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Teamleitung: 63 Jobs in Rieselfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
Teamleitung

Bauingenieur als Niederlassungsleiter Freiburg | (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Freiburg im Breisgau
Mit dem Anspruch, als Beratende Ingenieure nachhaltige Lebenswelten zu gestalten, sind wir seit 1950 einer der Pioniere in der Welt des Ingenieurwesens am Bau. An 18 Standorten bundesweit und im Ausland erbringen wir Ingenieurleistungen für anspruchsvollste Bauprojekte. Als inhabergeführtes Unternehmen zeichnen uns unser Zusammenhalt und die Nähe zu unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden aus.  Wie wäre es, wenn Sie unser Team verstärken? Wir suchen für unser Büro in Freiburg für herausragende Hoch- und Ingenieurbauprojekte in Südwestdeutschland und der Schweiz einen  BAUINGENIEUR ALS NIEDERLASSUNGSLEITER FREIBURG | M/W/D Führung und Weiterentwicklung unseres kompetenten Teams am Standort Freiburg Unterstützung in der Akquisition aktive Mitwirkung bei der standortübergreifenden und interdisziplinären Projektbearbeitung von Großprojekten Ausbau der Digitalisierung im Rahmen der Planung und Überwachung von Ingenieurbauprojekten abgeschlossenes Hochschulstudium mit herausragender Qualifikation, (Promotion/Diplom/Master) auf dem Gebiet des Bauingenieurwesens (oder vergleichbar) eingehende Erfahrungen im Konstruktiven Ingenieurbau, vorzugsweise in der Objekt- und Tragwerksplanung und/oder im Baumanagement von Ingenieurbauwerken im Verkehrswesen und/oder im Tiefbau kundenorientiertes Auftreten Erfahrungen in der Mitarbeiterführung (Projekt- und/oder Teamleitung bzw. Büroleitung) Dann haben wir viel mehr für Sie als nur einen interessanten Job: herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte in einem kompetenten Team eine leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Arbeitgeberleistungen individuelle Förderung durch die hauseigene KREBS+KIEFER-Akademie umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Tätigkeiten ein hervorragendes Arbeitsklima und das in einer topmodernen Arbeitsumgebung, verbunden mit einem Arbeitsrhythmus, der zu Ihrem Leben passt.
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Leiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Freiburg im Breisgau
Unser Auftraggeber ist ein führender Komplettanbieter im Bereich der Abrechnungsprüfung zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen und Experte für das damit verbundene gesamte Abrechnungs- und Datenmanagement in unmittelbarer Nähe zu Freiburg. Der Betrieb wird aus Datenschutz- und –Sicherheitsgründen vom eigenen Rechenzentrum vor Ort geleistet. Mit über 600 Mitarbeitenden stellt er die Zufriedenheit der Kunden in den Mittelpunkt. Der anhaltende Erfolg basiert auf kurzen Entscheidungswegen, einer familiären Firmenkultur und innovativen Leistungen. Innerbetriebliche Aktivitäten und Weiterbildungsangebote spiegeln sich in kompetenten und hochmotivierten Mitarbeitern wider. Werden Sie Teil eines engagierten Teams in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Die Vorteile eines familiären Miteinanders und modern gestalteter Arbeitsplätze bieten Ihnen beste Möglichkeiten, sich zu entfalten und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Im Zuge einer Neubesetzung ist folgende Position zu besetzen: Leiter Softwareentwicklung (m/w/d)Generell: Als Fachbereichsleiter Softwareentwicklung sind Sie für die Führung von zwei Teamleitern mit zusammen 38 Mitarbeitenden verantwortlich. Als ein erfahrener Generalist mit hoher Führungsqualität und Verständnis für Geschäftsprozesse gewährleisten Sie die Softwareentwicklung sowie deren Verfügbarkeit. Zur Sicherstellung der effektiven Softwareentwicklung setzen Sie gezielt interne und externe IT-Ressourcen („make or buy“) ein. Dabei basiert die interne Software auf Informix Datenbanken. Unter Berücksichtigung der Herausforderungen durch den „digitalen Wandel“ planen und gestalten Sie die strategische und operative Ausrichtung des Auftraggebers mit und transformieren bestehende veraltete Software in moderne Architekturen. Die dafür erforderlichen Entscheidungen werden gemeinsam mit dem Führungsteam getroffen. Auch Bewerber aus der zweiten Reihe, die ihren nächsten beruflichen Schritt planen, sind herzlich willkommen. Die Aufgaben im Einzelnen: Sie übernehmen die fachliche und personelle Führung von zwei Teamleitern mit 38 Mitarbeitenden und berichten an die Geschäftsbereichsleitung. Sie sind für die operative und strategische Softwareentwicklung verantwortlich und transformieren veraltete Software in moderne Architekturen. Sie überwachen und bewerten bestehende Prozesse, die Arbeitsbelastung der Teams und die organisatorische Effizienz von Architekturen, Standards, Methoden und Verfahren. Sie sind für die Auswahl von geeigneten Systementwicklungsmethoden, Entwicklungswerkzeugen und -techniken sowie Softwarearchitekturen verantwortlich. Sie sind für die Verwaltung des Produktlebenszyklus von Anwendungen in allen Phasen inkl. Roadmap zuständig. Sie sind für die Bereitstellung der erforderlichen Technologien zur Erfüllung der Marktanforderungen verantwortlich. Sie stimmen das erforderliche Budget und Investitionen mit dem Geschäftsbereichsleiter ab. Sie sind zuständig für die Optimierung der Software (Testen, Sourcing, Steuerung von Maßnahmen, Projekten und Dienstleistern). Sie bauen ein Controlling und Reporting zur Steuerung der Softwareentwicklung auf. Das bringen Sie an Fachkompetenzen mit:  Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik bzw. eine vergleichbare berufliche Ausbildung mit starkem IT-Bezug. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Softwareorganisationen mit mehreren Teams. Sie haben strategisch relevante Kenntnisse in den Bereichen Entwicklungswerkzeuge, Softwarearchitekturen, Softwareentwicklungsprozesse inkl. agilen Methoden. Sie haben Erfahrung mit Entwicklungsumgebungen bevorzugt C# in Verbindung mit Visual Studio und Microsoft Team Foundation Server. Sie haben Erfahrung in der Ablösung von Altanwendungen. Das bringen Sie an Persönlichkeitskompetenzen mit: Sie haben eine strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Lösungsorientierung, Selbstständigkeit, Engagement, Überzeugungskraft und unternehmerisches Denken aus. Sie fördern die Mitarbeitenden und deren Zusammenarbeit. Sie haben ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache. Sie besitzen unternehmerisches Denken, agieren strukturiert mit strategischer Kompetenz und Durchsetzungsstärke. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, einer schnellen Auffassungsgabe und einem analytischen Weitblick aus. Sie besitzen erstklassige Kommunikationsfähigkeiten und haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären. Sie haben ein verbindliches, sicheres, authentisches und ruhiges Auftreten. Modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Arbeitszeitmodelle Zeitgemäße Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersversorgung, die ausschließlich vom Arbeitgeber finanziert wird Private Altersversorgung über Entgeltumwandlung, die vom Arbeitgeber bezuschusst wird Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Zielgerichtete und bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Einen Rahmen für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Einen Start mit viel Unterstützung durch Ihre Kollegen und Kolleginnen
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Marktleiter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bad Krozingen
