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Teamleitung: 296 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • It & Internet 31
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Gastronomie & Catering 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Hotel 24
  • Versicherungen 23
  • Transport & Logistik 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Personaldienstleistungen 8
  • Telekommunikation 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 293
  • Mit Personalverantwortung 255
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 295
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 285
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Vertriebsleiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen, Wedemark, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vertrieb eine Stelle als  Vertriebsleiter (m/w/d) Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Hannover (Wedemark), Münster  Disziplinarische und fachliche Führung einer Organisationseinheit an den zugeordneten Standorten insbesondere regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen (wie z.B. Feedback, Gehalt-Personalentwicklungsgespräche) Umsatz- und Budgetverantwortung Eigenständiger, professioneller Kontaktaufbau und -pflege zu Entscheidern und zur operativen Ebene Neukundengewinnung im fokussierten Großkundenbereich  Positionierung und Präsentation der Ratiodata in der Gesamtheit des Produkt- und Leistungsportfolios Mitgestaltung sowie vertriebliche Projektleitung bei Ausschreibungen Sicherung von Wettbewerbsvorteilen durch kundenindividuelle Strategien Cross- und Upselling-Potentiale sicher erkennen und für Ratiodata realisieren Betriebswirtschaftlicher/technischer Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung Sehr gute Kenntnisse des IT-Service-Marktes Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern auf Distanz Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Leistungsbereitschaft, Organisationsvermögen und Flexibilität Verhandlungssicherheit in allen Verhandlungsebenen Bereitschaft zu Dienstreisen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Gebietsleiter*in Lebensmittelhandel (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Hannover, Mainz
Gebietsleiter*in Lebensmittelhandel (m/w/d) Unterwegs / ab sofort “A Company built on the idea of change.” Seit Oatly im März 2018 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gestartet ist, werden wir von der Nachfrage überrannt. Hafer hat innerhalb weniger Monate Soja als Nr. 1 Kategorie abgelöst und unsere Barista Edition ist der mit Abstand erfolgreichste Markenartikel unter den Milchalternativen und ist aus keinem Spezialitäten-Café mehr wegzudenken.  Aus unserer Berliner Haferzentrale heraus steuern wir alle Aktivitäten für das DACH Gebiet. Mit unserem großartigen Team verfolgen wir – die Pioniere der Post Milk Generation - die Mission, Menschen zu einer bewussteren, pflanzenbetonten Ernährung zu bewegen, ohne dabei Spaß oder guten Geschmack einbüßen zu müssen.   