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Teamleitung: 54 Jobs in Rostock

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
Teamleitung

Polier:in (m/w/d) Rostock / Mecklenburg-Vorpommern

Sa. 02.07.2022
Rostock
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Umsetzung der geplanten Baudurchführung sowie Gestaltung und Steuerung des Bauablaufs von Projekten in der Ertüchtigung und Instandsetzung von Bauwerken Arbeitseinteilung für eigenes und fremdes Baustellenpersonal Unterstützung der Bauleitung bei Bauherren- und Behördenkontakten sowie Massenermittlung Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfes, Materialbeschaffung, Überwachung und Disposition von Materialan-/ und Rücklieferungen in Abstimmung mit der Bauleitung Steuerung und Kontrolle der Nachunternehmer Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Abgeschlossene Berufsausbildung im Bauwesen mit Weiterbildung zum/zur Polier:in (m/w/d) mit Meisterbrief oder zum/zur Werkpolier:in (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Hoch- und Ingenieurbau von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft SIVV-Schein (Befähigungsnachweis zum Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Betonbauteilen) wäre wünschenswert Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Souschef (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Rostock
Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Warnemünder Ostseestrand, einem der schönsten und breitesten Strände in Mecklenburg-Vorpommern, und ermöglicht einzigartige Ausblicke, nicht nur für unsere Gäste. Aus allen 338 Zimmern, den Restaurants, Bars sowie dem Tagungs- und Wellnessbereich genießen Sie einen fantastischen und unvergleichlichen Blick auf die Ostsee mit großen Fähren und eleganten Kreuzfahrtschiffen. Anstellungsart: VollzeitSie sind Koch aus Leidenschaft und kochen handwerklich mit Leib und Seele, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir kochen nicht nur unsere Suppen und Saucen selbst, sondern produzieren auch Torten, Gebäck, Kuchen und Eis. Gesucht wird der Stellvertretende Küchenchef zur Ergänzung des Führungsteams in der Hauptküche. mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Fachkenntnisse und Fertigkeiten Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern Abschluss als Küchenmeister o. ä. Qualifizierung wünschenswert, aber nicht Bedingung selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Gast- und Serviceorientiertheit gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Belastbarkeit Teamfähigkeit einen gesicherten Arbeitsplatz direkt am Meer einen ganzjährigen, unbefristeten Arbeitsvertrag pünktliche Gehaltszahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen nach Haustarif 5-Tage-Arbeitswoche mit detaillierter Zeiterfassung ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung die Nutzung der gastronomischen Einrichtungen zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen sowie weitere Vergünstigungen in Hotels der DSR Hotel Holding
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Restaurantleiter (m/w/d) im Strandrestaurant "blaue boje"

Fr. 01.07.2022
Rostock
Direkt an den Ostseedünen zwischen Warnemünde und Graal-Müritz, bereiten wir unseren Gästen im StrandResort Markgrafenheide unvergessliche und einzigartige Urlaubsmomente!     Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung einer reibungslosen Anreise Check in / Check out Zentraler Ansprechpartner für unsere Gäste Erstellen von Rechnungen & Debitoren, sowie verantwortungsbewusstes Führen der Hotelkasse Betreuung und Erstellung der monatlichen Inventur Verwaltung des Hotelshops und gästebezogenen Bestellungen Gutscheinverkauf und -verwaltung Vergabe von Wellnessterminen Annahme von Zimmerreservierungen und Walk-Ins   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubsgeld, Sonn-und Feiertagszuschläge, Weihnachtsgratifikation Wir achten auf Sie: geregelte Arbeitszeiten (5 Tage Woche/40Std. und Arbeitszeitkonto) Einen kostenfreien Parkplatz sowie einen Fahrtkostenzuschuss unschlagbar günstige Mitarbeiterverpflegung Monatliche Shoppinggutscheine Sehr günstige Wohnungsmöglichkeit auf der Anlage auf Wunsch betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterbekleidung inkl. Reinigung …und weitere Vorteile für: Übernachtungen, Spa & Wellness, Food & Beverage, Sport Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann/frau – motivierte Quereinsteiger sind aber auch herzlich willkommen! Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englisch ist ein Plus Kenntnisse im Umgang mit dem Buchungssystem Fidelio Suite 8 sind wünschenswert, aber keine Bedingung Sie sind mit den MS Office Programmen vertraut oder lernen gerne dazu Sie arbeiten gern selbständig und verantwortungsvoll Sie sind teamorientiert, flexibel und belastbar
