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Teamleitung: 52 Jobs in Schmira

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medien (Film 2
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  • Verlage) 2
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kassel, Hessen, Erfurt, Göttingen
Unser Auftraggeber ist ein national und international überdurchschnittlich erfolgreich agierendes deutsches Handelsunternehmen. Mit dem Vertrieb innovativer Produkte für größere Dienstleister hat sich das Unternehmen einen der exponierten Plätze am Markt gesichert. Im Zuge der zukünftigen Wachstumsstrategie suchen wir einen zuverlässigen und engagierten Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Die wesentliche Aufgabe der Funktion besteht in der sorgfältigen Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Geschäftsabläufe im Verkaufsinnendienst, basierend auf dem Warenwirtschaftssystem. Ebenso fallen die Führung, Organisation, Motivation und das Coaching der Mitarbeiter und Auszubildenden in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die Regelung der Personalfragen der Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst innerhalb des von der Geschäftsleitung festgelegten Rahmens und in Abstimmung mit der Niederlassungsleitung. Ziel der Position ist es, durch Steuerung und Optimierung des Vertriebsinnendienstes einen optimalen Ressourceneinsatz zu gewährleisten. Das Handling des Forderungsmanagements sowie die Preis- und Angebotskalkulation in Abstimmung mit den zuständigen Verkaufsleitungen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Behandlung von Kundenreklamationen. Sie unterstützen den Verkaufsaußendienst unter Ausnutzung aller Potentiale der Abteilung. Sie stellen die Einhaltung der Compliance-Richtlinien sicher und tragen aktiv zur Steuerung, Mitarbeit und Implementierung verschiedener innerbetrieblicher Projekte bei. Außerdem verantworten Sie die Überwachung der innerbetrieblich eingeleiteten Maßnahmen der Planungsziele im Bereich der Qualitätsziele der Niederlassung und leiten Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit ein. Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden und Lieferanden und pflegen einen regelmäßigen Austausch mit den Innendienstkollegen weiterer Niederlassungen sowie den angeschlossenen Abteilungen. Sie haben ein BA-, FH- oder Universitätsstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Sie verfügen über gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten und bringen Spaß an Teamarbeit sowie eine verbindliche, proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit. Sie bringen gute EDV-Kenntnisse (Warenwirtschaftssystem) sowie hervorragende Kenntnisse der Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Wort) mit. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (max. 1 Tag pro Woche).
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Bauleitender Monteur / Techniker / Meister / Polier (m/w/d) Photovoltaikprojekte

