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Teamleitung: 32 Jobs in Pries

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Projekt- und Redaktionsleitung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Eckernförde
Verstärkung gesucht! Ihre Zukunft an unserer SEITE Sie suchen eine verantwortliche Position in einem kleinen Unternehmen, in dem Sie etwas bewegen können? Sie brennen für die Organisation und Koordination von Projekten, haben Freude an der Produktion von hochwertigen (Print-)Magazinen und Content-Medien und sind stark in der Teamkommunikation? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die DIE SEITE Verlag & Medien GmbH ist ein inhabergeführter Verlag mit Sitz im Ostseebad Eckernförde. Wir lieben Content mit Persönlichkeit, realisieren eigene erstklassige Print- und Online-Medien und sind kompetenter Content Marketing-Partner. Zu unserem Portfolio gehören die Zeitschriften „[Mohltied!] Das Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein“ und „Feinheimisch. Das Magazin“, Content Marketing-Titel wie „Hier leben“ (Kundenmagazin von famila und Markant), kostenfreie SH GUIDEs, Sejlerens Das Hafen-Magazin sowie die Online-Portale sh-guide.de und sejlerens.com Wir suchen zum 1. November 2020 oder früher eine Projekt- und Redaktionsleitung (m/w/d) in Vollzeit. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Management von hochwertigen Magazinen wie „[Mohltied!] Das Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein“, „Feinheimisch. Das Magazin“ und Content Marketing-Titeln. Sie konzeptionieren und realisieren Ihre Projekte von der Angebotserstellung und Kalkulation über die Themenplanung und das Briefing bis zur Layoutbesprechung und Produktion. Sie koordinieren selbstständig ein Team von Redakteuren, Fotografen, Layoutern und weiteren externen Dienstleistern. Sie leisten Ihren Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung unseres Verlags und unseres Teams. Gemeinsam mit der Projektleitung Online und Vertrieb erarbeiten Sie kreative Ansätze für die crossmediale Aufbereitung. Sie haben Freude am Netzwerken und „leben“ Ihre Produkte und Medien. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und haben idealerweise Erfahrung im Verlagswesen oder Content Marketing. Sie sind vertraut mit der redaktionellen und gestalterischen Aufbereitung von Inhalten und können die Anforderungen an interne und externe Mitarbeiter und Dienstleister vermitteln. Sie haben Interesse an der crossmedialen Vermittlung von Inhalten und weiteren redaktionellen Formaten wie Bewegtbild und Audio. Sie haben Gespür für gute Texte und Inhalte und sind sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Hochwertige Gestaltung von Printmedien ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal Ihrer Arbeit, Sie haben Kenntnisse in der Beurteilung von Layout und gehen gern mit Layoutern in den konstruktiven Dialog. Sie lieben ebenso hochwertige Printmagazine wie Onlinemedien. Sie sind kreativ, kundenorientiert und haben Ihren Leser/Nutzer im Fokus. Sie arbeiten gern selbstständig, sind motiviert, haben Freude an der Arbeit im Team und behalten auch in stressigen Phasen die Übersicht und einen kühlen Kopf. Verantwortungsvolle Aufgaben, ein breites Aufgabenspektrum und flache Hierarchien Spaß an der gemeinsamen Arbeit in einem jungen und motivierten Team Firmen-Laptop und Möglichkeit zum Homeoffice Spannende Aufgaben und Freiraum, um selbstständig zu gestalten, Impulse zu geben und in einem ambitionierten Arbeitsumfeld zu unserer weiteren Entwicklung beizutragen Attraktiver Arbeitsplatz in modernen Räumlichkeiten im Ostseebad Eckernförde (Da, wo andere Urlaub machen!) Flexible Arbeitszeiten, 29 Tage Urlaub sowie leistungsgerechte Bezahlung Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen Firmen-Fahrzeug für Außer-Haus-Termine
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Theaterleiter (m/w/d) Kiel

Mi. 05.08.2020
Kiel
