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Teamleitung: 51 Jobs in Rietz-Neuendorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Bildung & Training 1
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
Teamleitung

Teamleiter SAP Inventory & Warehousing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-16548a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene. Damit sichern wir den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf den globalen Märkten. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Konzeption und Realisierung flexibler Lösungen in unterschiedlichen Branchen global agierender Unternehmen. Als Mitglied des Management-Teams gestalten und entscheiden sie proaktiv die Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios Sie übernehmen die disziplinarische Führung und Leitung für ein Berater-Team von 20 Spezialisten im Bereich Lager- und Logistikprozesse Weiterentwicklung und Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter Verantwortung für Verfügbarkeit und Auslastung der Team-Mitglieder Begleitung des Personalauswahlprozesses und Einstellung neuer Mitarbeiter Proaktive Themenentwicklung, Führung, Steuerung und Ausbau des eigenen Themenkomplexes innerhalb des Portfolios Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting-Leistungsportfolios Beratung unserer Kunden und Leitung von innovativen und anspruchsvollen Projekten Unterstützung unseres Vertriebs bei Presales- und Marketing-Aktivitäten (Angebote, Kundenpräsentationen etc.) Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung z.B. im SAP-IT Consulting idealerweise in der Automotive-, Zulieferer-, HighTech- oder Maschinenbauindustrie Erfahrung und Leidenschaft für die disziplinarische Führung eines Teams und die Entwicklung von Themen und Mitarbeitern Proaktivität, Authentizität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie gehen auf die Menschen zu und können sie für ihre Ideen begeistern Ein verbindlicher und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen bei hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung eines Projektteams Managementexpertise komplexer SAP-Projekte im Large Enterprise-Umfeld über den gesamten Projektzyklus. Grundlegendes Verständnis von Systemarchitekturen relevanter Funktionsumfänge Ausgeprägte Erfahrung in Logistikprozessen gepaart mit Projektexpertise, integrativem Wissen, Verständnis für die entsprechenden Lösungsaspekte und IT-Methoden-Knowhow Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projekt Manager (w/m/d) Automotive

Di. 28.06.2022
Grünheide (Mark)
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als Projekt Manager im Automotive-Umfeld sorgen Sie als wertschätzende Führungskraft für ein zielführendes RampUp sowie die erfolgreiche Abwicklung von komplexen Projekten. Sie führen Ihr Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch und bauen bei Bedarf das Team weiter auf. Bei unseren Projekten behalten Sie die Meilensteine hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten sowie die Kalkulation, Abstimmung und Organisation des Projektbudgets stets im Blick. Ebenfalls stellen Sie die Schnittstelle zwischen den internen Ansprechpartnern sowie zum Kunden, inklusive des Einkaufs, Vertriebs und Ihren eigenen Projektteams dar. Abschließend erfassen und kontrollieren Sie die Projektergebnisse und sorgen für einen einwandfreien Ablauf der Prozesse. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, Kfz-Elektriker oder ähnliche Qualifikation, die Sie dazu befähigen, im automobilen Umfeld als gestandene:r Fachfrau/-mann zu agieren. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister absolviert. Wünschenswert: Zusätzliche Qualifikation sowie Erfahrung im Bereich Hochvolt. Soweit notwendig wenden Sie Ihre englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sicher zur Kommunikation mit internationalen Kunden an. Sie bringen Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, eine Hands-On- Mentalität sowie Reisebereitschaft mit, um zu den jeweiligen Projektstandorten (überwiegend Ost-Deutschland) zu reisen. Sicheres Auftreten in Kundengesprächen sowie Souveränität in Vertragsverhandlungen und Entscheidungskompetenz zeichnen Sie aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre offene Art, Kunden an sich zu binden und somit zum Gewinn neuer Projekte beizutragen. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Teamleiter SAP S/4HANA Sales (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-16828a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene. Damit sichern wir den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf den globalen Märkten. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Konzeption und Realisierung flexibler Lösungen in unterschiedlichen Branchen global agierender Unternehmen. Als Mitglied des Managementteams gestalten und entscheiden Sie proaktiv die Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios Sie übernehmen die disziplinarische Führung und Leitung für ein Beraterteam von 20 Spezialisten im Bereich Sales-Prozesse (Order to Cash) Weiterentwicklung und Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter Verantwortung für Verfügbarkeit und Auslastung der Teammitglieder Begleitung des Personalauswahlprozesses und Einstellung neuer Mitarbeiter Proaktive Themenentwicklung, Führung, Steuerung und Ausbau des eigenen Themenkomplexes innerhalb des Portfolios Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting-Leistungsportfolios Beratung unserer Kunden und Leitung von innovativen und anspruchsvollen Projekten Unterstützung unseres Vertriebs bei Presales- und Marketingaktivitäten (Angebote, Kundenpräsentationen etc.) Erfahrung und Leidenschaft für die disziplinarische Führung eines Teams und die Entwicklung von Themen und Mitarbeitern Proaktivität, Authentizität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie gehen auf die Menschen zu und können sie für Ihre Ideen begeistern Ein verbindlicher und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen bei hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung z.B. im SAP-IT Consulting idealerweise in der Automotive-, Zulieferer-, HighTech- oder Maschinenbauindustrie Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung eines Projektteams Managementexpertise komplexer SAP-Projekte im Large Enterprise-Umfeld über den gesamten Projektzyklus. Grundlegendes Verständnis von Systemarchitekturen relevanter Funktionsumfänge Ausgeprägte Erfahrung in Sales- und Logistikprozessen gepaart mit Projektexpertise, integrativem Wissen, Verständnis für die entsprechenden Lösungsaspekte und IT-Methoden-Knowhow Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene, ehrliche und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. Company Bike oder Job Rad Angebote Homeofficevereinbarung von 40%-100% mit Vergütungszuschuss inkl. kompletter Homeofficeausstattung (Höhenverstellbarer Tisch, ergonomischer Stuhl, etc.)
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Teamleiter Verkehrsplanung / Angebotsmanagement ÖPNV (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Cottbus, Fürstenwalde / Spree, Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Verkehrsplanung / Angebotsmanagement ÖPNV für die DB Regio Bus Ost GmbH in Berlin, Leipzig, Cottbus oder Fürstenwalde (Spree). Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team aus 6 MitarbeiterInnen, welches Du leitest und förderst, und DB-internen sowie externen Fachexperten/Unterstützern bringst Du den regionalen ÖPNV voran Du unterstützt unsere Bus-Gesellschaften bei der Weiterentwicklung regionaler und überregionaler Verkehrsnetze Du steuerst Ausschreibungsangebote und Mobilitätskonzepte vom Vergabeverfahren bis hin zur Inbetriebnahme Hierzu bist Du für die Prüfung in- und externer Anforderungen verantwortlich und arbeitest diese Produktionsdaten in die Planungssoftware IVU.plan ein Insbesondere steuerst Du Planungsoptimierungen von Fahr-, Umlauf- und Dienstplänen und betreust die Ergebnisse bis zur Umsetzung Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Verkehrswesens, der Verkehrswirtschaft, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Ausrichtung auf das Verkehrswesen Fachkenntnisse in der Nutzung von Verkehrs-/Produktionsplanungsmodellen, insbesondere mit Planungstools wie z.B. IVU.plan, Init mobile