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Teamleitung: 41 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Hardwarekoordinator für Leistungselektronik (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Regensburg, Auerbach / Vogtland, Friedrichshafen
Ob im Bereich Entwicklung, Forschung, IT, Produktion oder Betriebswirtschaft: Bei uns sind Sie Teil eines weltweit aktiven Technologiekonzerns. Wir sind an rund 230 Standorten in 40 Märkten und 19 Hauptentwicklungsstandorten zu Hause. Dank dieser starken Präsenz bieten wir Ihnen weltweit vielfältige und individuelle Job-Möglichkeiten zum Karrierestart oder zur beruflichen Weiterentwicklung. Es ist Zeit, den richtigen Weg in Ihre Zukunft einzuschlagen. Mit ZF, einem weltweit führenden Technologiekonzern. Hardwarekoordinator für Leistungselektronik (m/w/d) Req ID 10304 Regensburg, Deutschland   Wir verstärken unser Team im Bereich Entwicklung e-Mobility am Standort Regensburg, Auerbach, Bayreuth oder Friedrichshafen Entwicklung von Hardware-Komponenten für Leistungselektronikprojekte Analysieren der System- und Hardware-Anforderungen Spezifizieren der Hardware-Umfänge Planen und ggf. Durchführen von Validierungstests auf Komponenten- und Systemebene Eigenständiges Koordinieren eines HW-Entwicklungsteams, von internen Fachbereichen, Systempartnern, Lieferanten und Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik mit Schwerpunkt Leistungselektronik Mehrjährige Erfahrung im Bereich HW-Entwicklung von leistungselektronischen Komponenten und Systemen für Automotive Anwendungen Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich Systemauslegung auf HW-Ebene, insbesondere Beurteilung von Lastprofilen, Dimensionierung Zwischenkreis, Kühlerauslegung und EMV Erfahrung in der fachlichen Führung eines HW-Teams, Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Sie sind innovativ und engagiert? Wollen vorne mit dabei sein und international Erfolg haben? Sie suchen einen fairen und verlässlichen Arbeitgeber und arbeiten gerne im Team? Wollen Verantwortung übernehmen und mit uns wachsen? Dann kommen Sie zu ZF und gestalten Sie mit uns die Mobilitätslösungen von morgen.
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(System-) Technischer Projektleiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Regensburg
Ob im Bereich Entwicklung, Forschung, IT, Produktion oder Betriebswirtschaft: Bei uns sind Sie Teil eines weltweit aktiven Technologiekonzerns. Wir sind an rund 230 Standorten in 40 Märkten und 19 Hauptentwicklungsstandorten zu Hause. Dank dieser starken Präsenz bieten wir Ihnen weltweit vielfältige und individuelle Job-Möglichkeiten zum Karrierestart oder zur beruflichen Weiterentwicklung. Es ist Zeit, den richtigen Weg in Ihre Zukunft einzuschlagen. Mit ZF, einem weltweit führenden Technologiekonzern. (System-) Technischer Projektleiter (m/w/d) Req ID 9877 Regensburg, Deutschland   Wir verstärken unser Team im Bereich Entwicklung an unserem Standort in Regensburg. Eigenverantwortliche technische Projektleitung über die Phasen Angebot, Realisierung und Serieneinführung inkl. standortübergreifendes Führen eines Projektteams von Entwicklern Ableiten von technischen Produktstrategien für eine definierte Produktfamilie aus Anforderungen des Marktes und des Kunden (OEM) unter spezieller Beachtung kostenoptimaler Lösungen Definieren der technischen Systemspezifikation der Produktfamilie sowie technisches Planen, Controlling und Managen von Projekten in Zusammenarbeit mit internen Bereichen Technisches und terminliches Verantworten von Entwicklungskosten von Entwicklungsprojekten Erstellen von projektübergreifenden, umfangreichen Projektplänen für definierte Produktfamilien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Leitung von komplexen Projekten und Erfahrung von erfolgreicher Serieneinführung bei Automotive-Projekten Sehr gute Kenntnisse in der Produktentwicklung für elektronische Steuerungen und Systeme sowie ein ausgeprägtes, technisches und kaufmännisches Verständnis Selbstständige und pragmatische Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Internationale Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sie sind innovativ und engagiert? Wollen vorne mit dabei sein und international Erfolg haben? Sie suchen einen fairen und verlässlichen Arbeitgeber und arbeiten gerne im Team? Wollen Verantwortung übernehmen und mit uns wachsen? Dann kommen Sie zu ZF und gestalten Sie mit uns die Mobilitätslösungen von morgen.