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe bieten unsere Märkte ein breites Sortiment an regionalen Lebensmitteln sowie an Bedarf für Profi- und Hobby-Gärtner. Unser Anspruch an uns selbst ist Regionalität, Qualität und eine solide Fachberatung rund um unsere Produkte für Haus und Garten, Heimtier, regionale Lebensmittel sowie Berufs- und Freizeitbekleidung.Zur Unter­stützung unseres Teams in Bad Krozingen suchen wir ab sofort einen Marktleiter (m/w/d) in Vollzeit.Sie prägen das Erschei­nungs­bild Ihres Marktes: In enger Abstimm­ung mit Ihrem Regional­leiter setzen Sie unsere Vertriebs­konzepte mit viel Kreativi­tät und Leiden­schaft um. Dank Ihres kauf­män­nischen Know-hows, Ihres Orga­nisations­geschicks und Ihrer sozialen Kompe­tenz sorgen Sie für zufriedene und enga­gierte Mitarbeiter, ein reibungs­loses Tages­geschäft und optimale Ergeb­nisse – und tragen so entschei­dend zum Wachs­tum Ihres Marktes bei. Abgeschlossene kauf­män­nische Ausbil­dung, idealer­weise Weiter­bildung zum Handels­fachwirt, Betriebs­wirt oder vergleich­bar Mindestens 2 Jahre Vertriebs- und Führungs­erfahrung Sortiments­kenntnisse in den Bereichen Garten, Lebens­mittel und Heimtier Sehr gute EDV-Kennt­nisse (SAP, MS Office etc.) Ausgeprägte Über­zeugungs­kraft sowie hohe Beratungs- und Service­kompetenz Spannendes, heraus­forderndes und eigen­verantwort­liches Arbeiten sowie fachliche und persön­liche Entwick­lungs­möglich­keiten in einem gesunden und wach­senden Unter­nehmen. Positives Arbeits­klima, geprägt von Kompetenz, Verant­wortung und Inno­vation.
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stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 22.09.2020
München, Elmshorn, Freiburg im Breisgau, Erlangen, Wuppertal, Bonn, Augsburg, Bitburg, Düsseldorf, Ravensburg (Württemberg)
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesen und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der voll- und teilstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Eine langfristige Perspektive mit spannenden Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten ist gegeben. Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet zur Direkteinstellung bei unserem Auftraggeber Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung Unterstützung bei der Personalführung und -begleitung Dienstplangestaltung Unterstützung bei der Ablauforganisation der Pflege Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen auf den Wohnbereichen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Fachkraft in der Altenpflege / Krankenpflege in Weiterbildung oder schon Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen z.Bsp. als Wohnbereichsleitung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Hauswirtschaftsassistent*in (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Freiburg im Breisgau
Das Universitätsklinikum Freiburg ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.600 Betten, dessen Einzugsgebiet sich von Basel bis Karlsruhe, von der französischen Grenze bis hin zum Bodensee erstreckt. Es werden jährlich über 70.000 stationäre Patient*innen und täglich über 2.500 ambulante Patient*innen behandelt. Das Universitätsklinikum beschäftigt über 11.500 Mitarbeiter*innen und zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region. Der Geschäftsbereich Dienstleistungen, Abteilung Gebäudemanagement, sucht für die Klinik für Frauenheilkunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Hauswirtschaftsassistent*in (m/w/d) Als Hauswirtschaftsassistent*in (m/w/d) vertreten Sie in Ihrem Aufgabenbereich die Vorgaben unseres Reinigungskonzeptes. ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld ein engagiertes kollegiales Team Teilnahme an Fortbildungen und Schulungen im klinikumsinternen Fachbereich Fortbildung Führung, Betreuung und Einsatzplanung des Personals Qualitäts- und Standardkontrollen Umsetzung von stetigen Prozessverbesserungen Materialverwaltung und Bestellwesen Übernahme von administrativen Aufgaben Sie verfügen über Berufserfahrung und haben idealerweise eine Ausbildung in der Hauswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie besitzen gute IT-Kenntnisse Sie überzeugen durch Führungsqualität, ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Sie arbeiten organisiert, zielorientiert und sind zudem flexibel
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Bauingenieur als Nachwuchsbezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Freiburg im Breisgau, Offenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsbezirksleiter Fahrbahn für die DB Netz AG der Produktionsdurchführung Freiburg am Standort Freiburg Deine Aufgaben: Du bist für die termin-, fachgerechte und effiziente Abwicklung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik und dem einschlägigen Regelwerk sowie im Rahmen des zugewiesenen Budgets verantwortlich Du übernimmst Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen (gem. besonderer Anlagenaufstellung) einschließlich der fachlichen Anleitung der Mitarbeiter, die die Instandhaltung an diesen Anlagen durchführen Du bist zuständig für das Notfallmanagement im Rahmen der Beistellverpflichtung Du hast Personalverantwortung für die Mitarbeiter des Gewerkes Fahrbahn Du bewertest Ergebnisse der Inspektionen an den zugewiesenen Anlagen und enwickelst Folgemaßnahmen Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst die Bereitschaft zum kurzfristigen Erwerb notwendiger Qualifikationen mit Überdurchschnittliche Führungs- und Methodenkompetenz sind wünschenswert Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung in Verbindung mit Gestaltungswillen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft ist für dich selbstverständlich Kommunikations-, Konflikt- und Integrationsfähigkeit runden dein Profil ab Du bringst idealerweise ausgeprägte fachliche Kenntnisse (Regelwerke und gesetzliche Vorschriften einschließlich der wesentlichen fachlinienübergreifenden Bestimmungen) mit Du besitzt einen Pkw-Führerschein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter/-in Bustouristik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Oberried (Breisgau)
Anselm Winterhalter ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung am Markt. Als eines der etablierten Transportunternehmen im Südwesten Deutschlands sind wir in den Geschäftsfeldern Bustouristik, Reisebüros, Nutzfahrzeugtechnik und Spedition aktiv. Im Bereich Bustouristik bedienen wir sowohl Linienverkehr (ÖPNV) als auch Gelegenheits- und Reiseverkehr und stellen u.a. die Mannschaftsbusse des SC-Freiburg. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/-n Leiter/-in Bustouristik (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Bustouristik Positionierung zukunftsorientierter Produkte in den Produktsparten Reise und Linie Bearbeitung von Ausschreibungen; Preiskalkulation; Genehmigungswesen Entwickeln und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien Optimierung der Geschäftsprozesse; Sicherstellung der Qualitätsvorgaben Führen, Motivieren und Entwickeln von Mitarbeitern und Auszubildenden im Team Berufserfahrung in vergleichbarer Position Unternehmerisches Denken und Handeln; Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Hohes Verantwortungsbewusstsein und starker Gestaltungswille Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und großem Handlungsspielraum Chancen, Dinge voranzutreiben und sich zu verwirklichen Persönliches Umfeld mit flachen Hierarchien
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Marktmanager/-leiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Endingen am Kaiserstuhl, Oberrotweil
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unsere EDEKA Märkte suchen wir einen Marktmanager/-leiter (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Leitung und Führung des Marktes Zentraler Ansprechpartner für das ganze Geschehen im Markt Effiziente Planung und Koordination des Personaleinsatzes    Erfolgreiche Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Ziele und wirtschaftliches Handeln Überwachung, Sicherstellung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben Koordination und Umsetzung von Events und Verkaufsaktionen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder vergleichbarer Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Marktmanager/-leiter im Lebensmitteleinzelhandel Hohe Führungskompetenz, sowie die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Zahlenaffinität Sicherheit im Umgang mit MS Office®-Programmen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität  Spaß daran, unseren Kunden täglich ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen wertschätzenden und offenen Umgang im Team
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Bereichsleiter (m/w/d) Kaufmännische Dienste

Mo. 21.09.2020
Müllheim (Baden)
Die Wickeder Group ist ein weltweit agierender Anbieter für hochwertige, innovative, metallische Halbzeuge. Wir fertigen an zehn internationalen Standorten in Europa, Amerika und Asien für alle metallverarbeitende Branchen, insbesondere Elektro, Automobil und Energie. Unsere starken Marken Wickeder Westfalenstahl, Engineered Materials Solutions, Auerhammer Metallwerk, MPU, Inflotek, Micrometal, HPetch, Etchform und WaCo stehen für „best of metal“. Für unsere Tochtergesellschaft, die micrometal GmbH, mit Sitz in Müllheim (Baden) suchen wir ab sofort einen Bereichsleiter (m/w/d) Kaufmännische Dienste BL03/2020 Micrometal ist der Spezialist für die industrielle Produktion hochgenauer Komponenten aus Metall. Fotochemisch ätzt das Unternehmen sehr große Stückzahlen für eine Vielzahl von Branchen in weltweit einzigartiger Genauigkeit. Micrometal bewegt sich somit in der Welt der engsten Toleranzen, feinen Strukturen, dünnen Metalle und komplexen Formen. Fachliche und disziplinarische Leitung sowie strategische Entwicklung der Abteilungen Controlling, Einkauf und Logistik Verantwortlich für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss sowie für die Berichterstattung an die Konzernmutter Verantwortlich für die Erstellung der Jahresplanung inklusive der strategischen Absatz- und Umsatzplanungen sowie der daraus resultierenden Investitions-, Ertrags-, Bilanz- und Liquiditätsplanungen Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden Zuständig für die Liquiditätsplanung, -steuerung und -überwachung des Unternehmens inkl. der Tochterunternehmen und Abstimmung mit Banken Mitwirkung an strategischen Unternehmensentscheidungen Konzeption und Entwicklung relevanter Controllinginstrumente (KPIs) für die jeweiligen Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Führungserfahrung in ähnlicher Position Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office
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Steuerberater als Teamleiter (w/m/d)

So. 20.09.2020
Freiburg im Breisgau
Wir wachsen mit unseren erfolgreichen Mandanten und dem Wert, den wir für Sie schaffen. Wachsen Sie mit uns! Mit einem über 50-köpfigen Team erbringen wir Dienstleistungen aus den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung: Qualitativ hochwertig und persönlich. Dabei setzen wir unser Wissen und 65 Jahre Erfahrung in der Schaffung von Lösungen für unsere Mandanten ein. Als eine der führenden Kanzleien in Freiburg wollen wir weiter lernen und wachsen... jeden Tag. Neben einer reflektierten und wertschätzenden Zusammenarbeit investieren wir daher viel in die Fortbildung unserer Mitarbeiter, sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch durch externe Seminare. Das dabei erlernte Wissen teilen wir gerne, damit wir gemeinsam für unsere Mandanten das bestmögliche Ergebnis erzielen können. Souverän und herzlich betreuen Sie unsere erfolgreichen Mandanten nicht nur am Telefon, sondern auch persönlich vor Ort Sie bearbeiten interessante Beratungsprojekte, auch im interdisziplinären Team Ebenso erstellen Sie anspruchsvolle Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen Sie leiten ein junges Fachteam und fördern die Mitarbeiterentwicklung Steuerberater mit Berufserfahrung eine kontaktfreudige und reflektierte Persönlichkeit mit Passion für passgenaue und verständliche Lösungen und Ergebnisse jemand, der selbst gerne täglich dazu lernt und dabei auch die Entwicklung der Teammitglieder mit Freude voran bringt Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Regelmäßiges Feedback & Unterstützung bei Herausforderungen Teamorientierte Arbeitsweise  (einschl. täglicher Austausch über Aufgabeninhalte) Förderndes Kanzleiumfeld (einschl. regelmäßige externe und interne Fortbildungen) Modernde und digitale Arbeitsweise Klarheit in der Aufgabenplanung Veranstaltungen zur Pflege der Teamkultur Leistungsgerechte Vergütung (einschl. Kanzlei-Bonus) 30 Tage Urlaub Gute öffentliche Verkehrsanbindung Kostenfreie Getränke
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