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Teamleitung: 44 Jobs in Ribnitz-Damgarten

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 13
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 3
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  • Touristik 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

(Junior) Teamleiter Sekretariatsservice (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Rostock
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG (Junior) Teamleiter Sekretariatsservice (m/w/d) Als Teil unseres Sekretariatsservice bist Du als Teamleiter für die Führung und Entwicklung unseres Serviceteams verantwortlich Du übernimmst das Coaching der Mitarbeiter zum Ausbau der fachlichen und kommunikativen Kompetenzen Du bist für die Steuerung der Prozesse inkl. Kennzahlen und der Optimierung von Arbeitsabläufen zur Gewährleistung von reibungslosen Betriebsabläufen verantwortlich Du bist für die Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsvorgaben und -standards zuständig Du führst selbständig Schulungen Deiner Mitarbeiter durch und telefonierst sporadisch zur Aktualisierung Deines Wissensstandes mit Du erstellst Auswertungen und bist für Reports und Statistiken verantwortlich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrungen im Bereich Customer Service/Call Center Service und Kundenmanagement Du bist ein Teamplayer – besser sogar schon Teamleader mit mehrjähriger Führungserfahrung eines kleinen Teams Du arbeitest selbstständig und strukturiert und kannst Dich flexibel auf neue kurzfristige Aufgaben einstellen Du verfügst über ein hohes Maß an unternehmerischer sowie ziel- und prozessorientierter Denkweise Du besitzt eine hohe Sozialkompetenz sowie Team-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Du siehst „Begeisterungsfähigkeit“ und „Einfühlungsvermögen“ nicht als Fremdworte an Du verfügst über (sehr) gute Anwenderkenntnisse des gesamten MS-Office-Paketes Welcome Box Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Homeofficemöglichkeit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterkonditionen Jobrad Familienfreundlich Feelgood Duz-Kultur
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) Rostock

Di. 25.01.2022
Rostock
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1614729 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Groupleader (m/f/d) Windfarm C&M

Di. 25.01.2022
Hamburg, Rostock
Once a pioneer, the Nordex Group is now one of the world's largest manufacturers of wind turbines. Active in more than 30 countries around the world, the #TeamNordex consists of more than 8,300 employees. What unites us is our passion for renewable energies and the common values of how we want to work together as a team - with integrity, respect, collegiality and ownership. We rely on a positive management culture and continuous employee development. Become part of #TeamNordex and shape the future of energy with us. Apply now! Coordination and Team development Software development of the Nordex Acciona wind farm controller Project lead of the wind farm development project +Budget planning Close cooperation with stakeholders (Product strategy, Control Design and Grid code team, laboratory test team, Service, PM) 3rd level support for the Nordex Acciona wind farm fleet Qualification/Training / Titulación/Formación: degree in Control, Electrical, Telecommunications Engineering. Deep knowledge in PLC programming with IEC61131-3 and Matlab Simulink Deep knowledge in abstract thinking Good experience in control algorithm and network technology Good experience on Renewable Power Plant & Grid Codes Desirable experience in protocols like Profinet, Modbus TCP/RTU, IEC60870-5-101/104, DNP3, BlueCom, OPC-UA SW programming skills in IEC 61131-3(ST), Matlab Simulink Desirable experience with Embedded Coding Generation and RT systems for Control Applications Desirable experience in IEC61400-25 Namespace Complementary Training / Formación Complementaria: Ideally leadership trainings The opportunity to make a real contribution to a sustainable world An international and collegial corporate culture Attractive conditions such as flexible working hours, mobile working, profit-sharing as well as 30 days annual vacation and special leave An employer's allowance of 80% for the public transport ticket in Hamburg and Rostock The opportunity to play an active part in shaping processes and thus contribute real added value to the success of the Nordex Group Health days, company sports groups and office yoga A company restaurant with discounted meals
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Leiter (m/w/d) Industrial Engineering

Di. 25.01.2022
Rostock
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbeiten. Hier werden Team­work, Engage­ment und Kreativi­tät groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein inhaber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Roll­laden, Raffstoren und Textil­screens in Deutsch­land. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere rund 1.400 Mit­arbeiter. Und: Wir suchen Ver­stärkung für unseren Standort in Rostock. Leiter (m/w/d) Industrial Engineering  Eigenverantwortliche Organisation, Instand­haltung und fort­laufende Opti­mierung unserer Produktions­anlagen Optimierung der Prozesse in Wartung und Instand­haltung sowie regel­mäßige Planung und Durch­führung technischer Projekte Konzeption neuer Fertigungs­konzepte und deren Um­setzung Koordination und Ab­wicklung aller Prüfungen sowie Wartungen der Anlagen und Gebäude des Unter­nehmens Fachliche und diszi­plinarische Führung von drei bis vier Mit­arbeitern Begleitung von Inbetrieb­nahmen Erfolgreich abgeschlossene Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) oder Studium im Bereich Ingenieurwesen (Fach­richtung Maschinen­bau, Mecha­tronik), auch Hochschulabsolvent (m/w/d) mit entsprechenden Praktikas möglich Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgaben­bereich Kenntnisse in CAD-Programmen und in der SPS-Program­mierung Analytisches Denk­vermögen und lösungs­orientierte Heran­gehens­weise Ausgeprägter selbstständiger und verantwortungs­bewusster Arbeits­stil sowie Eigen­initiative Die Möglichkeit, Leitung sowie aktive Mitarbeit und Verant­wortung zu kombinieren und entscheidenden Ein­fluss direkt an der Basis zu übernehmen Eine eigene Kantine, betriebliche Alters­vorsorge, spannende Firmen­events und vieles mehr
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Rostock
Wir sind ein Familienunternehmen, seit nunmehr 25 Jahren. Unser Restaurant hat sich als einer der besten Häuser in Rostock etabliert. Die gelungene Symbiose von hervorragendem Service, exclusivem Ambiente und frischen, hochwertigen Speisen erfreut unsere Gäste immer wieder auf Neues. Wir servieren einen Mix der California Cuisine mit Steaks, Ribs, Salads, Burger und vielem mehr. Zum Juli 2019 haben wir unser Restaurant nach umfangreichen Um- und Ausbaumaßnahmen neu eröffnen. www.old-western.de Anstellungsart: VollzeitNach umfangreicher Einarbeitung unterstützen Sie unser Betriebsleitung bei der täglichen Arbeit. Gerne sind wir offen für Ihre eigenen Erfahrungen.Sie sind ausgebildet in der Gastronomie oder haben Berufserfahrung, und interessiert an einer neuen Herausforderung.Ein großes und engagiertes Team mit ca. 55 Mitarbeitern. Attraktive Arbeitszeiten, 5-Tage Woche, familiäres Betriebsklima. Tarifliche und Übertarifliche Bezahlung.
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Chef de Partie (m/w/d) für unsere vielfältige Gastronomie

