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Teamleitung: 561 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Recht 61
  • Gastronomie & Catering 58
  • It & Internet 58
  • Hotel 58
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Transport & Logistik 34
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Versicherungen 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Banken 21
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Finanzdienstleister 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 518
  • Mit Personalverantwortung 428
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 514
  • Home Office 76
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 497
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Vertriebsleiter IAM Heizung- und Klimasysteme (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Liederbach am Taunus
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Vertriebsleiter IAM Heizung- und Klimasysteme (m/w/d) Climate Control Systems, Liederbach am Taunus (Hessen) Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines Vertriebsteams bestehend aus KeyAccount-Managern und Außendienstmitarbeitern. Begleitung, Steuerung und Pflege bestehender Accounts und Kundennetzwerke im klass. Handelsgeschäft (IAM) (Teile-Großhändler, Werkstatt-Kooperationen). Permanente Neukunden-Akquise und aktive Weiterentwicklung der Marktposition. Durchführen von Vertragsverhandlungen. Organisation und Steuerung zielgruppengerechter Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Durchführen von Marktanalysen und Entwicklung differenzierter Wachstumsstrategien für definierte Produktsegmente und Zielmärkte. Planung, Erstellung und Steuerung der jährlichen bereichsspezifischen Budgetvorgaben und Übernahme der Umsatz-/Ergebnisverantwortung für den entsprechenden Verantwortungsbereich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige praktische Branchen-und Vertriebserfahrung im Automotive-Umfeld, idealerweise Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik Erfahrung in Organisation und Führung eines differenzierten Vertriebsteams Gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Hohe Reisebereitschaft Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Kinderbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Konstenfreier Parkplatz
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Leiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mainz
Das Römisch-Germanische Zentralmuseum (RGZM) – Leibniz-Forschungsinstitut für Archäologie, eine Stiftung des öffentlichen Rechts, ist ein international tätiges außeruniversitäres Forschungsinstitut und Forschungsmuseum mit Standorten in Mainz, Mayen und Neuwied. Das RGZM ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und beschäftigt zurzeit rund 200 Mitarbeiter:innen, hinzu kommen Stipendiat:innen und Gastwissenschaftler:innen aus dem In- und Ausland. Für unsere Administration am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Finanzen und Controlling Budget-, Forecast-, Mittelfristplanung, insb. Erstellung des finanzwirtschaftlichen Teils des Programmbudgets Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung sowie für die Überleitung in die kamerale Einnahmen- und Ausgabenrechnung Laufendes Haushalts- und Drittmittelmanagement Vorbereitung und firstgemäße Erstellung des kameralen Jahresabschlusses Koordination der fristgemäßen Vorlage der geforderten Verwendungsnachweise Überwachung und Steuerung sämtlicher Steuerangelegenheiten Überwachung und Steuerung der Finanzströme des RGZM zur Sicherstellung der Liquidität auftragsgemäße Umsetzung der Grundsätze und Richtlinien sowie der für die Ordnungsmäßigkeit und die Einhaltung der Standards der Rechnungslegung maßgeblichen Abläufe und Prozesse im Rechnungswesen Pflege und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung Weiterentwicklung des Controllings und des Berichtswesens für die internen und externen Zielgruppen, insbesondere die Geschäftsführung Aufbau eines Risikomanagement-Systems Erste/r Ansprechpartner:in für Banken, Behörden, Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfung Beratung der Geschäftsführung und der dezentralen Einheiten in allen finanzrelevanten Fragestellungen abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, wünschenswert in leitender Funktion umfassende