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Teamleitung: 69 Jobs in Schaderode

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Transport & Logistik 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 54
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Teamleitung Restaurantküche am Standort Gotha m/w/d

Fr. 27.05.2022
Gotha, Thüringen
Kochen ist Ihre Leidenschaft? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserem SCHÖNES LEBEN Restaurant lieben wir gute Küche und sind glücklich, wenn wir unsere Gäste kulinarisch verwöhnen dürfen. SCHÖNES LEBEN Restaurant befindet sich mitten im Herzen Gothas, direkt am zentralen Neumarkt. Das Restaurant mit eigener Bar präsentiert sich in moderner Eleganz mit rund 60 Sitzplätzen und einem kleinen Loungebereich. Die einladende Außenterrasse verspricht einen schönen Blick auf die imposante Margarethenkirche und versprüht traditionelles Stadtgefühl. Ob Mittagessen oder Abendessen, Kaffee, Weine oder Cocktails unsere Mitarbeiter verzaubern die Gäste mit feinster deutscher Küche, thüringischen Köstlichkeiten und köstlichen Getränken. Für unsere Restaurantküche suchen wir Sie, eine engagierte, serviceorientierte Teamleitung, mit Liebe zum Detail und einer wertschätzenden Führung unseres Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleitung Restaurantküche m/w/d in Vollzeit. Sie unsere internen und externen Gäste kulinarisch verwöhnen können. Sie mit Begeisterung mit hochwertigen, frischen Zutaten Ihrer Kreativität bei der Speisenzubereitung freien Lauf lassen. Sie Ihr Küchenteam mit Herz und Verstand führen. Sie aktiv bei Sonderaufgaben mitgestalten können. Sie gewissenhaft Dienstpläne für Ihr Team erstellen. Sie Ihr Organisationstalent im Rahmen der Gestaltung von Catering oder internen Festen und Veranstaltungen unter Beweis stellen dürfen. Abgeschlossene Ausbildung zum Koch m/w/d Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Verbindlichkeit in allen Belangen Gelassenheit, wenn's mal eng wird, Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Sicherheit: Gemeinsam arbeiten mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer Vergütung, die zu Ihnen und Ihrer Arbeit passt. Sichern Sie sich unseren Zuschuss zu Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge. Flexibilität: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag passend zu Ihren Bedürfnissen. Unter Berücksichtigung unserer Kernarbeitszeiten gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel und wir erreichen gemeinsam unsere Unternehmensziele. Förderung: Interne und externe Seminare, wie Sie es sich vorstellen. Lebensfreude: Ein herzliches Team und unser umfangreiches Mitarbeiter-Programm warten schon auf Sie.
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Sous Chef/in (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Erfurt
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Unweit des weltbekannten Erfurter Doms und der mittelalterlich geprägten Altstadt gelegen, befindet sich unser Dorint Hotel am Dom Erfurt mit moderner Architektur zum Wohlfühlen. Das Hotel verfügt über 160 Hotelzimmer und Suiten, 7 Tagungsräume sowie dem Restaurant und der Bar "Gloriosa" und ein Frühstücksrestaurant/Gruppenrestaurant. Anstellungsart: VollzeitDu bist ein leidenschaftlicher Gastgeber und gehst mit Lust und guter Laune zur Arbeit ? Du hast immer ein offenes Ohr für die Anliegen aller Gäste und liebst es sie zu begeistern? Dann freuen wir uns dich ganz bald bei uns im Team begrüßen zu können! Wir suchen Dich ab sofort oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Küchenteams. Mit gemeinsamer Anstrengung und Power wollen wir unsere Ziele erreichen. Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Souveränes, positives Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiativ Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft gute offene Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für den Beruf Teamplayer mit Organisationsgeschick und hohem Verantwortungsbewusstsein Service- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Deine Aufgaben umfassen alle klassischen Tätigkeiten, insbesondere: Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf in der Küche Gewährleistung und Kontrolle der Qualitätsstandards (HACCP-Richtlinien) Einführung, Anleitung und Schulung des Küchenteams Vertretung des Head Chefs Kochen und Anrichten von Gerichten Standard- und Qualitätskontrolle der Gerichte vor Herausgabe an den Service Unterstützung und Mitwirkung bei der Gestaltung der Speisekarte Effiziente Personaleinsatzplanung (Dienst- und Urlaubsplanung) Führung von Mitarbeitergesprächen Übernahme von Bestellungen und Inventur Was Dich erwartet: ein angenehmes Arbeitsklima - denn „Bitte & Danke“ gehören bei uns zum guten Ton die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Tarifliche Vergütung einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten und dynamischen Team kostenfreie Arbeitskleidung und Reinigung regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mitarbeiterraten & Vergünstigungen in unserer internationalen Hotelkette
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Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 27.05.2022
Erfurt
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an die Bereichsleitung Personalservice Sie leiten die Personalsachbearbeiter fachlich an und koordinieren die Aufgabenverteilung im Team Sei erfassen gehaltsabrechnungsrelevante Vorgänge und überprüfen die Abrechnungsergebnisse Sie prüfen versicherungs- und steuerrechtliche Abrechnungskriterien Sie erfassen und kontrollieren Daten über Schnittstellen Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf  Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in der Entgeltabrechnung Relevante Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft und Kundenorientierung Anwendungsbereite Kenntnisse der üblichen Office-Software 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammObstkorbpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige MitarbeitergesprächeStrukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Blankenhain, Thüringen
Wir suchen für unser Restaurant Augusta den/die GastgeberIn, welche/r  Begeisterung die Führung unseres Restaurants und des Teams übernimmt. Anstellungsart: Vollzeit  Gastgeber und Ansprechpartner für unsere Gäste Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Restaurant Permanente Optimierung des Serviceablaufs Einbringung von Ideen und Entwicklung von Konzepten zur stetigen Qualitätsverbesserung Verantwortlich für eine wirtschaftliche Personalplanung Fachgerechte Unterweisung von Mitarbeitern und Auszubildenden Sie sind Gastgeber/-in aus Leidenschaft und haben Spaß an Menschen. Sie haben ausgewiesene Erfahrungen in stark frequentierten Restaurants. Sie sind kommunikativ und haben Spaß an guter Dienstleistung. Sie behalten auch bei erhöhtem Arbeitsanfall den Überblick. Sie arbeiten gern in einem jungen Team und wollen nicht in einem „steifen“ Hotel, sondern Teil eines Team in einem klassenlosen Hotel sein. Sie können vorausplanen und entsprechend disponieren. Sie behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick und verlieren nicht die Ruhe. Sie wissen um die Wichtigkeit von Sauberkeit und Ordnung und können die HACCP Richtlinien einhalten. Arbeiten in einem tollen Ambiente unter modernsten technischen Voraussetzungen ein freundliches & motiviertes Team genaue elektronische Arbeitszeiterfassung die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Weiterbildungsmöglichkeiten Wir kümmern uns darum, dass unsere Mitarbeiter/innen fit & gesund bleiben! Gesundheitspauschale & Betriebsarzt 50% F&B Rabatt in unserem Resort Vergünstigte Golf Mitarbeiter-Club-Mitgliedschaft Attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in befreundeten Hotels und Vergünstigungen für Ihre Familie & Freunde. bei der Wohnungssuche sind wir selbstverständlich gern behilflich Wir hoffen dein Interesse als zukünftiges Teammitglied geweckt zu haben und sind uns sicher dich für unseren Resort-Gedanken begeistern zu können. Vorher möchten wir dir dennoch ein paar Fragen stellen: Du lebst Gastfreundschaft wie wir es definieren? Du hast Spaß daran im Team zu arbeiten und unsere Grundsätze sind für dich selbstverständlich? Du willst dich neuen Herausforderungen stellen und mit deinem Wissen einen Beitrag leisten? Du identifizierst dich mit unserem Leitbild und willst Teil unseres Resorts werden? Wenn Du diese 4 Fragen alle mit "Ja" beantworten kannst, freuen wir uns über deine Bewerbungs-unterlagen und dich in einem persönliches Gespräch kennenzulernen!