Was uns noch fehlt? DU.Als Gebietsleiter*in LEH (m/w/d) hast Du den klaren Auftrag die Marke Oatly bei unseren Supermarkt-Kund*innen in Deinem Gebiet zu repräsentieren. Du gestaltest mit den Entscheidenden vor Ort unseren Auftritt am POS und setzt somit unsere Vision von nachhaltigeren und gesünderen Produkten im Markt um. Uns erkennt man vor allen Dingen an den Menschen, die Oatly ausmachen. Von daher überzeugst Du mit einer einzigartigen Idee, tollen Kommunikationsfähigkeiten und Deinem ganz persönlichen Stil. Du hast Lust mit unserem wachsenden Team aus Hafernasen richtig was zu bewegen, hast dabei das Herz am richtigen Fleck und eine gute Portion Humor auf der Zunge. DEIN AUFGABENBEREICH Bei uns bist Du nicht ein kleines Rädchen in einer großen anonymen Maschine – bei uns ziehen wir alle am selben Strang und sorgen für die „plant based revolution“. Dein Erfolg wird unser aller Erfolg sein und umgekehrt.  Du betreust unsere bestehenden Kund*innen im LEH und besuchst täglich ihre Märkte in Deiner Region Du sorgst dafür, dass unsere Produkte in allen Märkten Deiner Region verfügbar sind Du stehst im direkten und konstanten Austausch mit den Entscheidenden der Lebensmittelmärkte und bewirkst, dass unsere Artikel zu jederzeit bestens sichtbar sind Du bist selbstständig für die Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen wie z.B. Sonderaufbauten und Aktionen am POS verantwortlich und setzt diese mit viel Kreativität gekonnt in Szene Du verstehst, dass vollständige und aussagekräftige Daten sowie Analysen ein wichtiger Baustein für unseren Erfolg sind und hegst und pflegst Deine Daten entsprechend sorgfältig Dabei verfolgst Du Deine KPIs mit wachen Augen und kommst so richtig in Fahrt, wenn es um Deine Zielerreichung geht Du liebst es zu verkaufen und Deine Begeisterung für Oatly auf andere Menschen zu übertragen Dich kann so schnell kein*e Kund*in mehr überraschen, da Du bereits mindestens 1 Jahr im Sales unterwegs bist und schon viel gesehen und erlebt hast Idealerweise kennst Du bereits den LEH und hast ihn schätzen und lieben gelernt Du arbeitest absolut selbstständig, strukturiert und fokussiert, ohne jemals das „große Ganze“ aus dem Blick zu verlieren Du bist den Umgang mit Programmen wie z.B. dem Office-Paket gewöhnt und Handy&Tablet sind Deine liebsten Tools. Dazu hast Du idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen CRM Tool Du kannst anpacken - Oatly stemmen gehört zu Deinen liebsten Sportarten und Du räumst ohne nennenswerten Schweißausbruch die Regale um Du bist ein echtes Kommunikationstalent und lässt Dich auch vom 10. Nein nicht aus der Spur bringen Du bist reisefreudig und grundsätzlich gern unterwegs Du hast einen Führerschein der Klasse B Du hast Dein Herz am richtigen Fleck und hast Bock die Welt etwas besser zu machen Aktuell suchen wir Unterstützung in Berlin Hannover Frankfurt a.M. / Mainz Es erschien uns verrückt nun noch eine Strichliste aufzuführen, in der wir Dir erklären, was für ein wahnsinnig guter Arbeitgeber Oatly ist. So haben wir uns für diesen langen Satz entschieden, der Dir etwas über die wirklich großartigen und talentierten Kolleg*innen sagt und natürlich auch darüber, dass Oatly nicht nur Deine körperliche Fitness unterstützt und Dir eine vergünstigte Mitgliedschaft bei dem Urban Sports Club ermöglicht, sondern sich auch um Dein geistiges Wohl kümmert und Dir eine Mitgliedschaft bei der Meditations-App Headspace schenkt, außerdem gibt es regelmäßige und tolle Team-Events, ein sehr positives Team-Gefühl, die Freiheit von dort zu arbeiten, wo es Dir beliebt und die einmalige Chance in Deinem täglichen Job, wirklich einen Unterschied zu machen!