Kenntnisse der Rechnungslegung gründliche und vielseitige Fachkenntnisse des Haushalts- und Zuwendungsrechts sowie des Handels- und Steuerrechts sicherer Umgang mit modernen Controlling- und Reporting-Instrumenten Kenntnisse der Finanzsoftware ProFiskal sind wünschenswert Teamgeist und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Serviceorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, herausfordernde Tätigkeit in einem leistungsstarken, motivierten und sympathischen Team innerhalb eines Forschungsinstituts und -museums der Leibniz-Gemeinschaft Eine Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen kann die Position bis zur Entgeltgruppe 13 des TV-L vergütet werden Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL) Eine vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket MVG Tarifgebiet 65)
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mainz
Du interessierst dich für die Gastronomie?  Bist außerordentlich - serviceorientiert  - arbeitst gern selbstständig - kreativ  - belastbar  - flexibel - ein Teamplayer  & hast Lust uns bei einem neuen Projekt zu unterstützen?  Wir planen die Eröffnung eines neuen Projekts im Oktober - und freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Neueinstellung, Führung und Motivation der Mitarbeiter  Bestellung der Waren und Kontrolle des Wareneinsatzes  Ansprechpartner für Deine Gäste, Mitarbeiter und Lieferanten  Übliche Vorbereitungsarbeiten Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften gemäß HACCP Einhaltung der Unternehmensstandards Sicherung einer gleichbleibenden Qualität Du verfügst über eine gastronomische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit intensivem Gästekontakt.  Du bist kommunikationsstark und besitzt hohe Führungs-, Motivations- und Gastgeberqualitäten.  Du kannst Dich und Andere für unsere gesunde und kreative Küche begeistern Du arbeitest selbstständig, kreativ, bist belastbar und flexibel Du bist ein Teamplayer und hast Freude an deiner Arbeit Du übernimmst Verantwortung für einen in jeder Beziehung reibungslosen Organisations- und  Arbeitsablauf innerhalb des Betriebes  Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Es erwartet Dich ein engagiertes Team und ein Arbeitsumfeld mit Niveau und Fairness.   Wir brauchen Dich im TEAM!
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Delivery Supervisor(m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
GO AS FAR AS YOU CAN. GO WITH US.     Qualität, Passion und kosmopolitischer Lifestyle – mit GO by Steffen Henssler bringen wir Deutschlands Premium Sushi Delivery mit Restaurant & Bar Konzept in die Städte! Du bist ein echter Teamplayer, hast ein Auge für Details und kulinarische Perfektion treibt Dich an? Wir bieten Dir eine Bühne, um Dein Können zu entfalten! Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: DELIVERY SUPERVISOR (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung telefonischer Bestellungen/Kommunikation mit Kunden Aktiver Verkauf und Kundenberatung in unseren Stores in deutscher und englischer Sprache Planung und Organisation von Bestellungen und Liefertouren Überwachung und Optimierung der Lieferstrukturen Führung, Koordination und Weiterentwicklung des Teams  Unterstützung des Storemanagers in administrativen, operativen und organisatorischen Tätigkeiten Sicherstellung unserer Qualitäts-, Sicherheits-, und Hygienestandards Fachbezogene Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikationen Positive und empathische Ausstrahlung in jeder Situation Organisationsvermögen mit Blick auf das Wesentliche Kommunikationsstärke, verbunden mit einem sicheren, gepflegten Auftreten Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft, unter anderem auch an Wochenenden und Feiertagen Verantwortungsbewusstsein sowie ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Hands-on-Mentalität Gesundheitszeugnis nach § 43 des Infektionsschutzgesetzes Die tägliche Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen sowie anspruchsvollen Gästen und Kunden bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich, denen Du Dich leidenschaftlich stellst. Du weißt, dass Dein Erfolg nicht nur auf Deinem Können, sondern ebenso auf dem Deiner Kollegen und Mitarbeiter beruht und hast Spaß daran, unseren Gästen unvergessliche kulinarische Highlights zu kreieren!  
