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Teamleitung: 26 Jobs in Schöningen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
Teamleitung

Manager Vertriebsinnendienst - Plant Sales (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Internationaler Top-Player Flexible Packaging Unser Mandant ist ein marktführendes Haus in der Verpackungsherstellung und verfügt über einen hervorragenden Ruf im Bereich komplexer Materiallösungen. Die technologische Ausstattung erfüllt jegliche Ansprüche in Bezug auf Druck, Veredelung und Folienherstellung und liegt auf modernstem Niveau. Das Unternehmen ist absolut international orientiert und beliefert mit dem Fokus auf die Food-Industrie die namhaften Markenartikler in Europa. Man besitzt eine lange Historie und betreibt mit einer hohen dreistelligen Mitarbeiteranzahl ein sehr gut in der Branche etabliertes Werk in Deutschland, dass prägender Teil eines Firmenverbundes ist. Innerhalb der markt- und kundenorientierten Organisation des Werkes suchen wir zur weiteren Geschäftsentwicklung und Besetzung einer Schlüsselposition eine erfahrene und begeisterungsfähige Persönlichkeit für die Position    Manager Vertriebsinnendienst – Plant Sales (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung des Bereichs mit 20 Mitarbeitern, der 5 Direct-Reports enthält Definition und Weiterentwicklung der Kunden- und Marktpolitik gemeinsam mit dem External Sales / Vertrieb Optimierung der Lieferkette bezüglich Ablauforganisation vom Auftragseingang bis zur Auslieferung der Fertigprodukte (End-to-End) Auf- und Ausbau des Bereichs über die Funktion eines Plant Sales hinaus zu einem Kundenzentrum zur optimierten und selbstständigen Betreuung der einzelnen Abnehmer Aktives Management von Preis- und Volumenhandling sowie Working Capital Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse mit Hilfe moderner ERP-Tools und Synchronisierung der Schnittstellen des Bereichs zu anderen Abteilungen Bisheriger Werdegang im Bereich der vollstufigen Veredelungs- und Verpackungsindustrie – Flexible Verpackungen, Faltschachtel, Wellpappe, Display   Führungserfahrung im Bereich des Vertriebsinnendienstes bzw. Plant Sales – auch gerne in stellvertretender Position mit der Bereitschaft für die komplette Verantwortungsübernahme Entsprechende Branchen- und Produktkenntnisse bezüglich Materialien, Druck- und Veredelungstechnologien Erfahrung in der Optimierung von Unternehmensprozessen im angesprochenen Bereich Gute Kenntnisse hinsichtlich Abläufe und Organisation in einem Produktionsbetrieb mit Schichtsystem Kenntnisse der Prozesssteuerung und in Problemanalysemethoden; sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse Kunden- und marktorientierte Managementaufgabe im internationalen Umfeld Klare und innovative Produkt- und Technologiestrategie Exzellente Unternehmensperspektive und sicherer Arbeitsplatz Hohe gestalterische Freiheit und Eigenverantwortung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gemeinsamer Spaß am Erfolg Positive und wachstumsorientierte Unternehmenskultur und Teamplayeratmosphäre
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Laborleiter UV-Lacke (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Osterwieck
Die Lankwitzer Lackfabrik GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, das weltweit OEM, Tier1 und Tier2 in der PKW-/ LKW-Industrie für Metallkomponenten beliefert. Wir sehen uns als technologischer Marktführer für umweltfreundliche UV-härtende Lacksysteme. In diesem strategischen Geschäftsfeld wollen und werden wir weiter global wachsen. Organisatorische und fachliche Leitung der R&D-Abteilung UV Steuerung und -durchführung: Priorisierung sowie Aufgabenverteilung in Koordination und in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Sicherstellung von Neu- und Weiterentwicklungen in selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Teilnahme an Meetings mit allen Führungskräften (z. B. Geschäfts-, Bereichs-, Produktgruppenleitung) zur strategischen Ausrichtung Pflege der Kontakte zu technischen Schlüsselpartnern im OEM-Bereich Gelegentliche Versuchsbegleitung bei großen Kunden im In- und Ausland Langjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung von strahlen- vorzugsweise UV-härtenden Industrielacksystemen. Ausgeprägte