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Teamleitung: 68 Jobs in Schellerten

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gastronomie & Catering 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Hotel 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Banken 2
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Peine
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle in Vollzeit als Kaufmännische Leitung (m/w/d) zu besetzen. Die Peiner Heimstätte blickt auf eine über 90jährige Tradition zurück. Sie verfügt über einen eigenen Wohnungsbestand von rund 1.460 Einheiten. Darüber hinaus verwaltet sie rd. 550 Wohnungen für Dritte nach dem Wohnungseigentumsgesetz und ist als Dienstleister für Dritte im Bereich der Immobilienverwaltung tätig. Die Peiner Heimstätte genießt als kommunales Wohnungsunternehmen mit insgesamt 11 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hohes Vertrauen bei Mietern und Kunden gleichermaßen. Alleinige Gesellschafterin des Unternehmens ist die Stadt Peine. Die Stadt Peine ist eine selbstständige Stadt mit 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Peine liegt zwischen der Landeshauptstadt Hannover und dem Oberzentrum Braunschweig und ist verkehrsgünstig an die Bundesautobahn 2 und an das Streckennetz der Deutschen Bahn (Braunschweig–Peine–Hannover) angeschlossen. Das Verwaltungsgebäude der Peiner Heimstätte liegt fußläufig zur Innenstadt und zum Bahnhof. In Peine sind vielfältige Industrie- sowie Handels- und Dienstleistungsbetriebe angesiedelt. Im Kern der Stadt rundet der historische Marktplatz das innerstädtische Gesamtbild ab. Leitung des kaufmännischen Bereichs Finanzbuchhaltung (Leiten und Überwachen der Finanzbuchhaltung, Erstellen der Handelsbilanz, Erstellen der Wirtschaftspläne und Liquiditätsberechnungen) Verantwortung für das Mahn- und Klagewesen sowie gerichtliche Verfahren Zuarbeit der Geschäftsführung / Führung von Statistiken Unterstützende Vorbereitung und bei Bedarf Teilnahme an den Aufsichtsratssitzungen Ausbildungsbeauftragte/er für die kaufmännischen Auszubildenden Veranlassung aller Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Überwachung der tariflichen Bestimmungen Leitung des Beschwerdemanagements Allgemeine Geschäftstätigkeit (z. B. Beschaffung von Hard- und Software) Wohnungswirtschaft / Miet- und Gewerbeverwaltung (Vorbereiten von Grundsatzentscheidungen, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Überwachung der Miethöhen und Umsetzung von Anpassungen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften, Verantwortung für die Abrechnung- und Anlagenbuchhaltung) Bereitschaft zur Einarbeitung und späteren Übernahme der Aufgabenfelder der Wohnungseigentumsverwaltung (Verantwortung für alle kaufmännischen und vertraglichen Fragestellungen, Buchhaltung, Überwachung von WEG-Beschlüssen und Umsetzung von Beschlüssen der Eigentümerversammlungen, Durchführen und Leiten der Eigentümerversammlungen) Erfolgreicher Abschluss als Immobilienfachwirt/in oder Erfolgreicher Abschluss als Finanzfachwirt, Betriebswirt oder Bilanzbuchhalter oder einen vergleichbaren Abschluss mit ausreichender Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft Eine überdurchschnittlich gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur Mitarbeiterführung, Entscheidungsfreude, Organisationsgeschick Ein sehr hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Erfahrung mit der Software DOMUS4000 und SAGE erwünscht Sie haben Freude in der Arbeit im Team und im Umgang mit Menschen Sie wollen Ihre Zukunft gestalten und sich neuen Herausforderungen stellen. Ein gutes Betriebsklima in einem gewachsenen Team Ein großes, vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum Eine Stelle mit Leitungsfunktion Einen konjunkturunabhängigen attraktiven Arbeitsplatz Eine unbefristete Einstellung in Vollzeit Tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge geregelte Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell 30 Tage Urlaub
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Standortleiter (m/w/d) Stahl & Technologie

Do. 21.10.2021
Salzgitter
