Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 112 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Transport & Logistik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Telekommunikation 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Versicherungen 4
  • Agentur 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 90
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) Werkzeugbau Kunststoffspritzguss

So. 05.04.2020
Lindau (Bodensee), Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches, international agierendes Unternehmen mit Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit. Er ist zudem einer der führenden Unternehmen von technischen Konsumgütern aus Kunststoff. Alles aus einer Hand - ob Kundenbetreuung, Entwicklung und Design, Musterbau oder Serienfertigung - basierend auf familiären und bodenständigen Strukturen. Qualität, woraus die globalen Partner bereits seit Jahrzehnten vertrauen. Trotz Konzernhintergrund wird ein familiärer Umgang im Unternehmen gepflegt und gelebt. Aktuell suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Werkzeugbau Kunststoffspritzguss zur Verstärkung des Teams. Neben der Führung des 15-köpfigen Teams (100% Facharbeiter) und der Weiterentwicklung Ihrer Abteilung haben Sie eine Planungsfunktion inne. Dazu gehört der Aufbau eines Planungstools zur Kennzahlengesteuerten Mitarbeiterführung sowie mittelfristig die Investition in neue Maschinen. Finden Sie sich in diesen Zeilen wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. (SKA/72382 Der Einsatzort: Lindau, Bodensee Führung eines 15-köpfigen Teams Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter (m/w/d) Überwachung und Optimierung aller bereichsrelevanter Aufgaben und Prozesse Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitsanweisungen und die Sauberkeit im Produktionsbereich Einführung eines Planungstools zur Messbarkeit der Mitarbeiterfortschritte Investitionsplanung und Anschaffung neuer Maschinen für Ihre Abteilung Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise zum Werkzeugmechaniker / Verfahrensmechaniker (m/w/d) mit Fachrichtung Formenbau oder Kunststoff- & Kautschuktechnik Idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Berufserfahrung in der produktionsnahen Kunststoffindustrie (Kunststoffspritzguss) Erste Führungserfahrung ist gewünscht Kenntnisse in der Prozessoptimierung moderner Anlagen Teamfähigkeit und systematische Arbeitsweise setzen wir voraus Attraktive Vergütung Zukunftsorientiertes und weltweit aufgestelltes Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen mit Karriereplan Arbeitsort mit Bergsicht Kollegialer, starker Zusammenhalt im Unternehmen durch gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge Moderne Ausstattung
Zum Stellenangebot

Head of Selfcare Management (m/w/d)

So. 05.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Verantwortlicher für digitalen Kundenservice schaffen Sie herausragende Kundenerlebnisse über die digitalen Plattformen im Mein 1&1 Kosmos. Neben innovativen Self-Service Funktionen und neuen Kommunikationsformen wie Chat/Messaging befassen Sie sich mit optimaler Nutzerführungum einen größtmöglichen Effekt für die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen. Sie wirken in Ihrer Rolle unternehmensweit und bereichsübergreifend – Ihrem Ziel zum besten digitalen Service verpflichtet. Neben dem direkten Austausch mit Ihren Kollegen befinden Sie sich in enger Abstimmung mit Entscheidern und Experten aus verschiedenen Unternehmensbereichen. Sie verantworten den Bereich Self Service als Führungskraft mit einem Team bestehend aus Produktownern, Promotionmanagern und Digital Product Scientiest. Sie verantworten die strategische und innovative Weiterentwicklung der 1&1 ControlCenter App (iOS & Android)  und 1&1 Control Center (Web). Sie wenden industrie-übergreifende Best Practices an, kennen Analogien in der Branche als auch branchenübergreifend und kombinieren diese mit Greenfield Ansätzen. Sie definieren mit dem Team den Scope nach Merkmalen wie Produkt, Kanal, Personas, Zeitlinie und weiteren definierten Kriterien. Sie sind zuständig für projektkritische Aufgaben, wie Stakeholder-Management, Ressourcen- und Meilensteinplanung, Risikoanalyse, Wirtschaftlichkeitsrechnung. Sie verantworten die fachliche Anforderungsseite gegenüber den Development Bereichen, im speziellen bilden Sie die Arbeitspakete für Workstream-Verantwortliche und priorisieren die Aufgaben untereinander. Sie arbeiten in cross funktionalen Teams und führen diese fachlich unter Anwendung moderner Arbeitsweisen Nach erfolgreichem Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik / Kommunikationsdesign oder vergleichbar konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, z.B. im e-Commerce oder Produktmanagement sammeln. Sie haben langjährige Erfahrung im Projektmanagement – auch in komplexen Strukturen, nachweisbare Erfolge im Entwickeln oder Managen digitaler Güter sowie praktische Erfahrung im Aufbau digitaler Servicekanäle (Self-Service, Chat, Messaging, Social Media, Community,). Sie beseitzen Kenntnisse über DSL- oder Mobilfunk-Technologien und die Abläufe rund um die Bereitstellung von Telekommunikationsprodukten. Sie verfügen über eine äußerst schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Offenheit auch für unkonventionelle Lösungsansätze. Sie können souverän kommunizieren und präsentieren und bringen ein herausragendes Gespür für Trends und Kundenerwartungen im digitalen Bereich mit. Sie sind kein Einzelkämpfer, sondern Netzwerker und Teamplayer! Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

So. 05.04.2020
Mainz, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Mainz, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt am Main.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur als Teamleitung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. ARCHITEKT ODER BAUINGENIEUR ALS TEAMLEITUNG (M/W/D) Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Architektin/einen Architekten oder eine Bauingenieurin/einen Bauingenieur in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 13 TVöD. Betreuung aller baulichen und technischen Angelegenheiten an circa 150 städtischen Liegenschaften Leitung eines interdisziplinären Teams mit derzeit zehn Mitarbeitenden aus den Bereichen Bau und Gebäudetechnik Bauherrenvertretung in komplexen Projekten der Gebäudesanierung Zusammenarbeit mit den nutzenden Dienststellen, Mietern und anderen Abteilungen des Amtes für Hochbau und Gebäudewirtschaft Strategische Weiterentwicklung des Gebäudebestandes Verantwortung für die Optimierung der Arbeitsprozesse und Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen Abgeschlossenes Architekturstudium oder Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit entsprechender Berufserfahrung in den beschriebenen Bereichen Einschlägige Berufserfahrung mit nachgewiesener Leitungsverantwortung in allen Leistungsphasen der HOAI Ausgeprägtes Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein, Verständnis für die Kriterien der Nachhaltigkeit Sicherer Umgang mit einschlägigen Rechtsvorschriften, Kenntnisse der HOAI und VOB sowie versierte Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen Erfahrung in der Bauherrenfunktion ist von Vorteil Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungs- und Führungsstärke sowie sicheres Auftreten Einen spannenden und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
Zum Stellenangebot

Sales Director EMEA (m/w/d) Automotive and Aerospace

Sa. 04.04.2020
Stuttgart, München, Ulm (Donau), Mannheim, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Augsburg
Spannende internationale Herausforderung für eine agile Vertriebspersönlichkeit als Sales Director EMEA (m/w/d) Automotive and Aerospace bei einem globalen Technologie- und Marktführer mit Home-Office Option Unser Mandant ist ein marktführendes Unternehmen und beliefert OEMs, Tier 1/2 sowie Kunden aus der Luft- und Raumfahrt mit technologisch herausragenden Lösungen. Das international aufgestellte Erfolgsunternehmen erwirtschaftet mit mehr als 2000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich. Um den europäischen Markt strategisch und operativ strukturiert weiterzuentwickeln, suchen wir eine agile und führungserfahrene Vertriebspersönlichkeit als Sales Director EMEA (m/w/d) mit mehrjähriger Vertriebserfahrung in der Automobilbranche. Idealerweise können Sie zusätzliche Erfahrungen aus dem Aerospace Segment vorweisen. In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen ein kleineres international aufgestelltes Team, das Sie weiter ausbauen werden. Volle Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Bereiche Automotive und Aerospace Entwicklung und Umsetzung einer ergebnisbasierten europäischen Vertriebsstrategie und -organisation Vertriebliche Leitung und Unterstützung der Sales Manager und persönliche Betreuung wichtiger Key Accounts Transformation eines eher produktorientierten Vertriebs hin zu einem lösungs- bzw. marktgetriebenen Vertriebsmodells Kontinuierliche Verbesserung der Vertriebsprozesse und des Vertriebscontrollings sowie der externen und internen Kommunikation Interkulturelle Führung, Motivation und Entwicklung der Vertriebsmitarbeiter in Europa Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb von Verbundwerkstoffen oder Metallkomponenten an Tier1 oder OEMs in der Automobilindustrie oder im Aerospace-Segment Umfassende Erfahrung im Aufbau und in der motivierenden Führung internationaler Sales Teams Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Ergebnisorientierung und gelebte „Umsetzer-Mentalität“ Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket (inkl. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung) ein langjährig etabliertes und absolut wettbewerbsfähiges Lösungsportfolio, gelebtes Unternehmertum mit hohem Gestaltungsspielraum sowie spannende Aufgaben in einem erfolgreichen internationalen Team.
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) Textile Dämmstoffe

