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Teamleitung: 10 Jobs in Roßwein

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
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  • It & Internet 1
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter(m/w/d) Servicecenter

Do. 29.10.2020
Meißen, Sachsen
Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sie möchten sich verändern, bringen bereits Führungserfahrung mit und möchten in einem starkem Team arbeiten?Unser Mandant, ein etabliertes Kreditinstitut, will die Servicequalität für die Kunden stets verbessern und sucht daher nach einer motivierten Führungspersönlichkeit (m/w/d), welche es dabei unterstützt.Führung und Entwicklung der MitarbeiterZuständig für das Personalmanagement (Planung, Auswahl und Einsatz)Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Serviceziele unter Einhaltung der gesetzlichen AnforderungenAbstimmung von bereichsbezogenen Projekten Sie sind ein aufgeschlossener, kommunikativer und zielstrebiger MenschSie haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt und verfügen über DurchsetzungskraftSie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und/oder besitzen einen finanzwirtschaftlichen StudienabschlussSicherheit durch einen unbefristeten ArbeitsvertragErfolge werden mit einer attraktiven Vergütung gewürdigtRegelmäßige Weiterbildung30 Tage UrlaubVorteilhafte Mitarbeiterkonditionen bei Ihren Bankgeschäften
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Projektleiter im Baugeschäft (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Marl, Westfalen, Riesa, Leipzig
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf nachhaltige Produkte, moderne Logistiksysteme und ein innovatives Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Neben Produktqualität gehört Kundenorientierung zu den Bausteinen unseres Erfolgs. Unser Team lebt diese Philosophie. Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital, daher liegt uns nicht nur ihre Aus- und Weiterbildung sehr am Herzen, sondern auch die Zufriedenheit jedes Einzelnen. In den Teams von Obtüra finden Sie ein freundliches Arbeitsumfeld, ein angenehmes Arbeitsklima, interessante Aufgaben und hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten. Wir suchen für unsere Obtüra Standorte Marl, Riesa  und Leipzig jeweils Projektleiter im  Baugeschäft (m/w/d) Neben viel Gestaltungsspielraum, erwartet Sie eine Herausforderung, bei der Sie sich aktiv einbringen können und an der Sie wachsen werden. Gleichzeitig können Sie die gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen in der täglichen Arbeit einbringen. Eigenständige Betreuung von Projekten im Baugeschäft, Gewerk Holz- und Stahltüren Verantwortung der Einhaltung der Budgets Führung der zugeordneten Mitarbeiter Technischen und kaufmännischen Sachverstand   Flexibilität und Belastbarkeit; selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten innerhalb Deutschlands Teamfähigkeit Kenntnisse Word und Excel Durchsetzungsvermögen Flexibilität Einer zielorientierten Einarbeitung Arbeiten in einem motivierten und angenehmen Team Übernahme von Eigenverantwortung Und on top gute Verdienstmöglichkeiten sowie einem Firmenwagen
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Vorarbeiter/ Teamleiter Produktion (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Freiberg, Sachsen
Die BELCHEM GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständiges Technologieunternehmen in der Nähe von Dresden. An unserem neuen Produktionsstandort in Freiberg entwickeln und produzieren wir textile Hochleistungsfasern und -garne für technische Textilien, Vliesstoffe und faserverstärkte Leichtbauwerkstoffe. Mit 35 Mitarbeitern (w/m/d) werden weltweit renommierte Kunden mit unseren temperaturbeständigen Produkten bedient. BELCHEM steht für Sicherheit, Innovationsfreude und Qualität.   Da unser Unternehmen wächst, sind wir auf der Suche nach hochmotivierten Mitarbeitern die gemeinsam mit uns die nächsten Schritte gehen möchten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung einen fachlich und persönlich überzeugenden  Vorarbeiter/ Teamleiter Produktion (m/w/d) Schichtführer/in zur Sicherstellung des reibungslosen Schichtablaufes unter Einhaltung aller vorgegebenen Standards und Firmenrichtlinien Team im laufenden Schichtbetrieb führen und Arbeitsabläufe überwachen Mitarbeit in Produktionsprozess Anlagen und Maschinen einstellen und umrüsten Sicherstellung und Einsatz von Roh- und Hilfsstoffen Einhaltung des Produktionsplans und der Qualitätsstandards Berichterstattung an die Produktionsleitung Produktionsstörungen beseitigen bzw. deren Beseitigung veranlassen Überwachung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften Mitarbeiter einarbeiten bzw. fachlich unterweisen Dokumentation der Produktionsdaten und Ausfallzeiten Unterstützung bei Optimierung der Abläufe und Behebung von Problemen Unterstützung bei der Durchführung