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Teamleitung: 556 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • It & Internet 51
  • Elektrotechnik 47
  • Feinmechanik & Optik 47
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Maschinen- und Anlagenbau 42
  • Gastronomie & Catering 39
  • Hotel 39
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 38
  • Gesundheit & Soziale Dienste 38
  • Sonstige Branchen 32
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Bekleidung & Lederwaren 17
  • Textilien 17
  • Immobilien 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 554
  • Mit Personalverantwortung 457
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 549
  • Home Office möglich 123
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 543
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Abteilungsleiter Qualitätssicherung Passiv (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als moderne und beratende Direktbank bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Suchen Sie eine neue Herausforderung? Dann suchen wir Sie als Verstärkung! Als Abteilungsleiter Qualitätssicherung Passiv (m/w/d) Standort Stuttgart / in Vollzeit tragen Sie die Führungsverantwortung für die Abteilung Qualitätssicherung Passiv, entwickeln Ihren Bereich weiter und heben Potentiale zur Steigerung der Effizienz. Sie sind für die fachliche Gestaltung und Weiterentwicklung der Produktions- und Serviceprozesse verantwortlich und ergreifen konsequent die in der Digitalisierung liegenden Chancen Sie achten auf höchstmögliche Effizienz in den Produktions- und Serviceprozessen Sie optimieren stetig den Personaleinsatz und die Strukturen in der Abteilung Qualitätssicherung Passiv Sie setzen Verbraucher- und aufsichtsrechliche Vorgaben nutzenorientiert in den Produktions- und Serviceprozessen um Die Definition und Einhaltung von Service-Level- Vereinbarungen bildet die Grundlage für Ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Marktbereich Als zielorientierte und wertschätzende Führungspersönlichkeit fordern und fördern Sie Ihre Mitarbeiter/innen und bieten Orientierung und Unterstützung im Veränderungsprozess Sie haben auf der Grundlage Ihrer bankspezifischen Ausbildung eine Weiterbildung zum Bankfachwirt oder idealerweise zum Bankbetriebswirt absolviert oder verfügen über eine Qualifikation auf ähnlichem Niveau Sie haben bereits mehrjährige Führungserfahrung gesammelt Sie verfügen über tiefgreifende Kenntnisse in einem ITBankensystem, optimalerweise im System agree21 der Atruvia AG, sowie gute Kentnisse in den relevanten Rechtsgebieten, z.B. Verbraucherrecht, Vertragsrecht sowie Geldwäsche und KapSt. Sie gestalten und begleiten Veränderungsprozesse aktiv und verfolgen Ihre Ziele konsequent Sie verfügen über ein sehr ausgeprägtes prozessorientiertes Denken und Handeln Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie durch Argumentationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein aus Das Motto unserer Bank gilt für Kunden und für Mitarbeiter. Als beratende Direktbank sind wir offen für modernes Banking und vernetztes Denken. Ausgezeichnete Beratungsqualität, Produkte und Konditionen zeichnen uns ebenso aus wie Transparenz und soziale Verantwortung. Wir sind offen im Umgang, offen für Ideen und das Engagement der Mitarbeiter.
