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teamleitung: 17 Jobs in Freiberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Gruppenleiter Genehmigungsplanung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER GENEHMIGUNGSPLANUNG (m/w/d). Sie haben Freude an der Lösung komplizierter Sachverhalte und vertiefen sich gern in komplexe Fachthemen? Wenn noch dazu Ihre Arbeitsweise strukturiert und genau ist, dann suchen wir genau Sie! Führen eines motivierten Teams von Experten zur Erlangung von Genehmigungen für Windenergieprojekte Anleitung der Erstellung der Genehmigungsplanung sowie der Vorbereitung von Genehmigungsanträgen Begleitung von Genehmigungs- sowie Rechtsbehelfsverfahren Vertretung des Antragstellers bei Behörden- und Erörterungsterminen Verantwortung für die Bauvorbereitung und die Übergabe an den Bauträger Koordinieren der am Projekt Beteiligten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung, Umweltrecht, Geografie oder vergleichbar ausgeprägte Fähigkeit zum logischen Denken Argumentationsstärke und Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und anderen verständlich darzustellen sichere Kommunikation mit Gutachterbüros, Behörden sowie Bürgerinnen und Bürgern eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sowie Führungserfahrung sind erwünscht, aber nicht Bedingung ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Schulleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Chemnitz, Freiberg, Sachsen
Teilen Sie mit uns diese Leidenschaft und bereichern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Schulleiter (m/w/d) der DPFA-Regenbogen Oberschule und des DPFA-Regenbogen Gymnasium in Chemnitz Gegründet im Jahr 1990 ist die DPFA Akademiegruppe GmbH einer der führenden privaten Bildungsträger in Sachsen. Das Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Zwickau, versteht sich als Bildungspartner über die gesamte Lebensspanne. An insgesamt 8 Standorten bietet die DPFA-Schulen gGmbH frühkindliche und schulische Bildung sowie Ausbildung an. Die DPFA-Regenbogen Oberschule und das DPFA-Regenbogen Gymnasium in Chemnitz wurden 2016 gegründet. Wir eröffnen zum Schuljahr 2020/2021 jeweils Klasse 9 in Oberschule und Gymnasium. In Ihrer Funktion als Schulleiter leiten Sie den weiteren Auf- und Ausbau der beiden Schulen und übernehmen als Repräsentant der Schulen und Ansprechpartner für Schüler, Eltern und Lehrer die Verantwortung für die Gesamtorganisation der Schulen und alle damit im Zusammenhang stehenden Prozesse.Sie übernehmen die Planung des Unterrichtsbetriebes sowie die Absicherung der Schulprozesse, darunter fallen zum Beispiel die Personaleinsatz- u. Schuljahresplanung. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Lehrpläne des Freistaates Sachsen, des Sächsischen Bildungsplanes und unseres pädagogischen Konzeptes. Sie verantworten die pädagogische Führung der Schule und führen Unterrichtshospitationen durch. Sie tragen die wirtschaftliche Verantwortung Ihrer Schulen und entwickeln Strategien zur Steigerung der Schülerzahlen und des Bekanntheitsgrades der DPFA Akademiegruppe. Sie führen Lehrkräfte eigenverantwortlich, leiten Beratungen und nehmen an Konferenzen teil. Außerdem zählt die Lehrtätigkeit zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie stellen eine intensive und kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Eltern sicher und sind Ansprechpartner für unsere Schüler. Sie verfestigen und erweitern die Beziehungen zu außerschulischen Partnern. Sie sind mit Leib und Seele Gymnasial- oder Oberschullehrer und eine herausragende pädagogische Persönlichkeit. Sie verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung. Durch Ihre analytische Fähigkeit und Ihre ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise erzielen Sie sehr gute Ergebnisse und können eine Schule zum betriebswirtschaftlichen Erfolg führen. Sie pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten, Ihren Mitarbeitern und Kollegen und legen besonderen Wert auf absolute Kunden- und Mitarbeiterorientierung.   Durch Mitarbeiterführung und -bindung schaffen Sie ein angenehmes und innovatives Arbeitsumfeld in dessen Mittelpunkt die Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes steht. Als Ansprechpartner für Schüler und Eltern meistern Sie jede Herausforderung und können sich in verschiedene Themengebiete hineinversetzen. Ein sicherer Umgang mit der EDV (Schulverwaltungssoftware und Office) ist unabdingbar. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und Handeln, Führungskompetenz, Entschlossenheit und Überzeugungskraft sowie Kommunikationsfähigkeit aus. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Anstellung in Vollzeit Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie zusätzliche Arbeitgeberleistungen Eine intensive Einarbeitung und umfangreiche Unterstützung Ein innovatives Bildungskonzept Eine motivierte Schülerschaft und ein sehr kooperatives Kollegium Eine moderne Ausstattung der neu gestalteten Räume Spielraum für Kreativität und Individualität
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Betriebsleiter/Werksleiter (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Olbernhau
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Handelsunternehmen, das  weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. Im Jahre 2003 haben wir unsere Kernkompetenz erweitert und sind nun auch als Produzent von Milchprodukten und Molkederivaten in der Lebensmittelindustrie in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hand-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unsere Molkerei Niesky GmbH besteht aus zwei Produktionsstätten in Niesky und Olbernhau und verarbeitet gemeinsam täglich über 500.000 Liter Milch zu verschiedenen Käsesorten wie Edamer, Emmentaler, Mozzarella, Gouda und Cheddar. Unser Betrieb in Olbernhau im schönen Erzgebirge liegt direkt an der Grenze zur Tschechischen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für die Stelle als Betriebsleiter/Werksleiter (w/m/d) Eigenständige Führung des Betriebes inklusive der Bereiche Produktion, Technik und Qualitätswesen Planung, Umsetzung, Überwachung von Investitionsprojekten zur Optimierung der Produktionsabläufe Einhalten von Termin-, Mengen- und Kostenvorgaben sowie Sicherung der Produktqualität Instandhaltung der Produktionsanlagen und Betrieb der Kläranlagen sowie Überwachung von Freigaben Molkereispezifische Aus- und Weiterbildung zum Molkereimeister oder –techniker oder vergleichbare Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in leitender Position z.B. als Produktions- oder Betriebsleiter in der Milchwirtschaft Tiefgreifende Kenntnisse in der Milch- und/oder Käseproduktion sowie der eingesetzten Technologien wünschenswert Persönlichkeit mit guten Kommunikationsvermögen, Führungskompetenz, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, hoher Einsatzbereitschaft und einer strukturierten, umsetzungsorientierten Arbeitsweise mit Hand-on-Mentalität Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit in einem erfolgreichen Unternehmen einen strukturierten Standort eigenverantwortlich zu leiten und selbstständig spannende Projekte wie Produktentwicklung zu gestalten. Entwickeln Sie Ihr Fachwissen und Produkt Know-how permanent weiter, dafür stehen unsere Firmen Professionals zum Austausch und Unterstützung bei schwierigen Themen zur Verfügung. Arbeitsort Olbernhau Eintrittstermin ab sofort
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Leiter Produktion und Produktionssteuerung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Freiberg, Sachsen
Die mittelständische deutsche Unternehmensgruppe, um die es geht, steht für innovative Lösungen, die Design, Funktion und Qualität in sich vereinen. Es werden Einbau- und Beschlagsysteme für die Möbelindustrie, Ergono-mietechnik für Büromöbel, Warenpräsentationssysteme, Displays sowie Shop-in-Shop-Systeme hergestellt. Namhafte, europäisch agierende Einzelhandelsketten aus dem Food- und Nonfoodbereich zählen zu den Kunden der Tochtergesellschaft, deren Kernkompetenz in der Entwicklung und Produktion von kundenindividuellen La-denbau- und Kassensystemen liegt. Die Komponenten werden an fünf eigenen, hochmodernen Standorten gefer-tigt. Heute generiert die Unternehmensgruppe mit ca. 3.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 600 Mio. Euro und wächst stetig. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position verantwortet der zukünftige „Leiter Produktion und Produktions-steuerung (m/w/d)“ für den Produktionsstandort in Sachsen die Steuerung der Fertigungsabläufe in einem hoch-dynamischen Arbeitssystem. Leiter Produktion und Produktionssteuerung (m/w/d)Modernes, erfolgreiches Mittelstandsunternehmen - Top-Chance für Nachwuchsmanager Für diese reizvolle Aufgabe suche ich das Gespräch mit einem hochschulausgebildeten Manager (m/w/d) mit mehrjährigen Erfahrungen in der Produktionssteuerung eines industriellen Betriebes und erste Führungserfahrungen – gerne auch ambitionierte Manager auch aus der zweiten Reihe. Steuerung der Fertigungsabläufe in einem hochdynamischen Arbeitssystem Zielgerichtete Führung der Produktionsmannschaft Aktive Initiierung und Begleitung von Transformationsprozessen Wirtschaftliches Einsetzen des vorhandenen Personals, der Maschinen und Anlagen sowie deren Nutzung mit steigender Produktivität Unabdingbar zur erfolgreichen Erfüllung der Aufgaben sind Erfahrungen in der Prozessorganisation und der Anwendung moderner Methoden zur ständigen Prozessoptimierung. Abgerundet wird das Profil durch ein hohes Maß an Führungsstärke, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität - kombiniert mit einem ausgeprägten analytischen Verstand sowie Durchsetzungsfähigkeit. Im Rahmen dieser Aufgabe ist die Chance gegeben, die herausragende Marktstellung eines gesunden und stetig wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen maßgeblich und gestalterisch zu unterstützen und damit einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum zu leisten. Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind in der Unternehmensgruppe gegeben und werden gefördert.
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Objektleiter Unterhaltsreinigung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Freital
Wir suchen Sie. Interessante Perspektiven, neue Möglichkeiten: für Sie in der Helios Reinigung Ost GmbH für den Standort Helios Klinikum Freital ab sofort als Objektleiter Unterhaltsreinigung (m/w/d) Stellennummer: 26145 Wir leben 360 Grad Gesundheit. In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, 126 Medizinische Versor­gungs­zentren (MVZ) und 10 Präventions­zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,3 Millionen Patienten behan­delt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäf­tigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von rund 6 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetz­werks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unter­nehmens­zentrale ist Berlin. Die Helios Reinigung Ost GmbH ist Anbieter von nichtmedizinischen Dienstleistungen im Gesundheitswesen für die Helios Kliniken der Region Ost in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bedienen dabei ein Leistungsspektrum von der Büroreinigung bis hin zur Stations- und Patientenzimmerreinigung und unter anderem auch die OP-Saalreinigung. Objektleitung und die Führung und Anleitung unserer Mitarbeiter Steuerung der Arbeitsabläufe, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und unserer betrieblichen Vorgaben in der Unterhaltsreinigung Stetige Durchführung von Qualitätskontrollen Dokumentation aller lohnrelevanten Daten, für die Vorbereitung der Lohnabrechnung Materialbeschaffung Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Erfahrungen in der Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnenführung und im Umgang mit Kunden Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind wünschenswert Eine hohe Einsatzbereitschaft, hohes Durchsetzungsvermögen und eine gute Kommunikationsfähigkeit gehören zu ihren absoluten Stärken Eine strukturierte, selbstständige und sehr dienstleistungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Eine Anstellung in Vollzeit Eine außertarifliche, der Position angemessene Vergütung HELIOS plus Card (Zusatzkrankenversicherung) Coporate benefits (Mitarbeitervergünstigungen)
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Bauleiter im Metallbau (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Rechenberg-Bienenmühle, Freiberg, Sachsen
Wir richten uns nicht nach Standards – Wir setzen Sie! Die CG Gruppe AG ist der führende Projektentwickler in Deutschland mit eigener Baukompetenz. Seit über 20 Jahren gestalten wir die Entwicklung, die bauliche Umsetzung und die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser Ziel ist die Schaffung günstigen Wohnraums durch digitales Bauen unter Einbindung technologischer und ökologischer Innovationen. Dafür arbeiten wir derzeit mit etwa 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 10 Standorten bundesweit. Unser Leistungshorizont ist für die nächsten fünf Jahre auf ein Gesamtvolumen von ca. 8 Mrd. Euro angelegt. Wir, die CG ST(R)AHLKRAFT GmbH, sind ein Tochterunternehmen der CG Gruppe AG und produzieren im