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Teamleitung: 299 Jobs in Rüdinghausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 39
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Transport & Logistik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Sonstige Dienstleistungen 16
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 11
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  • Unternehmensberatg. 10
  • Versicherungen 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Immobilien 8
  • Bildung & Training 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 298
  • Mit Personalverantwortung 256
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 295
  • Home Office 39
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 289
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Head of Desk/Teamleiter - Handel Eisen-Legierungen - Trading Ferro Alloys (m/w/divers)

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Head of Desk/Teamleiter - Handel Eisen-Legierungen - Trading Ferro Alloys (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Trading GmbH mit Sitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette eines der führenden Handelshäuser für Rohstoffe weltweit. Eingebunden in den weltweit präsenten thyssenkrupp Konzern bündelt die thyssenkrupp Materials Trading Ressourcen und technisches Know-how für nahezu alle metallurgischen Anwendungsgebiete. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-materials-trading.com/ Ihre Aufgaben Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Leitung des Teams "Internationaler Legierungs-Handel" mit mehr als 10 Mitarbeitern In Ihrer Rolle berichten Sie direkt an die Geschäftsführung der thyssenkrupp Materials Trading Sie tragen die Verantwortung für das Budget in Ihrem Bereich Sie verantworten den gesamten Handelsprozess, von der Suche von Lieferanten/Produzenten bis hin zum Vertragsabschluss mit Abnehmern Sie übernehmen die Betreuung bestehender und die Akquisition neuer Kunden/Lieferanten, mit entsprechender Reisetätigkeit im In- und Ausland Sie führen Marktrecherchen und Marktbeobachtungen durch Sie kümmern sich um das Risikomanagement für die Handelsaktivitäten Sie betreiben eine Marktidentifizierung und unterhalten Kontakte zu unseren internationalen Gesellschaften Die Koordination der Schnittstellen zwischen Vertrieb, Logistik und Finanzen fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Entwicklung neuer Geschäftsfelder mit Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen sowie Events Ihr Profil Sie haben mehrjährige Führungs-Erfahrung als Teamleiter oder Senior Trader im Bereich Legierungen (Noble Alloys / Bulk Alloys) gesammelt, und können auf ein breites Netzwerk an Lieferanten sowie Kunden zurückgreifen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie konnten in der Vergangenheit bereits erfolgreich Neukunden und neue Lieferanten gewinnen Sie sind es gewohnt Ihre fachliche Expertise in die Gestaltung der unternehmerischen und strategischen Prozesse sowie Ziele einzubringen Ein starkes analytisches und strategisches Denkvermögen zeichnet Sie aus Sie sind verbindlich im Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Kollegen Einen sicherer Umgang mit digitalen Tools und Programmen setzten wir voraus Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Weltweite Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern attraktive Vergütung und Nebenleistungen, privat nutzbarer Dienstwagen Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Wuppertal, Duisburg, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Dortmund
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Düsseldorf, Mönchengladbach, Wuppertal, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund und Iserlohn. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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HSE Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Schwerte
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 38 Knapp 90 % der Verbraucher kennen und lieben die innovative Nussmarke in Deutschland. Nicht umsonst ist ültje somit seit vielen Jahren die Nr. 1 im deutschen Nussmarkt und gehört zu Europas größtem Nussvermarkter, der Intersnack-Gruppe. Wir sind Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Nüsse sind unsere Leidenschaft. Möchten Sie diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich. Für unseren Stammsitz in Schwerte, ganz in der Nähe von Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unserer Produktion zum nächstmöglchen Termin eine/n: HSE Manager (m/w/d) Festlegung der Ausrichtung aller relevanten Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und Umweltthemen für den Standort in Abstimmung mit der regionalen HSE & Sustainability Funktion Zielgerichtete Umsetzung von Maßnahmen zur Reduzierung von Unfällen, zur Verbesserung der Gesundheitsquote und Verringerung des ökologischen Fußabdrucks (Emissionen, Wasserverbrauch, Abfall) in enger Abstimmung mit der Werksleitung Leitung des lokalen HSE Pillar im Rahmen des Intersnack Work System sowie aktive Mitarbeit in regional organisierten HSE Gremien sowie Umsetzung gemeinsamer Standards Risikobasierte Definition von Maßnahmen und Sicherstellung einer durchgängigen Dokumentation und der Wirksamkeit z.B. im Zusammenhang mit Gefährdungsbeurteilungen und Unfallanalysen Organisation und Durchführung aller relevanten Audits für Managementsysteme und Sicherstellung der Konformität, Gewährleistung des erfolgreichen Übergangs von OHSAS auf DIN ISO 45001 