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Teamleitung: 39 Jobs in Renchen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 32
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Leiter*in der Abteilung Hochschulkommunikation

Mi. 25.11.2020
Offenburg
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Offenburg mit den beiden Standorten Offenburg und Gengenbach bieten ihren mehr als 4.000 Studierenden exzellente Bedingungen in der Lehre für eine Qualifizierung mit berufsbezogenen Inhalten, die zu selbstständigen Anwendung und Weiterentwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden befähigt. Mit vier Fakultäten bieten wir ein breites interdisziplinäres und praxisorientiertes Fächerspektrum: Betriebswirtschaft und Wirt­schafts­inge­nieur­wesen, Elektrotechnik, Medizintechnik und Informatik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie Medien und Infor­mations­wesen. Die Hochschule Offenburg sucht frühestmöglich eine*n Leiter*in der Abteilung Hochschulkommunikation (Kennziffer 521) in Vollzeit | 100 % | Vergütung nach E 13 TV-L | befristet auf zwei Jahre (mit Aussicht auf Verlängerung) für das Rektorat. Leitung der Abteilung Hochschulkommunikation Selbstständige Tätigkeit bei Konzeption und Koordination von crossmed. Marketing- und PR-Kampagnen Weiterentwicklung einer digitalen Kommunikationsstrategie Planung für Studierendenkampagnen Media- und PR-Konzeption für die breite Öffentlichkeit sowie speziell die Zielgruppen aus Wirtschaft und Politik Kommunikation mit Medienpartnern und Redaktionen Wir erwarten eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung und entsprechende Tätigkeit bevorzugt im Bereich Marketing und PR einer Hochschule. Ferner erwarten wir Kenntnisse auf dem Gebiet: crossmediale Kampagnenplanung und -durchführung, Medienarbeit Unternehmenskommunikation (PR und Werbung) sowie Erfahrung im Hochschulsektor und idealerweise in PR-/Werbe- oder Mediaagenturen. Wir bieten Ihnen unter anderem: attraktive Fortbildungen, die Sie in Ihrem Job weiterbringen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit der Kinder-Ferienbetreuung in der hochschuleigenen Kita Sommersprosse attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege ALLGEMEINE HINWEISE Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Hochschule Offenburg ist bestrebt, ihren Frauenanteil zu erhöhen und fordert qualifizierte Frauen deshalb ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte werden bei ent­sprechender Eignung vorrangig berücksichtigt (Schwerbehinderung bitte nachweisen).
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Offenburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein etabliertes Unternehmen in der Bauzuliefererbranche. Aktuell suchen wir im Exklusivmandat eine Nachfolge (m/w/d) für die derzeitige kaufmännische Leitung. Der Einsatzort: Großraum Offenburg Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen sowie des rund 10 Mitarbeiter umfassenden Teams Aktive Steuerung aller Controlling-Prozesse sowie des Debitoren- und Kreditorenmanagements Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich konsolidierter Jahresabschlüsse Bewertung größerer (technischer) Investitionsprojekte und Entscheidungen bzgl. der konkreten Umsetzung dieser Projekte Mitwirkung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen und der Ablauforganisation Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Weiterbildungen, z.B. zum Betriebswirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen / Controlling, Knowhow bei der Bewertung von größeren Investitionsentscheidungen wünschenswert Absolute Abschlusssicherheit/Bilanzsicherheit Erfahrung in einer leitenden Funktion, gerne auch als Teamleiter (m/w/d) Kombination aus sehr gutem Zahlenverständnis und guten kommunikativen Fähigkeiten Anpackende Führungspersönlichkeit mit Gestaltungswille Überdurchschnittliches Gehalt Ausführliche Einarbeitung durch den Stelleninhaber Arbeiten in Mitten einer Urlaubsregion Große Gestaltungsspielräume in etabliertem Unternehmen