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Karrierechance für Experten im Bereich Nonwovens als Vertriebsleiter (m/w/d) Textile Dämmstoffe bei einem mittelständischen Unternehmen im Großraum Karlsruhe Unser Mandant ist ein führender internationaler Hersteller von technischen Textilen (Nonwovens), die in verschiedensten Branchen zum Einsatz kommen. Als Teil einer weltweit tätigen Gruppe erwirtschaftet das Unternehmen mit ca. 380 Mitarbeitern einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Die langjährige Erfahrung, das Know-How und innovative Ideen haben unseren Mandanten zu einem der Marktführer in der Branche gemacht. Im Rahmen der Wachstumsstrategie des Unternehmens suchen wir für den Geschäftsbereich Industrie einen Vertriebsleiter (m/w/d) mit Kenntnissen technischer Textilien, der sich als Motor für die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs versteht. Diese Position ist auch für jüngere Kandidaten interessant, die den Schritt in eine größere Verantwortung machen möchten. Verantwortung für die Führung der zugeordneten Mitarbeiter (Innen- und Außendienst) und den weiteren Ausbau des Geschäftsbereiches Erstellung der Umsatz- und Budgetplanung Sicherstellung weiteren Wachstums durch persönliche Betreuung von Schlüsselkunden und Akquisition von Neugeschäft Fachlich kompetente Beratung der Kunden und Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Identifizierung und Erschließung neuer Marktpotentiale und Produktgruppen Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der relevanten Märkte und der Kundenbedürfnisse Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Mittelstand Kenntnisse in der Herstellung und Verarbeitung von technischen Textilien, Faser- und Verbundwerkstoffen, etc. wünschenswert Strategisches Denken gepaart mit Hands-On Mentalität und der Fähigkeit den eigenen Verantwortungsbereich zu gestalten Ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern – erste disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert   Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und einen hohen unternehmerischen Gestaltungsspielraum in einem Marktumfeld mit hervorragenden Wachstumschancen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter - Bereich Bahnbau (m/w/d) Standort Ettlingen

Sa. 04.04.2020
Ettlingen
Mit der Erfahrung aus über 85 Jahren Bautätigkeit in den Bereichen Erdbau und Erdstoffmanagement, Straßenbau, Hochbau, Erschließungen, Tiefrohrleitungsbau, Bahnbau, Bauwerkssanierung, Konstruktiver Ingenieurbau, Industriebau, Gewerbebau, Gewässerbau und Public Private Partnership sind wir als Bauunternehmen für öffentliche und private Bauherren tätig. Als mittelständische Tochter der REIF Unternehmensgruppe legen wir absolute Priorität auf Zuverlässigkeit, handwerkliches Können, technische Kompetenz, Qualität und Terminsicherheit. REIF ist ein modernes Familienunternehmen, das technologisch vorangeht, eine starke Gemeinschaft bildet und seinen Kunden ein verlässlicher Partner ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Bauleiter - Bereich Bahnbau (m/w/d). Bauleitung (Termin-, Personal- und Materialsteuerung) Massenermittlung Koordination von Nachunternehmern Aufmaß und Abrechnung Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Abschluss als Bauingenieur oder Bautechniker (m/w/d) Erfahrung im Bahnbau, Umbau von Haltepunkten und Bahnhöfen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Organisationsvermögen Übernahme einer verantwortungsvollen und vielfältigen Aufgabe Einbindung in ein funktionierendes Team mit kollegialem Betriebsklima Gestellung eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Teamleiter Vertrieb/ Managing Consultant (m/w/d) in der Personaldienstleistung

