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Teamleitung: 10 Jobs in Rendsburg

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Teamleitung

Bereichsmanager / Operations Manager / Gebietsleiter (m/w/d) in der Friseurbranche

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Schleswig
Wir sind Europas größte Friseurfamilie und betreiben Salons und Shops in den Markenkonzepten Frisör Klier, essanelle Ihr Friseur, SUPER CUT, Styleboxx, HairExpress, COSMO und beautyhairshop sowie den Online-Shop Klier Hair World und haben zudem ein eigenes Logistikzentrum in Wolfsburg. Sie sind aus Überzeugung Führungskraft? Zielerreichung ist Ihnen wichtig ohne dabei den Mitarbeiter zu verlieren? Einen großen Teil Ihrer Arbeitszeit im eigenen Dienstwagen zu verbringen ist kein Hindernis, sondern Freiheit? Dann suchen wir Sie für den Bereich Hamburg / Schleswig Holstein als Bereichsmanager / Operations Manager / Gebietsleiter (m/w/d) in der Friseurbranche, in Vollzeit Betreuen und Führen eines Teams von bis zu 25 Salonleitungen und bis zu 150 indirekten Mitarbeitern Volle Umsatz- und Ergebnisverantwortung für Ihren Bereich mit unseren fünf Friseurmarken (Frisör Klier, essanelle Ihr Friseur, Super Cut, Styleboxx und HairExpress) Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Identifikation von Verbesserungspotenzialen gemeinsam mit den Salonleitungen, Festlegung von Maßnahmen und Unterstützung bei deren Umsetzung Auswahl und Einstellung von Salonleitungen Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung in der dezentralen Mitarbeiterführung, vorzugsweise in einem filialisierten bzw. dezentral aufgestellten Unternehmen, mit Kenntnisse aus der Friseur-/Kosmetik-/Beauty-Branche sind von Vorteil Sie sind eine motivierende, authentische und empathische Persönlichkeit, dazu zeichnen Sie Teamfähigkeit und Verbindlichkeit aus Sie können anhand betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Potenziale identifizieren und notwendige Maßnahmen anstoßen Sie sehen täglich verändernde Anforderungen und Herausforderungen als Ansporn, um mitarbeiter- und situationsspezifische Lösungen zu entwickeln Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) sowie ein Führerschein Klasse B werden vorausgesetzt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team Flache Hierarchien und ein Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen gefragt und willkommen sind sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Kostenlose Friseurdienstleistungen sowie Mitarbeiterrabatt auf unsere exklusiven Haarpflegeprodukte Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung in Kooperation mit einer Krankenkasse Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern
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Chefkoch (m/w/d) - Souschef mit Entwicklungspotential

Di. 03.08.2021
Eckernförde
Die Hotel-Experten von Cordes und Rieger beraten und begleiten seit über 25 Jahren erfolgreich bei allen Themen rund um Hotellerie, Gastronomie und Freizeitunternehmen. Wir unterstützen Sie als Vermittler auf der Suche nach Ihrem Traumjob bzw. bei der Besetzung ihrer vakanten Position mit unserem Know-how – vom Stellen- bzw. Bewerberprofil bis zur Unterschrift unter den neuen Arbeitsvertrag. Anstellungsart: Vollzeit Hohe fachliche- und handwerkliche Kochkompetenz Personalführung/-planung Lagerhaltung Entwicklung der Speisekarte Prozessoptimierung Arbeiten nach HACCP-Verordnung Ausbildung zum Koch sowie entsprechende Berufserfahrung Bewerber*innen aus der 2. Reihe ebenfalls erwünscht Routine im à-la-carte Geschäft "Hands-on" Mentalität Teamfähigkeit & Begeisterung für den Beruf Respektvoller Umgang mit Lebensmitteln Eine anspruchsvolle, spannende Aufgabe Entwicklungsmöglichkeiten Eine Festanstellung Ein tolles Arbeitsklima Ein familiäres Team Gute Arbeitszeiten, geregelte Freizeit Eine übertarifliche Bezahlung
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Leitung technischer Vertrieb (d/m/w)

Sa. 31.07.2021
Büdelsdorf
Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Leitung technischer Vertrieb (d/m/w) Formulierung und Umsetzung der nationalen Vorverkaufsstrategie unter Berücksichtigung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Leitung eines zwölfköpfigen deutschlandweit agierenden Teams von Key Accounts und Vertriebsingenieuren Beratungen von Großprojekten und Key Account Kunden für unsere innovativen Entwässerungslösungen sowie der Regenwasserbehandlung und dem Gewässerschutz über alle Leistungsphasen der HOAI Steuerung und Koordination von Projekten im Austausch mit den regionalen Vertriebsingenieuren betriebswirtschaftliche Rentabilitätsberechnungen von Großprojekten Großobjektbetreuung/-verfolgung in enger Abstimmung mit dem regionalen Vertriebsingenieur bishin zur Ausführungssphase Vertretung von ACO in Fachverbänden sowie Durchführung und Erstellung von eigenen Fachvorträgen und Publikationen abgeschlossenes Ingenieursstudium vorzugsweise Bauingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft, Verkehrswesen oder Wasserwirtschaft tiefgehende Kenntnisse im Projektmanagement mehrjährige Erfahrung in der Beratung von erklärungsbedürftigen technischen Produkten mehrjährige fundierte Führungserfahrung, idealerweise mit einem dezentralen Team Sie besitzen ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Freude am persönlichen Kundenkontakt Sie wohnen idealerweise an einem zentralen Verkehrsknotenpunkt in Deutschland und besitzen eine hohe Reisebereitschaft internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Teamleitung (m/w/d) Lieferantenmanagement und Auditierung

Fr. 30.07.2021
Bovenau
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 250 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Teams der Qualitätssicherung suchen wir Sie am Standort Bovenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Teamleitung (m/w/d) Lieferantenmanagement und Auditierung Leitung des Teams Lieferantenmanagemet und Auditierung bestehend aus aktuell 3 Mitarbeitenden Planung und Durchführung externer Audits bei Lieferanten und Dienstleistern sowie von Selbstinspektionen (in-house) Aktive Mitgestaltung von Kundenaudits sowie nationalen und internationalen Behördeninspektionen Nachverfolgung der Abarbeitung von Maßnahmen aus Audits und Inspektionen Management von Dienstleisterqualifizierungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, biotechnologisches oder pharmazeutisches Studium Sie bringen Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Audits sowie im Quali­täts­management im GMP-Umfeld mit Idealerweise verfügen Sie über erste Führungserfahrung Sie besitzen ein gutes Verständnis von biotechno­lo­gischen Herstellungsprozessen Ihr Englisch ist verhandlungssicher und Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg Ein souveränes und verbindliches Auftreten sowie die Fähigkeit, Projekte geschickt voran­zutreiben, runden Ihr Profil ab Eine spannende, anspruchsvolle Tätigkeit in einem aufstrebenden Markt mit langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklusive Sonderzahlungen und Zuschläge) sowie 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und VWL Kostenlose Parkplätze, kostenfreie Getränke sowie Zuschuss zum Mittagessen
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Bauingenieur als Nachwuchsführungskraft Instandhaltung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Husum, Nordsee, Itzehoe, Kiel, Neumünster, Holstein, Schleswig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsführungskraft Instandhaltung für die DB Netz AG, Netz Kiel am Standort Husum, Kiel, Itzehoe, Neumünster oder Schleswig. Deine Aufgaben: Als Nachwuchsführungskraft entwickelst Du Dich in die Rolle eines Bezirksleiters Oberbau und bist für einen regionalen Bereich (Bezirk) verantwortlich Du gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr in Deinem Bezirk, indem Du Inspektionen durchführst und Baumaßnahmen überwachst Dir obliegt sowohl die fachliche als auch disziplinarische Führung der Mitarbeiter, die Budgetverantwortung und Du wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die termin-, fachgerechte und effiziente Durchführung der Instandhaltungstätigkeiten wird von Dir ständig gesteuert und optimiert Du übernimmst die technische Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen und erstellst wirtschaftliche Bewertungen von Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive Auf diese spannende Aufgabe bereiten wir Dich mit fachlichen Schulungen, Mentoring und Führungsschulungen ausgiebig vor Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ verfügst Du über eine passende Ausbildung mit abgeschlossener Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn Als Führungskraft siehst Du Dich als Vorbild für Dein Team und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter begeistert - idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrung gesammelt Du bist sehr gut organisiert und arbeitest selbstständig, zielgerichtet und flexibel Im Umgang mit anderen trittst Du selbstsicher auf, findest fundierte Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du bringst die Bereitschaft mit, am Notfallmanagement teilzunehmen Gültiger Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses von einem Betriebsarzt überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Filialverantwortlicher (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Schleswig
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Effiziente Steuerung aller Arbeitsabläufe in der Verkaufsstelle: Von der Personaleinteilung und Warendisposition über die Wareneingangskontrolle und Qualitätssicherung bis hin zur Warenpräsentation Gewährleistung einer sehr hohen Kundenzufriedenheit und Erzielung eines bestmöglichen Umsatzes Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams inklusive der Ausbildung unserer Nachwuchskräfte Planung und Durchführung von Inventuren Teilnahme an regelmäßigen Filialverantwortlichen-Sitzungen Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Handel Verantwortungsbewusstsein und gutes Organisationstalent Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Bereitschaft, flexibel zu arbeiten Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage sowie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Personal- und Umsatzverantwortung Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Umfassende Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Fachbereichsleitung Personal- und Innovationsmanagement, Inneres und Ordnung

Sa. 24.07.2021
Schleswig
Der Kreis Schleswig-Flensburg ist einer der größten Kreise Schleswig-Holsteins mit vier Städten sowie 121 ländlichen Gemeinden an der Grenze zu Dänemark. Über 900 Mitarbeitende sind für die ca. 200.000 Einwohner*innen des Landkreises tätig mit dem gemeinsamen Ziel, dass wir auch weiterhin eine der lebenswertesten Regionen Norddeutschlands bleiben. Wer in landschaftlich reizvoller Umgebung arbeiten und leben möchte, findet an der Schlei und Ostsee, im grünen Binnenland und an der Flensburger Förde eine Heimat mit unverwechselbarem Profil.  Als Kreisverwaltung beschäftigen wir derzeit rund 1.000 Mitarbeitende in unterschiedlichsten Berufen. Damit sind wir nicht nur einer der vielfältigsten, sondern auch der größten Arbeitgeber in der Region. Wir verfolgen strategisch und konsequent den Weg hin zu einer modernen, zielstrebigen Verwaltung. Wir suchen unbefristet zum 1. Oktober 2021 eine Fachbereichsleitung Personal- und Innovationsmanagement, Inneres und OrdnungInnerhalb der Kreisverwaltung wird der neu zugeschnittene Fachbereich für die Bereiche Ordnung mit den Fachdiensten Straßenverkehrsbehörde, Bußgeldstelle, Ordnungsangelegenheiten sowie für die strategisch zentralen Themen im Bereich Inneres zuständig sein. Wichtig dabei ist ein modernes Verständnis von Service und Dienstleistung gegenüber internen und externen Kund*innen und ein Blick für die Menschen. In dieser Position übernehmen Sie neben der Leitung des Fachbereiches auch die Steuerung des Teams/Fachdienstes Personal- und Innovationsmanagement und setzen somit Akzente für eine zukunftsorientierte Aufstellung des Hauses insgesamt. Ihre Tätigkeiten im Einzelnen (es handelt sich um einen vorläufigen Stelleninhalt, der insbesondere hinsichtlich der Fachaufgaben noch genauer beschrieben werden muss):   fachbereichsübergreifende Leitungsaufgaben, insbesondere Beteiligung an der Gesamtsteuerung der Kreisverwaltung sowie Vertretung der Anliegen bei und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern und diversen Gremien (insbesondere Leitungsrunde der Fachbereiche, Kreistag und Haupt- und Finanzausschuss), Aufnahme und Analyse strategischer Handlungsbedarfe im Kreis sowie Erarbeitung und Aufbereitung strategischer Ziele und Handlungsschwerpunkte für die politische Beschlussfassung  allgemeine Leitungsaufgaben für den Fachbereich Personal- und Innovationsmanagement, Inneres und Ordnung, insbesondere Leitung und Neuausrichtung des Fachbereichs mit den derzeitigen Fachdiensten Zentrale Dienste, Bußgeldstelle, Ordnungsangelegenheiten und Straßenverkehrsbehörde, speziell im Hinblick auf Digitalisierung, Wirkungs- und Serviceorientierung sowie Wirtschaftlichkeit, Erfüllung von Zielvereinbarungen mit dem Landrat, Steuerung des Fachbereiches, Wahrnehmung der Fachaufsicht über direkt unterstellte Aufgabenbereiche und Durchführung von Qualitätsprüfungen  Steuerung des Teams/Fachdienstes Personal- und Innovationsmanagement mit den Teilaufgaben strategische Personalentwicklung, strategisches Raummanagement, IT, Gesundheitsmanagement und Compliance, insbesondere Wahrnehmung der Teamleitung bzw. Fachdienstleitung, Prozesssteuerung, Initiierung und Durchsetzung zielführender Konzepte in der Personalbeschaffung, -führung und -entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung der initiierten Modernisierungsstrategie für eine strategische Organisations- und Personalentwicklung im Wandel für den und mit dem Fachdienst Zentrale Dienste, Mitwirkung bei der Haushaltsplanung sowie Entwicklung und Anwendung der Fachaufsichts- und Qualitätsmanagementkonzepte Wahrnehmung der Personal- und Organisationsverantwortung für den Fachbereich Personal- und Innovationsmanagement, Inneres und Ordnung im Sinne der Geschäftsordnung für die Kreisverwaltung Schleswig-Flensburg und der jeweiligen Dienstanweisungen Sonderaufgaben, u. a. Schutz der Mitarbeiter*innen im Sinne des Führungskräfteleitfadens sowie Veränderungsbegleitung ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einen anderen der Aufgabenwahrnehmung förderlichen Studienabschluss (Master oder Universitätsdiplom) fünfjährige Berufserfahrung mit einem für die Aufgabe geeigneten Bezug in mindestens zwei unterschiedlichen Verwendungen fundierte Erfahrung und Kenntnisse in der modernen Personalarbeit einschließlich Budgetverantwortung mehrjährige berufliche Führungserfahrung  fundierte Kompetenzen in der Arbeit mit modernen Strategien und Konzepten im Management von Organisationseinheiten die Fahrerlaubnis der Klasse B eine Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen eine Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 15 SHBesO einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber in einer attraktiven Region – dort, wo andere Urlaub machen ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet und ein gutes Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung: Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 15 SHBesO Arbeitsbeginn: 1. Oktober 2021 Befristung: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit mit 39,00 bzw. 41,00 Stunden/Woche; eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen  Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. 
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Leiter Projektmanagement Großprojekte (m/w/d) Funksysteme für Marineeinheiten