Plan, Goal Systems oder Trapeze Begriffe wie Leerkilometerquote und Dienstplanproduktivität entlocken Dir ein Lächeln, denn die dahinterliegende Regelungen und ÖPNV-Gesetze sind Dir bestens vertraut (u.a. PBefG, Fahrpersonalverordnung, Arbeitszeitgesetz, Vorschriften zur Lenk- und Ruhezeitregelung) Erste Führungserfahrungen und ein Händchen für Mitarbeiterentwicklung sowie Spaß an der Erprobung neuer Methodiken Mit Deinem fundierten Verständnis kaufmännischer und rechtlicher Zusammenhänge im Verkehrswesen, kommunizierst Du auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht z.B. an Verbünde, Landkreise, Aufsichtsräte Du hast Termine und Fristen für Dein Team zuverlässig im Blick und weißt in unerwarteten Situationen zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Venture Architect (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, München, Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Frankfurt am Main a.M.Wer wir sind Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unseren Standorten in Stuttgart, Frankfurt a.M. oder München in unserem Venture Building Team eine/n Senior Venture Architect:in für unsere Mission, erfolgreich Startups in der Immobilien- und Baubranche am Markt zu platzieren und die Branchen für die Zukunft vorzubereiten. Es warten eine grüne Wiese mit viel Entwicklungspotential und ein offenes und ambitioniertes Team im Kontext des innovativen Mittelständlers Drees & Sommer. In unserem Team arbeiten wir in flachen Hierarchien und sind per Du. Als Venture Building Team sind wir innerhalb des Innovation Centers von Drees & Sommer verankert. Dessen Aufgabe ist es, Drees & Sommer als Innovationsführer in der Baubranche zu halten und durch das Netzwerk und den Austausch stets Innovationen im Markt zu verfolgen und zu etablieren. Die Aufgaben im Einzelnen Verantwortung für den Auf- und Ausbau der Venture Building Unit bei Drees & Sommer Aufbau von Prozessen und Teamstrukturen, mit welchen wir Startups aufbauen Als Verantwortliche Person Startups aufbauen, von der Ideenfindung über die Validierung des Geschäftsmodells bis zum Ausbau von Startups mit laufenden Umsätzen Teams aufbauen und führen Strategische Orientierung für Startup Teams geben und diese in ihrer Vorgehensweise hinterfragen Mitarbeit in interdisziplinären Teams: vom Venture Building über die Produktentwicklung zum Design, dem Marketing und der Entwicklung Analyse der Bau- und Immobilienbranche, Identifizieren von Startup-Opportunitäten und Erstellen von Strategie Empfehlungen für weiteren Schritte Als Ansprechpartner für weniger erfahrene Teammitglieder fungieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Business, Science oder Engineering Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von Startups, sei es als Entrepreneur-in-Residence, Co-Founder, einer vergleichbaren Rolle oder bei einem Venture Builder Eine hohe Auffassungsgabe In der Lage, sowohl auf strategischer Ebene zu arbeiten als auch operativ die Ärmel hochzukrempeln Die Fähigkeit, eigenständig kleinere Teams zu führen Freude bei der Aufbauarbeit sowie der Einarbeitung in neue Themenbereiche Ausgiebiges Wissen im Aufbau von Startups und zugehörige, praxiserprobte Methodenkenntnisse Eine Leidenschaft dafür Geschäftsmodelle zu verstehen, zu formen und aufzubauen Selbständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Analytische und strukturierte Denkweise Ein lockerer und respektvoller Umgang mit Mitmenschen bei gleichzeitig professioneller Arbeitsweise Verfügbar in Vollzeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Leitung Geschäftsfeld GIS-basierte IT-Prozesse – gern Wirtschaftsinformatiker, Geoinformatiker, Netzmeister (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Frankfurt (Oder)
Die aov IT.Services GmbH mit 70 Mitarbeitenden wurde als „Arbeitsgemeinschaft ostwestfälischer Versorgungsunternehmen“ im Jahr 1952 gegründet und hat ihren Sitz in Gütersloh. Mit ihrer langen und erfolgreichen Historie besteht ihre Kernaufgabe nach wie vor darin, die 21 kommunalen Gesellschafter sowie andere Kunden als Full-Service-Partner hinsichtlich der Verfügbarkeit und Anwendung von im Markt vorhandenen IT-Lösungen zu unterstützen sowie branchenbezogene IT-Bausteine für eine noch effektivere Nutzung zu entwickeln. Im eigenen leistungsstarken Rechenzentrum betreibt die aov die IT-Lösungen für ihre Kunden. Dabei liegt der Fokus auf der Implementierung von kaufmännischen und technischen Anwendungen auf Basis der Software-Lösungen SAP, PAISYadvanced, Smallworld und Lovion. Ein wichtiges Geschäftsfeld der aov IT.Services basiert auf Geoinformationssystemen (GIS) und Integrierten Business Informationssystemen (BIS), die die statischen GIS-Daten mit Bewegungsdaten wie Wartungsplänen verbinden – zum Beispiel als Basis operativer Planungen. Die dort angesiedelten aktuellen Kundenprojekte sowie zukünftig in diesem Kontext zu entwickelnde Marktchancen werden von folgender Position auf Geschäftsleitungsebene gemanagt: Leitung des Geschäftsfeldes GIS-basierte IT-Prozesse.Auf Grund des altersbedingten Ausscheidens des aktuellen Stelleninhabers per Ende April 2023 suchen wir eine geeignete Nachfolge, die möglichst bald – gern schon im Laufe des Jahres 2022 – mit der Einarbeitung beginnt. In direkter Berichtslinie zur Alleingeschäftsführerin konzentrieren Sie sich auf folgende Themen: Sie sind erste Anlaufstelle für neue Aufträge Ihrer Kunden, erheben den jeweiligen Bedarf, konzipieren mit IhremTeam und Ihren Dienstleistern die besten Umsetzungsmöglichkeiten und übergeben nach Angebotserstellung und Auftragserteilung die Durchführung an Ihr Team. Sie kennen die Systeme Ihrer Kunden, für die Sie meist über viele Jahre als enger Partner tätig sind, und entwickeln das Leistungsportfolio Ihres Geschäftsfeldes passend zu den Kundenbedürfnissen und den Entwicklungen im Markt weiter – zum Beispiel zu Themen wie Augmented Reality (AR). Sie führen Ihr vierköpfiges Team aus Fachleuten für Vermessungstechnik, die die Projekte erarbeiten, und achten auf die wirtschaftliche Umsetzung in Gleichklang mit der Kundenzufriedenheit. Als Teil der fünfköpfigen Geschäftsleitung sind Sie verantwortlich für die Marktbeobachtung hinsichtlich GIS und BISund entwickeln Ihre Geschäftsfeldstrategie in Abgleich mit der Unternehmensstrategie weiter. Sie haben gute Fach- und Prozesskenntnisse der Energiebranche, speziell im Bereich Netzmanagement, idealerweise verbunden mit Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsprozessen für GIS-basierte Systeme auf Basis von Smallworld und Lovion. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Geoinformatik unterstützen die Eignung – ebenso kann eine passende Berufsausbildung (z. B. zum Vermessungstechniker (w/m/d), Netzmeister (w/m/d) Strom oder Gas) verbunden mit einschlägiger Berufserfahrung eine gute Basis sein – immer verbunden mit starker IT-Affinität. Sie sind erfahren in der Führung von Teams und Steuerung eines Verantwortungsbereichs. Ihre selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise ergänzt Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
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(Senior) Manager - Digital Trust Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Verantwortung übernehmen - Als Projektmanager:in verantwortest du die Planung, Organisation und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten, steuerst deine Teams durch alle Projektphasen und überzeugst als kompetente:r Ansprechpartner:in unsere Mandanten.Lösungskompetenz zeigen - Mit deiner Kompetenz und deinem Verständnis der individuellen Kundensituation analysierst du Risikofaktoren, identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest Lösungsvorschläge, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. In Umsetzungsprojekten überzeugst du durch tragfähige, pragmatische und effiziente Ergebnisse.Themenvielfalt erleben - Du berätst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (ESG, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Cloud-Computing, Blockchain, Datenmanagement) – Du hast die Wahl!Innovation gestalten - Mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder, die Bedürfnisse im Markt zu erkennen und daraus nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Netzwerk nutzen - Deine fundierten Einblicke ins Mandantenumfeld und deine intensiven Kontakte zu Entscheidungsträger:innen nutzt du, um Lösungen für deren Herausforderungen mit unseren Dienstleistungen zu erreichen. Der integrierte Beratungsansatz von PwC und unser Zugang zu unseren Kunden helfen dir, dein Netzwerk und deine Kompetenz stetig weiterzuentwickeln.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Zudem hast du mehr als vier Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise in der Unternehmensberatung oder der Finanzdienstleistungsbranche - verbunden mit Kenntnissen in Geschäftsprozessen, der Informationstechnologie, der Digitalisierung und/oder im Finanz- und Rechnungswesen.Ein abgeschlossenes Berufsexamen (z. B. Wirtschaftsprüfer:in) oder international akzeptierte Zertifizierungen (z. B. CISA oder CISSP) sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.Die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, breites IT-Wissen und Digitalisierungs-Know-How miteinander zu verknüpfen, zählt zu deinen Stärken.Du verfügst über Einfühlungsvermögen zur kollegialen Leitung eines Projektteams. Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Empathie und und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich.Du nutzt deine Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und brennst darauf, deine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gemeinsam zu gehen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Cyber Security und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner:in unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter:innen aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung/Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Regionalleiter* (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt (Oder), Darmstadt, Mannheim, Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mainz
Wir sind ein wachsendes Team aus medizinischen Fachkräften in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir sind in ganz Deutschland direkt vor Ort bei unseren Kunden, den Uni Kliniken und Krankenhausgruppen, sowie vielen Trägern von Seniorenheimen, Rehakliniken und Behinderteneinrichtungen. Für unser geplantes Regionalhauptbüro, was zwischen Frankfurt und Stuttgart entstehen soll, suchen wir einen Profi aus der medizinischen Arbeitnehmerüberlassung, der die Verantwortung für unsere Region Frankfurt - Mannheim - Stuttgart als Regionalleiter übernimmt. Erfahrung aus der Personaldienstleistung als Teamleiter oder Niederlassungsleiter sind hierfür sehr wichtig. Regionalleiter* Region Südwestdeutschland / Rhein - Main - Neckar (z.B. in Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe, Mainz) *alle personenbezogenen Angaben gelten immer für alle Geschlechtsgruppen Verantwortung für Ihre Region von Frankfurt bis Stuttgart Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Region Führen aller Mitarbeiter der Region und Überwachen der Erfordernisse des AÜG Planung und volle Budgetverantwortung für Ihre Region bis EBITDA Ausbau unseres bereits großen Kunden und Mitarbeiter Netzwerkes im Gesundheitswesen Verantworten des gesamten Personaleinstellungsprozesses Zusammenarbeit mit unserem zentralen Supportcenter und Recruiting Bereich Direkte Anbindung an den CEO und Inhaber Erfahrung als Teamleiter oder Niederlassungsleiter in der Personaldienstleistung Kenntnisse des Gesundheitswesens bzw. der med. Arbeitnehmerüberlassung wären sehr gut Talent im Vertrieb und Empathie für Pflegekräfte Guter Kommunikator, freundlich und überzeugend Führung heißt für Sie selbstverständlich auch Vormachen und Mitmachen Erfahrung im Umgang mit der Büroorganisation eines modernen Unternehmens Ihr Wohnort liegt idealerweise im Großraum Mannheim Ausbau der bestehenden Niederlassung zur Region mit mehreren Standorten Tolles Arbeiten mit tollen Menschen, im Büro sowie unseren Fachkräften im Einsatz Kein Konzern, sondern inhabergeführt; also schnelle und direkte Abstimmungswege Eine kleine Gruppe kompetenter Regionalleiterkollegen mit denen Sie zusammenarbeiten Sehr moderne Arbeitsbedingungen und Homeofficemöglichkeiten Eine sehr gute Bezahlung, eine großzügige Erfolgsbeteiligung und Firmenwagen
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