Sa. 04.04.2020
Stuttgart, München, Karlsruhe (Baden)
Was Sie bei uns im Vertrieb erwartet? Starke Teams! Teams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden als auch qualifizierten Kandidaten positionieren und bestehende Wachstumschancen im Markt ergreifen. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein prägender Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Stuttgart, München und Karlsruhe in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Teamleiter Vertrieb/ Managing Consultant (m/w/d) in der Personaldienstleistung.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In unseren Dienstleistungen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie übernehmen die Führungs- und Entwicklungsverantwortung für Ihr Team, bestehend aus (Senior) Consultants und Recruitern, und sind für die Rekrutierung neuer Teammitglieder zuständig Den Vertriebsprozess steuern Sie mithilfe unseres Vertriebsreportings und berichten an die Niederlassungsleitung Sie führen Markt- und Bedarfsanalysen durch, um Entwicklungstrends und Wachstumschancen einschätzen zu können Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) gesammelt Alternativ haben Sie ein Studium einer anderen Fachrichtung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 5 Jahre zusätzliche Berufserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Sie konnten aufgrund Ihrer Kommunikations- und Bindungsfähigkeiten nachweisbare Verkaufserfolge erzielen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitSie erhalten ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum, unlimitierter Provision sowie eine vom Teamerfolg abhängige Tantieme Ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone stehen Ihnen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung Sie haben umfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg Der Einstieg wird Ihnen durch eine professionelle und umfangreiche Einarbeitung erleichtert Sie profitieren von einem maßgeschneiderten und strukturierten Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Sie übernehmen einen definierten Kunden- und Interessentenstamm Sie profitieren von weiteren Vorteilen wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksamen Leistungen sowie Einkaufsvorteilen auf der Plattform "Corporate Benefits"
Zum Stellenangebot

Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Speyer
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Speyer als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleitung IuK (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Umweltschutz, Verbraucherschutz und eine leistungsfähige Infrastruktur für unser Land sind nur einige unserer Themen als staatliche Mittelbehörde der Landesverwaltung. Wir sind Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Industrie und Wirtschaft, vom Nordschwarzwald bis zum Rhein, Neckar und Odenwald. Unsere Tätigkeiten sind: Planen, bauen, beraten, entscheiden, fördern, koordinieren und vieles andere mehr. Beim Regierungspräsidium Karlsruhe ist in der Abteilung 1 – Steuerung, Verwaltung und Bevölkerungsschutz – im dortigen Referat 11 – Organisation, Information und Kommunikation – im Fachbereich Information und Kommuni­kation (IuK) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Dienstposten unbefristet zu besetzen: Fachbereichsleitung IuK (w/m/d) Alle Aufgaben der Fach- und Personalführung des Fachbereichs Planung und Steuerung der Aufgaben des Fachbereichs Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs im Kontext der fortschreitenden Digitalisierung; Beobachten und Aufgreifen strategischer IT-Entwicklungen Umsetzung von hausinternen und regierungspräsidiumsübergreifenden IT-Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Lösungskonzepten zusammen mit dem internen IT-Dienstleister (BITBW) Aufnahme, Koordination und Definition IT-bezogener und fachlicher Prozesse / Anforderungen sowie fachliche Gestaltung von Ausschreibungen im Zusammen­hang mit der Beauftragung der BITBW Budgetplanung und Überwachung für den Bereich und der zugeordneten Projekte; Mitwirkung bei der IT-bezogenen Haushaltserstellung Vertretung des Regierungspräsidiums Karlsruhe in IT-Gremien der Landes­verwaltung Abgeschlossenes Informatikstudium (FH oder Bachelor-Abschluss) oder vergleichbarer Abschluss oder aufgrund einer IT-spezifischen Ausbildung und mehrjähriger Tätigkeit gewonnene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Führungserfahrung und Freude am Umgang mit Menschen Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Bürokommunikationsinfrastruktur, Netzwerktechnik und -administration, Serveradministration sowie über IT-Prozesse, Hardware und Verwaltungsabläufe Fundierte fachliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in Organisation und IT-Projekten; entsprechende Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Praktische Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Produkten wie Windows-Betriebssystem, Office, Windows-Server, Exchange, Active Directory, Sharepoint und gängiger Datenbanksoftware Kenntnisse im Vertragsmanagement, insbesondere Outsourcing-Verträge Eigenverantwortliche, strukturierte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise auch unter Termindruck Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken sowie konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Flexibilität, Innovationsfreude / -fähigkeit und Gestaltungs­fähigkeit sowie Teamorientierung Ausgeprägte Kunden- / Serviceorientierung Eigeninitiative, große Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Hohe Verantwortungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Durchsetzungs­vermögen Bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es bestehen Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 13 TV-L.   Neben vielseitigen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen an. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW.   Das Regierungspräsidium Karlsruhe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal