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Teamleitung: 582 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 59
  • Verkauf und Handel 59
  • It & Internet 57
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Elektrotechnik 48
  • Feinmechanik & Optik 48
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 45
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Maschinen- und Anlagenbau 39
  • Sonstige Branchen 33
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Gastronomie & Catering 30
  • Hotel 30
  • Transport & Logistik 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Immobilien 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 581
  • Mit Personalverantwortung 486
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 575
  • Home Office möglich 151
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 571
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Payroll Manager (w/m/d) Entgeltabrechnungen / Tax Services - Global Compliance & Reporting

Sa. 15.01.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen im Bereich der Entgeltabrechnungen. Deine Aufgaben Ansprechperson für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Entgeltabrechnungen Leitung unseres Entgeltabrechnungsteams von bis zu ca. 10 Mitarbeitenden Begleitung und Unterstützung des Teams in seiner Entwicklung und Sicherstellung der termin- und sachgerechten Entgeltabrechnung für unsere internationalen Mandant:innen Kontinuierliche Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse Fokus der fachlichen Expertise sind sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Leitung eines Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung bzw. ein abgeschlossenes Studium Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Software-Lösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Gruppenleitung Vehicle Computer (w/m/div.)

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDie Advanced Driver Information Technology (ADIT) ist ein Joint-Venture, das 2003 zwischen der Robert-Bosch-GmbH (RB) und der DENSO Corporation mit dem Ziel der gemeinsamen Entwicklung einer Plattform (bzw. Basis-Software) für Fahrerinformationssysteme gegründet wurde. In den letzten Jahren haben wir unser Portfolio um die Entwicklung von Basis-Software für autonomes Fahren und um Entwicklungstätigkeiten im Umfeld der AUTOSAR Adaptive Platform (VRTE) erweitert. Als Teil dieser neuen Tätigkeiten haben wir einen neuen Standort in enger Nachbarschaft zu den entsprechenden Teams der Robert-Bosch GmbH in Stuttgart aufgebaut. Weiterhin unterhält die ADIT Entwicklungsstandorte in Deutschland, Japan, Indien und Vietnam.Sie werden das vorhandene Team am Standort Feuerbach leiten und den weiteren Aufbau des Teams umsetzenSie werden die Fähigkeiten und Kompetenzen Ihres Teams kontinuierlich aufbauen und erweiternADIT hat die Aufgabe, die Infrastruktur für die gemeinsame Software-Entwicklung zwischen RB, DENSO und ADIT abzustimmen und auch bei der Umsetzung mitzuwirken. Ihre Aufgabe ist, dies zu koordinieren und auch aktiv zu partizipierenSie werden die agilen Prozesse für die Software-Entwicklung in dem neugestalteten Team in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und ausrollenSie leiten das entsprechende ADIT-Projekt als Projektleiter in enger Abstimmung mit dem Projektleiter in ADIT-JapanEnge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit beiden Mutterfirmen der ADIT, Robert-Bosch-GmbH und DENSOSie nutzen Ihr vorhandenes Netzwerk und erweitern es ggfs. mit dem Ziel, die Bekanntheit der ADIT im neu gegründeten Bosch-Geschäftsbereich XC zu erhöhen, potentielle neue Themenbereiche für eine Zusammenarbeit zwischen der Robert Bosch GmbH und DENSO zu identifizieren und gemeinsam mit den Mutterfirmen der ADIT abzustimmenPersönlichkeit: Sie können mit Ihrer kommunikativen und motivierenden Persönlichkeit überzeugen und sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit im Team und auch erste Erfahrung in der Führung eines TeamsArbeitsweise: Selbständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise – unternehmerischen Denken ist kein Fremdwort für SieErfahrungen und Know-How:Sie haben bereits Erfahrungen in der Software-Entwicklung unter embedded Linux oder QNX, idealerweise im Bereich Basis-Software / Plattform und mit den Programmiersprachen C/C++. Sie haben innerhalb des Geschäftsbereiches XC bereits ein Netzwerk aufgebaut und sind in der Lage dieses im Sinne der ADIT zu nutzen und weiter auszubauen und sammelten ebenfalls Erfahrungen mit SW-Entwicklungsprozessen wie Automotive-SPICE und gemäß ISO-26262Qualifikation: Begeisterung: Sie sind in der Lage, die Verantwortung für die Führung eines internationalen Teams zu übernehmen und besitzen die notwendige Reisebereitschaft (Japan, Indien und Vietnam)Sprache: Sehr gute Englisch-KenntnisseAusbildung: guter bis sehr guter Studienabschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Esslingen am Neckar
