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Teamleitung: 732 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 70
  • Baugewerbe/-Industrie 68
  • Sonstige Branchen 68
  • Groß- & Einzelhandel 62
  • Verkauf und Handel 62
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Transport & Logistik 28
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
  • Immobilien 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 728
  • Mit Personalverantwortung 583
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 725
  • Home Office möglich 275
  • Teilzeit 113
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 705
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Finance Director (m/w/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Unser Mandant ist einer der Marktführer für ITK-Lösungen, Systemintegration und Digitalisierung in Deutschland. Das Unternehmen mit seinen mehreren hundert Mitarbeitern und verschiedenen Standorten bietet seinen Kunden strategisch relevante Telekommunikationslösungen an und schafft ganzheitliche Lösungen zur Prozessoptimierung. Der Erfolg der Organisation basiert auf Teamwork, flachen Hierarchien sowie einem partnerschaftlichen Denken und Handeln. Dabei ist die Auswahl innovativer Produkte, Technologien, Applikationen und einem professionellen Service Portfolio ebenso entscheidend, wie die gemeinsame Lösungsentwicklung mit Kunden und Lieferanten. Verantwortung der Bereiche Controlling, Debitoren,- Kreditoren- und die Bilanzbuchhaltung, Treasury/ Cash Management, Vertragsrecht sowie den Einkauf Weiterentwicklung des kaufmännischen Bereichs zum weiteren Wachstum Mitwirkung am Strategieprozess und Realisierung von Verbesserungsprojekten Führung von fünf direct reports und rund 35 Mitarbeitern Sicherstellung des Planungswesens Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse sowie Planung, Steuerung und Überwachung von Liquidität und Zahlungsverkehr Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer sowie Banken Koordination juristischer Fragestellungen und Schnittstelle zu externen Partnern Ihre Persönlichkeit: unternehmerisch geprägt, Gestaltungwille, starke analytische und kommunikative Fähigkeiten, Impulsgeber/in zur Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Mindestens zehn Jahre Berufs- und Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich eines ITK-Unternehmens, alternativ vergleichbare Erfahrungen Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Budgetplanung, Konsolidierung, Steuern, Verrechnungspreise etc. Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Einbindung dieser in die IT-Landschaft Expertise im Controlling, gute Kenntnisse in SAP Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Bei entsprechender Bewährung Weiterentwicklung zum CFO (m/w/d) möglich Zukunftsorientiertes Unternehmen Großer Gestaltungsspielraum
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IT-Solution Architect für MO360 - Digitales Ökosystem der Produktion (w/m/d)

So. 07.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XT6 Die digitale Transformation der Produktion ist das Ziel, auf das wir im Team Smart Production Control durch die Bereitstellung unserer innovativen IT-Lösungen täglich hinarbeiten. Wir gestalten innerhalb unseres digitalen Ökosystems der Produktion - MO360 - weltweit Software-Lösungen für die wichtigsten Produktionsprozesse in den Mercedes-Benz Pkw-Werken. Darüber ermöglichen wir beispielsweise ein hocheffizientes Inline Quality Management sowie die individuelle und bedarfsgerechte Informationsbereitstellung im Produktionsprozess über das digitale Werker-Interface. Durch die nahtlose 360-Grad Vernetzung aller Qualitäts- und Auftragsinformationen in der Fertigung stellen wir darüber hinaus die lückenlose Absicherung in den Prozessen des Aktionen- und Sperrenmanagements sicher, um unseren Kund*innen die Top-Qualität des Fahrzeugs zu garantieren. Wir als IT-Expert*innen arbeiten dafür in crossfunktionalen DevOps-Teams Hand in Hand mit unseren Produktionsspezialist*innen zusammen und folgen dabei dem agilen Arbeitsmodell. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team, das Ende-zu-Ende die Verantwortung für die von uns entworfenen und bereitgestellten Software-Lösungen im Kontext der Produktionssteuerung übernimmt. Bei uns übernimmst Du die Verantwortung von der fachlich-prozessualen Klärung der Anforderungen über die Spezifikation, Realisierung und den weltweiten Rollout bis hin zum Applikationsbetrieb. Konkret bedeutet dies: Bereichsübergreifende Prozessanalyse und -gestaltung sowie Ermittlung der Anforderungen mit Fachabteilungen an nationalen und internationalen Standorten Analyse neuer Technologien, Ableiten der IT-Strategie Erstellen von Spezifikationen bzw. User-Stories sowie die Leitung von DevOps Teams im agilen Umfeld Leitung (und Mitarbeit in diversen Arbeitspaketen) von komplexen werksübergreifenden strategischen Projekten der IT-Organisation Pilotierung und Einführung von neuen IT-Modulen bis hin zu komplexen IT-Systemen in den Werken Abnahme von Umsetzungen Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Koordination von Lieferantenleistungen Das bringst Du mit: Herausragender Studienabschluss mit IT-Inhalten, wie: Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Spezifikation, Planung und Umsetzung von IT-Projekten Erfahrung in der Architektur und Entwicklung von verteilten, skalierbaren (Cloud-native) Anwendungen Erfahrung in der fachlichen Leitung von DevOps Team und Methoden der agilen Softwareentwicklung (Scaled Agile Frameworks) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrwöchigen Auslandsaufenthalten Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Kinderbetreuung Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Teamleiter Operations Bestand (w/m/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH ist als Teil der Deutschen Bahn dafür zuständig, die Inbetriebnahme der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm 2022 und die Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart 2025 umzusetzen. Unterstütze uns z. B. in der Ausgestaltung des ersten Digitalen Knotens überhaupt und setze neue Maßstäbe für die Digitalisierung der Eisenbahn. An Perspektive mangelt es Dir - auch nach Projektende - bei uns nicht!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Operations Bestand für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Anpassung und Erneuerung der Eisenbahntechnischen Ausrüstung im Bestandsnetz mit und kümmerst Dich um den Anschluss des Neubauanteils an den Bestand Termine, Kosten und Qualität hast Du stets im Blick, bei Abweichungen entwickelst Du mit Deinem Team entsprechende Gegensteuermaßnahmen und setzt diese um Die Integration und Koordination übergeordneter Leistungen und Verträge, insbesondere die Integration des geplanten DSTW/ETCS/BSO Projektes, gehört zu Deinem Aufgabenspektrum Du überwachst die Planungsleistungen von der Entwurfs- bis zur Ausführungsplanung, insbesondere auch die Bauphasenplanung und die Abstimmung mit der Baubetriebsplanung Die Kosten-, Termin- und Vertragssteuerung in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus den Bereichen Projektsteuerung, Vertragsmanagement sowie dem Kaufmännischen Projektmanagement übernimmst Du Du entwickelst Deine Mitarbeiter weiter und planst relevante Qualifikationen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrungen in der Projektabwicklung von komplexen Eisenbahninfrastrukturprojekten mit Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und besitzt bereits mehrjährige Führungserfahrung Im Vertrags- und Baurecht kennst Du Dich gut aus Einen sicheren Umgang mit Behörden, insbesondere dem Eisenbahnbundesamt, kannst Du vorweisen Du arbeitest gerne im Team und überzeugst Deine Kollegen durch Deine Kommunikationsfähigkeit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Anlagenmechaniker / Elektroniker / Bodenleger / Tischer (m/w/d) als Monteur Leiter

So. 07.08.2022
Stuttgart
