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Teamleitung: 61 Jobs in Probsteierhagen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 49
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Gruppenleiter im Engineering (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Gruppenleiter im Engineering (m/w/divers) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Die Gruppe "Across Areas Design" verantwortet in der Entwicklung von U-Booten die räumliche Integration des Lüftungssystems, aller elektrischen Kleinteile sowie des Flurbodens. Ihre Aufgaben Als Gruppenleiter (m/w/d) der Gruppe „Across Areas Design" sind Sie für die disziplinarische und fachliche Führung Ihrer Mitarbeitenden sowie deren Einsatzplanung verantwortlich. Dabei entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter (m/w/d) systematisch weiter und bauen ein starkes und erfolgreiches Team auf. Fachlich verantworten Sie die räumliche Integration des Lüftungssystems, aller elektrischen Kleinteile (z.B. Sprechstellen, Steckdosen und Lichtschalter) sowie des Flurbodens im Produktbereich Submarines. Sie stellen für Ihre Abteilung die Leiter (m/w/d) des Baubegleitungsteams für alle Projekte. Sie unterstützen die Abteilung bei der Schnittstellenabstimmung zu Fertigungspartnern und anderen Fachabteilungen. Sie stellen die Bearbeitung der von Ihnen verantworteten Arbeitspakete in der erforderlichen Qualität, Zeit und unter Einhaltung des Kostenrahmens sicher. Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Schiffbau, Maschinenbau, Schiffsbetriebstechnik oder vergleichbar vorweisen. Wir setzen eine mehrjährige Berufserfahrung (ggf. im Projekt) im Bereich räumliche Systemintegration oder allgemeiner Konstruktion sowie erste nachweisbare Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern voraus. Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Konstruktions-/Prozesskenntnisse und Erfahrungen in der Systemintegration. Sie treten souverän auf, kommunizieren überzeugend und zeichnen sich durch einen ausgeprägten Teamspirit aus. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Freude an regelmäßigen regionalen Dienstreisen kennzeichnen Sie. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Verbund Eine attraktive Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Verbundes Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Laboe
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein. Mit Ihrer offenen und sympathischen Art bearbeiten Sie eingehende Bewerbungen und begeistern Bewerber von Ihrer Art in Bewerbungsgesprächen. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Um die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Laboe zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kiel
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein. Mit Ihrer offenen und sympathischen Art bearbeiten Sie eingehende Bewerbungen und begeistern Bewerber von Ihrer Art in Bewerbungsgesprächen. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Um die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Kiel zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Stellvertretende*r Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel

Di. 09.08.2022
Kiel
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Kiel Waitzstraße 75c in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Stellvertretend führen und begleiten Sie Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung In Vertretung leiten Sie unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen fest im Griff Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel - Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Bereichsleiter (m/w/d) Einkauf

Di. 09.08.2022
Kiel
Die CITTI Märkte begeistern Privat-Kunden und Großverbraucher mit ihrer einzigartigen Lebensmittel-Auswahl. 85.000 Produkte auf bis zu 14.000 m² Verkaufsfläche überzeugen mit Qualität, Frische und Besonderheit. Die eigene CITTI Genuss-Marke, die CITTI Erlebnis Events und das integrierte Gastronomie-Angebot unterstreichen das innovative Märkte-Konzept. Die CITTI Märkte sind Teil der CITTI-CHEFS CULINAR-Unternehmensgruppe, einem expansiven national und international tätigen Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Fast 10.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei. Zur Verstärkung des Teams und um dem weiteren Wachstum und dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens zu entsprechen, suchen wir für  den Zentraleinkauf in Kiel in Vollzeit einenBereichsleiter (m/w/d) EinkaufDie Position berichtet direkt an die Einkaufsleitung und verantwortet das Einkaufsteam der CITTI Märkte Food und Non Food. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Einkaufsverantwortung für das einmalig breite Sortiment aus Lebensmitteln und Artikeln aus dem Non Food-Bereich Führungsverantwortung für das Team im Einkauf (disziplinarisch und fachlich) Verantwortung für die Liefereffizienz, verbunden mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Teilnahme an CM-Ausschüssen Analyse und Optimierung der relevanten nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte inkl. Marktbeobachtungen und Sortimentsentwicklung Steuerung der relevanten Einkaufsaktivitäten und -prozesse Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Koordination einkaufsübergreifender Werbe- und Katalogplanung sowie Abstimmung und Umsetzung von Eigenmarkenstrategien Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Einkauf Lebensmitteleinzelhandel ausgeprägte Kenntnisse nationaler und internationaler Sortimente sehr gute IT-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher) SAP-Grundkenntnisse wünschenswert umsetzungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit ausgeprägtes Verständnis für Vermarktungs- und Beschaffungsstrategien Kostenbewusstsein, gepaart mit Verhandlungsgeschick strategisch-konzeptionelle Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen kommunikativer und diplomatischer Teamplayer abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie ein motiviertes Team mit leidenschaftlicher Professionalität Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges Arbeiten und weite Gestaltungsspielräume eine angemessene, attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge ein neutraler Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket.
