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Teamleitung: 895 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Hotel 128
  • Gastronomie & Catering 128
  • It & Internet 112
  • Recht 96
  • Wirtschaftsprüfg. 96
  • Unternehmensberatg. 96
  • Groß- & Einzelhandel 87
  • Verkauf und Handel 87
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Gesundheit & Soziale Dienste 49
  • Feinmechanik & Optik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Transport & Logistik 39
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 35
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Immobilien 22
  • Bildung & Training 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 891
  • Mit Personalverantwortung 676
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 890
  • Home Office möglich 281
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 874
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) Auftragsabwicklung für das In-und Ausland

Do. 19.05.2022
Egenhofen
Wir sind der professionelle Partner für unsere Kunden in allen Belangen rund um die Rührwerks- und Antriebstechnik. Bei Sonderlösungen begleiten wir unsere Kunden mit unserem Projektmanagement durch alle Stufen: Beratung, Entwicklung, Produktion, Installation und eine zuverlässige Begleitung auch nach Projektende. Dazu bieten wir als Basis ein passendes Standardproduktsortiment und zukunftsweisende Technologien. Die PTM mechatronics ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen im Landkreis Fürstenfeldbruck, Großraum München. An unserem Standort in Egenhofen vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette für Produkte und Projekte unter einem Dach: Administration, Vertrieb, Entwicklung, Fertigung, Sonderfertigung, Montage, Versand, Service. Daher stehen wir höchstpersönlich ein für die hohe Qualität unserer Produkte, die optimale Abwicklung unserer Projekte und am wichtigsten: die Zufriedenheit unserer geschätzten Kunden. selbstständige Betreuung und Bearbeitung der Kundenauftragsabwicklung: u.a. Auftragsabwicklung mit Taifun, interne und externe Lieferterminabstimmung, Bearbeitung von Reklamationen / Warenrückgaben Erstellen und Nachfassen von Angeboten Anlage und Pflege von Preisen/Kunden / Artikeln im Warenwirtschaftssystem  Fakturierung diverser Kosten an Kunden Unterstützung der Bereichsleitung bei diversen Themen als kompetente Schnittstelle zu unseren Kunden/Lieferanten sowie zu internen Ansprechpartnern kaufmännischen Betreuung der Bestandskunden Speditionsabwicklung Sonderprojektabwicklung als Unterstützung der Außendienstmitarbeiter  Datenpflege in den relevanten Systemen Interne Koordinierung bei technischen Kundenanfragen Zollabwicklung Lieferantenerklärungen Prozesssicherstellung und Optimierung der Auftragsabwicklung fachlichen und zu gegebener Zeit disziplinarische Führung eines kleinen Teams mit Wachstumpotenzial abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung als Teamleiter oder vergleichbar wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung / Innendienst Technische Affinität Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Teamgeist Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, selbständiges und strukturiertes Arbeiten sicheres und überzeugendes Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung mit Taifun von Vorteil Führerschein Klasse B (PKW) ein junges und motiviertes Team, das sich auf die Zusammenarbeit freut. eine individuelle und strukturierte Einarbeitung kostenlose Frühstücksbar (Müsli, Nüsse, Milch...) kostenloser Kaffee Gleitzeitkonto, flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Kernzeiten ein schnell wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen, in dem Leistung wertgeschätzt wird und persönliche Stärken gefördert und weitergebildet werden.   ein spannendes, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung, Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden. eine Position mit großer Selbstständigkeit und hohem Entwicklungspotenzial. flache Hierarchien und große Gestaltungsfreiräume bei der Umsetzung eigener Ideen. Wir bei der PTM mechatronics haben uns auf die Fahne geschrieben, mehr zu sein, als die gute einfache Antwort auf eine gestellte Frage. Wir wollen unseren Kunden nicht nur bieten, was sie erwarten, sondern etwas, dieses gewisse etwas, das ihre Erwartungen übertrifft. Besondere Features, Kniffe, Ideen. Bei unseren Produkten, aber auch bei unserer Beratung und unserem Service, unserem Projektmanagement und unserer Kommunikation. Weiter zu denken, quer zu denken, neue Wege zu gehen, Dinge besser zu machen, das ist unsere Leidenschaft, das ist es, was uns täglich antreibt. Denn wir bringen Bewegung (auch in besondere Umgebungen).
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Manager (m/w/d) Retail Interventions & Engagement

Do. 19.05.2022
Gräfelfing
Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt als Manager (m/w/d) Retail Interventions & Engagement bei uns am Standort München-Gräfelfing, vorerst befristet auf 2 Jahre! Planung, Entwicklung, Umsetzung und Monitoring aller Trade Engagement-Aktivitäten und Trade-Programme zur Performance-Steigerung im indirekten Handels, u. a. Partner, Reseller, Seller. Konzeptionelle und operative Unterstützung der Field Force und KAM Teams für eine optimale Marktbearbeitung im indirekten Handel über alle Produktkategorien (SFP & CC). Sicherstellung der qualitativ hochwertigen Neukundenakquise für unsere Risiko-Reduzierten-Produkte mit dem Ziel der Generierung von “connected new usern“, Verbesserung des Channel NPS, der Conversion Rate und try-to-buy ratio. Gewährleistung einer aktiven Retention-Strategie für bestmöglichen Service am POS für unsere Bestandskunden (Legal Aged User). Leitende Koordination von B2B(2C) kanalübergeifenden Projekten sowie inhaltliche Abstimmung aller Programme und Aktivierungsmaßnahmen mit den Abteilungen Trade Marketing, Field Force, FF Backoffice, KAM, Acquisition, Retention und Legal. Leitung digitaler Projekte zur gezielten und dynamischen Verbesserung der Marktbearbeitung Verantwortung für das Indirect Retail Vertragshandling und Budgets. Sicherstellung der „Excellence in Execution“ im Handel auf POS-Level und internen Prozessen. Direkte Unterstützung des Sales Managements bei der Erstellung von Präsentationen und Performance Analysen inkl. Handlungsempfehlungen. Führungsverantwortung und Entwicklung Deines Teams. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften Idealerweise erste Führungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zielgerichtet zu fördern und zu entwickeln Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Sales oder Marketing eines idealerweise (internationalen) FMCG-Unternehmens und Erfahrung im Außendienst (Point-of-Sales) Ausgeprägte Projektmanagentfähigkeiten Leidenschaft für den Bereich Sales, Einzelhandel und Außendienst Organisations- und Umsetzungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit und Proaktivität Belastbarkeit in einem sich dynamisch verändernden Umfeld Ergebnisorientierung sowie sehr gutes analytisches Denk- und Urteilsvermögen Überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Start-Up-Mentalität im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevels und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere Smart Working Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z. B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Team Lead Software Development (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Senior Entwickler, hast bereits Erfahrung als Manager oder Teamleiter in der Softwareentwicklung und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Know-how und treibe als agile Führungskraft die Weiterentwicklung unserer Plattform Strategie voran. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Unterstütze unser Software Engineering Team ab sofort in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in München oder wahlweise auch deutschlandweit remote als „Team Lead Software Development (m/w/d)". Vorantreiben der Weiterentwicklung der bestehenden eCommerce Lösungen auf der IU Tech Plattform Coaching von Entwicklern verschiedenster Stacks bei unterschiedlichen Themen, wie Design Principles und Secure Development LifeCycle Unterstützung der Produktentwicklung bei der Umsetzung herausfordernder Projekte im Bereich CMS, eCommerce und Personalisierung Enge Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern, Designern, Agile Coaches und Business Analysten Beratung bei der Konzeptionierung neuer Initiativen und Services Verantwortung für Skalierung und Weiterentwicklung Deines Engineering Teams, inklusive der Einstellung neuer Talente Verantwortung für eine gesunde „Engineering Kultur" durch dein Leadership Advokat für kontinuierliche Verbesserung, sowie technische und operative Exzellenz im Engineering Umfeld an der IU Mehrjährige Erfahrung als Entwickler und in der disziplinarischen Führung von interdisziplinären Softwareentwicklungs-Teams Exzellentes Verständnis für Webtechnologien Senior Know-How im Bereich HTML5, CSS3, modernes JavaScript sowie OOP PHP Absolute Macherqualitäten, eine positive Ausstrahlung und die Fähigkeit Dein Team zu begeistern Überzeugter Teamplayer mit einer starken Kommunikation Sehr gute kommunikative Skills in Deutsch und Englisch Eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch runden Dein Profil ab Unser Technology Stack: JavaScript/Typescript, nestJs, VueJs, nodeJS, Docker, AWS, Vercel, Sonarqube, Atlassian Tools Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive und verantwortungsvolle Position in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Attraktive Benefits mit Kostenübernahme für Deine persönliche Weiterbildung Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität mit Homeoffice 30 Tage Urlaub Home-Base in München Leistungsgerechte Gehaltssteigerung Diverse Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Solltest du zuvor noch Fragen haben, kannst du dich auch gerne bei Lutz (lutz.behler@iu.org) direkt melden. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserem Karriereportal.
