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Teamleitung: 743 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 114
  • Hotel 114
  • It & Internet 85
  • Groß- & Einzelhandel 83
  • Verkauf und Handel 83
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Gesundheit & Soziale Dienste 48
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Transport & Logistik 44
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  • Nahrungs- & Genussmittel 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Bildung & Training 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Immobilien 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 730
  • Mit Personalverantwortung 606
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 726
  • Home Office möglich 161
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 713
  • Befristeter Vertrag 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Teamlead SAP HCM (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unsere Standorte in Frankfurt/Main, Hamburg oder Aschaffenburg suchen wir Sie als Teamlead SAP HCM (m/w/d) Als Teamlead (w/m/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung (inkl. Bedarfsplanung) des globales HCM Teams, das die länderspezifischen Payroll Systemen Sie sind verantwortlich für die Beurteilung und Qualifizierung Ihrer Teammitglieder sowie die Mitarbeiter-Einsatzplanung eines globalen Teams Sie haben die Budgetverantwortung für Ihre Kostenstelle Sie analysieren und optimieren die Geschäftsprozesse auf der HCM Plattform und übernehmen das Application Lifecycle Management Ein Bestandteil Ihrer Aufgaben ist die Leitung von internationalen und nationalen Projekten und Teilprojekten, sowie erster Ansprechpartner für unser Lieferantenmanagement Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern oder in der Projektleitung Sie bringen fundierte Kenntnisse in Workday und SAP HCM mit und können Know-how in anderen internationalen HCM Prozessen vorweisen Sie kommunizieren sicher im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch und sind während projektbezogener Reisen an unseren Standorten vor Ort Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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(Senior) Manager Transaktions- und Finanzierungsberatung im Bereich Infrastructure Advisory (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beraten - Als Teamleiter arbeitest du an spannenden Infrastrukturprojekten und berätst sowohl Entscheidungsträger der Privatwirtschaft als auch der Öffentlichen Hand zu den Themen M&A und Projektfinanzierung. Dabei agierst du als Projektleiter mit Verantwortung für die Projektorganisation und Projektleitung.Kooperieren - Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit internationalen PwC Teams aus den Bereichen Transaktions- und Unternehmensbewertung sowie Rechts- und Steuerberatung zusammen.Führungsverantwortung - Du übernimmst Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beraterteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA, hast du überdurchschnittlich abgeschlossen.Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Projektfinanzierung oder M&A.Du kannst bereits erste Erfahrung in der Führung von Projektteams und eventuell auch schon erste Akquiseerfolge vorweisen.Ein routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache sind für dich selbstverständlich. Ein sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Financial Services - Sustainable Finance / ESG (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Als Mitglied des Management Consulting Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management zu Schlüsselfragen innerhalb verschiedener Sustainable Finance Themen.Themenvielfalt erleben – Im Kontext Sustainable Finance betreust Du neben der prozessualen, organisatorischen und produktbezogenen Veränderung entlang der Wertschöpfungskette auch das Thema aus der regulatorischen Perspektive. Dabei stellst Du die Umsetzung unter Wahrung höchster regulatorischer und qualitativer Ansprüche in den Themenblöcken Investments, Kredit & Risiko sowie Finance & Reporting sicher.Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben – Du entwickelst übergreifende strategische Nachhaltigkeitsansätze bezüglich ökologischer, sozialer und ökonomischer (ESG) Problemstellungen für unsere Kunden. Dabei steht die Realisierung von Chancen über eine kundenspezifische und ganzheitliche Nachhaltigkeits-positionierung für dich im Vordergrund.Netzwerkeffekte nutzen – Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow und Regulatorik-Expertise vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen.Marktzugang bekommen – Während der Betreuung von Bestandskunden und der Akquise von Neukunden hast du die Möglichkeit, dir ein Netz aus eigenen Kundenbeziehungen über die einzigartigen Zugänge der PwC-Gruppe aufzubauen.Führung leben - Die Führung deines (Teil-) Teams sowie die Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Leitung von Workshops oder Kundenterminen.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder einem Finanzdienstleister mit und verfügst über Kenntnisse in den Themenspektren Kreditgeschäft, Payments, Investments, Meldewesen oder Reporting Bankenweit anwendbare gesetzliche Anforderungen sind dir bereits vertraut.Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in Sustainable Finance Themen, wie ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik (Taxonomie-VO, Offenlegungs-VO u. ä.) oder ESG integrierten Risikomodellen mit.Du verfügst du über nachgewiesene Fähigkeiten in der Projektarbeit und Projektmanagement, kannst gut in Prozessen denken und bist methodisch stark.Als Manager hast du zudem bereits Führungsverantwortung für dich und weitere Teammitglieder übernommen und bist daran interessiert, diese Fähigkeiten auf unterschiedlichen Projekten weiter auszubauen. Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Flexibilität und Reisebereitschaft bringst du selbstverständlich mit.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lead Data Scientist | Team Search (f/m/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Otto.de, one of Europe's largest e-commerce platforms, has a vertical system slice with functional boundaries (e.g. Search, User, Order or Recommendations). Our cross-functional teams are responsible for the vertical sub-products - functionally, technically and for the operation of the microservices in AWS. Technical decisions are made by us and not by managers. Likewise, we shape the nature of our agile collaboration ourselves and find new ways of working together. We are Team Search and our aim is to ensure that our 8 million customers get the best search results. To meet this demand, we use different ranking models to find the best products for our customers' searches. Finding these products among 1.2 million products is a challenging exercise for which we need your expertise! Our Tech Stack: Python | Scala | Apache Spark | SQL | AWS You are the central competence for the data science development of the onsite search at otto.de. You keep track of all search-related data science activities that take place in various search sub-teams. You provide essential impulses as to which new data science applications are created in the context of search and how this is done. Both the data science related strategy and the data science development backlog are significantly shaped by you. For critical activities in the sub-teams (e.g. finalization of a solution design or initial deployment of central functions), you are directly involved in the work of the teams to exercise a guidance function with your comprehensive knowledge. You communicate intensively with the developing colleagues in the teams as well as with the management. You set the decisive impulses on how to strategically evaluate potential cooperations with external data science-developing partners. Together with the tech lead, the product manager and the process lead, you form the central technical and functional leadership for the search of otto.de. You advise and guide your colleagues in methodological questions and approaches. You can communicate projects and results from the data science environment in a way that is appropriate for the target Group. Must-have: Many years of experience in Python and Machine Learning (Pandas, SciKit-Learn, NLTK, spaCy, fastText, Spark, ...) Extensive knowledge in Machine Learning methods (including Deep Learning, NLP, Transformer models) and statistical analysis Experience with data science based development of search products (based on Apache Solr and/or Elastic Search). Strategic planning and audience-focused communication at both developer and management level Ability to guide and inspire colleagues Rich practical experience in software engineering for highly available IT services based on mass data Nice-to-have: Experience in using data visualization tools and classic BI tools PhD in computer science, data science, mathematics, or a similar field Program management skills Join us at (international) conferences like Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, internal events, hackathons and tech talks/meetups like develop. An appreciative working environment, expert know-how and numerous opportunities for your professional and personal development - all this distinguishes us! Flexible working hours, working time recording as well as opportunities for mobile working and flexitime - you shape your working day. 3 canteens, 2 bistros and 1 food truck on our campus - we have something for everyone. Meet your colleagues in our social spaces, withdraw for undisturbed work in our libraries or work outside in the sun - WLAN on the whole campus and New Work make it possible. Meditate in our meditation room, strengthen team spirit at company sports or work out in our fitness lounge - your personal balance is taken care of. Whether it's car services, low-cost staff sales or a parcel store - let yourself be surprised by our colorful range of offers! Become part of our culture and discover something new every day, because we offer you even more!
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Teamleiter (m/w/d) Abteilung Sachbearbeitung

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Seit 1999 sind wir die führende anwaltliche Schuldnerberatung im Bereich der Verhandlungsführung mit den Gläubigern zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten. Als moderner Arbeitgeber legen wir Wert auf eine Duz-Kultur, familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung. Unsere Arbeit umfasst sowohl anwaltliche, als auch kaufmännische Schuldnerberatung. Damit unterscheiden wir uns von gewerblichen Schuldnerberatungen und öffentlichen Schuldnerberatungsstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) in Hamburg-Barmbek einen engagierten Teamleiter (m/w/d) Als Teamleitung der Sachbearbeitung kannst du dein Können unter Beweis stellen. Du arbeitest an eigenen und gemeinschaftlichen Projekten, Schulungen und Optimierungen der Abteilung. Dein Team betreut unsere Mandanten von der Aktenanlage bis zum Vergleichsschluss, bzw. dem Ausstellen der Bescheinigung zum Verbraucherinsolvenzverfahren. Abteilungsübergreifend wird mit einer eigenen Branchensoftware und Mandantenakten gearbeitet. Als Teamleiter (m/w/d) stehst du der Geschäftsführung unterstützend zur Seite. In den denkmalgeschützten Räumlich­keiten auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhaus Barmbek arbeitest du in einem dynamischen und engagierten Team. Dein neuer Arbeitsplatz ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrs­mitteln hervor­ragend zu erreichen und der große Garten, unsere Terrassen sowie das weit­läufige Park­gelände des Quartier21 laden zu ent­spannten Pausen ein.Neben der fachlichen und disziplinarischen Verantwortung für das Team gehören folgende Aufgaben zu deinem Aufgabenbereich: Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Abteilung Sachbearbeitung Führung, Schulung (Coaching) und Weiterentwicklung deines Teams Prozessoptimierung und Erstellung von Arbeitsanweisungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und dem weiteren Teamleiter Gestaltung von Workflows Anleitung, Koordination und Motivation deines Teams Sicherstellung der Arbeitsergebnisse und proaktives Begleiten von Veränderungen Vorbildfunktion für das Team und Unterstützung bei komplexen Mandatssituationen Weiterentwicklung der Abteilungsstruktur und Rekrutierung (zusammen mit der Geschäftsführung) von neuen Mitarbeitern für das Team Schnittstelle zum Teamleitung Neumandantenbetreuung  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung Nachweisliche Erfahrung in der Führung eines Teams oder einer Abteilung in einem mittelständischen Unternehmen Souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, emphatischen Führungsstil Fähigkeit zur Lösungsfindung Erfahrung in der Entwicklung von Arbeitsprozessen und Erstellen von Arbeitsanweisungen Überzeugungskraft und Präsentationsstärke Hands-on Mentalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich Tage Urlaub (+Weihnachten und Silvester) Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Regelmäßige Teammeetings und Firmenevents Eine kostenlose Obst-, Gemüse- und Getränkeauswahl Einen modernen Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen
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Serviceleiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Bereits 1904 wurde die Volkswagen Automobile Hamburg GmbH gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Heute beschäftigen wir an zahlreichen Standorten im Raum Hamburg knapp 550 Menschen für die Marken Volkswagen, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceleiter (m/w/d)Sie sind mit Ihrem Team verantwortlich für die reibungslose Organisation interner Abläufe. Dabei ist Ihr übergeordnetes Ziel der Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen. Die betriebswirtschaftliche Steuerung des Servicebereiches leistet einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Autohauses. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, fachbezogenes Studium ist von Vorteil Fundierte fachliche sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte Kenntnisse der Prozesse in Verkauf und Service Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Professionelles und kompetentes Auftreten Zielorientiertes Führungsverständnis Dynamisches mittelständisches Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz Top qualifizierte und motivierte Kollegen
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Teamleiter (w/m/d) Customer Service Full-Service Leasing Kfz