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Leiter strategisches Bau-Projektmanagement–Deutschland (m/w/d) in Eisenach / Erfurt

Do. 26.05.2022
Erfurt, Eisenach, Thüringen
Town & Country Haus ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von weit mehr als 40.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten.Wir suchen für unsere Franchisezentrale eine fachlich versierte und erfahrene Führungspersönlichkeit für die deutschlandweite Leitung unseres Bereichs Bau-Projektmanagement. Als Franchisezentrale bieten wir mehr als 500 Bauleiter*innen und Innendienstmitarbeiter*innen unserer 130 Lizenzbetriebe alle Grundlagen und Prozesse zur reibungslosen Bauvorbereitung und Bauabwicklung. Wir entwickeln neue Prozesse und Instrumente und begleiten deren Implementierung im Franchisesystem. Auch beim Thema Digitalisierung von Bauprozessen fungieren wir als Vorreiter. Unser Bau-Projektmanagement definiert hierfür die Anforderungen und leitet die operative Umsetzung deutschlandweit. Die Aufgabe ist nur mit einer sehr geringen Reisetätigkeit verbunden. Sie berichten direkt an die Gesellschafter-Geschäftsführer und genießen sowohl die Vorteile eines Marktführers als auch die eines inhabergeführten Familienbetriebes mit kurzen Entscheidungswegen. Leitende technische und organisatorische Verantwortung des Bereichs Bau-Projektmanagement  Verantwortung für die Teilbereiche Prozessmanagement und -optimierung (z. B. Nachtrags- und Mängelprozesse), Dokumentenmanagement, Digitalisierung und Bauleitung Beratungsfunktion und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Lizenzpartner*innen in allen Fragen rund um das Thema Bauprojektmanagement Verantwortung für den Bereich Baukalkulation und Beratung unserer Lizenzpartner*innen hinsichtlich des Nachtragsmanagements Konzeption von Schulungen zum Thema Bautechnik, Bauleitung, Baukalkulation, Handwerkerführung und Kundenmanagement in Zusammenarbeit mit unserer TC Akademie sowie deren Durchführung Mitwirkung an der fortlaufenden Digitalisierung unserer Bauprozesse abgeschlossenes Studium (FH/TU/Uni) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) idealerweise als Oberbau- oder Projektleiter (m/w/d) im Hochbau mehrjährige Erfahrung in der Führung eigener Mitarbeiter*innen idealerweise aber auch umfassende Erfahrung innerhalb eines erfahrenden Führungsteams sicherer Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen sehr gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht VOB/B sowie den Arbeitssicherheits- & Umweltschutzvorschriften, Grundkenntnisse im BGB (Verbraucherbauvertrag) selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise unternehmerische Einstellung sowie kaufmännisches Denken und Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität verbunden mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke Sie sind ein „Menschenfänger“ mit einer überzeugenden und gewinnenden Persönlichkeit, die unsere Partner*innen begeistern kann Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Projekte mit vielen Entfaltungs- und immer weiteren Entwicklungsmöglichkeiten. Sicherheit ist Ihnen wichtig? Uns auch! Deswegen starten Sie bei uns natürlich mit einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Ohne Ihren morgendlichen Kaffee können Sie nicht arbeiten? Kein Problem. Bei uns gibt es so viel Kaffee wie Sie möchten. Auch Wasser und Tee stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Mal kurz eine kleine „Wellness – Auszeit“ um dann wieder voll durchzustarten? Sie können sich bei einer bezuschussten Massage in unserem Ruheraum entspannen. Tanken? Einkauf? Oder für etwas sparen? Ihre Guthabenkarte wird monatlich von uns aufgeladen und Sie nutzen diese flexibel bei allen Partnershops. Dorfidylle oder Großstadtdschungel? Bei uns geht beides. Sie haben die Möglichkeit an unserem Standort in Erfurt, mit einer sehr guten Verkehrsanbindung direkt am Hauptbahnhof, oder in Hörselberg – Hainich OT Behringen mitten im Grünen zu arbeiten. In beiden Fällen erwarten Sie moderne Büros mit einer Top-Ausstattung. Weil uns Ihre Zukunft am Herzen liegt, bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten. Wir wissen, dass es manchmal schwierig sein kann, Privates und Berufliches zu vereinen. Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens wollen wir es Ihnen einfacher machen, Ihren Alltag zu meistern.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Erfurt