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Bauleiter:in (m/w/d) - Wir bauen auf Sie!

Di. 09.08.2022
Kiel, Hamburg, Bremen, Buchholz in der Nordheide, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Cottbus, Berlin
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem Bereich wie z.B. Schlüsselfertigbau, Hochbau sowie im Ingenieur- und Hafenbau oder der technischen Gebäudeausrüstung als Bauleiter:in tätig zu sein. Sie koordinieren und steuern die spannendsten Großprojekte im Norden Deutschlands Wir bauen auf Sie bei der Erstellung der Bauablaufplanung und Arbeitsvorbereitung  Das technische Baustellenpersonal haben Sie im Griff Weiterhin sind LEAN-Instrumente bereits fest in Ihren Arbeitsalltag integriert  Auch gehört die Nachunternehmerkoordination sowie die Überwachung der Ausführung zu Ihren Aufgaben  Das Erkennen und Umsetzen des Bausolls geht Ihnen leicht von der Hand Zudem implementieren Sie BIM-Arbeitsweisen auf Ihrer Baustelle Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium mit Bezug zur Baubranche Dazu bringen Sie Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position mit Mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen kennen Sie sich aus Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Kiel - Hamburg - Bremen - Hannover - Buchholz i. d. Nordheide - Braunschweig - Magdeburg - Cottbus - Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung sowie Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest - Sie haben bis hierher gelesen? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Wunscharbeitsortes zu uns - Bewerben Sie sich!
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Bankettleiter (m/w/d) für unsere Veranstaltungen

Di. 09.08.2022
Malente
Sie möchten an einem der schönsten Orte Deutschlands arbeiten? In einem Hotel, das mit viel Liebe zur authentischen und traditionellen Gutskultur zu einer einzigartigen Hotelanlage umgebaut wurde? Dann heißen wir Sie willkommen im neuen Hotel Gut Immenhof in der Holsteinischen Schweiz. Die Anlage besteht aus 12 historischen Gebäuden, in denen 50 individuelle, stilvolle Zimmer und Suiten, sowie sechs Ferienwohnungen unsere Gäste erwarten. Hier trifft Historie auf moderne Gemütlichkeit und Lebensfreude auf Genuss: Gleich zwei Restaurants verwöhnen die Gäste kulinarisch. Im Immenhof, bekannt als Drehort für die legendäre Filmtrilogie aus den 50er Jahren, spielen auch heute noch Pferde eine Hauptrolle – zum Hotel gehört eine moderne Reitanlage.  Anstellungsart: Vollzeit·         Gastgeber in einem unserer Restaurants ·         Verantwortung für die Service- und Betriebsabläufe ·         Aktive Mitarbeit und Gastgeberpräsenz während der Serviceabläufe ·         Mitarbeiterführung, -schulung, und -förderung ·         Erreichung gesetzter Zielvorgaben unter Einhaltung betrieblicher Standards ·         Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und der gastronomischen Leitung ·         allgemeine Administrationsaufgaben ·         Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant ·         Aktive Mitarbeit in den Schichten ist erforderlich ·         Motivation und Unterstützung des Teams ·          MOD Eine abgeschlosse Berufsausbildung in der Hotellerie Selbstständiges Arbeiten Herzliches und professionelles Auftreten bei unseren Gästen Sie behalten den Überblick falls es einmal Hektisch wird Eine gründliche und organisierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Loyalität Ausgezeichnete Umgangsformen Erfahrung im Bereich Fin-Dining ·         Freiräume für Kreativität und Ideen ·         Einen Arbeitsplatz mit Blick auf den Kellersee ·         Tolles und dynamisches Team mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten ·         Flache Hierarchien ·         Vergünstigungen in den Shops und Restaurants, ·         Kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr ·         Mitarbeiterwohnungen  