Das Restaurant „Jägerhaus“ mit zugehörigem Hotel, in der Höhenlage von Esslingen, ist ein Familienunternehmen mit mehr als 30 Mitarbeitern. Neben dem klassischen Restaurantbetrieb mit Mittagstisch und a la cart – Karte, können unserer Gäste Veranstaltungen in diversen Räumlichkeiten mit bis zu 200 Personen buchen. Im Sommer ist unser Biergarten sowie die Terrasse (a la cart) ein sehr beliebtes Ziel was nicht nur an unserem netten Personal und dem leckeren Essen liegt, sondern auch an dem einzigartigen Ausblick über das Neckartal. Neben der klasssischen schwäbischen Küche servieren wir unseren Gästen eine Auswahl an internationalen Gerichten, die durch unser Küchenteam immer wieder kreativ umgesetzt wird! Anstellungsart: Vollzeit ·         Koordination der Küchenbrigade ·         kalkulationssichere Warenbestellung und Einkauf ·         Einhaltung der Hygienevorschriften ·         Erstellung von á la cart, Menü und Buffetkarten ·         Organisation und Durchführung von Banketten, „außer Haus Veranstaltungen“ und Aktionsveranstaltungen ·         Professionelle Anleitung der Auszubildenden ·         Erstellung von Dienstplänen Erfahrung als Küchenchef oder mehrjähriger Erfahrung als Sous Chef ·         arbeiten in einer modernen Küche ·         flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ·         Reinigungsservice der Arbeitsbekleidung ·         übertariflichen Bezahlung ·         planbares Schichtsystem (kein Teildienst) ·         Altersvorsorge ·         Weiterbildungsmöglichkeiten
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Chef de Service (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
Das 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Stuttgart Airport ist seit Oktober 2007 zwischen dem Flughafen und der Messe Stuttgart eingebettet. Die Nähe zu beiden Hot Spots in der Airport-City bringt ein internationales Gästeklientel und eine top Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit sich. Im Januar 2022 eröffnet die „grüne Oase“ direkt an der Messe und dem ICS Stuttgart: Das Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Insgesamt verfügen die beiden Mövenpick Hotels über 588 moderne Zimmer, eine imposante Event-Fläche mit 2.200m² und ein einzigartiges Design von dem italienischen Start-Architekten Matteo Thun. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Arbeitsort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit Führung der Service-Mitarbeiter Verantwortung für die jeweilige Schicht im Restaurant Überwachung des reibungslosen Arbeitsablaufs Betreuung der Gäste Schulung der Azubis und Mitarbeiter Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantwortung für die korrekten Kellnerabrechnungen Mitwirken bei der Dienstplangestaltung einige Jahre Erfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie im Servicebereich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie oder einen Hotelfachschulabschluss Erste Führungserfahrung als Shift Leader/Team Leader Positives Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Sprachkenntnisse auf gutem Niveau in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil work&safety: Unbefristeter Vertrag work&career: Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels oder im Unternehmen work&dream: Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für Entscheidungen und Ideen work&park: Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt in der Airport-City work&life: Für die Balance binden wir die Mitarbeiterwünsche in die Dienstplangestaltung ein work&control: Digitale Zeiterfassung work&team: Tolles Kollegen-Klima in unserem gast- und serviceorientierten Team work&future: Betriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie im Außendienst

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg), Villingen-Schwenningen, Heidelberg, Speyer, Nürnberg, Augsburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Ingenieur als Leiter im Bereich Freizeitindustrie (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Wirtschaftliche und disziplinarische Führung der Abteilung IS-ESF-STG im Geschäftsfeld Energie und Systeme mit voller Organisations- und Kostenstellenverantwortung Ausrichtung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes auf die Anforderungen des nationalen und internationalen Marktes Kundenbetreuung und Akquisition Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsfeldern der IS Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fundierte Kenntnisse im Arbeitsbereich Fliegende Bauten Fachübergreifendes technisches Wissen auf dem Gebiet der Elektrotechnik Managementkompetenz Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägtes Akquisitions- und Vertriebspotential Überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Schwaigern (Württemberg)
Wir sind eine gut eingeführte Diakoniestation in Trägerschaft der Evang. Kirchengemeinde Schwaigern. Unser Einzugsgebiet umfasst ca. 25.000 Menschen in Schwaigern, Leingarten, Massenbachhausen und Eppingen-Kleingartach.  Wir sind Träger des Ökumenischen Hospizdienst Leintal und arbeiten eng mit der Diakonischen Bezirksstelle und den evangelischen Kirchengemeinden in unserem Einzugsgebiet zusammen. Leiten nach dem Motto ‚gestalten statt verwalten‘ ist Ihr Ding? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkteine Pflegedienstleitung (m/w/d) in VollzeitIhre Aufgaben liegen im Bereich der Personalführung, - entwicklung und -beurteilung. Sie sind verantwortlich für die Qualität der Pflege sowie für die Pflegemaßnahmen und die Dokumentation. Auch die pflegerische und/oder konzeptionelle Weiterentwicklung und die Stärkung der von Ihnen zu verantwortenden Bereiche sowie die konzeptionelle Entwicklung und der Aufbau der geplanten Tagespflege und die Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung des QM-Systems.Sie sind eine Fachkraft der Gesundheits-, Kranken- oder Altenpflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und haben mind. zwei Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition im ambulanten Bereich. Sie sind eigeninitiativ, engagiert und haben Freude am Gestalten und der Weiterentwicklung der Einrichtung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Sie besitzen die Fähigkeit zur motivierenden Personalführung mit ausgeprägter Sozial- und Kommunikationskompetenz. Unseren Klientinnen und Klienten sowie deren Angehörigen begegnen Sie mit hoher Dienstleistungsbereitschaft und Empathie. Sie identifizieren sich mit den Zielen eines diakonischen Trägers. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Es erwartet Sie ein tolles Team von engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet sowie eine sorgfältige Einarbeitung. Die Vergütung erfolgt nach KAO/TVöD mit einer attraktiven Zusatzversorgung. Gerne fördern und unterstützen wir Sie in Ihrer beruflichen Weiterbildung und bieten Ihnen Coaching und zusätzlich Supervision.
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Leitung des Betreuungsvereins (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Sindelfingen
Der DRK-Kreisverband Böblingen e. V. und seine Tochtergesellschaften erbringen eine Vielzahl an sozialen Dienstleistungen. Hierzu zählen der Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, der Rettungsdienst, Ambulante Dienste sowie elf Altenpflegeheime. Wir suchen zum 01. April 2022 eine Leitung des Betreuungsvereins (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100 %. Die Stelle ist unbefristet. Der Betreuungsverein des DRK-Kreisverband Böblingen e. V. begleitet Menschen im Rahmen gesetzlich angeordneter Betreuungen und unterstützt ehrenamtliche Betreuer/innen und Bevollmächtigte. Übernahme von rechtlichen Betreuungen für Erwachsene mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung, einer psychischen Erkrankung oder in einer schwierigen Lebenslage Kooperative Zusammenarbeit mit den beteiligten Behörden, wie z. B. Gerichten und der Betreuungsbehörde Im Rahmen der Querschnittsarbeit des Betreuungsvereins die Durchführung von Veranstaltungen zur Gewinnung neuer ehrenamtlicher Betreuer/innen sowie deren Schulung und Beratung Verwaltungsaufgaben, Schriftwechsel, Statistik Abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechts- oder den Sozialwissenschaften Für die Führung des Betreuungsvereins ist ein Organisationsgeschick und Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe notwendig Fundierte Kenntnisse in Betreuungs-, Verwaltungs- und Sozialrecht Führerschein der Klasse B Erfahrung in EDV gestützten Arbeitsmitteln Sie arbeiten zuverlässig, selbständig und zeichnen sich durch lösungsorientiertes Handeln aus Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeit in einem engagierten Team Hohe Autonomie und Handlungsspielräume Vergütung nach TVöD und betrieblicher Altersvorsorge (VBL) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung eines gemeinschaftlichen Dienstwagens
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Teilprojektleiter (m/w/d) Anlagenbau

Fr. 14.01.2022
Eppingen
DIEFFENBACHER ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Mit über 1.700 Mitarbeitern und 16 Produktions- und Vertriebsstandorten sind wir ein führender Hersteller von Pressensystemen und kompletten Produktionsanlagen für die Holzwerk­stoff-, Automobil-, Luftfahrt- und Recycling­industrie. Als unabhängiges Familienunter­nehmen in der fünften Generation stehen wir seit über 140 Jahren für Kontinuität, Tradition und Verlässlichkeit. Für die Abteilung Project Engineering im Zentralbereich Order Management suchen wir für interessante und abwechslungsreiche Aufgaben einen Teilprojektleiter (m/w/d) Anlagenbau. Selbstständige Leitung der Planung von Holzwerkstoff- und Recycling­anlagen einschließlich Führung des Planungsteams Erstellung und Über­wachung von Terminplänen  Berechnung bzw. Prüfung der Maschinen­auslegung für alle Prozess­schritte Erstellung bzw. Überwachung und Kontrolle aller Zeichnungen im Rahmen der Anlagenplanung Abstimmung der technischen Planung und Klärung aller Fragen mit Kunden, Lieferanten sowie den eigenen Produkt­gruppen Durchführung von Planungs­besprechungen bei unseren Kunden Abgeschlossenes Ingenieurs­studium der Fachrichtung Holztechnik, Verfahrens­technik oder MaschinenbauErste Berufs­erfahrung in der Holzwerkstoff-/ Recycling­industrie bzw. im Anlagenbau wünschens­wertErfahrung in der Erstellung von Planungs­dokumenten mit Hilfe von CAD- und Standard-PC Tools von VorteilGute Englisch­kenntnisse erforderlichKenntnisse in MS Office, AutoCAD und / oder SAP ERP wünschens­wertBereitschaft zu einer weltweiten Reise­tätigkeit
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Head of Data Analytics (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
DPS ist ein innovatives und gleichzeitig etabliertes Software- und Consultinghaus für die Finanzwirtschaft, den Handel und die öffentliche Verwaltung. Unsere Stärke ist der Einsatz an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Business – in IT-Projekten, in der Fachberatung, in der Produktentwicklung und im Application Management.Digitale Transformation verlangt die Flexibilisierung von Daten- und Applikations-Silos. Dies erfordert agile Methoden, moderne Frameworks, aber auch ein tiefes Verständnis der finanzwirtschaftlichen Geschäftsmodelle und Fachprozesse. Unser Erfolgskonzept ist die Verknüpfung konventioneller und disruptiver Projektarbeit.Willkommen im Team in Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg alsHead of Data Analytics (m/w/d).Aufbau und Leitung eines auf Data Science, Data Analytics und Big Data spezialisierten Teams aus Technikern (m/w/d) und Business Analysten (m/w/d), welches branchen- und kundenübergreifend spezifische Aufgaben rund um die Transformation von Daten in Informationen und von Informationen in Wissen übernimmt.Inhaltliche Unterstützung und Steuerung von Kundenprojekten in cross-funktionalen Projektteams vor Ort für die Kunden von DPS.Unterstützung der DPS-Geschäftsführung bei der Konzeption und Entwicklung des künftigen DPS-Produktportfolios in den Bereichen Data Science, Open Data und Data Driven Government.Laufende Beobachtung des Marktes in Bezug auf Methoden, Technologien und Tools sowie Aktivtäten und Service-Offerings von Mitbewerbern.Unterstützung anderer DPS-Bereiche bei Fragen der Datenanalyse oder der Verarbeitung großer, unstrukturierter Datenmengen.Mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Mathematik, der Informatik / Wirtschaftsinformatik, Data Analytics, Data Science, einer Naturwissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Mehrjährige Berufserfahrung im Data-Analytics-Umfeld in leitender Position.Relevante Programmierkenntnisse (vorzugsweise Java, C#, Python und / oder R) sowie Erfahrung im Umgang mit den wichtigsten Analytics-Tools (z. B. FIWARE, Power BI).Erfahrung in der Steuerung von Kundenprojekten und in der vertrieblichen Betreuung von Kunden, idealerweise in den Bereichen Finanzdienstleitungen / Öffentliche VerwaltungPersönliche Integrität sowie eine intrinsische Motivation sowie eigenständiges Denken und HandelnAusgeprägte kommunikative FähigkeitenÜberzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine Stärken einzubringen.Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Das „Wir“ zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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