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Fachbereichsleiter Erzeugung und Speicher (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Regensburg
Die Bayernwerk Netz GmbH bietet rund sieben Millionen Menschen in Bayern eine sichere Energieversorgung.Rund 2.700 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten arbeiten an einer sicheren Versorgung und am Energiesystem von morgen. In seinem Netz transportiert das Unternehmen zu 60 Prozent regenerative Energie.Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk Netz GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG. Eine Aufgabe, die herausfordert Mit Ihrer empathischen und authentischen Art übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs Erzeugung und Speicher und haben Spaß daran Mitarbeiter zu entwickeln. Sie verantworten die netzverträgliche Betreuung von rd. 2.200 Individualkunden mit Erzeugungsanlagen sowie die Kundenansprechpartnerfunktion im end-to-end-Prozess. Sie erarbeiten Strategien und Innovationen im Rahmen der Themen Ausbau von erneuerbaren Energien, Speicher und Kundenbedürfnisse. Sie übernehmen die Auslegung der gesetzlichen Anforderungen aus EEG und KWK-G und sind verantwortlich für deren Umüetzung in den Kundencentern unseres Versorgungsgebietes. Sie sind gesamtverantwortlich für die operative Abwicklung des bundesweiten EEG- und KWK-G-Belastungsausgleiches mit einem monetären Gesamtvolumen von rd. 2.8 Mrd. €/Jahr einschließlich deren Testierung. Sie sind bereit zur Mitarbeit in übergreifenden Kompetenzteams innerhalb des E.ON-Konzerns, vertreten unsere Interessen in Verbänden und übernehmen zeitlich abgrenzbare Sonderaufgaben mit besonderer Relevanz. Sie haben ein sehr gutes Gespür für Ihre Mitarbeiter*innen und erkennen deren Bedürfnisse. Sie verstehen sich als Coach und gestalten individuelle Entwicklungswege für die Menschen in Ihrem Team. Als Führungskraft sind Sie Vorbild: Sie sind neugierig und stets am Puls der Zeit, Sie inspirieren Ihre Mitarbeiter*innen, neue Wege zu gehen und leben ihnen Kundenorientierung und unternehmerisches Denken vor Gemäß Ihres agilen Mindsetssind Sie als Führungskraft Vorbild. Sie erklären Ihren Mitarbeitern*innen Sinn und Zusammenhänge Ihres Tuns, begegnen ihnen stets auf Augenhöhe und stärken flexibles Denken und eigenverantwortliches Handeln. Sie stellen sich mit Leidenschaft neuen Aufgabenfeldern und können mit Ihrer Kommunikationsstärke sowohl Kunden, Mitarbeiter als auch Stakeholder für Ihren Weg begeistern. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld mit und brennen für die Energiewirtschaft. Erfahrungen als Führungskraft sind ebenfalls wünschenswert. Außerdem besitzen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes (elektro-)technisches Masterstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an.
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Regional Sales Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Regensburg
Als Teil der global agierenden TOPWERK-Gruppe ist SR SCHINDLER in Regensburg einer der weltweit führenden Anbieter von Produktions- und Bearbeitungsmaschinen für die Betonsteinindustrie. Das Kern­geschäft des Unternehmens ist die Entwicklung und Produktion von Einzelmaschinen und schlüsselfertigen Anlagen für die Oberflächenveredelung von Pflastersteinen, Platten und Mauersteinen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Regensburg einen Regional Sales Manager (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche) Verkauf von Maschinen und Anlagen im Bereich der Betonsteinindustrie weltweit Vorbereitung und Durchführung von kundenspezifischen Produktpräsentationen Vollständige Betreuung des Angebotsprozesses in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Führung des Vertriebsteams Zielgerichtete Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -verhandlungen im Rahmen bestehender Regelungen Durchführung von oder Mitarbeit bei Vertragsprüfungsaktivitäten Identifikation und Klärung kundenspezifischer Produktanforderungen und der kaufmännischen Details Unterstützung von allgemeinen Marketing- und Social-Media-Aktivitäten Sie verfügen über einen Abschluss als Maschinenbauingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Entsprechende Erfahrung in ähnlicher Position mit Teamleitung Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern, vorzugsweise im internationalen Maschinen- und Anlagenbau gewünscht Sie bringen Branchenkenntnisse aus der Zement- oder Betonstein-Industrie mit bzw. kennen sich in der Betonstein- und Plattenherstellung aus Sie haben entsprechende Erfahrung mit Kundengesprächen und Networking Gute Kenntnisse in Microsoft-Office, SAP und in ERP-Programmen sind erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Nationale und internationale Reisebereitschaft Sie sind ein Organisationstalent mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Kundenorientierung Überzeugungskraft, Führungs- und Durchsetzungsstärke sowie gutes analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Sie sind eine motivierte Persönlichkeit mit sehr guter Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Ein lösungsorientierter, strukturierter und flexibler Arbeitsstil sowie unternehmerisches, fachübergreifendes Denken und Handeln runden Ihr Qualifikationsprofil ab Erwarten Sie spannende und vielfältige Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und interessante Sozialleistungen bei attraktiver Vergütung. Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einer innovativen Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen. Sie können Ihre Stärken in einer angenehmen und offenen Arbeitsatmosphäre einbringen und von unseren vielseitigen Weiterbildungs­möglich­keiten profitieren.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Nürnberg, Regensburg
