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teamleitung: 24 Jobs in Saarbrücken

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 18
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Neunkirchen / Saar
Die Thurn Germany GmbH ist ein international agierender Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln, die in Privathaushalten und bei gewerblichen Kunden eingesetzt werden. Für den Einzelhandel, Discounter und Drogeriemärkte in Deutschland und dem europäischen Ausland liefert die Thurn Germany GmbH Wasch- und Reinigungsmittel, die unter der jeweiligen Handelsmarke vertrieben werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Neunkirchen-Seelscheid ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/d) Vollzeit Sie sind verantwortlich für die höchstmögliche Verfügbarkeit der Produktionsanlagen sowie der      Sicherstellung einer termin-, mengen- und qualitätsgerechten Produktion Sie sorgen für die Aufrechterhaltung und die ständige Verbesserung der geplanten Produktivität/OEEs durch Leistungssteigerung, Rationalisierung sowie Reduzierung von Fehlproduktionen, Störzeiten, Rüstzeiten und Anlaufkurven etc. (auch Anwendung üblicher TPM / KVP Praktiken, 5S, PDCA, 5why, Ishikawa, etc.) Sie sind verantwortlich für die Überwachung aller Regeln in den Bereichen Arbeitssicherheit, Produkt-, Umwelt- und Verbraucherschutz sowie der IFS- und Hygienevorgaben Sie sind verantwortlich für die Ressourcenplanung sowie für Kosten und Budget Sie arbeiten bei der Planung und Realisierung von Investitions- und Optimierungsprojekten sowie der Einführung von neuen Technologien und Produkten mit  Sie arbeiten im Team und in Kooperation mit der Qualitätssicherung, Technik, Logistik und dem Projektteam Sie übernehmen unternehmerische Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Werkes im zugeordneten produktiven Bereich Abgeschlossenes prod./techn. Studium oder vergleichbare, praktische Ausbildung mit entsprechend langjährigen Praxiserfahrungen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Produktion mit zugehörigem hohen Qualitäts- und Kennzahlenverständnis Hohes produktionstechnisches, praxisnahes Know-how Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen insb. gegenüber Schichtpersonal (mit guter, verbindlicher Rhetorik im Sinne der KVP/TPM Erwartungen) Gutes technisches Verständnis, hohe Fachkompetenz und ein sehr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein (Qualität, Hygiene, IFS, HACCP, Lean- und KVP-Methoden)
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Werkstattmeister im Nutzfahrzeugbereich (m/w/d) Saarlouis

Do. 20.02.2020
Saarlouis
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Saarlouis für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister im Nutzfahrzeugbereich (m/w/d) SaarlouisAls Teil des Servicebetriebes Saarlouis tragen Sie als Werkstattmeister durch Ihren Verantwortungsbereich dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Führung, Steuerung und Unterstützung der Werkstattmitarbeiter bei der Erledigung ihrer Aufgaben, sowie Endabnahme der Fahrzeuge nach §29 StVZO Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten Kalkulation von Kostenvoranschlägen und Garantieabwicklung Zuordnung und Abrechnung der Monteurarbeitszeiten zu den Aufträgen Durchführung gesetzlicher Untersuchungen (AU und SP) inklusive geforderter Dokumentation Wahrung der Arbeitssicherheit und des Ordnungsstandes im Werkstattbereich Sicherstellung der MAN-Qualitätsnormen gem. DIN 9001 Ausbildung der gewerblichen Auszubildenden Abgeschlossene Meisterausbildung in der Fahrzeugbranche, bevorzugt im Nutzfahrzeugbereich Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in der Nutzfahrzeugtechnik/-elektrik, insbesondere im Bus-Bereich von Vorteil Führerschein Klasse CE, gerne auch D oder DE Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ESA, SAP) Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Führungs- und Motivationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 36,5 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann übermitteln Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen online unter nebenstehender Kennziffer.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Do. 20.02.2020
Mainz, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Mainz, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt am Main.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Ottweiler
