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Teamleitung: 915 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 128
  • Gastronomie & Catering 112
  • Hotel 112
  • Recht 81
  • Unternehmensberatg. 81
  • Wirtschaftsprüfg. 81
  • Groß- & Einzelhandel 76
  • Verkauf und Handel 76
  • Transport & Logistik 69
  • Baugewerbe/-Industrie 67
  • Gesundheit & Soziale Dienste 67
  • Immobilien 40
  • Sonstige Dienstleistungen 37
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 28
  • Funk 20
  • Medien (Film 20
  • Tv 20
  • Verlage) 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 914
  • Mit Personalverantwortung 670
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 908
  • Home Office möglich 301
  • Teilzeit 114
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 883
  • Befristeter Vertrag 25
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter*in Kundenservice (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Referenzcode: 2219 Gesellschaft: DIN CERTCO Gesellschaft für Konformitätsbewertung mbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe leiten Sie fachlich ein Team in der Kundenbetreuung unserer DIN CERTCO GmbH. Das Team ist zuständig für die reibungslose Abwicklung der Kundenaufträge vom Auftragseingang bis zur Rechnungslegung sowie die Sicherstellung der internen Kommunikation und die Koordination mit unseren externen Partnern. Sie sorgen für die Umsetzung der Strategie und der Ziele des Teams, indem Sie die Verteilung der operativen und administrativen Aufgaben innerhalb des Teams koordinieren. Ihr Ziel ist dabei eine effiziente und wirtschaftliche Leistung des Teams im Einklang mit den Betriebsbudgets, Jahresendzielen und -vorgaben. Den Teammitgliedern teilen Sie relevante Informationen, Anweisungen und Ziele auf transparente Weise mit und sind dabei offen für Feedback in beide Richtungen. Sie überwachen die Arbeit der Teammitglieder hinsichtlich der Qualität und der Ausrichtung an den Zielen und Richtlinien der Gruppe. Bei der Durchführung des lokalen Tagesgeschäfts unterstützen Sie die Teammitglieder aktiv und fungieren als erste Anlaufstelle für technische Fragen und Beratung. Sie sind für die Festlegung von Prioritäten sowie für die Planung von An- und Abwesenheiten verantwortlich. Sie planen geeignete Schulungsmaßnahmen für neue und bestehende Teammitglieder, falls erforderlich. Perspektivisch wird sich die Rolle in eine disziplinarische Führungsaufgabe entwickeln. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement z. B. als Qualitätsfachkraft, Mitarbeiter in der Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement Erste fachliche Führungserfahrung wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein, Überzeugungskraft sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Freude an administrativen Tätigkeiten und Prozessen Ein hohes Maß an Sorgfalt und Lernbereitschaft sowie Engagement, Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Word und Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Baumanager / Bauleiter (w/m/d)Objektüberwachung KG 300

Di. 09.08.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu Drees & Sommer und übernehmen die Leitung verschiedenster Bauprojekte und die Führung und Entwicklung Ihres Teams. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI als Gesamtprojektleiter/in Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Kosten-/ Nachtrags- und Änderungsmanagement Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Risikomanagement auf Unternehmensebene Fachliche Führung der Kollegen und Kolleginnen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Objektüberwachung / Bauleitung bei mittleren und großen Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse der KG 300 Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Projektleiter (w/m/d) für bedeutende Großprojekte Fokus Quartiersentwicklung

Di. 09.08.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinSie möchten die Herausforderungen an Quartiere von Morgen aktiv mitgestalten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Sie sehen sich als „Unternehmer“ im Unternehmen? Ebenso sind Sie eine Führungspersönlichkeit, interagieren gerne mit Menschen und auf Managementebene, aber haben die praktische Umsetzung vor Ort dennoch stets im Blick? Dann werden Sie Teil unseres interdisziplinären Hauptstadt-Teams und erleben Berlins spannendste Quartiers-Projekte hautnah! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Gesamtprojektleitung anspruchsvoller Großprojekte im Bereich Quartiersentwicklung, insbesondere in frühen Phasen von der Bedarfsanalyse, Produktentwicklung in die Planungsphase bis hin zur Ausführung und Inbetriebnahme Fachliche Führung des interdisziplinären Teams im Projekt sowie Koordination der internen und externen Projektbeteiligten und Stakeholdern Aktive Steuerung von Genehmigungsverfahren sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Kompetente Beratung unserer Kunden sowie Moderation von Workshops mit Entwicklern, Nutzern und Planungsbeteiligten Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Kaufmännische Leitung der Projekte zur Sicherstellung interner Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Weiterentwicklung der integralen Quartierskompetenz am Standort sowie in der Firmengruppe, Integration von Trends und Innovationen Aktiver Beitrag in der Akquise von Neuprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Konzeption, Planung oder Bauausführung sowie Erfahrung in der Projektleitung komplexer Entwicklungen Strategisches, konzeptionelles Denken kombiniert mit „can do it“ - Mentalität interdisziplinäre Fachkompetenz sowie hohe Lösungsorientierung Bestehendes Netzwerk sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Expertise in der Durchführung von Genehmigungsverfahren Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Facility Manager (w/m/d) Wohnimmobilien