Reppert & Schäfer Personaldienstleistungen GmbH ist ein mittelständischer Personaldienstleister mit Sitz in Nürnberg. Wir blicken auf über 20 Jahre Erfahrung im gewerblich-technischen Bereich zurück und suchen intern für unsere Niederlassungen in Nürnberg und in Regensburg jeweils einen Personaldisponenten (m/w/d). Rekrutierung, Auswahl und Einstellung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Führen von Vorstellungs- und Einstellungsgesprächen Selbständige Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements Strategische Neukundengewinnung (Telefonakquise) Aktive und nachhaltige Bestandskundenbetreuung Planung und Organisation der Personaleinsätze für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich/technische Ausbildung guter Umgang mit Social Media Berufliche Erfahrungen in der Brache erforderlich Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und ein gutes Maß an Organisationsgeschick Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln auch in stressigen Situationen einen Job mit Karrierechancen Moderne und offene Führungskultur mit Visionen Gestaltungsfreiheiten ohne sinnfreie Vorgaben Team- und erfolgsorientierte Arbeitsatmosphäre attraktives Gehaltspaket Einarbeitung ''on the job'': - Recruiting; Personalmanagement; Vertriebscoaching
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Gruppenleiter/in Game Content Design (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Regensburg
Die CipSoft GmbH ist ein unabhängiger Entwickler und Betreiber von Online-Spielen auf verschiedenen Plattformen. Zu unserem Portfolio gehören Tibia – eines der weltweit erfolgreichsten Online-Rollenspiele – und TibiaME, das weltweit erste Mobile-Online-Rollenspiel. LiteBringer ist unsere neueste Veröffentlichung, eines der ersten echten Blockchain-Games! Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, arbeiten wir laufend an neuen Ideen. Um unsere Spieler ständig neu begeistern zu können, brauchen wir zur Weiterentwicklung unseres Online-Spiels Tibia und zur Koordination von Schnittstellen Unterstützung im Bereich Game Content Design. Daher suchen wir an unserem Sitz in Regensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als: GRUPPENLEITER/IN GAME CONTENT DESIGN (M/W/D) Dein Team begleiten und einzelne Interessen koordinieren fantastische Welten mitgestalten und als Schnittstelle zwischen Entwurf und Umsetzung agieren das große Ganze im Auge behalten und daraus Aufgaben für Dein Team ableiten Dich weiterentwickeln und bestehende Prozesse und Tools optimieren Deine Mitarbeiter in ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützen die Mitverantwortung für bald 25 Jahre an Game Content übernehmen dass Dein Herz leidenschaftlich für Computer-Spiele schlägt und Du in dieser fantastischen Welt zuhause bist mehrjährige Führungserfahrung, während der Du zwischen mehreren Teams koordiniert hast ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Idealerweise bringst Du noch mit: Begeisterung für Excel und Pivot-Tabellen Erfahrung im agilen Projektmanagement und in der dynamischen Planentwicklung Deinen eigenen Spielraum bei der Gestaltung erfolgreicher Online-Spiele Freiheit und Eigenständigkeit, z. B. bei der Arbeitszeit und Weiterbildung die Möglichkeit, Neues zu entdecken und dazu zu lernen noch viel mehr …
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Direktor (m/w) als Heimleitung für unser Pflegeheim

Mi. 03.03.2021
Regensburg
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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Teamleiter (m/w/d) Einkauf - Medizinprodukte

Di. 02.03.2021
Wenzenbach
Wir, die EvivaMed Handelsgesellschaft mbH, sind ein aufstrebender Großhändler für Apotheken sowie den Pharma-Großhandel und medizin­technischen Fachhandel mit Sitz in Wenzenbach (Regensburg / Nord). Der Einkauf und Vertrieb unserer Handelsware umfassen den gesamten EU-Raum. Der Schwer­punkt liegt im Bereich Diabetes mit aktuell ca. 1.500 Produkten. Eine Diversi­fi­zierung unseres medizin­technischen Produkt­portfolios ist geplant und teilweise bereits im Auf- und Ausbau. Ein Markt mit guten Perspektiven, ein krisensicheres Arbeits­umfeld und eine klare Wachs­tums­strategie machen uns zu einem guten, verlässlichen Handels­partner und gleicher­maßen zu einem attraktiven Arbeitgeber. Wir suchen für eine verantwortungsvolle und facettenreiche Stelle einen Teamleiter (m/w/d) Einkauf – Medizinprodukte – Betreuung und Steuerung des operativen und strategischen Einkaufs mit dem