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Teamleitung: 583 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • Recht 73
  • Groß- & Einzelhandel 72
  • Verkauf und Handel 72
  • It & Internet 68
  • Gastronomie & Catering 40
  • Hotel 40
  • Sonstige Dienstleistungen 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Immobilien 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 16
  • Banken 15
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 15
  • Telekommunikation 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 581
  • Mit Personalverantwortung 487
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 577
  • Home Office möglich 153
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 567
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Leitender Glasfasermonteur als Truppführer für Breitbandausbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir bei der Deutschen Bahn die Weichen für die Digitalisierung. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich. Als Leitender Monteur bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH im Bereich Telekommunikation sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitender Monteur Telekommunikation für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen oder Frankfurt für den Montageeinsatz auf wechselnden Baustellen. Deine Aufgaben: Du bist für die fachgerechte Verlegung und Verbindung von Glasfaserkabeln entlang des Schienennetzes der DB verantwortlich Du übernimmst die fachliche Anleitung Deiner Mitarbeiter und die Koordination der Arbeitsabläufe auf den Baustellen Mit Deinem Team spleißt Du LWL-Kabel in Muffen und Verteilereinrichtungen Die LWL-Kabel werden von Dir im Anschluss auf Funktionsfähigkeit geprüft Messen und Beheben von Kabelfehlern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du sorgst für die Einhaltung zeitlicher, wirtschaftlicher, betrieblicher und sicherheitsrelevanter Vorgaben Instandsetzung und Montage von weiteren Telekommunikationsanlagen der DB, wie Kupfer-Kabelanlagen, Bahnhofstechnik oder Funkanlagen runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation und LWL bzw. Glasfaser Fundierte Kenntnis über Messungen, die Auswertung von Messprotokollen, Aufmaßerstellung und Grundkenntnisse der VOB Du hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse weiterzugeben und Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Offenheit für Neues zeichnen Dich aus Du magst Abwechslung und arbeitest gerne an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Wechselnde Arbeitszeiten (u.a. Nacht- und Wochenendschichten) sind für Dich kein Problem Um zu den Baustellen zu kommen benötigst Du einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter Software Development Buying & Sales (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind für die fachliche Führung eines Teams im Bereich warenwirtschaftlicher Individualentwicklung verantwortlich. Die Koordination sowohl der Entwicklung als auch des Betriebs der Anwendungen in Ihrem Team gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Verbesserung und Automatisierung von Prozessen unter Berücksichtigung von Best Practices wie ITIL in den Arbeitsabläufen des Teams. Qualitätsdenken, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verbinden Sie mit einer analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise. Zudem wünschen wir uns von Ihnen aktive Mitarbeit in der Entwicklung. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste praktische Führungserfahrungen in der Datenbankentwicklung (SQL, PL/SQL, Apex) sammeln und bringen eine sehr gute Teamfähigkeit mit. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von warenwirtschaftlichen Lösungen mit - idealerweise im Oracle-Kontext. Sie kennen die Herausforderungen im IT-Service Management, z.B. in Bezug auf Incident- und Demand Management. Ausgeprägtes Organisationstalent gehört zu Ihren Stärken, aktuelle technologische Entwicklungen sind Ihnen vertraut und Sie denken zukunftsorientiert. Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache sind für Sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich BWL - Schwerpunkt Energie- und Wassermanagement