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Head of global Business Development (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Offenburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein etabliertes mittelständisches Unternehmen aus der Bauzuliefererbranche mit rund 300 Mitarbeitern. Für den weiteren Ausbau der internationalen Geschäftsbeziehungen sowie für die Leitung des international agierenden Vertriebsteams suchen wir im Exklusivmandat einen Global Business Development Manager (m/w/d). Der Einsatzort: Großraum Offenburg Leitung des Bereichs internationaler Vertrieb einschließlich der Bereiche Vertriebsinnendienst, Anwendungstechnik und Key Account Management Disziplinarische und fachliche Führung der rund 10 Mitarbeiter Identifikation und Evaluation neuer Absatzmärkte sowie Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Markteintrittsstrategien Globale Neukundengewinnung und Betreuung von internationalen Bestandskunden Bericht an die Geschäftsführung sowie regemäßiger Austausch mit den angrenzenden Geschäftsbereichen Produktion, F&E und Controlling Abgeschlossenes Studium idealerweise im Fachgebiet Bauingenieurswesen oder Architektur Mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise und /oder der Geschäftsentwicklung im internationalen Bauzulieferergewerbe Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Sehr gute Englisch- und bestenfalls Französischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes technisches Verständnis gepaart mit Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken und strukturierte eigenmotivierte Arbeitsweise Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und variablem Anteil Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben im internationalen Umfeld Hohes Maß an Stabilität in einem Traditionsunternehmen Große Gestaltungsspielräume und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsendem Markt
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Leiter Produktmanagement / Head of Product Management (m/w/f)

Di. 24.11.2020
Baden-Baden
Unser Auftraggeber ist als deutscher Hersteller im Maschinen- und Anlagenbau für die Elektronikproduktion weltweit führend etabliert. Zu der Kundenklientel zählen u.a. namhafte Global Player der Branchen Elektronikindustrie, Maschinenbau, Antriebstechnik, Energietechnik und Maschinenbau. Der expansive Konzern ist an zahlreichen Standorten im In- und Ausland vertreten. Im Zuge einer neu geschaffenen Position besetzen wir für diesen Kunden die Position Leiter Produktmanagement / Head of Product Management (m/w/f) Weltmarktführer im Maschinenbau Standort  Nördliches Baden-Württemberg Sie verantworten die Leitung des strategischen Produktmanagements mit umfänglicher Budget- und Personalverantwortung. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für die gezielte Weiterentwicklung des Produktprogramms sowie die Etablierung neuer Produktlinien. Dies beinhaltet die Betreuung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus – von der Entwicklung bis zur Markteinführung, inklusive der Erstellung von Markteinführungskonzepten. Sie betreuen selbst die umsatzstärkste Produktlinie, die Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen gemäß der Markt- und Produktanforderungen weiterentwickeln. Sie steuern die multiplen Schnittstellen zu den internen Fachabteilungen und den internationalen Niederlassungen (insb. Applikationszentrum, Entwicklung/Konstruktion, Vertrieb, Service). Sie widmen sich der Definition der Produktstrategie, die Sie auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen definieren. Sie halten die Unternehmensleitung über Marktpotenziale, technologische Trends, Roadmap, Produktzyklen sowie KPI’s regelmäßig auf dem Laufenden. Sie können ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/Master/Bachelor) oder einen Abschluss zum Wirtschaftsingenieur vorweisen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Vertrieb und/oder in der Anwendungstechnik bei einem international agierenden Industrieunternehmen gewonnen. Sie haben Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung sowohl interner, als auch externer Ressourcen und sind es gewohnt, erfolgreich in einem internationalen Umfeld zu agieren. Sie verfügen idealerweise über Prozesskenntnisse in der Löttechnik (z.B. THT, Reflow-, Selektiv-, Wellenlöten, Weichlöten). Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch und bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen in das In- und Ausland mit. Sie haben ein überzeugendes Auftreten, sind kommunikationsstark, innovativ, umsetzungsstark und sind gleichermaßen technik- als auch kundenorientiert.   Einsatz bei einem hoch profitablen deutschen Maschinenbaukonzern mit flexiblen mittelständischen Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und einer unternehmerisch geprägten Unternehmenskultur („Top Arbeitgeber“, flexible Arbeitszeit-Modelle). Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsposition in einem modernen, innovativen Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, transparenten und professionellen Prozessen sowie Freiräumen für eigenverantwortliches Handeln im Rahmen der Zielvereinbarungen. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, die Bereitstellung eines Firmenwagens, weitere Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorgemodelle) sowie flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten.