Willkommen im Team des Schwesternverbandes. Wir sind ein familien- und lebensphasen­bewusst ausgerichtetes Unter­nehmen. Unsere 3.800 Mitarbeiter*innen pflegen, fördern und betreuen an über 80 Standorten Senioren und Menschen mit Behinderung in fünf Bundesländern. Für unsere Standorte im Raum Ottweiler, Saarland, suchen wir eine Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)in Vollzeit eine angemessene Vergütung sowie ein Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht finanzielle Sicherheit durch eine unbefristete Festanstellung eine interessante, sehr vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima ein familienfreundliches Umfeld sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungschancen bei einem überregionalen Träger Planung und Organisation der Serviceleistungen in den Bereichen Hauswirtschaft, Reinigung, Wäscheversorgung, Cafeteria und Ausgestaltung des Wohnraumes im Verbund Mittlere Blies Sicherstellung und Gestaltung effizienter und effektiver betrieblicher Abläufe enge Kooperation mit der Einrichtungs- und Verbundleitung Überwachung der Umsetzung aller relevanten gesetzlichen Bestimmungen Personaleinsatzplanung sowie Motivation und Förderung der Mitarbeiter*innen Personalauswahl und -beschaffung mit Unterstützung der Verbandszentrale Einführung neuer Mitarbeiter*innen sowie Sicherstellung der Einarbeitung Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes Ausbildung als hauswirtschaftliche*r Betriebsleiter*in, Oecotrophologe*in oder vergleichbare Ausbildung 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet betriebswirtschaftliches Denken und Handeln hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Identifikation mit dem Leitbild des Trägers
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Gruppenleitung (m/w/d) im ambulanten Betreuungsdienst

Di. 18.02.2020
Zweibrücken, Pfalz
Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Im Caritas-Förderzentrum Paul Josef Nardini in Zweibrücken bieten wir vielfältige Angebote und Hilfen für geistig oder körperlich behinderte Menschen aller Altersgruppen – vom Kleinkind bis zum Erwachsenen. Unsere Betreuung und Förderung findet an insgesamt drei Standorten für das Einzugsgebiet Zweibrücken, Pirmasens, Südwestpfalz sowie dem Saarpfalzkreis statt. Die Gruppenleitungen der Einrichtung sind ein wichtiger Bestandteil in der Sicherstellung und Umsetzung der Kundenanforderungen in organisatorischer und fachlicher Hinsicht. Durch die interne Neu-Organisation der Einrichtung ergeben sich Veränderungen in der Leitungsstruktur und im Zuschnitt der Verantwortlichkeiten, auch für Gruppenleitungen. Gruppenleitung (m/w/d) im ambulanten Betreuungsdienst ab dem 01.01.2020 in Voll- oder Teilzeit (19,5 bis 39 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: Zweibrücken Aufgaben: Erstellen des Dienstplanes Sicherstellung der täglichen Dienstbesetzung nach Erfordernis Moderation von Teambesprechungen Sicherstellung der Teilhabequalität im täglichen Handeln in den ambulanten Angeboten inklusive Dokumentation mit Hilfe von SINFONIE Zuarbeit zum Kundenmanagement zur Ermittlung der Wirksamkeit in Abstimmung mit der Bereichsleitung Arbeitsweise: Die Gruppenleitung ist Führungskraft, auch im Sinne des Leitbildes der CBS Die Funktion der Gruppenleitung hat einen festen Platz im Organigramm der Einrichtung. Bericht an die Bereichsleitung Bereichsleitung ist direkte Vorgesetzte Bereichsleitung ist erster Ansprechpartner in allen Belangen klare und strukturierte Kommunikation zwischen Bereichsleitung und Gruppenleitung Verlässliche Absprachen als Grundlage von eigenständigem Handeln im definierten Rahmen (Kompetenzen und Verantwortung) Leitungsarbeit und operative Arbeit im Ambulanten Assistenz-Dienst wechseln sich ab Leitungsarbeit grenzt sich (in der Regel) organisatorisch von operativer Arbeit ab Die Repräsentanz der Einrichtung und die Vorbildfunktion sind Grundprinzipien Fachliche Voraussetzungen Sozialpädagoge , Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger, Krankenschwester oder -pfleger, Altenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Vorerfahrung in der Betreuung von Menschen mit Behinderungen, speziell im Ambulanten Setting Zusatzausbildung als Gruppenleiter, Alternativ: Studium mit Führungs/- Managementschwerpunkt Kenntnis fachlicher Anforderungen und rechtlicher und institutioneller Rahmenbedingungen Gute EDV Kenntnisse Kompetenz, planvoll und strukturiert zu handeln Wirtschaftliches Denken und Handeln Bewusstheit über Vorbildfunktion Kommunikationsfähigkeit Persönliche Voraussetzungen Engagement, Kreativität, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Durchsetzungsfähigkeit und Diplomatie Reflexions- und Kritikfähigkeit Belastbarkeit auch bei schwierigen Situationen Loyalität, Verlässlichkeit, Kontaktfreude, Flexibilität Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter
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Leiter (m/w/d) Qualitätswesen

Di. 18.02.2020
Bous