B&O plant, baut und bewirtschaftet bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie. Neben Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten für derzeit etwa 600.000 Wohnungen jährlich bietet B&O Unternehmen der Wohnungswirtschaft speziell entwickelte Lösungen für den Bereich Modernisierung sowohl im Rahmen des Mieterwechsels als auch im bewohnten Zustand eines Gebäudes.Zusätzlich erstellt das vor rund 60 Jahren in Oberbayern gegründete Handwerks­unter­nehmen mit seinen rund 2.300 Mitarbeitern an über 30 Standorten in Deutschland innovative Lösungen für bezahlbaren Wohnraum wie Parkplatzüberbauungen, Dach­aufstockungen und serielles Bauen mit Holz-Hybrid-Häusern. Mit der 2016 erworbenen Applikation magicplan, die eine Grundrissaufnahme mittels Augmented-Reality-Technologie ermöglicht, übernimmt B&O eine Vorreiterrolle in der Branche und bietet seinen Kunden Möglichkeiten der nachhaltigen Prozessoptimierung von Hand­werks­leistungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsKaufmännischer Mitarbeiter / Anlagenmechaniker / Elektroniker / Bodenleger / Tischer (m/w/d) als Monteur LeiterGestalten Sie mit uns die Zukunft der Wohnungswirtschaft und Ihre eigene!Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserem Büro in Stuttgart. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Führung von Mitarbeitern aller Gewerke Koordination und fachliche Führung der Nachunternehmer Entgegennahme, Disponierung, Realisierung und Abrechnung von Aufträgen Terminfestlegung und -kontrolle Überwachung der Ausführung hinsichtlich aller technischen und rechtlichen Bestimmungen Prüfung von Nach­unter­­nehmer­rechnungen und -verträgen Erledigung von Verwaltungsarbeiten Sicherstellung der termin- und fachgerechten Bearbeitung aller Ausschreibungen und Angebote Prüfung und Vervollständigung der Auftragsdokumentation Abwicklung von Versicherungsschäden und Koordination von Folgeaufträgen Bestellung von Materialien und Geräten Abgeschlossene Gesellenprüfung (als Anlagenmechaniker SHK, Elektroniker, Bodenleger oder Tischler) oder abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Bestandspflege von WohnimmobilienKaufmännisches und technisches HintergrundwissenSehr gute MS-Office-KenntnisseSelbstständiges Arbeiten und übergreifende DenkweiseWork-Life-Balance unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten30 Tage Urlaub, unbefristete Arbeitsverträge bei einem krisensicheren ArbeitgeberGeförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (Fach-/Betriebswirt, etc.)Einkaufsvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte für den Eigenbedarf bei mehr als 600 ShopsSteuerbegünstigtes Fahrradleasing (JobRad) zur privaten NutzungAttraktive Wechselprämie in Höhe von 1.500,00 € brutto sowie Sonderzahlungen nach 10, 20 und 30 Jahren
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Gastgeber Restaurant (m/w/d) für unser Gourmetrestaurant 1* (Sonntag frei, Abendservice)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Gourmetrestaurant im Herzen Stuttgarts, ausschließlich frische Produkte, 25 à la carte Plätze, 2019 1*Michelin & 16 Pkt. Gault Millau, Kochschule + Private Room für Seminare und Firmenevents, Designhotel mit 17 Zimmern, 4* klassifiziert, welches von Vanity Fair TRAVELLER mit dem GOLDEN AWARD 2008 den 1. Platz in der Kategorie DESIGNHOTELS ausgezeichnet wurde. Café & Bistro DIE WUNDERKAMMER mit offener La Cornue Showküche und gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre. Präsentiert im Buch "Architektur Stuttgart"- COOL HOTELS GERMANY, COOL HOTELS BEST OF EUROPE Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kleinen Familienunternehmen mit Nähe zu den Mitarbeitern Geregelte Arbeitszeiten, Sonntage frei (plus ein komplett freies Wochenende) Attraktive Entlohnung Familiäres Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege Einzigartiges, besonderes Arbeitsumfeld Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie Leidenschaft für die Gastronomie und Gastgeberrolle Spaß im Umgang mit anspruchsvollen Gästen und aufwendigem Service Blick und Liebe für Details  hohes Qualitätsbewusstsein und sauberes arbeiten Belastbarkeit und Flexibilität Führungspersönlichkeit Mis en Place Gästeempfang Service am Gast Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufes Vorbereitung von Veranstaltungen und Kochevents Umsetzung von Gästewünschen
