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Teamleitung: 168 Jobs in Rottenburg am Neckar

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • It & Internet 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Sonstige Branchen 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Textilien 10
  • Bekleidung & Lederwaren 10
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Mit Personalverantwortung 142
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Gruppenleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions

Sa. 13.08.2022
Reutlingen
Die Manz AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Maschinenbauunternehmen. Mit Fokus auf die Automobilindustrie und Elektromobilität, Batteriefertigung, Elektronik, Energie sowie Medizintechnik entwickelt und baut Manz innovative und effiziente Produktionslösungen - von der kundenspezifischen Einzelmaschine für die Laborfertigung oder die Pilot- und Kleinserienproduktion über standardisierte Module und Anlagen bis hin zu schlüsselfertigen Linien für die Massenproduktion. Mit aktuell rund 1.400 Beschäftigten entwickelt und produziert die Manz-Gruppe in Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Italien, Festland China und Taiwan. Vertriebs- und Service-Niederlassungen bestehen darüber hinaus in den USA und Indien. Geben Sie Ihrer Begabung eine neue Herausforderung. Die Manz AG sucht Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Bringen Sie Ihre Ideen in ein Unternehmen ein, das bei der Entwicklung seiner Hightech-Produktionsanlagen bereits die technologischen Herausforderungen von morgen im Blick hat. An unserem Standort in Reutlingen suchen wir Sie als Gruppenleiter Software-Entwicklung (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions. Fachliche und disziplinarische Führung des Software-Development-Teams, inkl. Personalplanung und -entwicklung Mitwirkung bei der Definition, Entwicklung und Pflege von Softwarestandards, Templates und Bibliotheken für Produkte aus unserem Portfolio Erstellung von Softwarekonzepten und -architektur für Maschinen und Produktionslinien Beschreibung von Arbeitspaketen für die Teammitglieder oder für Ausschreibungen (intern & extern), inkl. Definition der Richtlinien für den Qualitätsstandard des Software-Codes Verantwortung für die Einhaltung von Projektzielen (Zeit, Kosten, Qualität), inkl. Kontrolle und Validierung des Fortschritts der Arbeitspakete und der Funktionalität der Software Abgeschlossenes Studium als Bachelor / Master mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  5 Jahre Berufserfahrung, inkl. Leitung eines Software-Engineering-Teams, sowie Kunden- und Lieferantenkommunikation; Erste Führungserfahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Software-Engineering-Tools, insbesondere in der Konzeption & Entwicklung von SPS-Software und -Architektur sowie der Standardisierung von Software, idealerweise mit Beckhoff SPS Erfahrungen und Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung mit gängigen Methoden Ehrgeizige und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Motivation und Belastbarkeit Systematische und analytische Denk- und Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kostenbewusstsein Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu weltweiten Reisen runden Ihr Profil ab Lern- und Entwicklungsprogramme, die unsere Beschäftigten dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu entwickeln und ihr volles Potential zu entfalten Attraktive Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Abwechslungsreiches, herausforderndes und kreatives Arbeitsumfeld in zukunftsorientierten Branchen Die Aussicht gefordert und gefördert zu werden und nicht zuletzt, sich wohl zu fühlen