Die GMH Gruppe ist ein Verbund von 20 starken Unternehmen an über 50 Standorten. Herkunft und unternehmerischer Schwerpunkt liegen in der Stahlherstellung und -verarbeitung. Heute arbeiten unsere Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette vom Rohstoff bis zum komplexen Endprodukt mit den Werkstoffen Stahl und Eisen. Unsere Qualität und unsere ca. 7.000 Mitarbeiter sind dabei unsere Stärke. Für den Bereich Qualitätswesen suchen wir am Standort Bous zum 01.05.2020 oder früher einen Leiter (m/w/d) Qualitätswesen Interne Qualitätsüberwachung Technischer Ansprechpartner für Kunden Überwachung und Durchführung von Untersuchungen und Betriebsversuchen Begleitung von Produktneuentwicklungen einschließlich Werkstoffentwicklung Reklamationsbearbeitung mit diversen Auswertungen im Zusammenhang mit Kundenbesuchen, Sichtung der Datenanlage und Absprache mit der Produktion und Geschäftsführung Spezifikationsprüfung und Kundenanfragen bearbeiten Begleitung, Vor- und Nachbereitung von Kundenaudits im Qualitätsbereich Diverse Projekte Teilnahme an der Dienstbereitschaft für den Bereich Stahlwerk/Produktion Betreuung und Personalplanung im Qualitätswesen einschließlich Stahlwerkslabor Mitarbeiterschulung Abgeschlossenes Masterstudium Metallurgie/Eisenhüttenwesen oder vergleichbarer Kenntnisstand Solider Umgang mit MS Office und SAP im Bereich QW Affinität zu Datenverarbeitungssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches, aber dennoch teamorientiertes Arbeiten, Belastbarkeit und Engagement eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ein attraktives Vergütungspaket, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein motiviertes Team runden das Angebot ab.
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Regionalverkaufsleiter/Regional Sales Manager (m/w/d) Süd – Medizinprodukte

Mo. 17.02.2020
Stuttgart, Erfurt, München, Saarbrücken, Mainz
Als weltweit tätiges Medizin­technik­unter­nehmen mit Sitz in Buxte­hude und über 600 Mitarbei­tenden garan­tieren wir unseren Kun­den hoch­wertige Pro­dukte zur endo­prothe­tischen Versor­gung. Die implant­cast GmbH zählt zu den Spezia­listen ihrer Branche, wenn es um inno­vative Medizinprodukte geht. Die Kern­kompe­tenz liegt in der Ent­wick­lung und Pro­duktion von Endo­prothesen zum funk­tionalen Gelenk­er­satz durch unter­schied­liche moderne und inno­vative Fertigungs­ver­fahren. Erst­klassige Quali­tät der Pro­dukte, Innova­tions­geist, große Kapazität und eine hohe Ferti­gungs­tiefe sowie die ständige Bereit­schaft zur Weiter­ent­wick­lung von Pro­dukten und Ferti­gungs­pro­zessen sind die Kompo­nenten, die uns und unsere Pro­dukte aus­machen. Auf implantcast-Reise zu gehen, bedeutet, Teil der Produkte zu sein, die es Menschen ermöglichen, wieder voller Energie am Leben teilzuhaben. Für die Region Süd (Saarland, Rheinland-Pfalz, Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg) suchen wir eine in der Region gut vernetzte, menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit (m/w/d) als Regionalverkaufsleiter/Regional Sales Manager Süd – Medizinprodukte​ Fachliche und disziplinarische Führung sowie Unterstützung und Coaching Ihres Außen­dienst­teams im operativen Geschäft in der Region Saarland, Rheinland-Pfalz, Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg Aktives Management der relevanten Kennzahlen im Vertriebsprozess sowie Steuerung und Umsetzung der regionalen Business-Strategie Realisierung entsprechender Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter Permanente Beobachtung und Analyse des Marktes, einschließlich Feedback an den nationalen Verkaufsleiter, sowie ggf. Ableitung entsprechender Maßnahmen Organisation und Durchführung externer Schulungen, Tagungen und Messen Betriebswirtschaftliches Studium, z. B. BWL oder Wirtschaftswissenschaften, bzw. durch langjährige Berufserfahrung erlangte, vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebspraxis, idealerweise im Außendienst Sehr gute konzeptionelle Skills in der KPI-basierten Vertriebsplanung und -steuerung sowie entsprechende Umsatz- und Ergebnisorientierung Kommunikations-, verhandlungs- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Fingerspitzengefühl und situativem Gespür für Chancen, Risiken und Wege Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Pünktliches Fixgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen, Notebook, Smartphone und Zuschuss zum Fitnessstudio – natürlich auch zur privaten Nutzung Fachgerechte Schulungen und Weiterbildungen für Ihr persönliches Vorankommen
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Senior Manager Geschäftssysteme (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Saarbrücken
