Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 48 Jobs in Schilksee

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Banken 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Hotel 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 41
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg, Potsdam
Sie sind mutig, gehen voraus und wollen gemeinsam in agilen Teams unsere digitale Bildungslandschaft mitgestalten? Willkommen im Team der Dataport Bildungscloud! Wir betreiben eine Open-Source-Plattform für digitale Lehr- und Lernprozesse: 4.000 Schulen, 145.000 Lehrkräfte und 1,3 Millionen Schüler*innen arbeiten bereits mit unserer zukunftsweisenden Lernumgebung. Sie ermöglicht kollaboratives und vernetztes Lernen nach individuellen Bedürfnissen und bietet alle Möglichkeiten, die digitalen Entwicklungen in der schulischen Bildung zu nutzen. Was dabei natürlich nicht zu kurz kommen darf, sind Datenschutz, Didaktik und Pädagogik - und zwar in einer Kombination, wie man sie kein zweites Mal findet! Sie sind motiviert, mutig, innovationsgetrieben und verspüren die Leidenschaft die Zukunft von Bildungslösungen in der digitalen Bildungslandschaft mitzugestalten und aktiv zu prägen? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg oder Potsdam als Teamleitung Softwareentwicklung - Digitale Bildungslösungen (w/m/d) Führen Sie ein Entwicklungsteam in der digitalen Welt! Fachliche und disziplinarische Führung selbstorganisierter agiler Teams mit verteilten Fähigkeiten (DevOps). Ansprechperson für interne Auftraggeber und andere Stakeholder. Weiterer Aufbau und Kompetenzzuwachs der Gruppe durch die Rekrutierung neuer Mitarbeitenden, sowie die Qualifizierung und Weiterentwicklung der Teams Optimierung der Softwareentwicklung, u.a. mit Blick auf individuelle Softwareprodukte in der fachlichen Domäne Bildung durch Einführung technologischer, methodischer und prozessualer Veränderungen (z. B. Agilität, selbstorganisierte Teams, DevOps). Mitarbeit an der organisatorischen und strategischen Ausrichtung des Dataport Softwarehauses und der im Aufbau befindlichen Abteilung zur Fachdomäne Bildung Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrere (3+) Jahre Führungspraxis in dem Bereich Softwareentwicklung, alternativ laterale Führungserfahrung z.B. als Scrum Master oder Projektleiter (w/m/d) Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit hoher Komplexität, idealerweise Java und serverseitiges JavaScript mit node.js / vue.js sowie Frameworks wie Spring Agiles Mindset und umfangreiche Einblicke in die Anwendung agiler Methoden (Scrum, Kanban, etc.) Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und Gestaltungswille Idealerweise Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und der Koordination interner und externer Mitarbeitenden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Kiel

Mo. 29.11.2021
Kiel
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vetrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihre Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Sie sind ein Teamplayer und haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei - auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihre Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit  wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Kiel

Mo. 29.11.2021
Kiel
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechte Steuerung einer Filiale und wie Sie Mitarbeiter verantwortungsbewusst führen und coachen Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziheungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Die sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie sind Teamplayer und haben bereits erste Erfahrungen in der Führung oder stellvertretenden Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankengeschäft für Privatkunden paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleiter/ Residenzleiter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Kiel
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Qualitätsmanagement steht auf Ihren daily To-Do‘s, daher stellen Sie jederzeit die qualifizierte Pflege, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner sicher.  Sie sind nur nicht für die Einstellung und Führung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich, sondern sind echter Sparring-Partner, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat.  Neue Bewohnerinnen und Bewohner werden von Ihnen herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Details rum um den Betreuungsplatz versorgt.  Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung spannende Maßnahmen zur Repräsentation und Vertretung Ihrer Einrichtung nach innen und außen.  Kennzahlen machen Ihnen nichts aus und Reportings sind kein Fremdwort für Sie? Prima, dann freuen wir uns auf Sie! Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- /Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbarer Zusatzqualifikation abgeschlossen.  Sie konnten bereit einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion einer Pflegeeinrichtung sammeln.  Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten.  Sie sind mit dem Controlling aller Prozesse einer Pflegeeinrichtung vertraut  Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Um die beste Einrichtungsleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Kiel zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen  Einen Firmenwagen, auch zur freien privaten Nutzung  Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung  Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör  Entlastendes Qualitätsmanagement  Motivierte Teams  Attraktive Mitarbeiterbenefits
Zum Stellenangebot

