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Teamleitung: 102 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 81
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter (m/w/d) Produktmanagement Cyber FFB

So. 31.05.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe innerhalb der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Die Gesellschaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesellschaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung in Deutschland. Für den Bereich „Produktmanagement Firmen und Freie Berufe" - Produkt­management Berufs-HV - Produkt­manage­ment Cyber FFB - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Vollzeit und unbefristet am Standort Hannover den Leiter (m/w/d) Produktmanagement Cyber FFB Fachliche, organisatorische und disziplinarische Füh­rung der Mit­arbeiter im Segment Cyber Ver­sicherung Verantwortung für den Produkt­entwick­lungs­prozess inno­vativer Cyber Versiche­rungs­lösungen im Ziel­segment Gewerbe­kunden und Freie Berufe Fachliche Unterstützung bei der Entwick­lung digitaler Pro­zesse für die Cyber Ver­sicherung Verantwortung von Cyber-Risiken durch Fest­legung der Zeichnungs­richt­linien Entwicklung und Verant­wortung eines profi­tablen Cyber-Port­folios sowie neuer Geschäfts­möglich­keiten durch Unter­stützung des Ver­triebs beim Aus­bau von Makler- und Kunden­beziehungen Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung der IT-Land­schaft und Experten­systeme zur Risiko­beur­teilung sowie Pricing Fachliche Steuerung und Unter­stützung der dezen­tralen Cyber Voll­machts­träger Maßgebliche Teilhabe in einem gut ver­zahnten und agilen Netzwerk von Cyber-Experten der Talanx Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechts­wissen­schaft, (Wirt­schafts-)Infor­matik oder in einer Ingenieur­diszi­plin wünschens­wert Führungserfahrung in der Versiche­rungs­wirtschaft erforder­lich, gerne in den Bereichen Tech­nische Ver­sicherung (TV) oder Haft­pflicht­versiche­rung oder Cyber Ver­sicherung Technologieaffinität wünschens­wert, idealer­weise Kennt­nisse im Bereich der Infor­mations­technologie bzw. Infor­mations­sicherheit Konzeptionelle Fähig­keiten und Problem­lösungs­kompe­tenz Logisches und analytisches Denk­vermögen Überzeugungs- und Durch­setzungs­stärke sowie Konflikt­fähigkeit Verhandlungs­geschick und Präsen­tations­sicherheit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähig­keit sowie gute analy­tische Fähig­keiten Fließende Englisch­kenntnisse erforder­lich Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen
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Leiter Finanzen / Controlling (m/w/d)

So. 31.05.2020
Hannover
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG sucht zur Verstärkung des Team zum 01.12.2020 Sie als Leiter Finanzen / Controlling (m/w/d). Als Unternehmen der inhabergeführten Zander-Gruppe mit 100 Standorten und 1.800 Mitarbeitern gehört die Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG zu den Marktführern im Elektro-Heizung-Sanitär Fachgroßhandel in Deutschland. In unserer täglichen Arbeit beliefern wir das Handwerk und eine Vielzahl namhafter Industrie-Unternehmen. Der Einsatzort: Hannover Liquiditätsüberwachung inkl. Finanzierungverhandlungen mit Banken Führung von ca. 10 Mitarbeitern in den Bereichen Debitoren- Kreditoren & Sachkosten Gespräche mit Kunden (Kreditentscheidungen) PKW-Fuhrparkmanagement Erstellung von aussagekräftigen Monatsabschlüssen Abgabe von Steuererklärungen Verwaltung von ca. 21 Filialen in vertraglicher Hinsicht Zusammenarbeit mit Finanzämtern & Sozialversicherungsträgern im Rahmen von Steuer- und sonstigen Prüfungen Erstellung von Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Direkter Ansprechpartner der Geschäftsleitung Abgeschlossenes HS- oder FHS Studium im Bereich BWL, vorzugsweise Bilanz- und Steuerrecht mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Steuern und Bilanzierung Erfahrung in Personalführung Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und dienstleistungsorientiert Mind. verhandlungssichere Sprachkenntnisse: Deutsch Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Eine überdurchschnittliche Vergütung Job-Rad Flexible Arbeitszeitmodelle Teilnahme an inner- und außerbetrieblichen Fortbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Vertriebsleiter (m/w/d) im Bereich Plattenwärmeaustauscher