Konsequente Orientierung am Bedarf der Kunden, eine enge Zusammenarbeit mit den höchsten Gerichtsbarkeiten, eine starke übergreifende Allianz mit führenden Rechtsverlagen und damit verbundenes, kontinuierliches Wachstum haben uns in mehr als 30 Jahren zum führenden Anbieter von digitalen Rechtsinformationen gemacht. Über unser Onlineportal juris.de bieten wir Zugriff auf mehrere Millionen Dokumente aus allen Rechtsgebieten. Als Pionier im Bereich der digitalen Bereitstellung von juristischen Inhalten verfügen wir über die umfangreichste und bis 1879 zurückreichende Sammlung relevanter Entscheidungen. Zu den Anwendern unserer Informationslösungen zählen neben allen deutschen Gerichten, alle Akteure die sich professionell mit Rechtsfragen beschäftigen. Wir sind die Ersten, die Rechtsinformationen digital angeboten haben und wir bewegen uns in einem Markt mit Zukunftsperspektive. Jeden Tag sind wir aufs Neue gefordert, unsere Markt- und Technologieführerschaft im crossmedialen Umfeld unter Beweis zu stellen. Unser Sitz in Saarbrücken in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg liegt mitten in Europa an der Nahtstelle von Deutschland und Frankreich. Natur, Kultur, Gastronomie und Herzlichkeit sind die Markenzeichen der Region. Wir sind ein expandierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit stabilen, zuverlässigen Wurzeln und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Senior Manager Geschäftssysteme (m/w/d) Sie sind zuständig für die Leitung des Teams Geschäftssysteme und arbeiten aktiv bei der Weiterentwicklung des ERP Systems mit Sie verantworten das Management von Applikationen im Bereich Geschäftssysteme (ERP/CRM) über den gesamten Lifecycle der Systeme inkl. Release- & Incident-Management Sie treiben aktiv die Automatisierung der Geschäftsprozesse voran Sie steuern externe Dienstleister bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen inkl. Budgetplanung und -Controlling Sie unterstützen im Anforderungsmanagement bei der Analyse von Geschäfts-, Kunden- und Fachbereichsprozessen sowie deren Anforderungen an die IT Sie tragen die Projektverantwortung für die Umsetzung von Projekten in Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind mit ihrem Team zuständig für die konzeptionelle und methodische Beratung und Unterstützung bei der (Weiter-) Entwicklung der Geschäftssysteme Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich der Konzeption, Design und Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics NAV und können hier aktiv in die Weiterentwicklung (Programmierung) des Systems einsteigen Sie bringen idealerweise Erfahrung im Bereich der Konzeption und Implementierung von CRM-Systemen mit insbesondere Microsoft Dynamics CRM Sie verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse im Online-Dokumentenhandel bzw. im Verlagswesen Sie besitzen die Fähigkeit Geschäftsprozesse technisch abzubilden und zielgruppengerecht zu vermitteln Sie beherrschen den Umgang mit relationalen Datenbanken insbesondere im Microsoft SQL-Umfeld mit Sie leben Eigenverantwortung und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Selbstmotivation aus Sie sprechen Englisch verhandlungssicher Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team in einem Unternehmen mit einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur sowie eine attraktive Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen. Dabei erwarten wir nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen.
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Saarbrücken
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Saarland, Saarbrücken als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Bauingenieur als Bezirksleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Saarbrücken. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen in Deinem regionalen Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Als Spezialist für das System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Für die wirtschaftliche Bewertung dieser Maßnahmen bist auch Du verantwortlich Du übernimmst zudem die Budgetverantwortung für den Bereich Konstruktiver Ingenieurbau in Deinem Netzbezirk und nimmst die entsprechenden Unternehmerpflichten wahr Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar und verfügst bereits über erste praktische Erfahrung Idealerweise hast Du bereits die Befähigung zum Bauüberwacher Bahn oder Bezirksleiter KIB und/oder die Berechtigung für die Übernahme der Anlagenverantwortung. Falls nicht, werden wir Dich gerne im Rahmen unseres Qualifizierungsprogramms auf diese anspruchsvolle Zielposition weiterentwickeln Du zeichnest Dich durch überdurchschnittliches Engagement, hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus Zudem zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Koordinationsvermögen zu Deinen Stärken Du hast den Führerschein Klasse B
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