Di. 09.08.2022
Berlin
Heimstaden ist ein skandinavisches Immobilienunternehmen im Bereich der Wohnungsvermietung und bereits in zehn Ländern in Europa etabliert. Bei Heimstaden zu arbeiten bedeutet, in einem lebendigen internationalen Unternehmen tätig zu sein. Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima, eine ausgewogene Work-Life-Balance, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus sind Innovation und Kreativität wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur. Auch wollen wir das Leben unserer Mieterinnen und Mieter angenehmer machen, indem wir ein freundliches Wohnumfeld schaffen und gleichzeitig einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Wir suchen dich als Facility Manager (w/m/d) für die Bewirtschaftung unserer Wohnimmobilien. Planung und Steuerung der Objektbewirtschaftung im infrastrukturellen Facility Management Zu Deinem Team gehören Hausmeister, Reinigungskräfte sowie Mitarbeiter aus der Grünpflege sowie externe Dienstleister für die infrastrukturelle Bewirtschaftung des Immobilienbestands. Laufende Objektbegehungen und Kontrolle der Objektzustände gehören ebenso zu Deinen Aufgaben ständige Optimierung des Prozess- und Qualitätsmanagements im Verantwortungsbereich 3-5 Jahre Berufserfahrung im Facility Management oder in einem ähnlichen Bereich Vorerfahrungen aus der Immobilienbranche von Vorteil Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Kenntnisse in Office 365 (insbesondere Word und Excel) technisches Verständnis und einschlägige Kenntnisse in der Haustechnik ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, Chancengleichheit und ein freundliches Management ein leistungsgerechtes Gehalt mit Entwicklung Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits 30 Tage Erholungsurlaub Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten die Möglichkeit eines subventionierten Tickets für den öffentlichen Nahverkehr
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Bauleiter:in (m/w/d) - Wir bauen auf Sie!

Di. 09.08.2022
Kiel, Hamburg, Bremen, Buchholz in der Nordheide, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Cottbus, Berlin
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem Bereich wie z.B. Schlüsselfertigbau, Hochbau sowie im Ingenieur- und Hafenbau oder der technischen Gebäudeausrüstung als Bauleiter:in tätig zu sein. Sie koordinieren und steuern die spannendsten Großprojekte im Norden Deutschlands Wir bauen auf Sie bei der Erstellung der Bauablaufplanung und Arbeitsvorbereitung  Das technische Baustellenpersonal haben Sie im Griff Weiterhin sind LEAN-Instrumente bereits fest in Ihren Arbeitsalltag integriert  Auch gehört die Nachunternehmerkoordination sowie die Überwachung der Ausführung zu Ihren Aufgaben  Das Erkennen und Umsetzen des Bausolls geht Ihnen leicht von der Hand Zudem implementieren Sie BIM-Arbeitsweisen auf Ihrer Baustelle Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium mit Bezug zur Baubranche Dazu bringen Sie Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position mit Mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen kennen Sie sich aus Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Kiel - Hamburg - Bremen - Hannover - Buchholz i. d. Nordheide - Braunschweig - Magdeburg - Cottbus - Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung sowie Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest - Sie haben bis hierher gelesen? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Wunscharbeitsortes zu uns - Bewerben Sie sich!
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(Senior) Project Manager (all genders) Retail