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Team Manager Java Development (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Team Manager Java Development (m/w/d) übernehmen Sie mit Ihrem Team die Verantwortung für hochwertige Beratungsleistungen und Individualentwicklungen. Sie begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Welt und entwickeln in agilen Projekten flexible Java basierte Softwarelösungen unter Einsatz modernster Methoden und Technologien. Aufbau und Führung eines Expertenteams zur Realisierung von Enterprise Business Applications innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Serverless, Kubernetes, Spring Boot etc.) Verantwortung für die thematische und strategische Ausrichtung Ihres Teams sowie für die stetige Team- und Personalentwicklung Aktive Projektmitarbeit – gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie unsere Kunden bei der Durchführung von IT-Projekten Interaktion mit anderen EXXETA-Fachbereichen bei der Entwicklung innovativer sowie kunden- und nutzerzentrierter Lösungen Verknüpfung von Strategie und Business – Angebotserstellung und Aufwandsschätzung von und für Beratungsprojekte, um weiteres Wachstum zu fördern   Einschlägige Berufserfahrung als Senior Consultant/ Entwickler, Software Architekt, Projektleiter oder (Team) Manager im Java Umfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings    Erfahrung in der disziplinarischen Führung, dem Coaching und der Motivation von Mitarbeitern ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles Auftreten sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Nutzen Sie umfangreiche Weiterbildungsangebote und regelmäßige Zeiten für selbstgewählte Projekte Erleben Sie Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.) Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance
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Teamleiter Vehicle MIC Reliability Engineer Platforms (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V966 Als Team Lead leitest und verantwortest Du Dein Team sowohl personell, inhaltlich als auch finanziell nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Dies beinhaltet die disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter. Darüber hinaus umfasst die Tätigkeit sowohl die fachlich-inhaltliche als auch die finanzielle Planung und Steuerung der jeweiligen Organisationseinheit. Als Team Lead bist Du der erste Ansprechpartner für Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und damit im Schwerpunkt für die Personalführung sowie für die Steuerung des operativen Geschäfts verantwortlich. Darüber hinaus gehört der Auf- und Ausbau von Leistungen, die aus dem Fachgebiet heraus erbracht werden, sowie der Generierung weiterer zum Fachgebiet passender Leistungen im Einklang mit der Strategie der Business Unit zu deinen Aufgaben. MRE (MIC Reliability Engineering) steht für die Entwicklung von Systemen/Plattformen, die es CFOs und Devs ermöglichen, die Zuverlässigkeit ihrer Endkunden relevanten (MIC-) Services sicherzustellen und transparent zu machen. Das Leistungsportfolio des Fachgebiets umfasst schwerpunktmäßig folgende Themen: (Weiter-) Entwicklung der MIC Testing Pipeline für RD/CUC entlang der Nutzerbedürfnisse. Die Pipeline ermöglicht Nutzern (Entwickler und CFOs von Microservices auf der MIC) eigenständig Tests zu implementieren, die dann in die Pipeline eingesteuert werden und von dieser E2E (von der Schnittstelle bis hin zum Testbrett) ausgeführt und reportet werden. Ausbau der Automatisierung und Zuverlässigkeit des Pipelinebetriebs selbst. Du erarbeitest zusammen mit dem Kundenkreis eine Vision wie themenverwandte Projekte zusammengeführt und Synergien genutzt werden. Dabei ist die Vision so zu formulieren, dass daraus die Verantwortung der TSS für MRE ausgebaut wird. Beispiel für ein themenverwandtes Projekt ist die MIC Probing Pipeline, deren Ziel es ist, Nutzern zu ermöglichen, die Verfügbarkeit ihrer Dienste zentral abzuprüfen und darzustellen. Du stellst die Verbindung zu anderen TSS Projekten her, die bereits heute MIC Services entwickeln, jedoch bislang keine MRE Dienste in Anspruch nehmen. Du entwickelst das Fachgebiet und deren Mitarbeiter gezielt gemäß der Strategie weiter. Dabei spielt die Integration der Themen in den MBOS Gesamtkontext eine wichtige Rolle. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder anderen Ingenieursstudiengängen sowie mehrjährige Berufserfahrung in IT-spezifischen Umfeldern. Mehrjährige, nachgewiesene Führungserfahrung. Unternehmerisch und ergebnisorientiertes analytisches Denk- und Handlungsvermögen. Ausgezeichnetes Prozessverständnis, Ideenreichtum sowie eine starke Serviceorientierung. Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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(Senior) Software Architect Java (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Software Architect Java (m/w/d) bist Du der Spielführer in unserem Team. Du setzt die Schwerpunkte in Konzeption, Design und Umsetzung kundenorientierter Enterprise Business Applikationen und entwickelst mit einem hoch motivierten Team Lösungen für unsere internationalen Kunden. Verantworte die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen hinsichtlich Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten Realisiere Softwarelösungen innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Kubernetes, OpenShift, Netflix Stack etc.) Leite Expertenteams und die Entwicklung nachhaltiger und qualitativ hochwertiger Softwarelösungen Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Vertiefe Dein erworbenes Wissen und bringe Dich aktiv in unser Team ein, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Finde bei uns ein innovatives Umfeld, in dem Deine Ideen darüber entscheiden, wie wir die Zukunft gemeinsam gestalten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsprojekten, z. B. nach SCRUM oder vergleichbaren Methoden Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen etc.) Fundierte Erfahrung in Java, mit Datenbanken und State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Teamplayer mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und überdurchschnittlicher Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle Dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Projekt-/Veranstaltungsleiter (W/M/D) im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Wir sind ein junges, internationales Unternehmen, welches das Beste aus zwei erfolgreichen Unternehmen - Käfer und Vermaat (aus den Niederlanden) - vereint und der innovativste Betreiber in der Museumsgastronomie in Deutschland sein wird. Professionell, modern, einzigartig - Tailor Made „eben“. Anstellungsart: Vollzeit WORUM ES GEHT Planung, Koordination und Durchführung von Event & Inhouse-Veranstaltungen Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes wie auch der Auf- und Abbau von Veranstaltungen Termingerechte Bestellung, Disposition, Kommissionierung und Auslieferung der Waren und des angeforderten Inventar-/F&B-Equipments Personalverantwortung bei Veranstaltungen vor Ort (Einarbeitung, Koordination) Reklamationsmanagement WAS SIE MITBRINGEN Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Planung & Durchführung von Banketts & Events (operativ & administrativ) MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem Veranstaltungsprogramm BankettProfi Souveränes Auftreten im Team und besonders vor dem Kunden – auch in stressigen Phasen Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität und ein hohes Maß an Qualitäts- und Servicebewusstsein Eine positive Ausstrahlung, Improvisationstalent, Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen verschiedener Nationen und Kulturen WAS WIR BIETEN Vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit renommierten Kunden in einer spannenden Location Ein Arbeitsplatz mit eigener EDV/ IT Ausstattung (Geschäftshandy & Laptop) Übertarifliche Bezahlung Sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben Ihrer Position Überstundenregelung sowie Sonn- und Feiertagszuschläge   Wir wollen den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!   Leidenschaft, Power und Einsatz zahlen sich bei uns aus!   Ansprechpartnerin Myriam Huhn Referentin Recruiting bewerbungen@t-m-catering.com +49 89 4168 219
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(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 28.11.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager - Digital Tax Transformation & Processes (w/m/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Digital Tax-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Deine Aufgaben Beratung von Unternehmen in steuerlichen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten Beantwortung komplexer Fragen bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung und Einführung von steuerlicher Technologie Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4 HANA) Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax-CMS) Leitung von Projekten, sowie Koordination von mehreren Beratungsaufträgen Führung und Motivation Deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder Das bringst Du mit — Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Prozessberatung unter Einsatz modernster Technologien Praxiserfahrung aus der Durchführung steuerlicher Digitalisierungs- und Transformationsprojekten in großen Unternehmen Idealerweise abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Steuern Idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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(Senior) Consultant Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse der Anforderungen von Kund:innen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft der Kund:innen Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Manager Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unseren Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Valuation, Modeling and Economics Teams innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit dem Schwerpunkt Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Deine Aufgaben Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Exzellente Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise kombiniert mit Erfahrung im Umgang mit VBA, SQL, Alteryx, Power BI, R/Python Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten und der Führung von Projektteams Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Leiter (m/w/d) Baulogistikmanagement Baumanagement

So. 28.11.2021
Stuttgart, München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, NürnbergKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Als verantwortlicher Experte (m/w/d) etablieren Sie das eigenständige Feld der Baulogistik in der Planung, Beratung und dem Baumanagement bei Drees & Sommer. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären Bereichs und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Projekten. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Prozessschritte zu digitalisieren, Lean-Management aktiv zu leben und so bei prestigeträchtigen Projekten und Kunden die Baulogistik innovativ umzusetzen. Wir suchen Sie an unseren Standorten Stuttgart, München oder Nürnberg. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Voll umfängliche Verantwortung und Ausbau des Bereichs Baulogistik sowie Führung und Entwicklung des Expertenteams Baulogistik am Standort Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen, Konzepte und Prozesse im Bereich Baulogistik gemäß der vorgegebenen Unternehmensziele sowie die Verantwortung für deren Umsetzung am Standort Wirtschaftliche Verantwortung für das unternehmensinterne Budget sowie das unserer Bauherren Führung und Koordination unserer internen und externen Ansprechpartner in allen Belangen der Baulogistik inkl. aktivem Beitrag zum Lean-Management am Standort Eigenständiger Ausbau der Kundenstruktur und aktive Akquise von neuen Projekten Mitwirken bei der standortübergreifenden Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (Baulogistik, Industrielogistik etc.) Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Führungserfahrung sowie souveränem Auftreten und Interesse am Vorantreiben von fachspezifischen Themen im Unternehmen Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO - MS Project, MS Office - (AutoCAD wünschenswert) Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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