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Steuerberater als Teamleiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Steuerberater als Teamleiter (m/w/d) - Kennziffer OG316 Unser Auftraggeber ist eine Gesellschaft für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung sowie Rechtsberatung und betreut seit fast 60 Jahren inhabergeführte Betriebe und Familienunternehmen im deutschen sowie internationalen Raum. Begleitet durch die Mitgliedschaft in der Allinial Global Vereinigung werden die Mandanten auch bei internationalen steuer-, rechts- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vollumfassend betreut. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Geschäftsfelder individuelle Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Private Solutions sowie Finanzierungsberatung. Die Mandanten sind inhabergeführte Betriebe und Familienunternehmen aller Rechtsformen und fast aller Branchen. Darüber hinaus auch Freiberufler und Selbstständige, Existenzgründer, öffentliche Einrichtungen, Verbände und Vereine, Stiftungen und gemeinnützige Einrichtungen. Nicht zuletzt betreut unser Mandant Privatpersonen in Steuerfragen, mit Rechtsberatung, als Treuhänder und in Vermögensangelegenheiten. Über 120 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen sicher, dass mit Kompetenz, Empathie und Werteorientierung der vielschichtigen Mandantschaft eine ausgezeichnete Unterstützung und Hilfe in allen vermögenspezifischen Fachbereichen gegeben wird. Neben einem breiten Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und vielfältigen Gestaltungsfreiheiten legt das Unternehmen Wert auf kurze Entscheidungswege, Teamwork und ein familienfreundliches Umfeld. Für den weiteren Ausbau des Unternehmens suchen wir einen Steuerberater (m/w/d), bzw. je nach Erfahrung auch einen Teamleiter (m/w/d), mit Dienstsitz in München. Übernahme der vollen Verantwortung bei der kompletten Betreuung wichtiger Mandanten Erweiterung des Mandantenkreises durch eine aktive Akquise Abhängig von der Berufserfahrung und Seniorität die fachliche und/oder disziplinarische Leitung eines Teams (Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter etc.) Thematische Weiterentwicklung des Standortes in steuerrechtlichen Fragestellungen, ggf. Übernahme eines Spezialthemas/Branche Unterstützung der Mitarbeiter im Team bei der Bearbeitung von komplexeren steuerrechtlichen Sachverhalten Permanente Beobachtung aktueller Rechtsentwicklungen Abgeschlossenes BWL-Studium oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Bereits abgelegtes Steuerberaterexamen ist erforderlich bzw. kurz vor Abschluss; möglich ist auch jemand mit abgelegtem WP-Examen, der sich in den letzten Jahren fokussiert mit Steuerberatungsaufgaben beschäftigt hat Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatung idealerweise im Mittelstand Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich aktueller Rechtsentwicklungen Führungserfahrung ist nicht zwangsläufig erforderlich, aber man muss es der Person, aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihrer natürlichen Autorität, in der Zukunft zutrauen Gute Kenntnisse in DATEV sind zwingend erforderlich Teamplayer Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Jemand der sich als der Kümmerer für die Mandanten sieht Kommunikationsstärke und Organisationstalent Geschick im Umgang mit Menschen Hohe Belastbarkeit, Leistungsorientierung und Flexibilität Qualitätsbewusste, akribische, termingerechte und sehr verlässliche Arbeitsweise Fließendes Deutsch, fließendes Englisch wünschenswert Solider und erfolgreicher Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive und hoher Werteorientierung gegenüber den Mitarbeitern Kurze Entscheidungswege, Teamwork und ein familienfreundliches Umfeld Berufsträgerbeteiligungsprogramm Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit, Teilzeit mit mind. 30 Std./Woche denkbar Mobiles Arbeiten
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Teamleiter Softwarearchitektur (m/w/d) Hardwarenah

Do. 19.05.2022
München