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Leiter Intralogistik / Materialmanager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 33 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Verantwortlich für die interne Rohwarenverfügbarkeit entlang des Wertstroms und Realisierung von kurzen Durchlaufzeiten im Rahmen der betrieblichen Intralogistik Fachliche und disziplinarische Führung der Intralogistik und des Wareneingangs Management der Schnittstellen zu Produktion, Einkauf und angrenzender Bereiche Projektleitung und Konzeptionierung von Themen der Anlagentechnik und Organisation Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse der Intralogistik Operative Betreuung der Anlagentechnik und der zentralen Materialversorgung Erstellung von Kosten- und Nutzenrechnungen sowie Amortisationsrechnungen für Investitionen in der Abteilung Planung und Budgetierung der Investitionskosten im Zentralen Materialmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Logistik alternativ abgeschlossene kaufmännische oder logistische Aubildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im logistischem Umfeld eines Industrieunternehmens Idealerweise erste Führungserfahrung Kenntnisse in Wertschöpfungs­prozessen und Prozess­optimierungs­methoden, wie z. B. Kaizen, KVP und Lean Management sind von Vorteil Hohe Team-, Kommunikations- und Motivations­fähig­keit sowie Führungs­stärke Entscheidungsfreude und eine struktu­rierte Arbeits­weise In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Gruppenleiter eBike System Diagnose (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Als Gruppenleiter:in übernimmst Du die disziplinarische und technische Führung der Gruppe eBikeSystem Diagnose. Die Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter ist Dir stets ein besonderes Anliegen, ebenso die Weiterentwicklung der Gruppe mit ihren Themen und Kompetenzen.Darüber hinaus bringst Du Dich in der Diagnose Vorentwicklung und Diagnose Systementwicklung mit Deiner Kreativität und neuen Ideen ein und berücksichtigst dabei neue Technologien. Du entwickelst mit Deiner Gruppe das eBike Diagnosesystem und berücksichtigst neben Zukunftsfähigkeit, Wartbarkeit, Modularität, Performance und Testbarkeit auch Time-to-market sowie die Umsetzbarkeit und Harmonisierung der Designelemente als weitere Kriterien. Dabei legst Du ein besonderes Augenmerk auf das systemoptimale Zusammenspiel aller eBike-Komponenten und IT Umgebungen.Deine Gruppe erarbeitet fundierte Konzepte und Lösungen zur Diagnose des Bosch eBikes für die unterschiedlichen Kundengruppen und Du treibst diese technisch und wirtschaftlich voran. Dabei nimmst Du maßgeblich Einfluss auf wesentliche Entscheidungen und sorgst stets für einen optimalen Kundennutzen.Du steuerst die Kooperation mit den Stakeholdern wie z.B. dem Management, den Kundengruppen, dem Produktmanagement und unseren Entwicklungsteams und sorgst für ein abgestimmtes Vorgehen über Abteilungsgrenzen hinweg unter Berücksichtigung der jeweiligen Interessen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Technik, der Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: führungsstark, problemorientiert, kommunikativ, durchsetzungsstark, eigenverantwortlich, zielorientiertArbeitsweise: analytisch, strukturiert, zielgerichtet, kundenorientiert, kreativErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Entwicklung von komplexen Systemen, Tiefe Kenntnisse in der Entwicklung und Standardisierung von Diagnosesystemen, idealerweise auch in der Entwicklung von komplexen, verteilten, softwareintensiven Systemen (embedded, PC, Cloud, App) sowie stark ausgeprägtes, übergreifendes SystemverständnisBegeisterung: Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Fahrradindustrie, Begeisterung für das Entwerfen von neuen LösungenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 12.08.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Gruppenleitung für die Entwicklung von Druck- und Gassensoren (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenSie übernehmen die Leitung einer Projekt- und Systemintegrationsgruppe für Consumer Sensoren im Bereich Druck- und Gassensorik. Dies umfasst die Verantwortung für fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter sowie den Entwicklungserfolg der Projekte von Vorentwicklung bis Serienanlauf.Sie verantworten Projektmanagement, System Design, System Integration, Charakterisierung und Qualifizierung innerhalb der Druck- und Gassensorentwicklung und entwickeln diese Schwerpunkte sowie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter weiter.Sie stellen gemeinsam mit den Projektleitern und Experten in Ihrer Gruppe die Erreichung der Projektziele sicher und tragen damit auch durch Ihre hohe Kundenorientierung zum wirtschaftlichen Erfolg der Bosch Sensortec GmbH bei.Sie stimmen Anforderungen sowie Roadmaps gemeinsam mit dem Produktmanagement in der Diskussion mit Kunden ab. Sie sind gut mit Stakeholdern aus benachbarten