Bereich Stahl- und Metallbau. Wir fertigen für interne und externe Kunden Komponenten und Baugruppen im Stahl- und Fassadenbau. Zukünftig wollen wir uns bundesweit mit unseren qualitätsgerechten Handwerkerleistungen inner- und außerhalb der CG Gruppe AG am Markt etablieren und weiterentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rechenberg-Bienenmühle (Erzgebirge) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Bauleiter im Metallbau (m/w/d) Sie sind als Bauleiter vor Ort an den Bauvorhaben für die Abwicklung unserer Metallbauprojekte verantwortlich Sie verantworten den Maschinenpark und sind für die Führung des Personals zuständig Sie steuern das Nachtrags- und Abrechnungsmanagement bis zur Abnahme Sie überwachen die Einhaltung des Qualitätsstandards, der Kosten und Termine Sie sind für die Sicherstellung der Baustellenordnung verantwortlich Sie sind Ansprechpartner für alle Nachunternehmer auf der Baustelle Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Stahl- und Metallbauer oder einer technischen Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung, gerne auch als staatlich geprüfter Bautechniker im Hochbau bzw. technischer Fachwirt Sie verfügen über Erfahrung als Bauleiter im Stahl- und/oder Fassadenbau mit fundiertem technischem Fachwissen Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von Projektplanungssoftware sowie in der VOB Sie haben ein kaufmännisches Verständnis und arbeiten ergebnisorientiert Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Sie überzeugen durch eine hohe Belastbarkeit, einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an unternehmerischen Denken und Handeln Sie arbeiten eigenverantwortlich und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit aus Sie bringen Montagebereitschaft innerhalb von Deutschland, z.B. NRW, Hessen und Berlin mit Das Vorhandensein eines Führerscheins ist zwingend erforderlich Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit zu guten Konditionen. In einem modernen Arbeitsumfeld eines kontinuierlich wachsenden Unternehmens mit flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen.  Gerne unterstützen wir Sie bei Weiterbildungs­angeboten und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen.
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Leiter Rechenzentrum (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Freiberg, Sachsen
Unser Auftraggeber ist eine staatliche Einrichtung in Sachsen-Anhalt. Der Standort zeichnet sich durch ein attraktives Freizeit- und Kulturangebot aus, zudem ist er landschaftlich sehr reizvoll gelegen.In Ihrer neuen Position übernehmen Sie die Verantwortung für das Rechenzentrum einer staatlichen Einrichtung in Sachsen-Anhalt. Dies umfasst sowohl die Infrastruktur als auch zahlreiche Anwendungssysteme und zentrale IT-Dienstleistungen. Im Detail sieht Ihr Aufgabenspektrum wie folgt aus: Leitung des modernen Rechenzentrums mit derzeit 15 Beschäftigten Organisation der betrieblichen Abläufe sowie der umfassenden Dienstleistungen für mehrere tausend Benutzer Strategische Weiterentwicklung des Rechenzentrums und seiner IT-Services Budgetverantwortung Beschaffung von Hard- und Software sowie IT-Dienstleistungen Vertretung von IT- und RZ-Themen in bereichsübergreifenden Gremien Kein Bereitschaftsdienst Homeoffice ist tageweise möglich Für diese äußerst vielseitige Herausforderung entspricht Ihr Profil folgenden Anforderungen: Fundierte Berufserfahrung innerhalb des Betriebs eines Rechenzentrums Umfassende IT-Kenntnisse, von der Infrastruktur über Visualisierungsthemen bis hin zu Cloud- und Security-Technologien Fachliche oder disziplinarische Führungserfahrung Gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes strategisches Denken Erfahrungen im Projektmanagement Kommunikations- und Organisationsstärke Klare Dienstleistungsorientierung PERSONAL TOTAL ist mit 10 Standorten eine der führenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser primärer Geschäftszweig ist seit mehr als 25 Jahren die Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Wir bieten dabei ausschließlich Positionen in Direktvermittlung (Festanstellung) bei unseren Auftraggebern an. Der Standort München nimmt als Pilotbetrieb unserer Organisation eine führende Rolle ein, welche durch erfolgreiche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen, eine professionelle Vorgehensweise sowie branchenspezifisches Fachwissen geprägt ist.
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Leiter (m/w/d) Beschaffung / Logistik Rohstoffe

Di. 18.02.2020
Hamm (Westfalen), Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Fortum, mit finni­schen Wur­zeln und über 8.300 Mit­arbeitern, ist eines der größten und mo­derns­ten Energie­unter­nehmen Nord­europas. Wir liefern Energie in unter­schied­lichen Formen und entwickeln moderne, intelligente und effiziente Lösungen für die Nutzung von Energie­ressourcen. Ein wichtiger Teil unserer Zukunfts­strategie ist die Erschließung neuer zukunfts­orientierter Geschäfts­felder. Durch unser Bio2X-Programm haben wir eine viel­versprechende Methode entwickelt, aus Biomasse (z. B. Stroh, Bambus, Holz) wertvolle Rohstoffe für die Industrie zu produzieren. In diesem Zusammenhang bauen wir aktuell eine Bioraffinerie in Indien, den Bau einer weiteren (für den Rohstoff Stroh) – mit einem Investitionsvolumen im dreistelligen Millionen­bereich – planen wir für Deutschland. Die Beschaffung des Rohstoffes wird ein strategisch wichtiger Faktor für das Projekt und für die Zukunft der Raffinerie sein. Um den grundlegenden Rohstoff-Beschaffungs­prozess mit seinen erforderlichen logistischen Lösungen von den Zulieferern bis zur Bioraffinerie zu planen, zu realisieren und zu steuern, suchen wir Sie jetzt für unseren Standort Hamm (Home-Office auch möglich, idealerweise in Thüringen, Sachsen-Anhalt oder Sachsen) als erfahrenen (w/m/d) Leiter Beschaffung / Logistik Rohstoffefür Entwicklung und Steuerung der StrohbeschaffungHier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie für die Prozessentwicklung, Realisierung und Steuerung einer nachhaltigen Strohbeschaffung und der damit verbundenen logistischen Lösungen zuständig. Sie bauen ein stabiles und dauerhaftes Netzwerk aus Zulieferern von Qualitätsstroh (Landwirte, Fachfirmen) auf Basis fester Verträge auf und etablieren entsprechende logistische Wege zum Bioraffinerie-Standort. Das Beschaffungssystem soll dabei bis 2022 soweit vorbereitet sein, dass die endgültige Investitionsentscheidung für die Bioraffinerie getroffen werden kann; ab Ende 2024 soll es unter Ihrer Leitung die Arbeit aufnehmen. Ein Beschaffungsteam zu Ihrer Unterstützung stellen Sie sich nach Ihren Vorstellungen zusammen. Sie arbeiten eng mit der Projektleitung in Deutschland, Ihren Kollegen in Finnland und den Zulieferern in Deutschland zusammen.Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen einschlägige Erfahrung im Bereich der industriellen Rohstoffbeschaffung mit. Sie kennen die Prozesse und die aktuellen Entwicklungen in der Landwirtschaft, optimalerweise haben sie auch schon einige Erfahrung mit Agrarorganisationen und Landwirten in den neuen Bundesländern. Sie verfügen über gute Menschenkenntnis und die Fähigkeit zur aktiven und offenen Kommunikation. Sie können mit Zeitplan-Druck gut umgehen und bringen eine selbstständige, organisierte und pragmatische Arbeitsweise, Zielorientierung wie auch Englischkenntnisse mit. Sie suchen jetzt eine neue interessante Herausforderung mit der Gelegenheit, etwas Neues aufzubauen.
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Mo. 17.02.2020
Meißen, Sachsen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Schichtleiter im Bereich Obst & Gemüse (m/w/d)

So. 16.02.2020
Striegistal
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Für unseren Standort in Striegistal suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Schichtleiter im Bereich Obst & Gemüse (m/w/d) Kommissionierung von Waren Führung des Lagerpersonals Erfassungstätigkeiten in MS-Office-Programmen Steuerung, Umsetzung und Optimierung der Lager- und Kommissionierprozesse Überwachung von Arbeitsschutz und Sicherheitsvorschriften Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen Einige Jahre Berufserfahrung in den genannten Tätigkeiten erforderlich Erfahrung im Umgang mit temperaturgeführten Lager- und Transportprozessen von Vorteil Gute Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden/Feiertagen Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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