Schwer­punkt Parallel- und Reimport von Medizin­produkten Aufbau neuer Produktbereiche und Steuerung des Category Managements Lieferantenmanagement Durchführung von Analysen und Treffen strategischer Ent­schei­dungen auf Basis von Einkaufs­kennzahlen Führung eines kleinen Teams Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Aus- und Weiter­bildung Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Pharma- oder Medizin­produkte Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealer­weise Microsoft Dynamics NAV) Strategisches Denkvermögen Prozess-, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Gutes Kommunikationsverhalten Wenn Sie mit uns wachsen möchten, ein echter Teamplayer (m/w/d) sind und Lust haben, Ihre Fähigkeiten bei uns einzubringen, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
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Finance Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mintraching, Kreis Regensburg
Die BHS Intralogistics GmbH ist ein Joint Venture zwischen der BHS Corrugated und der KS Control mit der Mission Ladeprozesse zu automatisieren, Ladungsverfolgung zu perfektionieren, Fehler im Materialfluss zu vermeiden und den Per­sonaleinsatz zu optimieren. Dies gelingt durch den Einsatz von fahrerlosen Transportsystemen, intelligenter Na­vi­ga­tion mit Objekterkennung und dem Einsatz von Robotertechnik. Bei der BHS Intralogistics bündelt sich alles, was ein zu­kunfts­orientiertes Unternehmen ausmacht: Die Finanzkraft und das Know-how eines Marktführers im komplexen An­la­genbau in der Wellpappenindustrie mit über 2500 Mitarbeitern und weltweiten Niederlassungen sowie einem in­ter­na­tional agierenden Spezialisten in Steuerung Automation, Inspektion und kundenspezifischer Software­ent­wicklung. Für unseren Standort Mintraching (bei Regensburg) suchen wir einen Finance Manager (m/w/d) Sie verantworten und steuern die Bereiche Finanzen, Controlling, Steuern / Recht Sie erstellen die Bilanz- und Liquiditätsplanung und die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie erarbeiten Budgets und Forecasts sowie langfristige Businesspläne Aufbau eines Projektentwicklungscontrollings sowie durchführen von Risikomanagement Als erster Ansprechpartner sind Sie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zuständig Sie präsentieren die Reportings und Kennzahlen auf Top-Management Ebene und bei Gesellschafterversammlungen Sie haben sehr gute und routinierte Anwenderkenntnisse der SAP Module FI/FI-AA/CO, idealerweise auch Kenntnisse in den Modulen MM/WM/QM für Produktion und Supply Chain Management und unterstützen bei der Implementierung von S4/HANA am Standort Sie überzeugen mit Professionalität und Zuverlässigkeit und stellen sicher, dass der Geschäftsführer jederzeit über aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen verfügt und fordern sowie fördern die Verantwortlichen Ihres Bereichs. Gleichzeitig führen Sie übergreifende Projekte und nehmen als engagierter Sparringspartner für den Geschäftsführer entscheidenden Einfluss auf die weitere Unternehmensentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling, vorzugsweise in einem international produzierenden Unternehmen Souveräne, anpackende Persönlichkeit (hands-on Mentalität) mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft, analytischem Denken, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis, operativer, finanzieller und strategischer Scharfsinn und ein exzellentes kaufmännisches Gespür Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie sichere Anwenderkenntnisse von gängigen Softwareprodukten (SAP und Microsoft Office) und Präsentationstools wie MS Power BI Gelegentliche Reisen im In- und Ausland
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Leiter Zentrales Produktionscontrolling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Betriebswirtschaftliche Betreuung der Produktionsstandorte weltweit und des Geschäfts-bereiches Produktion Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen Monatliches Reporting der Werksperformance und Produktergebnisse auf Werksebene Analysen kaufmännischer Performance, Ableiten von Handlungsempfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen für die einzelnen Werke Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Standortanalysen, Bewertung von Werksverlagerungen Vorbereitung und Durchführung von Reviews der Werke mit der Geschäftsleitung Weiterentwicklung und Implementierung von Controlling-Standards in den Werken Enge Zusammenarbeit mit Bereichen Funktions- und Vertriebscontrolling Führung eines internationalen Controlling-Teams an über 40 Standorten Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Produktionscontrolling idealerweise in der Automobilbranche Internationale Führungserfahrung von Vorteil Teamplayer mit gesunder fachbereichsübergreifender Durchsetzungsfähigkeit Starke Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zu ad-hoc Bewertungen Hands-On-Mentalität Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld Interkulturelle Kompetenz Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
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