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Teamleitung: 258 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Recht 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Mit Personalverantwortung 202
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 01.12.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Teamleiter (w/m/d) IT Applikationen und Tools

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter (w/m/d) IT Applikationen und Tools - 4418 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG ITS GmbH am Standort Frankfurt. Generell ist eine europaweite Besetzung der Stelle möglich. Personelle und fachliche Führung des Center of Competence IT- Teams, bestehend aus den Key User der IT Tools Maximo, CAD, Tririga und HCL Notes Applikationen (und weiteren Tools) Fachlicher Ansprechpartner* für den Kunden im Bereich der vorgegebenen IT- Landschaft Prüfung und Umsetzung von Leistungsanforderungen des Kunden im Bereich der IT Aufgaben gemäß der vereinbarten SLA Überwachung des Budgets durch regelmäßige Soll/Ist Kontrollen Kontrolle der geforderten Kundenleistungen (operative Umsetzung) Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen im Bereich der IT Tools (Fokus: EMEA) abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder IT mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld und im Projektmanagement, speziell im Bereich der oben genannten Applikationen und Tools Umfangreiche Erfahrung im Führen von Teams und Arbeitsgruppen im internationalen Großkundenbereich Großes Interesse an IT- Tools, Datenbanken als auch an allgemeine IT- Themen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Reisebereitschaft
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Senior Consultant (w/m/d) Forensic Investigations & Datenschutz

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Deine Aufgaben Aufklärung und Aufarbeitung von wirtschaftskriminellen Sachverhalten Beratung und Begleitung unserer Mandanten im Bereich Fraud Risk Management, Korruptions- und Geldwäscheprävention Auseinandersetzung mit den verschiedensten Aspekten des Datenschutzrechts von der Organisationsberatung bis zur Aufklärung von Datenschutzvorfällen Erstellung und Halten von Vorträgen und Schulungen für Mandanten und KPMG-Mitarbeiter zu Themen des Wirtschaftsstrafrechts und des Datenschutzrechts Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, IT-Spezialisten, Wirtschaftsprüfern und Branchenexperten Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Führung des Teams sowie Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber Mandanten und Leitung der Sitzungen Projektleitung sowie Ansprechpartner für das Management des Mandanten, Mandantenbetreuung und -Akquisition Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder in einer Compliance-Abteilung eines mittelgroßen Unternehmens Praktische Erfahrung in der Beratung zur Datenschutzorganisation im Unternehmen Verständnis für Unternehmensprozesse, Compliance-Anforderungen und deren Zusammenhänge Kenntnisse im Datenschutzrecht und Wirtschaftsstrafrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Sicheres Auftreten, Empathie, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Vertriebsstärke Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Stellvertretende Leitung (w/m/d) für das Kinderzentrum Oranienstraße

