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Teamleitung: 504 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 60
  • It & Internet 60
  • Verkauf und Handel 60
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Transport & Logistik 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Finanzdienstleister 15
  • Immobilien 15
  • Personaldienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 484
  • Mit Personalverantwortung 411
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 483
  • Home Office 62
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 467
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Technischer Leiter (m/w/d)

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Essen einen Technischen Leiter (m/w/d) im Bereich der Baustellen- und Verkehrssicherung. Koordination und operative Verantwortung der Projekte sowie aller Nachunternehmer, Disposition und Materialflüsse im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung Fachliche & disziplinarische Führung der technischen Mitarbeiter Führung der Mitarbeiter bei fachlichen & technischen Fragen im Sinne der Projektabwicklung Unterstützung der Bauleitung bei Verkehrsbesprechungen Unterstützung der Bauleiter bei der technischen Projektvorbereitung (von der innerörtlichen Verkehrsführung bis hin zu komplexen Autobahnbaustellen) Nachkalkulation von Projekten Abrechnungsabwicklung gemäß der VOB, Klärung von Rechnungskürzungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Betriebswirt, Techniker oder Meister ist von Vorteil; alternativ haben Sie ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen. Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Mitarbeiterführung mit. Sie haben Erfahrung in der Anwendung von Verkehrsmanagement-Systemen. Sie haben Kenntnisse der VOB und VOL sowie der Regelwerke RSA 95, RMS, RUB, ZTV-SA. Sie überzeugen durch Ihre Leistungsbereitschaft sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie haben Spaß an Teamarbeit und der Motivation und Führung eines Teams. Ein sicherer Umgang mit MS Office (im speziellen Excel) rundet Ihr Profil ab. in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen
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Teamleiter Online Marketing/ E-Commerce (m/w/d)

So. 09.05.2021
Kaarst
Grün macht glücklich! Wir sind der Beweis, denn Gärtner Pötschke gehört zu den führenden Onlinehändlern rund um Garten und Pflanzen. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen ca. 150 fest angestellte Mitarbeiter und verschickt mit einer hochkomplexen Anlagentechnik in Saisonzeiten täglich mehr als 10.000 Pakete an Kunden in ganz Deutschland.  Im Shop werden mehr als 8.000 Produkte präsentiert. Das Sortiment umfasst sowohl die neuesten Trends als auch alte Sorten, deren Erhalt wir gern fördern möchten. Von unseren Kunden wurden wir 2020 wiederholt zum besten Onlineshop Deutschlands im Bereich DIY gewählt. Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! Teamleiter Online Marketing/ E-Commerce (m/w/d) Sie sind vertraut mit aktuellen E-Commerce Trends und Technologien, haben Erfahrung im Shop Management und wollen die Zukunft des E-Commerce in der grünen Branche vorantreiben? Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, handeln lösungsorientiert und werden gern herausgefordert?  Wir suchen Mitarbeiter mit Potential die gerne über den Tellerrand hinausschauen und ein gutes Gespür für Kunden und Trends haben. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen spannenden Aufgabe sind - dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei uns. Betreuung und Weiterentwicklung unseres Online-Shops (B2C) unter Berücksichtigung relevanter KPIs, Vorgaben zum Produktsortiment, Pricing, Corporate Design, aktuelle Usability-Standards sowie marktspezifischer Anforderungen Führung des Teams E-Commerce/ Online Marketing Steuerung der Online-Aktivitäten mit Fokus auf Umsatzsteigerung und Performance Marketing Schnittstellenmanagement zum CMS, ERP, Analyse-Tools, CRM, E-Mail-Marketing und dem Kundenservice Steuerung externer Dienstleister und der E-Commerce-Aktivitäten auf Marktplätzen Zielgerichtete Umsetzung verkaufsfördernder Marketingmaßnahmen und moderner Kommunikationsstrategien Projektmanagement in regelmäßige Abstimmung mit unseren internen Abteilungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Medienwissenschaften o.ä Fähigkeit Mitarbeiter mitzuziehen und für Veränderungen zu begeistern mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Online Marketing fundierten Kenntnisse in den Bereichen Online-Shop Usability, UX, Content Management und SEO Erfahrung im Umgang mit gängiger Shop Software und/ oder Content Management Systemen gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen, durchsetzungsstarkes Auftreten und Kreativität Eigenverantwortliches, serviceorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Gutes Betriebsklima mit langen Betriebszugehörigkeiten und einer geringen Fluktuation Attraktive Vergütung Ein dynamisches, freundliches und wertschätzendes Miteinander Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem Umgang Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt Ein zukunftssicheres Betätigungsfeld in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit Perspektiven Unbefristete Arbeitsverhältnisse sind bei uns selbstverständlich