Mi. 19.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und Master-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“Wir suchen für den Fachbereich 2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:nWissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich BWL - Schwerpunkt Energie- und Wassermanagement Kennziffer 02-2022, Teilzeit 75%, Vergütung TV-L E 11Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind anwendungsorientiert und interdisziplinär. Die Forschung bündeln wir in unserem interdisziplinären Forschungsschwerpunkt „Wasserökonomik und Wasserwirtschaft“.Ihre AufgabenUnterstützung in Lehre und Forschung im Bereich BWL, insb. Energie- und WassermanagementMithilfe bei der Weiterentwicklung des BA-Studiengangs "BWL – Energie- und Wassermanagement”Erstellung und Aktualisierung von UnterrichtsmaterialienBetreuung von Studierenden bei Modulen, Exkursionen etc.Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von ModulprüfungenUnterstützung bei der Umsetzung neuer Lehrformate (E-Learning)Marketing- und Organisationsaktivitäten zum StudiengangBeantragung von und Mitarbeit in ForschungsprojektenIhr ProfilAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, VWL oder vergleichbarSichere schriftliche und mündliche fachbezogene Kommunikation (auch in englischer Sprache)Kenntnis des BA-Studiengangs „BWL - Energie- und Wassermanagement“ sowie Kenntnis der Energie- und/oder Wasserwirtschaft von VorteilSehr gute Anwendungskenntnisse in den gängigen Office-ProgrammenDarauf können Sie sich freuenEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und motivierten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenArbeit auf einem neuen und modernen CampusWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammEgal wie Sie anreisen:Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Auto und Fahrrad)Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor der TürVergünstigtes Job-TicketDie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Möglichkeit der Arbeitszeitaufstockung auf eine 100%-Stelle ist prinzipiell gegeben.MEIN NEUER ARBEITSPLATZ AN DER HRW.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, da diese wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen beiträgt. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Fachbereichsgleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 14.02.2022 über den Bewerben-Button.Die Vorstellungsgespräche sind für den 14.03.2022 terminiert.Bei fachlichen und allgemeinen Fragen kontaktieren Sie gerne:Prof. Dr. Mark OelmannProfessor im Fachbereich 2Telefon: 0208 882 54-358Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Simon KirchnerPersonalserviceTelefon: 0208 882 54-181Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und Master-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“ Wir suchen für den Fachbereich 2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich BWL - Schwerpunkt Energie- und Wassermanagement Kennziffer 02-2022, Teilzeit 75%, Vergütung TV-L E 11 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind anwendungsorientiert und interdisziplinär. Die Forschung bündeln wir in unserem interdisziplinären Forschungsschwerpunkt „Wasserökonomik und Wasserwirtschaft“. Ihre Aufgaben Unterstützung in Lehre und Forschung im Bereich BWL, insb. Energie- und Wassermanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung des BA-Studiengangs "BWL – Energie- und Wassermanagement” Erstellung und Aktualisierung von Unterrichtsmaterialien Betreuung von Studierenden bei Modulen, Exkursionen etc. Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Modulprüfungen Unterstützung bei der Umsetzung neuer Lehrformate (E-Learning) Marketing- und Organisationsaktivitäten zum Studiengang Beantragung von und Mitarbeit in Forschungsprojekten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, VWL oder vergleichbar Sichere schriftliche und mündliche fachbezogene Kommunikation (auch in englischer Sprache) Kenntnis des BA-Studiengangs „BWL - Energie- und Wassermanagement“ sowie Kenntnis der Energie- und/oder Wasserwirtschaft von Vorteil Sehr gute Anwendungskenntnisse in den gängigen Office-Programmen Darauf können Sie sich freuen Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Egal wie Sie anreisen: Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Auto und Fahrrad) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor der Tür Vergünstigtes Job-Ticket Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Möglichkeit der Arbeitszeitaufstockung auf eine 100%-Stelle ist prinzipiell gegeben. MEIN NEUER ARBEITSPLATZ AN DER HRW. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, da diese wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen beiträgt. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Fachbereichsgleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 14.02.2022 über den Bewerben-Button. Die Vorstellungsgespräche sind für den 14.03.2022 terminiert. Bei fachlichen und allgemeinen Fragen kontaktieren Sie gerne: Prof. Dr. Mark Oelmann Professor im Fachbereich 2 Telefon: 0208 882 54-358 Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Simon Kirchner Personalservice Telefon: 0208 882 54-181
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in - Wirtschaft / agile Lehr- und Lernformen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. COMPLETE (Collaborative Spaces for Online-meets-Physical Learning and Teaching) ist ein von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördertes Projekt mit dem Ziel, physische und virtuelle Lernräume an der HRW zu einer nahtlosen Gesamtlernarchitektur zu verschmelzen, die Online- und On-SiteAngebote optimal verbindet. Der Hochschule stehen für die Umsetzung des Projektes knapp 1,8 Millionen Euro zur Verfügung. Die Umsetzung erfolgt mit Pilotprojekten in der Lehre u.a. im Wirtschaftsinstitut. Wir suchen ab 01.05.2022 für das Wirtschaftsinstitut eine:n motivierte:nWissenschaftliche:n Mitarbeiter:in – Wirtschaft / agile Lehr- und Lernformen (w/m/d)Kennziffer 163-2021, in Vollzeit, Vergütung TV-L E 11 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung ist in höchstem Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Die Besetzung der Stelle ist auch im echten Job Sharing möglich.Ihre Aufgaben:(Weiter-) Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zum agilen Arbeiten in Teams im Rahmen des geförderten Lehrprojekts COMPLETESelbständige Erstellung von Lehrmaterialien, insbesondere Entwicklung von neuartigen Lehr- und Lernkonzepten zum agilen ArbeitenBetreuung von Studierenden in verknüpften Modulen, Exkursionen, Projekten etc.Vor- und Nachbereitung wöchentlicher Veranstaltungen sowie Begleitung von Modulprüfungen Projektbasiertes Arbeiten und Implementieren neuer Konzepte, d.h. moderieren, Hindernisse beseitigen, Informationsmaterial erstellen und verfügbar machen Ihr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, VWL, Sozialwissenschaften o.ä. mit überdurchschnittlichen NotenEntrepreneurial Mindset und Affinität zu digitalen ThemenfeldernSichere schriftliche und mündliche Kommunikation in englischer und deutscher Sprache vergleichbar C1 NiveauSehr gute Fähigkeiten in den gängigen Office-ProgrammenSelbstständigkeit, hohe Motivation und TeamfähigkeitBereitschaft zu Dienstreisen und zum Einsatz bei Abend- und Wochenendveranstaltungen Begeisterung für Zukunftsthemen in der Lehrpraxis und Theorie sowie für digitale Tools in der Lehre Interesse in agilen Arbeitsformen (Scrum oder Kanban) und erste Kenntnisse wünschenswert Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung BetrieblicheAltersvorsorgeEin umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.Die Stelle ist projektbedingt bis 31.10.2023 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Fachbereichsgleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) unter Angabe der Kennziffer 163-2021 bis zum 14.02.2022 über den Bewerben-ButtonDie Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. COMPLETE (Collaborative Spaces for Online-meets-Physical Learning and Teaching) ist ein von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördertes Projekt mit dem Ziel, physische und virtuelle Lernräume an der HRW zu einer nahtlosen Gesamtlernarchitektur zu verschmelzen, die Online- und On-SiteAngebote optimal verbindet. Der Hochschule stehen für die Umsetzung des Projektes knapp 1,8 Millionen Euro zur Verfügung. Die Umsetzung erfolgt mit Pilotprojekten in der Lehre u.a. im Wirtschaftsinstitut. Wir suchen ab 01.05.2022 für das Wirtschaftsinstitut eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in – Wirtschaft / agile Lehr- und Lernformen (w/m/d) Kennziffer 163-2021, in Vollzeit, Vergütung TV-L E 11 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung ist in höchstem Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Die Besetzung der