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Projektleiter (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Do. 19.05.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie möchten die Herausforderungen durch Klimawandel und Mobilitätswende aktiv mitgestalten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Ihr Herz schlägt für Großprojekte? Sie sind eine Führungspersönlichkeit, interagieren gerne auf Managementebene, aber haben die praktische Umsetzung vor Ort dennoch stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Branchenteams Produktion & Logistik an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover und Wolfsburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Projekten der Branchen Automotive, Industrie, Aviation & Aerospace, Food, Life Science oder Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Fachliche Führung der Projektmanagement-Kolleg*Innen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Koordination der eigenen Planungs- und Baumanagementteams (Gebäude und Anlage) sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und Aufdecken von Optimierungspotenzialen Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Kompetente Beratung unserer Kunden, Moderation von Workshops mit Produktionsleitern, Bauabteilungen, Gebäude- und Anlagenplanern und ausführenden Firmen Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Kaufmännische Leitung der Projekte zur Sicherstellung interner Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices als Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Unterstützung bei der Akquise von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung, Generalplanung, im Projektmanagement oder im Baumanagement in relevanten Branchen sowie Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie Produktions- und Logistik-Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestehendes Netzwerk sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Kenntnisse in internationalen Abwicklungsmodellen (EPCM, EPC, FIDIC, etc.) von Vorteil Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
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HR Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
ERREICHE MIT UNS DEINE ZIELE! Willkommen bei JYSK! Wir sind ein dynamisches und  internationales Einzelhandelsunternehmen. Bei uns wird Engagement belohnt und Talent gefördert. Erkennst Du Möglichkeiten, wo andere Hindernisse sehen? Forderst Du Dich selbst jeden Tag heraus, um noch einen Schritt weiter zu gehen? Macht es Dir Spaß, Deine Kolleg:innen zu inspirieren und zu motivieren? Dann könnte JYSK auch Dein perfektes Match sein! #BringDedicationMeetPossibilities Du willst noch mehr über das Unternehmen erfahren? Dann schau gerne hier: https://jobs.jysk.de/de/wir-sind-jyskJYSK Deutschland sucht eine:n HR Manager:in zur Verstärkung unseres Teams Du hast eine Begeisterung für HR und möchtest uns dabei unterstützen, JYSK nach vorne zu bringen? Du hast Spaß an der Arbeit in einem sich verändernden Umfeld mit ständigen Herausforderungen und hohem Tempo? Dann bist Du genau der/die HR Manager:in, den/die wir suchen. Als HR Manager:in bist Du für den Aufbau und die Entwicklung der stärksten Teams in 3-4 Regionen (5-7 Bundesländer) verantwortlich. Du berichtest unmittelbar an den Head of Human Resources Deutschland und kannst mit ca. 100 Reisetagen im Jahr rechnen.   Du zeigst Engagement und Du… bringst die HR-Agenda voran und arbeitest eng mit den Retail Managern und den HR Business Partnern zusammen, um die Retailorganisation zu entwickeln, zu straffen und optimal zu unterstützen bist der „Change Agent“ bei der Implementierung professioneller JYSK Tools in den Bereichen Recruiting, Entwicklung und Training hast einen geschäftlichen und kaufmännischen Fokus, verstehst und entwickelst Mitarbeiter und Talente und treibst die Leistung der Mitarbeiter voran bist der Partner für die Retail Manager und District Manager in Personal- und Organisationsfragen verfolgt die Entwicklung der HR-Kennzahlen wie Mitarbeiterfluktuation und Mitarbeiterzufriedenheit und sichert, dass Maßnahmen ergriffen werden verbesserst stets die Attraktivität des Arbeitsplatzes in den Stores     Wir bieten Dir... die Verantwortung für einen Teil des HR-Teams in Deutschland Entwicklungsmöglichkeiten und erstklassige Praxistrainings ein hoch motiviertes und professionelles HR-Team volle Unterstützung und ein Netzwerk mit Kollegen von JYSK HR und den Kollegen vor Ort in Deutschland die Möglichkeit, HR Business Partnering aufzubauen und HR-Konzepte gemeinsam mit dem Einzelhandel in Deutschland umzusetzen eine Kultur mit schnellen und praktischen Entscheidungen auf allen Ebenen der Organisation 20 % Mitarbeiterrabatt Du hast einen starken HR- und/oder Retail-Hintergrund und Du hast Erfahrung mit Führung auf Distanz? Du hast einen starken Antrieb und bist ergebnisorientiert? Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!   Menschen sind vielfältig. Bei JYSK sind alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht, Alter, Religion, Behinderung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität willkommen.    
