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Teamleitung: 10 Jobs in Schimberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Teamleitung

Marktleiter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Eschwege, Nidda
Wir sind HERKULES! Die E-Center HERKULES Märkte gehören zu der EDEKA Hessenring-Gruppe. Mit über 4000 Mitarbeitern in 37 E-Centern bieten wir nicht nur unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment, sondern machen uns auch stark für unsere Mitarbeiter. Unsere E-Center Herkules Märkte zählen zu den bedeutendsten Verbrauchermärkten in der Region und unsere Unternehmensphilosophie treibt uns jeden Tag an unsere Mitarbeiter und Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. WIR MACHEN UNS STARK FÜR SIE! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir je einen Marktleiter (m/w/d) für unseren Standort in Eschwege und unseren Standort in Nidda. Eigenverantwortliche Leitung und Führung eines Marktes Führung, Förderung und Motivation eines Teams von rund 70 bis 90 Mitarbeitern Erfolgreiche Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Ziele und ein wirtschaftliches Handeln Überwachung, Sicherstellung, Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben Sie begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit Sie sind Spezialist in Ihrem Gebiet (Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation) Sie haben nachweisliche Berufs –und Führungserfahrung idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Sie begeistern Ihre Mitarbeiter mit Ihrem freundlichen Auftreten und motivieren diese zum Erfolg Sie haben Spaß daran, unseren Kunden täglich ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Lebensmitteleinzelhandel Professionelle Einarbeitung und Kennenlernen unserer Strukturen und Prozesse Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt betriebliche Zusatzleistungen Leistungsorientierte Prämie Mitarbeiterrabatte in allen HERKULES SB-Warenhäusern, Bau –und Gartenmärkten, so wie den Vertriebsschienen Sport-Treff und Technik-Partner Attraktive Weiterbildungs –und Entwicklungsmöglichkeiten Führungskräfte Seminare
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Witzenhausen
Die AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH, Tochterunternehmen des AWO Bezirksverbandes Hessen-Nord e. V., betreibt schwerpunktmäßig Einrichtungen und Dienste der Altenhilfe.Über 2600 Mitarbeiter/innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen an mehr als 30 Standorten in Nord- und Osthessen: in Pflegeheimen, in der häuslichen Pflege, in betreuten Hausgemeinschaften, in betreuten Wohnanlagen, mit Angeboten zur Tages- und Kurzzeitpflege und mit der telefonischen Pflegeberatung. Sie helfen bei den alltäglichen Verrichtungen, unterstützen, wenn Fähigkeiten eingeschränkt sind, und sorgen für Selbstständigkeit, wo das Leben durch Krankheit und Alter beeinträchtigt ist.In sechs Bildungsstätten für Pflegeberufe werden jährlich rund 1.000 Schüler*innen zu staatlich anerkannten Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern, staatlich anerkannten Altenpfleger*innen, Altenpflegehelfer*innen oder Altenbegleiter*innen ausgebildet.In der Kinder- und Jugendhilfe engagiert sich die AWO Nordhessen mit sechs Kindertagesstätten und zwei Einrichtungen der Jugendhilfe sowie ambulanter Jugendhilfemaßnahmen.Wir suchen für unsere Einrichtung AWO Altenzentrum Witzenhausen ab dem 01.01.2021 eineEinrichtungsleitung (m/w/d)in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung.Die Einrichtung umfasst 78 vollstationäre Plätze sowie eine integrierte Tagespflege. Sie haben die Gesamtverantwortung für die Bewirtschaftung der Einrichtung, d.h. für die Aufbau- und Ablauforganisation, die sachgerechte Personalbesetzung und die Beachtung der Umfeldbedingungen entsprechend den gesetz­lichen Bestimmungen und den Vorgaben des Verbandes.Sie stellen eine geordnete und kundenorientierte Bewohner­aufnahme sicher und führen den Erstkontakt mit neuen Bewohnern und deren Angehörigen durch.Sie tragen die Gesamtverantwortung für den ordnungsgemäßen, wirtschaft­lichen und rationellen Einsatz der finanziellen und personellen Mittel im Rahmen des vorgegebenen Budgets und Wirtschaftsplans.Sie sorgen für die Einhaltung der für den Betrieb relevanten gesetz­lichen und sonstigen Bestimmungen sowie für eine konstruktive Zusammen­arbeit mit den zuständigen Behörden und Institutionen.haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Pflegewissenschaft, Sozialwesen) oder eine entsprechende Zusatzqualifikation für die Leitung von Einrichtungen bzw. Leitungserfahrung als Pflegedienstleitung.verfügen über Kenntnisse im Pflegeversicherungsgesetz.verantworten die