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Teamleitung: 95 Jobs in Schaffelkingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • It & Internet 12
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 79
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Plant Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Rottenacker
Wir sind die ETIMEX Technical Components GmbH - ein führender Hersteller für technisch anspruchsvolle Kunststoffteile. Kompetenz, Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns zu einem zuverlässigen Lieferanten der führenden Hersteller aus der Automobil-, Hausgeräte- und Medizintechnikbranche. Unsere Kunden begleiten wir auf dem gesamten Weg von der ersten Idee über die Entwicklung, das Anfertigen von Prototypen und Durchführen von Tests bis hin zur präzisen Fertigung der ausgereiften Lösung in Serie. Unsere Stärken sind hierbei Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Für unseren Standort Rottenacker suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Plant Manager (m/w/d) Sie haben die disziplinarische, fachliche und operative Gesamtverantwortung als Plant Manager über ca. 200 Mitarbeiter am Standort Rottenacker. Sie sind Mitglied des Managements der ETIMEX Technical Componants Group. Sie verantworten den Standort bei Audits nach den Vorgaben unserer Zertifizierungen als auch bei Audits mit unseren namhaften Kunden. Sie streben nach absoluter Kundenorientierung mit dem Ziel, unsere Kunden aus dem Mobilitäts- und Hausgerätesegment zufrieden zu stellen. Sie verantworten die stetige Verbesserung unserer Prozesse und die Betreuung des Shopfloor-Reportings u.a. mit OEE-Kennzahlen. Sie führen alle am Produktionsprozess beteiligten Instanzen am Standort Rottenacker. Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Background und können mit Begeisterung und Energie KollegInnen und MitarbeiterInnen mitreißen. Sie haben fundierte Kenntnisse in Lean Manufacturing, Standards und Zertifizierungen zu den Themen Umwelt, Sicherheit oder Energiemanagement. Sie konnten bereits erste Erfahrungen mit 3D-Blasformen, Spritzguss, Elastomerfertigung, oder dem Mehrkomponentenspritzen machen. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und arbeiten routiniert mit SAP. Sie bringen Begeisterung und Offenheit für Veränderungen, eine organisierte Arbeitsweise, Empathie und Zuverlässigkeit mit. Wir bieten Ihnen ein Unternehmen im Aufbruch und die Chance Teil in der Umsetzung unserer DriveTo25-Strategie zu sein. Wir unterstützen Sie mit vielfältiger und fundierter Erfahrung in Ihrem Einarbeitungsprozess. Wir arbeiten zusammen mit einer transparenten Kommunikation und bringen gemeinsam Bewegung in bestehende Strukturen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, neue Wege zu gehen und Teil der Mobilitätswende zu sein. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular.
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Teamleitung Studienberatung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Ulm (Donau)
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam ab dem 01.01.2022 in Vollzeit an unserem Studienort in Ulm als Teamleitung Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter:innen und Studienberater:innen am Studienort Ulm Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge und übernimmst als Account Manager die Verantwortung für wichtige Unternehmenskunden am Studienort Du bist verantwortlich für die vertriebliche Steuerung Deines Teams und arbeitest dabei eng mit der Niederlassungsleitung zusammen Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude daran unsere Studienberater:innen entsprechend zu coachen Du arbeitest stets an der Verbesserung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten am Studienort (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Studienorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Sales ist Deine Leidenschaft und Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit Du hast in den vergangenen Jahren relevante Berufserfahrung gesammelt und hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung oder möchtest nun mit uns den nächsten Schritt in die Führung eines Vertriebsteams gehen Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst Du über umfassende Vertriebsserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und hast gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung sowie Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast Spaß an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit sowie ein gelebtes Wertebewusstsein und eine offene, wertschätzende Feedbackkultur Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI - Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Teamleiter:in Vertrieb/ ITK (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Ulm (Donau)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter:in ITK / Vertrieb für die DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) am Standort Ulm. Als Teamleiter:in Vertrieb/ ITK hast Du eine Teil-Verantwortung für die konzeptionelle und operative Ausrichtung der IT-Strategie, der IT-Architektur sowie aller geschützten Vertriebssysteme inne. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Position führst Du ein Team von sechs Mitarbeitern und begegnest im beruflichen Alltag einem spannenden Mix aus operativen und strategischen Aufgaben. Du modernisierst bzw. harmonisierst unsere IT-Systemlandschaft Bei dem Wandel auf diesem Weg begleitest und unterstützt Du unsere Mitarbeiter:innen bzw. Anwender:innen Du führst unsere Datenschutz-, Notfall- und Sicherheitskonzepte fort Dein Team und Du kümmern sich um die Funktionsfähigkeit der Vertriebs-Hard- und Software Für unsere Verbundabrechnungen stellst Du darüber hinaus die Datenlage sicher Im Bereich Erlöscontrolling erstellst du aussagekräftige Analysen zur aktuellen Geschäftsentwicklung im Rahmen von Planungen und Reportings Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik bringst Du mit Du hast erste Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement im IT-Umfeld und kannst Erfahrung in der Praxis vorweisen Mit den Bereichen IT-Infrastrukturmanagement und IT-Sicherheitskonzepte kennst Du Dich aus Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung, Steuerung und Evaluation ab und machst das Unternehmen dadurch effizienter Idealerweise hast Du darüber hinaus erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen sammeln können Eine strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du sprichst fließend Deutsch, aber auch die englische Sprache beherrschst Du
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter in der Objektüberwachung

Mi. 22.09.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart und UlmKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Möchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart und Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Interne Vernetzung mit den anderen Fachbereichen von Dress & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Fundierte Berufserfahrung in der Objektüberwachung und idealerweise in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und der technischen Regelwerke Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projektarten und -größen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert sowie die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze sowie ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann. “Immer mit dem ganzen Herzen und vollem Einsatz für und miteinander dabei“  Unter dem Label „DRESOmore" Zusatzleistungen und Benefits - Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, Firmenrad-Leasing und einiges mehr Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und eine Vielfalt von kompetenzübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiv gelebte Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Küchenchef*in (d/w/m)

Di. 21.09.2021
Ulm (Donau)
Küchenchef*in (d/w/m) Küche Berufserfahrene   Leonardo Hotels ist für die Zukunft als langfristig sicherer Arbeitgeber gut aufgestellt und auf der Suche nach Persönlichkeiten! Unser Motto BE YOURSELF leben wir. Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln sind bei uns längst Geschichte. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. Niemand muss sich für uns verstecken oder verändern – sei einfach so wie du bist. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Leonardo Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt.   Anstellungsart: Vollzeit Führung des Küchenteams Erstellung der Speise- und Menükarten Wareneinkauf und Kalkulationen Personaleinsatzplanung und Führung der Mitarbeiter und Auszubildenden Einhaltung unserer betriebsinternen Qualitätsstandards und Hygienevorschriften gemäß den Bestimmungen von HACCP Durchführung von Inventuren Sicherstellung von Produktqualität und Gästezufriedenheit BE YOURSELF - Sei authentisch und Du selbst Gastorientiertes Arbeiten mit Liebe zum Detail Kenntnisse von HACCP & Arbeitssicherheit Ausbilder-Eignungsverordnung AEVO vorhanden Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Stark in der Mitarbeiterführung und Mitarbeiterkommunikation Kreativität, Teamgeist, Loyalität sowie Organisationsfähigkeit Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Europaweite Mitarbeiter-App "LEAPP" Rabatte auf Übernachtungen und in den Restaurants der Fattal Hotel Group Trainings- und Entwicklungsprogramme unserer Leonardo Academy Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Team Events
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Niederlassungsleiter (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Di. 21.09.2021
Ulm (Donau)