Die DOMINION Deutschland GmbH gehört zur börsen­notierten spanischen DOMINION Gruppe und somit zu einem der weltweit führenden Unter­nehmen des Feuerfest- und Schorn­stein­baus. Das Leistungs­angebot umfasst den Neubau schlüssel­fertiger Großanlagen für alle Industrie­zweige, ferner Engineering, Montage und Montage­über­wachung, Material­lieferung und Qualitäts­kontrolle, reguläre Inspektion und Instand­haltung. Durch­geführt werden die Aufträge von mehr als 370 Mit­arbeitern und durch die Unter­stützung von quali­fi­zierten Sub­unter­nehmern. DOMINION Industry Group beschäftigt europa­weit mehr als 5.000 Mitarbeiter, die als Spezialisten global eingesetzt werden. Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Salzgitter einen Standortleiter (m/w/d) Stahl & Technologie Planung und Organisation des Personaleinsatzes und der Produktionsflüsse Fachliche und disziplinarische Führung und Förderung der Mitarbeiter Kalkulation und Management von Projekten einschließlich der Ressourcen- und Kapazitätsplanung Erstellung und Analyse von Projektkennzahlen, Optimierung der Prozessabläufe sowie Abwicklung der damit verbundenen Zertifizierung Sicherstellung von Qualität und Termineinhaltung Kommunikation und Verhandlungen mit langjährigen und neuen Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem HSE-Manager, Führen von Maßnahmen im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Überwachung und Steuerung der Projektabläufe Umsetzung von Lean-Management-Methoden Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium/Hochschulstudium bzw. Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Produktion, Maschinenbau oder vergleichbar Technisches und analytisches Verständnis Lösungsorientierter Arbeitsstil mit Blick auf Qualität, Kosten und Termine Erfahrung in Personalführung Zuverlässige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis für Produktionsabläufe Die Fähigkeit, Problemstellungen pragmatisch zu analysieren und lösungsorientiert zu denken Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Starkes Engagement, hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Motivierte Mitarbeiter Attraktive Konditionen für Ihren engagierten Beitrag Strukturiertes Einarbeitungsprogramm sowie standortbezogene Sonder- und Sozialleistungen Firmen-Pkw
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Leiter Elektromontage (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Burgdorf, Kreis Hannover
Unser innovativer, mittelständischer Mandant mit über 250 Mitarbeitern ist seit vielen Jahrzehnten international erfolgreich in der Entwicklung und Produktion von Automations- und Fördertechnik in höchster Qualität. Das Unternehmen zeichnet eine hohe Flexibilität bei der Umsetzung von Kundenwünschen aus. Zur Leitung der Kollegen in der Elektromontage, suchen wir exklusiv im Auftrag unseres Mandanten einen Nachfolger (m/w/d) für den Montageleiter (m/w/d), der demnächst in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Die Position ist selbstverständlich unbefristet im Direkteinstieg bei unserem Mandanten. Sie kennen sich im Bereich der Elektrotechnik aus und haben (erste) Führungserfahrung gesammelt? Und Sie suchen dabei einen zukunftsicheren Arbeitgeber? Dann bewerben Sie sich bei uns! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Schwalm-Eder-Kreis, Nähe A49 Sie betreuen und leiten die Mitarbeiter in der Elektromontage an Dazu planen Sie die einzelnen Arbeitsschritte und teilen die Kollegen ein Sie verantworten den termin- und qualitätsgerechter Aufbau der Anlagen Sie suchen nach Lösungen bei speziellen Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachabteilungen Überwachung der regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten der Betriebseinrichtung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit Weiterqualifizierung zum Meister / Techniker oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in der Anleitung und Führung von Kollegen (fachlich oder disziplinarisch) Reisebereitschaft für Montagen im In- und Ausland Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise International erfolgreicher, mittelständischer Arbeitgeber Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl persönlich wie fachlich Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehaltspaket, der Qualifikation entsprechend Verkehrstechnisch günstig (über A49) erreichbar Ein hochmoderner Arbeitsplatz und ein junges Team warten auf Sie!
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hildesheim
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hildesheim
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement - Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt - Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben) Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher  Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hildesheim
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deine Küchenteamleitung bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Mitarbeitergesprächen und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Sehnde
Der Gutshof Rethmar in der Region Hannover ist bekannt für sein traumhaftes Ambiente. Mit seinen über sechs verschiedenen Sälen, einen großen Park, eigenen Garten, eigenen Rindern, großem á la Carte und Biergartenbereich und sogar eine eigene Brauerei bietet er Platz für Veranstaltungen jeglicher Art bis zu 750 Personen.So finden bei uns übers Jahr verteilt über 50 Hochzeiten statt, wovon sich einige Paare in unserem Gutspark frei trauen lassen. Zusätzlich zu den Hochzeiten finden bei uns zahlreiche Familienfeiern und Firmenevents statt.Einzigartige Erlebnisse auf unseren Hof schafft vor allem unser 1604 erbaute Kornspeicher, welche 2006 renoviert und zum Veranstaltungssaal und Theater umgebaut wurde. Der Gutshof Rethmar wächst immer weiter, so kam zuletzt 2015 eine eigene Brauerei auf dem Gelände hinzu, bei der selbst Brautpaare ihr eigenes Hochzeitsbier brauen können. Unser Ziel für die nächsten Jahre ist es, dass das ganze Jahr über unsere einzigartig traumhaften Säle genutzt werden und die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin hochgehalten wird. Aber auch die Akquise von neuen Kunden und das Networking ist ein großer Schritt, der in den nächsten Jahren deutlich besser ausgebaut wird.  Der Gutshof Rethmar ist ein Familienbetrieb durch und durch, bei dem in allen Bereichen ein harmonisches Miteinander herrscht, was sich im Endeffekt auch in der Außendarstellung zu den Gästen widerspiegelt. Anstellungsart: Vollzeit Organisieren der Abläufe im Service  Gastgeberfunktion gegenüber den Gästen Azfbau einer persönlichen Gastbeziehung Mithilfe im Service Zubereitung von Getränken Entgegennehmen von Bestellungen Schulung von Mitarbeitern  Anleitung der Aushilfskräften Aktiver Vertrieb unser Gastronomie Mitbetreuung unserer Social-Media Kanäle Nachbetreuung von Veranstaltungen Erfahrungen in der Gastronomie Abgeschlossene Berufsausbildung  Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit kommunikative Persönlichkeit Gesunder Menschenverstand mit dem Auge die anfallenden Arbeiten im Vorfeld zu erkennen hohe Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit Einen einzigartigen Arbeitsplatz mit viel Potential die eigenen Ideen verwirklichen zu können Ein harmonisches Arbeiten in einem Familienbetrieb mit einem hervorragendem Team Förderung Ihrer Stärken durch verschiedene Schulungen und Weiterbildungen Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Übertarifliche Vergütung sowie betriebliche Sonderleistungen Monatliche Mitarbeiterevents und Extravergütungen bei guter Arbeit Diensthandy, auch zur privaten Nutzung flache Hierarchien Arbeitserleichterung durch modernste technischie Ausstattung perfekte Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr (Buslinie 800 bis Hannover Kröpke) Geburtstagsfrei
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Teamleitung Rechnungswesen Schwerpunkt: Kreditorenbuchhaltung

Mi. 20.10.2021
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Business Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Salzgitter AG und erbringt als konzerninternes Shared Service Center diverse kaufmännische Dienstleistungen. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Das Verbindlichkeitsmanagement ist Teil des Geschäftsbereichs Rechnungswesen. Die Abteilung teilt sich nach Kundengruppen in zwei Teams auf und stellt die ordnungsgemäße Durchführung der Kreditorenbuchhaltung für zahlreiche Gesellschaften des Salzgitter-Konzerns sicher. Die zeitnahe Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen mit dem Ziel der ordnungsgemäßen Zahlung unter Realisierung von Skontoerträgen stehen dabei im Fokus der Aktivitäten. Mit einer schlanken und einheitlichen Struktur sowie offenen Augen für Verbesserungen optimiert das Team kontinuierlich die Prozesse und erhöht die Servicequalität. Zur Verstärkung unseres Teams des Verbindlichkeitsmanagements am Standort Salzgitter suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleitung Rechnungswesen Schwerpunkt: Kreditorenbuchhaltung Als Leitung (w/m/d) eines derzeit elfköpfigen Teams sind Sie für die tägliche Steuerung der Prozesse und die operative Führung Ihrer Mitarbeitenden verantwortlich Dabei stellen Sie die Rechnungsprüfung und deren Ordnungsmäßigkeit sowie die korrekte Kreditorenkontenführung sicher Sie sind Innovationstreiber (w/m/d) bei der kontinuierlichen Optimierung operativer Prozesse und bringen die Digitalisierung sowie Automatisierung bestehender Abläufe voran Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) stehen Sie unseren internen Kunden (w/m/d), den Einkaufsabteilungen sowie Wirtschafts- und Steuerprüfern (w/m/d) bei kaufmännischen Fragen zur Seite Sie halten die Servicequalität Ihrer Mitarbeitenden auf einem hohen Niveau und achten auf die Einhaltung interner Dienstleistungsvereinbarungen Dabei bewahren Sie die Fachkompetenz Ihres Teams und fördern diese durch passende Personalentwicklungsmaßnahmen Im Rahmen der Prozessoptimierung wirken Sie aktiv an Projekten mit, die sich insbesondere mit der Einführung von SAP S/4HANA beschäftigen Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Rechnungswesen vorweisen Durch vorangegangene Tätigkeiten bringen Sie umfangreiche Kenntnisse in der Buchführung und Erfahrung in operativen Buchhaltungsprozessen mit Außerdem haben Sie bereits ein größeres Team fachlich geführt und legen Wert auf moderne und kooperative Führungsprinzipien Sie haben eine Leidenschaft für die Finanzbuchhaltung und sind motiviert, bestehende Prozesse zu optimieren und im Rahmen von Projekten Weiterentwicklungen voranzutreiben Die praktische Anwendung von SAP ERP (Module FI, MM und BW) sowie ein erster Umgang mit SAP S/4HANA sind Ihnen bekannt Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie versiert Sie verstehen sich selbst als kommunikationsstarken Dienstleister (w/m/d) und schaffen es, Ihre Mitarbeiter (w/m/d) zu begeistern Als Mitglied des Führungsteams haben Sie Interesse an der Weiterentwicklung der Gesellschaft und bringen sich kooperativ und gestaltend in Themen ein Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Souveränität, Engagement und Lösungsorientierung Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine flexible Gleitzeitregelung Mobile Arbeitsmöglichkeiten und Nutzung moderner Arbeitsmittel Ein attraktives tarifgebundenes Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen, u. a. eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz Umfangreiche Verpflegungsmöglichkeiten in der Cafeteria und Kantine
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau (m/w/d) Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) oder vergleichbar

Mi. 20.10.2021
Salzgitter