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Business Development Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Kirchheim unter Teck
Wir sind Amscan Europe GmbH, einer der international führenden Entwickler und Hersteller von Event- und Dekorations-Artikeln im B2B & B2C-Bereich. Seit 1855 bringen unsere Produkte Freude in eine bunte Welt, sowohl in der Film-, Sport- und Eventbranche als auch im privaten Bereich. Von den weltweit über 3.000 Mitarbeitern engagieren sich hierfür mehr als 200 Kollegen direkt an unserem Standort. Werde einer davon! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt… kooperative Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung nationaler und internationaler Projekte im Business Development-Team Integration und Vermarktung neuer Marken und Sortimentsbereiche Ausarbeitung innovativer Vermarktungs- und Sortimentsstrategien für die diversen amscan-Marken in Kooperation mit den Produktmanagement-, Marketing- und internationalen Vertriebsteams Übernahme von Führungsaufgaben als Teil eines interdisziplinären Teams aufmerksame Marktbeobachtung insbesondere hinsichtlich der Entwicklung neuer Produkte und Trends und der Erforschung neuer Marktchancen repräsentative Vertretung der amscan-Gruppe auf nationalen und internationalen Messen Persönlichkeit: begeisternd und motivierend. Lernbereit und verantwortungsbewusst. Gerne deine Fähigkeiten und eigenen Ideen in einem vorgegebenen Rahmen ausprobieren. Freude am Wettbewerb. In Verhandlungen mit stichhaltigen Argumenten überzeugen. Ausgeprägte Affinität für Zahlen und Daten. Arbeitsweise: zielgerichtet und eigenverantwortlich. Gerne nationale und internationale Reisetätigkeiten wahrnehmen. Sprachen: ausgezeichnete Kommunikation und Präsentation in deutscher und englischer Sprache. Erfahrung & Know-How: mindestens 3-jährige Berufserfahrung. Erste Führungserfahrung von Vorteil. IT-Kenntnisse: sicherer Umgang mit MS Office. Abschluss: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium. Freuen darfst Du Dich bei uns auf ein berufliches Zuhause in einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten tolle Team-Events (Sport, Betriebsausflüge usw.)   Deine Benefits Arbeitsverhältnis: ein unbefristeter Arbeitsplatz von Anfang an. Vergütung: abhängig von Deiner Berufsausbildung und Berufserfahrung Urlaubs- und Weihnachtsgeld: als fester Gehaltsbestandteil (13,6 Monatsgehälter). Sozial- und Nebenleistungen: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm. Work-Life-Balance: damit du Beruf und Familie noch besser verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung, verschiedene Arbeits(zeit)modelle, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten. Erholungsurlaub: 28 Tage Dein Onboarding: du erhältst eine strukturierte Einarbeitung durch einen individuellen Einarbeitungsplan, einen Paten und Mentor mit dem Ziel, dich dann an den Start zu bringen, wenn du dich sicher fühlst. Subventionierte Verpflegung: Kaffee aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen, Frühstücksbrötchen, Salat, Burger uvm. sowie Snacks für den Hunger zwischendurch. Arbeitsplatz: offene und helle Büros mit viel Tageslicht. Kaffee-Ecken, Couch-Ecke und ein eigener Gartenbereich für Meetings und deine Pausen. Fort- und Weiterbildung: fachliche und persönliche individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.   Amscan „Du“-Philosophie: ein „Sie“ schafft Distanz, ein „Du“ macht ein Team und verbindet. Mobilität: kostenlose Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestationen für dein E-Auto und/oder E-Bike, kostenloser Verleih unseres Amscan-E-Bikes. Soziales: neben unseren Weihnachts- und Sommerfeiern gibt es einen Fahrradtag, Gesundheitstag, eine Tischkicker-Meisterschaft uvm. Weitere Benefits: Werksverkauf, Corporate Benefits (Plattform mit attraktiven Mitarbeiterangeboten zu Top-Konditionen) uvm.