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Verkehrstechnik

Fr. 01.07.2022
Rostock
 Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein.  Aufbau, Ausbau und Leitung des Fachbereiches unter eigener Mitwirkung in den laufenden Projekten Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Qualitätsziele im Fachbereich Führungsverantwortung für ein Team von ca.4 Mitarbeitern fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Bereiches Auswahl & Organisation von fachbezogenen Fortbildungen für die Mitarbeiter Erarbeitung und Konkretisierung der fachlichen Entwicklungsschwerpunkte einschließlich jährlicher Auswertung Teilnahme an zentralen Koordinierungsberatungen (monatlich und nach Bedarf)  ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bauingenieur- oder Straßenverkehrswesen mehrjährige Berufserfahrung in der Verkehrs- und Verkehrstechnikplanung, Akquisition, sowie in der Mitarbeiterführung gute Kenntnisse in der Termin-, Budget- und Mittelabflusssteuerung, im Berichtswesen und Vertragsmanagement gefestigte Kenntnisse in der HOAI/AHO und VOB eine erfolgsorientierte, wirtschaftlich und fachlich fundierte Arbeitsweise ein souveränes Auftreten und Überzeugungskraft Anwenderkenntnisse in MS-Office Grundkenntnisse in LISA+, VISUM / VISSIM sind von Vorteil innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
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Portmanager/Disponent (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Rostock
Der Rostocker Fracht- und Fischereihafen ist ein attraktiver Universalhafen im Zentrum der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Der Hafen bietet als modernes Gewerbegebiet und mit seiner ausgebauten Infrastruktur beste Voraussetzungen für eine Vielzahl hier angesiedelter Unternehmen. Der Rostocker Fracht- und Fischereihafen umfasst den Geschäftsbereich Hafenwirtschaft, einschließlich der Betreibung eines Tiefkühlhauses, sowie den Geschäftsbereich Immobilien- und Grundstücksentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams Hafenwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Portmanager/Disponent (m/w/d) Verantwortliche Organisation und Kontrolle der täglichen Hafenumschlagprozesse Disposition der Warenein- und -ausgänge (Schiff/Waggon/LKW) Erfassung der operativen Prozesse in der Hafenmanagementsoftware Personaleinsatzplanung und fachliche Führung von bis zu 25 Mitarbeitenden Gewährleistung von Qualität und Sicherheit im Arbeitsprozess Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, Kunden und Partnern Schichtdienst und Rufbereitschaft   Einschlägige Berufsausbildung im Bereich Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in der Hafenlogistik wünschenswert Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, hohes Kommunikationsvermögen, lösungsorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Führerschein Klasse B erforderlich Einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Attraktive Vergütung einschließlich Sonderzahlungen Zusatzleistungen (Jobrad, Corporate Benefits, Gutscheincard etc.) Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Hannover, Rostock, Schwerin, Mecklenburg
Wieso klein denken, wenn’s groß geht? Hier ist Ihre Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Wollen Sie unabhängig und selbstbestimmt leben? Bei maximaler Flexibilität? Sie haben es in der Hand. Sie bestimmen, wie Ihr Leben aussieht. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit uns haben Sie eine starke Partnerin an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit als Handelsvertreter, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Machen Sie sich selbständig. Werden Sie Vertriebsberater:in als Teamleiter:in für innovative Gigabit-Infrastruktur in der Immobilienwirtschaft Freuen Sie sich auf die Chance, ein:e gute:r Teamleiter:in mit lukrativen finanziellen Möglichkeiten zu sein. Für uns zählt, wohin Sie wollen. Nicht, woher Sie kommen. Ihr Team vermittelt Produkte und Dienstleistungen im Auftrag von Vodafone und betreut die Kund:innen der Immobilienwirtschaft: Bauträger:innen, Mehrfamilienhaus-Besitzer:innen und Bauherr:innen. Ihr Team nutzt jede Chance, die der Markt bietet, um den Kund:innenstamm zu erweitern. Ihr Team vermarktet innovative und zukunftsträchtige Produkte und Lösungen Sie unterstützen