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Niederlassungsleiter tragen Sie zum Erfolg Ihrer Niederlassung bei und unterstützen aktiv unsere konjunkturunabhängige weitere Expansion. Wir sind ein bundesweit agierender Gebäudedienstleister mit 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Anstellungsart: Vollzeit▪  Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung hinsichtlich Umsatz und Ergebnis ▪  Die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Geschäftsprozesse Ihrer Niederlassung ▪  Die Gewinnung von Neukunden sowie die Weiterentwicklung der Niederlassung durch den Ausbau bereits vorhandener Kundenbeziehungen ▪  Die fachliche und disziplinarische Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter ▪  Die Sicherstellung unserer Qualitätsstandards▪  Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie ▪  Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und -weiterentwicklung ▪  „Hands-on-Mentalität“, Kunden- und Dienstleistungs-orientierung ▪  Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine erfolgsorientierte Mentalität ▪  Kommunikationsstärke und Empathie▪  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement ▪  Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente ▪  Einen PKW zur privaten Nutzung ▪  Eine strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie ▪  Die Werte eines mittelständigen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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INspire - Leadership Talent Track@Daimler Trucks & Buses: Market Management Daimler Buses Europe

Di. 21.09.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: EVO000006U_DEAre you IN for transporting the future? Welcome to Daimler Trucks and Buses, where we can honestly say that our purpose is to create added value for all who keep the world moving: Transportation is the backbone of our economy and of modern life! Without trucks and buses, factories would have nothing to produce, supermarkets would have nothing to sell, and people could not travel back and forth. Our approach is to make the world cleaner, safer, more efficient and more comfortable. We truly believe in the positive impact of our highly innovative technology and by developing our products, we take our responsibility seriously. For us, the transformation of the transportation industry – be it Digitalization, Autonomous Driving or E-mobility – means that we have to reinvent ourselves continuously. Become part of it and contribute in an exciting role for our future global success in this fascinating industry! For the Leadership Talent Track, which is part of the INspire - Trucks & Buses Experience Programs, we are looking for trainees who are passionate about contributing to the success and transformation of Daimler Trucks & Buses. What’s IN it for you? Take a look at our program highlights! You will start your Leadership Talent Track within a pre-defined home area, which will be preparing you for your future role as a leader at Daimler Trucks & Buses. At Sales Daimler Buses Europe, we are responsible for the market management of our 14 European sales subsidiaries and for steering our general distributors spanning Iceland to Israel and Luxemburg to Kazakhstan. You will be the direct counterpart and key liaison to Sales Headquater for a cluster of these markets. Your responsibilities will involve constantly tracking market performance, setting up Sales strategies along the 6 Ps together with your markets in order to meet our customers’ demands and maximize profits, preparing the operative and strategic market & sales planning periodically, and facilitating management decisions on large deals. The 18 months Leadership Talent Track offers you the following aspects: Work within different projects, also abroad, that are related to your homearea Get to know our customers Build up an intercultural and social network Get access to various training offers, e.g. regarding our leadership culture Get support and guidance by your personal executive mentor After 18 months of successful and intense training you will return to your home area. Your new skills, experiences and your global network will be supporting you on your journey towards a leadership position.About you: Bachelor’s degree or higher in Business Administration or Industrial Engineering Fluent in written & spoken English and proficiency in at least one other language spoken in Europe Interest in growing into a leadership position in the future Willingness to travel abroad Strong analytical skills combined with creative thinking Excellent communication skills Proven customer orientation Nice to have: Visionary and innovative mindset Ecological thinking A start-up mentality, that means you are enthusiastic, motivated and pragmatic You are willing to question the status quo with new ideas and perspectives Experiences in intercultural environment First experiences in Sales & Marketing, ideally in the capital goods / B2B sector Are you Inspired? Start your career in the Leadership Talent Track of Daimler Trucks & Buses! Earliest starting date: 1st January 2022. Your start date will be set individually. Please apply until the 30th of September 2021! We are looking forward to your application! #LeadershipTalentTrack #Trainee It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: Brigitte.Mohrweiss@daimler.co m. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the
