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Teamleitung: 7 Jobs in Sankt Peter-Ording

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Teamleitung

Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich Verwaltung und Finanzen

Do. 21.10.2021
Sankt Peter-Ording
Die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, empathische und begeisterungsfähige Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich Verwaltung und Finanzen. Die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording ist ein Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes und stellt mit rund 160 Mitarbeitern die zentrale Destinationsmanagement-Organisation für St. Peter-Ording und die Halbinsel Eiderstedt dar. Die Verwaltung der Tourismus-Zentrale bestehend aus den Bereichen Finanzen/Buchhaltung, Personal und EDV steuert und koordiniert die administrativen Aufgaben des Eigenbetriebs und ist die zentrale Schnittstelle zu den operativen Abteilungen wie Tourismus-Service-Center, Marketing & Veranstaltungen, Gesundheits- und Wellnesszentrum, Dünen-Therme, Bauhof und Strände. Leitung der Verwaltung auf Basis der mit der Tourismus-Direktion vereinbarten Ziele  Führung von zwei Fachbereichsleitungen und eines 10-köpfigen Teams inklusive Personalplanung  Kaufmännische Verantwortung für die kommunal-administrativen Betriebsabläufe, für Haushalts- und Wirtschaftsplan inklusive Controlling und Reporting sowie für das Vertragswesen  Auf- und Ausbau von Recruiting-Maßnahmen und Personalentwicklungskonzepten für den eigenen Bereich sowie für die gesamte Organisation  Strategische und operative Weiterentwicklung des Betriebs in enger Abstimmung mit den Abteilungs- und Fachbereichsleitungen z. B. Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Einführung neuer IT-Systeme, Optimierung der IT Infrastruktur, Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung  Bereichsübergreifende Kommunikation mit internen Schnittstellen sowie themenbezogener Ansprechpartner für politische Gremien, Verbände und Kooperationspartner Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Betriebs- oder Rechtswissenschaft oder der öffentlichen Verwaltung oder ein vergleichbarer Bildungsweg Mehrjährige Führungserfahrung in den Bereichen Verwaltung, Finanzen & Controlling oder Personal Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Kommunalverwaltung Erfahrung im Projektmanagement und in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, ausgeprägtes IT Verständnis Kommunikationsstärke, modernes Führungsverständnis und zeitgemäße Arbeitsweise Idealerweise Erfahrungen im touristischen Bereich Attraktive Position mit Führungs- und Prozessverantwortung und mit viel Gestaltungsspielraum Beschäftigung in Vollzeit (39 Stunden pro Woche), Entgelt und soziale Leistungen des TVöD inkl. einer Zusatzversorgung bei der VBL Motiviertes und sehr erfahrenes Team mit zwei sehr kompetenten Fachbereichsleitungen
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Junior Souschef (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Sankt Peter-Ording
"St.-Peter-Ording, der mit Abstand schönste Ort am Meer!" Inmitten einer parkähnlichen Anlage unweit vom Strand entfernt, befindet sich ein Refugium des Erholens und sich Wohlfühlens. Das AALERNHÜS hotel & spa besticht durch ein familiäres Ambiente mit einer fast grenzenlosen Auswahl an Entspannungsmöglichkeiten. Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.  Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.  Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld am Meer verzaubern lassen möchten, heißen wir Sie herzlich Willkommen im Aalernhüs hotel & spa.  Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten im Küchenteam und stellen sicher, dass unsere Gäste qualitativ hochwertig mit unserem Angebot verwöhnt werden Sie unterstützen den Küchendirektor und Sous Chef  bei der Entwicklung der Speiseangebote  Sie unterstützen und führen die Mitarbeitenden aktiv und sind verantwortlich für deren Koordination und Coaching Sie überwachen die definierten Rezepturen und sind zuständig für die Qualitätssicherung Sie begleiten die Abläufe auf allen Posten und optimieren diese stetig Sie sind für die Umsetzung und Kontrolle der internen Lebensmittelsicherheits-Richtlinien verantwortlich Sie leiten und lernen unsere Nachwuchskräfte kompetent an Liebe zum Essen und alles was damit zu tun hat Abgeschlossene Ausbildung als Köchin/Koch  Erfahrung in der à la carte Gastronomie in ähnlicher Führungsposition Leistungsfähigkeit in schnellem und manchmal stressigen Arbeitsumfeld Qualitätsbewusste Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Hygienebewusstsein Fähigkeit andere Personen zu Bestleistungen zu motivieren Ihre innere Ausgeglichenheit hilft Ihnen auch in turbulenten Zeiten, Ruhe zu bewahren Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Bereitschaft zu Früh- und Spätdiensten Office Kenntnisse Sehr gute mündliche & schriftliche Deutschkenntnisse   Übertarifliche Bezahlung bei einer 5-Tage-Woche Mitarbeiterapartment kann auf Wunsch gestellt werden.  Ganzjahres-Arbeitsplätze an einem der schönsten Urlaubsorte Deutschlands Intensive Einarbeitung und Ausbildung Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Jährliche Entwicklungsgespräche Attraktive Zusatzleistungen ( z.B. vergünstigte Übernachtungen in unseren Hotels der Seaside Collection)  
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Abteilungsleitung (m/w/d) für die Bereiche Gesundheits- und Wellnesszentrum und Dünen-Therme

Do. 21.10.2021
Sankt Peter-Ording
Die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, empathische und begeisterungsfähige Abteilungsleitung (m/w/d) für die Bereiche Gesundheits- und Wellnesszentrum und Dünen-Therme (Freizeit- und Erlebnisbad mit Saunalandschaft). Die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording ist ein Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes und stellt mit rund 160 Mitarbeitern die zentrale Destinationsmanagement-Organisation für St. Peter-Ording und die Halbinsel Eiderstedt dar. Das Gesundheits- & Wellnesszentrum verbucht jährlich rund 45.000 Anwendungen, dazu gehören Kurmittelanwendungen mit ortsgebundenen Heilmitteln (Meerwasser, Schwefelwasser, Schlick), medizinische Massagen, Physiotherapie und Wellnessangebote. Die Dünen-Therme verzeichnet ca. 230.000 Gäste jährlich. Auf 3.000 m² befinden sich u. a. ein Meerwasser- Wellenbecken, ein Außen- und Erlebnisbecken, drei Rutschen-Anlagen und eine Saunalandschaft mit fünf hochwertigen Saunatypen. Eigenverantwortliche Leitung des Gesundheits- und Wellnesszentrums und der Dünen-Therme auf Basis der mit der Tourismus-Direktion vereinbarten Ziele Führung der drei Fachbereichsleitungen und des 46-köpfigen Teams inkl. Personalplanung und Recruiting Umsetzung von Maßnahmen zur Fort- und Weiterbildung sowie zur Qualitätssicherung Kaufmännische Verantwortung inklusive Haushalts- und Wirtschaftsplanung und Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs z. B. Optimierung der Preis- und Angebotsgestaltung, Einführung neuer Therapie- und Behandlungsmethoden, Umsetzung von Renovierungs- und Umbauprojekten, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Überprüfung des Qualitätsmanagements Bereichsübergreifende Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen Positive Positionierung gegenüber Gästen, Geschäftspartnern, Verbänden und politischen Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Gesundheits- und/ oder Bäderbranche oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mehrjährige Führungserfahrung und sehr gute Branchenkenntnisse Betriebswirtschaftliches Know-How sowie Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke, modernes Führungsverständnis und zeitgemäße Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Kommunalverwaltung und/ oder der Touristik Attraktive Position mit Führungs- und Prozessverantwortung sowie viel Gestaltungsspielraum Beschäftigung in Vollzeit (39 Stunden pro Woche), Entgelt und soziale Leistungen des TVöD inkl. einer Zusatzversorgung bei der VBL Motiviertes und sehr gut ausgebildetes Team mit drei sehr engagierten Fachbereichsleitungen
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Junior Souschef (m/w/d)

So. 17.10.2021
Büsum
Sie brauchen frischen Wind? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Küstenperle ist seit dem 30.06.2017 geöffnet. Wir sind ein 4*Hotel in Büsum mit 93 Zimmern & Suiten, Spa-, Wellness- & Fitnessbereich, dem Restaurant "Deichperle" ca. 135 Sitzplätzen und der Bar "Schneiders" ca. 40 Sitzplätze, sowie mit vier Veranstaltungsräumen für bis zu 250 Personen. Direkt an der Familienlagune in der Perlebucht. Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für das Führen des Küchenteams (ca. 18 Mitarbeiter) sowie des Spülküchenteams gemeinsam mit der Küchenleitung und dem Souschef  Stellvertretung des Souschefs und Küchenchefs in Abwesenheit kreative, innovative Mitgestaltung der Speisekarten (ca. alle 6 Wochen), der Wochenmenüs, tägliche Halbpensions-Menüs/Büffets sowie der individuellen Speisekarten für den Veranstaltungsbereich (Tagungen, Hochzeiten, etc.) in enger Zusammenarbeit mit der Küchenleitung & der Hotelleitung Anleitung und Förderung unserer Auszubildenden und Praktikanten Einarbeitung, Schulungen sowie Unterweisungen der unterstellten Mitarbeiter & Auszubildenden Mitverantwortung für das Definieren und Auslösen der täglichen Bestellungen Einsatz auf verschiedenen Posten Sicherstellung einer hohen & gleichbleibenden Qualität von Speisen, Geschmack & Präsentation fachgerechte Vor-, Zu- und Nachbereitungen von warmen und kalten Speisen für Buffets, a-la carte & Speisen für Veranstaltungen Bereitstellung & Nachbereitung des Mise en Places Einhaltung hausinterner sowie allgemeiner Küchen-Standards Sauberkeit und Hygiene nach HACCP-Richtlinien inkl. Back-Office Bereich eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin (m/w/d) Berufserfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie Begeisterung für nachhaltige, innovative & frische Ideen Leidenschaft für individuelles, modernes Arbeiten & Liebe zum Detail Detailbewusstsein & Lust auf Teilnahmen an Experimenten mit verschiedenen (auch regionalen) Produkten und Zutaten saubere & organisierte Arbeitstechnik Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit & eine hohe Belastbarkeit übertarifliche Vergütung (Basis Manteltarifvertrag Schleswig-Holstein) dokumentierte Arbeitszeiterfassung & i.d.R. eine 5 Tage Woche  sicherer, ganzjähriger Arbeitsplatz in einem innovativen, nachhaltig handelnden Unternehmen modernes & angenehmes Arbeitsklima interessante & abwechslungsreiche Tätigkeit in familiärer Atmosphäre hausinterne Vergünstigungen
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Front Office Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Büsum
Sie brauchen frischen Wind? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Küstenperle ist seit dem 30.06.2017 geöffnet. Wir sind ein 4*Hotel in Büsum mit 93 Zimmern & Suiten, Spa-, Wellness- & Fitnessbereich, dem Restaurant "Deichperle" ca. 135 Sitzplätzen und der Bar "Schneiders" ca. 40 Sitzplätze, sowie mit vier Veranstaltungsräumen für bis zu 250 Personen. Direkt an der Familienlagune in der Perlebucht. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: (Mit-)Verantwortung für den reibungslosen Ablauf am Empfang Eigene Personalverantwortung, Mitarbeiterführung &-förderung Schulung unserer Mitarbeiter, Auszubildenden und Praktikanten im Bereich Logis, Training on the Job Dienstplanerstellung Begrüßung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung vom Check-In und Check-Out, Verabschiedung Persönliche, professionelle und einfühlsame Gästebetreuung. Sie sind der erste & letzte Kontakt des Gastes im Hotel (Begrüßung bis zum Check-Out) Allgemeine Korrespondenz sowie Beantwortung von telefonischen, postalischen oder persönlichen Anfragen sowie Weiterleiten von Telefonaten Bearbeitung von (Reservierungs-)Anfragen, Erstellung von Angeboten, eigenverantwortlicher Zimmerverkauf bis zur Erstellung eigenständiger Reservierungsbestätigungen Reklamations-Bearbeitung gemäß interner Vorgaben Einhaltung hausinterner sowie allgemeiner Standards Sauberkeit und Hygiene nach HACCP-Richtlinien inkl. Back-Office Bereich Was Sie mitbringen sollten:  eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, ein vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Weiterbildung  mehrjährige Führungs-Erfahrungen in der Hotellerie Affinität für Zahlen, ein ausgeprägtes analytisches & systematisches Denken ausgeprägte, motivierende & kooperative Führungskompetenz & ein damit einhergehendes Einfühlungsvermögen Einsatzbereitschaft, Engagement, Eigeninitiative & hohe Belastbarkeit gute EDV-Kenntnisse Warum wir? übertarifliche Vergütung (Basis Manteltarifvertrag Schleswig-Holstein) dokumentierte Arbeitszeiterfassung & i.d.R. 5 Tage Woche ganzjähriger Arbeitsplatz in einem innovativen, nachhaltig handelnden Unternehmen interessante & abwechslungsreiche Tätigkeit in familiärer Atmosphäre hausinterne Vergünstigungen
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Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Fr. 08.10.2021
Sankt Peter-Ording
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 25826 St. Peter Ording | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 414481    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unseres REWE Marktes. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 414481) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Sankt Peter-Ording
Das Hotel Zweite Heimat ist ein im Frühjahr 2014 eröffnetes Lifestyle Hotel mit 47 individuell eingerichteten Zimmern, bei uns "Stuben" genannt. Hier trifft Luxus auf Gemütlichkeit in einer stilvollen, behaglichen Atmosphäre. Das Motto der Zweiten Heimat lautet: Am Strand zuhause. Unsere Gäste erwartet ein sehr persönlicher Service! In unserem Restaurant Esszimmer kochen wir so wie für unsere Lieben zuhause: frische regionale Produkte und Leidenschaft für die Spezialitäten der Küste bestimmen die Speisekarte. Anstellungsart: Vollzeit stellvertretende Leitung des Service-Teams Gestaltung der Dienst- und Urlaubspläne Pflege des Kassensystems  Optimierung der Restaurantauslastung Entwicklung, Qualitätsverbesserung- und kontrolle  Durchführung von Vertriebs- und Marketingprojekten  Schulung des Service-Teams Warenwirtschaft und Einkauf operative Unterstützung im Service Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und eine herzliche Ausstrahlung  Sie haben bereits Gastronomie-Erfahrung und können Teams führen und begeistern Menschlichkeit zeichnet Ihren Führungsstil aus Sie haben Spaß bei der Arbeit und sind ein fröhlicher Mensch Sie kennen sich gut mit moderner Bürokommunikation aus Sie sind offen für Neues und setzen gerne Ideen um Sie lieben die Nordsee einen tollen Arbeitsplatz unmittelbar an der Nordsee ein luxuriöses, aber dennoch legeres Hotel die weltbesten Gäste feste freie Tage, kein Teildienst voller Freizeitausgleich, falls doch mal eine Überstunde nötig ist ein wunderbares Team, in dem gerne und viel gelacht wird :) Weiterbildungen und Schulungen Team-Events  Familien-Rabatte und unsere Crew-Card mit vielen Benefits (z.B. kostenfreie Nutzung unseres Crew-Fitnessraums
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