von Schulungsmaßnahmen Umfangreiche und langjährige Erfahrung in der Produktion Langjährige Erfahrung an Maschinen und Anlagen Schnelles Erkennen von Gefahrenquellen und Sicherheitsrisiken Erfahrung bei der Führung eines kleinen Teams, wünschenswert im Schichtbetrieb Hohes Verantwortungsbewusstsein Ergebnisorientierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise Kompetenz im Bereich Analyse von Kennzahlen, Kommunikation und Organisation Souveräne und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Soziallkompetenz Bereitschaft zur Schichtarbeit Attraktives Vergütungspaket  Angenehme Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchien in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen  Gestaltungsfreiraum und Möglichkeit, eigene Ideen zu realisieren  Sicherheit, da zukunftweisendes Geschäftsumfeld mit langfristigen Wachstumsperspektiven Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und somit direkt Einfluss auf das weitere Wachstum und den damit verbundenen Unternehmenserfolg zu nehmen 
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Mi. 28.10.2020
Meißen, Sachsen, Großenhain, Sachsen, Torgau, Kamenz, Döbeln
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Stellvertretende Vertriebsleitung Innendienst (perspektivische Leitung) m/w/d

Mo. 26.10.2020
Leisnig
Die Steuler-Gruppe ist weltweit mit führenden Marken und innovativen Technologien in den Sparten Linings, Anlagenbau / Umwelttechnik, Schwimmbadbau und Fliesen tätig. Gegründet 1908, beschäftigt das mittelständische Unternehmen heute über 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 25 internationalen Standorten. Für die Steuler-Fliesengruppe suchen wir standortübergreifend eine Stellvertretende Vertriebsleitung Innendienst (perspektivische Leitung) m/w/d. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich über 4 Standorte – Bremen / Bremerhaven / Leisnig / Mühlacker – Die Entscheidung, an welchem Standort Ihr Büro sein wird, treffen Sie. Verantwortlich für die standortübergreifende Führung von über 30 Mitarbeiter*innen im Vertriebsinnendienst und der vertriebsnahen Verwaltung (z. B. Stammdaten, Reklamationssachbearbeitung, Vertragsmanagement, SAP Key User), daher etwa 15 % innerdeutsche Reisetätigkeit Optimierung von Prozessen und Strukturen für eine zukunftsorientierte Gestaltung und Digitalisierung der Service- und Kommunikationsprozesse für unsere Kunden aus dem Handel und Handwerk Verantwortung für die kundenorientierte Organisation, Koordination und Steuerung aller in der Abteilung anfallenden Aufgaben zur fortlaufenden Optimierung der Kundenerfahrung Regelmäßige Abstimmung mit den Vertriebsleitern Außendienst Freigabe von Preisfestsetzungen und -änderungen bzw. von Auszahlungen innerhalb des freigegebenen Budgets Erarbeiten von kostenoptimalen Problemlösungen Angebotsbearbeitung und teilweise Projektierung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen und Angeboten sowie telefonische Betreuung und Beratung der Geschäftskunden- Enge Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Fachbereichen entlang der Supply-Chain Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur Industriekaufmann / -kauffrau (m/w/d) o. Ä. – , gerne mit Zusatzqualifikation wie Aufbaustudium o. Ä. Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Führung größerer Teams sowie in der Projektmitarbeit Hohe Kunden- und Vertriebsaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres und überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsstärke Gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Prozessverständnis Sehr gutes Verständnis von SAP und Service Center-Prozessen Gute Englischkenntnisse wünschenswert
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Regionalverkaufsleiter Technik für die Region Ost-Süd (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)

Fr. 23.10.2020
Ost, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Wir suchen Regionalverkaufsleiter Technik (m/w/d) für die Region Ost-Süd (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Unsere Vertriebsteams der Geberit Vertriebs GmbH mit rund 380 Mitarbeitern sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Großhandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht. Als motivierende und idealerweise erfahrene Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für alle Aktivitäten in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie tragen mit Ihrem Team entscheidend zum Ausbau des Pulls bei, indem Sie eine langfristige, effiziente und erfolgreiche Marktbearbeitung sicherstellen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Durchführung und die Koordination ihrer regionalen Marktbearbeitungsmaßnahmen. Ebenso steuern und überwachen Sie die Objektverfolgung Ihrer Region. Mit Verhandlungsgeschick überzeugen Sie bei der persönlichen Betreuung von wichtigen Kunden und Entscheidern im Bereich Handwerk. Grundlage bildet Ihr Studium der Versorgungstechnik oder der Betriebswirtschaft oder eine adäquate Qualifikation. Fundierte betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse sind uns ebenso wichtig wie die erfolgreiche Erfahrung und ausgeprägte Kenntnisse im technischen Vertrieb. Konzeptionelle Fähigkeiten, Gestaltungs- und Führungsanspruch, Zielstrebigkeit und Motivation - so führen Sie Ihr Team und Ihre Aufgaben zum Erfolg. Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Geringswalde
Die TKM Gruppe agiert als mittelständische Unternehmensgruppe international und zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Maschinenmessern für die papier-, metall-, holz- und kunststoffverarbeitende Industrie. Weltweit beschäftigen wir über 850 Mitarbeiter/innen. Am Standort Geringswalde entwickeln und produzieren ca. 130 Mitarbeiter/innen und Auszubildende unsere hochwertigen Rundprodukte für industrielle Schneidanwendungen. Für diesen Standort suchen wir die Kaufmännische Leitung (m/w/d) Als Prokurist in dieser Funktion führen Sie in direkter Verantwortung die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Einkauf, Personalentwicklung und -verwaltung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der TKM-Holding in Remscheid. Stellen Sie unser professionelles und transparentes Rechnungswesen sicher Planen und Erstellen Sie das jährliche Budget einschließlich der Investitionen Steuern Sie die Zielerreichung auf Basis von Forecasts, Abweichungs- und Potentialanalysen Führen Sie Mitarbeiter/innen und Auszubildende gleichermaßen leistungs- und werteorientiert Entwickeln Sie das Produktionscontrolling für den Standort kontinuierlich weiter Analysieren und erarbeiten Sie Kostenpotentiale und -vorteile Gewährleisten Sie eine zukunftsorientierte Personalplanung und -entwicklung Professionalisieren Sie den Einkauf am Standort Führen Sie Verhandlungen mit Lieferanten und Geschäftspartnern Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise als Diplom-Kaufmann Ausgeprägtes Verständnis für Produktionsabläufe und Technik Mehrjährige Erfahrung in kaufmännischer Leitungsfunktion eines produzierenden Unternehmens der Metallindustrie Ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis sowie Know-how und Erfahrung im Produktionscontrolling Sie legen Wert auf eine kooperative, ergebnisorientierte Führung und entwickeln die Potentiale und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter/innen aktiv Sie sind kommunikationsstark mit positiver Ausstrahlung sowie lösungsorientiertem Denken und Handeln Einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen setzen wir voraus. Eine hohe Affinität für IT und Digitalisierung ist wünschenswert; Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 ist von Vorteil. Gelegenheit, die Kultur und Produktivitätssteigerung am Standort aktiv mitzugestalten Eine herausfordernde Führungsposition mit einem breiten Gestaltungsrahmen Die langfristig ausgelegte Perspektive eines erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein leistungsorientiertes Gehaltspaket, entsprechend der Verantwortung der Position Einen Firmen-PKW, der auch privat genutzt werden kann
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Regionalleiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Als Regionalleiter Vertrieb (m/w/d) verantworten Sie unter anderem die Erreichung von jährlichen individuellen Zielen, den Ausbau und Erhalt der Marktanteile sowie die Effizienzsteigerung, Qualität und Wirtschaftlichkeit innerhalb Ihres Vertriebsgebietes. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich! Regionalleiter Vertrieb (m/w/d)für folgende Regionen: Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen Sie beobachten den Markt innerhalb Ihres Vertriebsgebietes ganz genau, entwickeln Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und stellen eine optimale Betreuung der Bestandskunden sicher. Darüber hinaus entwerfen Sie Strategien zur Gewinnung von Neukunden, bauen sich ein Netzwerk mit entsprechenden Partnern auf und übernehmen die vertriebliche Betreuung der Partnerapotheker und Referenz- sowie VIP-Kunden. Sie koordinieren, organisieren und richten Veranstaltungen und Maßnahmen innerhalb Ihres Vertriebsgebietes aus, die dem Zwecke der Neukundengewinnung, Bestandskundenbetreuung und dem Verkauf der Produkte und Dienstleistungen dient. Sie übernehmen die disziplinarische Leitung der Regionsmitarbeiter, stimmen sich regelmäßig mit den zentralen Abteilungen ab und stellen auch das Berichts- und Informationswesen inklusive regelmäßigem Reporting sicher. In Abstimmung mit dem Head of Sales planen und überwachen Sie die wirtschaftlichen operativen Ziele des Zuständigkeitsbereiches. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder mittlere Reife verbunden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder pharmazeutischen Berufsausbildung. Idealerweise besitzen Sie bereits Führungserfahrung. Sie besitzen nachweisbare Erfolge im Verkauf von und der Beratung zu Investitionsgütern, vorzugsweise hinsichtlich Produkten der Informationstechnologie-Branche. Gute bis sehr gute informationstechnische Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen, im Umgang mit Datenbanken, mit den MS Office-Anwendungen sowie in den handelsüblichen Hardwareplattformen sowie Vernetzungstechniken bringen Sie ebenfalls mit. Gute Warenwirtschaftssystemkenntnisse sowie Knowhow in Handelsbranchen erweitern Ihr Profil. Kenntnisse in der Abrechnungsbranche und im Vertrieb von Finanzprodukten sind von Vorteil. Einsatzbereitschaft, Zielorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und einen hohen Grad an Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich. Ein kooperativer Führungsstil, strategisches bereichsübergreifendes Denken sowie ein gewisses Verhandlungsgeschick und ein hoher Grad an Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Gruppenleiter Financial Modeling & Finanzanalyse (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER FINANCIAL MODELING UND FINANZANALYSE (m/w/d). Für unsere nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten entwickelt unser Financial Modeling-Team Bewertungsmodelle zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Investitionsentscheidungen während der Projektentwicklung oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben, entsprechende Projekte mithilfe Ihrer Affinität zu Excel und Zahlen gemeinsam mit Ihrem Team zum Erfolg zu führen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Erstellung und Anwendung von Bewertungsmodellen zur Finanzierung sowie zur Projekt-, Technologie- und Unternehmensbewertung im Bereich der Erneuerbaren Energien (z.B. Wind, Solar, Speichertechnologien)  Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Finanzierungen in unseren internationalen Kernmärkten in Europa, Nord- und Lateinamerika Unterstützung bei der Strukturierung von Ankaufsprojekten, einschließlich grundlegender steuerlicher Betrachtungen Prüfung von externen Finanzmodellen im Rahmen von Transaktionen sowie Teilnahme an entsprechenden Verhandlungen Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Durchführung von Bonitätsanalysen von Herstellern, Wettbewerbern und Investoren Leitung des Financial Modeling & Finanzanalyse-Teams sowie bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den internationalen Standorten und den UKA-Teams aus den Bereichen M&A, Marktanalyse und Finanzierung ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt detaillierte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung, Financial Modeling und Finanzanalyse  mehrjährige Berufserfahrung in der Infrastruktur- oder Energiebranche, wünschenswerterweise im Bereich der erneuerbaren Energien sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit VBA Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu durchdringen und allgemeinverständlich zu erklären  Kommunikationsstärke gepaart mit Teamfähigkeit verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind gern gesehen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Gebietsverkaufsleiter / Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Außendienst - Thüringen / Sachsen

Fr. 16.10.2020
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Gebietsverkaufsleiter / Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Außendienst Region Thüringen / Sachsen Werden Sie Teil unseres Vertriebserfolges: Durch unsere starke Marktposition und die signifikante Erweiterung unseres Produktportfolios können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren. Sie beraten und verkaufen unser umfangreiches Produktportfolio mit patentierten Alleinstellungsmerkmalen an ein breites Kundenspektrum bestehend aus Industrie, Energieversorgern, Bau, Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieursbüros sowie Reprografie-Dienstleistern. Bei uns können Sie sich ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst übernimmt für Sie viele administrative Tätigkeiten. Zusätzlich steht Ihnen unser Call-Center für Kaltakquise zur Seite.  Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren unterstützt. Nach Abschluss einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums können Sie nachhaltige Erfolge im Vertrieb vorweisen. Sie strahlen Freude am Verkauf aus, stellen im persönlichen Kontakt tragfähige Kundenbeziehungen her, treten am Markt souverän auf und agieren mit hoher Eigenmotivation. Sie bereiten Kundentermine gründlich vor und zeichnen sich durch Abschlussstärke aus. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich, um Kunden vor Ort von unseren technischen und kommerziellen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller. Eine starke Marktposition und Erweiterung des Produktportfolios zur deutlichen Umsatzsteigerung. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler, deutscher Firmenwagen steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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