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Abteilungsleiter (m/w/d) Einkauf

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Einkauf an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Einkauf Führung der Organisationseinheit Einkauf Fachliche wie disziplinarische Leitung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen der Abteilung Steuerung der Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten unter Einhaltung des öffentlichen Vergaberechts sowie der Termin- und Qualitätsvorgaben einschließlich Nachvertragsmanagement Identifizierung neuer Beschaffungsmärkte und Lieferanten einschließlich deren Bewertung Bündelung der Einkaufsaktivitäten für die BGZ-Standorte und Nutzung der diesbezüglichen Synergieeffekte Nachverfolgung vergaberechtlicher Entwicklungen und Steuerung der Fortbildung der mit Beschaffungsvorgängen befassten Mitarbeiter*innen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung und Vorkenntnisse aus einer vergleichbaren Tätigkeit für eine Behörde oder ein Unternehmen aus dem öffentlichen Bereich im Zusammenhang mit dem öffentlichen Vergaberecht Erfahrung in Großbauprojekten Sicherer Umgang mit SAP (Modul MM) Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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Head of Social Media and Content Marketing (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und sei Teil unseres Teams als Head of Social Media and Content Marketing (m/w/d) Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung unserer länderübergreifenden Content und Social Media Strategie. Du steigerst unsere Bekanntheit, Markenrelevanz und Markentreue mit den besten Social-Media-Aktivitäten und dem überzeugendsten Content in der Heimtierbranche. Du erreichst eine stetige Verbesserung aller Social-Media, SEO und Content-spezifischen Website KPI. Du treibst den Ausbau unseres Contents mit Fokus auf die digitalen aber auch physischen Kanäle unter Nutzung eigener Ressourcen, Agenturen und Kooperationen voran. Du führst und entwickelst ein ambitioniertes Team von Social Media Spezialistinnen sowie Text- und Video-Redakteurinnen zum gemeinsamen Erfolg. Du unterstützt die übergreifenden Brand- und Kampagnenmaßnahmen im Rahmen der Contententwicklung und der Bespielung der Social Media Kanäle. Du und Dein Team entwickeln und steuern unternehmensweit und international einzusetzende best-practice Content-, Social-Media- und Influencer-Kampagnen, die Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber europaweit begeistern. Schnelle und überzeugende direkte Kundenkommunikation über soziale Medien koordinierst Du mit unserem Customer Care und internationalen Managern in allen Fressnapf-Ländern. Du überwachst und analysierst die internationale Performance von Social Media Kanälen und content-spezifischen Onsite-KPI mit dem Ziel der stetigen Leistungssteigerung dieser Kanäle. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist von Social-Media und Content begeistert und überzeugt. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens sechs Jahren im Social-Media- und (SEO-)Content-Creation-Umfeld und Du beherrschst die die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer Systeme für Steuerung und Überwachung entsprechender Aktivitäten Du kannst im Umfeld von erfolgreichen Startups oder größeren Unternehmen nachvollziehbare Erfolge im Bereich Social-Media- und (SEO-)Content-Marketing vorweisen. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung mit der erfolgreichen Führung von Teams. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließend Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Leiter:in Fertigung Nahverkehr (w/m/d)

So. 09.05.2021
Krefeld
Die DB Fahrzeuginstandhaltung (FZI) GmbH ist „der" Instandhalter für Schienenfahrzeuge der Deutschen Bahn mit einem Umsatzvolumen von über 1 Mrd. Euro. Als einer der leistungsfähigsten Full-Service-Dienstleister für Schienenfahrzeuge in Europa bietet sie optimale Lösungen für die Instandsetzung von Fahrzeugflotten. Die DB FZI ist Spezialist in den Bereichen Revision, Modernisierung und Umbauten sowie Komponentenaufarbeitung, Instandhaltung und Instandsetzung von Unfallschäden. Die moderne technische Infrastruktur in den deutschlandweit 12 Werken und 3 Werkstätten sowie die rund 7.800 Mitarbeitenden mit ihrem Know-how machen die Leistungsfähigkeit in der Fahrzeuginstandhaltung zunehmend auch für konzernexterne und international aufgestellte Kunden attraktiv.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter:in Fertigung Nahverkehr für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Krefeld. Das Werk Krefeld hat sich neben dem täglichen Instandhaltungsgeschäft auf Unfallreparaturen von Schienenfahrzeugen aus Aluminium auf kundenspezifische Refits spezialisiert. Der Leistungsschwerpunkt des Werkes ist die schwere Instandhaltung von elektrischen Triebzügen, u.a. auch von Hochgeschwindigkeitszügen. So wurden in den letzten Jahren sukzessive die dortige Infrastruktur und das Wissen an diese hochmodernen Fahrzeuge angepasst. Spezielles Know-how, gepaart mit hochwertigem Fachwissen, eine moderne Infrastruktur, ein seit Jahren zertifiziertes Umwelt- und Qualitätssystem und hochmotivierte Mitarbeitende sind Garanten für die Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Deine Aufgaben: Du führst ca. 170 Mitarbeitende in der Instandhaltung von elektrischen Triebzügen des Nahverkehrs sowohl für DB-interne als auch externe Kunden Du übernimmst die Verantwortung für den Produktionsoutput und stellst die Zielerreichung hinsichtlich der Termintreue, der Fertigungszeiten, der Qualität und der Produktivität sicher Für Dich ist es selbstverständlich, dass Du dafür sowohl die Performance Deines Teams als auch Deine Inputs aktiv managst Dafür etablierst Du zusammen mit Deinen internen Lieferanten ein kennzahlenbasiertes Steuerungssystem und arbeitest zielorientiert an einem systematischen Feedback zur nachhaltigen Abstellung von Fehlern Du treibst die kontinuierliche Verbesserung der Produktivität und der Durchlaufzeiten der Aufträge in der Fertigung mit hohem Einsatz unter Anwendung der Methoden des Lean Managements voran Für Dich ist Kundenorientierung kein Lippenbekenntnis, sondern Du setzt Dich aktiv für die Lösung der Probleme Deiner Kunden mit ihren Fahrzeugen und Fahrzeugkomponenten ein Dein Profil: Du hast Dein Studium vorzugsweise als Ingenieur:in mit Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld sowie über sehr gute Kenntnisse in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Du bist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem Talent im Managen von Veränderungsprozessen Du denkst unternehmerisch, strategisch und wirtschaftlich Dir sind eine hohe Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung wichtig Du hast ein sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen und bist Treiber:in von Veränderungen Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Teamlead (m/w/d) E-Mail Marketing

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und sei Teil unseres Teams als Teamlead (m/w/d) E-Mail Marketing Du erreichst eine stetige Verbesserung aller Push-Marketing-KPI (E-Mail / Mobile Push) und CRM-Ergebnisse. Du führst und entwickelst ein ambitioniertes Team von E-Mail-Redakteuren und Automatisierungsspezialistinnen zum gemeinsamen Erfolg. Du koordinierst und steuerst internationale und bereichsübergreifende Initiativen um international best practice E-Mails und Mobile Push Kampagnen auszurollen. Du entwickelst – in intensiver Zusammenarbeit mit dem Customer Value Management - überzeugende Anstoßketten für unsere priorisierten Kundensegmente mit dem Ziel die Kundenloyalität über alle Kanäle hinweg zu steigern. Dank effektiver Segmentierung begeistern Deine Kampagnen Online- Offline- und Omni-Channel-Kunden. Du sprichst Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber mit relevanten, persönlichen Angeboten und Informationen durch Einsatz und stetige Optimierung von E-Mail-Automation-Ansätzen an. Du überwachst und analysierst die Performance von Newslettern, Service-Mails und Push-Kanälen mit dem Ziel der stetigen Leistungssteigerung dieser Kanäle. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens sechs Jahren im E-Mail- oder Push-Marketing und Du beherrschst die Funktionen und Möglichkeiten zeitgemäßer E-Mail-Automation-Systeme wie Episerver, Adobe oder Salesforce. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung mit der erfolgreichen Führung von Teams. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließend Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Senior Consultant (w/m/d) Data & Analytics - Consulting (Financial Services)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build".Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data & Analytics Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie zu Themen rund um modernste Datenplattformen und Datenmanagement sowie zu geschäftsrelevanten Anwendungen von Advanced Analytics, Machine Learning und AI. Sie begleiten Automatisierungs- und Transformationsvorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung von Methoden im Bereich Advanced Analytics, Machine Learning und AI, u.a. zur Vorhersage von Kundenverhalten, zur Implementierung von Vorhersagen in Unternehmensprozessen oder zur automatisierten Betrugserkennung Mitwirkung bei der Implementierung kundenspezifischer Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehörigen Datenströmen und Datenarchitekturen Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, Big Data, Business Intelligence oder/und Data Science, idealerweise im Banken- oder Versicherungsbereich Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit statistisch-analytischem Hintergrund (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Erfahrung mit gängigen Programmierumgebungen (z.B. Python, R, SAS, Java, Matlab) und ML/AI-relevanten Modulen und Bibliotheken, sowie Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS, SAP Analytics) oder/und Erfahrung mit Datenmodellierung, Datenarchitekturen