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Teamleitung: 321 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Recht 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Immobilien 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Transport & Logistik 9
  • Metallindustrie 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 321
  • Mit Personalverantwortung 256
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 316
  • Home Office 36
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 310
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Gärtnermeister/innen (m/w/d) für den Freilandbereich

Sa. 16.01.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reform-orientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Der Botanische Garten der Ruhr-Universität Bochum sucht baldmöglichst unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo = 100%) zwei Gärtnermeister/innen (m/w/d) für den Freilandbereich. Der Botanische Garten der Ruhr-Universität liegt im Stadtteil Querenburg, am Südost-Rand der Stadt Bochum. Dort erstreckt er sich seit 1971 über den Südhang des Campus der Ruhr-Universität und beherbergt über 10,000 Pflanzenarten auf einer Fläche von 13 Hektar. Damit gehört er zu den größten botanischen Gärten Deutschlands. Kreatives Planen und Umsetzen botanischer Schaupflanzungen unter geographischen und pflanzengesellschaftlichen  Gesichtspunkten Anleiten und Organisieren eines Teams von je 7-10 Mitarbeitern inkl. Auszubildenden Technische und gärtnerische Betreuung unseres Freilandbereiches (ca. 13 ha) inklusive der Anzuchtkulturen Organisieren der Saatguternte und Aufbereitung für die eigene Vermehrung Sicherstellung der Arbeitssicherheit für Ihre Mitarbeiter Mitarbeit bei der Dokumentation und Etikettierung des Pflanzenbestandes Bereitstellung von Pflanzenmaterial für Lehre und Forschung Beteiligung an der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Führungen, Ausstellungen). Gärtnermeisterprüfung oder vergleichbare Qualifikation mit Ausbildereignungsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung nach Möglichkeit in einem Botanischen Garten fundierte Erfahrung in der Personalführung Hohes Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie hohe körperliche Belastbarkeit Sehr gute Pflanzenkenntnisse Fachkenntnisse in der Anzucht, Kultur und Verwendung von winterharten Gehölzen und Stauden Erfahrung mit Baumkontrollen (AS Baum I und/oder, Qualifikation als FLL-zertifizierte/r Baumkontrolleur/in wäre vorteilhaft) EDV-Kenntnisse, insbesondere Führen von Bestandslisten Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterbildung Bereitschaft zu Wochenenddiensten Sachkundenachweis Pflanzenschutz. Einen spannenden, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eingebettet in ein dynamisches Team in einem der größten Botanischen Gärten Deutschlands. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TV-L. Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leitung (m/w/d) Verfahrens- und Anlagensicherheit Ingenieurwissenschaften / Verfahrens-und Anlagentechnik

Fr. 15.01.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Leitung des Teams mit 7 Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch Beratung der betrieblichen Verantwortungsträger/in in technischen und regulatorischen Fragen Durchführung von Audits und Moderation von Sicherheitsbetrachtungen Regelmäßiges Reporting von Kennzahlen Erstellung und Prüfung von Konzepten zur Umsetzung der nationalen Anforderungen des Explosionsschutzes Vertretung der Betreiberanforderungen zum Explosionsschutz in nationalen Gremien Pflegen eines umfangreichen Netzwerks in der chemischen Industrie, mit Behörden und Verbänden Studium Ingenieurwissenschaften / Verfahrens- und Anlagentechnik Fundierte Kenntnisse der international anerkannten Methoden und Entscheidungskriterien in der Verfahrens- und Anlagensicherheit Kenntnisse in der Koordination der Verfahrenstechnik, Ingenieurtechnik und Prozessleittechnik Fundierte Praxiserfahrung in der Moderation von Sicherheitsbetrachtungen nach dem PAAG Verfahren Detaillierte Kenntnisse der einschlägigen Verordnungen und Rechtsnormen zum Betrieb von Anlagen wünschenswert (z. B. GefStoffV, BetrSichV) Sicheres Auftreten vor großen Auditorien Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Leitung (m/w/d) Verfahrens- und Anlagensicherheit Ingenieurwissenschaften / Verfahrens-und Anlagentechnik
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Projektleiter TGA (m/w/d) im Bereich Elektro- und Versorgungstechnik

