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Teamleitung: 357 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 41
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 12
  • Transport & Logistik 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Banken 6
  • Bekleidung & Lederwaren 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 356
  • Mit Personalverantwortung 290
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 353
  • Home Office 39
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 345
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Regionalverkaufsleiter Süd (w/m/d) für die Region München, Nürnberg und Stuttgart

Fr. 04.12.2020
München, Nürnberg, Stuttgart
Als national wie international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Würzburg ist die Schum Unternehmensgruppe einer der führenden Nonfood-Spezialisten für den filialisierten Einzelhandel. Mit über 3000 Mitarbeitern stehen wir seit 140 Jahren für Erfahrung und Kontinuität. Mit über 350 eigenen EuroShops betreiben wir darüber hinaus eines der erfolgreichsten und expansivsten Einzelhandelskonzepte in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine qualifizierte und engagierte Regionalverkaufsleiter Süd (w/m/d) für die Region München, Nürnberg und Stuttgart Steuerung eines Verkaufsgebietes mit bis zu 6 Bezirksleitern und 50 bis 60 Shops Eigenverantwortliche wirtschaftliche Entwicklung Ihres Verkaufsgebietes sowie Umsetzung von Umsatz- und Kostenzielen Volle Personalverantwortung für Ihr Gebiet Führen, Fördern und Entwickeln der Ihnen unterstellten Bezirksleiter Identifikation und systematische Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Unterstützung der Bezirksleiter bei betriebswirtschaftlichen Themen Sicherstellung der verkaufsaktiven Warenpräsentation sowie Vollständigkeit des Sortiments und Steuerung der Warenbestände Planung und Organisation von Neueröffnungen, Renovierungen und Schließungen in Zusammenarbeit mit der Bezirksleitung Qualifiziertes Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Handel Sehr gute betriebs- und warenwirtschaftliche Kenntnisse Strukturierter, kooperativer Arbeitsstil sowie eine selbstständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Begeisterung für unternehmerisches Handeln Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Analytisches Denkvermögen Motivationsstärke, Loyalität und Integrität Hohe Mobilitätsbereitschaft Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem traditionsreichen und dynamischen Familienunternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gestalterische Freiräume Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven • Eine fundierte Einarbeitung Ein kollegiales und familiäres Betriebsklima
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Technischer Leiter (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Fr. 04.12.2020
Lübeck, Ost
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. Sie werden direkt bei unserem Auftraggeber angestellt. Unser Mandant ist ein namhaftes Produktionsunternehmen im Bereich Nahrungsmittel, welches seine hochwertigen Produkte überwiegend im deutschen Markt vertreibt. Die Unternehmenskultur des mittelständisch geprägten Industrieunternehmens mit über 500 Beschäftigten lässt sich als innovativ, qualitätsorientiert und modern beschreiben. Im Rahmen einer neu geschaffenen Stelle wird nun eine technisch versierte Führungskraft mit mehrjähriger Erfahrung in der Lebensmittelindustrie für die Produktion gesucht. Die Position des Technischen Leiters (m/w/d) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet am Lübecker Standort zu besetzen. Der besondere Reiz dieser verantwortungsvollen Stelle liegt in dem Bestreben des erfahrenen Geschäftsführers, Sie in Ihrer Rolle zu stärken und Ihnen als Mentor zu weiterem fachlichem und persönlichem Wachstum zu verhelfen. Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Lebensmittelindustrie? Sie zeichnen sich durch ein überdurchschnittliches Maß an Leistungsbereitschaft und unternehmerischem Denken aus? Sie sind eine nahbare und zugleich professionelle Führungskraft mit der Fähigkeit, die Mitarbeiter wirklich mitzunehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/77621. Der Einsatzort: Lübeck, Hamburg Ost Als Technischer Leiter (m/w/d) widmen Sie sich der Optimierung bestehender Arbeitsprozesse Sie führen das Produktionsteam und entwickeln Ihre Mitarbeiter weiter Sie steigern die Qualität, Produktivität und Profitabilität in Ihrem Bereich Sie sind für die vorbeugende Instandhaltung, die Reparaturen und Wartungen von Maschinen verantwortlich Sie setzen sich für zielführende Innovationen ein Sie gestalten erforderliche Veränderungsprozesse mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl Sie analysieren, welche Investitionen in den Bereichen Produktion und Supply Chain Management vielversprechend sind Sie bearbeiten Sonderthemen Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Produktionstechnik oder Produktionsmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung in der Lebensmittelindustrie Ausgezeichnete Führungsqualitäten und unternehmerisches Denken Gutes analytisches Denkvermögen und Freude an Herausforderungen Kenntnisse im Lean Management und hohe Kommunikationskompetenz Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Pragmatismus, Durchsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Handfestes und sympathisches Auftreten Gültiger Führerschein der Klasse B Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch den erfahrenen Geschäftsführer Sichere und langfristige Anstellung in einem wirtschaftlich gut aufgestellten, namhaften Unternehmen Verantwortungsvolle Position mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit Firmenwagen 30 Urlaubstage Attraktives Gehalt mit Bonus
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Vertriebsleiter (m/w/d) Konsumgüterindustrie im B2B-Direktvertrieb

Fr. 04.12.2020
West
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein hoch erfolgreicher und bereits mehrfach ausgezeichneter Mittelständler aus der Konsumgüterindustrie, welcher sich im Laufe seiner Firmengeschichte dank eines stetigen Innovationsdrangs zu einem der Marktführer seiner Branche entwickelt hat. Heute zählt das produzierende Unternehmen mit seinen einigen hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den beliebtesten Arbeitgebern im Raum Augsburg. Für diesen renommierten und zukunftssicheren Arbeitgeber suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem Leiter Vertrieb (m/w/d), der ein Team von 4 Führungskräften sowie 30 Fachberatern führt und die strategische Ausrichtung des deutschlandweiten Direktvertriebs übernimmt. In dieser für unseren Mandanten systemrelevanten Position arbeiten Sie Hand in Hand mit der Geschäftsleitung, formulieren Vertriebsstrategien und -konzepte, optimieren bestehende Prozesse sowie Strukturen und fördern und motivieren Ihre Vertriebsmitarbeiter. Als führungsstarker Vertriebsexperte mit unternehmerischem Denkansatz suchen Sie nach einer Tätigkeit, in deren Rahmen Sie eigene Ideen einbringen und maßgeblich an der Zukunftsgestaltung eines renommierten süddeutschen Traditionsunternehmens beteiligt sind? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [PEI/78296] Der Einsatzort: Augsburg West Sie leiten den deutschlandweiten Vertrieb unseres Mandanten mit 4 Führungskräften in direkter Berichtslinie sowie weiteren 30 untergeordneten Fachberatern Als eine Ihrer Kernaufgaben verstehen Sie die Identifikation neuer Marktpotenziale sowie die strategische Positionierung des Vertriebs In diesem Rahmen formulieren Sie Vertriebspläne mit Jahreszielen und erarbeiten Konzepte zur Zielerreichung Sie optimieren und digitalisieren fortlaufend Prozesse und Strukturen Ihre Mitarbeiter fördern und entwickeln Sie im Tagesgeschäft sowie in Verkaufsschulungen weiter Darüber hinaus bauen Sie externe Netzwerke aus und agieren intern als Schnittstelle zu Produktentwicklung, Marketing und berichten direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Zwingend Berufserfahrung als Führungskraft im Direktvertrieb in der Konsumgüterindustrie sowie im Key Account Management mit nachweisbaren Erfolgen Ausgeprägte Kenntnisse in der Durchführung von Vertriebs-/Verkaufsschulungen Weitreichende Expertise in der Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Vertriebsstrategien Proaktive sowie zahlenorientierte Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und Digitalaffinität Wohnsitz im näheren Augsburger Raum mit deutschlandweiter Reisebereitschaft (ca. 20%) unabdingbar Eine Führungsposition bei einem modernen sowie erfolgreichen Familienunternehmen mit langfristig ausgelegtem Arbeitsverhältnis Arbeiten auf einer Ebene mit der Geschäftsleitung inklusive weitreichender Gestaltungs- und Entscheidungsfreiräume Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, einer großzügigen Urlaubsregelung, der Option auf Home Office sowie geringer Reisetätigkeit Ein attraktives Gehaltspaket inklusive PKW Firmenkantine, Betriebliches Gesundheitsmanagement und weitere Zusatzleistungen Arbeiten in einem attraktiven Umfeld mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer positiven Unternehmenskultur
