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Teamleitung: 269 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 268
  • Mit Personalverantwortung 212
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office 30
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 257
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter Controlling (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Teamleiter Controlling (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für die Durchführung des gesamten operativen Controllings Proaktive Betreuung zugeordneter Funktionsbereiche in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Weiterentwicklung und Optimierung der Controllingprozesse zur Messung und Erhöhung der Performance der jeweiligen Unternehmensbereiche Mitwirken beim weiteren Ausbau unseres Controlling Business Partner Modells Aktive Mitarbeit an unternehmensinternen und -übergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Fachliche Führung des Controlling-Teams Unterstützung der Leitung Controlling Finance bei allen relevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Langjährige Erfahrung im Controlling eines produzierenden, internationalen Unternehmens mit hoher Produktvarianz und Prozessintegration Sehr gute IT-Kenntnisse, routinierter Umgang mit SAP FI/CO/BW und MS Office, sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbankenapplikationen von Vorteil Erfahrung in der integrierten Planung und Konzernkalkulation im internationalen Umfeld Ausgeprägt selbständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Leiter/-in für das Sachgebiet Gewerbesteuerveranlagung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für die Stadtkämmerei ab 15. August 2020, unbefristet, eine/-n Leiter/-in für das Sachgebiet Gewerbesteuerveranlagung (m/w/d) für die Abteilung Gewerbesteuer und Aufwandsteuern. Leitung des Sachgebietes für Gewerbesteuer von juristischen Personen und aller Unternehmen mit auswärtiger Geschäftsleitung mit Dienst- und Fachaufsicht, Führungs-, Koordinations- und Überwachungsaufgaben Stellvertretung der Abteilungsleitung Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten im Steuerbereich Bearbeitung von Einzelfällen des Sachgebiets mit besonderer Bedeutung Bearbeitung von Rechtsbehelfen Vorbereitung und Führung von Rechtsstreitigkeiten in Steuer- und Abgabenangelegenheiten Vertretung des Amts vor den Verwaltungs- und Finanzgerichten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit zweitem Staatsexamen einschlägige Berufserfahrung, Rechts- und Fachkenntnisse im Bereich des Steuerrechts sowie im (Kommunal-)Abgaben- und im Gesellschaftsrecht Führungserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse in SAP-PSCD, KM-V und MS-Office sind von Vorteil Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne im Team und besitzen Verhandlungsgeschick sowie Eigeninitiative vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe einen modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart und gleitende Arbeitszeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen bezuschusstes Mittagessen im Betriebsrestaurant Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 14 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 14 TVöD.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Stuttgart

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Fahrerassistenz & Automatisiertes Fahren, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationswerkzeuge und -methoden für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardware-Produkte können durchgängig im Entwicklungsprozess bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Sales suchen wir ab sofort eine/n: Niederlassungsleiter (m/w/d) Stuttgart Standort Stuttgart Aufbau unserer Niederlassung am Standort Stuttgart mit Budget- und Personalverantwortung Erreichen der vereinbarten operativen Ziele und ergebnisverantwortliches Management des gesamten Standortes Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern bei namhaften Automobilherstellern und -zulieferern sowie Hochschulen Betreuung unserer Key Account-Kunden als lösungsorientierter Ideengeber bei technischen Fragestellungen Mitarbeit bei der strategischen Unternehmensplanung durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie -analysen Erarbeitung und Präsentation von Lösungskonzepten zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenwünsche Technisch oder wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Hochschulstudium, vorzugsweise in Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung und Interesse an Organisation und Führung von Vertriebs- und Engineering-Einheiten Kenntnisse in den Bereichen Automobilsteuergeräte, Fahrerassistenz/automatisierte Fahrfunktionen, Powertrain und Fahrdynamik Kontakte und Netzwerk in der Automobilbranche von Vorteil Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie für sich zu gewinnen Sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Motivationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, den Sie aktiv gestalten können Ein attraktives Gehaltspaket, Firmenwagen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Manager (m/w/d) Produktionscontrolling