Fr. 22.01.2021
Erfurt
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Zur Stärkung unserer Aktivitäten im Geschäftsbereich Projektentwicklung und -realisierung der NaturStromProjekte GmbH, insbesondere im Team der Bauausführung suchen wir für unseren Standort Erfurt/Eggolsheim/Senftenberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Bauleitenden Monteur / Techniker / Meister / Polier (m/w/d) PhotovoltaikprojekteSie übernehmen die eigenverantwortliche örtliche Leitung der Montagearbeiten unserer Photovoltaikprojekte deutschlandweit. Gemeinsam mit der Bauleitung stellen Sie die frist- und fachgerechte Realisierung der Projekte sicher. Ihr Augenmerk liegt beispielhaft auf den fachgerechten Montagearbeiten wie: Unterkonstruktion und Module Kabeltrassen Wechselrichter, Verteilungen und Stationen Sie koordinieren und leiten die Montageteams an Timen den Zufluss der Materialien Stellen die Qualitätsanforderungen sicher und unterstützen die Bauleitung durch ihre Erfahrung und ihr Geschick bei vielen auftretenden und nötigen Aufgabenstellungen hinsichtlich Bauvor- und -nachbereitung sowie der Baurealisierung Eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Elektriker/Elektrotechniker oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrungen im Bau von Photovoltaikanlagen Mehrjährige Erfahrungen in der Baustellenleitung von Vorteil Ihnen sollte die Energiewende, die regenerative Erzeugung und dezentrale Strukturen ein Anliegen sein. Wir sind bundesweit tätig, Reisebereitschaft wird somit vorausgesetzt. umfassende Einarbeitung in den Aufgabenbereich leistungsgerechte Vergütung moderne Hard- und Softwareausstattung wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mit zu gestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag. Unser kleines Team in Erfurt arbeitet zwischen Hauptbahnhof und Erfurter Dom. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Wegen und damit einem direkten Austausch. Sie beteiligen sich aktiv an der Mit- und Weiterentwicklung unserer aktuellen Projekte und lernen die Innovationskraft des Bereiches regenerativer und dezentraler Energieerzeugung hautnah kennen.
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Schichtführer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Erfurt
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtführer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die operative Steuerung des Schichtablaufs unter Kosten- und Qualitätsaspekten. Sie überwachen und optimieren die operativen Prozesse des Teams. Sie führen ein Team von 10 -15 Mitarbeitern fachlich sowie disziplinarisch. Sie führen eine tägliche Einsatzbesprechung mit den Mitarbeitern durch. Sie nehmen eine übergeordnete Priorisierung und Koordination der Arbeitsabläufe vor. Sie kontrollieren die Einhaltung aller relevanten Sicherheitsbestimmungen. Sie prüfen die Auslastung der Fahrzeuge und den Zustand des Equipments. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) mit einschlägigen Weiterbildungen und bringen fundierte Berufserfahrung mit. Sie haben idealerweise bereits Führungserfahrung. Sie bringen Bereitschaft zur Schichtarbeit und flexiblen Arbeitszeiten mit. Sie haben einen Flurförderschein und Erfahrung in der Be- und Entladung sowie in der Ladungssicherung von LKW. Sie sind strukturiert, durchsetzungsstark und zielorientiert. Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab. Wir begrüßen Sie als Teil der DACHSER-Familie in unserem Logistikzentrum Erfurt, eine internationale Familie mit gegenseitiger Wertschätzung und einem partnerschaftlichen Miteinander. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich in einem jungen Team weiterzuentwickeln und die Zukunft der Niederlassung mitzugestalten. Wir machen Sie fit durch gezielte Einarbeitungsmaßnahmen.
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Gebietsleiter Logistik (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Erfurt
Die Funke Thüringen Logistik Wochenblatt GmbH ist Teil der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienhäuser in Deutschland. Wir sorgen dafür, dass die "Thüringer Allgemeine", die "OSTTHÜRINGER Zeitung", die "Thüringische Landeszeitung" aber auch der "Allgemeiner Anzeiger" und andere Produkte des Verlages pünktlich und zuverlässig in die Briefkästen der Leser kommen. Für unsere Logistik-Gebiete in Eisenach und Gotha suchen wir Sie als Gebietsleiter Logistik (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Zustellung von Printprodukten und Briefen in Ihrem Gebiet Einstellung und disziplinarische Führung der Zusteller und Hilfskräfte Planungen der Bezirksbesetzung Vorbereitende Lohnabrechnung  Erstellen von Arbeitsverträgen und entwickeln von Einarbeitungsverfahren Budgetverantwortung Reklamationshandling Berufserfahrung im Bereich Logistik und in der Mitarbeiterführung Idealerweise abgeschl. kaufm. Ausbildung im Bereich Logistik Sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge Kooperation mit ortsnahem Fitnessstudio, spannende Gesundheitsaktionen Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten
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Teamlead (w/m/d) für IT-Support in Erfurt

Do. 21.01.2021
Erfurt
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für für ein spannendes Projekt bei unserem IT-Großkunden - ab sofort Anstellungsart: Festanstellung Effektives aktives Management und Führung eines Teams, inklusive Motivation, Weiterentwicklung und Coaching Bedarfsplanung von Personal Planung und Sicherstellung der personellen Verfügbarkeit innerhalb des Teams oder Sub-Teams Erarbeitung von Personalentwicklungsplänen Durchführung von Feedback- und Entwicklungsgesprächen Aufgaben im Personalmanagement Steuerung der Einsätze und Anwesenheit der Mitarbeiter Technische Organisation des Tagesgeschäfts innerhalb der eigenen Teamstruktur Ansprechpartner für eigene Team-Kollegen bei Prozessfragen, Eskalationen oder Projekten Schnittstellenfunktion zu anderen Teams und deren Dienstleistungen Controlling und Reporting von KPIs und / oder Budgets Erste Erfahrung in der Führung von kleinen Teams IT Grundkenntnisse und IT-Affinität Kenntnisse in Bereich Window (Win 7 / Win10) & Microsoft Office Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung von Vorteil Gute Englischkenntnisse 7*24 Schichtbereitschaft (wird vergütet)
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Marktmanager (m/w/d) für REWE Centermarkt