HSE Kompetenzaufbau über alle Funktionsebenen und Verankerung einer Unternehmenskultur, in der Gesundheit, Sicherheit und Umwelt bei allen Mitarbeitern zentrale Werte sind Zusammenarbeit mit der Arbeitsnehmervertretung und dem Betriebsarzt, Durchführung von Betriebsbegehungen, Sicherstellung der Einhaltung aller HSE Vorgaben bei Investitionsprojekten und Prozessoptimierungen Unterstützung bei der Einführung eines Umweltmanagementsystems sowie der Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems Abgeschlossenes Studium einer technischen / naturwissenschaftlichen Richtung oder eine vergleichbare Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Produktion und der Führung von Mitarbeitern sowie Verständnis von modernen DIN ISO Managementsystemen erforderlich Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert Starke Affinität zur Produktion und intrinsische Motivation zur Verbesserung auch über die HSE-Aspekte hinaus Sie haben Spaß mit unseren Führungskräften und Mitarbeitern am Standort sowie in der regionalen Organisation zusammenzuarbeiten, können gut kommunizieren und wissen, wie man mit unterschiedlichen Meinungen und Interessen umgeht Bereitschaft und Motivation zur Weiterentwicklung in Aufgaben mit zunehmender Verantwortung verbunden mit der dazu notwendigen Mobilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse erforderlich Gute Kenntnisse in PC-Standardanwendungen (z.B. MS Office) Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Kaufmännischer Leiter - Produktion Metall Iserlohn (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Iserlohn
Unser Mandant hat seinen Sitz im Sauerland und entwickelt, produziert und vertreibt Spezialdrähte für die Branchen Elektronik, Automotive oder Musik. Das Unternehmen hat 100 Mitarbeiter und blickt auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück. Ein Hidden Champion mit Bodenständigkeit und Tradition, der aber dennoch den Anschluß an den Markt nie verpasst, sich immer neu ausgerichtet und stets weiterentwickelt hat. Eine geringe Fluktuation und echte Mitgestaltung zeichnen das Unternehmen aus. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir nun einen operativ ausgerichteten, kaufmännischen Leiter (m/w/d) aus der Produktion, der die Ressorts IT, Finanzen und HR mit einem kleinen Team verantwortet, selbst mit anpackt, wenn etwas erledigt werden muss und auch mal im Maschinenraum stehen kann, um die Lage vor Ort zu beurteilen. Falls Sie sich angesprochen fühlen und alle Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer UFE/80732. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Iserlohn Leitung und teils auch operative Durchführung des gesamten kaufmännischen Bereiches mit Schwerpunkt Produktion Bilanzierung inklusive Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Steuerung des Rechnungswesens mit ERP-Software Kooperation mit WirtschaftsprüfernKosten- und Leistungsrechnung Controlling, insbesondere Produktions-Controlling Erstellung von kaufmännischen Analysen und Entscheidungsvorlagen Leitung (und teils Durchführung) von HR und IT-Themen/Aufgaben gemeinsam mit kleinem Team Leitung von Projekten zur Digitalisierung von administrativen Bereichen und Aufgaben Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der kaufmännischen Verantwortung für mittelständische Produktionsunternehmen für Metall Erfahrung in der eigenständigen Bilanzierung inklusive Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Steuerung des Rechnungswesens (ERP-Software) Erfahrung in der Steuerung von Wirtschaftsprüfern Expertise in Kosten- und Leistungsrechnung und Produktions-Controlling Knowhow mit kaufmännischen Analysen und Entscheidungsvorlagen Führungserfahrung im Bereich kaufmännischer und IT-Mitarbeiter Hohe IT-Affinität und Spaß an Digitalisierung Familienbetrieb mit langjähriger Tradion Finanziell solide und krisensicher Gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu teilweise Home Office Hohe Veränderungsbereitschaft
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Teamleiter Automation Services (m/w/d) Intralogistikanlagen

Mo. 12.04.2021
Dortmund
#Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten #Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Engineering Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du stellst den reaktiven Support unserer Bestandskunden sicher Das Testen der Automationssoftware (Siemens/Beckhoff) liegt in Deiner Verantwortung Du und das Team leisten Ramp-Up Support bei Neuprojekten Die Einführung und Schulung neuer Technologien im Team liegt in Deiner Hand Du stellst die langfristige Entwicklung des Teams und die Erbringung der Supportleistung sicher Die Verantwortung der eigenen Kostenstelle und die zugewiesenen Wartungsverträge in finanzieller und operativer Hinsicht sind keine Herausforderungen für Dich Zusammen mit Deinen Peers entwickelst Du die zukünftigen Service Strategien und setzt diese mit Deinem Team um Deine Basis bildet ein Studium der Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder ein Techniker in der Elektro-/Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld kannst Du vorweisen Ebenso hast Du Erfahrung in Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern Deinen Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sind selbstverständlich für Dich Du bringst die Fähigkeit mit komplexe Sachverhalte anschaulich und klar zu formulieren Die sichere Kommunikation auf Deutsch- und Englisch sind für Dich alltäglich #Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern.
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Manager (m/w/d) IT-Kundensupport

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen.In dieser neu geschaffenen Position in unserem Cyber Defense & Operation Center (CDOC) trägst du die fachliche und organisatorische Verantwortung für unser bundesweites derzeit 12-köpfiges Team im 1st Level Service Desk und trägst auf diese Weise zu reibungslosen Abläufen, Qualitätssicherung und einem guten Arbeitsklima bei.  Dein Daily Business: Du trägst die übergeordnete Verantwortung für die Qualifizierung der eingehenden Kundenanfragen und stellst sicher, dass die Aufgaben effizient und priorisiert innerhalb der Schichtbelegung bearbeitet werden Der Kunde im Mittelpunkt: Zusätzlich behältst du den Überblick über die Einhaltung der Service Levels Agreements (SLA) gegenüber unseren Kunden (Reaktionszeiten, Kritikalität, Kommunikation) und wirst bei Eskalationsfällen hinzugezogen Die Ziele im Blick: Du bist für den Aufbau und die kontinuierliche Erstellung des betrieblichen Reportings sowie die Überwachung der Zielerreichung deines Teams zuständig Teamführung: Darüber hinaus bist du für die Personal- und Schichtplanung verantwortlich und erster Ansprechpartner (m/w/d) für dein Team im Hinblick auf fachliche Qualifizierung und Weiterentwicklung. Teamwork is dreamwork: Du lebst den „magellan One Company Spirit“ und bist maßgeblich für einen guten Organisationsablauf innerhalb des CDOC Operations und die Zusammenarbeit mit den 2nd und 3rd Level Support Teams verantwortlich Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit IT-Schwerpunkt, alternativ auch gerne in der Praxis erworbene Kenntnisse (mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich) Erfahrung in der Leitung eines Teams mit dem Schwerpunkt Kundensupport, Service Desk oder eines Helpdesks.  Kenntnisse im Bereich moderner Telekommunikations- und Datennetzstrukturen (LAN, WAN, WLAN) sowie IT Security ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit 24/7 Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten über alle Hierarchiestufen hinweg verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Senior Sales Manager (m/w/d) Intralogistik

So. 11.04.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und intelligenter Softwaresteigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von maßgeschneiderten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Du bist begeistert von innovativen robotergestützten Systemlösungen und möchtest mit uns als Trendsetter die intralogistische Zukunft gestalten? Als eines der führenden Unternehmen der Intralogistikbranche suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Senior Sales Manager. In dieser Position trägst Du wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Du die strategischen und finanziellen Vertriebsziele in Ihrem Fokusbereich selbstständig und mit viel Eigeninitiative umsetzt. Du startest aus Deinem Homeoffice, welches sich in Mittel- oder Süddeutschland befindet. Dein sicheres und souveränes Auftreten, Dein fachliches Know-how sowie Dein Blick für das Wesentliche machen Dich zu einem geschätzten Ansprechpartner potenzieller Kunden, intern wie extern, auf allen Ebenen. Du akquirierst neue Kunden und Projekte im Bereich automatisierter Intralogistiksysteme Der Auf- und Ausbau von Know-how und Netzwerken in unserer Zielbranche Ecommerce/Retail und Consumer Goods geht Dir leicht von der Hand Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bietest ihnen für ihre logistischen Herausforderungen eine zugeschnittene als auch lösungs- und zielorientierte Beratung Den Projektfortschritt und die Kommunikation im CRM-System hinterlegst Du zeitnah und selbstständig Die Führung des Projektteams während der Vertriebsphase macht Dir Spaß Kontinuierlich erfasst und analysierst Du die neuen Branchentrends und technologische Entwicklungen Als geschätzter Verhandlungspartner bist Du der Ansprechpartner für den Kunden auf Projekt- als auch auf C-Level und verhandelst die Verträge auf Basis kaufm. und technischer Parameter Du weist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Logistik oder vergleichbare Qualifikation auf. Logistiker und Techniker sind ebenso gerne gesehen. Mehrjährige Vertriebserfahrung von Intralogistiklösungen mit einem weitreichenden Netzwerk in den Segmenten Ecommerce/Retail und Consumer Goods sind in Deiner Toolbox Zudem bringst Du eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie umfassendes technisches Verständnis mit Kommunikationsstärke sowie Souveränität im Umgang mit Entscheidungsträgern auf C-Level  Fließende Kommunikation in der englischen Sprache stellt Dich vor keine Herausforderung Reisebereitschaft (Home Office Regelung - Dein Wohnsitz liegt in Mittel- oder Süddeutschland) Swisslog bietet Dir die Chance, Deine Karriere und Dein Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Du in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt bist. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Deine Zukunft selber zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #positive mindset #culturematters  Weitere Benefits:  #Dienstwagen #Jobrad und  #Kaffee und Getränke
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Systems Integration Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Heusenstamm, Dortmund, Nürnberg, Bremen
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Head of Innovation and Advanced Automation (m/w/d) Kennziffer:2020-14015 Arbeitsort: Heusenstamm, Dortmund, Nürnberg, Bremen Sie übernehmen die Leitung eines internationalen Teams für „Innovation and Advanced Automation“ In dieser Rolle verantworten Sie die Initiierung, Definition, Entwicklung und Validierung neuer innovativer Konzepte für Produkte im Bereich der automatisierten Lagerlogistik Sie definieren die Technologie-Roadmaps und verantworten das Trendscouting im Bereich der automatisierten Lagerlogistik Im Rahmen der KION-Innovationskultur erarbeiten Sie durch Methoden des Design Thinking sowie durch interne/externe Innovationsnetzwerke einen neuen Innovationsansatz Zudem sind Sie Hauptansprechpartner für die Sammlung und Bearbeitung der KION-Innovationsideen Abgeschlossenes Informatik- oder Ingenieurstudium (mechanisch, elektrisch oder Software)  Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Innovationsmanagements mit Erfahrung auf dem Gebiet der Methoden des Design Thinking sowie der agilen Entwicklungsmethoden Idealerweise erste Erfahrungen bei der Entwicklung von innovativen Lösungen in der automatisierten Anlagentechnik Ausgezeichnete Fähigkeiten im Aufbau von internen/externen Innovationsnetzwerken sowie Erfahrung in der Durchführung von Innovations-Workshops mit internen und externen Partnern Absolut Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 30% Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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Kaufmännischer Mitarbeiter oder Kreditorenbuchhalter (m/w/d) als Teamleiter Netzabrechnung

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 250 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig.Für den weiteren Ausbau unserer BPO-Projekte suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKaufmännischen Mitarbeiter oder Kreditorenbuchhalter (m/w/d) als Teamleiter NetzabrechnungSie unterstützten die hsag als fachliche und organisatorische Teamleitung standortübergreifend mit folgenden Aufgaben:Neben der Mitarbeit im Tagesgeschäft übernehmen Sie die fachliche Leitung eines standortübergreifenden Netzabrechnungs-Teams. Dabei sind Sie erster fachlicher Ansprechpartner, Sie verteilen und steuern die Aufgaben, organisieren die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und führen Schulungen und Coachings (samt Ergebnisdokumentation) durchIm Tagesgeschäft bearbeiten Sie eingehende Lieferscheine und einlaufende INVOIC, prüfen Zahlungserinnerungen und Mahnungen und sind auch in der Postfachbearbeitung und im Clearing tätigSie tragen die Verantwortung für die effiziente Steuerung von Aufträgen unter ständiger Betrachtung der Wirtschaftlichkeit, der Auslastung der Teams und der ForecastentwicklungSie setzen effiziente Arbeitsabläufe zur Bearbeitung der Netzabrechnung im Team um und dokumentieren dieseBei allen Aufgaben arbeiten Sie eng und mit regelmäßigem Informationsaustausch mit der Projekt- und Bereichsleitung zusammen, um gemeinsam die BPO-Aufträge fortlaufend zu optimierenAls Fachteammanager bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Mitarbeitern in den BPO-Projekten und unseren Prozessmanagerinnen sowie dem Softwarehersteller für das Abrechnungssystem MBS MyBusinessSupplier.Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, verbunden mit tiefgründiger Erfahrung in der Netzabrechnung / Kreditorenbuchhaltung im energiewirtschaftlichen Umfeld (GPKE und GeliGas)Sie können Teams begeistern, abholen und motivierenSie besitzen die Fähigkeit, Engpässe und Fehlentwicklungen in der Auftragserfüllung zu analysieren und lösungsorientiert mitarbeiter- und kundenfreundliche Maßnahmen zu entwickeln und deren Wirksamkeit nachzuhaltenGrundsätzlich sind Sie stressresistent und finden mit Ihrem Ideenreichtum und Ihrer Kreativität stets passende Lösungen für die auftretenden HerausforderungenSie haben eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, um souverän, kundenorientiert und auf Augenhöhe mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten kommunizieren zu könnenSie treffen Entscheidungen und übernehmen Verantwortung für Ihren TeambereichFortgeschrittene Excel-Kenntnisse, um diverse Reportings und Auswertungen anfertigen zu können (z. B. Pivot, SVerweis), setzen wir vorausWenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, möchten wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir:Eine Bereichs- und Projektleitung, welche Ihnen im Tagesgeschäft als Coach zur Seite steht und gemeinsam mit Ihnen Aufträge zum Erfolg führtEine der Leistung und dem umfangreicheren Aufgabengebiet angepasste VergütungNach Bedarf externe Schulungen und interne Coachings, um bestmöglich in die neuen Aufgaben und Anforderungen hineinzuwachsenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice, um Beruf und Privatleben bestmöglich zu vereinenDie Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und zu gestaltenIhr EinsatzortAn unserem hsag-Standort in Essen.
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Amtsleitung Jugendamt (m/w/d) bei der Stadt Bochum

So. 11.04.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Bei der Stadt Bochum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende Position dauerhaft zu besetzen: Amtsleitung (w/m/d) im Jugendamt im "Dezernat V - Jugend, Soziales und Gesundheit" Das Jugendamt der Stadt Bochum umfasst zurzeit vier Abteilungen und das Familienpädagogische Zentrum mit Institutscharakter. In dort angesiedelten unterschiedlichen Arbeitsfeldern (incl. 19 städtische Kindertageseinrichtungen sowie 6 städtische Jugendfreizeithäuser) sind insgesamt 730 Beschäftigte mit folgenden Aufgaben befasst: - Wahrnehmung des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdung - Soziale Arbeit und Beratung in den unterschiedlichen Sozialräumen der Jugendhilfe in Bochum - Kindertagesbetreuung und Tagespflege - Jugendförderung - Jugendsozialarbeit incl. Schulsozialarbeit - Erziehungshilfen - Beratung - Rechtliche und wirtschaftliche Hilfen (Beistandschaft, Unterhaltsvorschuss, BuT) - Vormundschaften - Allgemeine Verwaltung und Haushaltsangelegenheiten Bitte reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bis zum 09.04.2021 ein. Der Einsatzort: Bochum Die Führungsaufgaben dieser Stelle sind prägend. Die Leitung des Jugendamtes hat die Gesamtverantwortung für alle Bereiche der Jugendhilfe. Da die Aufgaben des Jugendamtes gem. § 70 Abs.1 SGB VIII durch den Jugendhilfeausschuss und durch die Verwaltung des Jugendamtes wahrgenommen werden, ist die Leitung des Jugendamtes zu einer kooperativen Zusammenarbeit mit dem Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie (JHA) verpflichtet. Gleichzeitig hat sie sicherzustellen, dass gem. § 74 SGB VIII ff. die freiwillige Tätigkeit auf dem Gebiet der Jugendhilfe angeregt und gefördert wird. Ein Schwerpunkt ist dabei die Förderung der Arbeit in den Arbeitsgemeinschaften gem. § 78 SGB VIII. Eine besondere Bedeutung in der Aufgabenwahrnehmung liegt