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Leiter*in Betrieb und Logistik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
SPAETER ist eine erfolgreiche, familiengeführte Handelsgruppe für Stahl, Aluminium, Edelstahl, Kunst- und Rohstoffe mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten bundesweit. Wir sind ein Unternehmen, das Tradition und Innovation ganz selbstbewusst miteinander verknüpft. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter bilden die Basis unseres Erfolgs. Für die Carl Spaeter GmbH Hannover, als spezialisiertes Großhandelshaus für Aluminium- und Edelstahlprodukte suchen wir den*die Leiter*in Betrieb und Logistik verantwortliche Planung, Steuerung und Überwachung der gesamten Betriebsabläufe der Carl Spaeter GmbH Hannover führen, motivieren, fördern unserer Mitarbeiter im gewerblichen Bereich durch direkte Kommunikation Dienstplanerstellung und Personaldisposition  regelmäßige Analyse, Anpassung sowie Entwicklung der Prozessabläufe in Hinblick auf einen permanenten Verbesserungsprozess Umsetzung der betrieblichen Digitalisierungsstrategie am Standort Planung, Organisation und Überwachung aller notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Sicherstellung der Qualitätssicherungsmaßnahmen nach EN ISO 9001 Teilnahme an bzw. Führung von gruppenweiten und standortübergreifenden Betriebs- und Logistikprojekten eine erfolgreich abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Meister) bzw. Studium mit Schwerpunkt Logistik/Lagermanagement Erfahrung in der Betriebs-, Team- und Mitarbeiterführung Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Erfahrungen im Projekt- und Changemanagement gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und ERP-Programme) ein sicheres, zuverlässiges, loyales, engagiertes und motivierendes Auftreten ein hohes Maß an Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Durchsetzungskraft Es ist schon etwas Besonderes, in einem mittelständisch geprägten Familienunternehmen zu arbeiten und sich gleichzeitig auf die herausragende Marktposition einer finanzstarken Unternehmensgruppe verlassen zu können. Wir bieten: eine feste Anstellung, die mit Handlungsvollmacht ausgestattet wird flache Hierarchien und damit viel Gestaltungsspielraum Ein modernes Umfeld mit langfristiger Perspektive Verantwortung für 12 Mitarbeiter Ein attraktives Gehalt inkl. Bonusregelung gute Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage pro Jahr Gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer starken Unternehmensgruppe Bike-Leasing Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 Kooperationspartner (Corporate Benefits)
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Restaurantleitung (m/w/d) für zentral gelegenes 4 Sterne Hotel gesucht!

Do. 19.05.2022
Burgwedel
Sie sind leidenschaftlicher Gastgeber und brennen für die Gastronomie? Dann sind Sie hier genau richtig! Das Businesshotel verfügt über rund 155 Zimmer und einen großen Tagungsbereich, der sich über mehrere miteinander kombinierbare Tagungsräume erstreckt. Die Gäste werden im Restaurant oder bei einem Glas Wein auf der Sonnenterasse kulinarisch verwöhnt. Die Bar bietet mit Ihren ca. 45 Sitzplätzen Platz zum verweilen.  Anstellungsart: Vollzeit Als leidenschaftlicher Gastgeber wissen Sie Ihre Gäste zu begeistern Sie sorgen für den reibungslosen Service- & Veranstaltungsablauf Sie arbeiten eng mit dem Küchenchef und dem Hoteldirektor zusammen Sie verantworten die Bestellungen und das Warenwirtschaftssystem Sie übernehmen die Dienst- & Urlaubsplanung für Ihre Abteilung Sie führen, fördern und motivieren Ihr Team Sie tragen aktiv zu der Weiterentwicklung des Angebots bei Sie haben Ihre Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in gleicher oder stellvertretender Position Sie bestechen mit einer natürlichen Autorität Sie arbeiten selbstständig und lösungsorientiert  Sie verlieren auch in anspruchsvollen Situationen nie den Überblick Sie überzeugen mit Ihrer dynamischen, positiven, herzlichen, offenen Art und haben keine Scheu auf Menschen zuzugehen und diese zu begeistern Sie verfügen über gute Deutsch- und  Englischkenntnisse einen sicheren Arbeitsplatz einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Bezahlung eine geregelte 4 Tage Woche eine aktive Karriereplanung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Führung auf der Basis von Wertschätzung und Anerkennung die Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsprogramm Mitarbeiterkonditionen in Partnerunternehmen und vieles mehr...
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Regional Teamleader w/m/d IT Project Management - Region Mitte

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teamleader im Bereich Projektmanagement bei Computacenter übernimmst Du die Verantwortung für eines unserer Teams. Diese Position eröffnet Dir großen Spielraum, Deine Managementqualitäten einzubringen und auszubauen, um uns weiter voranzubringen. Deine Aufgaben sind es unter anderem, das Team auszubauen, Einstellungsgespräche und Mitarbeitergespräche zu führen, Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln, zu schulen und zu coachen - kurz: Dein Team optimal für ein erfolgreiches operatives Tagesgeschäft aufzustellen. Zum anderen bist Du auch eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Management, anderen Unternehmenseinheiten und Deinem Team. Dein Weg ist spannend und abwechslungsreich zugleich - er führt Dich von der disziplinarischen Führung eines Teams von Projektmanager:innen an mehreren Standorten über die Teamentwicklung und Personalplanung, das Coaching und Mentoring Deiner Mitarbeiter:innen bei kritischen IT-Technologie- oder Rolloutprojekten über die kontinuierliche Optimierung der Projekte hinsichtlich Kosten und Qualität, die Planung und Leitung von Projekten bis hin zur Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase durch Angebotserstellung und Präsentationen. Die wichtigste Voraussetzung erfüllst Du, wenn Du eine Führungspersönlichkeit bist, deren Stärke in der Mitarbeiterführung liegt. Ob Du den Grundstein hierfür im Rahmen eines FH- oder Universitätsstudiums im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung gelegt hast, ist allerdings zweitrangig. Darüber hinaus bringst Du idealerweise mit: Erfahrungen in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in der Unterstützung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen und Stärken in der Kommunikation Einschlägige Erfahrung mit gängigen Projektmanagementmethoden - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM Eine ausgeprägte Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz Erfahrung in der Umsetzung von komplexen IT-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Leiter der Instandhaltung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
Die Kählig Antriebstechnik GmbH ist spezialisiert auf bürstenlose und bürstenbehaftete Gleichstrommotoren im Dauerleistungsbereich ab 2,5 bis 250 Watt. In unserem Segment zählen wir inzwischen weltweit zu den führenden Herstellern. Aufbauend auf über 60 Jahren Erfahrung und dem ständig wachsenden Know-how unserer Entwicklungsingenieure bieten wir Ihnen wirtschaftliche und innovative Antriebskonzepte – wenn Sie möchten, exakt auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Im Rahmen einer Neubesetzung haben wir die Stelle eines Leiters der Instandhaltung (m/w/d) zu besetzen.In dieser Funktion sind Sie vorwiegend für die dort anfallenden folgenden Arbeitsaufgaben zuständig: Weiterqualifizierung der Mitarbeiter aus dem Bereich Instandhaltung Organisation und Planung der Arbeiten für den Bereich Instandhaltung Weiterentwicklung und Verbesserung des Bereichs Sicherstellung einer optimalen Instandhaltung, Wartung und Instandsetzung der Maschinen und Anlagen zur wirtschaftlichen, termingerechten und qualitätssicheren Produktion von Motoren und Antrieben Verantwortung für die Minimierung der Maschinenstillstände Verantwortung für die Erarbeitung von Lösungen und Organisation der Abläufe zur Behebung komplexer Störungen oder Produktionsprobleme Verantwortung für die Wartung und Reparatur von Produktionsmitteln für die Fertigung Unterstützung bei der Planung von Beschaffungen von Produktionsmitteln für die Fertigung Führen von Mitarbeitergesprächen Verantwortung für die Urlaubs- und Schichtplanung in der Instandhaltung Verantwortung für die Beschaffung von Anlagenersatzteilen sowie von Arbeitsmitteln Abgeschlossene technische Ausbildung Industriemechaniker oder Industriemechatroniker mit mehrjähriger Erfahrung von mindestens 5 Jahren Kenntnisse der Elektro-Pneumatik Kenntnisse der Elektrik mit Verdrahtungstechnik Qualifikationen und Kenntnisse zur Führung der Instandhaltung