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Teamleitung: 34 Jobs in Rehlingen-Siersburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Glas- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Druck- 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) als Franchisepartner (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dresden, Leipzig, Regensburg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Magdeburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe des selbstständigen Geschäftsführers (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Wir suchen selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) für die Regionen: Dresden, Leipzig, Regensburg, Jena, Erfurt, Ostalbkreis, Wolfsburg, Magdeburg, Goslar und Saarbrücken Warum ISOTEC? Du möchtest Dich mit einem System selbstständig machen, dass sich in den letzten 30 Jahren zum Marktführer entwickelt hat? Du wünschst Dir die Selbstständigkeit mit einem starken Partner an Deiner Seite? Du möchtest einen eigenständigen Betrieb leiten, aber durch die Erfahrung der Gruppe profitieren? Du strebst nach konjunkturunabhängigem Erfolg? Du träumst von einem stetig steigenden sechsstelligen Jahreseinkommen? Du strebst an, aus Deiner Investition den größtmöglichen Ertrag zu erzielen? Du möchtest Dir einen Unternehmenswert aufbauen? Du kannst Dir vorstellen, mit zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören? Als selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) hast Du Deine Schwerpunkte in dem Austausch mit den Auftraggebern, in den einzelnen Projektphasen und in der Mitarbeiterführung (m/w/d). Dank unseres Vertriebssystems melden sich die Auftraggeber bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Du fährst persönlich zu den Auftraggebern und berätst diese individuell zur Sanierung ihrer Feuchte- und Schimmelschäden. Gemeinsam mit der ISOTEC-Zentrale entwickelst Du das passgenaue Sanierungskonzept, sprichst dies mit dem Auftraggeber durch und sicherst Dir den Vertragsabschluss. In den einzelnen Projektphasen bist Du der erste Ansprechpartner (m/w/d) und betreust den Auftraggeber bis zum Projektabschluss. Du bist verantwortlich für den Aufbau und Führung Deines eigenen Teams. In Deinem Team werden Dich Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb, in der Technik und in der Sachbearbeitung unterstützen. Durch die tägliche operative Zusammenarbeit mit Deinem Team weißt Du genau, wo Entwicklungspotenzial besteht und sorgst für eine stetige persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung. Du bist Ingenieur (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)? Du besitzt bereits weitreichende Erfahrung in der Projektleitung? Die Mitarbeiterführung (m/w/d) ist Deine Leidenschaft? Der Austausch mit dem Auftraggeber liegt Dir am Herzen? Du überzeugst durch Deine organisatorischen Fähigkeiten, Dein Kommunikationsgeschick und Deine qualitätsbewusste Arbeitsweise? Du bist branchenfremd, siehst aber Deine Zukunft bei ISOTEC? Eine umfangreiche Unterstützung aus der ISOTEC-Zentrale in allen Unternehmensbereichen, um Dein Business erfolgreich zu entwickeln. Eine eigene Akademie, um Dich und Deine Mitarbeiter fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Eine Wertegemeinschaft, die sich als ISOTEC-Familie versteht. Jährliche Workshops, um von den Erkenntnissen der anderen Partner (m/w/d) zu profitieren. Eine eigene, auf ISOTEC angepasste Software-Lösung zur optimalen Steuerung Deines Unternehmens. Einen innovativen Franchise-Geber, der sich stetig weiterentwickelt und am Puls der Zeit bleibt.
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Baunaher Handwerker / Meister (m/w/d) – Einsatzleitung

Di. 15.06.2021
Heusweiler
Jetzt als Baunaher Handwerker / Meister für die Einsatzleitung im Handwerk* (m/w/d) bewerben! BELFOR ist weltweiter Leader in Sachen Scha­den­sanierung – und allein in Deutschland stehen wir mit mehr als 1.100 Mitarbeitern an über 30 Stand­orten zur Stelle und expandieren stetig. Bei Brand- und Wasserschäden sind kühle Köpfe gefragt, die klug koordinieren. Sie sind ein Macher? Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Als Einsatzleiter auf der Baustelle überwachen Sie unter anderem die Abwicklung der Schäden, kalkulieren Angebote, organisieren die Hausratsanierung, Baustellenbelieferung, koordinieren Nachunternehmer und schreiben Rapporte. Sie arbeiten mit einem interkulturellen Team. Das ist genauso herausfordernd wie bereichernd.Einsatzleiter ist kein Ausbildungsberuf. Wir suchen erfahrene Handwerker mit Gesellenbrief, Polier- oder Meisterausbildung: egal, ob Sie Maurer, Zimmerer, Gas- und Wasserinstallateur oder einen verwandten Beruf gelernt haben. Führungswille und Führerschein sind aber Pflicht.Bei BELFOR steht niemand still, wir bieten abwechslungsreiche Jobs, beste Perspektiven und individuelle Personalentwicklung. Profitieren Sie dank unseres Haustarifvertrages mit der IG BAU von attraktiver Bezahlung, Gewinnbeteiligung und besten Sozialleistungen – in einem gesunden, krisenfesten Unternehmen.
