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Teamleitung: 10 Jobs in Schlüchtern

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Teamleitung

Gruppenleiter (m/w/d) Tagesförderstätte und Wohnheim

Do. 03.12.2020
Gründau
Der Internationale Bund sucht Gruppenleiter (m/w/d) Chiffre-Nr.: 9340-4507-2020-169 39,0 Wochenstunden in Gettenbach TRF Bez: B05 EG9 Gruppenleiter (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die Einrichtung in Gettenbach ist eine Wohneinrichtung mit angeschlossener Tagesstätte für erwachsene Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung. Es werden zurzeit 51 Personen in sieben Wohnbereichen betreut und gefördert. Im Wohnheim Gettenbach leben Klienten*innen, die überwiegend einen sehr hohen Hilfebedarf haben. Wir suchen ab dem 01.01.2021 eine Gruppenleitung (m/w/d) für unsere Tagesförderstätte. Leitung der Tagesförderstätte Stellvertretende Heimleitung des Wohnheims Gettenbach Förderung der Klienten*innen im Arbeitskontext Erstellen und korrigieren der Förderplanung Konzeptionelle Weiterentwicklung des Wohnheims und der Tagesstätte Gettenbach Betreuung des internen Dokumentenwesens Einen Abschluss als Sozialpädagoge*in, Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder einen vergleichbaren Abschluss Eine positive Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung Eine strukturierte Arbeitshaltung Erste Führungserfahrungen wünschenswert Bereitschaft zu Fortbildungen und einer langfristigen Bindung an den Standort Gettenbach Bitte nennen Sie auch Ihren Gehaltswunsch eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeit im Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Lösungen Supervisionen und Fachteams als Bestandteil der Arbeit Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kinderbetreuungszuschuss Coperate Benefits Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Teamleitung Coloristik (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Büdingen, Hessen
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in weltweit 34 Ländern sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Standort: Industriestraße 36, 63654 Büdingen Führung und Entwicklung eines Teams von bis zu 6 Mitarbeitenden zur hochqualitativen Ausarbeitung von Farbtönen Aktive Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Farbtönen (visuell und technikunterstützt) sowie bei der Erstellung von Andrucken Sicherstellung von optimalen Laborprozessen durch konsequente Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen, kontinuierliche Verbesserung von Effizienz und Service Aktives Auftrags- und Abweichungsmanagement mit guter Kommunikation Eigenständige Ausarbeitung von Farbtönen (visuell und technikunterstützt) und Erstellung von Andrucken Verantwortung für hochwertige Messmethoden und ihre Weiterentwicklung zusammen mit den Abteilungen Anwendungstechnik sowie Entwicklung Zuverlässiges Management und Aktualisierung von Kundensortimenten Professionelle Kommunikation mit Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten/Lacklaborant/CTA, gerne mit Zusatzqualifikation zum Chemietechniker Alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung als Tief-, Flexo- oder Offsetdrucker Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungstechnik von Farben, Lacken und Additiven oder im Bereich von Farbrezepturen und Farbverfahrensentwicklung und Druck/Drucktechnik Mehrjährige Führungserfahrung in der chemischen, Farb- oder Druckindustrie wünschenswert Hohes Maß an Kundenorientierung Gute Kenntnisse der Farbmanagement-Software (Color Quality, Ink Formulation etc.) Hohe Affinität mit neuen digitalen Methoden und digitalen Andruckprozessen umzugehen und diese weiter zu entwickeln Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Erfahrung mit Werkzeugen der Prozessverbesserung wünschenswert (Lean, Six Sigma o.ä.) Zielorientierte, analytische Vorgehensweise Englisch fließend in Wort und Schrift Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Ihre persönliche Entwicklung Angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht Kurze Informations- und Entscheidungswege Attraktive Vergütung mit guten Sozialleistungen Zusätzliche Altersversorgung Lebensarbeitszeitkonto zur langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung Flexible Arbeitszeiten Ausreichend Parkplätze Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Fulda
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Fulda suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d) Verantwortliche, fachliche, betriebswirtschaftliche und disziplinarische Personalführung sowie kontinuierliche und zielorientierte Personalentwicklung des Teams Elektrotechnik Fachlicher Ansprechpartner für alle Bereiche – Produktion, Verwaltung und Lieferanten Koordination der Schicht- und Urlaubsplanung Planung und Koordination der vorbeugenden Wartung (TPM) von Reparaturen und Neumontagen Optimierung des Wartungs- und Instandhaltungsprozesses Einholung von Angeboten und Bestellung von Material und Ersatzteilen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Praktische Mitarbeit bei der Lösung technischer Probleme Abwicklung von Projekten und Betreuung von Fremdfirmen Durchführung von internen Schulungen/Unterweisungen Überwachung und Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker Elektrotechnik Berufserfahrung im Instandhaltungsbereich, Entstörung, Instandhaltung, Um- und Neubau von elektrischen/elektronischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse der Elektrotechnik/Elektronik gute Kenntnisse in den Themen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Führungserfahrung, natürliche Autorität und hohe soziale Kompetenz Praxisorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse einschlägiger Vorschriften, DIN-Normen, technischer Regeln, VDE, UVV und sonstiger gesetzlich relevanter Bestimmungen EDV-Kenntnisse (MS Office, Steuerungssoftware S5, S7, Beckhoff, Allen Bradley) Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem qualifizierten und innovativen Team Ihr Engagement wird durch eine faire Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Do. 03.12.2020
Gelnhausen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Leiter Rohstoffeinkauf m/w/d