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Produktionsleitung / Abteilungsleitung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
München, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Augsburg
Die perema GmbH versteht sich als Partner im Mittelstand für dynamische, praxisorientierte und individuelle Personalberatung. Durch Verbindlichkeit, Offenheit und Diskretion stehen wir sowohl unseren über 100 Kundenunternehmen als auch den Bewerbern jederzeit zur Verfügung. Unsere Kunden sind erfolgreiche familiengeführte Bäckereiunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Ziel ist es, die passenden Unternehmen mit den geeigneten Bewerbern langfristig zusammen zu bringen und als zuverlässiger Partner den gesamten Prozess zu begleiten. Für unsere Kunden, familiengeführte Bäckereiunternehmen, welche sich durch ihre moderne technische Ausstattung und eine hohe Produktqualität auszeichnen, suchen wir Führungskräfte in der Produktion im Großraum Bayern und Baden-Württemberg, insbesondere in den Regionen München, Stuttgart, Ingolstadt und Augsburg. Produktionsleitung / Abteilungsleitung (m/w/d) Bäckerei und Konditorei Verantwortung für die Produktionsprozesse sowie die Einhaltung aller Richtlinien Kontinuierliche Optimierung der Abläufe insbesondere hinsichtlich der Produktionseffizienz und -qualität Controlling und Überwachung der Hygienevorgaben Führung, Motivation und Begleitung der Mitarbeiter in der Produktion Auswertung der Produktionskennzahlen und anschließende Ableitung geeigneter Maßnahmen sowie deren Umsetzung Aktive Weiterentwicklung des Produktsortiments in Zusammenarbeit mit den Führungskräften und der Geschäftsführung Abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker oder Konditor (m/w/d), bestenfalls mit einer Weiterbildung zum Meister oder (Lebensmittel-) Techniker (m/w/d) (Erste) Führungserfahrung, vorzugsweise in der Backstube Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem lebensmittelverarbeitenden Unternehmen Verantwortungsbewusstsein und eine Affinität für Kennzahlen Eine ausgeprägte Produkt- und Prozesskenntniss sowie einen hohen Qualitätsanspruch Gute Kenntnisse im Umgang mit moderner Bäckereitechnik Einen sicheren Arbeitsplatz in erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und moderner technischer Ausstattung Eine intensive und strukturierte Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance sich in einem großen erfolgreichen Netzwerk auszutauschen Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein offener Umgang untereinander und eine Kommunikation auf Augenhöhe Die Möglichkeit sich im Unternehmen weiterzuentwickeln Eine moderne technische Ausstattung sowie einen Firmenwagen zur Privatnutzung
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Sachgebietsleitung für den Zentralen Bereich (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Stadtmessungsamt eine Sachgebietsleitung für den Zentralen Bereich (m/w/d) baldmöglichst, unbefristet für die Abteilung Vermessung. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Zu den Aufgaben der Abteilung Vermessung gehören im Wesentlichen Liegenschaftsvermessungen, planungsbegleitende Vermessungen, Bauvermessungen sowie Vermessungen für das städtische Immobilienmanagement. Führung des Sachgebiets Unterstützung des Abteilungsleiters und der Sachgebietsleiter in Organisations- und Personalangelegenheiten Berichts- und Rechnungswesen der Abteilung, SAP-Verantwortlicher der Abteilung Leitung und Koordination der Vorbereitung der Fertigungsaussage Konzeption zur Weiterentwicklung der Fachanwendungen Qualitätsmanagement (TQM) und Geschäftsprozessmanagement (GPM) innerhalb der Abteilung Vorbereitung der Vergabe in den