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Stellvertretender Leiter Lager / Logistik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Saarbrücken
Seit 1982 steht das Familienunternehmen für besonders würzige Geschmacksideen. Richtungsweisend in der Branche entwickelt eppers seither auf höchstem geschmacklichen und technologischen Niveau Produkte zur Veredelung von Lebensmitteln. Neben besten Zutaten und höchstem Genuss setzt eppers auf eine große Vielfalt kulinarischer Varietäten. So kreiert unsere Entwicklungsabteilung bei eppers permanent mit feinstem Geschmacksverständnis neue Ideen für Industrie, Handel und Privatverbraucher und erschafft somit neue richtungsweisende Trends für die Branche. Es steht eine riesige Anzahl an innovativen Produkten für die unterschiedlichsten Geschmäcker zur Wahl – alle ohne Konservierungsstoffe, ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Palmfett und ohne Hefeextrakt. Wir suchen ab sofort Stellvertretenden Leiter Lager / Logistik (m/w/d) Unterstützung und Vertretung der Lagerleitung in allen Belangen Steuerung ihrer Mitarbeiter in den Bereichen Kommissionierung, Versand mit Spedition, Paketdienst und Wareneingang Kontrolle des Lagerbestands und die Bestandsführung im Warenwirtschaftssystem Sicherstellung des termingerechten Warenflusses mit Hilfe Ihres Teams Eigenständige Planung und Koordination von geeigneten Lagerplätzen und Lagerkapazitäten Aktive Mitarbeit ist selbstverständlich (Kommissionierung, Ein-/Auslagern der Ware, Erstellung von Begleitpapieren, Beladung von Fahrzeugen, ...) Abgeschlossene kaufmännische oder lagerspezifische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position EDV-Kenntnisse und gute Kenntnisse im Office-Paket und Warenwirtschaftssystemen Gabelstaplerschein mit entsprechender Fahrpraxis Ausgeprägte Teamfähigkeit und erste Führungserfahrung Sie sind ein belastbares Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie legen eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise an den Tag und sind eine selbstsichere Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, die vor Veränderungen nicht zurückschreckt und ein hohes Maß an Flexibilität mitbringt. Führerschein für LKW (7,49 t) erwünscht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Leistungsbezogene Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte Wöchentliches Teamessen
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Illingen, Saar
Die Familienherberge Lebensweg bietet Familien mit schwerstkranken und/oder behinderten Kindern eine Auszeit vom Alltag in Schützingen (Kraichgau, Stromberg, Baden-Württemberg) an. Der Urlaub soll dabei lange und nachhaltig für alle Beteiligten wirken. Wir wollen diese Regeneration allen belasteten Familien zukommen lassen! Verantwortung für die fachgerechte Reinigung des Pflege- und Hotelbetriebes sowie der Verpflegung der Familien Steuerung der Teams (Reinigung und Verpflegung) und Mitarbeiter Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Hauswirtschaft in der Familienherberge und Dokumentation der Prozesse (unter Berücksichtigung aktuellster Verordnungen) Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiter:in oder Meister:in der Hauswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Führung von Personal Empathie Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität Eine sinnstiftende Arbeit in einem großartigen Team mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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Pflegedirektor (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Lebach
Sinn stiften. Zukunft gestalten. Kreativ denken. Die cusanus trägergesellschaft trier mbH ist ein kirchlicher Träger von Krankenhäusern, einer Reha-Fachklinik, Altenheimen und einer Jugendhilfeeinrichtung. Mit fast 4.000 Mitarbeitenden versorgen wir täglich kranke, ältere und hilfsbedürftige Menschen in unseren Einrichtungen. Gemeinschaftliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und professionelles Handeln ist unser Anspruch. Das Caritas-Krankenhaus Lebach ist eine Einrichtung der cusanus trägergesellschaft trier mbH. Wir verstehen uns als Krankenhaus zur Versorgung der Region. Entsprechend der demographischen Entwicklung haben wir uns im Bereich der Grund- und Regelversorgung auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten höheren Alters spezialisiert. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir einen PFLEGEDIREKTOR (M/W/D) der sich mit hoher Fachlichkeit, Erfahrung und innovativen Ideen einer auf Dauer ausgelegten Führungs­aufgabe stellt. Das Caritas-Krankenhaus Lebach ist ein Krankenhaus der Grund und Regelversorgung mit 213 voll­stationären Betten. In multidisziplinären Teams versorgen unsere mehr als 500 Mitarbeitenden pro Jahr rund 7.000 stationäre und ca. 15.