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. eigenverantwortliche Führung und Koordination interner und externer TGA-Projektteams Ansprechpartner für Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite fachliche Betreuung der Entwurfs- und Ausführungsplanung Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Qualitäts-, Termin-, Kosten- und Budgetverantwortung Mitwirken in Change-Prozessen zur Weiterentwicklung unserer internen Struktur erfolgreich abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister im Bereich der Versorgungs- oder Elektrotechnik Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen; gerne auch in ausführenden Unternehmen eigenverantwortliche, strukturierte und leistungsorientierte Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kreativität sicherer Umgang mit der für deinen Arbeitsbereich relevanten Software idealerweise Erfahrung in Anwendung von BIM-Prozessen Spaß an der Arbeit in Projektteams Worauf du dich verlassen kannst? Bei uns warten abwechslungsreiche und spannende TGA-Projekte auf dich. Und ein festes Team, das dir den Rücken freihält!
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Global Senior Project Manager (*)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Global Senior Project Manager (*) Sie werden auf globaler Ebene tätig sein und für die Planung, Leitung und das Management von Data-Compliance-Projekten (mit Fokus auf den Datenschutz) verant­wort­lich sein In der ausgeschriebenen Rolle werden Sie Projekt­pläne, Zeitpläne, Team­mitglieder und Ressourcen koordinieren und die Prozesse von der Konzeptionierung bis zum Launch überwachen Dies erfordert standort- und bereichs­übergreifende (inter­nationale) Koordination Ihre Aufgaben beinhalten die Definition von kritischen Prozessen, Risiken und Zielen sowie die Entwicklung und Umsetzung von Plänen und die Moderation, Ausrichtung und Verfolgung von Problem­lösungsprozessen Sie sollen bei der Zusammenarbeit und Koordination innerhalb der internationalen Organisation aktiv mitwirken und diese unterstützen Die Identifikation und das Manage­ment von Maßnahmen zur Wahrung der Unternehmens­sicherheit und der länder­spezifischen IT-Systeme gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben­bereichen Sie berichten direkt an das Management Board und arbeiten mit den Country Managern der Länder in Bezug auf Data-Compliance-Aktivitäten zusammen Sie überblicken den daten­schutz­konformen Daten­fluss in Zusammenarbeit mit dem Digital Risk Management Department Des Weiteren gehört die Pflege einer Übersicht über die Daten­flüsse innerhalb des Unternehmens und der nationalen und inter­nationalen Geschäfts­bereiche zu Ihren Aufgaben Sie leisten Ihren Beitrag dazu, dass Data Compliance und Data Governance eine Voraussetzung für innovative Geschäftsbereiche ist Mindestens 10 Jahre Berufs­erfahrung in der Projekt­leitung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management von komplexen Projekten Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie gute soziale Kompetenzen und eine exzellente Arbeits­weise im Team (bevorzugt im inter­nationalen Umfeld) Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, komplexe Problem­stellungen effektiv zu lösen – vorzugs­weise in komplexen Daten­umgebungen Sicherer Umgang mit MS Project, Excel oder gleichwertiger Projekt­management-Software Gutes Verständnis von Geschäfts­prozessen sowie IT-Architekturen und IT-Vorgängen Grundwissen in den Bereichen Data Compliance (insbesondere Datenschutz) und Data Governance Eine initiativstarke Persönlichkeit mit einer vorausschauenden, strategischen Denkweise und „Hands-on“-Mentalität Gutes Kommunikationsvermögen auf unterschiedlichen Hierarchie­ebenen auf Deutsch und Englisch rundet Ihr Profil ab Lernen im und vom Team: Wissens­transfer und reger Aus­tausch innerhalb des Teams sind uns wichtig Verantwortung vom ersten Tag an: Wir transformieren unser Business und laden Sie ein, ein Teil davon zu sein Hands-on-Mentalität: Dinge angehen und nicht nur diskutieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mit­glied­schaft im Fitnessstudio und Büromassagen Eine abwechslungsreiche, an­spruchs­volle und eigen­verant­wort­liche Tätigkeit in einem inter­national ausgerichteten Unternehmen Unser Team Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Setzt auf Teamplay: Jeder soll seine Persönlichkeit voll ein­bringen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Nutzt Zielsetzung und wesentliche Ergebnisse für die Ziel­ausrich­tung und geht offen und transparent mit Erfolgen und Misserfolgen um Wir legen großen Wert auf direkte Kommuni­kation und ein faires Miteinander Ist begeistert von dem, was es tut
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Assurance und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Head of Telesales (m/w/d) Mobilfunk

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Head of Telesales (m/w/d) Mobilfunk 40468 Düsseldorf, Deutschland Aufbauen eines Teams zur telefonischen Akquisition von Mittelstandskunden mit dem Fokus Mobilfunk Steuern des Teams anhand von performanceorientierten KPIs Erreichen der qualitativen und quantitativen Vertriebsziele Identifizieren und Durchführen neuer Lead- und Vertriebs-Kampagnen in Zusammenarbeit mit u.a. Produktmanagement und Marketing Anpassen der vorhandenen technischen Infrastruktur an die Bedarfe des Vertriebskanals Aufbauen und kontinuierliches Optimieren sowie Steuern des operativen Tagesgeschäftes, inkl. Steuern externer Dienstleister Bedarfsorientiertes Coachen der Mitarbeiter sowie Sicherstellen der fachlichen Kompetenz und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft und Management der Ansprechpartner in der Eskalationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Richtung BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Telesales, möglichst im Geschäftskundenumfeld Mehrjährige Erfahrung in der KPI – getriebenen Führung von Teams sowie Mitarbeiterführung und -steuerung Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie eine hohe Zielorientierung Sicherer Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb (Forecastplanung, Performance Review, etc.) sowie den gängigen Office - Programmen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement Leidenschaft für Kunden und Service gepaart mit einer unternehmerischen Denkweise Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Teamleiter Servicetechnik (Wartung und Instandhaltung) (m/w/d) - Witten