Unser Mandant ist ein führender Hersteller von Baumaschinen. Er bietet seinen Kunden weltweit ein breites Produktprogramm und ist international mit eigenen Tochtergesellschaften tätig. Als Teamleiter Softwarearchitektur / -entwicklung (m/w/d) verantworten Sie den Aufbau eines Teams im Bereich App-Entwicklung. Sie führen das Team fachlich und disziplinarisch und entwickeln die Mitarbeiter kontinuierlich weiter. Sie treiben die strategische Ausrichtung des Teams hinsichtlich aktueller und zukünftiger Themen im Umfeld Assistenzsysteme und digitaler Produkte. Zusammen mit Ihrem Team koordinieren Sie die Entwicklungsprojekte mit internen Stakeholdern und externen Entwicklungspartnern. Sie sind für die strategische Planung und Auswahl geeigneter Methoden, Technologien und Entwicklungsumgebungen verantwortlich. Zusammen mit den Kollegen aus der Hardwareentwicklung stellen Sie die einschlägigen Sicherheitsrichtlinien, Maschinenrichtlinien, Performance Leveln und Normen wie z.B. der DIN EN ISO 13849 sicher. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufspraxis in der architektonischen / technischen Leitung von Softwareentwicklungsprojekten und im Entwurf komplexer Softwarearchitekturen nachweisen. Sie haben eine fundierte Expertise im Bereich Softwarearchitektur heterogener / verteilter Systeme (Server, Web, Mobile, Embedded). Erfahrung in der Modularisierung von Software sowie Kenntnisse im Bereich teilautonomer und autonomer Assistenzsysteme sind von Vorteil. Wissen über Continuous Integration sowie Kenntnis der agilen Softwareentwicklungsmethoden zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Erfahrung in der Produktgestaltung (insbesondere der User Experience) und haben ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein. Ihre Persönlichkeit besticht durch ein sicheres Auftreten in Entscheidungs- und Teamrunden und Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Unser Mandant bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Global Lead Buyer Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Lead Buyer Marketing (m/w/d)  Entwicklung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien für die zugeorneten Materialgruppen im Bereich Non Production (Marketing / Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe) und standortübergreifende Gestaltung des globalen Lieferantenportfolios Fachliche Führung cross-funktionaler, standortübergreifender Materialgruppenteams Vollumfängliche Einkaufsverantwortung für das zugeordnete Beschaffungsvolumen und die Erreichung der Einsparziele (Einkaufsplanung, Durchführung von Marktanalysen, Ausschreibung, Lieferantenauswahl, Verhandlung von Rahmenverträgen, Vergabe) Verbesserung der Kostenstruktur durch Planung, Umsetzung und Nachhalten von Kostensenkungsinitiativen unter Einbezug der relevanten Kostensenkungshebel Lieferantenmanagement der globalen Lieferanten: Lieferantenqualifizierung, -bewertung, -entwicklung, On-Site-Visits, Risikomanagement, Kapazitätsmanagement Aktive Mitarbeit und Kostenverantwortung in funktionsübergreifenden Projektteams Sicherstellung der Datenqualität und Implementierung elektronischer Abwicklungstools Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium SAP R/3 (Materialwirtschaft) Kenntnisse, Verhandlungstechnik, MS-Office Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als strategischer Einkäufer, möglichst in einem Industrieunternehmen Sehr gute Englischkenntnisse ​​​Profitieren Sie von den vielfältigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Profitieren Sie von unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten
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Teamleitung Sekretariat (m/w/d) in Vollzeit

Do. 19.05.2022
München
Wir sind eine angesehene Anwalts-, Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei mit Standorten in München und Hamburg. Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Sekretariat (m/w/d) in Vollzeit mit Erfahrung, Organisationstalent sowie Führungskompetenz. Wir erwarten ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Sekretariates mit allen üblichen Sekretariatstätigkeiten. allgemeine Büroorganisation Organisation und Führung des Sekretariates Korrespondenz nach Vorlage oder Diktat in Deutsch und Englisch Erstellung von Vermerken und Präsentationen Erstellung, Bearbeitung und Korrektur von Schriftstücken Aktenverwaltung und Datenbankpflege Erstellung von Rechnungen Fristenüberwachung sehr gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Expertise in Microsoft Office hohe Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellter/m oder Fremdsprachensekretär/in und Erfahrungen mit DATEV und beA sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Professionalität gefordert wird, aber auch der Spaß an der Arbeit und das Wohlfühlen unter den Kollegen zentrale Bedeutung hat und in einem sehr netten Team wirklich gelebt wird. Außerdem vielfältige Benefits wie Fahrtkostenerstattung, Edenred Sachbezug, Obst/Getränke und Teamevents. Ihr moderner und attraktiver Arbeitsplatz liegt zentral in der Innenstadt.
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Medizinischer Fachangestellter / Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (w/m/d) als Stellvertretende Organisatorische Leitung (w/m/d) des Gefäßzentrums

Do. 19.05.2022
München
Ihr Universitätsklinikum im Herzen Münchens Wir sind das Klinikum rechts der Isar (MRI) der Technischen Universität München (TUM) und verläss­licher Arbeitgeber für rund 6.600 Mitarbeiter*innen. Als Uni­klinikum widmen wir uns neben der Kranken­versorgung auch der For­schung und Lehre – ent­sprechend unserem Leitbild „Wissen schafft Heilung“ – und genießen national wie inter­national einen aus­gezeichneten Ruf. 160 unter­schiedliche Berufs­gruppen arbeiten Hand in Hand, um unseren Patient*innen eine opti­male Behand­lung zukommen zu lassen. Die Klinik und Poliklinik für Vaskuläre und Endovas­kuläre Chirurgie sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Organisatorische Leitung (w/m/d) des Gefäßzentrums Stellvertretende Leitung des inter­disziplinären Teams Organisation der Sprechstunde und Anleitung / Durch­führung von gefäß­diagnostischen Untersuchungen Unterstützung der Ärzte und Fach­ärzte in der Sprechstunde der Hochschulambulanz U.a. Blutabnahmen, Venenverweil­kanülen legen, EKG schreiben Weiterentwicklung der Qualität in der patienten­orientierten, interdiszipli­nären Versorgung von Gefäß­patienten  Gestaltung der Prozesse in der Gefäßambulanz Medizinischer Fachangestellter / medizinische Pflege­fachkraft, gegebenen­falls mit Erfahrung in der ärztlichen Praxis oder im ambulanten Bereich Sie sind sicher im Umgang mit EDV (MS Office, SAP-Kennt­nisse wünschenswert) Teamfähigkeit, Zuver­lässigkeit und Verantwortungs­bereitschaft Von Vorteil ist eine Weiterbildung oder ein Studium aus dem Bereich Gesund­heit oder Soziales, wobei wir Sie auch gerne unterstützen Berufliche Weiterentwicklung durch geförderte Qualifizierungs­maßnahmen und spezifische Weiterbildungs­angebote, wie z.B. Wundmanager oder Gefäß­assistent DGG® Arbeiten im Universitäts­klinikum an einem interessanten, fachlich viel­seitigen und modernen Arbeitsplatz Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Diens­tzeiten von Montag bis Freitag Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der att­raktiven Leistungen des öffent­lichen Dienstes Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreich­barkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Jobtickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Personalwohnungen nach Verfügbarkeit Betriebskindergarten / -krippe, ergänzende Kinder­betreuung im Familienzimmer, die mobile KidsBox und Kinder­ferienbetreuung Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbar­keit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Ange­hörige aller Gender.
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Regional Teamleader w/m/d IT Project Management - Region Mitte

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teamleader im Bereich Projektmanagement bei Computacenter übernimmst Du die Verantwortung für eines unserer Teams. Diese Position eröffnet Dir großen Spielraum, Deine Managementqualitäten einzubringen und auszubauen, um uns weiter voranzubringen. Deine Aufgaben sind es unter anderem, das Team auszubauen, Einstellungsgespräche und Mitarbeitergespräche zu führen, Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln, zu schulen und zu coachen - kurz: Dein Team optimal für ein erfolgreiches operatives Tagesgeschäft aufzustellen. Zum anderen bist Du auch eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Management, anderen Unternehmenseinheiten und Deinem Team. Dein Weg ist spannend und abwechslungsreich zugleich - er führt Dich von der disziplinarischen Führung eines Teams von Projektmanager:innen an mehreren Standorten über die Teamentwicklung und Personalplanung, das Coaching und Mentoring Deiner Mitarbeiter:innen bei kritischen IT-Technologie- oder Rolloutprojekten über die kontinuierliche Optimierung der Projekte hinsichtlich Kosten und Qualität, die Planung und Leitung von Projekten bis hin zur Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase durch Angebotserstellung und Präsentationen. Die wichtigste Voraussetzung erfüllst Du, wenn Du eine Führungspersönlichkeit bist, deren Stärke in der Mitarbeiterführung liegt. Ob Du den Grundstein hierfür im Rahmen eines FH- oder Universitätsstudiums im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung gelegt hast, ist allerdings zweitrangig. Darüber hinaus bringst Du idealerweise mit: Erfahrungen in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in der Unterstützung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen und Stärken in der Kommunikation Einschlägige Erfahrung mit gängigen Projektmanagementmethoden - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM Eine ausgeprägte Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz Erfahrung in der Umsetzung von komplexen IT-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Teamlead Recruiting für den Bereich Strategie- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Wir sind ein Team aus Employer Branding Expert:innen und Recruiting Profis. Wir bringen mit Begeisterung und Leidenschaft die besten Talente mit EY zusammen, um gemeinsam Themen voranzutreiben und entscheidend besser zu machen. Du kannst ein Teil davon sein! Für unser Team in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiting Lead (w/m/d), der gemeinsam mit einem 3-köpfigen Team, die besten Talente für unseren Geschäftsbereich Strategy and Transactions (SaT) gewinnt. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die operative Steuerung, Führung und Entwicklung eines engagierten Recruiting-Teams und wenn es mal nicht ganz so optimal läuft, bist du auch Eskalationsinstanz für deine internen Kund:innen Du begleitest den gesamten Recruiting-Prozess von der Suche, über die Vorselektion, das Kandidat:innen-Management bis hin zur Vertragserstellung und machst mit deinem Team den Unterschied, indem du eine „exceptional" Candidate Experience sicherst und Talente für die SaT begeisterst Du hast Recruiting KPIs und Marktrends stets im Blick und implementierst entsprechende Strategien und Maßnahmen entlang der Candidate Journey; dabei bedienst du ein breites Spektrum - sei es durch die Einführung unterstützender Tools oder innovativer Methoden oder Best Practices Du sorgst für eine effiziente, erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich und den Schnittstellenfunktionen und bist kompetente:r Ansprechpartner:in bei allen Fragen rund um das Recruiting von Berufseinsteiger:innen bis hin zu erfahrenen Fach- und Führungskräften Du bist inhaltlich nah am Tagesgeschäft, unterstützt dein Team aktiv im Recruiting Prozess und bist in das operative Recruiting ausgewählter und komplexer Positionen involviert Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Recruiting mit und hast bereits Erfahrung in der Führung eines Recruiting-Teams gesammelt - idealerweise im Beratungsumfeld Du arbeitest gerne sowohl strategisch als auch operativ und möchtest Themen vorantreiben und weiterentwickeln; mit deinen analytischen Fähigkeiten ist es für dich ein Leichtes, relevante KPIs zu interpretieren und entsprechende Maßnahmen einzuleiten Du hast ein gewinnendes Auftreten und punktest mit deiner Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft - sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du hast eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und dein Durchhaltevermögen sowie Zielstrebigkeit helfen dir auch durch schwierige Phasen Du zeichnest dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und verstehst Dich als Business Partner, dem eine positive Candidate Journey und hohe Kundenzufriedenheit wichtig sind Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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