"Mehr als Kino" - das ist unser Motto. Als Deutschlands bekanntester Kinoanbieter mit insgesamt 34 Kinos in Deutschland und Dänemark bieten wir unseren Gästen mehr Service, mehr Komfort, mehr Unterhaltung in vollkommenster Bild- und Tonqualität. Zufriedene Besucher, die gerne wiederkommen, sind unsere Motivation. Dafür brauchen wir engagierte und leidenschaftliche Mitarbeiter. Für unser CinemaxX Kino in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Theaterleiter (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Als Theaterleiter des CinemaxX Kiel sind Sie mit einem Team von 3 Theaterleitungsassistenten und ca. 36 Servicekräften verantwortlich für den gesamten operativen Kinobetrieb. Das Kino ist mit rund 2.971 Sitzplätzen und 10 Sälen ausgestattet. Sie gehören dem Management Team der CinemaxX Gruppe an und sind im direkten Kontakt mit der Leitung Operations. Ihre Hauptaufgaben im Einzelnen: Sie sind verantwortlich für die Leitung und Organisation des Kinos Sie steigern die Gästezufriedenheit durch eine hohe Serviceorientierung des gesamten Teams Personalverantwortung für ca. 36 Mitarbeiter, Sie erstellen die Personaleinsatzplanung für Ihr Kino und motivieren, inspirieren und begeistern das Team Sie setzen mit ihren Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf lokaler Ebene neue Impulse Sie übernehmen operative Dienste (Früh-/Spätdienst, auch am Wochenende) und erledigen übergreifende tägliche Routinen Definition und Optimierung interner Prozesse und Abläufe Überwachung und Steuerung kinospezifischer Kennzahlen Ihre Aufgaben: Ihr Profil: Sie sind Gastgeber mit Leib und Seele und idealerweise begeisterter Cineast Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in der Hotellerie, Gastronomie oder Systemgastronomie und/oder Studium Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung mit Personalführung Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnet Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Motivationsstärke Bereitschaft im Wechseldienst, in den Abendstunden und am Wochenende tätig zu sein Ihr Profil: Das bieten wir: 30 Tage Jahresurlaub Offene Unternehmenskultur Spannendes und interessantes Arbeitsumfeld in der Film- und Entertainmentbranche Zentraler Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung „All you can watch“ - unsere Kino-Flatrate ist ein echter benefit für Filmfans Wenn Sie Lust auf Kino haben und denken, dass das Profil auf Sie zutrifft und Sie ins CinemaxX-Team passen könnten, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal einreichen. Kontakt CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG  Franziska Behrens Valentinskamp 18-20 20354 Hamburg T: 040/45068-0
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stellvertretende Warenhausleitung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Kiel
famila Nordost ist ein expansives, dynamisches Einzelhandelsunternehmen und gehört zur inhabergeführten Unternehmensgruppe Bartels-Langness mit Sitz in Kiel. famila betreibt über 80 Warenhäuser im norddeutschen Raum und beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter, darunter 500 Auszubildende. stellvertretende Warenhausleitung (m/w/d) Raum Kiel und Umgebung Mitverantwortung für die Einhaltung aller bestehender Arbeitsanweisungen Mitverantwortung für eine kontinuierliche hausinterne MHD- und Frischekontrolle in allen Sortimentsbereichen Verantwortlich für die Warendisposition, die Einhaltung der vorgegebenen * Warenplatzierung, die Warenpräsenz sowie für die Umsetzung der wöchentlichen Verkaufsaktivitäten Mitverantwortung für die Einhaltung aller das Warenhaus betreffenden gesetzlichen Vorschriften (HACCP, Bio-Richtlinien, Preisauszeichnungen, Artikelauslobung und -beschreibung) Führen des Ihnen unterstellten Personals Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden und Nachwuchsführungskräfte Vertretergespräche führen Gestalten von Werbeaktionen und Zweitplatzierungen anfallende Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem (u.a. Retouren, Abschriften und Preisänderungen) Inventurvorbereitung und Durchführung Bearbeiten von Kundenreklamationen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (gerne im Lebensmittelbereich) Sie besitzen Berufserfahrung im SB-Warenhaus Sie verfügen über grundlegende Warenkenntnisse Freude am Umgang mit dem Kunden im direkten Verkaufsgespräch Sie sind flexibel was die Arbeitszeiten angeht einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team eine gute fachliche Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erholungsurlaub gemäß tariflichem Anspruch sowie hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie geförderte betriebliche Altersvorsorge hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie
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Warenhausleitung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Kiel