und SQL-/NoSQL-Datenbankmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Teamlead User Experience (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und sei Teil unseres Teams als Teamlead User Experience (m/w/d) Du entwirfst die beste und emotionalste, kundenzentrierte User Experience auf unseren digitalen Plattformen und anderen Systemen für Tierliebhaberinnen auf allen heute relevanten Geräten und treibst deren Umsetzung. Du erreichst eine stetige Verbesserung aller relevanten, UX-zentrierten KPIs durch kontinuierliches Testen und Weiterentwickeln der UX. Dein Fokus liegt auf international verwendeten Informations-, Commerce- und Servicesystemen die heute im Browser und auf Smartphones eingesetzt werden; Einsatz auf weiteren Endgeräte (Speaker, VR etc.) bewertest und entwickelst Du zukünftig nach Relevanz. Du führst und entwickelst ein ambitioniertes Team von UX Designern und Test-Spezialisten zum gemeinsamen Erfolg. Du stimmst Dich mit den Fachbereichen und den IT-Teams ab, um überzeugende, pragmatisch umsetzbare Systeme und Funktionen zu entwerfen und in Umsetzung zu bringen. Du und Dein Team verantworten von der Idee über Design und Tests bis zur Begleitung der Umsetzung in Product Teams den gesamten Entwurfsprozess aller kundenfokussierten Applikationen (Web und Mobile). Zusammen mit den Fachbereichen und Systemverantwortlichen überwachst Du alle UX-relevanten KPI für die von Dir entwickelten Systeme mit dem Ziel der stetigen Verbesserung. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Informatik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du arbeitest rigoros kundenzentriert: Das Kundenerlebnis und die einfache Bedienung von Web- und App-Systemen sind eine Leidenschaft von Dir. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens sechs Jahren im Bereich User Experience. Du kannst im Umfeld von erfolgreichen Startups oder größeren Unternehmen nachvollziehbare Erfolge in Entwurf, Entwicklung, Usertest und Verbesserung vorweisen. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung mit der erfolgreichen Führung von Teams. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließend Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Gesamtprojektleiter Stranggießanlage im Bereich QTS-Technology (m/w/divers)

So. 09.05.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die Gesamtprojektkoordination und -steuerung aller technischen FachgewerkeSie führen terminlich und kostenmäßig alle relevanten Frage-und Aufgabenstellungen zusammen und berichten an die Gesamtkoordination QTS sowie den LenkungskreisSie planen den Bau- und Montageablauf und koordinieren die SchnittstellenSie übernehmen die technische Gesamtverantwortung für das Projekt zur Sicherstellung aller vertraglichen Parameter und ebenfalls Qualitätsanforderungen der KundenSie behalten die Termin- und Kosteneinhaltung im BlickSie sorgen für die Personal-/RessourceneinsatzplanungSie stellen alle internen Prozesse, insbesondere auch für IATF-relevante Themen, sicherSie verfügen über ein technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Verfahrenstechnik oder besitzen einen Technikerabschluss mit anlagenbautechnischem Hintergrund Sie haben langjährige Berufserfahrung, wünschenswerterweise in der Industrie, im Großanlagenbau oder Sondermaschinenbau und besitzen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Sie bringen analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent mit und sind sicher im Umgang mit den gängigen Softwaretools Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, Einsatzfreudigkeit, interkulturelle Kompetenz und Flexibilität zeichnen Sie ebenso aus, wie eine strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise Neben sehr guten Deutsch- besitzen sie auch gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden ihr Profil ab Bei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02665 an.
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Marktmanager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Tönisvorst
Marktmanager (m/w/d) Ort: 47918 Tönisvorst | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 259661    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets Ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf jeden Tag das gute Gefühl, in Ihrer REWE Zielke oHG willkommen zu sein: Sie sind zuständig für die Umsetzung des Vertriebskonzepts Steuerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung Sie gestalten das Sortiment und setzen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen um Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Umsetzung des Qualitätsmanagements Professionelle Kundenberatung Kompetente Führung Ihrer Mitarbeiter   Was uns überzeugt: Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager, Marktleiter, Filialleiter, Hausleiter oder in einer leitenden Position im Verkauf/ Einzelhandel Sehr hohe Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungskompetenz und Organisationstalent Problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 259661) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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