Fr. 23.07.2021
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Leiter Projektmanagement für anspruchsvolle Großprojekte (m/w/d) Gesamtverantwortung (Leistung, Budget, Termine) für die dem Bereich zugeordneten Kunden-Projekte Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeitenden (ca. 40) des Bereiches Projektmanagement sowie der angeschlossenen Abteilungen Logistik und Außendienst Operative Kapazitäts- und strategische Kompetenzplanung sowie Priorisierungen bei Ressourcenkonflikten Professionelles Projektmanagement inkl. entsprechender Konzern- und Management-Reportings Sicherstellung und Optimierung der Prozesse, Qualität und Kosten eines Projekts Unternehmerisches, aktives Risiko- und Chancenmanagement Definition, Analyse und Pflege von KPIs und die Einleitung von Maßnahmen zur Leistungsverbesserung der Projekte und damit des Unternehmens Einbringen Ihres Erfahrungsschatzes im Zusammenhang mit agilen und klassischen Projektmanagement-Methoden in das Team   Weiterentwickeln der Prozesse sowie der Projektmanagement-Werkzeuge gemeinsam mit Ihrem Team und Erschließen neuer Methoden Adressieren von Obsoleszenz-Problematiken gegenüber internen Schnittstellen und Maßnahmenverfolgung zur rechtzeitigen Umsetzung von Produkt- oder Systemüberarbeitungen Vertriebsunterstützung in der Angebotsphase Neben Ihrem profunden fachlichen Know-how erwarten wir einen zielgerichteten Arbeitsstil, überzeugendes, sicheres Auftreten und Freude an der Teamarbeit. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der integrierten Terminplanung von komplexen Großprojekten Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement inklusive Projektmanagement-Zertifizierung-Level-A IPMA Führungskompetenz und Erfahrung in der Führung von Projektplanungsteams Ausgeprägte Kenntnissen von verteilten Terminplanungstools wünschenswert Aufgeschlossenheit und Fähigkeit zur Zusammenarbeit in multifunktionalen Team mit hoher Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Internationale Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenes Engagement in unserem internationalen Unternehmen.
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Marktleiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mettenhof
Marktleiter (m/w/d) Ort: 24109 Kiel/Mettenhof | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 352628    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger/in, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o. ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 352628) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamleitung (m/w/d) Für unseren Kundenservice