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ERP Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics 365

Di. 21.09.2021
Ulm (Donau), Chemnitz, Köln, Hamburg
Inway Systems bietet als Software- und Beratungshaus branchen­spezifische ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und be­sitzt den Microsoft-Gold-ERP-Partner­status. Mit unserem er­fahrenen Team aus mehr als 70 Mitarbeitern an den Standorten Neu-Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin und Hamburg sind wir nah bei unseren Kunden. Verstärken Sie unser Team in Neu-Ulm, Chemnitz, Köln, oder Hamburg  als ERP Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics 365 für die Bereiche Handel, Logistik, Produktion oder Finanzen.Sie beraten und unter­stützen unsere Kunden beim Ein­führungs­prozess von Dynamics 365 in abwechs­lungs­reichen und spannenden Projekten. Dazu gehören weitere Aufgaben: Durchführung von Anforderungs­analysen, Kunden­gesprächen, Work­shops und Präsen­tationen Koordination und Leitung von Projekten in Zusammen­arbeit mit unserer Entwicklungs­ab­teilung Schulung von Key Usern in deren Arbeits­prozessen Erarbeitung von passenden Lösungs­konzepten zur kunden­spezi­fischen Anpassung Betreuung unserer Bestands­kunden nach erfolgter ERP-Einführung Durchführen von Kunden- und internen Projekt-Kick-offs sowie Status­meetings Überwachung der Qualitäts­sicherung (u. a. Ein­haltung von Tests und Code Review in den Beratungs- und Ent­wick­lungs­prozessen) Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­informatik bzw. abge­schlossene Aus­bildung mit ver­gleich­baren Kennt­nissen Mehrjährige Erfahrung in der ERP-Beratung Gute funktionale Kenntnisse in Produktion, Handel und Logistik oder Finanzen Idealerweise Branchen­erfahrung in Groß- und Versand­handel, IT oder High­tech und Elektronik Stärke in der Erfassung von betriebs­wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen und deren Ab­bildung im ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommuni­ka­tive Fähig­keiten Kundenorientierung, Eigen­ver­ant­wortung, Teamgeist Umsetzungs- und Durchsetzungs­fähigkeit Reisebereitschaft (ca. 2–3 Tage pro Woche) Das zeichnet Sie persönlich aus Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr selbstständige und strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und Präsentieren sowie Freude am Beraten Umsetzungs- und Durchsetzungsfähigkeit Spaß daran, erfolgreich im Team zu arbeiten Neben einer spannenden Aufgabe mit viel Eigen- und Führungs­verantwortung über­zeugt Inway durch: Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung, damit Sie schnell durchstarten können  Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem von Deutschlands besten Arbeitgebern Ein sympathisches Team sowie kurze Entscheidungswege und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung
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Teamlead Software (f/m/x)

Di. 21.09.2021
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Data Science team in Ulm is currently seeking a Teamlead Software (f/m/x) At BMW Car IT, a wholly owned subsidiary of BMW AG, we live and breathe software. We design and implement embedded software for the electronic control units of the BMW cars as well as related tools and frameworks. We offer you the opportunity to play an exciting and leading role in an international and highly professional team of software developers, scrum masters and product owners. You will work in a future-oriented environment where we develop software for user interaction, advanced driver assistance systems and enablers towards autonomous driving. We are proud that BMW customers already experience the products we've built, and more thrilling features will come. Be part of that journey!   