1998 wurde das traditionsreiche Gästehaus des Stahlkonzerns Salzgitter AG zu neuem Leben erweckt. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde von Grund auf renoviert und zu einem modernen Tagungs- und Businesshotel umgestaltet. Das Vier-Sterne-Hotel bietet   53 komfortabel ausgestattete Hotelzimmer, 10 Tagungsräumen - darunter ein Ballsaal- auch zwei attraktive Restaurants. Anstellungsart: VollzeitWir sind ein familiengeführtes Hotel mit 53 Zimmern, zwei Restaurants und einem großen Bankett- Veranstaltungs- und Tagungsbereich. Entspechend vielfältig sind die Aufgaben. Was wir uns wünschen ist, neben fundierten Gastronomiekenntnissen, Herzblut, Leidenschaft und Liebe zum Beruf. TEAM wird bei uns groß geschrieben und Teamfähigkeit erwarten wir auch von Dir.   Alles andere besprechen wir, wenn du Dich beworben hast. :-) Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Sachkundig in der Finanzbuchhaltung und Administrationsbereich, Bank und Zahlungsverkehr Erfahrungen in der MWSt-Abrechnung Sehr gute Umgangs- und Kommunikationsformen Strukturierte, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse der gängigen Computer-Programme (MS-Office) - sowie der hotelspezifischen Software Protel ist von Vorteil Das sind unsere Kompetenzen, was sind Deine? Nettes Team Tolles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten (z.B. Wochenende/Feiertage frei!) Gute Bezahlung Sonn- und Feiertagszuschläge Verpflegungskosten übernehmen wir
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Peine
Stark durch Vielfalt - Als Teil der Horn & Co.-Group ist die Horn & Co. Industrial Services GmbH seit 1922 Spezialist im Bereich der Heißschlackenräumung, Aufbereitung von Stahlwerksschlacken und anderen Industriedienstleistungen. Wir sind Dienstleister für das Handling, die Aufbereitung, die Entsorgung und die Wiederverwertung aller anfallenden festen Reststoffe der Stahlproduktion. Darüber hinaus verantworten wir den innerbetrieblichen Transport- und Materialumschlag sowie Leistungen der Industriereinigung. Hand in Hand arbeiten wir an verschiedenen Standorten gemeinsam als Team daran, unseren Kunden in der Stahlindustrie die konstant hohe Qualität unserer Leistungen zu garantieren.Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Peine als Betriebsleiter (m/w/d) Sie leiten ein Team von 18 Mitarbeitern, welches Sie motivieren und schulenSie stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um vertragliche Leistungen kreativ mitzugestalten und tatkräftig umzusetzenSie sorgen für die Einhaltung von Arbeitssicherheit, Umweltschutz und sonstigen rechtlichen VorgabenSie koordinieren und optimieren den Einsatz von Personal und TechnikSie bewerten und planen den Bedarf von Ressourcen (Personal, Technik, Instandhaltung) und decken diesen in Zusammenarbeit mit unserer Personalabteilung und unserem EinkaufSie erfassen und werten Leistungs- und Produktionsergebnisse aus; dazu verantworten Sie die kontinuierliche Prozessverbesserung inklusive deren UmsetzungSie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über einen Techniker- bzw. Meister-AbschlussSie können auf mehrjährige Berufserfahrung und spezifische Qualifikationen im Bereich der Betriebsleitung zurückgreifen und haben im Idealfall fundierte Fach- und Branchenkenntnisse der StahlindustrieAls Vorgesetzter verfügen Sie über Empathie für die Belange Ihrer Mitarbeiter und über die Stärke, Aufgaben angemessen zu delegierenSie arbeiten strukturiert, strategisch sowie zukunftsorientiert und punkten durch eine starke KommunikationsfähigkeitSie besitzen analytische sowie kaufmännische Fähigkeiten und beherrschen den Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Word und Excel)Sie sind stark dienstleistungsorientiert und verantwortungsbewusst sowie bleiben auch in herausfordernden Situationen selbstbewusst und lösungsorientiertFamiliäres BetriebsklimaAttraktive VergütungDienstwagenLangfristige Beschäftigung30 Tage UrlaubVersch. SportangeboteHochwertige ArbeitskleidungbAV & GruppenversicherungenFahrrad-LeasingFirmen- & Team-Events
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