Entwicklungs- und Fertigungsbereichen vernetzt und treiben strategische Entscheidungen so voran.Sie bringen neue Verfahren aus der Zusammenarbeit mit Corporate Research, Hochschulen und Instituten unter Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele ein.Sie binden internationale Entwicklungsstandorte und Entwicklungsdienstleister in die Projekte ein und koordinieren die weltweiten Teams der Bosch Sensortec.Persönlichkeit: Hohe Motivation- und Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung, Begeisterung für Consumer Electronics Anwendungen (Smartphones, Wearables) und internationale Zusammenarbeit (Asien, USA).Arbeitsweise: Strukturierte Denkweise, unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und verteilten Entwicklungsumfeld.Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Entwicklungsprojekten (idealerweise Mikroelektronik/MEMS/Mikrosystemtechnik) und/oder der Führung von Teams.Qualifikation: Gute Kenntnisse von MEMS-Sensoren (insb. Druck- oder Gassensoren) sowie Kenntnisse anderer Domänen (z.B. Produktmanagement, Qualität, Produktion) sind vorteilhaft.Begeisterung: Breites Netzwerk in Industrie- sowie Hochschulbereich und Freude an dessen Erweiterung.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der Physik oder eines vergleichbaren Studienganges, gerne auch mit Promotion.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Souschef (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Tübingen
Die junge Universitätsstadt, wenige Kilometer südlich von Stuttgart, zählt zu den lebenswertesten Städten Deutschlands. Und mitten im Leben von Tübingen und direkt am Tor zur Altstadt, befindet sich unser Privat-Hotel, seit 1885 im Familienbesitz. Wir verfügen über das Restaurant LUDWIGs, 3 Bankett- und Tagungsräume und einen erfolgreichen Catering-Service.  Anstellungsart: VollzeitZur Verstärkung unseres 15 köpfigen Küchen-Teams suchen wir noch einen weiteren Sous-Chef. Ihre Aufgabe umfasst nichts weniger, als die Küchenleitung zu unterstützen für : - den reibunslosen Ablauf - die durchgängige Qualität - die Organistation - die Bestands- und Warenkontrolle - die gesamte Teamführung Sie haben Erfahrung in der Position als Sous-Chef oder stellen sich dieser neuen Herausforderung. Leistungsgerechte Vergütung Eine gute Organisationsführung Mitsprache in allen Bereichen Moderne Unternehmensführung Offene Kommunikation Geregelte Arbeitszeiten
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Team Leader Global Classification (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezial- chemieunternehmen mit weltweit 26 Gesellschaften und insgesamt rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig. TEAM LEADER GLOBAL CLASSIFICATION (M/W/D) Standort/ Bereich: Tübingen, Product SafetyVertragsart: Vollzeit; unbefristet Starttermin: nach Vereinbarung Fachliche und disziplinarische Teamleitung (derzeit 5 Mitarbeiter/innen), Aufbau eines globalen Fachnetzwerks innerhalb der CHT Group CLP- und GHS-Bewertungen von Stoffen und Formulierungen auf der Grundlage wissenschaftlicher Daten Erstellung von Sicherheitsdatenblättern für einzelne Stoffe und Endprodukte gemäß CLP- und GHS-Vorschriften Bereitstellung von erweiterten Sicherheitsdatenblättern Pflege und Entwicklung von Datenbanken und Implementierung von Prozessen Durchführung von Poison Centres Notification (PCN) sowie C&L-Meldungen gemäß gesetzlichen Anforderungen Mitarbeit in Arbeitsgruppen von Industrieverbänden Abgeschlossenes Studium der Chemie, Biologie, Toxikologie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich, erste Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse über Transportvorschriften und Kennzeichnungsanforderungen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Teamspirit leben – in einem professionellen Umfeld und innerhalb eines engagierten, hoch qualifizierten Teams Wertschätzung erfahren – in einer Kultur, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist und einem Unternehmen, das mit dem Prädikat „familienfreundlich“ ausgezeichnet wurde Sicherheit erleben – mit umfangreichen Sozialleistungen und einem tarifgebundenen Gehalt Freiheiten nutzen – dank individueller Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung Verantwortung übernehmen – herausfordernde Aufgaben und eigenständiges Arbeiten in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 12.08.2022