Mi. 02.12.2020
Fulda
Die Papierfabrik Adolf Jass ist ein mittelständisches, eigentümergeführtes Familienunternehmen. An den beiden Standorten Fulda in Hessen sowie Rudolstadt/Schwarza in Thüringen verfügen wir über eine Produktionskapazität von über 1 Million Tonnen Wellpappenrohpapier pro Jahr und zählen somit zu den führenden Papierherstellern Deutschlands und Europas auf unserem Sortengebiet. Ökonomie und Ökologie gehen bei uns Hand in Hand. Der Gedanke der Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit bestimmt unser unternehmerisches Handeln. Für eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe zur Sicherstellung der Rohstoffversorgung an unseren Standorten suchen wir mit Arbeitsort Fulda (Hessen) eine umsetzungsstarke Persönlichkeit. Weiterentwicklung des strategischen und operativen Konzeptes zur Versorgung der Produktionsstandorte mit Altpapier in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung unter den Gesichtspunkten der Versorgungssicherheit, Kostenoptimierung und Qualitätssicherung Verantwortung und Durchführung des operativen Einkaufsprozesses, Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams für Disposition und Qualitätssicherung Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Beschaffungsmarktes Steuerung unserer Joint Venture-Aktivitäten im Rohstoffbereich Verantwortung für die Umsetzung prozess- und kostenoptimierter Lagerkonzepte Optimierung des Einsatzes verschiedener Altpapier- und Zellstoffqualitäten Durchführung von Lieferantenaudits und Weiterentwicklung des Lieferantenbewertungssystems Umsetzung und Kontrolle der Anforderungen des FSC-Standards Zielorientierte und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen relevanten Unternehmensbereichen Auf der Basis Ihres erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftsorientierten Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie bereits fundierte Erfahrungen im Einkauf, vorzugsweise in der Entsorgungswirtschaft, der Papier- oder Automobilindustrie sammeln Sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst und Freude an einer kostenoptimierten Materialbeschaffung, die sich am Markt und den Unternehmenserfordernissen orientiert Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit aus Mit ausgezeichneten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, sicherem Auftreten sowie einer positiven, proaktiven Herangehensweise an Ihre Aufgaben treten Sie gerne mit Ihrem Umfeld in Kontakt Eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Eine verantwortungsvolle, vielseitige und fordernde Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen Die Möglichkeit, ein wichtiger Partner im Managementteam zu sein, dessen Know-How, Ideen und Empfehlungen einen direkten Effekt auf zentrale Unternehmensentscheidungen haben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine solide Einarbeitung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Eine der Qualifikation und Verantwortung entsprechende Vergütung.
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Leiter* Einkauf

Di. 01.12.2020
Fulda
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Fachliche und disziplinarische Leitung der Organisationseinheit „Einkauf & Logistik“ mit dem strategischen und operativen Einkauf, Materialwirtschaft und Lager/Logistik Optimierung der Funktionen und Prozesse der Beschaffung und Logistik sowie Umsetzung und Überwachung der Einhaltung vertraglicher Anforderungen und Sicherstellung der Procurement Compliance Anforderungen Vorgabe und Implementierung von Richtlinien und Zielen für die Lieferantenauswahl, -zulassung, -überwachung und –entwicklung sowie Optimierung der Materialwirtschaft und der Anwendung von SAP Verantwortung für die Prozesse Wareneingang, Reklamationsbearbeitung, Lagerung, inner- und außerbetrieblicher Transport sowie Versand und Vertragsgestaltung für Materialbeschaffung, komplexe Werkaufträge und Dienstleistungen Kontinuierliche Verbesserung der Abteilungsfunktionen und der zugehörigen Prozesse sowie Mitwirkung bei der Unternehmensplanung und Zielausrichtung Enge Zusammenarbeit mit Projekt, Technik, Legal, Qualitätsmanagement und Finanzen sowie Reporting der Einkaufs KPI´s an die Geschäftsführung und Erarbeitung der sich daraus ableitenden Maßnahmen Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, in der Materialwirtschaft und Logistik sowie Vertragsrecht der Automobilbranche oder Luft- & Raumfahrt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAP Ausgeprägte Führungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten, Verantwortungsbereitschaft sowie eine strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie konstruktive Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Leiter Produktion (m/w/d) Lösemittelhaltige Lack- und Beschichtungssysteme

