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Teamleitung: 17 Jobs in Schleswig

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Teamleitung

Gruppenleitung Immobilienbewertung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Schleswig
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Die Immobilienbewertung ist organisatorisch in den Marktfolge Aktivbereich eingebettet. In der Funktion der Gruppenleitung Immobilienbewertung übernehmen Sie die Verantwortung dafür, dass in Ihrem Team u.a. Gutachtenaufträge, Wertindikationen, Wertüberprüfungen oder Wertermittlungsaufträge für verschiedenste Auftraggeber mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch bearbeitet. Von der Sicherstellung der Bearbeitung der Immobilienbewertungsaufträge bis hin zur Führung und Entwicklung Ihrer Mannschaft.    Gruppenleitung Immobilienbewertung (m/w/d) Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Sicherstellung der Arbeitsqualität und -leistung im Team Disposition der anfallenden Aufgaben und vorhandenen Ressourcen Führen von Feedback-, Informations- und Kritikgespräche Definition fachlicher Vorgaben Stichprobenprüfungen bei Kleindarlehensbewertungen Plausibilisierung erstellter Gutachten Erstellung von Wertgutachten gemäß BelWertV Mitarbeit in Projekten & Optimierung der Prozesse Eine abgeschlossene bankfachliche Berufsausbildung, mit Zusatzqualifikationen in der Immobilienbewertung (bevorzugt DSGV Gutachter Stufe 2 oder 3 bzw. HypZert S" oder „F*) oder ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienrelevantes Studium bilden die Grundlage Ihrer Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung als Führungskraft gesammelt und erfolgreich an Projekten zur Prozessoptimierung mitgewirkt. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine hohe soziale Kompetenz aus. Einen sicheren Umgang mit dem PC, den gängigen MS Office-Produkten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftsetzen wir voraus.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, moderne Büros oder die Möglichkeit zur Nutzung von mobilem Arbeiten sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes.
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Leitung im Bereich Jugendhilfe (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Flensburg, Quern
SterniPark ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und Mitglied im DPWV. In Hamburg betreibt SterniPark 21 Kindertagesstätten und zwei Waldkindergärten, in denen ca. 2.500 Kinder im Alter von 0- 6 Jahren in Krippen- und Elementargruppen betreut werden. Seit dem Jahr 2000 werden in den trägereigenen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in Schleswig-Holstein Jugendliche nach § 34 SGB VIII betreut sowie (werdende) Mütter und Väter im Mutter-/Vater-Kind-Wohnen nach § 19 SGB VIII. Mit dem Jahr 2015 kam zusätzlich die Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in den SterniPark-Einrichtungen Schleswig-Holsteins hinzu. Neben dem Mutter-/Vater-Kind-Haus in Satrup/SH betreibt SterniPark weitere Häuser in Hamburg und Halle/Saale. Das Projekt Findelbaby mit seinen drei Babyklappen wurde 1999 gegründet und gehört seitdem zum SterniPark. Darüber hinaus bieten wir auch Schwangerschaftskonfliktberatung an. SterniPark sucht ab sofort in Flensburg und in Quern je eine Leitung im Bereich Jugendhilfe  (m/w/d) in Vollzeit In den Jugendhilfe-Einrichtungen bietet SterniPark Mädchen und Jungen ein Zuhause. Ziel ist es, den jungen Menschen den Weg in ein eigenverantwortliches Leben zu ebnen. Für unsere zentral gelegene und familiäre Jugendhilfeeinrichtung in Flensburg suchen wir Verstärkung für unser Team. Bereichere unsere Einrichtung mit Deinen Erfahrungen, Kompetenzen und Ideen. Wir freuen uns auf Dich! Du leitest die Jugendhilfe-Einrichtung und stellst die Einhaltung der Qualitätsstandards in allen Bereichen sicher Du arbeitest proaktiv und wertschätzend mit den Jugendlichen, dem pädagogischen Bezugssystem und den Mitarbeiter:innen zusammen Du unterstützt die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei ihren Anliegen und begleitest sie in die Selbstständigkeit Du koordinierst und dokumentierst die Hilfen und stellst eine reibungslose Administration sicher  Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Sozialer Arbeit oder Psychologie oder ein vergleichbarer Abschluss Du hast Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und ebenso Spaß an administrativen Tätigkeiten Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in schwierigen Situationen den Überblick Du bist ein zuverlässiger und respektvoller Partner für die Bewohner:innen und Kolleg:innen Du möchtest dich gerne in einem multiprofessionellen Team weiterentwickeln und Deine eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in Deine Arbeit einbringen Du hast Praxiswissen von der wirtschaftlichen und organisatorischen Führung einer Kindertages- oder Jugendhilfeeinrichtung und kennst die relevanten Gesetze und Vorschriften Planungssicherheit durch einen unbefristeten Vertrag mit Bezahlung nach Tarif Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem sozial ausgerichteten Arbeitgeber Eine offene und wertschätzende Atmosphäre Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein schönes Arbeitsumfeld mit liebevoll gestalteter Einrichtung Zahlreiche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen
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Abteilungsleiter Logistik (w/m/d) - Rendsburg/ Borgstedt

Fr. 27.05.2022
Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Abteilungsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1865206 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Eventmanager (m/w/d) Tagungen und Hochzeiten

Do. 26.05.2022
Rendsburg
Seehotel Töpferhaus - toepferhaus.com Stilvolles Ambiente, eine frische Brise um die Nase und dort arbeiten, wo andere Urlaub machen? Dann seid ihr im Seehotel Töpferhaus am Bistensee bei Kiel genau richtig. Bei uns genießen die Gäste feinheimische Küche, naturnahe Wellness und persönlichen Serivce. Die entspannte und freundliche nordische Lebensart ist selbstverständlich inklusive. Unser Hotel liegt genau zwischen der Nord- und Ostsee und ist noch dazu eine der beliebtesten Tagungs- und Hochzeitslocations im Norden. KitchenTandem - kitchentandem.com - ein international spin off des Seehotel Töpferhaus KitchenTandem löst eine große Herausforderung für unzählige Gastgewerbebetriebe auf der ganzen Welt. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen haben im traditionellen, analogen Marktumfeld nur wenige Möglichkeiten, wirtschaftlich und nachhaltig einzukaufen. KitchenTandem schafft den ersten fairen, transparenten und nachhaltigen Marktplatz für Lebensmittel und Getränke, der allen Käufern und Verkäufern offensteht. Kitchen Tandem ist ein im Jahr 2020 gegründetes Startup mit Sitz in Dublin, Irland. Wir sind so digital und international wie unser Produkt. Wir kommen aus Indien, Portugal, Großbritannien, Brasilien und Deutschland und wir arbeiten alle gemeinsam im digitalen Raum. Fairness, Transparenz und Nachhaltigkeit leben wir untereinander im Team und im Umgang mit unseren Kunden und Partnern. Unser Gründungsteam bringt nicht nur viel Erfahrung aus verschiedenen Branchen und Kulturen mit, sondern führt auch eigene Unternehmen in der Hospitality Branche. Anstellungsart: Vollzeit Detailplanung und Organisation von Firmenveranstaltungen un Hochzeiten Abteilungsübergreifende Kommunikation Unterstützung des Vertriebsteams Herzliche Gastgeberpersönlichkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Sehr gute Umgangsformen und Einfühlungsvermögen Positive Ausstrahlung, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach, alternativ passende erste Berufserfahrungen Lust auf den Norden Ein überdurchschnittliches, leistungsorientiertes Gehalt Ein Superteam voller Motivation Wertschätzung und Anerkennung für Leistung Modernes Vanmoof eBike Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristete Arbeitsverträge und übertarifliche Bezahlung Kostenfreie Verpflegung am Arbeitstag Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Steuerfreie Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge Kostenfreie Outdoor-Sport-Nutzung Mitarbeiterrabatte z.B. auf Massagen und Wellnessanwendungen Sozialleistungen wie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Superschönes Ambiente direkt am See und mitten im Grünen  
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Teamleiter*in Last Mile (m/w/d) - Borgstedt

Do. 26.05.2022
Borgstedt bei Rendsburg
Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, in dem Du etwas bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 2014891 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Teamleiter*in der "Last Mile" bist Du die rechte Hand des Schichtleiters/der Schichtleiterin in einer unserer "Amazon Delivery Stations" und spielst eine zentrale Rolle dabei, die Bestellungen unserer Kunden*innen zu bearbeiten, damit diese pünktlich und in der gewohnt guten Qualität zugestellt werden können. Während Deiner Schicht bist Du in erster Linie für die fachliche Führung von einem internationalen Team von bis zu 30 Mitarbeiter*innen verantwortlich. Deine zusätzlichen Aufgaben sind das Empfangen von LKWs, welche die Pakete bringen, das Überwachen der Sortierung dieser, sowie das Zusammenstellen der Pakete zu Touren, damit diese durch die Zusteller ausgeliefert