Di. 25.01.2022
Dierhagen, Ostseebad
Das Strandhotel Fischland ist Inbegriff für herausragende Hotellerie, besondere Individualität und herzlichem Lifestyle. In unserer exklusiven Urlaubswelt direkt am Meer mit 73 Zimmern & Suiten, 65 Ferienwohnungen & Häusern“, dem regionalen Marktplatzrestaurant, dem Sternerestaurant „Ostseelounge“ ( 1 Michelin Stern) , der urbanen „Fischland Bar & Lounge“ sowie der Sport und Spawelt „MEERzeit“ findet jeder Gast seine ganz persönlichen Urlaubshighlights – mit Atmosphäre und Charakter. Unsere 4-Sterne-Superior-Urlaubswelt vereint Lässigkeit mit professionellem Service und herzlich-norddeutschem Charme. Ein ganz besonderer Rückzugsort am Meer - auf der Suche nach Persönlichkeiten mit Leidenschaft. Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz, bei dem Ihrer Kreativität und Innovation keine Grenzen gesetzt werden – in einem familiären und herzlichen Team.   Anstellungsart: Vollzeitab April 2021 oder nach Vereinbarung Eigenverantwortliche Führung eines Postens Sachgerechte Kontrolle und Lagerung aller Lebensmittel Führung der zugeteilten Mitarbeiter Mitgestaltung der Angebotsplanung Einhaltung der Qualitätsstandards und Hygienevorschriften Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch in der Gastronomie / Hotellerie Erfahrung in einer vergleichbaren Position Begeisterung für Genuss und Lebensmittel Ausgezeichnete Fachkenntnisse und Kreativität Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein Teamplayer - auch in hektischen Situationen Interkulturelles Verständnis Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Moderner Arbeitsplatz mit einem motivierten und dynamischen Team Kreativer Spielraum für eigene Ideen und Entwicklung Eine offene und transparente Kommunikation Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten an einem der schönsten Plätze der Ostseeküste Kostengünstige Mitarbeiterunterkünfte Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits Übertarifliche Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag
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SAP ILM Manager (w/m/d) für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgaben beinhalten:  ein Team von ILM-Expert:innen aufbauen, führen und weiterentwickeln. herausfordernde DSGVO-Projekte leiten. Workshops gestalten und moderieren, um mit Kunden und Projektteams Anforderungen und Bedarfe zu identifizieren. selbst in ILM-Projekten anzupacken und mittendrin zu sein. IT-Landschaften zu beleuchten und daraus personenbezogenen Daten abzuleiten. technische Integrationsstandards und Referenzarchitekturen festlegen. das Thema ILM bei adesso orange auf das nächste Level zu heben. Eine marktorientierte und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit. Leitungserfahrung im Rahmen anspruchsvoller DSGVO-Projekte verbunden mit entsprechenden ILM-Aktivitäten. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U und ERP Systemen. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Drive, um Dein Team auf- und auszubauen und Lust, Dein Wissen weiterzugeben. Projektbedingte Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Utilities

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung  Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft  Leitung von Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit tiefergehenden Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement Affinität zur Welt der IT und Erfahrung mit ABAP, Debugging sowie Programmiererfahrung  Projektbedingte Reisebereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Gruppenleiter/Gruppenleiterin (m/w/d) Standort Rostock - Schifffahrtsbranche aufgepasst!

Mo. 24.01.2022
Rostock
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Akquisition von Aufträgen und systematische Betreuung der Kunden Aufbau und Führen einer kleineren Gruppe, die selbstständig agiert und Bauvorhaben bearbeitet Verhandlung mit dem Auftraggeber/der Auftraggeberin über wesentliche Fragen der Baudurchführung, Auslegung, Änderungen und Erweiterungen des Bauvertrages sowie über Genehmigung von Nachträgen Beschaffung aller erforderlichen bau-, gewerberechtlichen und sonstigen Genehmigungen Abschluss von Subunternehmerverträgen Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Unterweisung der Bauleitung und verantwortliche Überwachung aller mit den Bauaufträgen im Zusammenhang stehenden Bestimmungen Mitwirkung bei der Abnahme von Baustellen Gern auch erfahrene Schiffsbaubauleiter / Schiffsbaubauleiterinnen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionen Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zu begeistern und zu binden Kenntnisse in MS-Office und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Selbstständige, engagierte Arbeitsweise, Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit an spannenden Projekten und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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