Stelle ist auch im echten Job Sharing möglich. Ihre Aufgaben: (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zum agilen Arbeiten in Teams im Rahmen des geförderten Lehrprojekts COMPLETE Selbständige Erstellung von Lehrmaterialien, insbesondere Entwicklung von neuartigen Lehr- und Lernkonzepten zum agilen Arbeiten Betreuung von Studierenden in verknüpften Modulen, Exkursionen, Projekten etc. Vor- und Nachbereitung wöchentlicher Veranstaltungen sowie Begleitung von Modulprüfungen Projektbasiertes Arbeiten und Implementieren neuer Konzepte, d.h. moderieren, Hindernisse beseitigen, Informationsmaterial erstellen und verfügbar machen  Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, VWL, Sozialwissenschaften o.ä. mit überdurchschnittlichen Noten Entrepreneurial Mindset und Affinität zu digitalen Themenfeldern Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in englischer und deutscher Sprache vergleichbar C1 Niveau Sehr gute Fähigkeiten in den gängigen Office-Programmen Selbstständigkeit, hohe Motivation und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen und zum Einsatz bei Abend- und Wochenendveranstaltungen Begeisterung für Zukunftsthemen in der Lehrpraxis und Theorie sowie für digitale Tools in der Lehre Interesse in agilen Arbeitsformen (Scrum oder Kanban) und erste Kenntnisse wünschenswert  Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung BetrieblicheAltersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die Stelle ist projektbedingt bis 31.10.2023 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Fachbereichsgleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) unter Angabe der Kennziffer 163-2021 bis zum 14.02.2022 über den Bewerben-Button
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Regional Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb Sector West

Mi. 19.01.2022
Ratingen
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Vertrieb und Sales Management rund um Datacenter, Network und Security Lösungen ist Ihre Leidenschaft! Wir bieten Ihnen die Chance sowohl aktiv Sales wie auch Leadership für unsere Account Manager in unserem Business zu übernehmen und das Geschäft rund um Produkte und Professional Services bei unseren Kunden im Sektor West erfolgreich weiter zu entwickeln. Ihre Aufgaben umfassen dabei: Sie steuern den erfolgreichen Ausbau des definierten Kundensegments, bringen Sich auch selbst in die größten Opportunities mit ein und bauen das Account Management Team entlang des erfolgreichen Geschäfts aus. Sie verantwortest neben der strategischen Kundenplanung und Geschäftsentwicklung auch die Profit- & Loss-Verantwortung des Datacenter, Network und Security Business im Sector West. Als Teil des Sales Management Teams arbeiten Sie eng mit dem gesamten Sales Management des Sectors West, den Serviceverantwortlichen und dem Key Account Management von Computacenter zusammen. Mehrjährige fundierte Sales-Management-Erfahrung in der IT-Branche Erfahrung in der Entwicklung langfristiger Vertriebsstrategien und deren nachhaltigen operativen Umsetzung Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken auf Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Kalkulationen und ein methodisch ausgeprägtes strategisches Denken Gute Herstellerkontakte im Bereich der Line of Business Core IT Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Teamleiter Software Development Finance (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind für die fachliche Führung eines Teams im Bereich warenwirtschaftlicher Individualentwicklung verantwortlich. Die Koordination sowohl der Entwicklung als auch des Betriebs der Anwendungen in Ihrem Team gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Verbesserung und Automatisierung von Prozessen unter Berücksichtigung von Best Practices wie ITIL in den Arbeitsabläufen des Teams. Qualitätsdenken, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verbinden Sie mit einer analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise. Zudem wünschen wir uns von Ihnen aktive Mitarbeit in der Entwicklung. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste praktische Führungserfahrungen in der Datenbankentwicklung (SQL, PL/SQL, Apex) sammeln und bringen eine sehr gute Teamfähigkeit mit. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von warenwirtschaftlichen Lösungen mit - idealerweise im Oracle-Kontext. Sie kennen die Herausforderungen im IT-Service Management, z.B. in Bezug auf Incident- und Demand Management. Ausgeprägtes Organisationstalent gehört zu Ihren Stärken, aktuelle technologische Entwicklungen sind Ihnen vertraut und Sie denken zukunftsorientiert. Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache sind für Sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Business Partner Demand Management Vehicle Systems Division (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Unterlüß, Hamburg, Düsseldorf, Kassel, Hessen, München
