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Teamleitung: 123 Jobs in Sankt Moritz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 105
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Technischer Leiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Senden (Iller)
ESTA Apparatebau GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Absaugtechnik. Mit Sitz in Senden und Ulm stellt ESTA seit über 50 Jahren ein breites Spektrum an innovativen Produkten und maßgeschneiderten Lösungen für Industrie und Gewerbe her – für unterschiedlichste Branchen und Anwendungsbereiche. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen steht ESTA für vielfältige Berufschancen und Einstiegsmöglichkeiten. Für Berufserfahrene sowie Quereinsteiger hält ESTA ebenso spannende Aufgabenfelder und Entwicklungsperspektiven bereit. In der hauseigenen Schulungseinrichtung ESTA-Academy können die Beschäftigten auf zahlreiche Weiterbildungsangebote zurückgreifen. 2017 gewann ESTA den CSR-Preis der Bundesregierung für die betriebliche Integration geflüchteter Menschen. Strategische Steuerung und Entwicklung des Fachbereiches Elektrotechnik sowie Mitgestaltung an der ESTA DIGI 4.0 STRATEGIE Konzeption, Überwachung, Fortentwicklung und Standardisierung der Geschäftsprozesse im Hinblick auf technikspezifische Dienstleistungen (Kostenkalkulation, Benchmarking der Produktivität) unter Berücksichtigung der ESTA Strategie Begleitung der Technischen Produktentwicklung auf Basis der ESTA Strategie Erteilung technischer Freigaben in der Angebots- und Umsetzungsphase Führen von interdisziplinären Projektteams Unterstützung von Sales und Projektmanagement bei Auftragsakquisitionen sowie umfassende elektrotechnische Begleitung bei nationalen und internationalen Großprojekten (Kalkulation, Ausschreibungsbetreuung, Transition) Entwicklung von EMSR-Konzepten und –Modulen bis zur Serienreife (z. B. Sensorik, Erstellung Pflichtenheft, externe Ausführung) Modularisierung und Standardisierung von Komponenten und Baugruppen Standardisierung von Automatisierungs- und Regelkonzepten durch die Erstellung von Funktionsbeschreibungen und R&I-Schemata, sowie deren technische Umsetzung Koordination von Kooperationspartnern/ Zulieferern Erstellen von Risikoanalysen und FMEAs Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder ein gleichwertiger Fachschulabschluss Führungserfahrung und Fähigkeit zu interdisziplinärem Teamwork Vorkenntnisse im Bereich ATEX wünschenswert Erfahrung in der Ausarbeitung von Steuerungskonzepten inkl. der Antriebstechnik Hohes Interesse an elektronischen Komponenten und Steuer-/ Regelungssystemen sowie dazu gehörende Programmierung Erfahrung in der SPS-Programmierung von Maschinen- und Anlagensteuerungen (Siemens S7, LOGO) Hohe Motivation zum Aufbau datengetriebener technischer Entscheidungshilfen (Nutzung Big Data) Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil Hohes Engagement und Flexibilität verbunden mit entsprechender Reisebereitschaft Hoher Grad an Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und MS Project Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team innerhalb eines seit 45 Jahren erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmens Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Karriereperspektiven in einem internationalen Umfeld Ein leistungsgerechtes, d.h. auch ausbaufähiges Gehalt, die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Die Möglichkeit beruflich im und mit dem Unternehmen zu wachsen Modernes Arbeitsumfeld, sowohl durch eine innovative Infrastruktur am Arbeitsplatz als auch durch eine flexible und dynamische Teamstruktur Professionelle Einarbeitung, sowie stetige berufliche Weiterentwicklung in der ESTA ACADEMY
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Branch Manager / Niederlassungsleiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Neu-Ulm
Sie suchen eine spannende Herausforderung, bei der Sie Vertrieb und Führung miteinander verbinden können? Dann haben wir was für Sie! Wir suchen nämlich eine Führungspersönlichkeit, die den nötigen strategischen Weitblick für den Ausbau unseres Geschäfts vor Ort mitbringt und durch zielorientierte Führung das Team zu Bestleistungen führt. Starten Sie mit uns durch und freuen Sie sich auf Ihre neue Herausforderung in einem vielseitigen und dynamischen Marktumfeld. Kontinuierlicher Ausbau des Marktes vor Ort durch Kundenakquise und strategische Marktbearbeitung Vertriebssteuerung und Maßnahmenplanung für Ihre Niederlassung Führung und Motivation Ihrer internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Auswertung erfolgsrelevanter KPI und Nachhalten der vereinbarten Ziele Planung und Definition der Niederlassungsziele auf Basis der Jahres- und Quartalsplanungen Vertriebsstärke sowie strategischer Weitblick zur Erschließung von Marktpotenzialen Führungskompetenz und Erfahrung in erfolgsorientierter Mitarbeiterführung  Selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zielorientierung und Entscheidungsfreude mit Hands-on Mentalität Mut zur Auseinandersetzung und Durchsetzungsstärke Ausgeprägtes Interesse rund um das Thema ganzheitlicher Personaldienstleistungen Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen Dienstwagen, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Teamleiter (m/w/d) Technik / Instandhaltung

So. 16.01.2022
Vöhringen (Iller)
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Teamleiter (m/w/d) Technik / InstandhaltungWerksinstandhaltungUnser Team des Bereiches Technik besteht aus ca. zehn Mitarbeiter:innen und gliedert sich in die Einheiten Instandhaltung und Projektleitung. Die Kolleg:innen sind verantwortlich für die Reparatur, Instandsetzung und Wartung der Maschinen und Anlagen an unserem Standort. Darüber hinaus führen sie, in Zusammenarbeit mit externen Partnern, die Wartung und Instandhaltung unserer Gebäude am Standort durch. Verschiedene Einzelprojekte sorgen für Abwechslung im Arbeitsalltag. Als Teameiter:in Technik übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des Teams und tragen als Schlüsselposition zu reibungslosen Abläufen bei. Sie verantworten die Koordination der Kolleg:innen sowie die Planung und Organisation der Arbeitsaufträge. Der sichere Betrieb der Anlagen hat für Sie oberste Priorität, weshalb Sie gern Ideen zur Verbesserung der Abläufe einbringen. Die kontinuierliche Optimierung, einschließlich der strategischen Ausrichtung der Abteilung, gehört zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet. Zudem ist es für Sie selbstverständlich, auch einmal selbst die Kollegen:innen in der Ausführung der Arbeiten zu unterstützen. Die vielfältigen Aufgaben ermöglichen es Ihnen, Ihren Verantwortungsbereich individuell zu gestalten.Sie besitzen einen Meister-, Techniker- oder höher­wertigen Abschluss im technischen oder handwerklichen Bereich. Darüber hinaus bringen Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung, in der Steuerung verschiedener Instandhaltungsprojekte sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit. In Ihrer Arbeit legen Sie Wert auf eine offene Kommunikation und Zuverlässigkeit. Sie verstehen es Ihren Mitarbeitern gegenüber ein Vorbild zu sein und diese mitzunehmen.Neuen Herausforderungen stehen Sie positiv gegenüber und treiben diese aktiv voran. Auch in unbekannten Situationen zielführend zu planen und zu handeln sind Ihre Stärken. Gleichzeitig verstehen Sie es, neben dem täglichen Geschäft, zukunftsweisende Strategien zu entwickeln. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Neben Ihrem handwerklichen Geschick bringen Sie gute EDV-Kenntnisse mit. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Filialleiter* in Neu-Isenburg

So. 16.01.2022
Neu-Ulm
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Neu-Isenburg als: FILIALLEITER* Leitung der Filiale nach zentralseitigen Vorgaben Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Lead Expert Electric Vehicle Products (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Als Lead Expert Electric Vehicle Products fühlst Du Dich in folgendem Szenario pudelwohl: Ein etabliertes Projektteam in der Product Line „Digital Vehicle“ hat viele innovative Ideen und einen wertschätzenden Kunden, der auf Augenhöhe mit TSS zusammenarbeiten will. Du erkennst die Chancen und Möglichkeiten, TSS Produkte in dem Umfeld zu gestalten und entwickelst zielgruppenorientiert mit Deinem Team und unseren Kunden eine Produktvision, Features und das erste Produktrelease. Dabei planst Du auch die finanziellen Rahmenbedingungen, die benötigten Ressourcen, Skills und Zeit und gehst damit bei Stakeholdern erfolgreich pitchen. Anschließend arbeitest Du agil als technischer Experte mit dem Team an der Produktentwicklung bis zur Markteinführung. Auch in schwierigen Phasen führst Du dein Team mit Resilienz, Empathie und Beharrlichkeit zum Erfolg. Dabei agierst Du nicht als Einzelkämpfer, sondern bringst Deine Erfahrung und Energie in den EV Cluster bei DiVP und das MBOS Subnetz „Endkunden-Apps & Plattform Functions“ ein. Die Arbeitsweise des Lead Experts ist gekennzeichnet durch aktive und zielgruppenspezifische Kommunikation, Anleiten und Befähigen von Teammitgliedern sowie Delegation von Aufgaben. Es gelingt Dir dein relevantes Umfeld (Team, Management, Kunde) für deinen Standpunkt zu gewinnen. Wenn Deine Projekte auf der Erfolgsspur sind, arbeitest Du aktiv an Deiner Verfügbarkeit für neue Vorhaben. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Lead Experts liegt in der gesamtheitlichen Umsetzung von komplexen, dynamischen oder stark risikobehafteten Vorhaben. Du unterstützt interne und externe Kunden proaktiv bei der Festlegung der optimalen Vorgehensweise und sorgst dafür, dass diese von allen verstanden und nachhaltig gelebt wird. Als Lead Expert bringst Du die situativen Belange des jeweiligen Vorhabens mit den unternehmerischen Notwendigkeiten in Einklang. Benötigte Entscheidungen werden von Dir im Rahmen des eigenen Handlungsspielraums getroffen, wo nötig werden Entscheidungen herbeigeführt. Weitere Aufgaben innerhalb dieses Jobs sind: Mitarbeit in der Management Crew der Business Unit Übernahme von querschnittlichen, hauptsächlich technisch-orientierten Themen für die Business Unit (z.B. Data Driven Initiative) Strategische Arbeit, insbesondere Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Business Unit und den benötigten Fähigkeiten in der Zukunft. Als Lead Expert verfügst Du über langjährige, tiefgehende Erfahrung im Bereich Entwicklung und Architektur von komplexen Software-Entwicklungs-projekten mit mehreren Teams Rede- und Verhandlungsstärke, Resilienz und Durchhalte-vermögen Empathie und Customer Centric Thinking Gute Vernetzung in die EV-relevanten Kundenbereiche bei Mercedes-Benz PKW und innerhalb TSS Stark ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten Fähigkeit andere Beteiligte anzuleiten und zu befähigen Langjährige Erfahrung im Bereich Software-Produktentwicklung: Full-Stack Entwicklung mit Azure in Frontend und Backend Moderne Software-Architekturen (z.B. Microservices, Cloud-native Applications) Kerndisziplinen der Produktgestaltung, Spezifikation, Marketing und Vertrieb, sowie Ressourcen- und Finanzierungsplanung o Data-Driven Software Development zu gewinnen. Wenn Deine Projekte auf der Erfolgsspur sind, arbeitest Du aktiv an Deiner Verfügbarkeit für neue Vorhaben. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Lead Experts liegt in der gesamtheitlichen Umsetzung von komplexen, dynamischen oder stark risikobehafteten Vorhaben. Du unterstützt interne und externe Kunden proaktiv bei der Festlegung der optimalen Vorgehensweise und sorgst dafür, dass diese von allen verstanden und nachhaltig gelebt wird. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Teamleiter* Operativer Einkauf

Sa. 15.01.2022
Weißenhorn
Mit einem Umsatz von € 1.503 Mio. im Jahr 2020 sind wir international einer der führenden Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen und führender 3D-Betondruckanbieter. Unser Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.400 Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Zur Verstärkung unseres Bereichs Global Sourcing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter* für unseren operativen Einkauf. Teamleiter* Operativer Einkauf Global Sourcing, Ulm / Weißenhorn die Entwicklung und Umsetzung von Zielen im Bereich der operativen Beschaffung von indirekten Materialien wie RHB, Anlagen und Dienstleistungen das operative Fuhrpark-Management die Mitgestaltung und Pflege der Lieferantenbeziehungen sowie die Bewertung von Lieferanten die Darstellung der Einkaufsergebnisse an die Einkaufsleitung die tägliche Sicherstellung der Materialversorgung sowie die Ableitung des Lieferanten-Forecast die Überwachung der operativen Bestellabwicklung die fachliche Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams die Unterstützung der Einkäufer im Tagesgeschäft ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischen Grundkenntnissen mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf sowie erste Führungserfahrung eine hohe Leistungsbereitschaft gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und souveränem Auftreten einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie idealerweise sehr gute SAP Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine offene Unternehmenskultur, die von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist anspruchsvolle Projekte in interdisziplinären und interkulturellen Teams ein internationales Arbeitsumfeld
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Manager of Controlling for an Operation Unit (m|f|d)

Sa. 15.01.2022
Göttingen, Ulm (Donau)
The Sartorius Group is a leading international partner of life science research and the biopharmaceutical industry. Our technologies help making the development and production of new drugs faster and more efficient, so that more people have access to better medicine. As one of the fastest-growing global life science companies, we are looking for people who share our ambition and want to make a contribution in a vibrant environment.We are currently seeking a Manager of Controlling for an Operation Unit (m|f|d) based in Ulm or Göttingen (Sartorius Stedim Cellca GmbH). In this position, you will act as a Business Partner for the Head of Operations Unit (OU), N-1 & N-2 levels, supporting and challenging the Operation Unit performance. Ensure performance transparency amongst the Operation Unit network, by harmonizing controlling processes and enhancing business KPI analysis and knowledge (production variances, pricing efficiency, standard costs ...) as designed in the controlling standards Be responsible for Budget, Forecast and Reporting activities for the operation unit Make any economical study to highlight potential savings and suggests financial optimization, monitor achievement with related impacts to P&L (e.g., Cost of Sales initiatives measurement) and cash. Take over technical and disciplinary management responsibility for OU Controlling with a team size of about 3 direct reports and global functional teams As such, support the direct reports in their personal development and support of employees in the selection of suitable training courses. Take care of the work safety of all employees in the team A Bachelor's or a Master's degree in Business Administration, Economics or similar Several years of experience in manufacturing site controlling and/or financial analysis Good knowledge of the IFRS accounting rules Autonomous, independency and positive critical mind First leadership experience and the ability to further develop people is an advantage Excellent oral and written communication skills in English and German Profound knowledge of SAP, BIW, MS Office Willingness to travel internationally (~25%) Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Our ambition is to simplify progress in life science research and the biopharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. So that more people can obtain access to better medicine. More than 11,000 employees at more than 60 production and sales locations worldwide are committed to this vision. And together, we have grown strongly over the past years. Do you also want to contribute to our vision? Grow with us and benefit from working with a Global Player that has kept its familiar atmosphere: Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Work-life balance: Working from home at many sites Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025.
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Store Manager (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Store Management Team liegt der Fokus auf der Erreichung eines perfekten Einkaufserlebnisses für unsere Kunden sowie die Schaffung eines idealen Arbeitsklimas für unsere Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem schönen Standort Ulm!Als Store Manager (w/m/d) bist du für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Stores und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung verantwortlich. Gemeinsam mit Area Management und Retail Team wirkst du an strategischen Entscheidungen und deren Umsetzung mit. Zudem verstehst du dich als Garant eines perfekten Einkaufserlebnisses für unsere Kunden und eines idealen Arbeitsklimas für deine ca. 50 Mitarbeiter! Verantworte das kennzahlenbasierte Warenmanagement und die effiziente Organisation des Stores sowie die Umsetzung von vordefinierten Prozessen und sichere somit den wirtschaftlichen Erfolg des Stores Beweise dein Gespür für unsere Kunden jeden Tag auf’s Neue, indem du zuverlässig unsere Servicestandards vorlebst und deinen Store stets an die Bedürfnisse unserer Kunden anpasst Lebe die Zalando-Werte durch transparente, authentische und mitarbeiterorientierte Führung  Verantworte 360° Personalthemen, angefangen von der Mitarbeitereinstellung über die kennzahlenbasierte Einsatzplanung bis hin zur Ausbildung und Einarbeitung von Führungskräften Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von großen Store-Teams, vorzugsweise im Fast Fashion Bereich Handelsstudium und/oder kaufmännische Einzelhandelsausbildung Eigeninitiative, Entscheidungsstärke und hoher Qualitätsanspruch Ausgeprägte Selbstorganisation und analytisches Verständnis sowie geübter Umgang mit Kennzahlen und der Ableitung von Maßnahmen Klare Kommunikation auf Augenhöhe sowie Fähigkeit zu konstruktivem, nachhaltigem Feedback Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, Übernahme von Umzugskosten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein erfahrenes Team von Experten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Schichtleiter (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Neu-Ulm
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Rhein-Main Logistik am Standort Neu-Isenburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Schichtleiter (w/m/d).Verantwortung und Aufgaben sind unter anderem:Schichtleitung und Schichtplanung für ca. 20 Mitarbeiter (administrativ + operativ)Sicherstellung der Umsetzung vorgegebener Prozesse und AbläufeEinhaltung und Kontrolle der gesetzlichen und internen Vorschriften hinsichtlich Gefahrgut und LadungssicherungSicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Gesundheits-, Arbeitsschutz- und SicherheitsrichtlinienWeisungsbefugnis gegenüber Mitarbeitern, Erteilung genauer ArbeitsanweisungenKundenkommunikationBearbeitung von KlärfällenStellvertretung der TeamleitungUnsere Anforderungskriterien an Sie:Erfolgreich abgeschlossene gewerbliche oder kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik oder einem vergleichbaren BereichTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenFlexibilität, Einsatzbereitschaft und BelastbarkeitSorgfältige, selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseEDV Kenntnisse (MS Office)Englischkenntnisse wünschenswertWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Team Leader Sales (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Homburg am Main, Leverkusen, München, Ulm (Donau)
Für unseren Standort in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Team Leader Sales (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Pharmaplan ist ein stark wachsendes Unternehmen in der aufstrebenden Pharmabranche. Helfen Sie uns, unsere Marktposition zum führenden Consulting- und Engineering Partner weiter auszubauen! Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Steuern und Integrieren aller Sales-Aktivitäten Ausbau und Pflege eines breiten Kundennetzwerks Regelmäßige Kundentermine bei Bestands- und Neukunden Weiterentwicklung der Sales Strukturen Identifizierung und Nachverfolgung von neuen Marktchancen bis zum Projektabschluss Erstellung von individuellen Angeboten gemeinsam mit den Fachabteilungen Erstellung von regelmäßigen Sales Reportings Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des Teams Vernetzung innerhalb der Pharmaplan Deutschland und der anderen Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technik-, Architektur, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften verbunden mit einer wirtschaftlichen Denkweise 5 - 10 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder der Projektleitung idealerweise im Anlagenbau oder im pharmazeutischen Umfeld Technische Grundkenntnisse Hohes Maß an Dynamik und Kommunikationsfähigkeit Freude am Netzwerken Kreativität und Agilität Identifikation mit der Branche und mit PP als „Leading Consulting & Engineering Company Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Ziel- und Lösungsorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatz- und Reisebereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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