Fachliche Teamleitung Business Analyse (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Fachliche Teamleitung Business Analyse (w/m/d) Nehmen Sie das Ruder in die Hand! Sie übernehmen die fachliche Führung der Business Analysten und beraten unsere Kunden kompetent zu Softwarelösungen im Bereich Jugendhilfe und Wohngeld. In Eigenregie übernehmen Sie die fachliche Leitung eines Teams von sechs Business Analysten. Gleichzeitig bringen Sie Ihr Wissen gekonnt ein und beraten unsere Kunden zu den Softwarelösungen im Umfeld Jugendhilfe und Wohngeld (JUS-IT/DAW-IT/DiWa). Sie stellen die richtigen Fragen und führen Anforderungsanalysen bei komplexen Kundenaufträgen durch. Gern übernehmen Sie die Teilprojektleitung und zeigen Ihr Können in der Durchführung von Workshops und Kundenveranstaltungen. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Stellvertretung der Gruppenleitung bei Abwesenheit. Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (3+) Erfahrung im Support einer Softwarelösung und im Anforderungsmanagement Gute Kenntnisse in der Kundenberatung und -gesprächsführung sowie in der Durchführung von Workshops und in der fachlichen Führung Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden (z.B. Scrum oder Design Thinking) Idealerweise Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungshandeln und im Fachgebiet Jugend und Soziales Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz, Empathie und eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Kiel
Das ATLANTIC Hotel Kiel befindet sich mitten im Herzen von Kiel und direkt an der Förde. Das 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über moderne designorientierte Zimmer und luxuriöse Suiten. Das Restaurant PIER 16 verwöhnt Sie mit norddeutschen Köstlichkeiten und DECK 8 – die Bar bietet erstklassige Drinks und einen einmaligen Panoramablick über Kiel. Acht Tagungsräume mit Fördeblick und ein atmosphärischer Weintresor stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 16 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef sowie die Vertretung in dessen Abwesenheit Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf in der Küche Vor- und Zubereitung der Speisen für das á la carte Erstellung von Speisekarten und Menüvorschlägen Koordination von Bestellwesen und Wareneinkauf Mithilfe bei der Durchführung und Auswertung der Inventur Erkennen von Trainings- und Schulungsbedarf und Einleiten der entsprechenden Schritte Überwachung der Wareneinsätze (lt. Budget) in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Überwachung der Lagerhaltung Einhaltung, Entwicklung und Überwachung der Qualitätstandards Einhaltung der HACCP-Richtilinien Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenen Eine ordentliche Portion Spaß Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Küche und einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie, idealerweise in vergleichbarer Position Eine umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Kreativität Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste gute Umgangsformen, ein professionelles Auftreten und eine positive Ausstrahlung Faire Anstellungsbedingungen    Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
Zum Stellenangebot

Crew Leader Housekeeping (m/w/d)

So. 28.11.2021
Kiel
uniquekiel by ATLANTIC Hotels ist kein Hotel von der Stange - nein, es ist maßgeschneidert! Es passt sich der Stadt an und überrascht mit einer Kombination aus klarem Design und feinen Details. Geschaffen um einzigartige Momente im urbanen Umfeld zu erleben. stay unique! Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 15 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC und Severin*s. Anstellungsart: Vollzeit Erlebe eine exklusive Hotel-Neueröffnung als Teil einer motivierten uniqueCrew mitten in der Stadt. Ein hochwertiges Zimmerprodukt mit Digital Access von der Buchung über den Check-in bis zum Rechnungsversand. Das neue Café RESTEZ! & unique mit original französischen Backwaren und geballter Kaffee-Kompetenz. Administrative und operative Leitung der Abteilung Housekeeping. Bestellwesen für Reinigungsmittel und Wäsche Enge Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister, Koordination und Kontrolle. Check mit Blick auf Sauberkeit und Instandhaltung vom ersten Tag an in den Zimmern und im gesamten Hotel. Enge Zusammenarbeit mit den Teams Front Office und Technik Urlaubs- und Dienstplangestaltung Eine ordentliche Portion Spaß Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach und bereits Erfahrung im Housekeeping Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Erfahrung mit dem Hotelprogramm "Protel" Begeisterung für Service und die Zufriedenheit unserer Gäste  Ordnungssinn und Genauigkeit Faire Anstellungsbedingungen, keine Überstunden, langfristige Dienstplanung      Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten auch in den Marken ATLANTIC und Severin*s Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. Mitmachkultur    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung  Moderner Dresscode, lockere Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Einsatzleiter / Disponent (m/w/d) Sicherheitsdienst