Hechingen
Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, wofür Du täglich Dein Bestes gibst. Bei Artivion stellen wir hoch­wertige Produkte und Lösungen zur Behandlung von Aorten­er­krankungen her. Gemeinsam mit Chirurgen weltweit retten wir Leben. Dabei setzen wir auf die Stärken jedes einzelnen Mit­arbeiters. Auch Deine Stärke zählt: Als wichtiges Glied in der Kette leistest Du gemeinsam mit uns einen Beitrag, Leben zu retten. Bringe Deine Stärken ein und lass uns gemeinsam wachsen. Wir suchen einen TEAMLEITER M/W/D QUALITÄTSSICHERUNG Führen des Quality-Control-Labor-Teams mit 10 Mit­arbeitern (fach­lich und disziplinarisch) Einarbeiten von neuen Mitarbeitern sowie Schulen des Teams in Bezug auf Änderungen in Prozessen und Arbeits­anweisungen Erstellen der Wochen­planung sowie Ein­teilung und Organisation des Teams Koordinieren und Ab­stimmen von Prozessen sowie Sicher­stellung der Produkt­ver­füg­barkeit für die Produktion  Planen, Koordinieren und Durchführen von Routine­prüfungen (z. B. Rohmaterial­prüfung und Leistungs­tests) Abgeschlossene tech­nische Berufs­ausbildung oder vergleich­bare Ausbildung im Qualitäts­wesen oder in der Medizin­technik Mehrjährige Berufs­erfahrung im Labor­bereich wünschens­wert Erste Führungs­erfahrung – idealer­weise in einem produzierenden Unter­nehmen  Gute Prozess­kennt­nisse und Er­fahrungen in der Qualitäts­sicherung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben Ein erfolgreiches Medizintechnik-Unternehmen mit großem Campus Aktive Mitge­staltung sowie spannende Prozesse und Projekte in einem wachsenden Unter­nehmen mit inter­nationalen Standorten und Ein­bindung in ein börsen­notiertes Unternehmen in den USA Vielfältige Benefits wie Gleit­zeit­regelung, Jobrad, betriebliche Alters­vor­sorge und vermögenswirksame Leistungen
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Head of Quality (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Albstadt (Württemberg)
Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Wir stehen für Schutz und Sicherheit in allen Gebäuden. Für ASSA ABLOY zu arbeiten bedeutet, Teil eines dynamischen Umfelds zu sein und innovative Lösungen für eine sichere und offenere Welt zu entwickeln. Unseren 51.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 70 Ländern öffnen wir Türen, wo immer es geht, und fördern Talente und Potenziale – lokal, regional und international. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist Teil dieser Gruppe und produziert und vertreibt elektromechanische Verriegelungen, Schließanlagen und Zutrittskontrollen. An unseren Standorten Albstadt, Berlin und Hamburg bieten wir Ausbildungs- und Arbeitsplätze mit Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Albstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Quality (m/w/d) Als QMB stellen Sie ein optimales, praxisnahes Qualitätsmanagementsystem sicher und optimieren dieses laufend Sie leiten die Abteilungen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Wareneingangsprüfung und Messraum und übernehmen die Führung und Entwicklung Ihres Teams Sie erfüllen und überwachen die aktuellen Regelwerke nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001 Sie überwachen und optimieren unsere Prozesse zur Qualitätssicherung Sie bearbeiten und koordinieren die Qualitätsmanagementsystemanfragen von Kunden und Lieferanten Sie organisieren sowohl interne als auch externe Audits, führen diese durch und übernehmen die ganzheitliche Dokumentation Sie unterstützen den Reklamationsprozess und erstellen hierfür detaillierte Auswertungen und Analysen Sowohl für das betriebsinterne als auch das konzernweite Berichtswesen erstellen Sie regelmäßig die erforderlichen Reports Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen mindestens über 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung von cross-funktionalen Teams mit Sie besitzen eine Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) und als interner Auditor nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001. Idealerweise rundet Ihr Fachwissen in den Bereichen Energiemanagement und Arbeitsschutz Ihr Profil ab Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und zeichnen sich durch eine exzellente Kommunikationsfähigkeit aus, auch in Englisch Prozessorientiertes Denken und eine strukturiere Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Belastbarkeit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, eine kooperative Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team in einem international ausgerichteten Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliche Altersvorsorge, firmeneigene Kantine, JobRad, Firmenevents und vieles mehr