Sa. 30.05.2020
Gronau (Leine)
NEHMEN SIE TEIL AN DEN ERFOLGEN EINES STETIG WACHSENDEN UNTERNEHMENS … FUNKE ist Spezialist in der Entwicklung und Fertigung von Wärmeaustauschern für industrielle Anwendungen. Bereits heute nimmt FUNKE in den Bereichen Rohrbündel- und Plattenwärmeaustauscher sowie Öl-/ Luft-Kühlanlagen eine wichtige Position auf dem internationalen Markt ein. An unserem zentralen Produktionsstandort in Deutschland und gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften hat FUNKE weltweit mehr als 400 Mitarbeiter und ein den Globus umspannendes Vertriebs- und Servicenetzwerk. Unser Erfolg basiert auf höchsten Qualitätsansprüchen, dem konsequenten Ausbau unserer Produktpalette und der Fähigkeit, individuelle Kundenanforderungen bestmöglich zu realisieren. Es ist unser Bestreben, unser dynamisches Wachstum und die FUNKE-Präsenz auf den internationalen Märkten weiter auszubauen. Daher suchen wir ab sofort in Vollzeit: Vertriebsleiter (m/w/d) im Bereich PlattenwärmeaustauscherSie sind an unserem Standort in Gronau für die Leitung eines unserer drei Vertriebsbereiche, dem Vertriebsbereich „Plattenwärmetauscher“, zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehört, neben der personellen Führung, die Organisation und Strukturierung dieses Bereiches, die enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und Tochterunternehmen und die Betreuung von KeyAccounts und -Projects. Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsbereiches Sicherstellung der Einhaltung der Umsatzziele Sicherung und Ausbau unserer Marktanteile Mitwirkung an der Erstellung und Umsetzung der gemeinsamen Vertriebsstrategie Vertriebliche Zusammenarbeit und Führung des Vertriebspartnernetzwerkes Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder Erschließung neuer Geschäftsfelder, Absatzmärkte und Kunden Entwicklung von Zielkunden und -segmenten für die Neukundengewinnung Erstellen von Potenzial- und Marktanalysen Erstellen von Businessplänen Verhandlung von Rahmenvereinbarungen Wettbewerbsanalysen Sie haben in vergleichbaren Positionen fundierte Erfahrungen im Aufbau und in der Führung von Vertriebsteams gesammelt. Ein sehr gutes technisches Verständnis und verhandlungssichere Englischkenntnisse sind essenziell. Idealerweise haben Sie ein technisches Studium mit Schwerpunkt Wärmetechnik und/ oder Thermodynamik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Führungs-, Kommunikations- und Verhandlungsstärke Überzeugungskraft, Team- und Organisationsfähigkeit Kreativität für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten in Verhandlungen mit Kunden/ Partnern Leistungsgerechte Vergütung Zukunftsorientierte Unternehmensstruktur mit sehr guten Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage Benefits Betriebsrestaurant mit Außenanlage Firmensportangebote Attraktive Weiterbildungsangebote
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Polier / Schachtmeister Gleisbau (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hannover
Die Baugruppe Gross ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.200 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Polier / Schachtmeister Gleisbau (m/w/d)  für unseren Standort in Hannover. Umsetzung der Bauablaufplanung, Steuerung des Baustellenpersonals einschl. NU Fachliche Führung der zugeteilten Vor- und Facharbeiter Einweisen der Mitarbeitenden in die auszuführenden Arbeiten, Sicherheit und Technik Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Meister- oder Polierausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleis- und Weichenbau sowie Erfahrung als Vorabeiter/Kolonnenführer Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Mobilität Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Nacht-, Wochenendarbeit und erhöhter Reisetätigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Marktleiter (m/w/d) Großraum Hannover / Göttingen

Sa. 30.05.2020
Hannover, Göttingen
Marktleiter (m/w/d) Großraum Hannover / Göttingen für eine unserer Filialen, Großraum Hannover / Göttingen Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde auch du Teil des Herzstücks unseres Unternehmens, dem Vertrieb, und sorge mit deinen Filialkollegen für ein positives Einkaufserlebnis unserer Kunden.Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Leitung einer Filiale Führung, Förderung und Motivation eines Teams von durchschnittlich über 100 Mitarbeitern Kosten- und Kennzahlenmanagement Steuerung und Optimierung der Verkaufsorganisation wie z. B. Warenverfügbarkeit oder Personalplanung Kundenorientiertes Denken und Handeln Dein Profil Abgeschlossenes Studium Führungserfahrung im Handel, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Organisationstalent Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Engagement und Flexibilität Deine Vorteile Unbefristete Festanstellung von Beginn an mit einer 5-Tage-Woche Professionelle Einarbeitung in den ersten 6 Monaten und Kennenlernen unserer Strukturen und Prozesse Personalverantwortung und Vorbildfunktion für das gesamte Team in der Filiale Überdurchschnittliches Gehalt Firmenwagen der Marke BMW - mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Dein Kontakt Sinem Ciklakarsli Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Dianas abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Marktleiterin. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Leitung (m/w/d) des Jugendamtes - Erziehungshilfe