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Als städtischer Träger mit mehr als 140 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet gestalten wir die Bildung, Betreuung und Erziehung von rund 13.000 Kindern in Frankfurt am Main. Mit unseren Krippen-, Kindergarten-, Hort- und Schulkinder­angeboten bieten wir Kindern anregende Lernorte, einen offenen Zugang zu einer respektvollen Gemeinschaft, in der sie sich wohlfühlen und Vorbilder, an denen sie wachsen können. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Kinderzentren und damit die Zukunft von Frankfurt. Wir suchen zum 01.02.2021 eine Stellvertretende Leitung (w/m/d) für unser Kinderzentrum Oranienstraße in Frankfurt Heddernheim EGr. S16 TVöD Im schönen dörflichen alt Heddernheim, nahe der Nidda gelegen, befindet sich unser Kindergarten Oranienstraße in einem spannenden und sehr hübschen Archi­tektenbau. Mit viel Charme und einem schönen Außengelände ist die Einrichtung zentral gelegen. Die Einrichtung zeichnet sich durch die Nähe zu den Familien und durch ihre liebevolle Arbeit am Kind aus.  Ständige Vertretung der Leitung für eine Einrichtung mit Betreuungsplätzen für Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Eintritt in die Grundschule mit einer Freistellung für Leitungsaufgaben im Umfang von 40%. Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern auf der Grundlage allgemeiner Vorgaben sowie des einrichtungsspezifischen Konzepts. Mitwirkung in den Bereichen des Personal­managements, des Qualitätsmanagements sowie Mitverantwortung an der fachlichen Entwicklung und Steuerung des Kinder­zentrums in enger Kooperation mit der Leitung. Mitverantwortung für die organisatorische und wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung. Unterstützung der Leitung bei der Personalführung und -entwicklung gemäß den Führungsrichtlinien von Kita Frankfurt. Enge Kooperation mit den Familien, den Grundschulen und anderen Institutionen im Stadtteil. Planung und Umsetzung der integrativen Arbeit. Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten und Initiativen. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialpädagogik oder vergleichbare Fach­richtung oder eine abgeschlossene Ausbildung z. staatlich anerkannten Erzieher_in mit langjähriger Berufserfahrung. Ausbildung z. Marte Meo Supervisor_in. Erfahrungen und theoretisches Wissen über Orte für Familien. Eine wertschätzende Grundhaltung. Mehrjährige Erfahrung als pädagogische Fachkraft mit der Fähigkeit zur strategischen und operativen Steuerung eines Kinderzentrums. Sehr gute Kenntnisse von Entwicklungs- und Bildungsprozessen. Hohes Interesse an der Entwicklung von Konzepten und einrichtungsspezifischen Quali­täts­standards. Teamfähigkeit, Führungskompetenzen, Konfliktfähigkeit, soziale Intelligenz, Gender­kompetenz und interkulturelle Kompetenz. Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke. Strukturierte Arbeitsweise, Offenheit für Veränderung und geistige Flexibilität. Sicherer Umgang mit EDV-Verfahren und den gängigen MS-Office-Programmen. Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung. ein interessantes und lebendiges Umfeld mit vielfältigen Gestaltungsräumen und fördern Sie vom ersten Tag an gezielt für Ihre Aufgabe. Zu Ihrer Unterstützung steht ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm zur Verfügung, von bedarfsorientiert gestalteten beruflichen Fort­bildungen über Fach­beratungen bis hin zu individuellen Coachings und spezifischen Super­visionen. Regionale Arbeitskreise für Leitungskräfte, Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten und unser deutschlandweit einzigartiges Bildungsnetz – mit Kita Frankfurt werden Sie persönlich und beruflich weiter lernen und wachsen können. Mit den für den öffentlichen Dienst üblichen Leistungen sichern wir Sie zudem nachhaltig für die Zukunft ab. Und für den Weg zu uns ist durch ein kostenfreies Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet ebenfalls gesorgt.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main, Oberursel (Taunus), Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Main-Taunus-Kreis, Hoch-Taunus-Kreis, Frankfurt am Main, Main-Kinzig-Kreis suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Di. 01.12.2020
Würzburg, Aschaffenburg
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Würzburg, Aschaffenburg Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Teamleiter Fund Reporting & Regulatory Reporting (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine weltweit operierende Bankengruppe und bietet Asset Servicing für institutionelle Investoren an. Mit Vertretungen in ganz Europa, Nordamerika und Asien offeriert das Unternehmen ein umfangreiches Angebot an Produkten und Leistungen wie etwa Trade Execution, Clearing, Verwahrstellen-Services, Fondsadministration, Middle-Office-Outsourcing, Devisen-Services, Wertpapierleihe, Fonds-Distribution-Support sowie Emittenten-Services. Mit 2,6 Billionen EUR Assets under Custody und 1,7 Billionen EUR Assets under Administration ist das Unternehmen ein führender Asset Servicing - Anbieter in Europa und einer der größten Provider weltweit. Aufgrund des Wachstums der letzten Jahre suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Mandanten ab sofort für den Standort Frankfurt am Main einen Teamleiter Fund Reporting & Regulatory Reporting (m/w/d). Im Fokus der Funktion steht die Verantwortung für das Fondsreporting und das regulatorische Reporting sowie das Tax Reporting für Immobilienfonds. Unser Kunde bietet neben vielfältigen Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten eine hervorragende Marktreputation, sehr spannende Projekte, ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld sowie ein attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket.     Ansprechperson für das Fonds-Reporting und das regulatorische Reporting der betreuten Immobilienfonds sowie das Steuer-Reporting Schnittstelle zur Fondsbuchhaltung und zu externen Dienstleistern Koordinator (m/w/d) für regulatorische Reports (z. B. VAG, Solva, GroMiKV, Solvency II, AIFMD-Reporting, AWV-Meldungen) Erstellung kunden- und branchenspezifischer Reports bzw. von Ad-hoc-Reports auf Anfrage Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und Strukturänderungen im Fonds-Reporting sowie Mitarbeit bei IT-Projekten Verantwortung für das Steuer-Reporting an den Mandanten und an Steuerbehörden Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von sechs Mitarbeitern Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen / Steuern / Rechnungslegung Berufserfahrung im Bereich Fonds-Reporting, Fund Accounting oder Fund Controlling Erste Führungserfahrung wünschenswert Erfahrungen im Immobiliensektor wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität IT-Affinität und Prozessdenken Starkes Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
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Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge

Di. 01.12.2020
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei G+H Innenausbau bieten unseren Kunden flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. Techniker_in, Meister_in o. ä. als Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge Raum Süddeutschland: Nürnberg, Ingolstadt, Sindelfingen, Ludwigshafen, FrankfurtIhre neue Aufgabe wird Sie herausfordern, denn Sie sorgen von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung von Montageaufträgen. Das heißt, Sie überwachen die Montage inhaltlich, technisch und vertraglich. Sie führen, überwachen und unterstützen Montagemitarbeiter_innen und sind verantwortlich für ihre fachliche Einweisung, Einteilung und Disposition. Mit dem Ziel der Kostenminimierung beauftragen Sie Nachunternehmer und stellen sicher, dass ausgeführte Arbeiten termin-, leistungs- und qualitätsgerecht durchgeführt werden. Unter Ihrer Aufsicht werden Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sorgfältig eingehalten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Materialdisposition, erstellen Baustellenaufmaße und Abrechnungen und geben Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen nach Prüfung frei.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen haben, sich im Bereich Innen-/Trockenausbau auskennen und bereits Innenausbauprojekte erfolgreich abgewickelt haben. MS Office, speziell Word und Excel, MS Project und iTWO wenden Sie sicher an. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zusammenhänge und neue Themen schnell erfassen und sich situationsgerecht durchsetzen können. Sie denken im Sinne des Unternehmens und verstehen es, Ihre Mitarbeiter_innen zu motivieren und für ihre Aufgaben und Ziele zu begeistern.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Über uns: Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) sorgt in Frankfurt am Main auf rund 20 Buslinien und mit mehr als 500 Menschen für zuverlässige Mobilität. Wir bieten spannende Jobs, ein gutes Betriebsklima und die Sicherheit eines kommunalen Arbeitgebers. Bitte einsteigen! Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Finanzplanung und -disposition sowie Steuerung des Zahlungsverkehrs Erstellung und Bearbeitung vom Wirtschaftsplan und Wirtschaftsplanangelegenheit Durchführung von Soll-Ist-Analysen und Schwachstellenanalysen sowie die Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen Anforderungsgerechte Weiterentwicklung des Rechnungswesens und des Management Berichtswesens Unterstützung der Fachbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellen von Berichten für das Beteiligungscontrolling unserer Muttergesellschaft Ansprechpartner für unser zentrales Konzernrechnungswesen, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Mehrjährige fundierte Berufserfahrung und Erfahrung in der Führung eines Teams Abgeschlossenes Studium (BWL) oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und dem Controlling sehr gute EDV und hervorragende Excel-Kenntnisse, Erfahrungen mit DATEV sind wünschenswert ausgeprägte Kommunikations-, Feedback- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte und vorrausschauende Arbeitsweise mit einer "Hands on" Mentalität flache Hierarchien und große Gestaltungsspielräume einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Job-Ticket (RMV-weit) leistungsgerechte Vergütung, diverse Leistungen eines kommunalen Arbeitgebers einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
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Director (m/w/d) Global Balance Sheet Distribution

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.Jetzt Director (m/w/d) Global Balance Sheet Distribution am Standort Frankfurt werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Als Director in unserem Centre of Excellence für Verbriefungsgeschäfte sind Sie verantwortlich für die Anbahnung, Strukturierung und Abwicklung von ABS- und RMBS-Geschäften und fungieren als Vorreiter und Vordenker. Sie sind stets über alle relevanten Entwicklungen am Markt sowie der regulatorischen Landschaft im Bilde (z. B. MiFiD2, SRT & STS). So sind Sie in der Lage, uns (z. B. Management Teams, Treasury und Retail) und unsere Kunden und Investoren optimal zu Chancen und Risiken zu beraten. Apropos Risiken: Sie halten im Denken perfekt die Balance zwischen Optimismus und Risiko und bilden die erste Verteidigungslinie, wenn es um die Kredit- und Marktrisiken Ihrer Abteilungspositionen geht. Nicht zuletzt freuen wir uns, dass Sie Ihr umfangreiches Wissen und Ihre Erfahrung an unser Team weitergeben. Masterabschluss und langjährige relevante Erfahrung im Bereich (Corporate/Wholesale) Banking sowie ein starkes und diversifiziertes Netzwerk Erfolgsbilanz in Structuring/Distribution/Hedging sowie in der Aushandlung von ISDAs und Swaps Exzellentes Verständnis der Kapitalmärkte und der entsprechenden Regularien Tiefes Produktverständnis und versiert in Swap-Modellierung, -strukturierung und -pricing Fließendes Deutsch und Englisch
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