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Unsere acht Fachabteilungen bieten eine moderne, am Menschen orientierte Versorgung, in der verantwortungsvolle Medizin und eine zugewandte Pflege mit jeweils hoher Fachexpertise Hand in Hand arbeiten. In diesem Setting verantwortet der Pflegedirektor (m/w/d) alle Aspekte des strategischen und operativen Pflegemanagements. Die dazu erforderlichen weiten Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume sind vorhanden. Als Mitglied der Klinikleitung bestimmen und verantworten Sie darüber hinaus, zusammen mit der Kaufmännischen und Ärztlichen Direktion, die strategische Ausrichtung des Caritas-Krankenhauses. fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung sowie Führung des Pflege- und Funktionsdienstes Steuerung der Pflegeprozesse und der internen Abläufe in strategischer und operativer Hinsicht (u. a. Optimierung von Pflegestrukturen und Dokumentation sowie Entwicklung von Arbeitszeit- und Einsatz­modellen) zukunftsorientierte/-r Ausbau und Weiterentwicklung der Pflegekonzepte und -standards sowie der Pflegeweiterbildung in Anlehnung an aktuelle pflegewissenschaftliche Erkenntnisse zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen, modernen und wirtschaftlich ausgerichteten Pflege unter christlichen Gesichtspunkten Entwicklung bzw. Ausbau von Berichts- und Reportingstrukturen sowie Benchmarksystemen in der Pflege ergebnisorientierte Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung des Hauses Mitgestaltung der baulichen Entwicklung des Standortes Sie verfügen über eine abgeschlossene pflegerische Berufsausbildung und haben darauf aufbauend erfolgreich ein Studium im Bereich des Pflegemanagements oder eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert Sie bringen Führungserfahrung aus einer leitenden Position in der Pflege mit Sie haben die Fähigkeit, Prozesse in Einklang mit der Klinikstrategie aktiv zu gestalten und umzusetzen Sie zeigen Empathie, Flexibilität und Professionalität im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern und in schwierigen Situationen Sie verfügen über eine positive Einstellung zur christlichen Zielsetzung unseres Trägers eine fachlich anspruchsvolle Führungsaufgabe mit langfristiger Perspektive eine der Position angemessene, einzelvertraglich zu vereinbarende Vergütung Fort- und Weiterbildung eine zusätzliche Altersvorsorge eine Tätigkeit mit Entscheidungs- und Entwicklungsfreiräumen
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Saarburg, Saar
Wir sind ein familiengeführtes Weinhotel im unteren Saartal mit 26 Hotelzimmern, einem Restaurant mit schöner Gartenterrasse. Wir verpflichten uns von ganzem Herzen dem Natürlichen und verwenden deshalb hochwertige, frische Produkte und Zutaten aus unserer Region. Die ruhige Lages unseres Hotels, mitten in einem weltbekannten Weinanbaugebiet, spritzige Rieslinge aus unserem eigenen Weingut und unsere regionale Küche sowie das geschmackvolle Ambiente ergeben eine wundervolle Kombination für Aktiv- und Genussurlauber. Wir gehören zur Familie der Landidyll-Hotels und leben die Philosophie dieser Hotelkooperation. Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Restaurants  Kontrolle, Einhaltung und Weiterentwickelung von Standards im Restaurant in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Operative Mitarbeit im Restaurant  Personaleinsatzplanung  Führen, Motivieren und Entwickeln der Servicemitarbeiter  Administrative Aufgaben wie Tagesabrechnung, Statistische Auswertungen, Bestellungen durchführen   Familiäres Umfeld, gutes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen Weiterbildungsmöglichkeiten Berücksichtigung von Frei- und Urlaubswünschen Digitale Zeiterfassung, Vergütung aller Überstunden leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Mitarbeiterverpflegung zum Vorzugspreis kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze 50% Nachlass auf Übernachtungspreise bei unseren Kooperationshotels der Landidyll-Gruppe 50% Nachlass beim Besuch unseres Restaurants 15% Nachlass auf den Einkauf in unserem Weingut und dem Weingut Carlsfelsen 15% Nachlass auf den Einkauf von Souvenirs (wie SAARKIND) Unterstützung bei der Wohnungssuche, kurzfristige Unterbringung im Hotel möglich Wir leben den Landidyll Arbeitgeber-Codex. Sie verfügen über eine Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und haben ein souverändes Auftretetn vor Gästen wie auch vor Mitarbeitern  Sie überzeugen durch eine über eine organisations- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine Führungskraft mit Charme und sympathischem Auftreten Sie sind teamfähig, haben Freude an der Arbeit und viel Motivation
