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Teamleitung: 60 Jobs in Schaderode

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Gastronomie & Catering 3
  • Elektrotechnik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Hotel 3
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Rezeptions- & Empfangsleiter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Arnstadt
Der Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt ist ein modernes 4 Sterne Hotel mitten im Herzen Deutschlands. Der Hotelpark verfügt über eine hauseigener Brauerei, 66 Zimmer, 10 Tagungs- und Eventräume von 14 qm – 400 qm, 4 Bowlingbahnen, Brauhaus Restaurant mit Biergarten. Wir sind die vermutlich älteste Weizenbierbrauerei Deutschlands und brauen auch heute noch unser Bier von Hand.Anstellungsart: VollzeitLeitung und Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes am Empfang Führung und Koordination der Empfangsmitarbeiter und Auszubildenden Dienstplanerstellung Klärung der Aufgaben mit der Hausdame und Abstimmung mit dem Housekeeping, Zimmerkontrolle Verkauf und Erzielung einer optimalen Auslastung   Kassenführung und Rechnungslegung professionelles Reklamationshandling Implementierung und Einhaltung aller Hotel-Standards Erfüllen von Gästewünschen einschließlich Pflege eines aktiven Gästekontakts operative Mitarbeit im Zweischicht-System abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Berufserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Fidelio Suite 8 und MS Office selbständige und strukturierte Arbeitsweise Grundkenntnisse Revenue Management Organisationsgeschick und Planungsfähigkeit  Hohes Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit  Motivationsfähigkeit   Teamfähigkeit und Engagement Hohe Service- und Kundenorientierung Gepflegtes Erscheinungsbild Leistungsgerechte Vergütung hohe Eigenverantwortung moderne Technik Arbeiten in einem freundlichen, kompetenten Team eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Getränke gratis Vergünstigungen in unseren Schwesterhotels in Potsdam und Berlin
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Hausdame (m/w/d)

So. 07.03.2021
Arnstadt
Der Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt ist ein modernes 4 Sterne Hotel mitten im Herzen Deutschlands. Der Hotelpark verfügt über eine hauseigener Brauerei, 66 Zimmer, 10 Tagungs- und Eventräume von 14 qm – 400 qm, 4 Bowlingbahnen, Brauhaus Restaurant mit Biergarten. Wir sind die vermutlich älteste Weizenbierbrauerei Deutschlands und brauen auch heute noch unser Bier von Hand.Anstellungsart: VollzeitVerantwortung für den reibungslosen Ablauf im Housekeeping und die Sauberkeit des gesamten Hotelbereiches Führung des Housekeeping-Teams Erstellen von Dienst- und Reinigungsplänen     operative Mitarbeit im Housekeeping Kontrolle und Instandhaltung der gereinigten Zimmer und der öffentlichen Bereiche Wäschekontrolle und Bestellungen Durchführung von Schulungen zu den Hygienerichtlinien und Qualitätsstandards Einhaltung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Fachliche Kompetenz:  eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie mehrjährige Berufserfahrung als Hausdame oder stellvertretende Hausdame hohes Qualitätsbewusstsein mit dem Blick fürs Detail gute Fachkenntnisse im Bereich Housekeeping sehr gute Deutschkenntnisse selbstständiges, organisiertes Arbeiten kompetente und teamorientierte Persönlichkeit Soziale Kompetenz:  flexibel und belastbar verantwortungsbewusst  ausgezeichnete Umgangsformen gepflegtes Erscheinungsbild engagiert und zuverlässig eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team ein außergewöhnliches Ambiente mit vielfältigen Arbeitsfeldern sehr gute Arbeitsbedingungen Vergünstigungen bei Übernachtungen in unseren Schwesterhotels kostenfreie Getränke 5-Tage-Woche individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen zentrale Lage – direkte Autobahnanbindung (A71), Bahnhof Arnstadt Süd ca. 800 m entfernt
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

So. 07.03.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Meister (m/w/d) Montageabteilung

Sa. 06.03.2021
Weimar, Thüringen