What awaits you? You create the future of BMW Car IT GmbH by driving important cross-cutting topics, long-term perspective and sustainability as well as methods and processes. You bring new ideas to the table and actively search for new and unknown ways of doing things within your team and beyond. You are responsible for building, managing and supporting result-oriented, agile teams. The motivation, support, development and coaching of your employees with regards to their technical and soft skills is part of your job. In addition, you are responsible for components, features and applications along the entire software development chain. You work in close cooperation with other departments across multiple sites, with process partners and external suppliers worldwide. Both delivering in the short-term, as well as influencing and shaping the long-term strategy for your team and its products will complete your field of action.   What should you bring along? Degree in computer science, computer engineering or a comparable field of study. Significant experience in software development and software engineering in an international company. Preferably with automotive experience. Experience in the professional and disciplinary leadership of internal and external teams in an agile environment with various interfaces. Proficient English skills required; German skills desired.   You are interested in cutting-edge technologies and being part of a great team? Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Company car for all proficiency levels. Mobile Work. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Flexible organisation of working times. Career development.   Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimited Working hours: Full-time Contact: Christina Simon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Entwicklungsleiter - Serienentwicklung Bereich Elektroantrieb (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Weissach (Württemberg), Leipzig, Erlangen, Friedrichshafen, Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau), München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams an den Standorten Weissach, Friedrichshafen, München, Leipzig, Wolfsburg, Berlin, Erlangen und Ulm arbeiten an Themen rund um das Fahrzeug von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen mehrere Projektleiter für die Serienentwicklung im Bereich Elektroantrieb. Du hast Lust am Projektalltag aktiv mitzuwirken? Dann bist du bei uns genau richtig:Wir übertragen dir die Gesamtverantwortung für die Entwicklung unserer Serienprojekte im Bereich Elektroantrieb. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Projektmitarbeiter, Kunden und Fachabteilungen. Deine Hauptaufgaben sind: Technische Führung eines interdisziplinären Projektteams aus verschiedenen Fachbereichen. Du arbeitest intensiv mit deinem Projektteam und förderst jedes einzelne Mitglied. Deine Mitarbeiter finden in dir einen Mentor für ihre fachliche Weiterentwicklung, fachliche Fragestellungen und Problemlösungsansätze Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Projekten in der Überführung von Prototypen in die Serienentwicklung im Bereich elektrische Antriebe Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb und technische Unterstützung der Partnerabteilungen Verantwortung für die Erfüllung der Vorgaben zu Budget (Bestellumfang, Kosten usw.), Leistung, Terminen und Qualität für eines oder mehrere (Teil-)Projekte Strukturierung und Erstellung der Prozesse für Entwicklungsabläufe und Produktentstehungsprozesse Treffen technischer Entscheidungen im Rahmen des Projektumfangs und Vorlage von Entscheidungsempfehlungen für angrenzende Fachbereiche wie z.B. Produktion, Einkauf u.a. Präsentation von Arbeitsergebnissen bei unterschiedlichen Zielgruppen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen (Projektpläne, Zeitpläne, Reports etc.) Durchführung und Moderation von Meetings Analyse von Änderungen und Weiterentwicklungen mit den Komponentenverantwortlichen der Fachbereiche und Prüfung der Änderungen auf technische Schlüssigkeit Ansprechpartner für Teamleiter und Komponentenverantwortliche Reporting des Projektverlaufs und technischer Entscheidungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der Führung von Entwicklungsteams und -abteilungen   Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Elektromobilität / Elektrische Antriebe Du hast bereits einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Serienentwicklung aufgebaut, idealerweise hast du bereits die Überführung von Produkten aus der Entwicklung in die Produktion gesteuert und geleitet Du verfügst über ein hohes technisches und prozessuales Verständnis insbesondere von komplexen Systemen und Zusammenhängen Deine Stärken sind gute Kommunikation und Organisation sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Du denkst analytisch und problemlösungsorientiert, übernimmst auch die Initiative und handelst überlegt und strukturiert Du zeichnest dich durch eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Engagement aus Sehr gute MS Office Kenntnisse (MS Word, Excel, Project und PowerPoint) Anwendungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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