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Bei einem international ausgerichteten Technologieunternehmen ist Ihre Expertise als erfahrene Führungskraft gefragt. In einem dynamischen Umfeld agieren Sie souverän und professionell, neben erfolgreicher Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Finanzwesen tragen Sie aktiv zu einer wertschätzenden, offenen und angenehmen Unternehmenskultur bei. Seit über 100 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt unser Auftraggeber mit mehr als 8.000 Mitarbeitern weltweit innovative Produkte. Im Rahmen der für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung erwartet Sie neben zahlreichen Benefits eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und langfristige Beschäftigungsperspektive in der südwestlichen Region Stuttgarts. Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und starten Sie als Manager (m/w/d) Produktionscontrolling.Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern eines Controlling Teams Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente/-Standards Verantwortlich für die Aufbereitung und Auswertung unternehmensrelevanter Kennzahlen (Monats-, Quartals- und Jahresreportings, Ist-, Forecast- und Planungsanalysen, Budgetplanung und Finanzkennzahlen) in Zusammenarbeit mit weltweiten Produktionsstandorten Erstellung von Profitabilitäts- und Abweichungsanalysen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Zuständig für die Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Investitionen sowie betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen Sicherung von Effektivität und Effizienz in der Produktion weltweitErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling in einer leitenden Position vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit MS Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Modulgruppensprecher / Teamleiter (m/w/d) Interieur-Sitze

Fr. 29.05.2020
Sindelfingen
Jobnummer: 7648 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sindelfingen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sindelfingen Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Sie steuern hauptverantwortlich die Modulgruppe Interieur/Sitze in Gesamtfahrzeugprojekten und tragen die Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serie Die Führung der zugeteilten Bauteilverantwortlichen ist zentraler Bestandteil dieser Aufgabe Sie stellen die Kommunikation zum Gesamtstatus der Modulgruppe in den Gesamtfahrzeugprojekten intern und extern sicher Sie vertreten die Modulgruppe in relevanten internen und externen Gremien Des Weiteren fällt die Koordination aller Schnittstellen zu allen Gesamtfahrzeugdisziplinen, Einkauf, Produktion, Kunden, etc. in Ihren Aufgabenbereich Sie tragen die Technik-, Kosten-, Termin-, und Qualitätsverantwortung für ihre Modulgruppe Ihnen obliegt der Abschluss von internen und externen Leistungsvereinbarungen zur Sicherstellung der Zielerreichung Ihre Qualifikationen: Sie sind Ingenieur-, Techniker Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, oder besitzen vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sitzentwicklung Sie verfügen über mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie gute Kenntnisse der Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Eine selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen ebenfalls zu ihren Stärken CATIA V5 zur zielgerichteten Steuerung von Konstruktionsarbeiten können Sie vorweisen Kenntnisse der Entwicklungsprozesse der Porsche AG sind wünschenswert Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung
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Leitung der Abteilung Zentrale Vergabestelle (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finanzierung sowie die vermögensmäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundesautobahnnetzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundesautobahnnetzes. Für die Niederlassung Südwest mit Sitz in Stuttgart suchen wir ab Juli 2020 im Geschäftsbereich Bau und Erhaltung für die Zentrale Vergabestelle eine Leitung der Abteilung Zentrale Vergabestelle (w/m/d) Die Zentrale Vergabestelle führt alle Vergabeverfahren im Bereich Bau und Erhaltung der Niederlassung Südwest durch. Hierzu zählen die Vergabe von Bau- und Ingenieurleistungen sowie von sonstigen Dienst- und Lieferleistungen. Des