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Teamleitung: 601 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 54
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 596
  • Mit Personalverantwortung 464
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 596
  • Home Office 93
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 585
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Do. 24.06.2021
Landau an der Isar, Dingolfing, Düsseldorf, Beckum, Westfalen, Soest, Westfalen, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn, Berlin, Halle (Saale)
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Betriebsleiterassistent F&B (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Hausgebraute Bierspezialitäten, eine bodenständig-feine Küche und gemütliche Atmosphäre, das sind die Pfeiler auf denen "Joh. Albrecht" aufgebaut wurde. Unser Motto lautet: "Zur Feier des Tages", denn jeder Tag sollte ein besonderer Tag für Sie sein. Die "Joh. Albrecht" Brauhäuser sind ein beliebter Ort für Anlässe aller Art. Weitere Informationen über jedes Haus, erhalten Sie auch im Internet. Anstellungsart: VollzeitUnterstüzung und Vertretung des Betriebslieters in allen Belangen. Führung der Servicemannschaft. Abrechnungstätigkeiten, Bestellwesen, Gästekommunikation und weitere spannende AufgabenWenn Sie als Gastronom mit Berufs- oder ausreichend Praxiserfahrung in der gut-bürgerlichen Küche, eine langfristige Aufgabe in einem harmonischen Team suchen, dann freuen wir uns auf Sie! ... unseren Gästen eine bodenständig-feine Küche mit bierbegleitenden, regionalen & aktuellen Gerichten. Die Arbeitszeiten können individuell nach Ihren Wünschen vereinbart werden.
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Lagerleiter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einenLagerleiter (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie verantworten die dauerhafte Sicherstellung der zeitgerechten Warenannahme sowie die termingerechte Kommissionierung und Verladung aller Kundenaufträge am Standort Die Personalführung und -betreuung im Lagerbereich liegt in Ihren Händen Sie gewährleisten die Einhaltung der Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gabelstaplerführerschein und mind. Führerschein Klasse L Gute Warenkenntnisse im Baustoffhandel Unser Angebot an Sie Werden Sie Teil unserer Führung beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir sind sozial engagiert (u.a. Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Head of Global Employer Branding (m/d/w)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Head of Global Employer Branding (m/d/w) METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specializes in serving the needs of hotels, restaurants, and caterers as well as independent traders. We operate in 34 countries and employ more than 97,000 people worldwide. We work for 21 million customers with 21 million different sets of challenges, ambitions and dreams. Our sales brands METRO/MAKRO, our delivery services, and our digitization initiatives set the standards for tomorrow: for customer focus, technological innovation and sustainable business models. Your new role: In your role as Head of Global Employer Branding, you will define METRO Employer Branding strategy and lead its implementation in METRO/ MAKRO countries. You will propose METRO global initiatives that increase METRO visibility internationally and locally as an employer of choice and make sure that all touchpoints related to candidate experience are consistent and coherent to METRO culture and value.   WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED Designing, planning and managing internal EB strategy and advocate the importance of EB towards METRO Executives Community. Lead the EB International Community and making sure that the point of contact in countries are qualified and up to date on EB trends and practices. Manage a team of 2-3 experts based in Pune and in Dusseldorf that execute all external HR Marketing activities (global career page, global LinkedIn account, global Instagram, etc). Manage a dedicated budget. Conceptually supporting various teams and projects across the company having an impact on the employee experience. Building and nurturing relationships with various internal & external stakeholders (Corporate Communications, Marketing, Talent Acquisition, creative agencies etc.) WHAT WE’RE LOOKING FOR 8+ years of professional experience with at least 6 years in Employer Branding/Employee Engagement/Community or Management/Brand strategy Consulting. Experience in both Consulting and Corporate Organizations in a Plus. University degree in marketing, communication, sociology, management, or similar subjects. Preferably experience in an industry with many local units and a large workforce: retail, wholesale, hospitality, bank, insurance, etc. Advanced understanding of key employer branding & recruiting concepts, methodology, tools, and techniques. Experience in successful implementation of social media and employer branding campaigns is just as important to you as their continuous KPI measurements. Comprehensive knowledge of the Social Media landscape and their emerging opportunities for talent acquisition and retention. Strong project management skills with good communication skills to work with cross-functional teams. Ability to deal with density and rapidly changing environment. Fluent English (verbal and written), other languages are a plus.   WHAT WE OFFER: Work-life balance: 30 days' holidays, and options for mobile working. Training: a comprehensive training offer via our own training team as well as our own annual training budget. Well-being: Health programs, a free gym on our campus, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon. Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging facilities for e-mobility. Two canteens with very reasonably priced meals as well as discounts in our stores and at many partner companies. Company pension plan: You will receive an allowance from us to provide for your pension.