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mainz
Wir suchen DICH!   Die aktuelle Situation ist für uns alle eine herausfordernde Zeit. Wir freuen uns sehr auf die Zeit nach dem Lockdown.Eines ist sicher, es kommen definitiv wieder bessere Zeiten!  Sei dabei, wenn wir unsere Gäste wieder in unserem Restaurant LeBonbon Willkommen heißen dürfen.            Anstellungsart: Vollzeit ·      Verarbeitung frischer Zutaten, überwiegend aus eigener Produktion ·      Übliche Vorbereitungsarbeiten ·      Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften gemäß HACCP ·      Übliche Reinigungsarbeiten ·      Einhaltung der Unternehmensstandards ·      Sicherung einer gleichbleibenden Qualität   ·      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin ·      Du verfügst über handwerkliches Geschick und detaillierte Fach- und HACCP-Kenntnisse ·      Du arbeitst selbstständig, bist kreativ, belastbar und flexibel ·      Du bist ein Teamplayer und hast Freude an Deiner Arbeit ·      Du übernimmst Verantwortung für einen in jeder Beziehung reibungslosen Organisations- und             Arbeitsablauf im gesamten Küchenbereich innerhalb des Betriebes ·      Der sorgsame Umgang mit Lebensmitteln ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Pflege und Reinigung aller eingesetzten Arbeitsgeräte ·      Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein ·      Du möchtest unser Küchenteam bei der Zufriedenstellung unserer Gäste unterstützen und hast Freude am Umgang mit frischen und hochwertigen Produkten Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem familiären, freundschaftlichen Team Eine attraktive Vergütung Du erhälst Unterstützung bei Deiner Einarbeitung und die Möglichkeit, Deine berufliche Zukunft im Unternehmen aktiv mitzugestalten Sicherer Arbeitsplatz in einem schönen Ambiente innerhalb eines innovativen Unternehmens  Wenn Du in einem familiären, zeitgemäßen und innovativen Unternehmen starten möchtest, dann freuen wir uns sehr über Deine Kontaktaufnahme. Es erwartet Dich ein engagiertes Team und ein Arbeitsumfeld mit Niveau und Fairness.   Wir freuen uns auf Dich.
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Fertigungsleiter Zerspanung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Für die Abteilung Production Manufacturing suchen wir einen Fertigungsleiter Zerspanung (m/w/d) Mechanische Fertigung: In dieser verantwortungsvollen Position sind für die komplette mechanische Fertigung einschließlich Schnellgruppe, Wärmebehandlung, Arbeitsvorbereitung, NC-Programmierung usw. verantwortlich und berichten direkt an den Produktionsleiter. Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter sowie Organisation und Koordination des Personaleinsatzes. Wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln sorgen für eine effiziente Einsatzplanung der Mitarbeiter sowie eine optimale Auslastung der der Maschinenkapazitäten. Sicherstellen einer termingerechten Fertigung unter Berücksichtigung von Qualität, Produktivität und Kosten (Lean Production, Wertstromdesign, 5S usw.). Überwachen der laufenden Fertigungsprozesse, Analysieren von Schwachstellen, eigenständige Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen. Abstimmung und kontinuierliche Verbesserung der Lieferanten- und Kundenbeziehungen. Ausbau und Weiterentwicklung der Fertigung für Dritte (Fremdgeschäft). Steuern der Performance mit Hilfe von KPIs, kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Erfahrung mit Managementsystemen Freude an Mitarbeiterführung, Schaffung eines guten und motivierenden Arbeitsklimas, Qualifizierung und Entwicklung der Mitarbeiter und Teammitglieder. Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften, Gesetze und Normen. Fundierte Erfahrung in der zerspanenden Fertigung und im Umgang mit HighTech CNC Maschinen. Fundierte Erfahrung von CNC Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen für die Bearbeitung von Guss-, Stahl- und Aluminiumteilen. Fundierte Kenntnisse in der NC-Programmierung unterschiedlicher Steuerungen. Fundierte Kenntnisse in der Werkzeugtechnologie. Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Erfahrung in kennzahlenbasierter Ausrichtung von Fertigungsprozessen. Führungskompetenz und Freude an der Leitung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern. Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Freude am Gestalten und Begeisterung für die übertragenen Aufgabenbereiche. Eigenständiges Weiterentwickeln und Verbessern der Fertigung und der Mitarbeiter. Fundierte Erfahrung mit unterschiedlichen Lieferanten- und Kundenbeziehungen. Anforderungen: Ingenieurwissenschaftliches Studium (Produktionstechnik/Maschinenbau) mit entsprechender mehrjähriger Führungserfahrung oder Meister/Techniker mit langjähriger Führungs- und Berufserfahrung im Maschinenbau.