Bereichen Ingenieurvermessung und Photogrammetrie Vorbereitung von Entschließungen abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/-in (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Science/Engineering der Fachrichtung Geodäsie/Vermessung/Geoinformatik wünschenswert wäre die Befähigung für den gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst umfassende Kenntnisse im Bereich Ingenieur- und Liegenschaftsvermessung fundierte Kenntnisse im EDV- Bereich (MS Office-Produkte) Kenntnisse in SAP (Bereich Finanzwesen) ausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Denken hohe soziale Kompetenz das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Kommunikationsfähigkeit sowie klarem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift setzen wir voraus vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitmodell mit Überstundenkonto einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 g.D. bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVÖD.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie weiterer sozialer Dienstleistungen. Im Regionalverband Stuttgart mit ca. 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns neben Schülerfahrdienst, Schulbegleitung und Hausnotruf insbesondere in den Bereichen der stationären Altenhilfe und der ambulanten Pflege und des betreuten Wohnens. Für unsere Seniorenresidenz „Glemstalblick“ in Leonberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit Organisation und Leitung eines Wohnbereichs Sicherstellung und Mitwirkung an einer den Bewohnern orientierten Pflege Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung wäre wünschenswert Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Einfühlungsvermögen, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, unser Pflegeangebot aktiv mitzugestalten und selbständig zu arbeiten Attraktive Angebote des ASB-Bildungswerks Ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima Angemessene Vergütung gemäß den Vorgaben des TV-L Zuschuss zum Firmen-Abo Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Rohbau - Bauleiter im Hochbau (w/m/x)

Fr. 04.12.2020
Winnenden (Württemberg)
Die Erich Schief GmbH & Co. KG ist ein mittelständiges Bauunternehmen aus Winnenden, unsere Kernkompetenz liegt im Rohbau für Gewerbe-, Industrie- und Wohnungsbauprojekte. Wir bauen ausnahmslos in der Region zwischen Stuttgart, Heilbronn  und Göppingen. Die typischen Bausummen bewegen sich zwischen  500.000 und 15.000.000 Euro Auftragsvolumen. Bei diesen Größenordnungen übernehmen unsere Bauleiter gleichzeitig auch die Rolle des Projektleiters. Viele Mitarbeiter arbeiten daher bereits seit Jahren bei uns, daraus hat sich ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis entwickelt. Wir laden Sie ein Teil dieses Teams zu werden.  Vergabe der Gewerke Organisation der Baustelleneinrichtung sowie des Materials und Personals Technische Betreuung der Baustelle Abrechnung der Baustellenleistung Durchführung der Rohbau-Abnahme inklusive Schlussrechnung abgeschlossenes Studium als Bauingenieur Teamplayer selbstständige Arbeitsweise Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch regionale Tätigkeit übertarifliche Leistungen  flache Hierarchien und kollegiale Unternehmensstruktur ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
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Teamleiter (w/m/d) in der Softwareentwicklung - Fahrzeuggeräte

Fr. 04.12.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TEAMLEITER (W/M/D) IN DER SOFTWARENETWICKLUNG – FAHRZEUGGERÄTE für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0103512 Sie sind verantwortlich für die disziplinarische Führung eines Teams bestehend aus bis zu 10 Softwareentwicklungsingenieuren – sowohl für die fachliche und methodische Unterstützung als auch für die Weiterentwicklung des Teams. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Planung der technischen und personellen Kapazitäten des Teams (Planung und Koordination der Projekteinsätze) Definition und Priorisierung von Zielen und Entwicklungsschritten, damit das Team den zugesagten Arbeitsumfang in Qualität, Budget und Zeit erbringen kann Wissensaufbau und -sicherung innerhalb des Teams, damit alle nötigen Kompetenzen in ausreichendem Maß bereitgestellt werden können Einleitung und Unterstützung der Personalakquise Einleitung und Verfolgung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses innerhalb des Teams und mit den kooperierenden Bereichen Vertretung der Interessen des Teams innerhalb der Organisation Leitung von fachlichen Besprechungen im Rahmen des Verantwortungsbereichs Moderieren von technischen Konflikten innerhalb des Teams sowie mit beteiligten Bereichen Pflege einer konstruktiven Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Thales Deutschland GmbH Pflege einer konstruktiven Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern und Zulassungsstellen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar Berufserfahrung als Teamleiter (w/m/d) in der fachlichen- und disziplinarischen Führung Erfahrung mit Anforderungsmanagement (z. B. mit DOORS) Sicher im Umgang Software-Konfigurationsmanagement (z. B. mit ClearCase) Erfahrung mit Change Management (z. B. mit ClearQuest) Kenntnisse in der Softwareentwicklung (z. B. mit C) Erfahrung mit statischen und dynamischen Testverfahren Vertrautheit mit agilen und Lean-Arbeitsweisen Bereitschaft zu Einsätzen bei Kunden für Abnahme- und Testfahrten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Leitung Landesvertretung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Stutt­gart | Voll­zeit | Landes­ver­tre­tung Baden Würt­tem­berg | Unbe­fristet Leitung Landes­ver­tre­tung (m/w/d) Die Landesvertretung Baden-Württemberg vertritt die Techniker Krankenkasse (TK) in Baden-Württemberg auf den Gebieten Politik, Medienarbeit, Kollektiv- und Selektiv­verträge. Auf Grundlage regionalspezifischer Analysen und unternehmensweiter Strategien agieren Landesvertretungen als wichtige Akteure und Partner auf Landesebene. Die Landesvertretung Baden-Württemberg mit derzeit 17 Mitarbeitenden leiten Mit allen für die TK relevanten Organisationen in Politik, Verbänden, Medien, Wissenschaft und Forschung zusammenarbeiten und Kontakte pflegen TK-Aktivitäten öffentlichkeitswirksam ausrichten mit dem Ziel, die Position der TK zu festigen und sie als kompetenten Partner im Gesundheitswesen zu präsentieren Die Interessen der TK in vdek-Gremien auf Landesebene und als Abschlussbevollmächtigter der TK in Vertragsverhandlungen mit Leistungspartnern vertreten Die effiziente und wirtschaftliche Erfolgssteuerung der Landesvertretung Baden-Württemberg im Rahmen der vereinbarten Ziele verantworten Auf der Grundlage eines abgeschlossenen Studiums erworbene umfangreiche Kenntnisse aus dem Bereich der Gesundheits- und Sozialpolitik sowie der Verbands- und Vertragsarbeit Umfangreiche Führungserfahrung und die Fähigkeit, eine konstruktive Arbeitsatmosphäre für Mitarbeitende zu schaffen, die mit hohem Verantwortungsbewusstsein leistungsorientiert agieren müssen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie eine klare Lösungs- und Entscheidungsorientierung, auch unter sich verändernden Rahmenbedingungen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern und in der Öffentlichkeit 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Flexible Arbeitszeiten TK-Jobrad
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Construction Manager / Bauleiter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Pforzheim, Stuttgart
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim, Stuttgart Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HS2011 Betreuung komplexer Immobilien- bzw. Industriebauprojekte als Bauherrenvertretung Übernahme anspruchsvoller Construction Managements- und Bauleitungsaufgaben im Umfeld von Industrieprojekten Koordination sowie fachtechnische und organisatorische Überwachung der Bauausführung und Baustellenlogistik Termin- und Kostencontrolling sowie Abrechnung der ausführenden Firmen Erkennen von vertraglichen Leistungsabweichungen und Veranlassen von Nachbesserungen Bedarfsweise Mitwirkung in der Projektsteuerung sowie fachliche Führung und Qualitätssicherung der Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Architektur oder vergleichbar) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, Projektleitung oder vergleichbare Projekterfahrung Sicherer Umgang mit Baurecht, VOB, Regeln der Technik Professionelles Auftreten und Gestaltungswille Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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