Mo. 30.11.2020
Fulda, Brüggen, Niederrhein
Teknos ist ein globaler Hersteller von Beschichtungssystemen. Wir bieten ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Lacken und Beschichtungen für die verarbeitende Industrie und professionelle Anwender. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen. Menschen, die die Vision und den Antrieb haben, das Unternehmen für zukünftige Generationen noch besser zu machen. Menschen, die Freude an Veränderungen haben und sich nicht davor scheuen, sich selbst herauszufordern und Dinge zu bewegen. Die chemische Industrie spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau einer nachhaltigen Zukunft. Wir hoffen, dass Sie nicht  nur unsere Werte Kreativität, Beharrlichkeit und Fairness teilen, sondern auch unseren Wunsch, die Welt länger zu erhalten. Werden Sie mit uns Teil des Wachstums. Wir suchen Sie für unseren Standort Fulda oder Brüggen als Leiter Produktion (m/w/d) Lösemittelhaltige Lack- und Beschichtungssysteme Aufbau und Steuerung nachhaltiger Produktions- und Logistikprozesse an unseren Standorten Fulda und Brüggen Optimierung der Arbeitsabläufe und Materialflüsse von der Warenannahme bis zur Auslieferung unter Supply-Chain-Gesichtspunkten Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe Wahrnehmung der Werksleitungsfunktion Mitarbeit im Projekt Standortverlagerung Planung und Durchführung einer termingerechten und qualitativ hochwertigen Produktion von Industrielacken Weiterentwicklung der Produktionsmethoden und -technologien Verantwortung für Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Gebäuden Gewährleistung der Arbeitssicherheitsvorgaben Ansprechpartner/in für Behörden, Ämter und Dienstleister Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für das Produktionspersonal Sicherstellung der Einhaltung der definierten Prozesse gemäß Qualitätsmanagement-Handbuch Ausbildung im chemisch-technischen Umfeld oder in der Fertigungstechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Chemie- oder Lackbranche Umfassende Erfahrung in der Produktion und in der Qualitätskontrolle Führungserfahrung, gepaart mit Umsetzungskompetenz, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit  Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Sichere EDV-Kenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands bzw. zwischen den Standorten Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen Wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit Eine interessante Aufgabenstellung in einem modern geführten und erfolgreichen Familienunternehmen Internationalität mit regionalem Bezug Eine Kultur, die geprägt ist von Nachhaltigkeit, Kreativität, Beharrlichkeit und Fairness Wir bemühen uns in jeder erdenklichen Weise, unseren Kunden zu helfen, die ideale Lösung für ihre speziellen Zwecke zu finden. Durch grundlegende Forschung und Feedback aus verschiedenen Marktbereichen entwickeln wir unsere Produktpalette kontinuierlich weiter, um stets optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen. In Verbindung mit unserem umfassenden Wissen und unserer langjährigen Erfahrung, branchenführende Qualität seit Jahrzehnten zu bieten, sind wir überzeugt, dass unsere Produktpalette sämtlichen Beschichtungsanforderungen jederzeit gerecht wird. Wir legen großen Wert auf Umweltbelange, um sicherzustellen, dass wir die vielfältigen Anforderungen von heute erfüllen und sogar übertreffen. Teknos wurde 1948 gegründet und ist eines der größten Unternehmen Finnlands in Familienbesitz. Als CEO repräsentiert Paula Salastie derzeit die Kiikka-Familie in der dritten Generation. Dank industrieorientierter Produktqualität, unangefochtener Tradition und engagierten Mitarbeitern erreichten wir 2018 einen Jahresnettoumsatz von rund 408 Millionen Euro. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren schnell gewachsen. Mit Niederlassungen in mehr als 20 Ländern in Asien, Europa und den USA beschäftigen wir heute weltweit ca. 1.700 Mitarbeiter.
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Leiter Logistik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Fulda
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde ist ein international tätiger Automobilzulieferer, welcher auf eine traditionsreiche Geschichte zurückblicken kann und somit über ein sehr umfangreiches Know-How verfügt.Verantwortung über alle logistischen Aufgaben am ProduktionsstandortDisziplinarische Führung der Teamleiter und Logistikmitarbeiter am StandortÜberwachung, Koordination und Steuerung der SerienfertigungSicherstellung und Verantwortung einer reibungslosen JIS-Belieferung der KundenSteuerung der Materialbedarfsplanung und des LieferantenmanagementsFundierte FührungserfahrungVersierte Kenntnisse in der SequenzbelieferungUmfangreiches Know-How in der FertigungssteuerungProfunde Berufserfahrung in der Logistik idealerweise im Automotive-UmfeldErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungSchneller und transparenter BewerbungsprozessPrüfung Ihrer Unterlagen direkt vom EntscheiderAbwechslungsreiche und kreative Aufgaben mit hoher Eigen- und Führungsverantwortung
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Leitung Infrastruktur- und Kapazitätsmanagement (m/w/d) Mautkontrollsystem