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Meister/Techniker Kleinteilefertigung Zerspanung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Für die Abteilung Production Manufacturing suchen wir einen Meister/Techniker Kleinteilefertigung Zerspanung (m/w/d) Mechanische Fertigung: In dieser Position sind für die mechanische Kleinteilefertigung einschließlich Schnellgruppe und Wärme­behandlung verantwortlich und berichten direkt an den Fertigungsleiter. Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter sowie Organisation und Koordination des Personal-einsatzes. Wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln sorgen für eine effiziente Einsatzplanung der Mitarbeiter sowie eine optimale Auslastung der der Maschinenkapazitäten. Sicherstellen einer termingerechten Fertigung unter Berücksichtigung von Qualität, Produktivität und Kosten (Lean Production, Wertstromdesign, 5S usw.). Überwachen der laufenden Fertigungsprozesse, Analysieren von Schwachstellen, eigenständige Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen, Rationalisierungsmaßnahmen entwickeln und umsetzen. Unterstützung und Einführung technologischer Weiterentwicklungen in der Fertigung. Suche und Betreuung neuer Kunden. Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Entwicklung, Montage und Service) Freude an Mitarbeiterführung, Schaffung eines guten und motivierenden Arbeitsklimas, Qualifizierung und Entwicklung der Mitarbeiter und Teammitglieder. Vertretung der Vorgesetzten in der Fertigung. Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften, Gesetze und Normen. Fundierte Erfahrung in der zerspanenden Fertigung und im Umgang mit HighTech CNC Maschinen (Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen) für die Bearbeitung von Guss-, Stahl- und Aluminiumteilen Fundierte Kenntnisse in der NC-Programmierung und in der Werkzeugtechnologie. Betriebswirtschaftliches Verständnis, Erfahrung in kennzahlenbasierter Ausrichtung von Fertigungsprozessen. Führungskompetenz und Freude an der Leitung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern. Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen. Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Freude am Gestalten und Begeisterung für die übertragenen Aufgabenbereiche. Erfahrung im Projektmanagement. Anforderungen: Meister/Techniker mit langjähriger Führungs- und Berufserfahrung im Maschinenbau, abgeschlossene mindestens 3-jährige Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker
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Agenturinhaber (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Frankfurt am Main -Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Taunusstein
Die W.Söhngen GmbH und die Marke  SÖHNGEN®  stehen  für  Qualität  in  der  Ersten  Hilfe  und  Notfallmedizin.  In fast 100 Jahren Firmengeschichte haben wir uns nicht nur einen Namen als Produzent hochwertiger Verbandstoffe gemacht, sondern unser Sortiment kontinuierlich erweitert. Als Teil der Protect Medical Holding wollen wir in das nächste Kapitel unserer Geschichte starten und unser international agierendes Team erweitern. Werden Sie Teil unserer Vision und starten Sie mit uns in die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Teamleiter Einkauf (m/w/d)in Vollzeit Steuerung und Weiterentwicklung des strategischen und operativen Einkaufs von Rohstoffen und Fertigwaren Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte, Lieferantensuche Erstellung und Umsetzung der Beschaffungsstrategien Prozessoptimierungen sowie Identifikation der Einsparpotentiale Führung von Konditions-, Preis- und Vertragsverhandlungen Lieferantenbesuche, Lieferantenbewertungen Fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen oder operativen Einkauf (Handelswaren, Konsumgüter, produzierende Unternehmen) Erste Führungserfahrungen sind vom Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Ergebnisorientierung Strategisches Denken, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie übergreifendes Prozessverständnis Analytische und strukturierte Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind von Vorteil Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Langjährige Perspektive im zukunftssicheren internationalen Markt der Medizinprodukte Entwicklungsmöglichkeiten sowie interne und externe Schulungsangebote Eine nachhaltige Qualitäts- und Unternehmenspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander
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