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Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dillingen / Saar
Unser Klient ist der langjährige Partner und Produzent von Partikelschaum Schutzverpackungen und Isolierungen in den Branchen Automotive, Bau, Heizung, Sanitär, Elektro, Lebensmittel sowie der Pharma Industrie. Konzeptioneller Macher mit Hands-on Qualitäten   Gesamtverantwortung und Steuerung aller betrieblichen Abläufe am Standort  Weiterentwicklung des Betriebes hinsichtlich Qualität, Kosten, Leistung und Fertigungstechnik Führung, Weiterentwicklung und Qualifizierung von ca. 60 Mitarbeitern Einhaltung der Sicherheits- und Zertifizierungsvorschriften Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Organisations- und  führungsstarke Persönlichkeit Sie besitzen eine qualifizierte technische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen im Bezug auf die Herstellung technischer/chemischer Produkte, idealerweise im Styropor- (EPS-)/EPP-Umfeld. Sie haben Ihre Führungsstärke bereits unter Beweis gestellt. Sie besitzen ein qualifiziertes, ausgeprägtes Gefühl für Mitarbeiterführung, -motivation, -qualifikation sowie -kommunikation und verfügen über ausgeprägte Steuerungs- und Führungsqualitäten. Ihr lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln rundet Ihr Profil positiv ab. 
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Wirtschaftsprüfer / Audit (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Illingen, Saar
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d) Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Anfertigung von Reports Intercompany-Abstimmungen und Konsolidierung Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Fachlicher Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Behandlung steuerlicher Sachverhalte (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc.) Mitwirkung an den Budgetplanungen Verantwortung für die gesamte Buchhaltung Überwachung der Zahl- und Mahnläufe Anlagenbuchhaltung Verantwortlich für die Materialwirtschaft Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer ähnlichen, fachbezogenen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Rechnungswesen Absolut abschlusssicher und Erfahrung im Umgang mit Wirtschaftsprüfern Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse Microsoft Dynamics Navision sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Unbefristetes Anstellungsverhältnis Einarbeitung durch Vorgängerin (gemeinsame Erstellung des Einarbeitungsplans) Dynamisches und engagiertes Team
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Schichtleiter Gastronomie (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Saarbrücken
WER WIR SIND! Die Gastro & Soul GmbH verwaltet verschiedene Gastronomiemarken: neben dem Vapiano-Konzept Deutschland auch Cafe Del Sol, Bavaria Alm, Bavarium, LewensLust und WE ARE PINSA. Mit derzeit mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und künftig circa doppelt so vielen sind wir einer der Marktführer in der Freestander-Systemgastronomie. Anstellungsart: Vollzeit Als Gastgeber bist Du für unsere Gäste der erste Ansprechpartner. Eigenständiges Arbeiten ist für Dich eine  Selbstverständlichkeit. Als Organisationstalent findest Du für Dich den optimalen Mix aus operativen Restaurant-Geschäft und kaufmännischen Herausforderungen z.B. Warenbestellung, Inventur oder Dienstplangestaltung. Du sorgst für die Einhaltung unserer Standards. Du bist ein leidenschaftlicher Gastgeber, der mit seiner positiven und gepflegten Ausstrahlung sowohl seine Gäste als auch sein Team begeistern kann. Du hast ein Auge für betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines Restaurants, Hotels oder Systemgastronomie. Auch stressige Situationen bringen Dich nicht aus dem  Konzept. Du behältst den Überblick und arbeitest strukturiert und mit Liebe zum Detail. Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann – ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen weiter und werden auch zukünftig expandieren. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben, die so vielfältig sind, wie die mediterrane Küche. Damit Du bestmöglich bei uns starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben wird nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. In Deinem Betrieb vor Ort wirst Du sowohl geschult als auch ausgebildet. Du hast eigene Ideen? Immer her damit, wir freuen uns über Deine Anregungen. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleginnen und Kollegen, ein vertrauensvoller Umgang und die Chance, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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