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F&B Supervisor (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Oberhausen
Wir sind ANA. Wir sind neu, jung und anders – und wir brauchen genau Sie zur Verstärkung unseres Teams! Ob motivierter Quereinsteiger, junges Talent oder dynamischer Profi mit tollen Ideen: Wenn Sie zusammen mit den Arthotels ANA neue Wege in Sachen Hotellerie beschreiten möchten, dann sind Sie in unserem Jobbereich genau richtig! Denn wir bieten Ihnen nicht nur einen attraktiven Job in einem modernen, ansprechenden Umfeld, sondern die Möglichkeit, Ihr Entwicklungspotenzial voll auszuschöpfen. Und das an den verschiedensten Standorten in Deutschland und Österreich.   Die GSH ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG) eines weltweit agierenden Unternehmens, das neun Hotelmarken mit über 5.000 Hotels mit 780.000 Zimmern betreibt sowie Wyndham Hotels & Resorts mit mehr als 8.000 Hotels & Resorts in 153 Ländern mit 700.000 Betten. Mit rund 2.400 Hotels stellt allein die Marke Super 8 Hotels einen großen Teil der Wyndham Familie. Arthotel ANA ist die Eigenmarke der GSH . Hier gibt es derzeit 19 Hotels. Die GSH betreibt zurzeit Hotels in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Im Rahmen unserer weiteren Expansion erschließen und entwickeln wir neue Standorte. Anstellungsart: Vollzeit Mitarbeit in der Gestaltung der diversen F&B Angebote im Haus (Frühstück, Hotelbar, Minishop, Social Kitchen) Mitverantwortlich für das Set up unseres umfangreichen Frühstücksbuffets Mitarbeiten beim Frühstücksbuffet und der Live Cooking Station während der Öffnungszeiten  Du bist mitverantwortlich für ein vollständiges Mise en Place, für die sachgerechte Lagerung aller Lebensmittel und Rohstoffe als auch für die Pflege und Reinigung aller Arbeitsbereiche und Geräte Du bist verantwortlich für die Bestellungen in Deinem Bereich Die Einhaltung aller Sicherheits- und Hygienestandards ist für Dich selbstverständlich Du verstehst dich als kommunikativer Gastgeber, begrüßt unsere Gäste und gehst offen und charmant mit Ihnen um Es kommt uns in ers­ter Linie auf Dei­ne Per­sön­lich­keit an – das, was ggf. an bestimm­ten Kennt­nis­sen oder Fähig­kei­ten noch fehlt, brin­gen wir Dir ger­ne bei. Sei in Dei­ner Bewer­bung krea­tiv oder gehe es gern auch “klas­sisch” an – in jedem Fall freu­en wir uns auf Dich. Du bist von ganzem Herzen Gastgeber mit Liebe zum Detail und hast Freude im Umgang mit dem Gast Du solltest schon erste Erfahrungen im Service-, Bar-oder Küchenbereich gesammelt haben Du interessierst Dich für klassische Hotelprodukte, aber auch für trendige Drinks, angesagte Spirituosen und mehr Du zeichnest dich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten      Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wünschenswert Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz und gute Umgangsformen Eine positive Ausstrahlung, Zielstrebigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft stellen für Dich eine Selbstverständlichkeit dar Ein­ma­li­ge Gele­gen­heit von Anfang an mit dabei zu sein und unser Hotel weiter auf­zu­bau­en Unber­fris­tet Arbeits­ver­trag Hil­fe bei Woh­nungs­su­che Her­vor­ra­gen­de Weiterbildungs- und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten Sehr gute Auf­stiegs­chan­cen Fla­che Hier­ar­chi­en Eine abwechs­lungs­rei­che und inter­es­san­te Tätig­keit Über­ta­rif­li­che Bezah­lung Kur­ze Ent­schei­dungs­we­ge Mit­ar­bei­ter­ra­ten in fast allen Metro­po­len Deutsch­lands
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Schichtleiter Gastronomie (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Oberhausen
Arbeiten mit uns …heißt in erster Linie: Teamwork, Leidenschaft und eine große Portion Spaß mit unterschiedlichen Menschen an einem gemeinsamen Ort.  The ASH bietet Perspektiven in einem stark expandierenden, noch natio­nalen Unternehmen. Unsere Teams stellen wir weniger nach Lebensläufen oder Qualifikationen zusammen, sondern aufgrund von Herzblut, Leidenschaft und fachlichen Fähigkeiten. Vielleicht sehen wir uns schon bald in einem unserer Restaurants wieder. Anstellungsart: Vollzeit Während Deiner Schicht fungierst Du als Bindeglied aller Stationen und teilst Dein Team gezielt ein und leitest dieses an Als Schichtleitung verantwortest Du den reibungslosen Ablauf im Tages- und Abendgeschäft und stehst Deinem Team als Ansprechpartner zur Verfügung  Du empfängst unsere Gäste herzlich und stehst Ihnen bei Fragen zur Verfügung  Du unterstützt Dein Management-Team bei Tages- und Monatsabschlüssen In aller erster Linie hast du eine große Leidenschaft für die Gastronomie. Du bist Gastgeber mit Herz und brennst für die Zufriedenheit unserer Gäste.  Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie oder bereits erste Berufserfahrung in einer Führungsposition sowie im Gästemanagement Du bist ein Profi, wenn es um die Motivation Deines Teams geht. Du erkennst Potenziale, förderst diese und machst Sie zum Star unseres Restaurants. Dich zeichnet Deine strukturierte Arbeitsweise aus. Auch bei Hochbetrieb behältst Du einen kühlen Kopf Du hast einen hohen Qualitätsanspruch   Als familienbetriebenes Unternehmen sehen und schätzen wir Deine Erfolge. Nutze Deine Chancen und wachse gemeinsam mit uns – unsere Gastro-Spezialisten unterstützen Dich dabei Als dynamisches Team stehen neben dem Erfolg des Restaurants bei uns der Spaß sowie der Teamzusammenhalt an oberster Stelle Geregelte Arbeitszeiten? Aber natürlich! Neben Deinem Gehalt erwarten Dich tatsächlich geleistete, steuerfreie Zuschläge
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Monheim am Rhein
Konen & Lorenzen gehört zu den führenden international tätigen Personalberatungen für Hotellerie, Gastronomie und Touristik. An unseren sechs weltweiten Standorten erwarten Sie eingespielte und erfahrene Berater-Teams, die sich durch übergreifende Kompetenzen wie umfassendes Branchen Know-how, hervorragende Marktkenntnisse sowie exzellente Kontakte in der Branche auszeichnen. Wir unterstützen Sie bei der Karriereplanung und stehen Ihnen als langjähriger Partner zur Seite. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für einen reibungslosen Organisations- und Arbeitsablauf im à la carte sowie dem Event Bereich Stetige Überarbeitung der frischen und modernen Menüs nach saisonalen und regionalen Begebenheiten Dreh- & Angelpunkt im Tagesgeschäft, letzte Instanz am Pass Interaktion mit Gästen im Verkaufsgespräch oder im alltäglichen Dialog Betreuung der Auszubildenden Enge Zusammenarbeit mit den Eigentümern Eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung Erste Arbeitserfahrung in einer leitenden Position Hohe Affinität für frische Küche und kulinarische Trends Kreatives und eigenständiges Denken und Handeln Positiver Führungsstil mit empathischer Kompetenz  Ein positves Arbeitsumfeld mit Raum für kulinarische Entfaltung Individuelle Gastronomie frei von übergeordneten Regularien Kalkulierbare Arbeitzeiten durch feste Ruhetage und Öffnungszeiten Die Möglichkeit für den nächsten Schritt hin zur Abteilungsleitung
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Solingen
Das Hotel Gräfrather Hof liegt im Herzen des Bergischen Landes, in Solingen-Gräfrath, 15 km von Düsseldorf entfernt, direkt an der A46.   Unser 4 Sterne Superior Business Hotel verfügt über 60 modern eingerichtete und frisch renovierte Zimmer, inkl. 4 exklusive Suiten sowie 3 Boardinghäuser in unmittelbarer Nähe mit insgesamt 50 weiteren Doppelzimmern. Zum Hotel gehört das bekannte Restaurant Florian und das Gräfrather Klosterbräu mit Veranstaltungssaal. Des Weiteren verfügt das Hotel über Veranstaltungsräumlichkeiten für 40-60 Personen.   Wir suchen für den Restaurantbetrieb in unserem Hotel einen                                 Restaurantleiter (w/m/d)                                       Anstellungsart: Vollzeit Führung unseres Service-Teams sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden Sicherstellen eines jederzeit reibungslosen, zügigen und professionellen Arbeitsablaufes in unseren Restaurants mit angeschlossenen Veranstaltungsräumen sowie im Klostersaal Systematische und effektive Planung und Koordination für einwandfreie Abläufe für Mitarbeiter und Gäste Warenbestellung, Einsatzkontrolle und Magazinverwaltung Durchführung und Koordination von Monatsinventuren Planung, Einteilung und Organisation der täglichen Reservierungen Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Verkaufsaktivitäten planen und durchführen Betreuung unserer à la carte Gäste Mitwirkung bei der Erstellung des Dienstplans   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Restaurantfachmann/-frau oder zum/r Hotelfachmann/-frau einschlägige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position, wünschenswert ist eine Weiterbildung/ Zusatzausbildung zum Sommelier/ Sommelière sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung selbstständiges Arbeiten ein gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit gute Führungsfähigkeiten  
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Restaurant Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Solingen