Weiteren ist die Zentrale Vergabestelle für die Prüfung von Nachträgen bei Bauverträgen sowie die rechtliche Begleitung und Betreuung der Durchführung von Bauverträgen zuständig. Leitung der Abteilung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung der Niederlassung und der Zentrale in Berlin Verantwortliche Durchführung der Vergabeverfahren (Bauleistungen, Planungs- und Ingenieurverträge sowie sonstige Dienst- und Lieferleistungen unterhalb und oberhalb der EU-Schwellenwerte) Steuerung und Koordination der Vergabetätigkeit im gesamten Niederlassungsbereich Wahrnehmung der sach- sowie personalbezogenen Leitungs- und Führungsaufgaben in der Abteilung Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Vergabe- und Vertragsprozessen Mitwirkung beim Nachtragsmanagement im Rahmen der Baudurchführung Mitwirkung bei der Beratung der baudurchführenden Außenstellen in Fragen der Vertragsdurchführung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Master), vorzugsweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften / Public Management oder Rechtswissenschaften mit erfolgreich absolvierter Zweiter juristischer Prüfung Führungs- und Gestaltungskompetenz sowie Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld Fachkenntnisse in den Bereichen GWB, VgV, VOB/A; idealerweise Erfahrung bei der Abwicklung von Vergabeverfahren nach HVA Projekt- und lösungsorientiertes Handeln IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit MS PowerPoint, Excel und Word Erfahrung mit digitalen Vergabeworkflows Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Wirtschaftliches Handeln und kaufmännisches Denken Die Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A Sehr gute Voraussetzungen für berufliche Weiterentwicklung Ein motiviertes und schnell wachsendes Team
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IT-Referatsleiter (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. IT-Referatsleiter (w/m/d) Stellenprofil Für die IT-Abteilung „Leben“ suchen wir einen Referatsleiter (m/w/d) für den Betrieb und den Ausbau von IT-Anwendungen zur Verwaltung unserer mehr als 10 Mio. Lebensversicherungsverträge sowie für die Migration unseres Versichertenbestands in unser neues Bestandsführungssystem der Zukunft. Das Referat, ein Team aus 7 Personen, verantwortet dabei insbesondere großrechnerbasierte Anwendungen für Verwaltungsprozesse zu Einzelversicherungen, zum Firmen- und zum Sondergeschäft und setzt Anforderungen der Auftraggeber in hoher Qualität und Stabilität um. Aufgaben Sie leiten das Referat fachlich und disziplinarisch und steuern dessen Weiterentwicklung Sie sind verantwortlich für die korrekte Umsetzung von vereinbarten fachlichen und technischen Anforderungen unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten Die Verantwortung für die termingerechte Bereitstellung der angeforderten Änderungen liegt bei Ihnen Effektive und effiziente Zusammenarbeit mit den Fachstäben, der Betriebsorganisation und anderen IT-Einheiten sowie externen Partnern zählt ebenso zu Ihren Aufgaben Sie steuern die Aufträge im Team Sie unterstützen in Projekten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ein Studium der Mathematik oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung konnten Sie erfolgreich absolvieren Sie verfügen nachweislich über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Sie konnten sich im Idealfall bereits Kenntnisse im Umfeld Großrechner (IBM – Mainframe) aneignen Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit einer Programmiersprache (bevorzugt PL/1) Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnet Sie aus Sie haben Interesse an anspruchsvollen technischen Fragestellungen und Weiterentwicklungen Eine selbständige, ziel- und leistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Eigenschaften Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 27.05.2020 - 23.06.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7446046-1/jw/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Finance Manager - Kaufmännischer Leiter in spe (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart, Leonberg (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Bietigheim-Bissingen