darin, die organisatorischen und personellen Rahmenbedingungen beim Risikomanagement Kindeswohlgefährdung sicherzustellen. Die Leitung trägt Verantwortung und ist Motor für die fachlich-inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der sozialräumlich ausgebauten Jugendhilfe in Bochum unter Berücksichtigung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Entwicklung der Kommunalen Präventionskette in intensiver Zusammenarbeit der Jugendhilfe mit dem Schulamt/der Schulverwaltung. Die Führung der Leitungskräfte mit Zielen und Zielvereinbarungen sind zentrale Instrumente der Steuerung des großen Amtes und seiner Aufgabenerfüllung. Die Leitung des Jugendamtes trägt die Budgetverantwortung für ca. 200 Mio. €. Sie vertreten das Jugendamt sowohl innerhalb der Verwaltungsstrukturen als auch nach außen, z. B. gegenüber dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe und dem Städtetag. Erwartet wird eine Persönlichkeit mit hoher Fach- und Führungskompetenz, die in der Lage ist, ein Jugendamt dieser Größe innovativ zu führen und den fachlichen und wirtschaftlichen Erfordernissen entsprechend weiterzuentwickeln. Dabei setzen wir ein gesundheitsorientiertes Führungsverhalten voraus. Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrungen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern der Jugendhilfe, davon mindestens dreijährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Darüber hinaus bringen Sie mindestens dreijährige Personalführungserfahrung in einer größeren Organisationseinheit der Jugendhilfe mit. Die Zugangsvoraussetzungen zum höheren Dienst erfüllen Sie durch ein abgeschlossenes wissenschaftliches universitäres Studium (min. Diplom- oder Masterabschluss) oder einen entsprechenden Fachhochschul-/Bachelorabschluss mit durch berufliche Erfahrung erworbenen Fähigkeiten und Kenntnissen entsprechend der geforderten wissenschaftlichen Hochschulbildung. Idealerweise haben Sie ein Studium der folgenden Fachrichtungen absolviert: Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Pädagogik oder Sozialwissenschaft, Psychologie. Sie sind engagiert und verfügen über hohe soziale und kommunikative Kompetenzen. Die Stelle erfordert strategisches, konzeptionelles und praktisches Denken, Entscheidungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Leistungsbereitschaft. Es wird erwartet, dass die besonderen Herausforderungen der Jugendhilfe aktiv und kreativ gestaltet werden und das Jugendamt entsprechend zukunftsorientiert weiterentwickelt wird. Dabei gilt es, fachbereichsübergreifende und sozialräumliche Konzepte mit einzubeziehen. Die Stadt Bochum fördert individuell Ihre Kompetenzen und bietet umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen der Stadt Bochum als Arbeitgeberin am Herzen. Daher werden Ihnen sehr familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen geboten. Die Stadt Bochum ist stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten bieten zu können, sondern auch Teleheimarbeit, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und gesundheitliche Präventionsangebote. Die Stelle ist der BesGr B 2 LBesG bzw. einem vergleichbaren außertariflichen Entgelt zugeordnet. Als Beamtin/Beamter müssen Sie daher grundsätzlich die Voraussetzungen für die Laufbahn-gruppe 2, 2. Einstiegsamt erfüllen. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, verein-bart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungs-gesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich mittels des nachstehenden Links oder über HAPEKO.de. Eine Bewerbung in Schriftform richten Sie bitte an HAPEKO Deutschland GmbH Kampstraße 44 in 44137 Dortmund z.H. Julian Faust. Um Ihnen und uns Kosten zu sparen, übersenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ohne Ordner, Hefter oder Plastikhüllen, da diese nicht zurückgesandt werden können. Bei Fragen vorab wenden Sie sich gern an Herrn Julian Faust unter 0231 9508940. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO arbeitet im exklusiven Auftrag und in fester Partnerschaft mit der Stadt Bochum zusammen
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