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Teamleitung: 214 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 173
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Manager (m/w/d) Planung - München, Heilbronn, Dreieich bei Frankfurt oder Karlsruhe

Sa. 08.05.2021
München, Heilbronn (Neckar), Dreieich, Karlsruhe (Baden)
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerberinnen und -bewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Wir bei Konecranes sind überzeugt davon, dass eine hervorragende Kundenerfahrung auf den Mitarbeitern von Konecranes beruht – Menschen, die sich der Aufgabe widmen unseren Kunden Hebezeuge und Dienstleistungen zu bieten, um die Produk­tivität ihres Unternehmens zu steigern. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft.Wir sind überzeugt, dass Vielfalt einen wichtigen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg leistet und eine der Grundlagen für unser Wachstum ist. Wir begrüßen die Verschiedenheit der Hintergründe und Fähigkeiten, die unsere Gemeinschaft bereichern. Wir streben ein Umfeld an, das auf Toleranz basiert. Das macht Konecranes zu einem einzigartigen Platz zum Arbeiten. Manager (m/w/d) Planung - München, Heilbronn, Dreieich bei Frankfurt oder Karlsruhe Verantwortlich für die effiziente, effektive Planung und Organisation unserer Serviceaufträge/-einsätze und Servicevereinbarungen Spezifizieren aller Serviceanfragen Anpassen und planen aller bestehenden Servicevereinbarungen Überprüfen und Pflege von aller Agreements Entwicklung und Optimierung von Abwicklungsprozessen Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Identifizierung von fertiggestellten Service Requests Überwachung der vereinbarten Prozesse zwischen Einkauf und Frontline Kaufmännische oder technische Ausbildung, wie z.B. Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau, Speditionskaufmann oder vergleichbare Ausbildung und eine zusätzliche 1-jährige Fachausbildung/Fortbildung als Voraussetzung zur disziplinarischen Führung Erfahrung in der Personalführung Fundiertes kaufmännisches und systemisches Fachwissen sowie Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge Kommunikationsfreudig, serviceorientiert und ein ausgeprägtes Organisationstalent Klar und überzeugend in der Kommunikation und in Verhandlungen Englischkenntnisse helfen Ihnen bei der Orientierung in unserem global aufgestellten Konzern Mögliche Standorte: München, Heilbronn, Dreieich oder Karlsruhe
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Projektleiter (m/w/d) Planungskoordination am Wildparkstadion Karlsruhe

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche und sind versiert in allen Themen der Planungskoordination, idealerweise von Großbaustellen im Hochbau? Sie haben Organisationstalent und behalten stets den Überblick? Sie suchen eine neue Herausforderung in einem großartigen Team? Dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser spannendes Stadionprojekt in Karlsruhe als  Projektleiter(m/w/d) Planungskoordination am Wildparkstadion Karlsruhe Sie sind gesamtverantwortlich für die Planungskoordination im Rahmen der Neuerrichtung des Stadions und berichten direkt an die Projektleitung Sie übernehmen die Führung des gesamten Planungsteams einschließlich der externen Planer Die gewonnenen Ergebnisse besprechen Sie direkt mit den Mitarbeitern von Ausschreibung und Vergabe sowie den später eingesetzten Fachbauleitern Sie betreuen unsere Planer und Nachunternehmer und koordinieren die Termine und Abläufe der Baustelle Sie sind verantwortlich für eine qualitativ einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Planungserstellung Sie sind erster Ansprechpartner gegenüber Kunden und Auftraggebern Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Versorgungstechnik Langjährige fundierte Berufserfahrung in der Planungskoordination Erfahrung in der Planung und Ausführung von Großprojekten im Hochbau ist von Vorteil Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und ein eigenes Team zu führen Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Zielstrebigkeit Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende, abwechslungsreiche Projekte sowie die Integration in ein motiviertes und freundliches Team Betriebliche Altersvorsorge sowie regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Architekt*in oder Ingenieur*in mit Spezialisierung im Bereich Honorare