Belegung der Einrichtung unter Nutzung geeigneter Marketingmaßnahmen.sind in der Lage das Konzept zur Sicherstellung einer kundenorientierten Pflege und Betreuung unter Beachtung des Qualitätsmanagements umzusetzen.entwickeln die Einrichtung sowie unsere Dienstleistungen stetig weiter.sind verantwortlich für die Erstellung des Wirtschaftsplans sowie dessen Einhaltung.bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.unterstützen Sie professionell in der Einarbeitungszeit.fordern Sie und fördern zugleich Ihre berufliche Entwicklung.fühlen uns unserer Mitarbeiterschaft verbunden.sichern Ihnen die Vorteile eines erfolgreichen Unternehmens:- Erfolgsbonus- Urlaubsgeld- umfangreiche SozialleistungenAuf Wunsch haben Sie die Möglichkeit sich im Rahmen einer Hospitation einen ersten Eindruck von Ihrer neuen Tätigkeit zu verschaffen.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Friedland, Kreis Göttingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsbewusster, wachstumsorientierter Marktführer, eingebunden in eine finanzstarke Gruppe, von den Strukturen mittelständisch. Man empfiehlt sich mit großer Expertise im Bereich der Metallumformung. Treue zu den firmenzugehörigen Standorten und zur Aufgabe sind gelebte Werte. Entsprechend ambitioniert ist der Anspruch an die Zuverlässigkeit der Produktionsprozesse und die Leistungsfähigkeit der Instandhaltung. Gemeinsam suchen wir den „Leiter Instandhaltung (m/w/d)“, der die Sicherstellung einer hohen Prozessstabilität und -qualität als spannende Herausforderung betrachtet. Freuen Sie sich auf eine vielseitige Tätigkeit bei einem der Schlüssellieferanten in der Präzisions-Branche. Der Einsatzort: Friedland Gesamtverantwortung für das strategische und operative Instandhaltungsmanagement zweier Standorte Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsabteilung (35 Ma.) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen durch anforderungsgerechte, vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Konzeption, kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsorganisation, einschließlich Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Einführung von Kennzahlen und Transparenz Aufsetzen von strukturierten Prozessen und fachlichen Monats- und Jahresplanungen Einführung / Roll-out eines Instandhaltungsplanungs- und -steuerungssystems Vergabe, Koordination und Überwachung von Fremdfirmenleistungen Leitung der Energie Teams zur Optimierung der Energie-Effizienz Reporting direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Technisches Studium des Ingenieurwesens im Bereich Maschinenbau, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung, gerne im Automotiv Umfeld Ausgeprägte maschinentechnische Kenntnisse, u.a. mit verfahrenstechnischen Anlagen, auch im größeren produzierenden Umfeld Erfahrung in der Anlagenplanung, im Projektmanagement und im Bereich BDE / TPM Kenntnisse Automatisierungstechnik, Lean Management von Vorteil Teamorientierte, durchsetzungsfähige Führungspersönlichkeit Strukturierte, proaktive Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, SAP Kenntnisse von Vorteil Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive Attraktives Gehaltspaket einschließlich Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Hoher Gestaltungsspielraum und schnelle Entscheidungswege
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Leiter Qualität | QMB [m|w|d]

Do. 17.09.2020
Heilbad Heiligenstadt
Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für Kunden in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Rollenzusammenfassung Für unseren Standort in Heilbad Heiligenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualität | QMB [m|w|d]Hauptverantwortlichkeiten disziplinarische sowie fachliche Führung der Mitarbeitenden der Qualitätsabteilung am Standort Heiligenstadt Einarbeitung, Qualifizierung und Weiterentwicklung des QS Teams Überprüfung, Entwicklung und Anpassung der Arbeitsabläufe sowie deren Abstimmung mit den angrenzenden Bereichen Sicherstellung der Produktqualität sowie Überwachung und Erreichung der strategischen Qualitätsziele Optimierung der internen und externen Qualitätsperformance Beratung und Betreuung der Fachbereiche und der Geschäftsführung in qualitätsbezogenen Themen Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Bereiche in allen qualitätsrelevanten Themen Aufrechterhaltung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung, Auswertung und Dokumentation interner Audits Q-Reporting an die Geschäftsführung und den Konzernvorstand Entwicklung langfristiger Programme zur Verbesserung der Qualität [Qualitätsförderungsprogramme] Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte, mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung in dem Bereich Qualitätsmanagement; bestenfalls im internationalen Umfeld der Automobilindustrie Erfahrung in der Personalführung Erfahrung in der Betreuung und im Umgang von OEMs [speziell VW und Daimler] sowie von Lieferanten aus QM-Sicht fundierte Kenntnisse der Core-Tools der Automobilindustrie [MSA, SPC, FMEA, 8D, PPAP, APQP] Kenntnisse der IATF 16949 und der VDA Richtlinien | vorzugsweise zertifizierter interner Auditor und VDA 6.3 Prozessauditor Kenntnisse der kundenspezifischen Forderungen der führenden Automobilhersteller [z.B. Formel Q] verhandlungssichere Deutschkenntnisse | sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil sorgfältige, systematisch-strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz Weitere Informationen Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Wir suchen SIE!Bitte bewerben Sie sich online in unserem Magna-Recruiting-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Mühlhausen / Thüringen
Die Hufeland Klinikum GmbH sichert als gemein­nützige GmbH mit zwei modernen und zukunfts­fähigen Kli­nik­stand­orten in Bad Langen­salza und Mühlhausen mit über 500 Bet­ten die medizinische Ver­sorgung des Unstrut-Hai­nich-Kreises und dessen Umgebung. Das Klinikum be­schäf­tigt über 1.300 qualifizierte Mit­arbeiter, die jeden Tag aufs Neue in über 40 ver­schiedenen Fach­ge­bieten en­ga­giert ihre Arbeit im Interesse der Gesund­heit der uns an­vertrauten Patienten ver­richten. Die Toch­ter­ge­sell­schaft Hufeland MVZ GmbH leistet mit drei Betriebs­stätten an den Standorten Mühl­hausen und Bad Langen­salza einen entscheidenden Beitrag zur am­bu­lan­ten Versorgung der Be­völkerung. Weitere Informationen fin­den Sie unter: www.hufeland.de . Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Technischen Leiter (m/w/d) Verantwortung für den sicheren Betrieb der tech­ni­schen Anlagen an den Standorten Personalführung und Einsatzplanung Beratung und Unterstützung der Klinikleitung bei Inves­ti­tionsmaßnahmen, der Beschaffung von Anlagen und Geräten sowie deren Integration in den Krankenhaus­be­trieb unter wirtschaftlichen Kriterien Mitwirkung bei und Umsetzung von organisatorischen sowie technischen Prozessabläufen eigenverantwortliche Organisation, Koordination und Betreuung der gesamten baulichen und technischen Maßnahmen an beiden Klinikstandorten Planung, Durchführung und Überwachung aller not­wendigen Prüfungen sowie der Instandhaltungs- und Unterhaltsmaßnahmen Überwachung und Steuerung der Betriebskosten abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Technik, Krankenhausbetriebstechnik, Versorgungs-/​Elektrotechnik mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich wünschenswert umfangreiche Kenntnisse der technischen und bau­recht­lichen Normen und Richtlinien Erfahrung bei Ausschreibungen von Bauleistungen sicherer Umgang mit moderner Informations­technologie Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken sowie eine hohe Einsatz­bereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kosten- und qualitätsbewusste Arbeitsweise ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine selbstständige verantwortungsvolle Tätigkeit eine moderne technische Ausstattung Unterstützung durch ein erfahrenes und motiviertes Team interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung
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Pflegemanager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Mühlhausen / Thüringen
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 überregional tätiger Pflegedienst mit 35 Niederlassungen in Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen und zählt mit über 2.400 Mitarbeitern zu den größten Pflegediensten Deutschlands. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Unsere advita Häuser sind das beste Beispiel dafür, dass Pflege nicht immer schnell schnell und husch husch gehen muss. Das liegt daran, dass bei uns weniger Bewohner auf eine Pflegekraft kommen, als in manch anderen Einrichtungen. Mehr Zeit für die individuelle Pflege und Betreuung zu haben, das schätzen insbesondere die Kolleginnen und Kollegen, die aus einem Krankenhaus oder Pflegeheim kommen. In Mühlhausen entsteht gerade unser neues advita Haus, in dem wir Betreutes Wohnen, Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz, Intensivpflege und eine Tagespflege unter einem Dach anbieten. Die Eröffnung unserer Niederlassung in Thüringen ist zum 01.03.2021 geplant. Für diese Einheiten suchen wir bereits zum 01.02.2021 einen Pflegemanager (m/w/d) als übergreifende Niederlassungsleitung in Mühlhausen. Sind Sie selbstbewusst, möchten Ihren nächsten Karriereschritt gehen und eine Niederlassung nach Ihren Wünschen gestalten? Haben Sie stets das betriebswirtschaftliche Ergebnis im Blick und leben einen kooperativen sowie einen transparenten, verlässlichen Führungsstil? Sie delegieren sicher Aufgaben und sind auch ein Macher mit Leib und Seele? Die Ansprache neuer Kunden fällt Ihnen leicht, da Sie eine offene und einnehmende Persönlichkeit sind? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir suchen jemanden, der sich mit Mut und Leidenschaft dieser anspruchsvollen Aufgabe stellt. Dabei erwarten wir von Ihnen keine Wunder: Wir werden Sie mit umfangreicher Unterstützung und ausreichend Zeit in Ihre neue Position einarbeiten. Sie müssen jetzt nur noch diese Chance ergreifen. Gesamtleitung und Führung der Niederlassung Verantwortung für das operative Geschäft sowie für das betriebswirtschaftliche Ergebnis Optimierung der Geschäftsprozesse vor Ort Sicherung der Pflegeprozesse und Überwachung der Qualitätsstandards Akquisition von Neukunden und Netzwerkaufbau Personalführung, -entwicklung und –einsatzplanung Etablierung einer stabilen wertschätzenden internen Kommunikation Ein Studium der Fachrichtung Pflegemanagement bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft und Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit ersten Erfahrungen im Pflegebereich Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erste Führungserfahrung Motivation und Energie Zielorientierte und motivierende Führungskompetenz Empathischen und herzlichen Umgang mit Pflegekunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG finanziert) Trainee- bzw. Schulungsprogramm für Führungskräfte Gutes internes Netzwerk zu allen Fach- und Führungsfragen Gute Einarbeitung Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Viele weitere Benefits
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Teamleiter (m/w/d) Versand

Sa. 12.09.2020
Heilbad Heiligenstadt
Teamleiter (m/w/d) Versand für das Fleischwerk, Heilbad Heiligenstadt Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde Teil unseres Teams, in dem hochmoderne Technik auf traditionelles Metzgerhandwerk trifft.Deine Aufgaben Verantwortlich für die Steuerung und Koordination des reibungslosen Logistikprozesses am Standort Ansprechpartner für die Schnittstellen Lagerbereich, Lagerleitstand und den Transportdienstleistern Disziplinarische Leitung des Versandes (Bestandsmonitoring, Sicherstellung der korrekten Fertigwarenbestände im System, mengen- und termingerechte Belieferung der Filialen und optimale Personaleinsatzplanung) Verantwortlich für die Qualität der Kommissionierung, Meldungen von Abweichungen an die Fachbereiche sowie Einleiten von Korrekturmaßnahmen Betriebswirtschaftliche Unterstützung bei internen Projekten sowie Optimierung von Prozessen und Strukturen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen/Bereichen Dein Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung; idealerweise in der Logistikbranche Kenntnisse in der Führung eines automatisierten Lagers, sowie Begeisterung für Automation, Technik und Maschinen Strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Entscheidungsstärke und Umsetzungsvermögen Prozessorientiertes Arbeiten und vernetztes Denken Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenwagen der Marke BMW - auch zur privaten Nutzung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Ines Krüger Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Patryks abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Schichtleiter Produktion. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Abteilungsleitung Facility (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Eschwege
Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 16 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 16.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios und den Einsatz modernster Kommunikations- und Arbeitsmittel ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Für unsere Standorte in Mitteldeutschland suchen wir ab sofort eine Abteilungsleitung Facility (m/w/d) mit Sitz in Eschwege. In der neu geschaffenen Stelle zeichnen Sie sich für die zwei Standorte in Eschwege und Gittelde verantwortlich. Personalverantwortung für die aktuell 4 Mitarbeiter Ihrer Abteilung Planung, Ausschreibung, Koordinierung und Durchführung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Überwachung der Installation und Inbetriebnahme von Anlagen und Geräten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktion und Dokumentation von Betriebseinrichtungen, Betriebsmitteln und Gebäuden unter Berücksichtigung der entsprechenden gesetzlichen Auflagen und Vorschriften insbesondere im