Mi. 21.07.2021
Eckernförde
Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Über 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. TEAMLEITUNG (M/W/D) FÜR UNSEREN KUNDENSERVICE | STANDORT: ECKERNFÖRDE Fachliche Führung eines Teams sowie Unterstützung der Abteilungsleitung bei der disziplinarischen Mitarbeiterführung Steuerung und Weiterentwicklung von Prozessen im Kundenservice Sicherstellung der Erreichbarkeit des Kundenservice sowie der Bearbeitung von Rückrufen und Steuerung der Mitarbeiter-Einsatzplanung Qualifizierung der Mitarbeiter (Ausbildung, Einarbeitung, Training und Coaching) Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft (Telefonie) und Vertretung anderer Teamleiter bei Bedarf Organisation und Durchführung von Teambesprechungen sowie Mitarbeit in Projekten Du besitzt ein gutes Gespür für Mitarbeiterführung, bist empathisch und verfügst über ein gutes Durchsetzungsvermögen Organisationstalent liegt Dir im Blut und Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du arbeitest lösungsorientiert und übernimmst gern Verantwortung, bist aber ebenso ein Teamplayer Du bist ein Kommunikationstalent und Coach – Motivation und Koordination zählen zu Deinen Stärken Du bist aufgeschlossen, zuverlässig und verfügst über eine hohe Einsatz– und Lernbereitschaft In Power Point, Word und Excel bist Du gut aufgestellt und auch in der Lage gute schriftliche Korrespondenz zu führen Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis und hast Interesse an Statistiken und deren Auswertungen Erfahrungen in der (zahn-)medizinischen Branche sind wünschenswert, aber nicht obligatorisch Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit in Eckernförde Eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre geprägt ist Kostenlose Benutzung vom Fitnessstudio in den Firmengebäuden in Eckernförde und Damp Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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