Hydrema ist ein international tätiges Unternehmen für die Entwicklung, den Bau und Vertrieb von Bau- und Spezialmaschinen mit Stammsitz in Dänemark. Die Hydrema Produktion Weimar GmbH ist einer der Produktionsstandorte mit hoher Fertigungstiefe und flacher Hierarchie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenMeister (m/w/d) Montageabteilung Leitung der Montageabteilung mit Unterstützung durch einen Vorarbeiter Enge Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung Fokussierung auf terminliche und qualitätsgerechte Planumsetzung Einführung und Umsetzung von Organi­sations­prin­zip­ien gemäß „Lean Production“ im Unternehmen Kontinuierliche Arbeit an Verbesserungsprozessen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und Produktionstechnikern Abgeschlossene 3-jährige fachspezifische Berufs­aus­bildung  Meister- oder Ingenieurausbildung im Maschinenbau von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung in Mitarbeiterführung Hands-on-Mentalität Ausbildereignung Erfahrung in der Einführung und Pflege von Tools im Lean Manufacturing Fundierte PPS- und PC-Anwenderkenntnisse  Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise   Soziale Kompetenz Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine interessante Tätigkeit mit hoher Eigen­ver­ant­wortungeine attraktive Bezahlung nach dem Entgelt­rahmen­tarif der Metall- und Elektroindustrie ThüringenArbeitsort:Weimar / Thüringen
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) am Standort Kölleda

Sa. 06.03.2021
Kölleda
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) am Standort Kölleda Kennziffer 169/4920 Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung "Logisitk" am Standort Kölleda Betreiben des Lagers am Standort Kölleda und in den Einsatzländern von KMW Disposition, Optimierung und Monitoring der Lagerbestände über alle Lager sowie kontinuierliche Prozessverbesserung Produktionsversorgung der Instandsetzung am Standort Kölleda Unterstützung der Gewährleistungsabwicklung sowie der Zollabwicklung Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Versorgung der Servicemitarbeiter in den jeweiligen Einsatzländern mit Ersatzteilen und persönlicher Schutzausstattung Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Lagerwirtschaft Mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Motivationsstärke Gute SAP und MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende, verantwortungsvolle Führungsaufgabe im internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Sozialleistungen: z.B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
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Bereichsleiter Verkauf (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Erfurt
NORMA ist seit über 50 Jahren eines der führenden deutschen Discount-Unternehmen mit 1.450 Filialen in Deutschland, Frankreich, Tschechien und Österreich. Dies erreichen wir durch eine konsequente Geschäftspolitik mit flachen Hierarchien, einem Top-Management, motiviertem und engagiertem Personal und einer kompromisslosen Qualitätsphilosophie. Bereichsleiter Verkauf (m/w/d) Bereits im ersten Jahr besetzen Sie eine Führungsposition als leitender Angestellter (m/w/d)  Verantwortung für einen Verkaufsbereich mit 5 - 6 Filialen  Umsetzung und Überprüfung des Norma-Konzepts  Einstellung, Weiterentwicklung und die Einsatzplanung ihres Personals  Wirtschaftliche Planung, Organisation und Controlling hinsichtlich wirtschaftlicher Unternehmenskennzahlen Betriebswirtschaftliches Studium an der Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie  Sicheres Auftreten  Leistungsbereitschaft — Wille, Führungsverantwortung zu übernehmen — Gute Auffassungsgabe  Kommunikationsstärke und Teamgeist  Mobil und selbständig Sicherer und spannender Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem wachstumsstarken Unternehmen mit Zukunft  Sehr hohes Einstiegsgehalt plus Weihnachts- und Urlaubsgeld  Laptop, Smartphone und einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung  Interne Schulungen und ein konstanter Erfahrungsaustausch mit Kollegen  Eine intensive Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor  Top-Aufstiegschancen
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Bauingenieur / Ing. Verkehrswesen / Wirtschaftsingenieur als Abteilungsleiter Streckenplanung (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Halle (Saale), Magdeburg, Erfurt, Dresden
Sie haben gerne das große Ganze im Blick? Wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Niederlassung Ost in Halle (Saale) eine Karriere für einen Bauingenieur / Ing. Verkehrswesen / Wirtschaftsingenieur als Abteilungsleiter Streckenplanung (w/m/d)  Leitung der Abteilung Streckenplanung für den Bereich der Autobahnen der Niederlassung Ost und der dazugehörigen Außenstellen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung Planung Gesamtverantwortung (Handlungs- und Ergebnisverantwortung) für die zugewiesene Abteilung Streckenplanung und die damit verbundenen Aufgaben, Prozesse und Projekte Verantwortung für die fachliche Umsetzung der Aktivitäten bzgl. Streckenplanung der Niederlassung Ost entsprechend den Aufgaben des Geschäftsbereichs  Wahrnehmung aller sach- und personalbezogenen Leitungs- und Führungsaufgaben im zugeordneten Bereich Steuerung, Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung der Straßenplanung von Autobahnen im Bereich der NL Ost sowie Mitarbeit in Gremien Schnittstelle zu anderen Abteilungen, Geschäftsbereichen der Niederlassung Ost, der Zentrale und anderen