Fr. 15.01.2021
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility)In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker. Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen. Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele. Motivation anderer und Ihres Teams, packen Sie mit an und suchen Sie immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen. Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Arbeit im Dreischichtsystem in Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Freuen Sie sich auf: Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) - Witten

Fr. 15.01.2021
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1295944 | Amazon SZ NRW GmbHIn dieser Position sind Sie schichtverantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Schichtverantwortung für den technischen Bereich. Disziplinarische und fachliche Leitung der Instandhaltungsteams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für seine Teams gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung. Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Obwohl in der Tagschicht gearbeitet wird, ist eine Bereitschaft zur Schichtarbeit inklusive Wochenenden für die Position erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit: AutoCAD Wartungssoftware Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Senior Operations Manager (m/w/d) - Witten

Fr. 15.01.2021
Witten
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden - weltweit. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr als 90 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Daher suchen wir derzeit einen neuen Standortleiter (m/w/d), eine Schlüsselposition im Amazon Logistikteam. Die Mitarbeiter in diesem Team sind verantwortlich für die Optimierung unseres Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerks. Sie setzen Ihre Führungsqualitäten ein, um die Leistungsfähigkeit dieses zentralen Arbeitsbereichs auf wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Basis zu optimieren. Job ID: 1317907 | Amazon SZ NRW GmbHAn erster Stelle steht eine 100-prozentige Kundenorientierung (eines unseres zentralen Führungsprinzipien). Sie arbeiten zielstrebig mit allen Kunden an der Lösung ihrer Probleme und streben immer danach, die Erwartungen zu erfüllen (oder zu übertreffen). Sie müssen ein profundes Verständnis Ihrer Arbeitsabläufe entwickeln und stets nach Möglichkeiten streben, sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus nehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Implementierung von Lösungen und Weiterentwicklungen im Rahmen möglicher Prozessänderungen in Ihrem Geschäftsbereich ein. Das bedeutet, dass Sie vom ersten Tag an Einfluss auf die Effizienz unserer Arbeitsabläufe und die Qualität unseres Kundenservice nehmen. Als Standortleiter(in) streben Sie stets danach, die Produktivitätsziele zu übertreffen sowie ein zuverlässiges und beständiges Liefer- und Logistikteam aufzubauen und anzuleiten. Im täglichen Betrieb stellen Sie sicher, dass die Lagerung stets im Einklang mit der entsprechenden Gesetzgebung und Firmenpolitik erfolgt. Dies erreichen Sie durch Aufsicht und Verantwortung sowie die Überprüfung und Bewertung aller Verfahren in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Es wird von Ihnen erwartet, mit Ihren Aufgaben zu wachsen und sich an den Initiativen des stark ausgelasteten Amazon-Logistikbereichs zu beteiligen. Hin und wieder bringen Sie sich in funktionsübergreifenden Prozessen und Verbesserungsprojekten ein. Schlussendlich verwalten und steuern Sie Personalbesetzungs- und Zeitpläne, Qualitätsinitiativen, Leistungsniveaus und Prozessänderungen, soweit sie sich auf Ihr Team auswirken. Sie verfügen über umfassende Führungserfahrung aus einer Managementposition im Bereich Operations Sie verfügen über ein gutes unternehmerisches Urteilsvermögen mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz. Ihre Denkweise ist unternehmerisch. Sie entwickeln unabhängige Ideen und haben keine Probleme mit einem schnellen Arbeitstempo. Sie leben nach dem Motto "Im Zweifel: handeln": Kern Ihrer Funktion sind Verwaltung und Förderung von Produktivitäts- und Prozessverbesserungen durch Effizienz und Veränderung. Sie verfügen über die nachweisbare Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und ihr Arbeitsverhalten positiv zu beeinflussen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken, wie der Kaizen- und/oder Six Sigma-Methoden. Sie verfügen über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage, Vorgesetzten gegenüber mit dem nötigen Selbstbewusstsein aufzutreten. Gute Excel- und Datenanalyse-Kenntnisse sind ein Muss, ebenso wie nachweisbare Analyse- und Problemlösungskompetenz. Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen, unkonventionellen Zeiten und in Schichten zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen.
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