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Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Di. 24.11.2020
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Freudenstadt
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Leiter Vertrieb DACH Region (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neuried (Ortenaukreis)
Top Karrierechance für einen gestandenen Vertriebsprofi als Leiter Vertrieb DACH Region (m/w/d) - Mehrstufiger Vertrieb im Bereich Sanitäreinrichtung/SHK – Ortenaukreis - Unser Mandant ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in der Region Offenburg/Straßburg, das Teil eines international tätigen Konzerns ist. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Produkte für den Sanitärbereich u.a. mit Sonderfunktionen und Barrierefreiheit. Der Vertrieb ist mehrstufig und ist in den jeweiligen Regionen unterschiedlich ausgerichtet. Im Sanitärbereich sind der Fachhandel, Generalunternehmer und Bauträger wichtige Partner. Aber auch Fachplaner, Architekten, Baumärkte und Handwerker haben eine wichtige Mittlerrolle in den Märkten. Deshalb suchen wir eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit, die diese Usancen des mehrstufigen Vertriebs über Absatzmittler und Fachhandel beherrscht und entsprechende Erfahrungen mitbringt. Strategische / operative Steuerung aller Vertriebsaktivitäten in der DACH Region Steuern des mehrstufigen Vertriebs im Bereich SHK mit Architekten, Fachplanern, sanitärem Fachgroßhandel, Handwerk sowie Bauträgern, GU und der Bauwirtschaft Leitung und Motivation des Außendienstes Pflege und Ausbau der Bestandskunden Neukundengewinnung, Aufbau von Vertriebs- und Netzwerkpartnern (A/CH) Aufbau des Vertriebs über Baumärkte mit Preis- und Sortimentsgesprächen Vertriebscontrolling, Vertragsverhandlungen Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium; vgl. kfm./technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Vertriebsleiter; idealerweise Sanitär/Heizung/Klima Branche Kenntnisse der Märkte und Kundenstrukturen im Bausektor mit Projektgeschäft Führungserfahrung als Leiter oder Teamleiter eines Vertriebsteams mit Innen-/Außendienst Erfahrung in der Vertriebssteuerung über KPI und CRM sowie im Vertriebscontrolling Verhandlungssicheres Englisch Vertriebspersönlichkeit mit strategischem Anspruch und operativem Können Sie führen ein kompetentes Vertriebsteams, sind Mitglied der erweiterten Geschäftsführung, vertreten ein sehr anspruchsvolles Produktprogramm mit drei Segmenten, Sie arbeiten im internationalen Konzernumfeld, haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und ein sehr attraktives Einkommenspaket. Sie organisieren Ihre Arbeiten vom Home-Office – ihr idealer Wohnort liegt deshalb in Süddeutschland, um für Abstimmungen schnell in die Zentrale anreisen zu können.
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Verkäufer*in als Tagesvertretung im Bio-Einzelhandel

Mo. 23.11.2020
Offenburg
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem neuen Markt in Offenburg, Gustav-Ree-Anlage 1 in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche) Einstellungsbeginn ab Januar 2021Verantwortung übernehmen  Sie führen und begleiten Ihr Team und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung Sie unterstützen die Marktführung bei der Leitung unseres Super Natur Marktes, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen im Blick Begeisterung weitergeben Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die kollegiale Zusammenarbeit liegt Ihnen sehr am Herzen Sie haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel  Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Leitung Lean Management / Schweißfachingenieur (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Baden-Baden
Seit mehr als zwei Jahrhunderten in der Branche ist unsere Mandantin bereits heute einer der weltweit führenden Hersteller von metallischen Verpackungen an mehreren nationalen und internationalen Produktionsstandorten. Mit einem breiten Produktportfolio für die unterschiedlichsten Branchen­anwendungen sowie vielen innovativen Neuprodukten fokussiert auf wirtschaftliche und ökologische Kundenprozesse, wächst die Unternehmensgruppe kontinuierlich. Das Erfolgsrezept ist die gesunde Mischung aus Qualität, komplexem Schweiß-Knowhow, effizientem Wissensmanagement sowie motivierte Mitarbeitende. Im Rahmen der Nachfolge am Standort im Südwesten Baden-Württembergs unterstützen wir die Suche nach einer qualitätsorientierten und kooperativen Persönlichkeit als Leitung Lean Management / Schweißfachingenieur (m/w/d) Ziel der Aufgabe ist sowohl die unternehmensweite Einführung des Lean-Management Gedankens mit Fokus auf die hohen Qualitätsanforderungen an (Neu-)Produkte und Dienstleistungen als auch die entsprechende Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements unter Einbeziehung der Mitarbeitenden. Standortübergreifende Führung des Teams in Deutschland Optimierung und Weiterentwicklung von Schweißtechnologien und -prozessen Sicherstellung der erforderlichen nationalen und internationalen Zertifizierungen Verantwortung für Genehmigungen, Audits, QA und Supplier Quality Reklamationsmanagement und aktive Beteiligung bei schwerwiegenden Claims Ansprechpartner (m/w/d) für die lokalen Qualitätsmanager u.a. in schweißtechnischen Fragen, Schulungen, Kundenaudits, sowie bei Reklamationen Abgeschlossenes technisches Studium mit Weiterbildung zum Schweißfachingenieur (m/w/d) Nachhaltige QM- und Prozesserfahrung im WIG, MAG und MIG Schweißen Motivierendes, wertschätzendes und begeisterndes Führungsverständnis Gute Kenntnisse der spezifischen nationalen und internationalen QM-Normen (ISO 9001, ISO 3843, ASME, ATEX) Erfahren in der Anwendung der QM-Werkzeuge und Moderationstechniken (Kaizen) Interesse an QM-Prozessoptimierung in der Produktweiter- sowie Neuentwicklung Kommunikations- und textsicher in Deutsch und Englisch Hands-on und lösungsorientiert Reisebereitschaft Vielseitige Verantwortung mit viel Gestaltungsfreiraum Innovatives Produktportfolio angepasst an die ökologischen Kundenbedarfe Weltweit agierendes Traditionsunternehmen Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Interessantes Gehaltspaket
