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Teamleitung: 311 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 32
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Transport & Logistik 20
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Elektrotechnik 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Versicherungen 11
  • Pharmaindustrie 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Immobilien 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 311
  • Mit Personalverantwortung 239
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 307
  • Home Office 39
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Befristeter Vertrag 7
  • Handelsvertreter 2
Teamleitung

Gruppenleiter (w/m/d) GMP-Produktion

So. 20.09.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Biotechnologen / Pharmazeuten / Pharmameister / Pharmatechniker als Gruppenleiter (w/m/d) GMP-Produktion Kennziffer: 4101-2003 Fachliche und disziplinarische Führung eines GMP-Produktionsbereiches für die Herstellung von RNA-basierten Wirk- und Arzneistoffen unter Einhaltung der regulatorischen, gesetzlichen sowie internen Qualitätsstandards Sicherstellung einer reibungslosen Produktions- und Personaleinsatzplanung sowie Organisation und Aufbau von Arbeitsabläufen in den Anlagen zur Optimierung der Produktivität Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der erforderlichen GMP-Standards sowie die Prüfung der Herstelldokumentation Bearbeitung von Abweichungs- und Änderungskontrollverfahren sowie Verantwortung für die Erstellung, Einhaltung und Optimierung von SOPs Überwachung von Wartungs- und Qualifizierungsarbeiten Unterstützung bei Audits und (Selbst-)Inspektionen sowie Mitwirkung in interdisziplinären Projekten Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder Berufsausbildung in der biotechnologischen / pharmazeutischen Industrie mit Weiterqualifikation (z.B. Pharmameister / Techniker (w/m/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen bzw. biotechnologischen Produktion Praktische Erfahrung im Bereich Downstream (z.B. TFF) und in der Herstellung von formuliertem Bulk von Vorteil Fundierte regulatorische Kenntnisse im GMP-Umfeld und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse in den Bereichen Biotechnologie, (Bio-)Chemie, Pharmazie sowie Sterilfertigung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Teamleiter Produktentwicklung (m/w/d) Öle und Oberflächenbeschichtungen

So. 20.09.2020
Stuttgart
Wir gehören zu einem eigenständigen Teil einer mittelständischen Unternehmensgruppe im Familienbesitz. Als Technologieführer sind wir weltweit unterwegs, um mit unseren innovativen Produkten die anspruchsvollen Oberflächen von Holzfußböden und elastischen Belägen in ihrem Wert durch Öl-, Versiegelungs-, Pflegesysteme sowie Reinigungsmittel zu erhalten. Unsere umweltfreundlichen und anwendungssicheren Oberflächenveredelungen werden an das Fachhandwerk und die Industrie in über 60 Länder der Welt vertrieben. Sie überzeugen durch ihre Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit, sind emissionsarm und hoch beanspruchbar. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich im Großraum Stuttgart. Dort werden die qualitativ hochwertigen Produkte entwickelt, für den weltweiten Markt hergestellt und vertrieben. Mit unserem erstklassigen Produktsortiment wollen wir weiter „On Top !“ bleiben, die innovativen Produktsysteme stets weiterentwickeln und unseren Kundenservice immer weiter verbessern. Für die weitere systematische Erforschung und Entwicklung neuer Technologien für die Oberflächenveredelung suchen wir einen kreativen und strategisch denkenden Teamleiter Produktentwicklung (m/w/d) Öle und OberflächenbeschichtungenSie berichten an den Leiter Produktentwicklung und führen ein kleines Team von hochmotivierten Mitarbeitern Sie entwickeln neue, innovative Produkte und arbeiten dabei eng mit der Anwendungstechnik, der Produktion und dem Produktmanagement zusammen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der vereinbarten Dauer der Entwicklungsprojekte unter den gegebenen Leistungsparametern des Projekts Sie erstellen Projektpläne für Entwicklungsprojekte und sorgen für deren Umsetzung gemäß den Anforderungen im Rahmen des Entwicklungsprozesses Sie betreuen und pflegen die bestehenden Produkte im Sinne einer kontinuierlichen Optimierung - haben dabei stets die gesetzlichen und markttechnischen Anforderungen im Blick Zur Identifikation neuer Rohstoffe tauschen Sie sich mit Lieferanten aus und stellen sicher, daß alle Rezepturen problemlos in der Produktion umgesetzt werden können In Abstimmung mit dem Einkauf wählen Sie die Lieferanten aus Sie beobachten den Markt und seine neuesten Entwicklungen durch Besuche von Messen und Kongressen und arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Chemiker, Chemieingenieur oder Lackingenieur und haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt Kenntnisse aus dem Bereich oxidativ oder physikalisch trocknender, penetrierender oder schichtbildender Öle sind von großem Vorteil Wenn Sie bereits Erfahrung in der Entwicklung von strahlenhärtenden Beschichtungen (Öle, wässrige Systeme, 100 % Systeme) UV, IR etc. für die industrielle Applikation in Beschichtungsanlagen oder der manuellen Applikation auf der Baustelle gesammelt haben, stärkt dies unser Interesse an Ihrer Bewerbung Auch Wissen aus den Bereichen Holzuntergründe, elastische und mineralische Bodenbeläge und deren Prüfverfahren ist für uns ein großer Vorteil Sie verfügen über die Fähigkeit, ein Team engagierter Mitarbeiter motivierend und begeisternd zu führen Sie verstehen die Bedürfnisse und Anforderungen, die unsere Kunden und Anwender an die Anwendung und Handhabung unserer Produkte haben Sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft, in Firmennähe zu wohnen, setzen wir voraus Sie bringen die Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Arbeiten mit
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Leiter Rechnungswesen & Finanzen (m/w/d)