sicherer Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern Selbstorganisation unter Berücksichtigung des Zeitmanagements kontinuierliches zielsicheres Arbeiten Kostenbewusstes und wirtschaftliches agieren Sicherer Umgang mit Microsoft Office Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Selbständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur 2-Schicht- und Mehrarbeit kurze und schnelle Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten attraktive Arbeitgeberleistungen ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis mit interessanten Herausforderungen in einem mittelständischen Unternehmen kurze und schnelle Entscheidungswege attraktive Arbeitgeberleistungen (Zuschuss GVH-Fahrkarte, Hansefit, VWL-Arbeitgeberanteil etc.) angenehmes Betriebsklima
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Teamleiter:in Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Hannover, München, Duisburg, Hermsdorf, Thüringen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zum Aufbau unserer Montageteams sofort dich als Teamleiter Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d) für einen der Standorte Berlin, Hannover, München, Duisburg und Hermsdorf : Du baust ein neues Installationsteam an einem der Standorte auf Du übernimmst die Baustellenleitung für die Montage von Photovoltaikanlagen, Elektrospeichern und E-Ladesäulen Dabei kümmerst du dich auch um die Inbetriebnahme und Abnahme inklusive der Übergabe und Einweisung unserer Kunden Die Koordination von und die Zusammenarbeit mit Partnern sowie den internen Projektmanagern fällt in deinen Aufgabenbereich Im Rahmen der Aufgabe sorgst du für den reibungslosen Ablauf der Dokumentation und des Berichtswesens   Du besitzt eine Ausbildung zum Elektromeister oder Techniker Eine hohe Eigeninitiative, Service- sowie Kundenorientierung zeichnen dich aus Vorkenntnisse im Bereich Photovoltaik sind wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung Du verfügst idealerweise über ein regionales Netzwerk an Handwerkern und Monteuren Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten modernes Büroambiente Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) JobRad Unfallversicherung  Reiseversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Teamleiter für Computer Vision, AI & Data Engineering (w/m/div.)

Do. 19.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimFür unsere Kunden entwickelst Du innovative Lösungen im Bereich der Computer Vision, AI und Data Engineering. Dabei bist Du als Mitglied des übergreifenden Computer Vision Zentrums in Hildesheim mit allen Bosch-Geschäftsbereichen vernetzt und transferierst neueste Technologien in die Serie.Du führst ein Fachteam für die Software- und Algorithmenentwicklung für Bildverarbeitung in Automotive-, Surveillance- und Robotikanwendungen u.a. Objektdetektion und Klassifikation sowie Machine/ Deep Learning, Optimierung von Algorithmen (Rechen- und Speicherressourcen) zur Echtzeitverfügbarkeit.Als Teamleiter:in übernimmst Du die fachliche Führung der Mitarbeiter:innen des Teams, die Kapazitätsplanung und Koordination der Aufgabenverteilung sowie die Weiterentwicklung des Fachwissens im Team.Du wirkst bei der Personalakquise, Mitarbeiterentwicklung und den Mitarbeitergesprächen mit und stellst die Qualität, Wirtschaftlichkeit und Termintreue von Arbeitspaketen in den Projekten sicher.Ausbildung: Du hast ein Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Persönlichkeit: Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen aus. Darüber hinaus denkst Du wirtschaftlich und hast ein selbstsicheres und verbindliches Auftreten.Arbeitsweise: Deine Arbeitsweise gestaltet sich selbständig und zielgerichtet.Erfahrungen und Know-how: Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Computer Vision, AI und/oder Data Engineering für Studien und Serienprojekte. Darüber hinaus hast Du erste Erfahrungen in der Team-, Fach- und/oder Projekt-Koordination sammeln können. Idealerweise hast Du zusätzlich Erfahrung im Bereich Umfeldsensierung, Fahrerassistenz und Automatisiertem Fahren.Sprachen: Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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