Als idyllisches Stadt- und Banketthotel in zentraler Lage direkt an der Krämerbrücke, bietet das Hotel Krämerbrücke Erfurt 91 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Den 91 Einzel- oder Doppelzimmern  sieht man auf den ersten Blick die Liebe zum Detail an: sämtliche Möbel der 85 Zimmer im Haupthaus sind Einzelanfertigungen. Natürliche Farben und Materialien sorgen im gesamten Haus für eine freundliche Atmosphäre. Ein besonderes Highlight sind die Zimmer im Haus zum Roten Turm. Das Haus zum Roten Turm gehört zu den ältesten Häusern auf der Krämerbrücke. Es stammt aus dem Jahr 1460. Auf 2 Etagen entstanden sechs höchst individuelle Hotelzimmer mit unterschiedlichem Charakter, kein Zimmer gleicht dem Anderen. Sie haben die Wahl ob regionale, internationale oder mediterrane Küche, saisonale oder traditionelle Raffinessen. Lassen Sie sich begeistern! Anstellungsart: Vollzeit abgeschlossene Restaurant- oder Hotelausbildung Berufserfahrung in der Gastronomie Freude am Service, an dem Umgang mit Menschen und am Koordinieren Ihre Aufgaben sind: Führung der F&B Outlets Planung des Personaleinsatzes Verwaltung von Aushilfen und Fremdfirmen Einarbeitung und Training der Mitarbeiter und Auszubildenden Entwicklung und Einhaltung von Standards aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Veranstaltungen betreuen und leiten Festigung des gehobenen Servicestandards Augenmerk auf Zusatzverkauf Herzlicher und höflicher Service stehen für Sie nicht im Widerspruch Anlernen von Auszubildenden und Sicherstellung der im Ausbildungsplan festgesetzten Ziele und Anforderungen Inventuren durchführen und Wareneinsätze optimieren Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative gute Wein- und Spirituosenkenntnis MS Office-Erfahrungen sind von Vorteil Technisches Verständis für Kassen Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Gast-und Ergebnisorientierung Gute Umgangsformen runden das Profil ab Affinität zum Controlling  eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team familiäre Arbeitsatmosphäre und moderne Technik attraktives Bonussystem bei erreichen der Budgetzahlen Belohnungssystem bei erreichen der Kennzahlen eine leistungsgerechte & angemessene Bezahlung geregelte 5 Tage-Woche elektronisches Zeiterfassungssystem Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail .
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Teamleiter Instandhaltung (m/w/i) Mechatroniker oder Elektrotechniker – 1-Schichtbetrieb

Mi. 25.05.2022
Weimar, Thüringen
Von der Wasserstoffherstellung bis zum LNG-Terminal und zum Flüssiggastanker, von der Chemieproduktion bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. TEAMLEITER INSTANDHALTUNG (M/W/I)Mechatroniker oder Elektrotechniker – 1-Schichtbetrieb Sie sind heute in der Instandhaltung eines modernen Fertigungsunternehmens zu Hause? Viel Action, wenig Routine und die Chance, sich in einem innovationsgetriebenen Umfeld weiterzuentwickeln – das hört sich gut für Sie an? Herzlich willkommen an unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort in Weimar. Rund 100 Kollegen entwickeln und produzieren hier High-End-Leuchten und -Beleuchtungssysteme sowie Signalgeräte für explosionsgeschützte Umgebungen.Als Chef unseres kleinen, kollegialen Instandhaltungsteams erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe, in der Sie mit Technikbegeisterung, Innovationsfreude und Gestaltungswillen viel bewegen können. Denn neben „klassischer“ Instandhaltung erwarten Sie auch spannende konzeptionelle Aufgaben. Mit Ihrem Team sind Sie im 1-Schicht-Betrieb für die Instandhaltung unserer vielfältigen Produktionsanlagen und -einrichtungen, aber auch für die Infrastruktur und das Facility Management auf dem Werksgelände verantwortlich. Ihr Ziel ist es, die höchste Verfügbarkeit der technischen Einrichtungen und Produktionsanlagen zu optimalen Kosten sicherzustellen. Die Grundlagen dafür schaffen Sie durch Aufbau, Durchführung und konsequente Weiterentwicklung einer vorausschauenden und zustandsorientierten Instandhaltung. Sie planen und steuern die Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturaufgaben an Produktionsmaschinen und Anlagen und scheuen sich nicht, bei Bedarf auch selbst mit anzupacken. Bei akuten Problemen im laufenden Betrieb sind Sie mit Ihrer Mannschaft auch als „Troubleshooter“ unterwegs, der Fehlern auf die Spur kommt, schnell praktikable Lösungen findet und auch die Ursachen nachhaltig beseitigt. Klar, dass Sie bei alldem auch mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten. Die Einholung von Angeboten sowie die Betreuung der Fremdfirmen fällt daher ebenfalls in Ihr Ressort. Optimierungs- und Automatisierungsprojekte bilden den zweiten großen Schwerpunkt. Hand in Hand mit anderen Bereichen machen Sie das Werk zukunftsfit und bringen die Instandhaltungsperspektive bereits bei der Planung von Neuanlagen und Projekten ein. Der Aufbau neuer und die Optimierung bestehender Montagelinien gehört ebenso dazu wie die Inbetriebnahme und Anlaufbegleitung neuer Maschinen und Anlagen. Auch bei der Erstellung von Lastenheften sowie der Auswahl von Betriebsmitteln setzen die Kollegen des Industrial Engineerings auf Ihre Unterstützung. Sicherheit hat bei uns oberste Priorität! Wiederkehrende Inspektionen, Prüfung der UVV-Anlagen, Einhaltung aller interner und externer Sicherheitsvorschriften … – auf Sie und Ihr Team ist Verlass. Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder in einem Elektroberuf, z. B. als Elektroniker für Automatisierungstechnik – idealerweise ergänzt durch eine Qualifikation als Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung moderner, (teil-)automatisierter Produktionsumgebung, inkl. Erfahrung im Projektmanagement „Instandhaltungsgeneralist“ mit guten Kenntnissen rund um Elektrik, Pneumatik, Mechanik Je mehr Erfahrung mit Automatisierungstechnik (Sensorik & Aktorik, SPS, Pneumatik / Hydraulik), desto besser Zuhause in der Welt von TPM, Lean, KVP; vertraut mit den gängigen Methoden, Verfahren und Tools der vorbeugenden und reaktiven Instandhaltung (Erste) Führungserfahrung ist ein Plus. Die Fähigkeit, ein motiviertes Team konstruktiv zu führen, weiterzuentwickeln und für neue Vorgehensweisen zu begeistern, ist ein Muss. Klar und überzeugend in der Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch Offen, engagiert, lösungsorientiert und ein rundum zuverlässiger Teamplayer
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Teamlead (m/w/d) Analytics

Mi. 25.05.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLTS-15328a-JH Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Transform Data into Business Value! Der Wert eines Unternehmens wird zunehmend an dessen Daten und Informationen festgemacht. Wenn Du Dich dafür interessierst, unseren Kunden zu helfen, die digitale Transformation zu meistern und aus Daten echte Mehrwerte zu generieren, dann bist Du bei uns richtig! Business Intelligence, Data Strategy, Data Governance sind dir als Grundlage datengetriebener Unternehmen geläufig. Technologien wie Data Warehouse, Big Data und Artificial Intelligence kannst Du einordnen und kennst deren Anwendungsfälle. Du bist ein Teamplayer und hast Lust, Kunden bezüglich innovativer Lösungen zu beraten? Dann komm in unser Analytics Team und führe dieses zu weiteren Erfolgen! Du übernimmst eine führende Rolle in der Positionierung, Beratung, sowie bei der Lieferung, der Umsetzung und des Betriebs von Analyticslösungen und -dienstleistungen bei unseren Kunden Du übernimmst die Personalverantwortung für dein Team und erstellst die Basis für weiteres starkes Wachstum und entwickelst die Mitarbeiter inhaltlich weiter Du konzipierst maßgeschneiderte innovative Analytics-Lösungen, begleitest deren Einführung unterstützt durch Design Thinking Workshops und Proofs of Concept. Ergänzend entwickelst Du für unsere Kunden Datenstrategien und Business Cases für datengetriebene Anwendungsfälle Du leitest den Presales-Zyklus für Analyticslösungen, indem Du die Architektur der Lösung sowie das Liefermodell entwickelst und bei Großprojekten die entsprechenden Ressourcen wie Business Berater, Architekten, Kundenmanager, national und international einbindest. Du verantwortest die Lieferfähigkeit, die Qualität und die Profitabilität dieser Projekte und positionierst dieses Thema aktiv bei relevanten Marketing- und Branchenveranstaltungen. Du baust die Partnerschaften zu den relevanten Herstellern weiter aus: Qlik, Tableau, Microsoft Power BI und anderen, und bringst Dich aktiv in die globale NTT DATA Community ein Du hältst Dich und Dein Team über die aktuellen Trends im Bereich Analytics auf dem neuesten Stand abgeschlossenes Studium der MINT, BWL oder vergleichbare Ausbildung verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Führen von Implementierungs- oder Consulting Teams Mehr als 10 Jahre einschlägige Erfahrung in Data & Analytics-Projekten Sicherheit in der effektiven Kommunikation auf C-Level durch die Entwicklung überzeugender Storylines. Ausgeprägte Überzeugungskraft, außerordentliche Begeisterungsfähigkeit, sehr gutes Kommunikationsvermögen, hohe Konfliktfähigkeit und absoluter Teamplayer flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Bauleiter (m/w/d) für Leit- und Sicherungstechnik