Bereich der Arbeitssicherheit und des Brandschutzes Verantwortlich für die Überwachung und Organisation von Schulungen sowie die  Dokumentation innerbetrieblicher Beauftragungen zum Thema Arbeitssicherheit und Prüfpflichten Verhandlungs- und Ansprechpartner für externe Dienstleister und Vertragspartner aus dem Bereich Sicherheitstechnik Strukturierung und weiterer Ausbau der internen Dokumentation Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen Handwerksbereichen von Vorteil (Elektro, Lüftung, Heizung) Umfassende Kenntnisse im Bereich Brandschutz und Arbeitssicherheit Unternehmerisches Denken und Handeln Gute MS Office Kenntnisse Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent. Sie erwartet eine interessant und erfüllende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, flachen Hierarchien sowie ein dynamisches Team in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzlich bieten wir 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten Firmenfitness Mitarbeiterrabatt auf PEARL-Produkte Vermögenswirksame Leistungen
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Krankenkassenbetriebswirt als Teamleiter (w/m/d) im Bereich Entgeltersatzleistungen

Do. 10.09.2020
Leinefelde-Worbis
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leinefelde einen Krankenkassenbetriebswirt als Teamleiter (w/m/d) im Bereich Entgeltersatzleistungen Sie übernehmen die personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Teams und verantworten die Einhaltung von Strukturen und Prozessen Sie steuern im Team die einheitliche Anwendung aller fachlichen Grundsätze und Regelungen insbesondere für die Bearbeitung von Entgeltersatzleistungen Sie überwachen die Einhaltung der Performancekennzahlen, planen die Steuerungsmaßnahmen und führen die Erfolgskontrolle durch Sie holen Informationen aus anderen Organisationseinheiten zu fachlichen bzw. fallbezogenen Fragestellungen ein und informieren und beraten andere Organisationseinheiten zu fallbezogenen Fragestellungen im Thema Entgeltersatzleistungen Sie bearbeiten Widersprüche und Beschwerden im Rahmen unserer Dienstanweisungen Abgeschlossene Fortbildung zum/zur Krankenkassenbetriebswirt/in oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mit der Bereitschaft, eine/die zuvor genannte/n Qualifikation/en oder vergleichbare Qualifikation/en nachzuholen Kenntnisse in der Gesundheitspolitik, der Strukturen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie der Wettbewerbssituation im Markt der gesetzlichen Krankenkassen Umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, insbesondere des Krankenversicherungsrechts im Aufgabengebiet, speziell der Entgeltersatzleistungen sowie angrenzenden Rechtsgebieten Mehrjährige Führungserfahrungen im Aufgabengebiet sind wünschenswert Sie verfügen über Fertigkeiten im Umgang mit der Office-Software (insbesondere Excel und Word) sowie idealerweise Fertigkeiten im Umgang mit der IKK-Standardsoftware ISKV_21c Eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, analytisches und vernetztes Denken sowie soziale Kompetenz und diplomatisches Geschick Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 10 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Schichtleiter (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Weinbergen, Mühlhausen / Thüringen
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Bollstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) Umsetzung der vom Engineering initiierten H&S Standards / Methodiken und Anforderungen am Standort Förderung und Zusammenarbeit mit dem lokalen Sicherheitsbeauftragten und der Werkleitung zur Steigerung der H&S Sensibilität bei allen MA am Standort Zusammenarbeit mit dem lokalen Sicherheitsbeauftragten und dem Werkleiter zur Identifizierung von potenziell gefährlichen Stellen und / oder Situationen im Werk, sowie Sicherstellung deren Abstellung Führung, Entwicklung und Motivation des Teams Durchführung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Produktionsanlagen Auf- und Umbau von Anlagen und Anlagenteilen Verantwortliches Einrichten und Bedienen der Maschinen bzw. Anlagen Einhaltung und Kommunikation des Sicherheitsstandards und Gesundheitsschutzes Durchführung von Unfalluntersuchungen und Risikobewertungen Ermittlung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen des Teams Eine abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem Umfeld mit hohen Produktionsanforderungen Nachweisbare Führungserfahrung Flexibilität und Zuverlässigkeit Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungs­möglich­keiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten
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