Sa. 27.11.2021
Berlin, Kiel
Die Stolzenburg Sicherheit & Service GmbH ist ein norddeutsches Unternehmen, welches seit 2004 Objektschutzdienstleistungen für gewerbliche und öffentliche Kunden bietet. Für unsere Kieler, Hamburger und Berliner Niederlassung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: jeweils eine/n verantwortungsvollen Einsatzleiter (m/w/d) für unseren Standort in Kiel und Berlin, welcher die ca. 100 Mitarbeiter betreut und auf die individuellen Kundenwünsche eingeht. Dienstplanung Anwendung des Qualitätsmanagements Kundenbetreuung Erstellung der Dienstanweisungen Personalkontrollen / Qualitätskontrollen Erfahrung in der Dienstleistungsbranche Bürokaufmänniche Ausbildung wünschenswert (Fachkaufmann/frau Personal, Personaldienstleistungskaufmann/frau) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Personalführungsqualitäten Analysefähigkeit und Lösungskompetenz Kommunikations- und Organisationsstärke Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen Dienstwagen und Diensthandy auch zur privaten Nutzung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zentrale Lage in unserem Büro in Kiel und Berlin Dienstwagen und Diensthandy wird gestellt Regelarbeitszeit von 8:00 – 17:00 Uhr kostenlose Getränke (Mineralwasser)
Zum Stellenangebot

Sachbereichsleiter*in mit Schulentwicklungsplanung

Sa. 27.11.2021
Kiel
Im Amt für Schulen der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Allgemeinbildende Schulen (Nord/West) und Förderprogramme, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbereichsleiter*in mit Schulentwicklungsplanung zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 SHBesG ausgewiesen und unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung teilbar. Es kann nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden. Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde.Die Aufgaben beinhalten jeweils hälftig die Sachbereichsleitung für den Sachbereich Schulbau, Schulverpflegung und Ganztagsbetreuung sowie die Schulentwicklungsplanung. Zu den Aufgaben der Sachbereichsleitung gehören unter anderem: Mitarbeiter*innen führen, insbesondere Dienst- und Fachaufsicht wahrnehmen und schwierige Arbeiten mit den Mitarbeiter*innen gemeinsam erledigen Motivation des eigenverantwortlichen Teams Beratung, Begleitung und ggf. Entscheidungen bei schwierigen Einzelfällen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Beteiligten wie Schulleiter*innen, Eltern- und Schüler*innenvertretungen, Betreuungsträger*innen, Caterern, Schulaufsichten sowie anderen Ämtern Haushaltsansätze (mit-)entwickeln und vertreten, über den Einsatz der Haushaltsmittel entscheiden, Wirtschaftlichkeit der Leistungserstellung sicherstellen Beschlussvorlagen und Geschäftliche Mitteilungen erstellen Zu den Aufgaben der Schulentwicklungsplanung gehören unter anderem: Auseinandersetzen mit demografischen und bildungspolitischen Trends sowie deren Bewertung für Kiel strategische Planung der Kieler Schullandschaft die verantwortliche und regelmäßige Aufstellung und Fortschreibung eines Schulentwicklungsplans Beschlussvorlagen und geschäftliche Mitteilungen erstellen gegenüber der Ratsversammlung, dem Ausschuss Schule und Sport, den Ortsbeiräten und anderen Gremien Bericht erstatten Das Amt für Schulen bietet einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem großen Gestaltungsspielraum. Zurzeit befindet sich das Amt für Schulen in einem Organisationsentwicklungsprozess, aus dem unter anderen die neuen multiprofessionellen Teams (Nord, West, Süd und Ost) hervorgegangen sind. Sie begleiten aktiv diesen Entwicklungsprozess und bringen sich dabei kreativ ein. Zusätzlich bietet die Landeshauptstadt Kiel eine gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf (Flexible Arbeitszeit & Home-Office), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie diverse Fortbildungsangebote (intern & extern). Die Landeshauptstadt Kiel hat den Nachhaltigkeitspreis 2021 gewonnen. Das betriebliche Mobilitätsmanagement sieht daher vergünstigte ÖPNV-Angebote, (Elektro-)Dienstwagen über Carsharing, Nutzung der Sprottenflotte aber auch Förderungen für private (E-)Fahrräder vor. die Laufbahnprüfung / -befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II, oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern der Fachrichtung: Betriebswirtschaftslehre, Business Administration Geografie mit dem Schwerpunkt Human- oder Kulturgeografie Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste juristische Prüfung) Soziale Arbeit Sozialmanagement Sozialökonomie Soziologie Staats-, Verwaltungswissenschaft Verwaltungsmanagement, Public Management Erziehung- und Bildungswissenschaft jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote eine mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung, in zwei unterschiedlichen Bereichen innerhalb des öffentlichen Dienstes bzw. einer öffentlichen Verwaltung, davon ein Bereich bevorzugt mit schulspezifischen Tätigkeiten EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Word, Excel) EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Power Point), bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Gesetzeskenntnisse im Schulgesetz Schleswig-Holstein Kenntnisse über die Aufgaben von Schulträger*innen die Fähigkeit, die übertragenden Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen eine gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Motivationsfähigkeit Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o.g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden. Von der*dem Stelleninhaber*in wird die Umsetzung der Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel erwartet. Diese sind eine verbindliche Anforderung für Führungskräfte. Es wird daher die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen in diesem Themenfeld vorausgesetzt. Es sind häufig Termine an Orten wahrzunehmen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) für den Bereich Supply Planning an unserem Fertigungsstandort in Kiel