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Teamleitung Recruiting (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Kiel
Die Bartels-Langness-Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Ob Lebensmittel, Wein, Tiernahrung oder Backwaren – der Handel ist unser Geschäft. Wir sind ein expansives, dynamisches Unternehmen und legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima. Zum starken Unternehmensverbund gehören Märkte von famila, Markant, Das Futterhaus sowie Bäckereifilialen und ein leistungsstarker Großhandel für verschiedene Bereiche des Handels. Mit über 18.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber im Norden. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in unser Zentrale in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Teamleitung Recruiting (m/w/d) In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die 4 Mitarbeiter des Recruitings Sie agieren als Sparringspartner unserer Führungskräfte, sind erster Ansprechpartner bei allen aufkommenden Fragen im Bereich des Recruitings und zeigen optimale Lösungswege auf. Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie den reibungslosen Ablauf der Besetzung der Stellenbedarfe für die gesamte Unternehmensgruppe, entwickeln neue und optimieren bestehende Prozesse Sie haben Freude daran Ihre Teammitglieder zu fördern, verstehen diese zu motivieren und sind hochmotiviert unseren Recruiting-Bereich zukunftsträchtig aufzustellen. Für definierte Positionen übernehmen Sie das Recruiting eigenverantwortlich und begleiten Ihre Kandidaten* verbindlich über den gesamten Prozess hinweg und bauen geeignete Netzwerke in den verschiedenen Zielgruppen bzw. -branchen auf. Sie überprüfen die getroffenen Maßnahmen regelmäßig, werten die Ergebnisse aus und passen Ihre Strategien entsprechend an. In Zusammenarbeit mit Ihrem Team und dem internen Marketing bauen Sie unsere Arbeitgebermarke weiter auf. Zu den Betriebsräten pflegen Sie ein transparentes Verhältnis und informieren über neue Projekte und Themen aus dem Recruiting. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, oder können eine fundierte Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung als Recruiter vorweisen. Ihr fundiertes Fachwissen im Bereich der Personalbeschaffung, konnten Sie bereits einige Jahre erfolgreich unter Beweis stellen. Erfahrungen als Führungskraft, sowie Kenntnisse der neuesten Sourcing-Techniken, - Trends und -Tools setzen wir für diese Position voraus Aufgrund Ihrer Agilität und bisherigen Erfahrung, können Sie sich problemlos auf neue Jobrollen und Geschäftsfelder einstellen. Eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus Spaß an der Arbeit, eine ausgeprägte Teamorientierung und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen runden Ihr Profil ab. einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln ein leistungsgerechtes Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen 30 Tage Erholungsurlaub hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie
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Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Kiel

Mo. 08.08.2022
Kiel
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vetrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihre Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Berufspraxis in der persönlichen Beratung. Dabei beraten Sie individuell und auf Augenhöhe Teamwork ist Ihnen wichtig und Sie haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei - auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihre Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit  wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt, das zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt wird Ihre Altersvorsorge wird zu 100% von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Menschen zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Corporate Benefits, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch für privaten Zwecke nutzen können
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Store Manager (m/w/d) Kiel

Mo. 08.08.2022
Kiel
Über 50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der füh­rende Fach­markt­betreiber für Polster­möbel und Boxspring­betten mit Filialen in Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. Kabs ist ein SPITZENTEAM, in dem jede:r jeden Tag Höchst­leistungen bringt. Das Grund­gerüst für unsere täg­liche Weiterent­wicklung sind Hilfs­bereit­schaft, Ehrlich­keit, Vertrauen, Direkt­heit, Respekt und wertschätzende Zusammen­arbeit. Wir ver­lassen ständig unsere Komfort­zone, meistern immer wieder neue Heraus­forderungen und legen die Messlatte anschließend wieder etwas höher. Um hier alle Poten­ziale ausschöpfen zu können, geben wir uns gegen­seitig regelmäßig Feedback – offen, direkt und vor allem moti­vierend. Wir arbeiten mitein­ander, nicht gegen­einander. Denn unser Interesse gilt nicht nur dem eigenen Team, sondern vor allem den Zielen des gesamten Unter­nehmens. Wir suchen zur Verstärkung für unseren Standort in Kiel einen Store Manager (m/w/d) Du leitest unseren Store nicht vom Büro aus, sondern aktiv und nah am Kunden. Du führst, schulst und moti­vierst Dein Verkaufs­team mit Elan und Begeisterung. Die Verant­wortung für Umsatz, Budget und Ergeb­nisse Deiner Filiale liegt bei Dir. Dein Team gewinnst, führst und moti­vierst Du ziel­ge­richtet. Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem aktiven Verkauf, der Kundenberatung sowie der Nähe zum Kunden. Du delegierst, organisierst und denkst stets lösungs­orientiert. Das Ziel jeden Tages ist die Er­reichung der gemein­sam mit Dir als Ziel gesetzten Abschöpfungs­quote (Conversion-Rate). Die wirtschaft­liche Kontrolle und Steue­rung der Waren­bestände, inklusive Wareneingangs­kontrolle wird von Dir verant­wortet. Waren­präsentation, Umsetzung von Werbung nach Anleitung unseres zentralen Marketings im Store sowie Organi­sation der betrieb­lichen Abläufe in Abstimmung mit unseren Fach­abteilungen sind ein weiterer Teil Deiner Auf­gaben. Vertrieb ist Deine Leiden­schaft. Du bist ein Verkaufs­talent und ein spitzen Kunden­service liegt Dir am Herzen. Du besitzt Erfahrung im Einzel­handel in leitender Funktion. Du verstehst Dich als Führungs­kraft, die Verant­wortung über­nimmt und stets ein Ohr für seine Mitar­beitenden hat. Dabei verlierst Du die Kenn­zahlen und Ziele nicht aus den Augen und leistest Deinen Beitrag zu unserem wirt­schaftlichen Erfolg. Kenntnisse der Möbel­branche sind von Vor­teil, aber nicht zwingend erfor­derlich. Hundert­prozentige Dienst­leistungs- und Service­mentalität zeichnet Dich aus. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und ein gepflegtes Erscheinungs­bild. Du bist selbst­ständiges und -verant­wortliches Arbeiten gewohnt und ver­fügst über das not­wendige unter­nehmerische Denken, um einen Stand­ort nach betriebs­wirtschaftlichen Kenn­zahlen erfolg­reich zu führen. Hierbei zählst Du Moti­vations- sowie Durchset­zungs­fähigkeit zu Deinen Stärken. Du leitest einen eigenständigen Stand­ort und freust Dich auf eine Führungs­heraus­forderung bei einem der marktführenden Polster­möbel­filialisten Deutsch­lands mit besten Rahmen­bedingungen. Wir sind ein mittel­ständisch geführtes Familien­unternehmen, ein wirt­schaft­lich gesundes und wachstumss­tarkes Haus und seit vielen Jahren am Markt. Wir bieten Dir eine Füh­rungs­position mit großem Hand­lungs­spiel­raum, sehr gutem Ein­kommen, hervor­ragendem Betriebs­klima und die soziale Sicher­heit einer im Wachstum befind­lichen erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe.
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