famila Nordost ist ein expansives, dynamisches Einzelhandelsunternehmen und gehört zur inhabergeführten Unternehmensgruppe Bartels-Langness mit Sitz in Kiel. famila betreibt über 80 Warenhäuser im norddeutschen Raum und beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter, darunter 500 Auszubildende. Warenhausleitung (m/w/d) Raum Kiel und Umgebung Verantwortung für alle Kennziffern des Warenhauses (insbesondere Betriebsergebnis und Inventur) Verantwortung für die Warendisposition, Warenpräsenz und Verkaufsaktivitäten sowie die Umsetzung zentralseitiger Vorgaben / Absprachen Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften (z.B. HACCP, Preisauszeichnung etc.) Verantwortung für die Personalführung, -entwicklung und –förderung im Rahmen der Planzahlen Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden und Nachwuchsführungskräfte Steuerung des optimalen Personaleinsatzes Erstellung der Urlaubsplanung des Warenhauses Ansprechpartner für örtliche Behörden/Ämter, Presse, Schulen etc. Sicherstellung aller das Warenhaus betreffenden gesetzlichen Vorschriften und Arbeitsrichtlinien (z.B. Arbeitsgesetze, Umweltauflagen etc.) Überwachung der technischen Einrichtungen und Einleitung von Instandhaltungsmaßnahmen des Warenhauses Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (ggf. eine fachbezogene Weiterbildung – z.B. als Handelsfachwirt - oder ein entsprechendes Studium) Sie besitzen mehrjährige Erfahrungen im großflächigen Einzelhandel (bevorzugt Lebensmitteleinzelhandel) Sie haben einschlägige Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie verfügen über sehr gute Branchen- und Wettbewerbskenntnisse Sie sind kommunikativ, eigenständig, kontaktfreudig, kundenorientiert, flexibel und belastbar einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team eine gute fachliche Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erholungsurlaub gemäß tariflichem Anspruch sowie hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie geförderte betriebliche Altersvorsorge
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Stellvertrende Clusterleitung für den OP-Bereich NC (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Die Clusterleitung ist in ihrem Zuständigkeitsbereich verantwortlich für die Erreichung der Ziele des OP-Managements unter besonderer Berücksichtigung der Ziele des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein. Sie gewährleistet die pflegerische und fachliche Qualität in ihrer Einheit. Unterstützen Sie uns als Stellvertretende*r Clusterleiter*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Arbeitsort: Kiel Kennziffer: 1661 Gemäß der, mit dem OP-Management und der OP-Clusterleitung vereinbarten, Ziele verantworten Sie die fachliche Ausrichtung und Weiterentwicklung in Ihrer Einheit. Sie sind mitverantwortlich für die Patientensicherheit, die Sicherstellung der Patienten- und OP-Dokumentation sowie die Kontinuität der Patientenversorgung. Mit vor- und nachversorgenden Einrichtungen kooperieren Sie erfolgreich. Durch Dialogbereitschaft, Transparenz, Zielklarheit und Ergebnisorientierung führen Sie stellvertretend das Team. Im Rahmen der Vorgaben planen, steuern und kontrollieren Sie die pflegerischen Leistungen. In Kooperation mit dem ärztlichen Bereich und der Fachleitung stellen Sie die Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und des Budgets in Ihrer Einheit sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in bzw. Krankenschwester*-pfleger und haben idealerweise die Fachweiterbildung im Operationsdienst erfolgreich absolviert oder bringen die Bereitschaft mit, diese kurzfristig zu erwerben. Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Operationstechnische*r Assistent*in abgeschlossen. Umfassende Berufserfahrung im OP können Sie bereits vorweisen. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder Funktionseinheit bzw. Leitung einer Pflegeeinheit bzw. die Bereitschaft, diese Zusatzqualifikation zeitnah zu erwerben.   Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen werden Sie in die Entgeltgruppe KR 12 TV-L eingruppiert. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bis zum  28.07.2020. Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und auch an Ihre Zukunft ist gedacht - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf - betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft. Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern.
