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Teamleitung: 61 Jobs in Schacht-Audorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 7
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  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Fachgruppenleitung (m/w/d) für den Leistungsbereich Pflege/Krankheit

Di. 24.11.2020
Rendsburg
Der Kreis Rendsburg-Eckernförde mit Kreissitz in Rendsburg (Kfz.-Kennzeichen: RD und ECK) liegt in der Mitte Schleswig-Holsteins und ist der größte Kreis des Landes mit 2186 Quadratkilometern und rund 267 500 Einwohnern. In der kommunalen Gliederung umfasst der Kreis vier Städte, drei amtsfreie Gemeinden und 158 Gemeinden in 14 Ämtern. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde sucht für den Fachdienst Soziale Sicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachgruppenleitung (m/w/d) für den Leistungsbereich Pflege/Krankheit  in unbefristeter Anstellung mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 bzw. 41 Stunden. · Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 SHBesG · Sie übernehmen die verantwortliche, zielgerichtete Leitung und Entwicklung der Fachgruppe und sind für die ordnungsgemäße Erfüllung der Aufgaben in der Fachgruppe verantwortlich. Auch die direkte Personalführung, Erstbeurteilungen, Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungen im Rahmen der leistungsorientierten Bezahlung (LOB) in der Fachgruppe gehören zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Mitwirkung und Unterstützung der Fachdienstleitung bei Personal- und Organisationsentscheidungen, bezogen auf die Fachgruppe. Ihnen obliegt die Sachbearbeitung der „Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Hilfe zum Lebensunterhalt und Hilfe zur Pflege in Einrichtungen“ gem. SGB XII und BVG sowie des Pflegewohngeldes nach dem Landespflegegesetz. Außerdem übernehmen Sie die Verhandlung und Vorbereitung von Leistungs-, Prüfungs- und Vergütungsvereinbarungen nach dem SGB XII für besondere Wohn-, Pflege- und Betreuungsformen. Sie übernehmen die Vertretung im kommunalen Benchmarking-Prozess für den Bereich Soziales. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten mit der 2. Angestelltenprüfung bzw. die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, Allgemeine Dienste (früher: gehobener nichttechnischer Dienst). Sie können eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich des Sozialhilferechts nachweisen. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen in der Projektarbeit und in der Mitarbeiterführung mit. Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B. Sie erwartet eine familienfreundliche Personalpolitik. Dazu gehören eine flexible Arbeitszeitgestaltung, zu Teilen auch durch mobiles Arbeiten, sowie eine Notfallbetreuung für Kinder und pflegebedürftige Angehörige von Beschäftigte. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV stellen wir Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Uns zeichnen eine sehr gute Verkehrsanbindung und ein zentral gelegener Arbeitsort aus. Für Mitarbeiter, die mit dem Rad zur Arbeit kommen, stehen selbstverständlich Duschen zur Verfügung.
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Kiel
Wir sind ein seit über 135 Jahren am Markt erfolgreich tätiges und auf Expansion ausgerichtetes Großhandelsunternehmen der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Wir sind Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam und gehören mit über 1.400 Mitarbeitern an aktuell 104 Standorten im norddeutschen Raum und einem Umsatzvolumen von > 400 Millionen Euro pro Jahr zu den marktführenden SHK-Großhändlern in Norddeutschland. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir zum schnellstmöglichen Termin für unsere Unternehmenszentrale in Kiel einen Teamleiter Controlling (m/w/d) der uns beim sukzessiven Ausbau der bestehenden Strukturen sowie in der Sicherung und Optimierung unserer internen Prozesse im Controlling unterstützt und hierfür auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz von der eigenverantwortlichen Bereitstellung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, über die Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf nationaler und internationaler Ebene, bis hin zur verantwortungsvollen Führung eines Teams zurückgreifen kann. Vollumfängliche Führung, Betreuung und Entwicklung eines Teams von aktuell 5 Personen Proaktive Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Umsetzung von Standards nach BME-Vorgabe Reporting aller wesentlichen KPIs an interne und externe Stakeholder Verantwortung für die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und Auswertungen Fachlicher Ansprechpartner, Ideengeber und Gestalter bei allen relevanten Fragen zum Thema Controlling Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen / Business Cases Analyse, Definition und Durchsetzung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen, idealerweise in einem mittelständischen Handelsunternehmen oder Konzernumfeld Hohe IT-Affinität insbesondere Excel und Interesse an ERP und BI-Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeit und eine hohes Zahlen- sowie Prozessverständnis Unternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit die expansive Weiterentwicklung der Paulsen-Gruppe aktiv mitzugestalten Ihre Erfahrungen und Ideen für eine stetige Optimierung des Controllings einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen Die Sicherheit und Durchsetzungsfähigkeit einer der marktführenden Unternehmensgruppen im SHK-Handel Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das mit viel Spaß und Herzblut den Expansionskurs unserer Unternehmensgruppe voranbringt Attraktives Gehaltspaket inkl. 30 Tage Urlaub Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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Laborleitung (w/m/d) für die Mikrobiologie

Di. 24.11.2020
Kiel
Unsere stark wachsende Laborgruppe bietet weltweit ein umfassendes analytisches Leistungsspektrum für Agrar, Umwelt und Lebensmittel an. Mit über 1700 Mitarbeitern in 25 europäischen Niederlassungen zählen wir zu den Marktführern unserer Branche. Wir möchten unsere führende Stellung ausbauen und suchen ab sofort eine Laborleitung (w/m/d) für die Mikrobiologie in Vollzeit, am Standort AGROLAB Agrar und Umwelt GmbH in Kiel Organisatorische und fachliche Leitung von 6 Mitarbeitern im mikrobiologischen Trinkwasserlabor Ressourcenplanung und -verwaltung Überwachung und Optimierung der betrieblichen Abläufe Koordination von Methodenentwicklungen und Validierungen Einsatzplanung des Personals Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Mikrobiologie / Biologie oder eine vergleichbare Qualifikation Zulassung gem. § 44 IfSG wünschenswert Erfahrung in Personalführung / Laborleitung Praktische analytische Erfahrungen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Teamwork in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Flache Hierarchien und transparente Entscheidungen Flexible Arbeitseinteilung Teilhabe am unternehmerischen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Hervorragende Verkehrsanbindung mit Auto, Bus und Bahn
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Regionalleitung (m/w/d) für Intensivpflege

Di. 24.11.2020
Schleswig
Der wahrscheinlich beste Arbeitsplatz im Norden wartet auf deine Bewerbung!Wir sind ein ambulanter Fachpflegedienst, der sich auf die häusliche Pflege und Betreuung von intensivpflegebedürftigen und beatmungspflichtigen Menschen spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir DICH als Regionalleitung (m/w/d)für Intensivpflege Ausbildung als exam. Altenpfleger oder Gesundheits- u. (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) Leitungs- und Intensiverfahrung wünschenswert Einsatzfreude, Eigenverantwortung und Organisationstalent kommunikative und soziale Stärke wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern, Patienten und Angehörigen Pflege und Unterstützung deiner Patienten Sicherstellung unserer hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Dienstplangestaltung Personalführung, -planung und -entwicklung du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag einen eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung durch die Pflegedienstleitung kontinuierliche Fortbildungen viel Zeit für die Patienten ein Firmenwagen mit privater Nutzung familiäre Arbeitsatmosphäre eine betriebliche Altersvorsorge die Nutzung von firmeneigenen Ferienhäusern
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Mo. 23.11.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Hamburg, Kiel, Lübeck.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Stellv. Leiter*in (m/w/d) Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Mo. 23.11.2020
Rendsburg
Herzlich willkommen bei imland! Zu uns gehören die beiden Standorte Rendsburg und Eckernförde, zusammen sind wir ca. 2.300 „imländer*innen“, die sich jeden Tag mit Herz und Fachkompetenz um die Patienten kümmern. Wir sind für die Menschen hier vor Ort da: Dank uns sind Familie, Freunde und Nachbarn medizinisch professionell und persönlich gut versorgt. Unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement versteht sich als interner Dienstleister und stellt sicher, dass wir unsere Prozesse professionell und patientenorientiert gestalten, dass unser eigenes Qualitätsbewusstsein kontinuierlich gestärkt und erweitert wird und dass der Erfolg der imland Klinik beibehalten und ausgebaut wird. Die Abteilung ist direkt der Geschäftsführung unterstellt, das Team besteht aus 13 fachlich kompetenten und engagierten Kolleg*innen. Die aktuelle Stellvertretung geht in den Ruhestand, daher suchen wir eine Nachfolge. Die imland gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Rendsburg eine*n Stellv. Leiter*in (m/w/d) Qualitäts- und Beschwerdemanagement unbefristet, in Vollzeit Fachliche und disziplinarische Stellvertretung der Abteilungsleitung, erste*r Ansprechpartner*in u.a. auch für die Geschäftsführung im Vertretungsfall Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung sowie Teamentwicklung Eigenverantwortliche Übernahme von Themen und internen Fachbereichen; dazu gehört u.a. auch die vollständige Leitung und abschließende Durchführung von internen und externen Zertifizierungs- und Auditprozessen sowie statistischen Auswertungen Übernahme von QM-Tätigkeiten bei Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) der imland gGmbH Sicherstellung der erfolgreichen Neu- und Re-Zertifizierung von Zentren Laufende Anpassung des Qualitätsmanagements in Bezug auf gesetzliche Neuerungen und normative Vorgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Gesundheitsbereich Eine Ausbildung sowie einschlägige Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement Leitungserfahrung ist wünschenswert, die Stelle eignet sich aber auch für jemanden, der den nächsten Schritt in Richtung mehr Verantwortung gehen möchte und uns von Führungsaffinität und -vermögen überzeugen kann Sehr gutes Kommunikationsvermögen mit den unterschiedlichsten Ansprechpartner*innen der verschiedenen Arbeitsbereiche und Abteilungen der Klinik Eine hohe Serviceorientierung und den eigenen Anspruch, QM und Beschwerdemanagement kontinuierlich auszubauen Die Möglichkeit, uns im Rahmen einer – gern auch mehrtägigen – Hospitation kennenzulernen Eine vielseitige, abwechslungsreiche und sehr verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Wir zahlen Ihnen eine Vergütung nach TVöD mit allen im öffentlichen Dienst dazugehörigen sozialen Leistungen Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren kommunalen Schwerpunktkrankenhaus Einen Arbeitsplatz in einer Region, in der Sie auch gleich Urlaub machen können: Die Landeshauptstadt Kiel und die Nord- und Ostseestrände sind gleich um die Ecke
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Teamleiter (m/w/d) Schadenbearbeitung

Mo. 23.11.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel ein jährliches Prämienvolumen von 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Teamleiter (m/w/d) Schadenbearbeitung Prüfung und Freigabe von Schadenzahlungen Eigenständige Bearbeitung von Schadenfällen der Sachsparte Steuerung des Tagesgeschäftes insbesondere der anfallenden Geschäftsvorfälle innerhalb des Teams Sicherstellung der Einhaltung von in dem Team vorgegebenen Service-Level-Agreements Optimierung von Prozessen und Serviceleistungen Führen, Motivieren sowie Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte fachliche Kenntnisse in den Sachsparten Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auch in Stresssituationen adressatengerecht zu vermitteln Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Organisationstalent mit ziel-, leistungs- und teamorientiertem Arbeitsstil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Vertragsabteilung Versicherung

So. 22.11.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Abteilungsleiter (m/w/d) Vertragsabteilung Versicherung Sie haben Freude an der Führung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Sie tauschen sich intensiv mit Ihrer Abteilung aus, um Vorschläge zur Verbesserung aufzunehmen und neue Impulse weiterzugeben Sie entwickeln eigene Ideen, um Prozessabläufe zu optimieren Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Tagesgeschäfts und stehen in engem Austausch mit weiteren Führungskräften Sie erheben Kennzahlen der Abteilung und werten diese aus, ergreifen notwendige Maßnahmen und behalten Trends im Auge Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte fachliche Kenntnisse in den privaten Sach- und Haftsparten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit der Fähigkeit, Menschen zu begeistern Anpackende, strukturierte Arbeitsweise mit dem Willen, neue Ideen zu verwirklichen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auch in Stresssituationen adressatengerecht zu vermitteln Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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System Architect (m/w/d) für das Team Ungarn

So. 22.11.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse, Identifikation und Spezifizierung von Systemanforderungen und Systemschnittstellen Fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Durchführung von Anforderungsanalysen und Management Erstellung von Spezifikationen und Verifizierungsdokumenten Vorbereitung von Systemarchitekturen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium mit technischer oder naturwissenschaftlicher Fachrichtung z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Systems Engineering Gute Kenntnisse in der System-Modellierung Idealerweise Kenntnisse aus dem militärischen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: - Mitarbeitererfolgsbeteiligung- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service- Fitness- und Gesundheitsangebote
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Teamleiter (m/w/d) Retail Core in der Abteilung Retail IT

Sa. 21.11.2020
Büdelsdorf
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und in Fachhandels-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel)​ suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Teamleiter (m/w/d) Retail Core in der Abteilung Retail IT Du übernimmst als Teamleiter die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Retail Core in der Abteilung Retail IT Du investierst in Deine Mitarbeiter! Du unterstützt ihre Weiterentwicklung individuell, führst situativ und sorgst für optimale Entwicklungs- und Arbeitsbedingungen Du übernimmst die Rolle des Agile Master im Team und förderst und gestaltest die Selbstorganisation Deines Teams und unterstützt im nachhaltigen Optimierungsprozess, bei Hindernissen und der Einhaltung agiler Methodik Du verantwortest, zusammen mit deinem Team, den Betrieb und die Weiterentwicklung der Retail-Systeme. Ihr treibt Innovation und Digitalisierung voran und identifiziert Potenziale für den Bereich Point of Sale Du hast IT studiert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen sowie Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und im operativen Betrieb kritischer IT-Systeme Du hast im Rahmen der Softwareentwicklung bereits mit agilen Methoden gearbeitet und bist gegenüber neuen Ideen und Methoden aufgeschlossen Du schaffst es, Deine Mitarbeiter zu motivieren und entsprechend ihren Bedürfnissen situativ zu führen, bist kreativ, offen und scheust keine Herausforderungen Du kommunizierst transparent, offen und gern und überzeugst durch ein selbstsicheres Auftreten und lösungsorientiertes Handeln Weiterentwicklung@freenet bietet persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur und lockerem Dresscode Kollegiales Miteinander sowie Team- und Firmenevents Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Flexible Arbeitszeiten
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