und entwickeln Ihr Team weiter Sie planen zusammen mit Ihrem Team vertriebliche Aktionen und Maßnahmen Sie haben Erfahrung als Teamleiter:in – zumindest erste Erfahrungen Mit Ihrer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere Sie sind der:die geborene Macher:in – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke Als Trendsetter:in haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten Sie sind zielstrebig – und wollen sich Ihr Warum im Leben erfüllen Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein Sie haben eventuell Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, als Medienberater:in, Immobilien-Kaufmann oder -Kauffrau, Sales Manager:in, Key Account Manager:in, Vertriebsleiter:in, Gebietsverkaufsleiter:in oder in kommunikativen Berufen? Auch als Quereinsteiger:in sind Sie herzlich willkommen Weil Sie unternehmerisch handeln wollen Weil Ihre Tätigkeit sich hoch auszahlen soll: mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Ihr neues Lebensmotto! Weil Sie Ihre Zeit frei einteilen wollen Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen unterstützen und entwickeln wollen Weil Erfolg kein Fremdwort für Sie ist Weil Sie Menschen in Ihrer Region durch das Vermitteln von Kabel-Anschlüssen zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern
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Bankett Supervisor (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Rostock
Das 2005 erbaute Radisson Blu Hotel liegt traumhaft im Herzen des historischen Stadtkerns. Design und Komfort waren die Maximen bei der Gestaltung der 251 Zimmer des 4 Sterne Superior Hotels. 12 clever designte Räume ergeben 1600 m² Eventfläche auf 2 Ebenen, inklusive eines 400 m² großen Ballsaals. Das KAI40 Restaurant mit 150 Sitzplätzen ist spezialisiert auf regionale Küche. Vielfältige Getränke servieren wir in der KAI40 Lobby Bar und der KAI40 Rooftop Bar über den Dächern der Stadt. Entspannung finden unsere Gäste in unserem 500 m² großen Fitness- und Wellnessbereich. Das Radisson Blu Hotel, Rostock gehört zur Radisson Hotel Group, die zu den am schnellsten expandierenden internationalen Hotelgesellschaften der Welt gehört. Wir gewinnen unsere Stärke aus unseren Mitarbeitern und suchen stets nach Persönlichkeiten, die das Hotel mit Leben, Dynamik, Energie und Kreativität füllen. Yes I can! ist die positive Einstellung, immer nach einer Lösung zu suchen. Yes I can! ist die persönliche Serviceleistung eines jeden Einzelnen und bedeutet Kompetenz und Eigenverantwortung. Anstellungsart: VollzeitÜber uns Wir brennen dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Durch unseren ausgeprägten Servicegedanken, das kollegiale Miteinander und Sinn für Eigenverantwortung bereiten wir unseren Gästen besondere Momente – ob beim Check-in, beim Betreten des Zimmers, beim Drink an der Bar bis hin zu Konferenzen, Hochzeiten und Events wie dem im Team entwickelten „Ball Léger“ mit 800 Gästen.     Bei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! Du liebst es zu koordinieren, Aufgaben sinnvoll zu verteilen, Personal zu leiten und bei Hochbetrieb im Service zu unterstützen? Dann bist DU in unserem coolen und hippen Bankett Team genau richtig!  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n: Bankett Supervisor  (m/w/d) - in Vollzeit oder Teilzeit Was uns wirklich wichtig ist Mit Deiner Gastgeber-Mentalität sorgst Du dafür, dass unsere Gäste einzigartige Momente bei uns erleben, sich entspannen und ihren Aufenthalt bei uns genießen Du bist ein Teamplayer mit Sinn für Eigenverantwortung Was du mitbringen solltest Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem gastronomischen Beruf, Berufserfahrung im Service oder bist Quereinsteiger mit dem Willen zur Qualifikation Was dich bei uns erwartet Dich nervt es, wenn man Teilnehmer an einen Tisch zwängt obwohl viel mehr Platz im Raum vorhanden ist? Du weißt um die Symbolkraft die entsteht, wenn du zum Tagungsbeginn die Tür schließt und zeigst das du da bist statt den Referenten "allein" zu lassen. Du freust dich mit den Gastgebern eines Festes, wenn deren Gäste richtig gute Zeit haben. Wenn es Dir dann noch Spaß macht eine Schicht zu organisieren und eigenverantwortlich dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiter in der nächsten Schicht einen ebenso guten Service liefern können wie Du, wollen wir Dich als unseren Kollegen. Was wir zu bieten haben Übertarifliches Gehalt Bis zu 15 % deines Gehalts als monatlichen Bonus (gekoppelt an wirklich erreichbare Ziele) Unbefristeter Arbeitsvertrag 40 Wochenstunden aufgeteilt auf 5 Tage à 8 Stunden Sonn- und Feiertagszuschläge Keine Urlaubssperre im Sommer Unterstützung für den Arbeitsweg wie JobTicket oder  Bike Leasing Mitarbeiterrestaurant (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt Eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy Attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Ein paar Fakten über unser Hotel 251 Zimmer im Herzen der Stadt mit einzigartigem Blick auf den Rostocker Stadthafen und die historische Altstadt. 1.200 qm Eventfläche einschließlich Lounges und Dachterrassen, Restaurant und Bar KAI40. Wir begrüßen Geschäftsreisende, Paare und Familien, die in Rostock und Umgebung Urlaub machen. Nächste Schritte Wenn du all das suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Teile uns bitte auch deine Verfügbarkeit mit und welche Gehaltsvorstellung du für diesen Job für angemessen hältst. Wir freuen uns auf gemeinsame Momente bei denen der Spaß am Job und das Wohl des Gastes an erster Stelle stehen!Staff Scheduling
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Rostock
Herzlich Willkommen im Strandrestaurant & Bar „blaue boje“. Ein Ort, an dem der Gaumen verwöhnt wird! Wir probieren aus und sind mutig, um unseren Gästen immer wieder abwechslungsreiche und einzigartige Genussmomente zuzubereiten. Dabei verwenden wir am liebsten Produkte aus der Region, denn mit gutem Gewissen schmeckt alles gleich viel besser.  Der Restaurantleiter (m/w/d) in unserem Strandrestaurant „blaue boje“ trägt als die Verantwortung für das gesamte Restaurant im betriebswirtschaftlichen Sinne, unter Berücksichtigung der Waren- und Personaleinsätze sowie den unternehmerischen Richtlinien, Qualitäts- und Unternehmensstandards. Sie berichten in dieser Position an den F&B Director im StrandResort Markgrafenheide und arbeiten eng mit ihm zusammen.   Organisation und Führung durch den reibungslosen Ablauf des täglichen Geschäfts Definition von Qualitäts-, Küchen- und Servicestandards, Schaffen von Optimierungsprozessen Personalführung: Personalbedarfsplanung, Personaleinsatzplanung, Recruiting in Zusammenarbeit mit der Personalleitung, Mitarbeiterbetreuung im eigenen Team, Verantwortung für die im Bereich tätigen Auszubildenden Kontrolle der Sauberkeit und Ordnung im Restaurant Verantwortung zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen für die Gastronomie Reklamationsmanagement Planung von Feiertagen und Veranstaltungen gemeinsam mit der Bankettleitung Erstellung der Speise- und Getränkekarte unter Berücksichtigung der Preiskalkulation Bestellung der Getränke sowie Service- und Verbrauchsmaterialien Erstellung der monatlichen Inventuren Entwicklung und Implementierung von saisonverlängernden Maßnahmen Unterstützung bei der Festlegung der Einkaufsrichtlinien, Lagerhaltung und Wareneinsatzstrategien/-kontrollen Sie sind gerne Gastgeber und Ihr Herz schlägt für die Gastronomie Sie führen Ihr Team gerne persönlich durch die täglichen Geschäftszeiten Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen und arbeiten organisiert Sie behalten auch bei hohem Arbeitsanfall die Übersicht und die nötige Ruhe Sie sehen die F&B-Abteilung als gemeinsames Team aus Servicemitarbeitern und Köchen und handeln entsprechend professionell und zielorientiert Sie legen viel Wert auf eine gute und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit unbefristeter Arbeitsvertrag, 40 Stunden / 5-Tage Woche mit Arbeitszeitkonto attraktives Gehaltspaket und zzgl. steuerfreie Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Erholungsbeihilfe und Weihnachtsgeld und Fahrtkostenzuschuss monatliches Prämien-Konto (Shopping-Gutscheine günstige Personalunterkünfte (je nach Verfügbarkeit) Parken ist kostenfrei kostenfreie Teilnahme an Sportkursen sehr günstiges und leckeres Personalessen auf Wunsch betriebliche Altersvorsorge unvergessliche Firmenfeiern und Team-Ausflüge viele weitere Benefits und Vergünstigungen z.B. auf Übernachtungen, Spa & Wellness, Food & Beverage, Sport
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People Manager Germany / Personalleiter (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Rostock
Together we are connecting Europe for a sustainable future, by being a trusted link between people, places and societies. This is our vision and purpose for the company. By having a common purpose and business strategy, we know in what direction we're heading and it guides us in all decisions.    We are putting people at the forefront as this is one of the strategic focus areas in our business strategy. We care about our people and strive to offer a smooth and consistent experience, regardless of where you work in the organisation. As the leader of sustainable shipping, Stena Line has Europe’s most comprehensive route network focusing on transportation of both passengers and freight. We have over 4300 employees in our Stena Line family across Scandinavia, around the UK and the Baltics, making a contribution to our company. As a company, we are on an exciting journey driven by technology and new digital habits, developing our business to create outcomes that matter to our customers. The journey starts with us.  We´re committed to maintaining and developing a sustainable working environment, free from harassment, that gives equal opportunities to everyone. We embrace equality, diversity and inclusion – and welcome all applicants. Do you want to shape Stena Lines future by development of our people, culture, structure and ways of working?  As our People Manager you have the role purpose to lead and develop the HR/people team in Germany to safeguard the regional contribution to the strategic people agenda. That includes all aspects along the employee journey. This position ensures the regional contribution for shaping the future by the development of the people, culture, structure and ways of working based on the Business and People Strategy.Some of your key responsibilities: Lead, develop and engage our small but excellent HR team in Germany Responsibility to realize Stena Line’s strategic people agenda and objectives within your area of responsibility (bring in your own ideas!) Drive change by using an employee and customer centric mindset where HR Germany works as an integrated part of the business Provide a consistent and efficient HR service delivery throughout the employee journey Leading and securing the payroll, to be able to conduct payroll as back up, provide excellent HR services, drive forward HR transformation projects and act as a professional partner towards authorities, insurance companies and external and internal business partners Leading the People Sustainability agenda by contributing to group initiatives and initiating regional activities to make sure we are a safe and inclusive place to work Responsible for workers council negotiations and workers council involvement We believe your personality matters as much as how good you are at what you do. As an HR experienced person, you have a natural drive to achieve goals and constantly work with developments and improvements. We are looking for someone with "doer qualities" , business accumen and an open mindsets towards modern ways of working. Required skills: good knowledge in labor law, payroll, talent acquisition, people & culture, people development and HR processes first leadership experience  several years of working experience in HR fluent in English and German  welcoming, caring & realiable behaviors willingness to take on the additional function of “occupational safety officer” (training can be provided) As a People Manager at Stena Line you are:  A welcoming, caring & realiable leader.  This is a full-time and permanent position located in Hamburg or Rostock. We offer hybrid working. Our small and fantastic HR team is placed in Rostock.  Stena Line wants to continue to be a safe, flexible and attractive employer and have now introduced a flexible workplace for our office employees. We believe a hybrid solution between the office and working remote will create the best environment for us to be creative, productive and find a work-life balance creating magic today and tomorrow.
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Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Rostock

Fr. 01.07.2022
Rostock
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk an verschiedenen Standorten in Deutschland. Job ID: 2125990 | Amazon Deutschland S14 TS GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Integration Deines Teams verantwortlich. Diese wechselseitige Beziehung macht diese Position noch lohnender und abwechslungsreicher, da Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Qualitätsstandards einhältst und nach Spitzenleistungen strebst, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Impact, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleit nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeitenden. Falls Du in einer unserer Lieferstationen startest, wirst Du dort die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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