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Stellv. Pflegerische Teamleitung (PTL) auf der Station C.512 (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Pflegebereich  I, Station C.512, Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie Diese Stellenausschreibung richtet sich nur an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des UKSH. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf unserer Station C.512 mit 18 Betten in der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie. Sie unterstützen die Pflegerische Teamleitung (PTL) bei der Erreichung der Ziele im Rahmen einer leitbildorientierten Führung unter besonderer Berücksichtigung der Ziele des Unternehmens, der Klinik und des Pflegebereiches, Gemäß der zwischen Pflegemanagerin und der PTL vereinbarten Vorgaben, wirken Sie bei der Umsetzung der pflegefachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung mit.. Die PTL und die Pflegemanagerin unterstützen Sie bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Leistungen sowie des Einsatzes der nachgeordneten Mitarbeiter*innen. Sie übernehmen die Koordinierung der Arbeitsabläufe und sorgen für die Erhaltung und Weiterentwicklung der pflegerischen Standards. Unter ökonomischen Gesichtspunkten handeln und denken Sie prozessorientiert. Sie arbeiten in der direkten Patientenversorgung mit und sind für die Durchführung des Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Kinder-Krankenschwester*-pfleger bzw. als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in. Idealerweise haben Sie bereits in der Leitung größerer Einheiten Erfahrungen gesammelt  sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Pflegeeinheit oder bringen die Bereitschaft mit, diese Zusatzqualifikation zu erwerben. Ihre verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität aus. An einer kooperativen, konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen haben Sie Freude. Ihr Führungsstil zeichnet sich durch Transparenz, Interaktion mit dem Pflege- und Ärzteteam sowie allen angrenzenden Berufsgruppen, Zielklarheit und Ergebnisorientierung aus. Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen werden Sie in die Entgeltgruppe KR11 TV-L eingruppiert. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und auch an Ihre Zukunft ist gedacht - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf - betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft. Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern.
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Medizintechnikleiter oder Medizintechniker (m/w/d) als Projektleiter für den Standort UKSH in Lübeck

So. 02.08.2020
Kiel
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Projektleiter sind Sie der zentrale Ansprechpartner für das UKSH Lübeck, eines der größten Universitätskliniken Europas, und stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte, Anlagen und Systeme im Krankenhaus sicher.   Ihre zukünftigen Aufgaben: Medizintechniker fachlich führen sowie deren Einsätze planen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen und koordinieren Kunden beraten zu bspw. Neu- und Ersatzbeschaffungen, Investitionsplanung und Sicherheitsinformationen von Herstellern Budget verantworten, vertragliche Bedingungen sicherstellen sowie Kosten- und Leistungsdokumentation organisieren den Disziplinarischen Vorgesetzten unterstützen, z.B. in der Personalplanung und Kommunikation zum Kunden abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Medizintechnik, alternativ eine gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung in der technischen Betreuung der Medizintechnik in Krankenhäusern Kenntnisse zu den Abläufen in Krankenhäusern und Erfahrung in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte (MPG, MPBetreibV und andere gültige Normen) medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik kaufmännische Grundkenntnisse Reisebereitschaft für die überregionale Unterstützung von Kollegen und zu unserer Firmenzentrale in Lübeck (ca. 20 %) sowie teilweise in der Region Schleswig-Holstein  Als Projektleiter bereitet es Ihnen Freude zu organisieren und sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einzustellen. Auch in turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und behalten den Überblick. Die Wirtschaftlichkeit haben Sie stets im Blick. In der Kommunikation gehen Sie souverän auf unterschiedlichste Zielgruppen (z. B. externe Behörden, Medizintechniker, Klinikpersonal) ein. Zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik bilden Sie sich kontinuierlich weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Abteilungsleiter IT Sicherheit (m/w/d)