So. 20.09.2020
West
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Klienten handelt es sich um eine namhafte, äußerst erfolgreiche norddeutsche Unternehmensgruppe im Bereich Infrastrukturbau. Dieses führende Unternehmen überzeugt durch ihr umfangreiches, marktattraktives Produktangebot und ein starkes Wachstum. Um diesem Wachstum angemessen zu begegnen suchen wir nun einen Leiter Rechnungswesen (m/w/d), der mit seinem Team von acht Buchhalter / Buchhalterinnen den Bereich Finanzen sowohl operativ als auch strategisch voranbringt. Sie sind eine motivierende Führungskraft? Sie haben Erfahrung in der kaufmännischen Leitung / Leitung Finanzen? Sie fühlen sich in der Position als Sparringspartner für die Geschäftsführung in finanziellen Fragen wohl? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer BHO/76350. Der Einsatzort: Hamburg West Als Leitung des Bereiches Rechnungswesen verantworten Sie das Reporting, die Finanzen und die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenspiel mit zwei Bilanzbuchhaltern/innen Sie führen, motivieren und coachen die Kollegen/Innen in der Buchhaltung Sie unterstützen beim weiteren Roll-out des neuen IT / ERP Systems Sie arbeiten auf die Konsolidierung hin und das Reporting der Gesellschaften im Verbund Sie unterstützen das Controlling bei Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sie halten den operativen Einheiten den Rücken frei und agieren an der Seite der Geschäftsführung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Finanzen und Controlling, ggf. mit Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung Sie überzeugen als sehr akkurate, aber auch motivierende Führungskraft Sie konnten Expertise in der Rechnungslegung nach HGB aufbauen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Leitung Rechnungswesen / Finanzen mit Idealerweise kennen Sie sich mit den Besonderheiten im Bereich Infrastrukturbau aus Sie überzeugen als Leitungskraft Rechnungswesen & Finanzen mit hoher Eigenmotivation und einer sachlichen, unkomplizierten Art Sie sind analytisch, teamfähig und blicken über den Tellerrand hinaus Sie sind offen für Projekte und haben Spaß an der Professionalisierung der Strukturen Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum In Ihrer Rolle nehmen Sie eine Schlüsselposition für den zukünftigen Unternehmenserfolg ein und werden von dem gesamten Team herzlich willkommen geheißen! Ehrliche und offene Arbeitskultur und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Attraktive Weiterentwicklungsperspektive innerhalb des Unternehmens Überdurchschnittliches Gehalt
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Werkleiter (m/w/d)

So. 20.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der  Marktführer gemacht haben. An unserem Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir für unserer Fertigungswerk Rollo/ Flächenvorhang einen Werkleiter (m/w/d). Verantwortliche Leitung des Produktionswerkes sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Standort nach den Führungs- und Verhaltensleitlinien des Unternehmens Kontinuierliche Optimierung der Fertigungsprozesse (KAIZEN / KVP) Strategische Weiterentwicklung der Fertigungsorganisation und –struktur am Standort Sicherstellung von Qualität und Liefertermintreue der gefertigten Produkte Sicherstellung und Einhaltung aller Vorschriften in Hinblick auf Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz sowie sonstiger behördlicher bzw. gesetzlicher Auflagen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker / Meister oder ein abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Materialwirtschaft Profunde Kenntnisse in MS Office und idealerweise Anwenderkenntnisse in einem ERP System Selbstständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit einem gesunden Maß „hands on-Mentalität“ Team- und Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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(Assistant) Manager (w/m/d) Forensic Investigation