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Strategischer Partner und Bindeglied zwsichen der IT und der Geschäftsführung Aktive Entwicklung der Kundenbeziehungen und Steigerung der gemeinsamen Wertschöpfung Führung eines Teams von Business Prozess Analysten sowie Definition der lokalen Ausprägungen der IT Demand Organisation Abstimmung der Bedarfe für IT-Leistungen mit verschiedenen internen Kunden sowie deren Priorisierung und Bündelung Interner Berater bei allgemeinen IT-seitigen Weiterentwicklungsprozessen und Bildung der Schnittstellen zum inhouse IT-Supply, als primären Realisierungspartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, technische Informatik oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Sichere Kenntnisse hinsichtlich IT-Landschaften und ihrer Bewertung im Anforderungskontext sowie Abnahme von erfolgreich implementierten Lösungen (solution sign-off) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit organisatorischem Geschick Erfahrung in der Abstimmung, Arbeitsweise und Führngsverantwortung innerhalb einer Matrix-Organisation Ausgeprägte Kontakt- und Moderationsfähigkeit sowie selbstständiger Arbeitsweise, gepaart mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Teamleiter Recruiting (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Möchtest du Teil der Supermarkt-Revolution werden? Picnic bietet dir die Möglichkeit, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Mit einem datengesteuerten Ansatz und einem außergewöhnlichen Service ist Picnic bestrebt, den Einkauf von Lebensmitteln für alle einfach, angenehm und erschwinglich zu machen. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und einer einzigartigen Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Wir suchen im Rahmen unserer Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf einen Teamleiter Recruiting (m/w/d) Du coachst und unterstützt dein Team beim Erreichen ihrer Recruitingziele Du hilfst bei der Suche nach weiteren Recruitingkolleg:innen für das Supply Chain Team, um dem wachsenden Bedarf in Deutschland zu decken  Du identifizierst den Recruitingbedarf in unserem Supply Chain und Operations Bereich und besprichst diesen mit relevanten Stakeholdern (Hiring Manager:innen, Team Leads, etc.)  Du baust ein großes Netzwerk inner- und außerhalb von Picnic auf  Sei hautnah mit dabei: Du unterstützt dein Team bei der Suche nach und bei der Einstellung von Kandidat:innen und koordinierst Recruitmentprozesse  Entwickle neue und innovative Strategien, um die besten Talente Deutschlands zu finden! Bachelor- oder Masterabschluss  3+ Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Recruitingrolle in einem e-commerce-Umfeld  Erfahrung in der Teamführung  Fließende Englisch-, sowie gute Deutschkenntnisse  Ausgeprägtes Interesse in Recruiting und Supply Chain Prozesse, sowie den Willen, dich noch mehr in diese Thematiken zu vertiefen Die Bereitschaft, regelmäßig zu verschiedenen Picnic Locations zu reisen (meistens innerhalb NRWs) Coaching-Kenntnisse: Du bleibst positiv, bist lösungsorientiert, gibst konstruktives Feedback und beseitzt die Fähigkeit dein Team täglich zu motivieren Du bist ein Organisationstalent, bist stressresistent ein Profi im Aufbau von Stakeholderbeziehungen Idealerweise bringst du ein Verständnis für den deutschen (Recruiting-)markt mit: Du bist dir der Herausforderungen bewusst und weißt, wie sich Gelegenheiten ausschöpfen lassen Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Picnic Laptop und Smartphone Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheinen
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Teamleiter/-in SPORTPARADIES/ Bäder (w/m/d)*