Kerngesunder Mittelstand auf Wachstumskurs - international erfolgreich! Unser Klient ist eingebunden in eine US-Unternehmensgruppe und weltweit führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Herstellung von Verpackungslösungen. Internationale Kunden aus den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau sowie der Chemie und Metallverarbeitung schätzen vor allem die hohe Produktqualität, die Liefertreue und das Innovationspotential. Region: Stuttgart, Leonberg, Ludwigsburg, Bietigheim-BissingenRechnungswesen - Controlling - Personalwesen - Personalentwicklung Eigenständige Haupt- und Nebenbuchhaltung sowie Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Reporting nach US-GAAP-Vorgaben (Excel) sowie Controlling, Zahlungsmanagement und Mahnwesen Budgetplanung und Erstellung von Forecasts (Cashflow) Erstellung der Lohn-/Gehaltsabrechnung (ca. 60 MA) Berechnung von variablen Gehaltskomponenten und Löhnen, Flottenmanagement, Verwaltung der Zeiterfassung etc. Schaltung von Stellenanzeigen und Mitwirkung bei der Bewerberauswahl Sparrings- und Ansprechpartner für Geschäftsführung, Renten-/Sozialversicherungsträger, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer In dieser zentralen Rolle berichten Sie an den Head of Finance in Irland, operativ arbeiten Sie sehr eng und vertrauensvoll mit den Geschäftsführern der europäischen Gesellschaften zusammen.Persönlichkeit mit breitem kaufmännischen Erfahrungsspektrum und Gestaltungswillen Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bilanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Steuern. Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, analytisches Denkvermögen, fundierte Kenntnisse in HGB und US-GAAP sowie gute Englischkenntnisse und IT-Affinität runden Ihr fachliches Profil ab. Kollegen und Vorgesetzte schätzen Sie als verlässlichen Sparringspartner mit ausgeprägtem Organisationstalent. Jetzt suchen Sie eine neue Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum und möchten als motivierte Führungspersönlichkeit den kaufmännischen Bereich eines mittelständischen Unternehmens auf- und ausbauen.
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Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Tübingen

Fr. 29.05.2020
Tübingen
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Kompetente Führung und Entwicklung Ihres Teams Fachgerechte Steuerung des Filialgeschäfts inklusive ihrer Positionierung im lokalen Umfeld Stetiger Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservice Professionelle Neukundenakquise Entwicklung und Umsetzung überzeugender Ideen für vertriebsfördernde Maßnahmen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden Fundierte Erfahrung in der direkten Führung eines Teams Ziel- und Lösungsorientierung Eigenverantwortliches Vorgehen sowie Umsetzungsstärke Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein gutes Grundgehalt, ergänzt um umfangreiche erfolgsabhängige Gehaltskomponenten Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Werkstattleiter m/w/d

Fr. 29.05.2020
Nufringen
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernkompetenzen Handel, Logistik sowie ergänzende Dienstleistungen in den drei operativen Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Hauptsitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die Schwerpunkte der internationalen Aktivitäten liegen neben Europa in den USA und in Neuseeland. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Willkommen bei unserem Landtechnikspezialisten in Nufringen. Werden Sie Teil unseres kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als Werkstattleiter m/w/d Sie führen 5 Mitarbeiter in einer neuen Werkstatt mit moderner Technik. Eigenverantwortlich stellen Sie einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicher und führen dadurch die Werkstatt zu einem erfolgreichen Betriebsergebnis. Zudem sind Sie vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Werkstattbelangen. Als Werkstattleiter/in unterstützen Sie Ihr Team auch bei täglichen Aufgaben, wie z.B. bei der Reparaturannahme oder beim Verkauf unserer technischen Premium Produktpalette. Sie geben Ihr Know-How an die Auszubildenden in der Werkstatt weiter und begleiten Sie bis zu Ihrem Abschluss. Als Werkstattleiter/in haben Sie eine abgeschlossene Meisterprüfung im Bereich Landmaschinenmechatronik. Wenn Sie bereits Erfahrungen in der Führung einer Werkstatt gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall beherrschen Sie die MS Office-Anwendungen und haben ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich und stehen Ihrem Team als vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in zur Seite. Dabei legen Sie Wert auf die Motivation jedes Einzelnen. Als Werkstattleiter/in packen Sie gerne mit an und behalten in jeder Situation den Überblick. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem souveränen Auftreten und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung. Einen starken kollegialen Zusammenhalt und eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team. Eine modernes Arbeitsumfeld in einer neuen Werkstatt. Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung. Weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung. Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.
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