Sa. 27.11.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir Deine Verstärkung! Wenn Du mit uns gemeinsam Fahrt aufnehmen willst, wirst Du Teil unseres erfolgreichen Teams in Hamburg als:* Teamleiter (w/m/d) Customer Service Full-Service Leasing KfzDu führst Dein Team und steuerst sämtliche Arbeitsabläufe im operativen Tagesgeschäft direkt an unseren Kunden. Als Führungskraft übernimmst Du auch die Weiterentwicklung und Förderung Deiner Mitarbeiter. Du bist der Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm und deckst das gesamte Spektrum von der Angebotserstellung bis zur vollständigen Vertragsabwicklung ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wie z.B. als Automobilkaufmann (w/m/d), Bankkaufmann (w/m/d) oder Versicherungskaufmann (w/m/d)) oder Studium Mehrjährige Berufspraxis in der Kundenbetreuung Erste Führungserfahrung Gute EDV-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und stark kundenorientiertes Handeln Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationstalent Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Teamleiter (m/w/d) LogistikHamburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Fachliche und disziplinarische Leitung des Logistikteams Bearbeitung von Projekten im Fachbereich Logistik Laufende Überprüfung und stetige Optimierung aller logistischen Prozesse Einhaltung von Terminen und Sicherstellung aller Prozess- und Qualitätsstandards Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Förderung eigener Methodenkompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Disposition oder Lagerverwaltungssysteme Berechtigung zum Umgang von Flurförderzeugen Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufdienst
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Teamleiter Disposition (m/w/d) im IT-Systemhaus

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) die wir betreuen, beschäftigen meist zwischen 10 und 150 Mitarbeiter an PC-Arbeitsplätzen. Zu den ständigen Herausforderungen dieses Kundensegments gehört es, dass IT-Fachwissen nur lückenhaft vorhanden ist und IT-Personal in diesem Segment eine hohe Fluktuation hat. IT-Kompetenz im Management dieser Kundengruppe stellt eine Ausnahme dar. In diesem Kundensegment ist die IT daher oft inkonsistent, fehlerhaft und unsicher. In vielen Fällen darüber hinaus noch unnötig kostenintensiv. IT-Kosten fallen ungeplant an und Investitionen erfolgen oft unter falschen Voraussetzungen. Gleichzeitig sind KMU eine wichtige Säule der deutschen Wirtschaft, da sie mehr als die Hälfte aller sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze schaffen und deutschlandweit etwa ein Drittel der steuerbaren Umsätze aus Lieferungen und Leistungen erwirtschaften. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, für die Herausforderungen in diesem Kundensegment gute Lösungen anzubieten. Teamleiter Disposition (m/w/d) im IT-Systemhaus Hamburg, Deutschland Als Teamleiter Disposition (m/w/d) in unserem IT-Systemhaus verantworten Sie die Beschaffung von Hard- und Software sowie Fremdleistungen in allen Belangen sowie die Bereitstellung und den Versand von Material, Betriebs- und Kunden-Hardware. Hierzu führen Sie ein Team von 3 Mitarbeitern und bringen sich selbst aktiv in das operative Tagesgeschäft mit ein. Intern koordinieren Sie Ihre Mitarbeiter, um Kundenanfragen unter Zuarbeit durch technische Abteilungen schnell und effizient zu bearbeiten. Als Führungskraft halten Sie zu internen Abteilungen und zu Lieferanten sowie zur Geschäftsführung Kontakt. Führung eines 3-köpfiges Team, bestehend aus operativen und strategischen Einkäufern Entwicklung und Umsetzung einer Einkaufsstrategie im Einklang mit den Unternehmenszielen Mitwirken bei der weiteren Optimierung von Geschäftsprozessen Sicherstellung einer qualitäts-, termin- und kostenorientierten Beschaffung von IT-Hardware Durchführung und stetige Weiterentwicklung des Einkaufscontrolling Erarbeitung und Verhandlung von Verträgen sowie das Implementieren neuer Einkaufsprozesse Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Fachabteilungen, insbesondere der IT-Systembetreuung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines Unternehmens und Erfahrungen mit IT Ein betriebswirtschaftliches Studium Mindestens erste Führungserfahrung Eine engagierte Führungspersönlichkeit, die Veränderungen eigenständig, strukturiert und nachhaltig antreibt Ausgeprägtes Verständnis für kaufmännische Prozesse Einen professionellen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern, hierbei sind Kommunikations- und Fachkompetenz überzeugend Als IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit immer neuen Herausforderungen. Sie arbeiten mit einem motivierten und dynamischen Team zusammen und Ihre Kollegen unterstützen Sie gerne und oft bei Herausforderungen. Als Teamleiter der Disposition (m/w/d) haben Sie bei uns einen sicheren und guten Arbeitsplatz, durch den Sie aktiv an der Wertschöpfung beitragen und sich für unseren Kunden einsetzen können. Wir ergänzen Ihr Gehalt mit einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Zusatz-Krankenversicherung und einem Gesundheitsbonus für Sport- und Fitnessprogramme. Wechselnde Arbeitszeiten sowie die Arbeit im Homeoffice sind in Abhängigkeit mit Ihrem Verantwortungsbereich regelmäßig möglich. Geleistete Überstunden werden mit dem Gehalt des Folgemonats ausbezahlt. Unternehmensweite Schulungen, Veranstaltungen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung finden regelmäßig statt.
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