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Schwimmen, Eislaufen, Kegeln und jede Menge Spaß – das erwartet die Besucher des SPORT-PARADIES. Auf einer Gesamtfläche von rund 100.000 qm bleibt genug Raum für Sport und Entspannung. Für alle Schwimmbegeisterten bietet der Unternehmensbereich der Stadtwerke vier weitere Bäder im Gelsenkirchener Stadtgebiet. Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH ist im Bereich SPORT-PARADIES/Bäder zum nächstmöglichen Zeitpunkt die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Teamleiter/-in SPORTPARADIES/ Bäder (w/m/d)* Steuerung und Organisation der Bäderbetriebe Ansprechpartner/-in für Schulen, Vereine, Externe und die Öffentlichkeit Personalführung für bis zu 65 Beschäftigte Sie organisieren die Personalverwaltung und sind insbesondere zuständig für die Dienstplanung, Überprüfung und Freigabe der Zeiterfassung sowie die Unterweisung der Beschäftigten Ausbilder/-in für die Auszubildenden "Fachangestellte für Bäderbetriebe" Organisation, Überwachung und Optimierung der Betriebsabläufe Verantwortung für die Betriebs- und Verkehrssicherheit Sie vertreten und unterstützen die Bereichsleitung SPORTPARADIES/ Bäder, insbesondere in der Vorgesetztenfunktion Mithilfe bei der Erstellung der Budgetplanung sowie Einhalten der vorgegebenen Budgets für die einzelnen Bäder Sie sind für das Controlling der Kassen- und Abrechnungsvorgänge sowie die Auswertung der Frequenzen und der Umsätze verantwortlich Sie setzen PR-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit um Sie bringen die Digitalisierung der betrieblichen Geschäftsprozesse voran Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft o. ä., oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Betriebswirtschaft/Personalführung oder eine Weiterbildung zum/zur Meister/-in für Bäderbetriebe Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen möglichst in der Bäder- oder Freizeitbranche oder im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert Sie besitzen den Ausbildereignungsschein Gute Kenntnisse in der Bädertechnik sind von Vorteil Dienstleistungsorientierter und sicherer Umgang mit Kunden Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kostenbewusstsein Selbständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Kenntnisse der einschlägigen MS-Office-Anwendungen, Kassensystemen werden vorausgesetzt Flexibilität und Einsatzbereitschaft, unter anderem für Wochenende und Feiertagsarbeit Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Forstwirt / Gartenlandschaftsbauer als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d) am Standort Hamm

Mi. 19.01.2022
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Hamm oder Bielefeld. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter auf den zugeordneten Baustellen, sowie wirtschaftliche Umsetzung der vertrags- und qualitätsgerechten Dienstleistungserbringung Gefährdungsbeurteilung sowie Einhaltung der naturschutz-, artenschutz- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Erstellung von Angeboten, Aufmaßen und Bedarfsanforderungen Gewährleisten der fertigungsbegleitenden Überwachung des Arbeitsprozesses, sowie der vorgegebenen Technologien/ArbeitsmittelAbstimmung mit Behörden und Kommunen, sowie selbstständiges Führen von Kundengesprächen im Auftrag des Leiters Servicebereich Termin- und qualitätsgerechtes Auftragscontrolling, insbesondere Sicherstellung der Zuarbeit zur Abrechnung an den Auftraggeber Durchführung von umweltfachlichen Baumaßnahmen und Projekten Dein Profil: Abgeschlossenes Bachelorstudium oder alternativ einen abgeschlossenen Techniker oder Meister in den Bereichen Forstwirtschaft, Aboristik bzw. im Garten- und Landschaftsbau z.B. Forstwirtschaftsmeister oder Forsttechniker oder langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit im Bereich der Vegetations- und Baumpflege Erfahrungen in der Baumpflege, FLL/VTA wünschenswert Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie technisches Verständnis Kenntnisse der geltenden Richtlinien, relevanten Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen EDV-Systeme (Lotus Notes, MS Office sowie SAP) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit Tauglichkeit für Betriebsdienst und Alleinarbeit Führerschein Klasse B (C1, BE, C1E, CE wünschenswert) Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210
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