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Teamleitung: 64 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Hotel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Vertriebspartner:in und Teamleiter:in Multimedia-Vertrieb der Immobilienwirtschaft

Fr. 23.07.2021
Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Wieso klein denken, wenn‘ s auch groß geht? Wir bieten Ihnen die Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Sie kennen Ihr Warum? Dann machen Sie sich um das Wie keine Gedanken. Zeit ist eine der wertvollsten Ressourcen im Leben. Vielleicht wollen sie unabhängig und selbstbestimmt leben – bei maximaler Flexibilität? Es liegt in Ihrer Hand. Sie sind Ihr eigener Chef – und Sie bestimmen die Qualität Ihres Lebens. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit Vodafone haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Ihre Erfolge werden sich schnell einstellen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner:in und Teamleiter:in Multimedia-Vertrieb der Immobilienwirtschaft im Raum Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt Freuen Sie sich auf die Chance, ein guter Leader mit finanzieller Sicherheit zu sein. Für uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Sie beobachten den Markt und nutzen Vermarktungschancen mit dem Team. Sie akquirieren selbständig Aufträge und betreuen Kund:innen der Vodafone Deutschland GmbH. Mit dem Team vermitteln Sie unsere Produkte. Sie verhandeln eventuell auch Verträge mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Sie unterstützen andere selbständige Vertriebspartner:innen. Eine positive und offene Ausstrahlung: Mit Ihrem Charisma inspirieren Sie andere. Sie sind ein:e geborene Macher:in – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Als Trendsetter:in haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus. Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt. Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten. Sie sind leidenschaftlich und zielstrebig – und möchten sich Ihr Warum im Leben erfüllen. Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein. Weil sich Ihre Tätigkeit für Sie sehr hoch ausbezahlen kann: attraktiv und mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Vielleicht Ihr neues Lebensmotto? Weil Sie wertvolle Lebenszeit selbst bestimmen – was, wann, wo, wie lange. Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen nach Ihren Vorstellungen ausbauen und entwickeln können: Sie bestimmen, mit wem Sie Ihre Zeit verbringen. Weil Sie Menschen in Ihrer Region zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert. Weil Sie von allen Vorteilen im Vodafone-Vertriebspartner-Netz profitieren – mit Top-Lösungen eines renommierten Anbieters. Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise als Verkaufsprofi – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power. Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern werden.
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Managementtraineeprogramm Lead - für Absolventen und Young Professionals mit Führungsambitionen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Würzburg
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Filialleiter (m/w/divers)

Fr. 23.07.2021
Schweinfurt
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainigscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Leiter Logistik/Logistikmeister (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Würzburg
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Leiter der Logistik.   Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Leiter der Logistik sind Sie für das Lager verantwortlich Sie betreuen den Warenein- und ausgang und sind verantwortlich für die Themen Verpackung, Ladungssicherheit und Versand Im Zuge Ihrer Tätigkeit führen Sie Ihr Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch  Weiterhin sind Sie an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen beteiligt Sie präsentieren Ihre Arbeitsergebnisse im Fachbereich und kommunizieren mit Schnittstellenabteilungen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und wollen den nächsten Schritt der Karriere einleiten Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Logistikmeister Sie sind kommunikativ, belastbar und bringen darüber hinaus eine hands-on Mentalität mit Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und sichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil erfolgreich ab Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Team Netzführung

Do. 22.07.2021
Lülsfeld
Seit 1910 versorgen wir unsere rund 55.000 Kunden im Südosten Unterfrankens zuverlässig mit Strom. Im Laufe dieser Zeit konnten wir unser Ernergie- und Serviceunternehmen tief in der umliegenden Region verwurzeln, starke Kundenbeziehungen aufbauen und unseren gesellschaftlichen Beitrag als Genossenschaft leisten. Unsere Verpflichtung sehen wir darin, die regionale Lebensqualität der hier ansässigen Bürgerinnen und Bürger zu verbessern und den ländlichen Raum nachhaltig zu stärken. Neubau, Änderung und laufende Betreuung von Schalthäusern und Umspannwerken, insbesondere der Schutz-, Fernwirk-, und Schaltgeräte  Projektierung, Planung, Projektleitung  Erstellung bzw. Anpassung von Parametrierungen, Störungsbeseitigung  Prüfung, Inbetriebnahme, Wartung Netzleitstelle  Mitarbeit bei der Einführung neuer Aufgaben (z.B. Redispatch 2.0)  Unterstützung der Schaltmeister bei Beurteilung geplanter Schaltungen und Auswertung von Störungen Durchführung von Netzberechnungen im Mittelspannungsnetz, sowie Optimierung der Berechnungsmethoden Netztechnische Beurteilung von Einspeisebegehren im Mittelspannungsnetz. Vorgabe netzbetreiberspezifischer Parameter Betreuung von Kundenstationen und selektiven Ortsnetzstationen bezüglich Schutz- und Fernwirktechnik Auswertung und Weiterentwicklung der Power Quality-Messungen Mitarbeit am Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) und an der Umsetzung in der Netzführung Sonderaufgaben Einschlägiger Hochschulabschluss im Bereich der elektrischen Energietechnik als Dipl.-Ing. (Univ.), Dipl.-Ing.(FH) oder B.Eng bzw. M.Eng. Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzbetrieb (Schaltberechtigung im Mittelspannungsnetz vorteilhaft) Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen (z.B. MS-Office), sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle Softwareanwendungen (z.B. DIGSI, SICAM-PAS) Freude an anspruchsvollen Tätigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung Gestalten Sie gemeinsam mit einem motivierten jungen Team aktiv unsere Vorreiterrolle für grüne Energie und digitalen Fortschritt zwischen Main und Steigerwald. Mit den Werten einer regionalen Energiegenossenschaft verbessern Sie im Team die Lebensqualität unserer Heimat. Dabei sichern wir Ihnen eine leistungsgerechte Entlohnung und attraktive Sozialleistungen zu.
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Teamleiter (m/w/d) Team Netzplanung/-projekte