So. 20.09.2020
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen am Standort Berlin, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart. Deine Aufgaben Unterstützung bei forensischen Sonderuntersuchungen zu Untreuetatbeständen, Korruption, Betrug, Bilanzmanipulation sowie wettbewerbsrechtlichen Sachverhalten Mittelfristig Führung eines Projektteams mit bis zu 4 Mitarbeitern Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten, Immobilien-, IT- oder Transaktionsspezialisten und gegebenenfalls Branchenexperten Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufspraxis, am besten im Bereich der Wirtschaftsprüfung, internen Revision oder in einer Compliance-Abteilung eines mindestens mittelgroßen Unternehmens Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d) Wohnungswirtschaft

So. 20.09.2020
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir auch in den nächsten Jahren weiter wachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unseren Bereich Bestandsmanagement suchen wir eine verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit als LEITER INSTANDHALTUNG (M/W/D) WOHNUNGSWIRTSCHAFT Sicherstellung der Betreiber­verantwortung auf einem erstklassigen Dienst­leistungs­niveau durch Instand­haltung des Immobilien­bestandes Fachliche und disziplinarische Führung eines Mitarbeiterteams von 7 Mitarbeitern (m/w/d) Überwachung, Qualitäts­sicherung und Weiterentwicklung des Schaden­bearbeitungs­prozesses Vergabe und Steuerung von externen Dienst­leistungen incl. Wartung und Instand­setzung Bindeglied zwischen der kaufmännischen Bewirtschaftung und den Fachbereichen Integration von technischen Neuerungen und Qualitäts­standards in Verträge sowie die internen Prozesse Mitarbeit in Sonderprojekten Betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Immobilien­wirtschaft Nachhaltige Erfahrung in der Wohnungs­wirtschaft mit Führungs­aufgaben Gewerkeübergreifendes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office-Produkten Hohe IT-Affinität und Freude an der Digitalisierung Starke Dienst­leistungs­orientierung sowie klare und offene Kommunikation Sehr gute Verhandlungs­führung und strukturiertes Arbeiten Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungs­perspektiven Aktives Gesundheits­management Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Alters­vorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
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Meister/ Techniker (w/m/d) als Teamleiter Instandhaltung Buswerkstatt

So. 20.09.2020
Tübingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Anstellung im Geschäftsfeld Bus bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH am Standort Tübingen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Leitung der Buswerkstatt Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe in der Werkstatt unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange Du koordinierst die Leistungsvergaben an andere Werkstätten Den Einkauf der Niederlassung Tübingen übernimmst Du Die Datenbearbeitung durch SAP R3 mit ISI führst Du durch Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum KfZ-Meister Du bringst Kenntnisse aus dem Bereich Bus- bzw. Nutzfahrzeugtechnik mit Idealerweise bringst Du praktische Erfahrungen in der Leitung einer Buswerkstatt mit Du bist verantwortlich für die Abnahme nach § 29 (SP), § 47 (AU) und § 57 (Tachoprüfung) StVO Du bist die beauftragte Person nach § 5 GbV Du zeigst eine hohe Kommunikationskompetenz, hohe Überzeugungsfähigkeit und arbeitest gerne im Team Du besitzt den Führerschein Klasse DE oder bist bereit, einen Führerschein Klasse DE zu erwerben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter (w/m/d) Werkzeugbau Stanztechnik