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Teamlead Service Desk (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Kirchentellinsfurt
Du hast eine Leidenschaft für die Themen Infrastruktur, Security, IT-Management und IT-Strategie? Du hast Lust die Führung für ein Expertenteam zu übernehmen und unsere IT-Infrastruktur weiterzuentwickeln und zu modernisieren? Dann zögere nicht und bewirb Dich bei uns - wir suchen genau Dich für unseren Standort Kirchentellinsfurt bei Tübingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als Führungskraft stehst Du vor und hinter Deinem Team – Du förderst das Weiterkommen jedes Mitarbeiters und des Teams insgesamt.Du steuerst den kompletten 1st und 2nd Level Support mit aktuell 10 Mitarbeitenden an zwei Standorten. Dazu gehört die Personaleinsatzplanung, die Kapazitäts- und Projektplanung sowie die Planung und Verwaltung des IT-Budgets für Deinen Bereich.Du baust das Team aus und erweiterst Strukturen und Prozesse, um unser Wachstum stemmen zu können.Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du alle Endgeräte im Büro und unserer Logistik, den störungsfreien Betrieb von zentralen Serverdiensten (Client- und Druckermanagement) und der Softwareverteilung (Deployment).Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine gleichwertige Ausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung.Idealerweise hast Du bereits ein mehrköpfiges Team geleitet.Du überzeugst durch Eigeninitiative, eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Organisationstalent. Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich IT Service Management (ITIL). Du bist stark in der Kommunikation (mündlich sowie schriftlich) und trittst den Menschen offen, empathisch und verbindlich gegenüber. Man kann sich jederzeit auf Dich verlassen.Du bist ein Visionär im IT Bereich, hast den Blick fürs Ganze und kannst Verknüpfungen zwischen Technologien und Business Needs herstellen.Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Abstraktionsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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UX Lead (all genders)

Fr. 12.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Lead (all genders)  Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kunden, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist bist führender Kopf für die Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer User Experience Services. Du agierst als Lead unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und entwirfst die große Linie für innovative User Experience Konzepte und der -Architektur großer Online-Projekte. Beratung unserer Kund:innen auf operativer und Entscheider-Ebene in Konzernen und gehobenem Mittelstand in allen Bereichen der User Experience, auch unter Berücksichtigung nutzer-zentrierter Ansätze, ist Deine Leidenschaft Du und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Du denkst UX strategisch und treibst die langfristige Verankerung effizienter UX-Ansätze (z.B.Design Systeme) für unsere Kundenorganisationen Du bringst umfangreiche Erfahrungen im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur, Design-Systeme) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Zeplin, Visio und Invision, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Du bist Profi wenn es um Pitches und Newbiz geht und Deine Präsentationsskills begeistern jeden Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise auch aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Ein gutes Grundverständnis für die technische Umsetzung, Personalisierung und data-driven Experiences helfen Dir bei der ganzheitlichen Betrachtung der Umsetzung Deine offene, kommunikative und lösungsorientiere Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch und Englisch Skills runden Dein Profil ab Die Chance, eine der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands mitzugestalten: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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