Organisationseinheiten der Autobahn GmbH Fachliche Betreuung und Koordination von Straßenplanungen in verschiedenen Phasen (z. B. Abstimmung mit Fachbehörden, TÖBs und Verbänden, Vorbereitung/ Abwicklung von Ingenieurverträgen, Betreuung von Ingenieurbüros) Projektmanagement in allen Themen der Planung und des Entwurfs von Autobahnen Festlegung von Rahmenvorgaben für den Straßenentwurf und die Aufstellung von Vereinbarungen (Straßen, Gewässer, Leitungen und Eisenbahn) für den Bereich der Niederlassung Ost Entwicklung und Koordination des Sicherheitsaudits nach ESAS für Autobahnprojekte im Bereich der Niederlassung Ost Mitwirkung bei Rechtsverfahren zur Erlangung des Baurechts Fachliche Anleitung und Koordination im Bereich der Straßenplanung für die Fachabteilungen im Geschäftsbereich Planung sowie den Außenstellen Leitung und Koordination der Prozesse und des Personals innerhalb der Abteilung Streckenplanung in der Niederlassung Ost und deren Außenstellen Koordination der geschäftsbereichs- und abteilungsübergreifenden Prozesse in der Niederlassung Ost und deren Außenstellen Studium mit dem Abschluss als Dipl. Ing. TH/Uni bzw. Master of Science in der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Verkehrswesen/Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Straßen-, Verkehrs- oder Tiefbau Langjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich der Straßenplanung Umfassende, fundierte und praxiserprobte Fachkenntnisse im Bereich der Verkehrs- und Straßenplanung einschl. des zugehörigen Planungs-, Straßen-, Umwelt-, Verwaltungs- und Kreuzungsrechts sowie der einschlägigen technischen Normen und Regelwerke des Straßenbaus Einschlägige Fachkenntnisse über die Freihändige Vergabe und Abwicklung von Ingenieurleistungen für den Bereich der Straßen- und Verkehrsplanung sowie das dazugehörige Vergaberecht Sichere Beherrschung einschlägiger EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und Grundkenntnisse im Umgang mit GIS- und CAD-Programmen Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und -abläufe im Bereich der Straßenbauverwaltung Führungs- und Gestaltungskompetenz sowie Führungserfahrung Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Sinn für wirtschaftliche Lösungen Aufgeschlossenheit und Bereitschaft für digitales Arbeiten und den technischen Fortschritt im Autobahnbau  Hohe Reise- und Leistungsbereitschaft für Tätigkeiten im Niederlassungsgebiet Führerschein der Klasse B Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Lager Rücksendestelle

Sa. 06.03.2021
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Standort:                     Ohrdruf Beginn:                        01.04.2021 Arbeitszeit:                  Vollzeit Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Überwachung der termin-, kosten-, und qualitätsgerechten Abwicklung des Tagesgeschäftes Ansprechpartner für bis zu 35 Mitarbeitern in allen Fachthemen sowie Sicherstellung des Informationsflusses im Team Weitgehend eigenverantwortliche Personalsteuerung (Anwesenheitskontrolle, Einteilung, Unterstützung bei der Urlaubsplanung, Steuerung von Zeitarbeitnehmern) Analysieren von Arbeitsprozessen sowie Identifikation und Weitergabe von Optimierungspotential Mitwirkung und Unterstützung des Vorgesetzten in Projekten Führen von Tagesstatistiken und allgemeine Datenpflege Einsatz in Wechselschicht erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern, idealerweise im Logistik- und/oder Rücksendestellenumfeld hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung starke kommunikative Kompetenzen sowie sicheres und verbindliches Auftreten routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Bereitschaft zur Weiterbildung als Ersthelfer und/oder Evakuierungs- und Brandschutzhelfer und/oder Arbeitssicherheit und/oder Sicherheitsbeauftragter Identifikation mit unserem Führungsleitbild Führeinander Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Bereichsleiter IT und Neue Geschäftsfelder (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Weimar, Thüringen
Strom, Gas und Wärme für 60.000 Weimarer – willkommen bei der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH! Wir übernehmen Verantwortung: Seit über 25 Jahren versorgen wir Weimar mit Energie und sind einer der größten Arbeitgeber der Stadt. Entdecken Sie bei uns eine flexible, offene Arbeitswelt, in der Sie Raum finden, über sich hinauszuwachsen und von vielen Vorteilen eines Arbeitgebers profitieren, auf den Sie zählen können. Wir suchen Sie in Weimar als Leiter (w/m/d) IT / Neue Geschäftsfelder mit Schwerpunkt Strategie In dieser strategischen Schlüsselposition führen Sie unser Geschäftsfeld IT budget- und ergebnisverantwortlich in die Zukunft, das konzernweit als interner IT-Dienstleister agiert. Als Kopf Ihres Teams übernehmen Sie die IT-strategische Beratung unserer Konzerneinheiten und Fachbereiche, entwickeln nach intensiver Abstimmung die strategischen Vorgaben und treiben deren Umsetzung im Konzern aktiv voran. Hierbei gelingt es Ihnen, bedarfs- und passgenaue Innovationen zur Digitalisierung von Geschäfts­prozessen zu entwickeln bzw. in unsere Abläufe einzubinden. In Ihrer Rolle stellen Sie die Fort­schreibung/Weiterentwicklung der IT-Prozessdokumentation und -Organisations­vorschriften in Anlehnung an internationale Normen (ISO 27001) sicher und gewährleisten Datenschutz und Datensicherheit. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt wird die Entwicklung neuer energietechnischer Geschäfts­felder sein. Dabei richten Sie Ihren Blick auf Elektromobilität, erneuerbare Energien und Trend-/Zukunftsthemen. Dass Sie Ihr Team zu jeder Zeit vorbildlich führen, anleiten, motivieren und weiterentwickeln, ist für Sie wie für uns selbstverständlich. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master/Diplom) der Informatik,  Wirtschaftsinformatik oder Technischen Informatik Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Energiewirtschaft, z. B. in einem Versorgungsunternehmen oder bei einem Netzbetreiber, speziell in der IT-Organisation Umfangreiche Kenntnisse der IT-Prozesse im energiewirtschaftlichen Umfeld Praxiseinblicke in Zertifizierungsprozesse, insbesondere ISO 27001 Eine integrative, motivierende Führungs­persönlichkeit mit einer ausgeprägt strategischen Denkweise und analytischer Lösungskompetenz, die gerne Neuerungen ins Team einbringt Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einem abwechslungs­reichen Aufgabenbereich und Gestaltungsspielraum. Neben einem attraktiven, außertariflichen Gehalt warten ein Dienstfahrzeug und Smartphone auf Sie. Betriebliche Sozialleistungen, Weiterbildungsangebote und weitere Arbeitgeberleistungen gehören zu unserem Selbstverständnis als Arbeitgeber. Fußläufig vom Hauptbahnhof erreichbar und mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür kommen Sie gut bei uns an. Willkommen im Team!
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Teamleiter IT Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, München, Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer folgenden Standorte (Erfurt, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Hannover, Köln, Düsseldorf) als Teamleiter IT Projektmanagement (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines standortübergreifenden IT Projektmanagement Teams Du übernimmst als Project Manager die Verantwortung businesskritische Projekte Du übernimmst ganzheitlich die Konzeption und Implementierung von Digitalisierungsinitiativen der Business Unit und Du steuerst die Projekte im Team nach OKRs Du bist mitverantwortlich für das Stakeholdermanagement und die Zielerreichung der Business Unit Du bist die zentrale Schnittstelle zur IT Du identifizierst Geschäftsprozesse hinsichtlich der Digitalisierungsmöglichkeiten Du identifizierst, analysierst und priorisierst die Anforderungen des Business mit Deinem Team Du leitest eigenverantwortlich Projekte und treibst dieses gezielt voran Du sammelst detaillierte Anforderungen von den Schnittstellen Vertrieb, Marketing sowie IT und koordinierst die erfolgreiche Umsetzung in deren Teams und stellst sicher, dass die entwickelten Funktionen den gewünschten Zielen und Anforderungen entsprechen Du stimmst die Umsetzbarkeit mit der IT ab und achtest dabei auf wirtschaftliche Produktlösungen, die zur Geschäftsstrategie passen ​ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsinformatik Du hast bereits Führungserfahrung sammeln können und idealerweise vielleicht bereits erfolgreich ein Team weiterentwickelt, vorzugsweise in Filialunternehmen Du bist versiert in allen Phasen des Projektmanagements, einschließlich der Identifizierung und des Managements von Risiken, dem Tracking von Abhängigkeiten und Meilensteinen sowie der Kommunikation über den Status des Gesamtprojektplans Du bist erfahren darin Projekte operationsnah umzusetzen, im direkte Austausch mit dem Managementteam Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist erfahren in Agilen Methoden / SCRUM Du hast Erfahrung mit der Entwicklung von komplexen Anwendungen sowie der Implementierung, z.B. mit Salesforce oder Moodle Du bist ziel- und leistungsorientiert, bist fähig schnell Entscheidungen zu treffen und dennoch kompromissbereit Du hast mit cross-funktionalen Teams zusammengearbeitet Du verfügst über Durchsetzungskraft, eine Hands-on Mentalität und diplomatisches Geschick Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und verlierst das große Ganze nicht aus den Augen ​ Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld Attraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner Gruppe Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
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