Do. 22.07.2021
Lülsfeld
Seit 1910 versorgen wir unsere rund 55.000 Kunden im Südosten Unterfrankens zuverlässig mit Strom. Im Laufe dieser Zeit konnten wir unser Ernergie- und Serviceunternehmen tief in der umliegenden Region verwurzeln, starke Kundenbeziehungen aufbauen und unseren gesellschaftlichen Beitrag als Genossenschaft leisten. Unsere Verpflichtung sehen wir darin, die regionale Lebensqualität der hier ansässigen Bürgerinnen und Bürger zu verbessern und den ländlichen Raum nachhaltig zu stärken. Wahrnehmung der Personalverantwortung sowie Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter des Teams Planung, Projektierung und Kalkulation von Niederspannungs-, Mittelspannungs-, Straßenbeleuchtungs- und Telekommunikationsnetzen sowie von Ortsnetzstationen Bearbeitung von Stellungnahmen zu Baumaßnahmen Dritter und als Träger öffentlicher Belange Koordination von kommunalen Bauleitplanungen mit Netzbaumaßnahmen der ÜZ Vertretung des Unternehmens bei Ortsterminen Planung, Erstellung und Überwachung des Investitionsprogrammes Erstellen und Pflegen der Baurichtlinien bzw. des Betriebshandbuches Koordination der Materialharmonisierung Sonderaufgaben Universitäts-/Hochschulabschluß im Fach Eletrotechnik, Fachrichtung Energietechnik oder vergleichbar als Dipl.-Ing. (Univ.), Dipl.-Ing. (FH) oder M.Eng. Branchenspezifische Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Energiewirtschaft, vorrangig in der Netzplanung und Assetmanagement Sehr gute Kenntnisse in SAP-PM, MS-Office, EDM-System, GIS und Netzberechnung Überdurchschnittliches Engagement und sehr hohe Leistungsbereitschaft Sehr hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Freude an herausfordernden Aufgaben Einschlägige Erfahrungen in der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten Mehrjährige Erfahrung in der Führung von mittleren und großen Teams Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientiereung Gestalten Sie gemeinsam mit einem motivierten jungen Team aktiv unsere Vorreiterrolle für grüne Energie und digitalen Fortschritt zwischen Main und Steigerwald. Mit den Werten einer regionalen Energiegenossenschaft verbessern Sie im Team die Lebensqualität unserer Heimat. Dabei sichern wir Ihnen eine leistungsgerechte Entlohnung und attraktive Sozialleistungen zu.
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Director (w/m/d) Business Development