Mi. 25.05.2022
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Unsere Lösungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik machen Bahnverkehr sicher und effizient. Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Mit der U-Bahn von Dubai haben wir die größte fahrerlose U-Bahn der Welt mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Bauleiter (m/w/d) für Leit- und Sicherungstechnik(Ref.Nr. R0151925)für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation deutschlandweit Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne:In dieser Funktion stellen Sie die Planung und Durchführung von Bauvorhaben im gesamten Bundesgebiet innerhalb der Anlagen unserer Kunden sicher. Planung des Bauablaufes im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik kontinuierliche Überwachung, Dokumentation und Optimierung des Bauablaufs Abstimmen der Liefertermine des Materials Sicherstellung von Qualität, Termin- und Kosteneinhaltung des jeweiligen Bauvorhabens Verantwortung der Montagedurchführung und Inbetriebsetzung von Bahnsteuerungsanlagen Schnittstelle/Ansprechpartner für angrenzende Abteilungen, Nachauftragnehmer und Kundenvertreter im Bauvorhaben Fachliche Mitarbeiterführung Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher geltenden Vorschriften und Richtlinien Einweisung und Unterweisung des eingesetzten Personals Fachliche Steuerung des Mitarbeitereinsatzes hinsichtlich Qualifikation und Gewerk Durchführung von technischen Einweisungen zur Sicherstellung unseres Qualitätsstandards mind. 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und 3-7 Jahren relevante Berufserfahrung oder 4-jährige Hochschulausbildung (z.B. Dipl.- Verkehrsingenieur; M.A: Bahningenieur; Dipl.-Wirtschaftsingenieur) und ggf. erste Berufserfahrung weitere Fachausbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil Erfahrung in der Steuerung von Bauvorhaben und Teams Teamfähigkeit mit Führungsverantwortung Durchsetzungsstärke, Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, Menschen zu begeistern Kenntnisse im Bereich der Bahntechnik (idealerweise Leit- und Sicherungstechnik) Kenntnisse und Erfahrung im Projekt- und Vertragsmanagement hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise hohe Bereitschaft im gesamten Bundesgebiet Bauvorhaben abzuwickeln gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Senior / Principal Requirements Engineer, Process Analyst or Designer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLIC-5503-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim We are Pathfinders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führendes Business- und IT Consultingunternehmen und „Trusted Global Innovator“ mit über 139.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business-Kompetenz und IT-Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen, erarbeiten zielgerichtete Digitalisierungs-Lösungen und setzten diese mit unseren Kunden aus den verschiedenen Branchen um. In diesem Umfeld findest Du spannende und herausfordernde Projekte mit Aufgaben aus Business Analyse und Requirements Engineering, UI und UX Design. Du wirst je nach Projekt-Setup als Product Owner, (Lead) Requirements Engineer oder Subject Matter Expert (m/w/d) eingesetzt. Diese Stelle kann an jedem beliebigen Wohnort in Deutschland im Home Office - mit entsprechenden Reisen zu Kundenstandorten und NTT DATA Büros - besetzt werden. Leitung eines Requirements Engineering Teams in Großprojekten Ermittlung, Analyse, Dokumentation, Validierung und Verwaltung von Anforderungen an IT-Systeme inkl. mobiler Apps User Interface und User Experience Design Geschäftsprozess-Analyse, -Modellierung und -Optimierung Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Teams in agilen Projekten Akquise von neuen und Nachfolge-Aufträgen Durchführung von Präsentationen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Beratungsumfeld Mehrjährige Erfahrungen im Requirements Engineering oder als Product Owner in Scrum-Projekten Kenntnisse von fachlichen Prozessen und IT-Systemlandschaften in einer oder mehreren Branchen Idealerweise Erfahrungen mit modernen Technologien und Konzepten wie z.B. Internet of Things (IoT), Artifical Intelligence (AI), Cloud Platform, Blockchain oder DevOps Kommunikative und soziale Kompetenz sowie professionelles Auftreten bei Kunden Strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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