Mo. 23.11.2020
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilitit von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Kontrollcenter in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Als Gruppenleitung Steuerung Mautkontrolleinrichtungen (Kontrollbruecken und -saeulen) stellen Sie die fachliche Qualitaet der Kontrolldaten sicher, unterstuetzen das BAG bei der Optimierung der Kontrollstellenplanung und uebernehmen die fachliche und disziplinarische Fuehrung einer Gruppe mit 9 Personen Sie sichern die Schaltung von Kontrollbruecken und -saeulen auf Bundesautobahnen und Bundesstrassen Anhand eines stetigen Monitoring und Incidentmanagement der gesamten Kontrolleinrichtungen (basierend auf statistische Kennwerte) sichert die Gruppe das fruehzeitige Erkennen von einzelnen fachlichen Auffaelligkeiten und Mustern Key Performance Indicators (KPIs) zur Qualitaetsueberwachung der automatischen Kontrollstellen werden durch Sie definiert und mit der Gruppe die Einhaltung insbesondere durch die durchzufuehrenden Qualitaetsmessungen an allen Kontrolleinrichtungen sichergestellt Sie machen Vorgaben fuer Regressionstests und fachliche Abnahmen, um die fehlerfreie Einsetzbarkeit der Kontrollstellen zu gewaehrleisten Hohe Bedeutung hat die technische Weiterentwicklung der Kontrolleinrichtungen, basierend auf der Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Definition fachlicher Anforderungen, welche Sie mit internen Stakeholdern abstimmen Networking mit dem BAG ist Voraussetzung fuer den Erfolg dieser Gruppe Sie verfuegen ueber ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss Sie sind gewohnt im Team eines Leitungskreises zu agieren, Erfahrung in der disziplinarischen Fuehrung von Mitarbeiter*innen waere von Vorteil Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfaehigkeiten und bilden gerne Netzwerke zur Arbeitserleichterung Sie haben idealerweise Erfahrung im Bereich KI zur optischen Bildverarbeitung Sie zeichnen sich persoenlich mit einem guten Durchsetzungsvermoegen aus sowie einem hohen Mass an Zuverlaessigkeit Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persoenlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinaeres motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet Marktuebliches Entgelt sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bamberg, Fulda, Nürnberg, Schweinfurt, Würzburg, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Bayreuth, Ansbach, Mittelfranken
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Wir suchen Sie als Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d) für unsere Möbelhäuser in Bamberg, Fulda, Nürnberg, Schweinfurt, Würzburg, Stuttgart, Ludwigsburg, Bayreuth, Ansbach und Crailsheim. Ab sofort | Deutschland bundesweit | bundesweit | Vollzeit Sie führen ein XXXLutz Möbelhaus mit Möbel- und Wohnaccessoires-Abteilungen, Verwaltung und Lager – personell, organisatorisch sowie kaufmännisch. In einer gezielten Einarbeitungsphase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so optimal auf Ihre Aufgaben vorbereitet. Als Hausleiter (m/w/d) sind Sie für die Einhaltung der Umsatzvorgaben und Kalkulationsziele verantwortlich. Sie führen Mitarbeitergespräche und motivieren Ihre Mitarbeiter individuell zu Bestleistungen. Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kontrollieren deren Durchführung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im Bereich Handel), ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Führungserfahrung ist wünschenswert Engagierter Einsatz sowie selbstständiges, erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Einsatz an verschiedenen XXXLutz Standorten Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden Möbelhändlern Qualifizierte Einarbeitung in einer internen Ausbildungsakademie mit persönlicher Betreuung durch einen erfahrenen Coach Je nach Vorkenntnissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantastische und schnelle Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Entlohnung und Erfolgsbeteiligung bei Erreichen Ihrer Ziele Dienstfahrzeug und Diensthandy mit Privatnutzung Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z. B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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