Do. 22.07.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: DIRECTOR (w/m/d) BUSINESS DEVELOPMENT Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Vorantreibung des New Business sowie die Er­schließung neuer Märkte und Nischen Marktanalyse in Bezug auf Trends, Größe sowie Etab­lierung einer Markt­strategie Betreuung und Pflege der Inter­essenten und Bestands­kunden Verhandlungs­führung, Vertrags­abschlüsse sowie Vertrags­erstellung Erhebung, Analyse sowie Reporting von Vertriebs­kenn­zahlen (KPIs) Fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Abgeschlossenes technisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium, Aus­bildung mit Weiter­bildung oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Vertriebserfahrung im Verkauf komplexer Intra­logistik­systeme oder im Sonder­maschinen­bau Erfahrung in der Zusammenarbeit mit System­inte­gratoren Sehr gutes Verständnis für logistische Abläufe und Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse sowie welt­weite Reise­bereit­schaft Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Teamleiter Hochvolt-Kalkulation im Bereich Calculation Support (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Kitzingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Teamleiter Hochvolt-Kalkulation im Bereich Calculation Support (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Führung der standortübergreifenden Teams Erstellen und Anpassen der Hochvolt-Kalkulationen Betreuung der internen sowie der externen Kundenkalkulationen Betreuung des Änderungsmanagements mit dem Team und Unterstützung der Baureihenverantwortung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams in allen Kalkulationsthemen Prozessoptimierungen im Bereich Tools, Automatisierung und Dokumentation Technische und kaufmännische Bewertung von Kundenänderungen Analyse kritischer Projekt- und Ressourcensituationen und Initiierung erforderlicher Maßnahmen     Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Kalkulation eines internationalen Vertriebes in der Automobil(zuliefer)industrie, idealerweise im Bereich Hochvolt Erfahrung in Mitarbeiterführung Hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Flexibilität, souveränem Auftreten Verhandlungsgeschick sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office)    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Teamleiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Do. 22.07.2021
Würzburg
  Bei Keller & Kalmbach trifft Tradition auf Innovation. Wir sind der Experte für Verbindungs- und Befestigungstechnik – und das seit 1878. Mit weltweit 900 Mitarbeitern sind wir für die automatisierte Versorgung und Optimierung von Materialfluss und Supply Chain unserer Kunden aus der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Bahnindustrie und der Land- und Baumaschinenindustrie verantwortlich. Wir sind konsequent auf Innovation ausgerichtet und stolz darauf, zu den innovativsten und bestgeführten mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands zu zählen.   Zur Verstärkung der Vertriebsniederlassung Würzburg suchen wir Sie als  Teamleiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst Referenz: 09/2800/21/26 Leitung, Entwicklung und Organisation des Teams Vertriebsinnendienst Planung und Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen  Steuerung des Tagesgeschäftes und Koordinierung der termingerechten Erledigung Übernahme von Aufgaben im Tagesgeschäft und Ansprechpartner für Kunden in Abstimmung mit den zuständigen Außendienstkollegen Sicherstellen einer guten Zusammenarbeit mit der Außendienstorganisation und den Zentralbereichen (u.a. Key Account Management, Customer Project Management) Sicherstellung der Erfassung, Abwicklung und Nachverfolgung von Aufträgen und Angeboten im Vertriebsinnendienst  Durchführung und Umsetzung projektbezogener Aufgaben (u.a. C-Teile-Management, Prozessoptimierung bei internen Abläufen) Analyse und Aufbereitung von Daten und Vorgängen Regelmäßige Berichterstattung an den Vorgesetzten (Niederlassungsleiter) Betreuung der Auszubildenden Sie verfügen über eine solide Ausbildung (z.B. kaufmännisches Studium, Betriebswirt (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation) Sie haben eine mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im Handel Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus, d.h. Sie sind pragmatisch, ziel- und vor allem kundenorientiert Sie sind eine natürliche und sympathische Führungspersönlichkeit, der es leicht fällt, andere von Ideen zu begeistern und dabei auch gerne selbst "mitarbeiten“ Sie haben gute Englischkenntnisse Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein erfolgsorientiertes Gehaltspaket  Eine Aufgabe mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Personalleiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Würzburg
Mit über 5.300 Wohnungen ist die Stadtbau Würzburg GmbH das größte Wohnungsunternehmen in Würzburg. Unsere 103 Mitarbeiter*innen sind in allen Unternehmens- bereichen maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (m/w/d) Mitwirkung bei Personalentscheidungen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung und konzeptionelle Mitwirkung bei spezifischen Personalprojekten Fortführung einer strukturierten Personalentwicklung über alle Ebenen im Sinne der Qualitäts-sicherung (Ausbildung, Talentmanagement, Fort- u. Weiterbildung, Nachfolgeregelungen etc.) Zukunftsthemen wie Employer Branding, neue Anforderungsprofile etc. Fachbezogene Kommunikation mit dem Betriebsrat Mitwirkung bei Organisationsentwicklung Administrative Aufgaben: Übernahme des Bewerbermanagements Abwicklung der operativen und administrativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt Ansprech- und Schnittstellenpartner rund um das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung Digitale Führung und Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen Personalcontrolling, Erstellung aussagekräftiger Personalstatistiken Enge Zusammenarbeit mit externem Arbeitsrechtler Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich in Unternehmen mit vergleichbaren Strukturen Kompetenz in den Themenbereichen „Personalgewinnung, -entwicklung und -betreuung, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement“ Kenntnisse in kennzahlenbasierten Steuerungs- und Planungsmethoden Bekenntnis zu einer mitarbeiter- und leistungsorientierten Kultur Konzeptionelle, analytische Denkweise kombiniert mit Kreativität und Innovation Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Motivierender, offener und transparenter Führungsstil Vergütung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes mit 39-Std-Woche und Sonderzahlungen Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss / Firmen-Abo Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Wohnungs- und Kita-Suche Freiheit – verbunden mit Verantwortung Starke Teamorientierung Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen
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