So. 02.08.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung IT Security, insbesondere fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Abteilung Eigenständige Weiterentwicklung der IT Security Strategie Überprüfung und Anpassung der IT Sicherheitsstandards und Architekturen Bewertung von IT-Konzepten (Hard-/Software) auf Aspekte der IT-Sicherheit Leitung von Projekten, Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Auswahl und aktive Steuerung von Dienstleistern zur Erbringung von IT Security Services Koordination von IT Security Incidents Regelmäßige Prüfung und Auswahl von IT Sicherheitsempfehlungen Die Stelle kann auch in Kassel oder Unterlüß besetzt werden  Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Informatik mit Schwerpunkt IT Security, Cyber Security oder vergleichbare Fachrichtung Begeisterung für den Bereich IT Security und die Arbeit im technisch hochkomplexen Umfeld Langjährige Berufserfahrung in der IT- oder Informationssicherheit Erfahrung in Führen von Personal Zertifizierungen im Bereich der Informationssicherheit (z.B. CISA, CISM, CISSP, ISO 27001, BSI, NIST, FIPS) Selbstständiges, selbstorganisiertes und strukturiertes Arbeiten Systematisches Denken und Kreativität Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Leitung (m/w/d) der Finanzbuchhaltung

Fr. 31.07.2020
Kiel
Im Finanzdezernat – Bereich Rechnungswesen – des Landeskirchenamtes der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung (m/w/d) der Finanzbuchhaltung in Vollzeit (39 Wochenstunden) und unbefristet aufgrund des Renteneintritts der Stelleninhaberin neu zu besetzen. Die Stelle ist nicht teilbar. Das Landeskirchenamt ist die oberste Verwaltungsbehörde der Nordkirche mit Sitz in Kiel und einer Außenstelle in Schwerin.  Der Bereich Rechnungswesen des Landeskirchenamtes ist für die landeskirchliche Ebene einschließlich der unselbständigen Dienste und Werke sowie Stiftungen zuständig. fachliche und personelle Leitung des Teilbereichs Finanzbuchhaltung mit derzeit 13 Mitarbeitenden Sicherstellung der ordnungsmäßigen Buchführung der landeskirchlichen Ebene unter Beachtung der geltenden Rechtsgrundlagen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Beratung und Begleitung der zuarbeitenden Stellen in Fragen des kaufmännischen Rechnungswesens und des Steuerrechts (insbesondere Umsatzsteuer) Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die Banken, u. a. im Rahmen des Liquiditäts- und Anlagenmanagements sowie der Zeichnungsbefugnisse Vertretung des Leiters des Rechnungswesens eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung (kirchlich oder kommunal) bzw. eine kaufmännische Ausbildung und die Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin bzw. zum Bilanzbuchhalter einen sicheren Umgang mit MS Dynamics NAV (Navision) bzw. die Bereitschaft und die Fähigkeit, sich schnell einzuarbeiten Organisations- und Durchsetzungsvermögen, hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Führungserfahrung oder nachgewiesenes Potential für Führungsaufgaben Dabei gelingt es Ihnen mit Ihrer sozialen Kompetenz, Ihren Mitarbeitenden fachliche Entfaltungsmöglichkeiten einzuräumen, ihre Eigenverantwortlichkeit zu stärken und damit die positive Arbeitsatmosphäre zu unterstützen. eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Position ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsfeld eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre eine betriebliche Altersversorgung bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK) eine Bezahlung nach der Entgeltgruppe K 11 des Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrags (KAT)   Sie übernehmen in Ihrem Aufgabenbereich Mitverantwortung für die glaubwürdige Erfüllung kirchlicher Aufgaben. Wir setzen daher voraus, dass Sie sich gegenüber der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland loyal verhalten, die evangelische Identität des Landeskirchenamtes achten und in Ihrem beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen sind in besonderem Maße aufgefordert, sich zu bewerben. Wir fördern die berufliche Gleichstellung der Geschlechter und die Heterogenität unter unseren Mitarbeitenden.
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Scrum Master (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Bremen, Altenholz, Hamburg, Magdeburg, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen. Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Rostock, oder Halle (Saale) als Scrum Master (w/m/d) Übernehmen Sie die stetige Optimierung der Prozesse und die Vermittlung zwischen den Rollen in Ihrem Team und gestalten Sie den weiteren Weg von Dataport auf dem agilen Pfad. Sie übernehmen die Leitung eines oder mehrerer Entwicklungsteams jeweils als Scrum Master. Die Moderation verschiedener Regeltermine und die Unterstützung bei Konfliktlösungen im Team und Projekt bilden Ihr Tagesgeschäft. Als Vermittler*in unterstützen Sie ebenfalls den Product Owner in der Wahrnehmung der Rolle. Abschließend gehen Sie der Projektleitung beim Controlling des Projektes zur Hand. Studienabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation durch Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung als zertifizierter Scrum-Master Langjährige Kenntnisse in der Anwendung von agilen Vorgehensmodellen Praxis in der Anwendungsentwicklung und in der Etablierung von Agilität im Unternehmen Kenntnis der Arbeitsweise von Entwicklungsteams Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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