Do. 21.01.2021
Jena, Weimar, Thüringen
Marktmanager (m/w/d) für REWE Centermarkt Ort: 99441 Jena oder Weimar | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 191161    Was Sie bei uns bewegen: Führung und Motivation der Mitarbeiter im Markt Umsetzung des Vertriebskonzepts durch gezielte Waren- und Aktionsplatzierungen Nachhaltiges, unternehmerisches Handeln, das sich auch in Ihrer Sortimentsgestaltung widerspiegelt Eigenverantwortliche Steuerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung Etablierung des Marktes als bester Einzelhändler der Region Einhaltung von Qualitätsmanagementstandards und gesetzlichen Bestimmungen   Was uns überzeugt: Leidenschaft für den Handel und die Mitarbeiterführung Ausbildung als Kaufmann im Lebensmitteleinzelhandel oder ein vergleichbarer Abschluss Ein Abschluss als Handelsfachwirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/Hausleiter oder in einer leitenden Position im Einzelhandel Hohe Kundenorientierung und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Führungskompetenz und Organisationstalent   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 191161) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamleiter (w/m/d) | Relationcenter Erfurt

Do. 21.01.2021
Erfurt
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Willkommen in der Kundenberatung Erfurt! Wir denken nicht in Zahlen. Millionen von Kund*innenbestellungen im Jahr sind für uns Millionen individueller Wünsche von individuellen Menschen, die wir ernst nehmen. Wir leben diesen Grundsatz Tag für Tag, vor allem im direkten Kund*innenkontakt. Du willst daran teilhaben? Dann reiche unseren Kund*innen die Hand. Sorge dafür, dass OTTO weiterhin für exzellenten Service steht - mit Herz und Vers(t)and. Du kannst dich auf ein buntes und energiegeladenes Team freuen: Wir pflegen einen mitreißenden Teamspirit, wir sind motiviert, und unsere Berufung ist es, den Kund*innen den besten Service zu bieten. Wir zeichnen uns durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre aus, die geprägt ist von Hilfsbereitschaft und einem stetig wachsenden Zusammenhalt. Was uns zu unserem Glück noch fehlt? Du! :-) Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Team von ca. 35 Mitarbeiter*innen. Du stellst sicher, dass das Potenzial deiner kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Die Qualifizierung, Förderung und Führung deiner Mitarbeiter*innen liegt in deiner Hand. Du steuerst das Tagesgeschäft unter Beachtung der situativen Kund*innenbedürfnisse. Must-have:       Durch dein abgeschlossenes Studium oder deine kaufmännische Ausbildung bist du mit der Bewältigung komplexer Sachverhalte vertraut. Die Theorie ergänzt du mit Praxiswissen aus fundierter Berufserfahrung im Service-Bereich. Du bringst Führungserfahrung mit. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst klar und überzeugst. Du besitzt ein sicheres und sympathisches Auftreten. Und bist erst zufrieden, wenn auch die Kund*innen es sind. Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen mit. Und nicht zuletzt: Du stehst für Innovation und Engagement. Lerne eine Unternehmenskultur kennen, in der mehr für dich steckt und treffe bei uns auf ein engagiertes Team aus Berufsstarter*innen und erfahrenen Kolleg*innen – hier lernt jeder von jedem und auch dein Beitrag ist gefragt! Freue dich auf Kolleg*innen, die begeistert, kreativ, mutig und mit einer ordentlichen Portion Spaß jeden Tag mit dem Team wachsen zu wollen. Dabei genießt du ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit. Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: neben Gleitzeit profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern und diversen Vergünstigungen - um nur einige zu nennen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung

Do. 21.01.2021
Erfurt
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Auf Karriere-Kurs? Bei uns sind Sie richtig! Sie übernehmen gern Verantwortung, besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und haben ein „Dienstleistungsherz“? Dann starten Sie bei uns durch! Für eine überwiegend verkaufsorientierte Tätigkeit im kombinierten Innen- und Außendienst suchen wir Sie mit der Perspektive auf eine Position als Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung in Erfurt Job-ID: EF-GSL-012021 Sie sind verantwortlich für die Angebotsabgabe und -verfolgung Sie sind gemeinsam mit dem Regionalleiter für die Planung und Verfolgung der strategischen Ziele der Geschäftsstelle verantwortlich Sie führen Vorstellungsgespräche und treffen die Bewerberauswahl Sie übernehmen die Teamleitung (Führung der internen Mitarbeiter der Geschäftsstelle) Sie planen und steuern die Einsätze der Zeitarbeitnehmer Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und besitzen zudem bereits einschlägige Berufserfahrung in der Personaldisposition, gern in vergleichbarer Position Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit, Engagement und Kommunikationsstärke Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und eine gute Menschenkenntnis Sie handeln eigeninitiativ und Ihre Arbeitsweise ist durch unternehmerisches Denken geprägt Ein vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und flache Hierarchien Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung

Do. 21.01.2021
Weimar, Thüringen
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Auf Karriere-Kurs? Bei uns sind Sie richtig! Sie übernehmen gern Verantwortung, besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und haben ein „Dienstleistungsherz“? Dann starten Sie bei uns durch! Für eine überwiegend verkaufsorientierte Tätigkeit im kombinierten Innen- und Außendienst suchen wir Sie mit der Perspektive auf eine Position als Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung in Weimar Job-ID: WE-GSL-012021 Sie sind verantwortlich für die Angebotsabgabe und -verfolgung Sie sind gemeinsam mit dem Regionalleiter für die Planung und Verfolgung der strategischen Ziele der Geschäftsstelle verantwortlich Sie führen Vorstellungsgespräche und treffen die Bewerberauswahl Sie übernehmen die Teamleitung (Führung der internen Mitarbeiter der Geschäftsstelle) Sie planen und steuern die Einsätze der Zeitarbeitnehmer Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und besitzen zudem bereits einschlägige Berufserfahrung in der Personaldisposition, gern in vergleichbarer Position Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit, Engagement und Kommunikationsstärke Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und eine gute Menschenkenntnis Sie handeln eigeninitiativ und Ihre Arbeitsweise ist durch unternehmerisches Denken geprägt Ein vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und flache Hierarchien Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen
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Teamleiter Auftragsmanagement (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Erfurt
Die FUNKE Post GmbH ist ein Tochterunternehmen der FUNKE Logistik und Komplettdienstleister für alles rund um das Thema Postversand. Wir erarbeiten mit unseren Kunden gemeinsam Lösungen für den Versand von Brief- und Paketsendungen sowie Kurierdienstleistungen. Dabei unterstützen wir auf Wunsch bereits bei der Briefherstellung durch unseren hauseigenen Lettershop, holen die Sendungen bei unseren Kunden ab und stellen sie selbst bzw. mit unseren leistungsstarken Partnern deutschland- sowie weltweit zu. Unser Ziel ist es, dass Versender und Empfänger sagen: FUNKE Post - mehr als geschickt. Mit über 1.000 Mitarbeitern ist FUNKE Post der größte alternative Postdienstleister in Thüringen. Zur Unterstützung unseres Teams, an unserem Hauptsitz am Standort Erfurt, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter Auftragsmanagement (m/w/d) Fachliche Führung des Teams Auftragsmanagement der FUNKE Post Überwachung und Auswertung der Sendungsströme Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling Erstellung und Vorbereitung von laufenden Statistiken und Forecasts Prüfung und Freigabe der Rechnungs- eingänge sowie Rechnungsstellung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Analytische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und gutes IT Verständnis Gute Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Reinigungs-Service für Ihre Kleidung sowie kostenfreie Parkplätze Kooperation mit ortsnahem Fitnessstudio, spannende Gesundheitsaktionen, kostenfreie Sportkurse und Firmensportverein Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten
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