Rohstoffkenntnisse vorzugsweise für den Einsatz in strahlenhärtenden Systemen. Erfahrungen mit Kunden im Automotive-Bereich bzw. OEM und den dort üblichen Qualitätssicherungssystemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft mit dem Laborteam, der Anwendungstechnik und den nationalen und internationalen Vertriebspartnern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ein umfänglich ausgestattetes Labor und Technikum zur Bearbeitung und Koordination von kundenbezogenen Entwicklungsaufgaben Ein motiviertes und erfahrenes Team mit langjähriger Erfahrung im Bereich der UV-Lackentwickung und -anwendung. Sehr gute Kontakte zu allen Lieferanten, um jederzeit auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen in einem inhabergeführten, hochinnovativen Familienunternehmen
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Meppen, Geeste, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir suchen für unsere Einrichtungen in Meppen eine Pflegedienstleitung (m/w/d) Ambulant und Stationär im Landkreis Emsland Die Bürgerhilfe Meppen-Emsland gGmbH sucht eine Pflegedienstleitung für den ambulanten und stationären Bereich im Landkreis Emsland. Die Bürgerhilfe verfügt über einen ambulanten Pflegedienst in Geeste / Dalum und Meppen. Stationäre Einrichtungen hat die Bürgerhilfe in Meppen, Dalum, Twist und Lingen. Zum weiteren Aufbau / Ausbau der Bereiche suchen wir tatkräftige Unterstützung. Ambulant: Verantwortung, Leitung und Organisation der Pflege, Behandlung, Beratung und Betreuung unter Berücksichtigung des Pflegeleitbilds und Pflegekonzepts, der gesetzlichen Vorgaben (aus SGB V und SGB XI, RKI - Richtlinien) sowie der vertraglichen Vereinbarungen mit den Krankenkassen (-verbänden), Landesverbänden der Pflegekassen bzw. dem Verband der Ersatzkassen Führen des Pflegedienstes im Einklang mit dem Bedarf und den Bedürfnissen der Kunden, Mitarbeiter und der Geschäftsführung Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Kunden Gestaltung einer transparenten Organisationsstruktur, mit der sich alle Mitarbeiter identifizieren können Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards, Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Methoden der Pflege Sicherstellung und Beschaffung der in der Pflege benötigten Hilfsmittel Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß § 113 SGB XI Stationär: Führung der Einrichtung im Einklang mit den Bedürfnissen der Bewohner, der Mitarbeiter und der Heimleitung Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Bewohner Gestaltung einer Organisationsstruktur, mit der sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen identifizieren können Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege Sicherstellung der korrekten Beschaffung und Verwendung der für die Pflege notwendigen Mittel Sicherung einer wirtschaftlichen Betriebsführung Kooperation mit allen übergeordneten Gremien des Pflegebereiches Kontrolle und Beobachtung der Betreuung modernes und sachgerechtes Personalmanagement Sicherung und Förderung der Zufriedenheit des Pflegepersonals Sicherstellung der ständigen Weiterbildung des Pflegepersonals Umsetzung einer zeitgemäßen und sachgerechten Personalpolitik Beachtung aller arbeitsrechtlichen Richtlinien, der tariflichen Rahmenvereinbarungen sowie trägerspezifischen Besonderheiten Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität Sicherung der aktivierenden Pflege der Heimbewohner Mithilfe und Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensphilosophie und des Pflegeleitbildes Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen und Qualitätsmanagementmaßnahmen Unterstützung der Umsetzung von Maßnahmen zum Qualitätsmanagement, z.B. Qualitätszirkel Durchsetzung der im Haus geltenden Standards Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß § 113 SGB XI Information über aktuelle Neuerungen im QM-Handbuch reibungslose Zusammenarbeit mit dem Qualitätsbeauftragten Alle weiteren Aufgaben werden Ihnen dann im Rahmen der Stellenbeschreibung mitgeteilt. Abschluss einer Ausbildung als Krankenschwester oder -pfleger, als Kinderkrankenschwester oder -pfleger nach dem Krankenpflegegesetz oder als Altenpflegerin oder -pfleger Praktische Berufserfahrung in dem erlernten Pflegeberuf von zwei Jahren innerhalb der letzten fünf Jahre. Diese Berufserfahrung sollte im Umfang einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung erworben worden sein Leitungsbezogene Weiterbildung oder der Studienabschluss im Pflegemanagement einer FH oder Universität Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements Erfolgreiche Arbeit während der Probezeit von sechs Monaten Für die PDL-Stelle Ambulant: Berufserfahrung in der ambulanten Pflege (2 Jahre innerhalb der letzten 5 bzw. 8 Jahre - diese Berufserfahrung sollte in einem sozialversicherungspflichtigen Berufsverhältnis erworben worden sein) Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements Führerschein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit PC und Standardsoftware Vollzeitstelle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Alle weiteren Dinge werden dann im persönlichen Gespräch erörtert
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CFO (m/w/d)

So. 18.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant ist eine wachstumsstarke, renommierte Handelsgruppe mit Sitz in Niedersachsen. Das Unternehmen, das eine sehr erfolgreiche Firmen- und Wachstumsgeschichte aufweist, entwickelt sich aufgrund seiner hohen Kundennähe, der konsequenten Ausrichtung am Kundennutzen sowie durch den Einsatz von State-of-the Art Tools und Systemen kontinuierlich weiter. Es genießt bei Kunden, Lieferanten und innerhalb der Branche einen exzellenten Ruf. Die Unternehmenskultur ist offen, dynamisch und bietet für den zukünftigen Stelleninhaber (m/d/w) hohe Freiheitsgrade, die positive Unternehmens-entwicklung weiter voran zu treiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv mit zu gestalten. Wir suchen Sie als CFO (m/w/d) Attraktive Aufgabenstellung für kaufmännische Führungskraft aus dem Handel – Dienstsitz in Niedersachsen Zielgerichtete, effektive Steuerung der Bereiche Finanzen, Controlling und des HR Managements Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Verantwortung für die kurz- und mittelfristige Unternehmensplanung Steuerung des Debitorenmanagements inkl. Rechtsfolgen Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und Dienstleistungen für die Kunden Vertragsverhandlung mit Kunden und Lieferanten Management des Fuhrparks sowie der betrieblichen Immobilien Personalplanung- und -entwicklung, Steuerung der Ausbildung und des Bewerbermanagements Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und interdisziplinär mit allen Unternehmensbereichen Erlangung eines tiefen Verständnisses für die Geschäftsprozesse, Analyse des Zahlenmaterials sowie Ableitung und Implementierung entsprechender Optimierungs-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling und HR eines modernen Handelsunternehmens ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Funktion Umfassende Kompetenzen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzierung, Steuern und Personal Expertise in der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen etc. sowie ausgezeichnete Kenntnisse im Vertragsrecht Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven ‚Treiber-Rolle‘ bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen Erfahren im Management von komplexen Projekten Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft Analytisches Denken, konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten, auch zur strategischen Weiterentwicklung der Gruppe Hohe Bereitschaft sich in sämtliche relevanten, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegenden Geschäftsprozesse, einzufinden
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Leiter (m/w/d) Produktmanagement SHK-Bereich

So. 18.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
ÜBER UNSEREN KUNDEN Unser Mandant ist ein bekanntes und innovatives Markenunternehmen, das mit seinen hochwertigen und technologisch anspruchsvollen Produkten und Systemen für Klima- und Energielösungen zu den weltweit führenden Anbietern in seiner Branche zählt. Das wirtschaftlich sehr erfolgreiche Unternehmen ist bekannt für eine mitarbeiterorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, am Dienstsitz in Niedersachsen, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als   Leitung des Produktmanagements mit einem Produktportfolio im Bereich regenerativer Ideen weltweit Strategische Weiterentwicklung des Produktbereiches, auch für neue Märkte und Länder Empfehlung zur Einführung und Priorisierung von Produkten und Projekten anhand von ausgearbeiteten Business-Plänen Auswertung der Absatzsatzzahlen sowie Identifikation von Kostensenkungspotentialen Kooperative und zielorientierte Führung der 5 zugeordneten Mitarbeitenden Leiter (m/w/d) Produktmanagement SHK-Bereich IHRE AUFGABEN IHR PROFIL WIR BIETEN KONTAKT
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Marktleitung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Schöningen
Marktleitung (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Verbesserung der Leistungswahrnehmung durch vernetzte Aktivitäten, Services und Aktionen (stationär wie online) Umsetzung der Konzepte zur nachhaltigen Stärkung der Marke Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter Erreichung deiner Budgetziele und der Verantwortung für die mittelfristige Planung zur Standortentwicklung Ausrichtung der Personalstruktur nach qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten Umsetzung und dem Antreiben von kunden- und marktbezogenen Themen Respekt, wenn du ... Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Groß- oder Einzelhandel oder in anderen kundenorientierten Branchen als Filial- oder Betriebsleiter hast mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen gerne kommunizierst Verständnis dafür und Ideen dazu hast, was die Kunden heute und in Zukunft möchten, dabei verstehst du es, den stationären mit dem Online-Handel zu verknüpfen Kunden und Mitarbeitern ehrlich und auf Augenhöhe Respekt erweist
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) und Umweltmanagement im Sonderfahrzeugbau

Sa. 17.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR suchen für unseren Kunden, ein mittelständisch geführter, international tätiger Hersteller von Sonderfahrzeugen mit mehreren hundert Mitarbeitern, im südwestlichen Niedersachsen zum Aufbau eines neuen Qualitäts- und Umweltmanagements eine/n: Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)und Umweltmanagement im Sonderfahrzeugbau MM 2010-0201 Ihre Aufgabe besteht im Aufbau eines auf die Unternehmensgröße und die mittelständische Unternehmens-kultur passenden Qualitäts- und Umweltmanagement-Systems, das bisher extern betreut wird. Dafür arbeiten Sie am grundlegenden Aufbau der internen Organisation, insb. der Strukturen und Prozesse, die eine Einhaltung der im internationalen Geschäft sehr wichtigen jeweiligen nationalen Normen und Kunden-Anforderungen sicherstellen. Zugleich sorgen Sie in der Zusammenarbeit mit den Zulieferern und anderen externen Partnern für die Durchgängigkeit der Systematik innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Führung des Qualitätssicherungs-Teams von ca. zehn Mitarbeitern Mit Ihrem Studium des Maschinenbaus, idealerweise in Verbindung mit einer technischen Lehre, haben Sie ein sehr gutes technisches Verständnis von Produktion und den qualitätsbestimmenden Faktoren erworben. In mehrjähriger Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums haben Sie sich intensiv im bereits im Qualitätswesen eingearbeitet und dabei konkrete Vorstellungen über den Aufbau und die Prozesse funktionierender QM-Systeme erworben. Daher sehen Sie sich in der Lage ein solches auch in einer bestehenden Organisation von Grund auf neu aufzubauen. Die dafür benötigte Sozialkompetenz – Kommunikationsstärke und angemessenes Durchsetzungsvermögen – für die Zusammenarbeit mit den eigenen Mitarbeitern, den Kollegen aus den Fachbereichen und externen Partnern bringen sie mit. Neben methodischer Stärke sind Sie zugleich hemdsärmelig genug, um auch auf dem Shopfloor Prozesse zu ordnen und Entscheidungen zu treffen. Mit verhandlungssicherem Englisch sind Sie auch in der Lage die Bedürfnisse ausländischer Kunden zu erfassen und zu bedienen. Zudem besitzen Sie bei Bedarf auch gelegentliche Reisebereitschaft. In dieser direkt der Geschäftsführung unterstellten, anspruchsvollen Position haben Sie die Chance ein QM-System nach Ihren Idealvorstellung unter Berücksichtigung der Unternehmens-Situation zu entwickeln und damit eine wichtige Voraussetzung für das weitere Unternehmenswachstum zu gestalten. Sie werden in einem freundlichen, inspirierenden und offenen Arbeitsklima in einem modernen Ambiente arbeiten.
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Leiter Lager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Oschersleben (Bode)
Wir sind ein expansives, weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie. Leidenschaft, Spaß und Genuss sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oschersleben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Lager (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung der Mit­ar­bei­ter in der Abteilung Lagerlogistik und Versand  Personaleinsatzplanung interner und externer Mitarbeiter Schulungsplanung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Sicherstellung einer effizienten und termin­ge­rechten Versandabwicklung, inkl. der ent­spre­chenden Dokumente, unter Einhaltung aller internen und gesetzlichen Vorschriften Planung und Koordinierung der Lager­kapa­zi­tä­ten, Kontrolle des Lagerbestands, der Bestands­führung und Durchführung regelmäßiger Inventuren Erkennen von Optimierungspotenzialen und Ableiten geeigneter Verbesserungsmaßnahmen im Hinblick auf eine zukunftsorientierte Aus­ge­staltung aller logistischen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Lager/Logistik oder Speditionswesen Idealerweise Weiterbildung zum Meister (m/w/d) für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung in einer ähnlichen Position Ausgeprägtes Organisationsgeschick mit Hands-on Mentalität sowie hohe Team- und Kommunika­tions­fähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS-Office, Lagerverwaltungs- und ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein herausforderndes und spannendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Individuelle Personalentwicklungsangebote und berufliche Perspektiven
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Director OEM Business Automotive (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Internationaler Reifenhersteller sucht eine/n "Director OEM Business / Technisches Key Account Management (m/w/d)" zur Führung und Weiterentwicklung der zu leitenden Teams und Verantwortung/Supervision des gesamten OEM-Geschäfts als zentraler Ansprechpartner.Internationaler Reifenhersteller sucht eine/n "Director OEM Business / Technisches Key Account Management (m/w/d)" zur Führung und Weiterentwicklung der zu leitenden Teams und Verantwortung/Supervision des gesamten OEM-Geschäfts als zentraler Ansprechpartner. Stellenbeschreibung - Ansprechpartner für OEM-Kunden - Gesamtverantwortlicher für das OEM-Geschäft - Führung und Weiterentwicklung der zu leitenden Teams/Mitarbeiter - Supervision laufender Projekte - Vertiefung der Kundenbeziehungen - Führen von Preiskalkulationen und -verhandlungen - Schnittstelle zwischen OEM und internen Abteilungen - langjährige Erfahrung im technischen Accountmanagement Automotive OEM, idealerweise Reifen - spezifischer technischer Hintergrund wünschenswert - nachweisliche Führungs- und Mitarbeiter-/Teamentwicklungserfahrung - Projektmanagementkompetenz - Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift - ReisebereitschaftSie haben umfassende Erfahrung in der technischen Betreuung von OEM in einer Führungsrolle? Dann freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Aufgabe bei einem der weltweit führenden Reifenhersteller mit anhaltendem Wachstum!
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Pflegedienstleitung für ambulanten Pflegedienst (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Helmstedt
Wir suchen für eine Einrichtung eine Pflegedienstleitung für ambulanten Pflegedienst (m/w/d) Das Seniorenzentrum „Am Juleum“ verfügt über 12 Wohnungen im Betreuten Wohnen und 31 Pflegeplätze im stationären Bereich. Die Klienten im ambulanten Bereich werden von unserem ambulanten Pflegedienst in Helmstedt versorgt. Die Besonderheit der Einrichtung ist der Atriumbereich. Bewohner wie Klienten haben hier die Möglichkeit sich zu treffen und jahreszeitunabhängig im grünen zu verweilen. Unser ambulanter Pflegedienst pflegt und betreut Klienten innerhalb wie außerhalb der Einrichtung. Es handelt sich hier um einen kleinen überschaubaren Pflegedienst, wo wir aktuell eine neue Pflegedienstleitung suchen. Sie sollten auch bereit sein, aktiv in der Versorgung der Klienten mitzuarbeiten.Verantwortung, Leitung und Organisation der Pflege, Behandlung, Beratung und Betreuung unter Berücksichtigung des Pflegeleitbilds und Pflegekonzepts, der gesetzlichen Vorgaben (aus SGB V und SGB XI, RKI - Richtlinien) sowie der vertraglichen Vereinbarungen mit den Krankenkassen (-verbänden), Landesverbänden der Pflegekassen bzw. dem Verband der Ersatzkassen Führen des Pflegedienstes im Einklang mit dem Bedarf und den Bedürfnissen der Kunden, Mitarbeiter und der Geschäftsführung Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Kunden Gestaltung einer transparenten Organisationsstruktur, mit der sich alle Mitarbeiter identifizieren können Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards, Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Methoden der Pflege Sicherstellung und Beschaffung der in der Pflege benötigten Hilfsmittel Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß § 113 SGB XI Alle weiteren Aufgaben werden Ihnen dann im Rahmen der Stellenbeschreibung mitgeteilt.Staatsexamen in: Kinderkrankenpflege/ Krankenpflege/ Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege Berufserfahrung in der ambulanten Pflege (2 Jahre innerhalb der letzten 5 bzw. 8 Jahre - diese Berufserfahrung sollte in einem sozialversicherungspflichtigen Berufsverhältnis erworben worden sein) Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, alternativ einen Studienabschluss im Pflegemanagement an einer Fachhochschule oder Universität entsprechend der gesetzlichen Vorgaben Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements Führerschein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit PC und Standardsoftware Vollzeitstelle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten im Verbund (unsere ambulanten Pflegedienste arbeiten in einem Qualitätszirkel zusammen) Betriebliche Altersvorsorge Alle weiteren Dinge werden dann im persönlichen Gespräch erörtert
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