Sa. 19.09.2020
Niefern-Öschelbronn
Unser Thema und die Aufgabe unserer Kunden heißt: absolute Präzision. Mit dieser Priorität entwickeln und produ­zieren wir seit Jahr­zehnten hoch­komplexe elektro­mecha­nische Präzisions­kompo­nenten für die Mikro­elektronik- und Auto­mobil­industrie. Als Spezialist für die Ent­wicklung und Herstellung von mecha­troni­schen Bau­teilen konstru­ieren und indus­triali­sieren wir pfiffige Fertigungs­konzepte, mit denen wir die Grenzen des technisch Mach­baren neu definieren – zum Vorteil unserer Kunden. Wir stellen uns den Anfor­derungen unserer Kunden und unserem eigenen Anspruch an Präzision, Innovation, Qualität und Kosten­optimierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Leiter (w/m/d) Werkzeugbau Stanztechnik.Fachliche und disziplinarische Führung der Mit­arbeiter im Werkzeug­bau Stanz­technikVerantwortung für die termin­gerechte Herstellung von Stanz- und Biegewerk­zeugenEnge Zusammen­arbeit mit der Konstruktion bei der Auslegung und Entwicklung von Neuwerk­zeugenSteigerung der Werkzeug­verfügbarkeit durch nach­haltige Konzepte und StrategienAusarbeitung und Sicher­stellung anwendungs­gerechter Werkzeug-Wartungs­konzepteSicherstellung der Erreichung der jährlichen Ziel­vorgaben, vor allem hinsichtlich Qualität, Kosten und TermineWeiterbildung zum Techniker / Meister mit vorangegangener Aus­bildung zum Werkzeug­mechaniker oder abgeschlossenes technisches StudiumIdealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren PositionErfahrung in der Zusammen­arbeit mit der Konstruktion wünschens­wert und gute CAD-KenntnisseStrukturierte, methodische und ergebnis­orientierte ArbeitsweiseHohe Dienstleistungs­orientierung und unter­nehmerisches DenkenEngagement, Durchsetzungs­stärke, Team- und Kommunikations­fähigkeit Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Offenes Betriebsklima und große Gestal­tungs­möglich­keiten durch flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Sozialleistungen wie z. B. flexible Arbeitszeit, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Gesund­heits­manage­ment / Betriebsarzt, Mit­arbeiter­vorteils­pro­gramm, Belegschaftsevents, Parkplätze Sicheren Arbeitsplatz und eine lang­fristige unter­nehmerische Ausrichtung durch die Einbindung in eine Stiftungs­organisation Eine attraktive und leistungs­gerechte Vergütung Herausfordernde und verantwortungs­volle Aufgaben in einem wachstumsstarken Unter­nehmen Leidenschaft für Präzisions­technologie und vieles mehr
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Vertriebsleiter (m/w/d) Anlagenbau

Sa. 19.09.2020
Pforzheim
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit über 20 Standorten vertreten. Unser Kunde mit Sitz im Großraum Pforzheim ist ein mittelständisches Unternehmen und produziert mit beeindruckender Fertigungstiefe und "Made in Germany" hochwertige Produkte und Anlagen aus Edelstahl, die in verschiedenen Industrien zum Einsatz kommen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat eine vertriebsstarke Persönlichkeit, die sich eigenverantwortlich um den Ausbau der Geschäftsfelder kümmert. Wenn Sie für operativen Vertrieb stehen und ein kleines Team führen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Pforzheim Fachliche und disziplinarische Führung des bestehenden Vertriebsteams Selbständige Akquise neuer Kunden und Geschäftsfelder inkl. der Betreuung der Key Accounts Operative Erstellung von Angeboten und das Führen von Preisverhandlungen Durchführung von Marktanalysen zur Entwicklung neuer Absatzstrategien Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der zugehörigen Unternehmensgruppe Technisches Studium im Maschinen- oder Anlagenbau bzw. in der Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Vertriebserfahrung im nationalen wie internationalen Umfeld, vorzugsweise mit Netzwerk in die Pharma-, Chemie- oder Lebensmittelbranche Fundierte Kenntnisse aus der edelstahlverarbeitenden Industrie Sicheres Englisch zum Austausch im internationalen Netzwerk Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke, gepaart mit Hands-On-Mentalität Das Unternehmen hat seit Jahren ein gesundes Wachstum, ist geprägt von mittelständischen Strukturen und flachen Hierarchien und bietet gleichzeitig die finanziellen Sicherheiten einer Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven Vergütung erwarten Sie in dieser Position ein großes Vertriebspotential sowie ein hoher Gestaltungsspielraum.
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Leitung / Führungskraft SAP öffentliche Verwaltung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbau unseres Geschäfts durch Gewinnung neuer Kunden sowie Management erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen Repräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der Entscheider Aufbau und Leitung eines Teams von SAP-Experten für die öffentliche Verwaltung Management von Angebots-Vorgängen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbar Persönliches Netzwerk zu Entscheidern im Bereich der öffentlichen Verwaltung in Deutschland Erfahrung im Business Development für SAP-Themen in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in Aufbau und Führung von SAP-Beratungseinheiten Umfassendes SAP Know-how und Produktkenntnisse, v.a. in den Bereichen SAP Business Suite, SAP-ERP, S/4HANA und in branchenspezifischen Lösungen der öffentlichen Verwaltung, wie z.B. SAP IS-DFPS / PSM / PSCD Erfahrung in Management und Durchführung von AngebotsvorgängenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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