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Team Leader (w/m/d) Network Implementation Platform & Transport

So. 07.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Überwachen der reibungslosen Projektierung und Realisierung unter Berücksichtigung optimaler Techniknetze Steuerung der teaminternen Aktivitäten sowie Erstellen von Reports Unterstützung bei der Entwicklung von Standards sowie dessen Planung und Umsetzung, bspw. inkl. der Erarbeitungen optimaler technischer Realisierungsmöglichkeiten Planung und Realisierung von kundenspezifischen bzw. internen Aufträgen z.B. durch das Anwenden der unternehmensinternen Designrichtlinien Unterstützen anderer Fachbereiche bei dem Entwickeln spezifischer Kundenlösungen ggf. auch bei dem Beheben von Störungen Leiten und Steuern von internen Projekten zur Erweiterung der Netze und zur Erhöhung der Netzsicherheit Durchführung von speziellen Projekten im Auftrag der Abteilungsleitung Abgeschlossenes Studium, z.B. in der Nachrichtentechnik, der Informatik oder alternativ Ausbildung als Nachrichtentechniker*in, Kommunikationselektroniker*in oder Quereinsteiger*in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder bei einem Dienstleistenden für Telekommunikationsunternehmen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden in einer ähnlichen Position Sehr gutes Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Switching und Routing Mobilfunkkenntnisse (4G/5G)  Analytische Denkweise und eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise mit Hands-on Mentalität Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamplayer-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Küchenchef (m/w/d) im Event-Catering

So. 07.08.2022
Köngen
Benz & Co. Catering steht für frische und innovative Cateringkonzepte. Wir begeistern unsere Kunden in den spannendsten Event-Locations der Region Stuttgart. Lerne uns kennen und profitiere von der neuen 4-Tage Woche bei vollem Gehalt!   Anstellungsart: Vollzeit Als Produktionsleiter & Küchenchef unterstützt unseren Küchendirektor in strategischen Themen und bist für die kulinarische Ausrichtung der Benz & Co. Cateringlinien mitverantwortlich. Im Team entwickelst Du kulinarische Konzepte für unsere Cateringbereiche Event Kitchen, Smart Kitchen und Public Kitchen. Du traust Dir zu, innovativ zu denken und zu agieren sowie Deine Kreativität und neue Ideen mit einzubringen In unserer modernen Produktionsküche in Köngen kochst Du Seite an Seite mit Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen. Deine sorgfältige Arbeitsweise und unsere Produktionsabläufe sorgen für absolute Spitzenqualität im Event-Catering. Das Kochen mit frischen Zutaten und eine spannende Food-Präsentation stehen bei Benz & Co. im Mittelpunkt. Bei Veranstaltungen in der Region Stuttgart begeisterst Du unsere Kunden und Gäste live vor Ort. Das neue Arbeitszeitmodell bei Benz & Co.: Wir haben die 4-Tage Woche eingeführt (Vollzeit / 40h pro Woche). Durch Deine Ausbildung, Dein Studium und/oder Deine Berufserfahrung verfügst Du über ein qualifiziertes gastronomisches Fachwissen und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Du kannst mehrjährige Erfahrung in einer verantwortlichen Führungsposition in der gehobenen Gastronomie nachweisen Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du bist eine zuverlässige und motiverte Persönlichkeit, der es gelingt, Kunden und Kollegen für ihre Ideen zu begeistern und mitzunehmen. ... von Anfang an: Unsere neue 4-Tage Woche: 4 Tage Arbeit. 3 Tage frei. Bei vollem Gehalt. Ein übertarifliches Grundgehalt mit klarem und langfristigen Entwicklungsplan. Weihnachtsgeld. Betriebliches Altersvorsorgemodell mit starker Arbeitgeberbeteiligung. Fahrtkostenzuschuss. Zuverlässig planbarer Betriebsurlaub in den Sommerferien und zum Jahreswechsel. Kostenfreie, hochwertige Mitarbeiterverpflegung inklusive Getränke. Bereitstellung Deiner Mitarbeiterkleidung für den Veranstaltungseinsatz . 50 % Mitarbeiterrabatt im Catering und unserem Stammhaus Hotel-Restaurant Schwanen. Freue Dich auf verschiedene Mitarbeiterevents.   ... nach dem ersten Jahr: Zeit für Dein persönliches, jährlich wachsendes Weiterbildungsbudget. Dynamische Zusatzzahlung: Deine Erfolgs- und Treueprämie wächst von nun an jährlich. Vermögenswirksame Leistungen. Ein modernes Diensthandy samt Kostenübernahme. Du erhältst einen Zuschuss für Gesundheits-, Sport- oder Fitnessangebote. INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns von Dir zu lesen! Schreib uns, was wir über Dich wissen sollten an jobs@benz-gastronomie.de oder nutze direkt das Bewerbungsformular unter www.benz-catering.de/jobs.