Sa. 27.11.2021
Schönkirchen, Holstein
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. If you’re a results-driven person looking to make a difference in the world, consider why we may be right for you.Für unser Supply Planning Team an unserem Fertigungsstandort in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Manager (m/w/d) Supply Planning. In Ihrer neuen Rolle fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen der Produktion, dem Customer Service, Finance, IBP (Integrated Business Planning), dem Engineering und Purchasing und stellen zusammen mit Ihrem Team sicher, dass der Standort einen hochqualitativ integrierten Beschaffungsplan bereitstellen und umsetzen kann. In dieser Funktion sind Sie service- und bestandsverantwortlich für den Standort Kiel und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von 14 Mitarbeitern. Unser Angebot an Sie  In Ihrer Rolle als Manager Supply Planning (m/w/d) führen Sie ein bereichsübergreifendes Team von 14 Mitarbeitern und sind für alle relevanten Supply Planning Prozesse, die Produktionsplanung und den operativen Einkauf verantwortlich.  Gemeinsam mit Ihrem Team werden Sie die Transformation des operativen Einkaufsteam von Kiel nach Warschau begleiten und managen. Darüber hinaus werden Sie ebenfalls die Reorganisation zwischen der Planung und der Steuerung weiterführen und für eine erfolgreiche Integration sorgen. Sie unterstützen gemeinsam mit Ihrem Team den integrierten Planungsprozess und sind für die Umsetzung von Master Supply Plänen für unsere Vielzahl an Produkten unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Serviceziele verantwortlich.  Sie sind Teil des Plant Leadership Teams und arbeiten eng mit dem Bereichen Produktion, Customer Service, Finance, Engineering und Purchasing zusammen, um für den Standort eine fundierte Bedarfsplanung sicherzustellen.  Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören darüber hinaus die Weiterentwicklung von Bestandsstrategien und -parametern zur Sicherstellung der Bestandsziele und Produktverfügbarkeit.  Als Führungskraft sind Sie zudem für die individuelle Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter (Supply Planner, Produktionsplaner, Einkäufer, Disponenten) zuständig.   Das zeichnet Sie aus   Auf Basis eines abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen oder ingenieurswirtschaftlichen Studiums bringen Sie mindestens acht Jahre Berufserfahrung in der Produktion/ Supply Planning/ Supply Chain/ Controlling idealerweise aus dem regulierten Bereich (MedTec, Pharma, Automotive, Luft- & Raumfahrt) mit. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Führungserfahrung in einem komplexen, konzerngeprägten Umfeld und sind vertraut mit der Anwendung und Bewertung von KPIs. Als integrative Führungspersönlichkeit verstehen Sie es, andere für Ihre Ideen zu begeistern und zu motivieren.  Sie selbst verfügen über ausgeprägte strategische Kompetenzen sowie eine analytische und durchsetzungsstarke Art und überzeugen als Netzwerker durch Ihre Diplomatie, Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl.  Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrative Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeitenden die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Gesundheitsförderung Stryker ist die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden wichtig. Die Kooperation mit verschiedenen Fitnesseinrichtungen ermöglicht unseren Mitarbeitenden deren Angebot zu attraktiven Konditionen zu nutzen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: