung und Ausbau von Versuchsmethodiken Erstellung von Projektplanungen (Kosten, Terminplan) inklusive Kostenkontrolle und Projektkoordination für Motoren- und Fahrzeugprojekte Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Verbrennung/Applikation Otto-Motoren idealerweise im High-Performance-Segment Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Erfahrung in der Koordination von komplexen Entwicklungsaufgaben und –prozessen mit internen und externen Partnern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnis der wesentlichen betrieblichen Abläufe und Zusammenhänge im Daimler-Konzern wünschenswert Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Telefonnummer 07144/302-703. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

So. 24.05.2020
Stuttgart, Göppingen
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Schlüsselfertigbau umfasst u.a. die schlüsselfertige Erstellung von Industrie- und Gewerbebauten, Büro- und Verwaltungsgebäuden sowie Sonderbauten im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland. Sie leiten verantwortlich die Bauprojekte und führen die Bauleiter Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung der Projekte Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in technischen Fragen Sie führen Nachunternehmer-Ausschreibungen und -Vergaben Sie wirken an Innovationen und der ständigen Optimierung von Abläufen mit Ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) Eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohes technisches Verständnis Ausgeprägte Führungseigenschaften, Eigenverantwortung und Unternehmergeist Kommunikationsfähigkeit, strategisches Denken sowie Kundenorientierung Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmen­wagen mit privater Nutzung
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Teamleiter (m/w/d) IT-Service & Support

So. 24.05.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) IT-Service & Support Leitung und Steuerung des Teams IT-Service & Support Ressourcen- und Einsatzplanung Koordination und Bearbeitung der Anwenderanfragen Sicherstellung der rechtzeitigen Weiterleitung an 2nd- und 3rd-Level-Support bis zur Lösung der Aufgabe Steuerung und Optimierung der Helpdesk- und PC-Betriebsprozesse Enge Zusammenarbeit mit den Key-Usern Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung aller KPIs, Methoden, Konzepte, Prozesse und Systeme im Verantwortungsbereich Zusammenarbeit mit anderen IT-Funktionen im Bereich Asset-, Licence-, Contract- und IT-Sourcing-Management Fachliche Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT-Service-Management im Bereich Helpdesk und der Betreuung von IT-Anwendern Gutes und breites IT-Allgemeinverständnis, ideal im Bereich von Workplace-Technologien sowie Business- und Office-Applikationen Kenntnisse in Softwareverteilungstools und Methoden Organisationstalent und strukturierte Vorgehensweise Zuverlässigkeit und hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß im Team und Führungserfahrung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ganzheitliches Denkvermögen mit der Fähigkeit, Probleme schnell auf den Punkt zu bringen Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit Matrix42-Produkten und Snow License-Manager Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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AMG Teamleiter Antriebs-E/E (m/w/d)

So. 24.05.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1458 Disziplinarische und fachliche Leitung des Teams „Antriebs-E/E“ Ganzheitliche Betreuung des Entwicklungsprozesses für Antriebs-E/E-Komponenten Sicherstellung der Bauteilverantwortung von Antriebs-E/E-Komponenten Einhalten von vorgegebenen Entwicklungszielen, Sicherstellen der Bauteilqualität im Entwicklungsprozess und zum Serieneinsatz Leitung und Steuerung der Betreuung interner und externer Schnittstellen Komponentenentwicklung Antriebs-E/E Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Entwicklung Powertrain-E/E Sehr gute Kenntnisse im Bereich Konstruktion und Bauteilverantwortung von E/E-Komponenten Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Management von externen Vergaben und Steuerung Zulieferer Hohes analytisches Denkvermögen Bereitschaft zur Teilnahme an Dienstreisen im In- und Ausland Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Telefonnummer 07144/302-703. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Zimmerermeister (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Kirchheim unter Teck
Wir sind ein gut etabliertes Handwerksunternehmen, das sich auf sämtliche handwerkliche Dienstleistungen rund um die Immobilie spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Zimmerermeister (w/m/d) Technische und kaufmännische Baustellenabwicklung, Personaleinsatzplanung, Angebotserstellung, Kalkulation und Nachkalkulation von Aufträgen, Rechnungserstellung, Anleiten, führen und kontrollieren eines Teams, Materialbestellungen, Baustellencontrolling (QS, Prüfung, Aufmaß und Abnahme der Bauvorhaben) Berufserfahrung mit Qualifikation des Meisters (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation, Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil, Teamfähigkeit, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Mindestens Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung, eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung, Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team, eine langfristige Perspektive
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Vertriebsmanager / Stellv. Vertriebsleiter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Böhmenkirch
Wir sind DEE! Wir sind führender Anbieter und Entwickler von individuellen Textil- Sonderanfertigungen im B2B-Bereich. Wir sind das einzige Unternehmen deutschlandweit, das die Bereiche Corporate Sportswear, Corporate Fashion und Corporate Workwear bedient. Wir stehen mit 50 Mitarbeitern für Teamwork, Kreativität und Professionalität und das schätzen unsere Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Wir machen als Full-Service-Dienstleister u.a. für Porsche, Audi und VW Werbung tragbar!  Sie sind direkter Vertreter des Sales Directors. Sie führen und verantworten den Vertriebsinnendienst. Sie optimieren die Vertriebsprozesse. Sie wirken mit an der Erarbeitung und Umsetzung von neuen Vertriebsstrategien. Sie akquirieren und betreuen Key Accounts. Sie repräsentieren DEE bei Kunden, Kooperationspartnern und auf Messen. Sie verwenden professionelle CRM-Tools zur Gewinnung und Bindung von Kunden (Salesforce & SAP) Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium. Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung im Vertrieb. Sie haben bereits Erfahrung in der Personalverantwortung. Sehr gute Englichkenntnisse setzen wir voraus. Sie besitzen ein symphatisch professionelles  Auftreten mit ausgesprochenem Verhandlungsgeschick. Sie beeindrucken mit ihrer zielstrebigen Art und ihrem großen Engagement. Sie arbeiten äußerst strukturiert. Sie sind ein fokussierter „Macher“, jemand der die Dinge in die Hand nimmt. SAP und/oder Sales Force Kenntnisse sind von Vorteil. Eine Festanstellung am Standort Böhmenkirch in Vollzeit und ein spannendes Aufgabengebiet mit Reisetätigkeit sowie abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Für Ihren Aufgabenbereich garantieren wir eine gründliche Einarbeitung in die einzelnen Prozesse und überzeugen mit einem modernen Arbeitsplatz in einer offenen Atmosphäre und einem dynamischen Team.
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Winnenden (Württemberg)
Der Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e. V., ist als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.300 Beschäftigten, einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Für unser Seniorenzentrum „Winnenden“ in Winnenden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) in VollzeitSie bringen sich mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Kompetenz in unserer Einrichtung ein und ermöglichen den Bewohnern einen schönen Lebensabend. Sie gehen individuell auf die Bewohner ein und lassen ihnen die für ihren Gesundheitszustand bestmögliche Aufmerksamkeit und Fürsorge zukommen. Ihre aktive Mitarbeit an der Optimierung der Abläufe in der Hauswirtschaft / Küche ist uns wichtig. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter/in, aufbauend hierzu eine abgeschlossene Weiterbildung als Hauswirtschaftsmeister/in oder hauswirtschaftliche Betriebsleitung Mehrjährige Erfahrung im Altenhilfebereich wünschenswert Sie sind motiviert, denken sowohl sozial als auch wirtschaftlich Erfahrung in der Erstellung von Reinigungs- und Hygieneplänen Gute Kenntnisse im QM, hohe Kompetenz in der Personalführung Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, unser Angebot aktiv mitzugestalten und selbständig zu arbeiten Attraktive Angebote des ASB-Bildungswerks Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine Vergütung nach TV-L mit Zuschlägen für SF-Arbeit Ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima
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Teamleiter (m/w/d) Operative Netzführung

Fr. 22.05.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Aufgabe des Bereichs System­betrieb ist der sichere operative Betrieb des Transport­netzes und der Regel­zone der TransnetBW im europäischen Verbund­system. Die Abteilung System­führung verant­wortet hierbei die Steuerung sowie Über­wachung des 380/220-kV-Über­tragungs­netzes und die Sicher­stellung des Gleich­gewichts zwischen Erzeugung und Ver­brauch.Sie leiten das Team „Operative Netz­führung“ mit ca. 13 Ingenieuren, die über­wiegend im 3-Schicht-Dienst tätig sindSie sind mit Ihrem Team verant­wortlich für die Steuerung und Über­wachung des Über­tragungs­netzes der TransnetBW als Teil des europäischen Verbund­netzes. Dies umfasst ins­besondere die Gewähr­leistung der Netz­sicher­heit in Baden-WürttembergSie betreiben mit Ihrem Team künftig neue innovative Betriebs­mittel, ins­besondere HGÜ-Systeme wie auch Netz­booster und leisten damit mit Ihrem Team einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Energie­wendeSie arbeiten an den Schnitt­stellen zum Über­tragungs­netz sehr eng mit den nationalen und inter­nationalen Über­tragungs­netz­betreibern sowie den Kraft­werks- und Ver­teil­netz­betreibern zusammenSie setzen die operativen Prozesse für die Netz­führung, in enger Zusammen­arbeit mit den anderen Teams im Bereich der System­führung, umSie stellen die operative Betriebs­fähig­keit der Haupt­warte sowie der Ersatz­warte sicherSie sorgen für die Weiter­ent­wick­lung, Qualifizierung und Zertifizierung der Netz­führungs­ingenieureSie vertreten die Operative Netz­führung in nationalen sowie inter­nationalen Arbeits­gruppen und bei Behörden Sie bringen ein abge­schlossenes technisches Hoch­schul­studium im Bereich Elektro­technik oder einen vergleichbaren Studien­abschluss mit Sie haben die Fähig­keit hoch­qualifizierte Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Sie bringen über­durch­schnitt­liches Engage­ment, hohe Belast­bar­keit und Eigen­initiative mit Sie sind bereit zur Über­nahme von Verant­wortung, zu unter­nehmerischem Denken und Handeln und arbeiten stets strukturiert wie auch gewissen­haft Sie sind team­fähig, kommunikations­stark und haben ein sicheres Auf­treten Sie haben idealer­weise bereits Kennt­nisse im Bereich der Netz- oder System­führung bzw. dem Betrieb von Netzen Sie ver­fügen über ver­handlungs­sichere Deutsch­kennt­nisse, sehr gute Englisch­kennt­nisse und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Teamleiter (m/w/d) Rechenzentrumsbetrieb & Infrastrukur

Fr. 22.05.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. TransnetBW ist verant­wortlich für den sicheren operativen Betrieb des Transport­netzes und der Regelzone als Teil des euro­päischen Verbund­systems. Die dafür not­wendigen hoch­verfüg­baren und leistungs­fähigen IT- und Kommunikations­systeme werden vom Fach­bereich Spezial-IT beschafft, kontinuierlich weiter­ent­wickelt und in einem hoch modernen Rechen­zentrum betrieben. Ent­sprechend der zu­nehmenden Aufgaben haben wir uns kontinuierlich ver­stärkt. Um das Wachs­tum auch organisatorisch zu unter­stützen, prägen wir das Team „Rechen­zentrums­betrieb & Infra­struktur“ neu aus. Sie führen eigen­verant­wort­lich Ihr Team mit rund 10 Mit­arbeitern und setzen die Ressourcen ziel­orientiert sowie effizient ein, um die Ziele mit Blick auf Ergebnis und Kosten zu erreichen Sie sind verant­wortlich für die Bereit­stellung sämtlicher IT-Basis­dienste in hoher Qualität. Dazu gehören u. a. Netz­werk­dienste, Daten­banken, physische wie auch virtuelle Server, Kommunikations- und Security-Infra­struktur Sie stellen die Verfüg­barkeit der IT-Basis­dienste rund um die Uhr inklusive einer 24/7-Störungs­beseitigung sicher und verant­worten das zuge­hörige Life-Cycle-Management Sie steuern die erforderliche Kompetenz und Zu­arbeit zu IT-Vorhaben entsprechend verein­barter Projekt­pläne in der erfor­derlichen Quantität und Qualität bei Sie entwickeln die IT-System­land­schaft bedarfs­gerecht und voraus­schauend weiter Sie bringen ein abge­schlossenes Studium in der Fach­richtung Infor­matik, Wirt­schafts­informatik bzw. durch lang­jährige Berufs­erfahrung erworbene vergleich­bare Qualifikation mit Sie kennen die Heraus­forderungen in der Bereit­stellung von IT-Basis­diensten und haben mehr­jährige Erfahrung im 24/7-Betrieb hoch­ver­füg­barer Rechen­zentren Sie zeichnen sich durch eine selbst­ständige und analytische / prozess­orientierte Arbeits­weise aus Sie arbeiten ziel­orientiert und besitzen eine ausge­prägte Team­fähig­keit. Mit Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Ihrem diplomatischen Geschick fördern Sie die kollegiale Zusammen­arbeit Sie haben idealer­weise bereits Erfahrungen als Führungs­kraft und ver­fügen über ein über­zeugendes sowie durch­setzungs­starkes Auf­treten Sie besitzen eine hohe Affinität für kritische Prozesse und hoch­ver­fügbare IT-Systeme Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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