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Sales Director EMEA (m/w/d)

So. 22.11.2020
Baden-Baden
Spannende internationale Herausforderung für eine agile Vertriebspersönlichkeit als Sales Director EMEA (m/w/d) bei einem globalen Technologieführer im Bereich technische Textilien im Raum Bayern oder Baden-Württemberg Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen und entwickelt technologisch herausragende Lösungen für innovative Anwendungen in zahlreichen Industriezweigen. Das international aufgestellte Erfolgsunternehmen erwirtschaftet mit mehr als 2.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich. Die dynamische Unternehmenskultur, hohe Marktorientierung und individuelle Produktlösungen machen das Unternehmen zu einem Key Player seiner Branche. Um den europäischen Markt strategisch und operativ strukturiert weiterzuentwickeln, suchen wir eine agile und führungserfahrene Vertriebspersönlichkeit als Sales Director EMEA (m/w/d). In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen ein kleineres international aufgestelltes Vertriebsteam, das Sie weiter ausbauen werden. Umsetzung einer ergebnisbasierten Vertriebsstrategie und -organisation mit voller P&L Verantwortung für EMEA Führung und Unterstützung der Sales Manager und persönliche Betreuung wichtiger Key Accounts Transformation eines eher produktorientierten Vertriebs hin zu einem lösungs- bzw. marktgetriebenen Vertriebsmodells Kontinuierliche Verbesserung der Vertriebsprozesse und des Vertriebscontrollings sowie der externen und internen Kommunikation Interkulturelle Führung, Motivation und Entwicklung der Vertriebsmitarbeiter in Europa Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb technischer Textilien, Fasern, Composites oder Leichtbaukomponenten an Kunden im Industriesegment (Non-Automotive) Umfassende Erfahrung im Aufbau und in der Führung internationaler Sales Teams Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Ergebnisorientierung und gelebte „Umsetzer-Mentalität“ Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket (inkl. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung) ein langjährig etabliertes und absolut wettbewerbsfähiges Lösungsportfolio, gelebtes Unternehmertum mit hohem Gestaltungsspielraum sowie spannende Aufgaben in einem erfolgreichen internationalen Team mit Start-Up Mentalität.
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Leiter Controlling (m/w/d)

So. 22.11.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, global agierendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Die innovativen Maschinen und Anlagen werden mit modernster Technologie und umfassendem Know-how gefertigt und von den Kunden aus diversen Industrien hoch geschätzt. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für den Standort im südwestlichen Baden-Württemberg eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER CONTROLLING (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Firmeninhaber und verantworten das Controlling. Kurz- bis mittelfristig übernehmen Sie dann die Bereiche Finanzbuchhaltung und Personalwesen. Sie agieren aktiv und eigenverantwortlich als Sparringspartner der Geschäftsführung. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Führung und Steuerung des Bereichs Controlling Führung und Weiterentwicklung des Teams Fortlaufendes Controlling von Kundenprojekten und KPI zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen Ergebnisses Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung Kurz- bis mittelfristig zusätzliche Übernahme der Bereiche Finanzbuchhaltung und Personalwesen inkl. kaufmännische Begleitung von Aufträgen in Steuer-, Rechnungs- und Finanzierungsangelegenheiten sowie Erstellung von Jahresabschlüssen und Jahresplanungen der Budgets Wir suchen das Gespräch mit Führungskräften, die ihren Verantwortungsbereich autark und mit einem modernen Leitungsverständnis und einem klaren Gestaltungswillen kontinuierlich weiterentwickeln. Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und haben Freude daran, ein Motor für nachhaltige Veränderung zu sein. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen für das Controlling sowie aus dem Finanz- und Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden, mittelständischen (Familien-)Unternehmens, idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse modernster Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Sehr gute Kenntnisse einer gängigen ERP-Software sowie einer kaufmännischen Software und sehr gute Microsoft Excel bzw. Microsoft Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
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