werden können. Dabei steht die Organisation der Arbeitsverteilung innerhalb Deines Teams und die zeitliche Überwachung des Arbeitsfortschritts unter Einhaltung aller Sicherheitsstandards durch Dich und Deine Kolleg*innen im Vordergrund. Wenn Du Einblicke in eine "Amazon Delivery Station" bekommen möchtest, schaue Dir das Video unten an: Zusätzlich liegt in Deiner Verantwortung… Die Aufgabenverteilung innerhalb Deines Teams bei Bedarf anzupassen Mit allen am Sortier- und Auslieferungsprozess beteiligten Menschen zu kommunizieren Die Versand- und Sortiermitarbeiter*innen in Deinem Team zu motivieren Sicherzustellen, dass Kundenbestellungen gemäß unserem Qualitäts- und Sicherheitsstandard bearbeitet und Pakete pünktlich und unbeschädigt ausgeliefert werden Dein Profil: - Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motivieren Bevorzugte Qualifikationen: Du bist bei uns richtig, wenn Du… Eine gewisse Flexibilität im Hinblick auf deine Arbeitszeiten mitbringst Gutes Deutsch (mindestens B2 Level) und Englisch (mindestens B1 Level) sprichst Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent mitbringst Andere mitreißen und motivieren kannst ihr Bestes zu geben Die Chance, Dich in einem internationalen und sich schnell verändernden Umfeld zu beweisen Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und in neue Stellen hineinzuwachsen Einen attraktiven Stundenlohn von mehr als 16 EUR/Stunde mit einer 38.75 Stundenwoche Mehrere Amazonaktien Rabatt auf private Amazonbestellungen und weitere Amazon Benefits Ein Jobticket im Wert von 50 EUR/Monat
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Teamleiter mechanische Konstruktion (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Rendsburg
Wir sind ein innovativer und weltweit führender Hersteller von Anlagen und Technologien für die Oberflächen-Feinstbearbeitung. Am Standort Rendsburg entwickeln und fertigen wir Doppelseiten-Feinschleif-, Läpp-, Polier-, Hon- und Entgratmaschinen sowie Profilschleifmaschinen und Feinschneidpressen. Wir gehören zur Precision Surfacing Solutions Gruppe mit weltweit mehr als 1000 Mitarbeitern an zehn Produktionsstandorten. Verstärken Sie unser Team am Standort Rendsburg! Teamleiter mechanische Konstruktion (m/w/d) Sie steuern und koordinieren die Ressourcen und Kapazitäten Ihres Teams unter Realisierung der entsprechenden Ziele Fachliche und disziplinarische Führung des Teams der mechanischen Konstruktion Beurteilung und Umsetzung kundenspezifischer Lastenhefte Fachübergreifende Unterstützung der Abteilungen Produktion, Einkauf, Service und Vertrieb Mitgestaltung von Entwicklungsrichtlinien Masterabschluss in einem ingenieurwissenschaftlichen Studium (z.B. Maschinenbau, Mechatronik) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender nachgewiesener Erfahrung Mindestens 5 Jahre nachweisbare Konstruktionserfahrung im Maschinen- bzw. Sondermaschinenbau inkl. Führungserfahrung Erfahrung im Umgang mit 3D CAD-Systemen Erfahrung mit modernen Methoden im crossfunktionalen Entwicklungsprozess und Projektmanagement (z.B. lean und agil) Prozessorientiertes und kostenbewusstes Denken und Handeln Methodenkompetenz gepaart mit Hands-On-Mentalität Souveränes und verbindliches Auftreten, organisatorisches Geschick und Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in internationaler Umgebung Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Einblick in eine spannende, hoch spezialisierte Industrie
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Fachbereichsleitung Kitaverwaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Rendsburg
Das Zentrum für Kirchliche Dienste (ZeKiD) bildet das Regionalzentrum des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde. Es ist aus gesamtgemeindlichen Diensten und Werken der beiden fusionierten Kirchenkreise entstanden. Im Zentrum für Kirchliche Dienste hat sich ein engagiertes Team zusammengefunden, das aus den früheren eigenständigen Arbeitsbereichen Bewährtes einbringt und gemeinsam weiterentwickelt. Zugleich bietet die Einrichtung gute Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und für neue Projekte. Das Zentrum für Kirchliche Dienste des Ev.-Luth. Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde mit Sitz in Rendsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachbereichsleitung Kitaverwaltung (m/w/d) inunbefristeter Beschäftigung mit 30 - 39 Wochenstunden. Die Vergütung richtet sich nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT) mit einer Entgeltgruppe bis zu K 11.Wir wünschen uns: Leitungserfahrung Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise Navision K/16; selbstverständlicher Umgang mit allen IT-Verfahren (wie z. B. MS-Office; insbesondere Excel); Flexibilität, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit; Zuverlässigkeit und Detailgenauigkeit Engagement in der Mitgestaltung der Weiterentwicklung der Kitaverwaltung Interesse an Fort- und Weiterbildung Lust auf Zusammenarbeit im Team Besitz des Führerscheins Klasse B Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen den erfolgreichen Abschluss zum/zur Verwaltungsfachwirt*in, eine betriebswirtschaftliche Fort- und Weiterbildung, ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder vergleichbares Die bestehende Mitgliedschaft oder die Bereitschaft zum Eintritt in die Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland oder in eine Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland bzw. einer regionalen Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen auf dem Gebiet der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland angeschlossen ist ein unbefristetes Angestelltenverhältnis für 30 - 39 Wochenstunden mit einer Vergütung der Entgeltgruppe bis zu K 11 des Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrages (KAT). ein engagiertes und motiviertes Team eigenständiges Arbeiten, Gestaltungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung gleitende Arbeitszeit; moderne EDV-Ausstattung; eine tarifliche Altersversorgung; anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten; Möglichkeit der teaminternen und individuellen Fortbildungen Leasing von E-Bikes Kirchlicher Arbeitnehmer*innen Tarif mit tariflicher Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen, u.a. 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester zusätzlich freie Tage Eingruppierung unter Berücksichtigung der beruflichen Erfahrung 86 % Sonderzahlungen Zusätzliche Altersvorsorge durch VBL
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Leiter (m/w/d) Montagehalle

Di. 24.05.2022
Fockbek
Hobby – Eine starke Marke. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen Hobby-Wohnwagenwerk mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Freizeitfahrzeugindustrie gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein. In einer der europaweit größten Produktionsstätten im Caravan- und Reisemobilbau entstehen jedes Jahr mehr als 15.000 Fahrzeuge – Gebaut mit höchster Qualität und Sorgfalt – Made in Germany. Mit einem europaweiten Marktanteil von über 25 Prozent ist Hobby seit vielen Jahren Marktführer im Bereich Wohnwagen. Gebaut fürs Leben. Unser Markenversprechen. Dies sollten auch Sie zu Ihrem Arbeitsmotto machen, wenn Sie einen Job beim marktführenden Hersteller von Caravans anstreben. Bewerben Sie sich für eine herausfordernde Tätigkeit an unserem Traditionsstandort Fockbek in Schleswig-Holstein mit über 1.200 Beschäftigten. Modernste Maschinen und Technik garantieren höchste Leistungsfähigkeit und Präzision. Gleichzeitig setzen wir bei vielen Details auf Handarbeit und Fingerspitzengefühl. Das Ergebnis: Fahrzeuge, die Sie auf all Ihren Wegen begleiten. Zuverlässig, beständig und zeitlos. Die Hobby-Wohnwagenwerk GmbH sucht Sie als Leiter (m/w/d) Montagehalle in Fockbek bei Rendsburg in Festanstellung und Vollzeit. Verantwortung für eine unserer Montagehallen mit einer Personalstärke von 130 Mitarbeitenden Disziplinarische sowie fachliche Führung und Weiterentwicklung des gesamten Montagebereiches Eigenverantwortliche Koordination und Organisation der Prozesse im Verantwortungsbereich Sicherstellung unserer Prozess- und Produktqualität Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Prozesse und Strukturen unter Beachtung der Unternehmensziele Entwicklung und Festlegung von Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der internen Prozessoptimierung Förderung und Vorantreiben von prozessualen Synergieeffekten mit angrenzenden Produktionsbereichen Mind. DQR-Niveau 6 (Meister (m/w/d), Fachwirt (m/w/d), Bachelorabschluss im technischen/handwerklichen Bereich) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen; idealerweise aus der Caravan- oder Zuliefererindustrie Erfahrung in Lean- & Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert Organisationstalent und Impulsgeber für nachhaltige Veränderungen Ergebnisorientiertes, selbständiges Handeln sowie unternehmerisches Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Charismatische, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz Selbständiger, verbindlicher und strukturierter Arbeitsstil Interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vergütungsleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens Vollzeit mit 35 Stunden/Woche in Tagschicht Tarifliche Zahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sowie altersvorsorgewirksame Leistungen Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Mit einer eigenen Kantine und dem firmeninternen Gesundheitsmanagement Kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Gruppenleitung Labor (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung

Fr. 20.05.2022
Kappeln, Schlei
Die Cremilk GmbH ist ein Unternehmen der Milch- und Nahrungsmittelindustrie im nördlichen Schleswig-Holstein. Seit über 90 Jahren sind wir auf die Sprühtrocknung hochwertiger Lebensmittel spezialisiert und produzieren u. a. Säuglingsmilchnahrung, diätetische Lebensmittel und Milchpulverspezialitäten.  Werden Sie zum Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unsere betriebswirtschaftliche Abteilung ab sofort als Gruppenleiter Labor (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung. Personalverantwortung Koordination der QS Analysen (sensorisch, chemisch, mikrobiologisch) Management der Laboranlagen und Geräte abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Milchwirtschaft und verwandte Fächer Lebensmittelchemie, Chemie Biologie, Mikrobiologie, Biotechnologie gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte SAP Kenntnisse wären von Vorteil kommunikationssichere Englischkenntnisse wären von Vorteil einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz im Herzen von Kappeln an der Schlei, direkt an der Ostsee. fachliche Schulungen sowie vielfältige persönliche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement eine wöchentliche Arbeitszeit von 38 Stunden in einem Gleitzeitmodell ein 13. Monatsgehalt, Sommergeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub geltender Tarifvertrag der Nahrungs- und Genussmittelindustrie
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Leitung (m/w/d) für unsere Mutter/Vater-Kind Einrichtung in Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Satrup, Hamburg
SterniPark bietet Jugendlichen, Müttern, Vätern und Familien ein Zuhause. Ziel ist es, den jungen Menschen und Familien den Weg in ein eigenverantwortliches Leben zu ebnen. Für unsere Mutter/Vater-Kind-Einrichtung in Satrup und in Hamburg suchen wir Verstärkung für unser Team. Bereichere unsere Einrichtungen mit Deinen Erfahrungen, Kompetenzen und Ideen. Wir freuen uns auf Dich! SterniPark sucht ab sofort in Satrup sowie in Hamburg eine Leitung (m/w/d) in Vollzeit   Über SterniPark: SterniPark ist ein anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und Mitglied im DPWV. In Hamburg betreibt SterniPark 21 Kindertagesstätten und zwei Waldkindergärten, in denen ca. 2.500 Kinder im Alter von 0- 6 Jahren in Krippen- und Elementargruppen betreut werden. Seit dem Jahr 2000 werden in den trägereigenen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in Schleswig-Holstein Jugendliche nach § 34 SGB VIII betreut sowie (werdende) Mütter und Väter im Mutter-/Vater-Kind-Wohnen nach § 19 SGB VIII. Mit dem Jahr 2015 kam zusätzlich die Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in den SterniPark-Einrichtungen Schleswig-Holsteins hinzu. Neben dem Mutter-/Vater-Kind-Haus in Satrup/SH betreibt SterniPark weitere Häuser in Hamburg und Halle/Saale. Das Projekt Findelbaby mit seinen drei Babyklappen wurde 1999 gegründet und gehört seitdem zum SterniPark. Darüber hinaus bieten wir auch Schwangerschaftskonfliktberatung an. Du begleitest die Familien engagiert, kreativ und liebevoll Du unterstützt die Kinder, Jugendlichen und Familien bei ihren Anliegen und begleitest sie in die Selbstständigkeit Du unterstützt die Einrichtungsleitung und stellst die Einhaltung der Qualitätsstandards in allen Bereichen sicher Du bist ein zuverlässiger und respektvoller Partner für die Bewohner*innen und Kollegen*innen Du unterstützt bei administrativen Verwaltungsprozessen  Abgeschlossenes Pädagogik-, Erziehungswissenschaften- oder Psychologiestudium, ein staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher:in oder ein vergleichbarer Abschluss Du hast erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und Spaß an administrativen Tätigkeiten Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in schwierigen Situationen den Überblick Du bist ein zuverlässiger und respektvoller Partner für die Bewohner:innen und Kolleg:innen Du möchtest dich gerne in einem multiprofessionellen Team weiterentwickeln und Deine eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in Deine Arbeit einbringen Unbefristete Arbeitsverträge und eine Vergütung nach Tarif Eine offene und wertschätzende Atmosphäre Ein herausragendes pädagogisches Konzept Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen, kollegialen Austausch zur Fallberatung Zahlreiche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen
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