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Stadt KarlsruheAmt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunf tskommune. Führend in Technologie und Wissenschaf t – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Architekt*in oder Ingenieur*in mit Spezialisierung im Bereich Honorare Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht Sie als Architekt*in oder Ingenieur*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (75 %). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 12 TVöD beziehungsweise A 13 LBesOBW. Selbstständige Vertragserstellung bei Vertragsabschlüssen, Abstimmungen mit Prüfbehörden sowie Verhandlungen mit Planungsbüros Vorbereitung und Durchführung von VgV-Verfahren Aufklärungen von rechtlichen Grundsatzfragen zu Architektenund Ingenieurverträgen Qualitätsmanagement für den Aufgabenbereich Freiberufliche Leistungen Fachliche Leitung der Aufgabenfelder Vergabe Freiberufliche Leistungen, Honorarverträge und Honorarabrechnung Stellvertretende Leitung der Vergabestelle für Bau- und Freiberufliche Leistungen Abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich des BGB, des GWB, der HOAI sowie der Vergabeverordnungen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Honorarvertragserstellung beziehungsweise -verhandlungen, Berufserfahrung in der Durchführung von VgV-Verfahren und im Leistungsbild Projektsteuerung gemäß AHO sind wünschenswert Leistungsbereitschaf t sowie Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Analytisches und lösungsorientiertes Denken Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaf tlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunf tsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter im Gleisbau für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt vorwiegend in deiner Region, rund um Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Unterstützung bei der Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Metallbauer, Straßenbauer, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung Solltest Du noch keine Gleisbauerfahrung haben, aber Polier im Hochbau oder Tiefbau, Techniker/ Meister Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik sein und Interesse am Gleisbau haben machen wir dich fachlich fit für den Gleisbau Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Deine Fachkenntnisse gibst Du gerne weiter und Du magst es, andere anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist gerne bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Abteilungsleiter/in Logistik (m/w/d) Graben

Sa. 08.05.2021
Graben-Neudorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Graben suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Abteilungsleiter/in (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1432567 | Amazon FC Graben GmbH In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden Du bist einverstanden mit Schichtarbeit (Früh-, Spät und Nachtschicht) und Wochendarbeiten Das bringst du mit: Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung größerer Teams Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Erfahrung mit kontinuierlichen Produktions- und Prozessoptimierungen Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in Qualitäts- und Exzellenzmanagement Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Excel Kenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Berufserfahrung als Führungskraft in einem Distributionszentrum oder Logistiklager wäre von Vorteil. Kenntnisse in Lean-Techniken, z.B. Kaizen oder Six Sigma Ein attraktives Gehalt, inklusive Aktienpaket, sowie weitere Zusatzleitungen Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Vielfaeltige und schnelle Entwicklungsmoeglichkeiten sowie umfassende Trainingsangebote Freiraum, unternehmerisch zu handeln und Ideen voranzubringen Spannende Aufgaben in einem dynamisches Umfeld mit sehr flachen Hierarchien
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Geschäftsführer (m/w/d) Vertriebsgesellschaft Automotive Aftermarket

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Vertriebsgesellschaft Automotive Aftermarket Als traditionsreiches, mittelständisches und international tätiges Unternehmen zählt unser Klient seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Autoglas. Garanten für den Erfolg sind moderne Fertigungstechnologien, Innovationskraft, höchste Qualität, herausragender Kundenservice und vorbildliche Liefertreue. Stärken, die durch eine nachhaltige Wachstumsstrategie weiter vorangetrieben werden sollen. Dabei spielt die im Großraum Karlsruhe ansässige, und für die Regionen D/A/Benelux zuständige Vertriebsgesellschaft eine ganz wesentliche Rolle. Zur nachhaltigen und zukunftsorientierten Führung der Gesellschaft suchen wir deshalb das Gespräch mit einer vertriebsstarken und integrativen Persönlichkeit.Unter voller P/L-Verantwortung und direkt an die Muttergesellschaft in Spanien (Entwicklungs- und Produktionsstandort) berichtend, entwickeln Sie das Geschäft mit Autoglasern, Werkstätten und Ersatzteilehändlern in der Region D/A/Benelux. Der Schwerpunkt Ihres Aufgabenspektrums liegt in Verkauf und Marketing (Verkaufsaußen- und -innendienst, regionales Marketing), ergänzt durch Buchhaltung/Controlling und HR. In enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsleiter Operations, treiben Sie die Weiterentwicklung der Distributionsstrukturen in der Region entscheidend voran. Darüber hinaus sorgen Sie für die kontinuierliche Professionalisierung der Vertriebsabläufe, etablieren ein nachhaltiges CRM-System und repräsentieren die angesehene Herstellermarke im Marktverantwortungsgebiet D/A/Benelux. Ihren Mitarbeitenden sind Sie eine fördernde und fordernde Führungskraft, die mit Leidenschaft und Inspiration Maßstäbe setzt.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an gestandene Manager*innen mit abgeschlossenem Studium und mehreren Jahren einschlägiger Vertriebs- und Führungserfahrung im Umfeld Automotive Aftermarket, Autoteile, Werkstätten – idealerweise Autoglas. Bestens vertraut mit den Anforderungen des B2B Geschäfts, schätzt man Sie als umsetzungsstarken Macher mit einem soliden Gespür für Zahlen, Märkte und zukunftsorientierte Servicemaßnahmen. Gleichermaßen zupackend und resultatorientiert, wissen Sie, wie man gekonnt und gewinnend die Brücke vom Sales bis zur Logistik baut, Menschen für Lösungen begeistert und unternehmerische Akzente setzt. Man kennt und schätzt Sie als verhandlungsstarke, begeisterungsfähige und tatkräftige Führungskraft, die in der Lage ist, Kreativität mit dem Machbaren zu vereinen. Sie sind geübt im Umgang mit modernen IT-Systemen und unterstreichen Ihre Internationalität mit sehr guten Englischkenntnissen (ggf. Spanischkenntnisse), Weltoffenheit und Reisebereitschaft.
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Teamleiter Kreditabteilung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter:innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nTeamleiter Kreditabteilung (m/w/d)Führungsverantwortung für das Team Kredit der GRENKE Bank AGUmsetzung und Einhaltung der (bankaufsichts-)rechtlichen Vorgaben für das KreditgeschäftSicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus nebst Effizienz im Rahmen der Kreditentscheidungen sowie KreditbearbeitungEigenverantwortliche Bearbeitung und Überwachung ausgewählter Kreditengagements von gewerblichen KreditnehmernAusübung der KreditkompetenzWirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finance oder Bankausbildung durch Zusatzqualifikationen (bspw. Bankbetriebswirt) ergänztMehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Kredit- bzw. FinanzierungsgeschäftSehr gute Kenntnisse in der Bewertung von Unterlagen nach §18 KWG und der JahresabschlussanalyseVersierter Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere ExcelSicheres Urteilsvermögen und die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen, analytische, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseErste FührungserfahrungGute organisatorische Fertigkeiten und ein hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, mobile WorkingEine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und GesundheitsangeboteGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose MitarbeiterparkplätzeVielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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Verkaufsleiter*in Fachmarkt für Maschinen / Werkzeuge