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Solution Manager Connected Industry I4.0 (f/m/div.)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartSolution manager is accountable for the whole end-2-end perspective of the entire IT solution that he/she manages. Solution manager orchestrates all responsible roles and activities over the entire IT solution life-cycle: plan, build, deploy, run and phase-out. Solution manager manages customer requirements as use it for input towards IT Products/Services development.Additional responsibilities are below described:Pro-actively consults the customers in optimizing the Solution (technical, commercial) and in regards to standardization.Plans activities for IT Solution within planning processes in close alignment with the experts in the Solution Team and Product/Service-teams (Solution roadmap).Integrates IT Products/Services into customer’s environment according to customer specific needs to create required benefit for the customer.Manages IT Solution’s dependencies and integration of involved IT Products/Services in close alignment with relevant Product/Service Owners and takes over accountability for interfaces. Analyzes and communicates KPIs (incl. service level targets for Solution and affiliated Products/Services, customer satisfaction and benchmarking).Is accountable for all commercial aspects of IT Solution.Ensures achievement of objectives (measured by KPIs) through appropriate measures. Contracts dedicated and extended team members.May act as "Solution Cluster Manager" in large Business Teams to oversee several Solution Teams.  Strong leadership skills, ability to lead functionally and motivate Solution teamAbility to combine technical and business viewGood understanding of relevant IT products/services as well as customer environmentsDeep understanding of how the IT Solution supports customer processesProblem-solving skills (analysis, options, driving decisions)Excellent communication and negotiation skillsSeveral years of experience in application development (infrastructure nice to have)Several years of professional experience with broad knowledge of IT solutions for manufacturing, Industry 4.0 and quality management, general understanding of IT development and processes as well as understanding of the architectureGood understanding of the dependencies between the IT-Solution and the corresponding IT-Products and IT-Services regarding the respective Continuous-Delivery/-Deployment/-Integration activitiesStrong technical knowledge in application and infrastructure especially within the focus area of his IT solutionGood understanding of project management and execution inclusive operational topicsMicrosoft Office and MS- Power-BI, and MS-Visual Basic programming Know How is welcomeLanguages: Very good knowledge of English, German would be considered as an assetFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Senior Projektleiter Planung (w/m/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektleiter Planung für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Senior Projektleiter steuerst und leitest Du Bauprojekte im Bereich Personenbahnhöfe und Empfangsgebäude Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der BIM Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren und übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen oder eines vergleichbaren technischen Studienganges Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- oder Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du hast bereits Erfahrungen in der BIM Methodik erlangt Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahn-Bundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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