Das Hotel Gräfrather Hof liegt im Herzen des Bergischen Landes, in Solingen-Gräfrath, 15 km von Düsseldorf entfernt, direkt an der A46.   Unser 4 Sterne Superior Business Hotel verfügt über 60 modern eingerichtete und frisch renovierte Zimmer, inkl. 4 exklusive Suiten sowie 3 Boardinghäuser in unmittelbarer Nähe mit insgesamt 50 weiteren Doppelzimmern. Zum Hotel gehört das bekannte Restaurant Florian und das Gräfrather Klosterbräu mit Veranstaltungssaal. Des Weiteren verfügt das Hotel über Veranstaltungsräumlichkeiten für 40-60 Personen.   Wir suchen für unseren gehobenen Restaurantbetrieb einen                                              Geschäftsführer (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Gesamtleitung des Restaurantbetriebes mit dem Ziel ein positives und nachhaltiges Kundenerlebnis zu generieren damit die Gäste wiederkommen und das Restaurant weiterempfehlen Führen des Geschäftsbetriebes nach unseren geschäftspolitischen Grundsätzen Mitarbeiterführung und -motivation Planen der Mitarbeitereinsätze und Stundenkontrolle Bestellen nach Vorgabe Ordersatz Kontrolle der Liefereingänge und Fakturen Durchführen der Tages- und Monatsabschlüsse inklusive monatlicher Inventur Umsetzen des Hygienekonzeptes nach HACCP Einhalten und Vorleben der Betriebsphilosophie Kreativität und Eigeninitiative Hands- on- Mentalität   Ausbildung zum/r Restaurantfachmann/-frau oder zum/r Hotelfachmann/-frau einschlägige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position mit Führungsverantwortung Führungserfahrung Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse freundliches, offenes sowie professionelles Auftreten Loyalität und Verschwiegenheit Sie kommen idealerweise aus der Region  
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Leitung des Teams "Siedlungs- und Freiraumentwicklung"

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Wir suchen für das Referat „Staatliche Regionalplanung“ zum 01.01.2022 eine Leitung des Teams „Siedlungs- und Freiraumentwicklung“ Referenznummer: 691/21 Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat seit dem 21. Oktober 2009 die Regionalplanung für das Verbandsgebiet des Regionalverbandes Ruhr übernommen und ist seitdem die zuständige staatliche Regionalplanungsbehörde. Bei der Stelle erwartet Sie eine abwechslungsreiche, gestaltende, fachübergreifende und sehr verantwortungsvolle Führungsaufgabe. Leitung des Teams „Siedlungs- und Freiraumentwicklung“ mit zzt. elf Mitarbeiter*innen Vertretung der Referatsleitung Unterstützung und Beratung der Referats- und Bereichsleitung bei regionalplanerischen Entscheidungen Betreuung der politischen Gremien und Fraktionen Durchführung und Entscheidung im Rahmen komplexer oder schwieriger regionalplanerischer Verfahren (Regionalplanaufstellung, Regionalplanänderungs- und Zielabweichungsverfahren) sowie landesplanerischer Anpassungsverfahren gem. LPIG NRW Entscheidung im Rahmen von Stellungnahmen zu fachrechtlichen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren Vertretung des RVR in Terminen mit regionalplanerischer Entscheidungen und Wahrnehmung der Interessen als staatliche Regionalplanung z. B in Ausschüssen Führen von Mitarbeiter*innen-, Zielvereinbarungs- und Beurteilungsgesprächen Erstellung der Haushaltsanforderungen des Teams und Überprüfung der Mittelverwendung inklusive Personalplanung Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtungen Raumplanung oder Stadt- und Regionalplanung oder Architektur mit städtebaulichem Schwerpunkt Mehrjährige Führungserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes städtebauliches Referendariat für den höheren bautechnischen Verwaltungsdienst Vertiefte Kenntnisse im Raumordnungsrecht und der/den landesplanerischen Vorgaben Vertiefte Kenntnisse im Landesplanungs- und Bauplanungsrecht und den dazu ergangenen gerichtlichen Entscheidungen Erfahrungen bei der Durchführung von komplexen und schwierigen landesplanerischen Anpassungs- und Regionalplanänderungsverfahren Sicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie soziale Kompetenz Kreativität und Ideenreichtum Engagement, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verhandlungsgeschick Mehrjährige administrative Erfahrungen im Bereich Regionalplanung oder Städtebau (wünschenswert) Erfahrungen mit Geoinformationssystemen Systemen (ArcView, Q-GIS) und Datenbanken (wünschenswert) chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: 01.01.2022 Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 bzw. 41,0 Wochenstunden) Eingruppierung: EG 15 TVöD (VKA) bzw. A 15 Dienstort: Essen Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich.
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