Fr. 07.05.2021
Landau in der Pfalz
Verkaufsleiter*in Fachmarkt für Maschinen/ Werkzeuge Als regionales Handelsunternehmen bieten wir unseren Kunden einen umfangreichen, innovativen und zukunftsorientierten Service in den Bereichen Bauen, Renovieren und Modernisieren. Unser modernisierter Profi Fachmarkt bietet unseren Kunden auf einer Fläche von 800 m² eine breite Auswahl an Artikeln für den täglichen Handwerkerbedarf. Die On- und Offline Präsentation und eine effiziente Sortimentsplanung sollen unseren Kunden die beste Warenverfügbarkeit ermöglichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb einen Abteilungsleiter Profi Fachmarkt: Beratung und Verkauf an Privat- und Gewerbekunden sowie Neukundenakquise Vorbereitung und Durchführung von Lieferantengesprächen Sortimentsplanung und – bereinigung Planung und Durchführung von Werbe – und Aktionsmaßnahmen Koordination eines Teams von 3-5 Kolleginnen und Kollegen Zusammenarbeit mit dem E-Commerce und Marketing Team Eine Kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel oder eine handwerkliche Ausbildung Berufserfahrung im Baustoffhandel oder Baumarkt  Erfahrung in der Beratung und dem Verkauf von Maschinen und Werkzeugen an Gewerbekunden  Sie sind kommunikationsstark, arbeiten selbstständig & sind ein Teamplayer  Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Analyse und dem Controlling  Sicherer Umgang in Microsoft Office und anderen EDV Systemen  Betriebshandy Pkw zur privaten Nutzung Faire Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt Kostenlose Getränke Obstbar Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Teamleiter Finanzen und Personal / Kaufmännischer Leiter bzw. Assistenz der Geschäftsleitung in spe (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Speyer, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Pforzheim, Stuttgart
Wir arbeiten für einen etablierten mittelständischen Entwickler und Produzenten von Metallteilen jeglicher Art. Als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern verfügt unser Klient über eigene erfolgreiche Produktpaletten und ist erfahrener und kompetenter Partner, wenn es um die Entwicklung und Fertigung individueller Kundenlösungen geht.als Teamleiter Finanzen und Personal / Kaufmännischer Leiter bzw. Assistenz der Geschäftsleitung in spe (m/w/d)Raum Speyer – Bruchsal – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Ludwigsburg – Pforzheim – Stuttgart Führung und Entwicklung des Teams mit zwei Kollegen Eigenständige Mitarbeit in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling und Personal Unterstützung der laufenden Sachbuchhaltung Mitarbeit bei der Finanzplanung, Vorbereitung und Erstellung des internen Reportings, von Finanz- und Ad-hoc-Analysen Projektcontrolling Personaladministration Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Projektaufgaben im kaufmännischen Umfeld (z.B. Inventur, Kalkulation, Verbesserung der Spartenergebnisrechnung etc.) Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium zum Wirtschaftsingenieur, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themen, gerne in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Solide analytische Fähigkeiten und Entscheidungskompetenz Hands-on-Mentalität Eigeninitiative und Teamfähigkeit Umsetzungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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