Sa. 30.05.2020
Hildesheim
Zum Landkreis Hildesheim: Zum Landkreis gehören 18 kreisangehörige Städte und Gemeinden sowie eine Samtgemeinde. Der Landkreis hat eine Fläche von ca. 1.600 km2 und rund 280.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Die einwohnerstärkste Kommune ist die Stadt Hildesheim (> 100.000 Einwohnerinnen/Einwohner), die kreiszugehörig ist. Der Landkreis Hildesheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) des Jugendamtes – Erziehungshilfe Die Aufgaben der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe werden beim Landkreis Hildesheim derzeit durch zwei Ämter wahrgenommen. Für das „Jugendamt – Erziehungshilfe“ sucht der Landkreis Hildesheim Sie als neue Leitungskraft. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 bzw. 40 Stunden. Die Leitungsstellen beim Landkreis Hildesheim sind vom Grundsatz her teilzeitgeeignet. Entgelt wird nach Entgeltgruppe EG 14 des Tarifvertrages im Öffentlichen Dienst (TVöD) gezahlt. Bei einem unmittelbaren Wechsel aus dem Öffentlichen Dienst besteht die Möglichkeit, die derzeitige Stufenzuordnung sowie die Stufenlaufzeit zu berücksichtigen. Für bereits verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber kommt die Einstellung durch Abordnung und Versetzung in Betracht; es steht eine nach Bes.-Gr. A 14 NBesG bewertete Stelle zur Verfügung. Leitung des Jugendamtes – Erziehungshilfe (Personal-, Finanz- und Organisationsverantwortung) mit den Bereichen Bezirkssozialarbeit, Wahrnehmung des Schutzauftrages, Jugendhilfe im Strafverfahren, Adoptionsvermittlung, Pflegekinderwesen und Wirtschaftliche Jugendhilfe  Dienst- und Fachaufsicht für ca. 140 Beschäftigte Fach-und Finanzsteuerung des Amtes (jährliches Volumen ca. 50 Mio. €), Fach- und Finanzcontrolling, Qualitätsentwicklung, amtsinterne Organisationsentwicklung, fachliche Weiterentwicklung der regionalen Kinder- und Jugendhilfelandschaft Vertretung des Amtes in Gremien, Ausschüssen und Arbeitskreisen Vertretung des Jugendamtes in überregionalen Gremien und Arbeitskreisen (z.B. IBN, AGJÄ) Kooperation im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Trägern der Freien Jugendhilfe Es handelt sich um eine anspruchsvolle und interessante Leitungstätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Fachkraft nach § 72 Abs. 1 und 2 SGB VIII mit einem abgeschlossenen relevanten wissenschaftlichen Hochschulstudium und ausgewiesenen sozialpädagogischen / sozialarbeiterischen bzw. kinder- und jugendhilfespezifischen Qualifikationen Umfangreiches, systematisch geordnetes, souverän beherrschtes und spontan abrufbares Wissen über den Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie angrenzender Bereiche Gute Kenntnisse der fachpolitischen Entwicklungen in der Kinder- und Jugendhilfe auf allen Ebenen (lokal, Land, Bund) Gute Kompetenzen im Bereich Qualitätsmanagement / Qualitätsbewertung und Wirkungsmessung in der Kinder- und Jugendhilfe Ausgeprägte und anwendungssichere Kompetenzen des Personalmanagements Erfahrungen in einer Leitungsfunktion werden erwartet Ausgeprägte und anwendungssichere Kompetenzen in verwaltungs-, sozial- und betriebswirtschaftlichen Abläufen, z.B. Fach- und Finanzcontrolling, öffentlicher Haushalt, Qualitäts-, Leistungs- und Entgeltvereinbarungen etc. Ausgeprägte und anwendungssichere Kompetenzen des Change-Managements Ausgeprägte Kompetenzen im Umgang mit Beschwerden, insbesondere der Klientel Fähigkeit, vor dem Hintergrund fachlicher und ökonomischer Anforderungen kreative Lösungen in der Leistungserbringung zu entwickeln, umzusetzen und zu evaluieren Qualifikationen und praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Führung, Planung, Management, Zielsteuerung, Wirkungsmessung Bereitschaft zur Vertrauensarbeitszeit
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Senior Digital Banking Expert (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie sind ein Innovator, brennen für neue Technologien und kennen die digitalen Trends? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Für unser Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Digital Banking Expert (m/w/d) Sie gestalten moderne Customer Journeys, entwickeln neue Ideen sowie entsprechende Prototypen und Fachkonzepte. Sie optimieren und automatisieren Prozesse, wählen FinTechs aus und begleiten bei deren Einbindung in Prozesse und IT-Systeme. Sie beobachten digitale Trends, analysieren Potenziale und entwickeln daraufhin Angebote zur Gewinnung neuer Beratungsaufträge im Umfeld des Retail-, Private- oder Corporate Bankings. Um Ihre Themen herum bauen Sie ein Team auf und führen dieses fachlich. Sie begleiten unseren Vertrieb als fachlicher Ansprechpartner zur Vermarktung der von Ihnen entwickelten Leistungsangebote, publizieren Fachartikel und halten Fachvorträge. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder verwandter Studiengänge sowie idealerweise über eine Zertifizierung als Scrum Master/Product Owner. Sie haben im Digitalisierungsumfeld bei Banken mindestens 5 Jahre Projekterfahrung gesammelt. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld, haben Erfahrung in der nutzerorientierten Gestaltung von Customer Journeys, Websites und Anwendungen und bewegen sich sicher an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT. Sie verfügen über Expertise in aktuellen Technologien der Digitalisierung bei Banken, kennen relevante Lösungen am Markt, beobachten die Entwicklungen und sind in der Szene gut vernetzt. Sie haben Ideen zum Aufbau von FinTech-Kooperationen und konnten hierbei auch bereits Erfahrungen sammeln. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. interessante Projekte am Puls der Zeit, um das Banking von morgen zu gestalten spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsdienstleistungen im Digital Banking kein Up-or-out, sondern eine aktive individuelle Gestaltung Ihrer Karriere sowie Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft bestes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen in einem familiengeführten, mittelständischen Beratungsunternehmen und einem Great Place to Work®
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Selbständiger Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft

Fr. 29.05.2020
Hannover, Göttingen, Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Garbsen, Celle
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Hannover, Göttingen, Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Garbsen, Celle Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Teilfachgebietsleiter/in (m/w/d) für die Anwendungsbereitstellung im Fachgebiet 35

Fr. 29.05.2020
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Teilfachgebietsleiter/in (m/w/d) für die Anwendungsbereitstellung im Fachgebiet 35 Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 12 / A 12 I Kennziffer: 03041/35b Leitung des Teilfachgebietes 35b Anwendungsbereitstellung Führung der Beschäftigten des Teilfachgebiets Sicherstellung eines kundenorientierten Betriebs im Teilfachgebiet Teilfachgebiets- /Fachgebiets- / Fachbereichsübergreifende Abstimmung von organisatorischen und technischen Fragestellungen Organisation, Koordinierung und Optimierung der Prozesse im Teilfachgebiet Entwicklung neuer Lösungen im Bereich Anwendungsbereitstellung in Zusammenarbeit mit den Kunden Optimierung bestehender Lösungen im Bereich Anwendungsbereitstellung Erhöhung des Automatisierungsgrades Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss z. B. Informatik oder andere IT-nahe Disziplinen). Weiterhin erwarten wir fundierte, aktuelle Kenntnisse und nachweisbare Aufbau- und Betriebserfahrungen in großen TS-Umgebungen auf Citrix-Basis (z.B. XenApp, XenDesktop, Provisioning Services, Storefront) und darüber hinaus in den Themenfeldern Microsoft Windows Serversysteme 2012R2, 2016 und 2019 sowie MS-Windows-Standardsoftware. Vorausgesetzt sind Führungserfahrungen in diesem Umfeld. Besonderen Wert legen wir auf Innovationsfreude und Engagement, gute Fach- und Managementkompetenz sowie Durchsetzungsfähigkeit. Team- und Kontaktfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und eine hohe Kundenorientierung setzen wir voraus. Ebenso die Fähigkeit in Stresssituationen den Überblick zu behalten und zielorientiert an der gestellten Aufgabe zu arbeiten.  je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Beamtinnen und Beamte erhalten Dienstbezüge nach der Besoldungsgruppe, der das ihnen verliehene Amt zugeordnet ist. Der Dienstposten ist nach Besoldungsgruppe A 12 NBesG bewertet. zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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