Di. 09.08.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Jena, Stralsund, Hannover, Essen, Ruhr, Rostock, Leipzig, Potsdam, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest innovative Themen wie Omnichannel Customer Journeys und Cloud-basierte Commerce-Systeme mit unseren Retail-Kunden gemeinsam voranbringen und die digitale Transformation der Branche aktiv gestalten?Außerdem fühlst du dich im Management anspruchsvoller IT-Projekte zu Hause und arbeitest gern ergebnisorientiert mit interdisziplinären Teams zusammen?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als (Senior) Project Manager (all genders) Retail übernimmst du von Beginn an Ergebnisverantwortung in komplexen IT-Projekten, welche oft die gesamte Strecke von der Lösungskonzeption über die Entwicklung bis zum Betrieb abdecken.Du befähigst dein Team, die bestmögliche Leistung für unsere Kunden zu bringen und etablierst partnerschaftliche Kundenverhältnisse mit dem Ziel hohe Kundenzufriedenheit sowie langfristige Kundenbindung und stellst damit sicher, dass die Geschäftsziele unserer Kunden bestmöglich umgesetzt werden. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Verhandlung, Planung, Durchführung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Leitung interdisziplinärer Projektteams und Übernahme von Ergebnisverantwortung Schnittstellenfunktion zum Kunden, auch auf Managementebene Steuerung der Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistenden und Partnern Aktive Weiterentwicklung des adesso Projektmanagement-Portfolios Vorbereitung und Moderation von (Kunden-)Workshops  Solides Methodenwissen (z.B. IPMA, PMI, PRINCE2, SCRUM, SAFe) und die Fähigkeit in der Praxis das situativ passende Vorgehen einzusetzen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in anspruchsvollen Kundensituationen Mindestens sieben Jahre aktive Projekterfahrung Erfahrung in der Leitung von IT Projektteams Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (all genders) Data & Analytics Schwerpunkt Projektmanagement

Di. 09.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Wir haben Bock auf Daten! Du auch? Dann gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics.Dabei fokussieren wir uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren Lösungen durch technologieunabhängige Beratung. Das Competence Center Business Engineering ist End-to-end für das strategische Consulting in unseren innovativen Datenprojekten bei namhaften Kunden verantwortlich.Als Projektmanager (all genders) bist du Data & Analytics Fachkraft, hältst die Fäden zusammen, und sorgst für Orientierung.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kunden und deinem Team definierst du den Scope, schätzt den Kontext treffend ein und stimmst die Erwartungen an die beteiligten Rollen sowie deren Leistungen ab. Du leitest Data & Analytics Projekte, koordinierst dein Projektteam und bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Du bist ein Leuchtturm im Team, förderst und forderst deine Teammitglieder und gestaltest aktiv die Consulting Strategie. Du kennst und verstehst Data & Analytics Architekturen auf Basis moderner Technologien, egal ob Data Warehouse, Data Lake oder Data Lakehouse. Gemeinsam mit Data Architects, Data Engineers und Data Scientist generierst du wertvolle Erkenntnisse aus Daten aller Art. Du verantwortest Presales Aktivitäten, Ausschreibungen sowie die Vorbereitung von Pitches. „Bock auf Daten!“: Mit viel Begeisterung eignest du dir gerne neues Wissen zu Applikationen, Technologien und Tools im Analytics Kontext an. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise Praxiserfahrung im Consulting. Du hast ein hohes Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten als Projektleitung, denkst kundenorientiert und begeisterst das Projektteam. Durch deine Erfahrung und Persönlichkeit hast du Spaß an der Koordination komplexer Situationen und repräsentierst das Thema mit Begeisterung. Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht mit den unterschiedlichen Stakeholdern im Projekt und den Mitarbeitenden im Projektteam. Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Projektleiter (w/m/d) Schwerpunkt Real Estate Projektentwicklung und -realisierung

Di. 09.08.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinSie haben eine Leidenschaft für die Realisierung von Immobilien, sei es auf der grünen Wiese oder bei der Umnutzung komplexer Bestandsobjekte? Sie kennen die Herausforderungen und Chancen der Projektentwickler? Sie tragen gerne übergeordnete Verantwortung und haben die praktische Umsetzung vor Ort dennoch stets im Blick? Dann werden Sie Teil unseres interdisziplinären Hauptstadt-Teams und gestalten Berlins Immobilienbestand neu! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung und Beratung von Projektentwicklern bei der Umsetzung von Projekten von der Transaktion bis zur Fertigstellung Einbringen Ihrer Kompetenz in der Abwicklung komplexer Projekte in interdisziplinären Teams im Projekt Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten sowie Stakeholdern Beratung zu Genehmigungsverfahren sowie zu technisch-wirtschaftlichen Anforderungen Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Technisch-Kaufmännische Leitung der Projekte zur Sicherstellung interner Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Aktiver Beitrag in der Akquise von Neuprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Konzeption, Planung oder Bauausführung sowie Erfahrung bei Projekten im Bestand Strategisches, konzeptionelles Denken kombiniert mit „can do it“ - Mentalität interdisziplinäre Fachkompetenz sowie hohe Lösungsorientierung Bestehendes Netzwerk sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Expertise in der Durchführung von Genehmigungsverfahren Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Manager Sustainable Technologies (all genders)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München
Der Weg in eine nachhaltige Zukunft führt nicht zurück zur Natur, sondern über verantwortungsvoll eingesetzte Hochtechnologien, die Ressourcen in vielerlei Hinsicht schonen und einsparen können. Doch die entstehen nicht auf der grünen Wiese, sondern in den Köpfen von Technologie-, Industrie- und Beratungsexpert:innen wie dir! Du willst nachhaltige Technologien im großen Maßstab in Unternehmenswelten integrieren? Dabei helfen, das Thema Nachhaltigkeit in digitale Geschäftsmodelle zu integrieren? Und unserem Planeten Luft verschaffen? Dann mach dich bei Accenture Technology stark für: Nachhaltige IT-Infrastruktur Nachhaltige / Umweltfreundliche Cloudlösungen Nachhaltige Software-/Anwendungsentwicklung / Ecodesign (für Microsoft / Salesforce / Google) Nachhaltige Entwicklungsmethoden (Programmierung / Maschinelles Lernen / DevOps) Verantwortungsvolle KI/AI (Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence) Unsere Expertise reicht dabei über die verschiedensten Industrien: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Als Teil eines Pionierteams trägst du entscheidend zum Aufbau unserer Kompetenzen im Bereich Sustainable Technologies bei Konkret nutzt du deine Konzern- bzw. Beratungserfahrung, um nachhaltige Technologien bei Kunden sämtlicher Industrien ins Gespräch und in die Unternehmenswirklichkeit zu bringen Dabei leitest du als Projektleiter:in die damit verbundenen unternehmensweiten Veränderungsprogramme aus technologischer Sicht. Dein Ziel: die Integration der Lösungen in die bestehenden Strukturen und Prozesse Darüber hinaus nutzt du dein Fachwissen und deine kreativen Ideen, um potenzielle Kunden im Sales von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen Studium und mehrjährige Berufspraxis in der Technologieberatung oder in einer technischen Führungsfunktion eines renommierten Industrieunternehmens inklusive Projektleitung Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer der eingangs genannten Green-Technology-Felder – als Teil eines Beratungs-, Implementierungs- oder Supportteams Mehrjährige Praxis in der Leitung heterogener Teams (Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Lieferant:innen) Fundierter Vertriebshintergrund bis hin zur Begleitung technologischer Markteinführungen Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1161 Fachliche Führung eines Squad Teams im Requirements Engineering Istzustand der CRM Geschäftsprozesse ermitteln Anforderungsermittlung bei unseren Stakeholdern Lösungsansätze und Lösungsumfang entwerfen Mögliche IT-Lösungen skizzieren Anforderungen in Form von agilen User Stories modellieren, spezifizieren und verifizieren Anforderungen zur Genehmigung vorbereiten Vorgeschlagene und eingesetzte Lösungen auf die Abdeckung der Anforderungen prüfen Du hast Fach- und Methodenkompetenz im Business- und Requirements-Engineering Fachkenntnisse in den Geschäftsprozessen im Lead- und Kampagnenmanagement sind wünschenswert Du besitzt Kenntnisse im Projektmanagement und im Einsatz von SCRUM Du bist teamfähig, hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Du hast Erfahrung und eine ausgewiesene Ausdrucksfähigkeit in der Formulierung von Anforderungen Technische Kenntnisse im Umfeld Datenbanken, Data Warehousing sind wünschenswert Du sprichst fehlerfreies Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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