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Teamleitung: 520 Jobs in Schönwalde bei Falkensee

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 88
  • Groß- & Einzelhandel 67
  • Verkauf und Handel 67
  • Gesundheit & Soziale Dienste 56
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Transport & Logistik 34
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 32
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Immobilien 15
  • Bildung & Training 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Medizintechnik 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Personaldienstleistungen 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 519
  • Mit Personalverantwortung 406
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 516
  • Home Office 46
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 494
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Abteilungsleitung für Qualitätssicherung (d/m/w) Akquisition/Einkauf in der Wohnungswirtschaft

Mo. 19.10.2020
Berlin
Als größtes kommunales Wohnungsunternehmen in Berlin tragen wir eine hohe Verantwortung: Für unsere Mieter, denen wir ein lebenswertes, sicheres und bezahlbares Zuhause bieten. Und für die Stadt. Mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir begeisterter Vermieter von rund 75.000 Wohnungen, Bauherr von jährlich 1.500 Neubauwohnungen und leidenschaftlicher Stadtgestalter. Für ein besseres Miteinander in der Stadt. Ab sofort, Berlin-Tiergarten, Voll- oder Teilzeit Abteilungsleitung für Qualitätssicherung im Bereich Akquisition/Einkauf in der Wohnungswirtschaft (d/m/w)Fach-/Hochschulabschluss z. B. in der Fachrichtung Facility Management oder vergleichbare technische Ausbildung 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility Management, in der Dienstleistersteuerung, im Qualitätsmanagement und auch in der Wohnungswirtschaft wünschenswert Versiert im Umgang mit einschlägigen Rechts- und Normvorschriften, z. B. BetrSichV, BetrVO F Diplomatisch, offen und sorgfältig Kooperative Führung aller Ihnen zugeordneten MitarbeiterInnen der Abteilung Qualitätssicherung Planung, Steuerung und Überwachung der Prozesse und des Qualitätsmanagements Umsetzung der Abteilungsstrategie sowie proaktive Initiierung und Gestaltung von Veränderungen Prüfung der Leistungserbringung und Qualität für Regel- und Abrufleistungen mit Immobilienbezug vorrangig im Technischen und Infrastrukturellen Facility Management Erstellung von Reportings zu Regel- und Abrufleistungen mit Immobilienbezug hinsichtlich Qualität und Quantität der Leistungserbringung Anspruchsvolle, erfüllende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem landeseigenen Unternehmen Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Unser Mehr Zukunftssicherer Arbeitsplatz im Herzen Berlins Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge (VBL) Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung Moderne Büro- und Arbeitsausstattung
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Bauleiter TGA mit dem Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Mo. 19.10.2020
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig
Dafür stehen wir mit über 850 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Bauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Sie übernehmen die technische Leitung der Montagearbeiten der zu verantwortenden Baustelle und stellen eine termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals sowie der Nachunternehmer für die Klima- und Lüftungstechnik sicher. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte, halten regelmäßig Rücksprache mit Ihrem Projektleiter (m/w/d) sowie den Ansprechpartnern und Bauherren vor Ort. Verantwortungsbewusst achten Sie auf die korrekte Montageumsetzung und überprüfen die Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben sowie der Qualitätsstandards. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick und geben diese an den Projektleiter weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister / Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie kennen sich in der Regeltechnik gut aus und bringen Kenntnisse in der Schweißtechnik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit Leistungsverzeichnissen um und haben erste Kenntnisse im Bereich der VOB. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Teamleiter Sales (w/m/d) Finanzbereich Festvermittlung

Mo. 19.10.2020
Berlin
Robert Half ist seit 1948 weltweit führender Personalspezialist für die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften - auf Zeit, in Festanstellung und auf Projektbasis. Unsere Kunden und Kandidaten betreuen wir in den folgenden spezialisierten Geschäftsbereichen: Finanz-, Rechnungs- und Bankwesen sowie im IT-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich. Gebe Karrieren neue Impulse und unterstütze Firmen auf Ihrem Erfolgsweg! Als Teamleiter (w/m/d) für das Vertriebsteam von Robert Half in Berlin bringst Du Bewerber und führende Unternehmen zusammen. Der Geschäftsbereich Finance & Accounting vermittelt Fach- und Führungskräfte im Finanz - und Rechnungswesen direkt in die Festanstellung und leistet damit einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfung seiner Kunden. Du übernimmst die strategische und operative Führung Deines Teams und motivierst es zu Höchstleistungen. Gemeinsam mit Deinem Team akquirierst Du Neukunden, pflegst Kontakt zu Bestandskunden und wählst passende Spezialisten für offene Positionen bei den Kunden aus. Du überzeugst Entscheider und Bewerber im telefonischen und persönlichen Gespräch von einer Zusammenarbeit mit Robert Half. Du entwickelst Deinen Geschäftsbereich weiter und baust langfristige Beziehungen zu Kunden auf. Verträge und Preise verhandelst Du professionell und erfolgreich. Überzeuge uns durch Dein außergewöhnliches Vertriebstalent, Dein diplomatisches Geschick und Deinen souveränen Führungsstil: Du besitzt bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Personaldienstleistung und bringst erste solide Führungserfahrung mit oder möchtest diesen Schritt jetzt wagen. Mit Deiner Hands-on-Mentalität und Deinem ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen spornst Du Dein Team an und generierst Unternehmenswachstum. Deine mitreißende Persönlichkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Ein Studium und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Attraktives Fixgehalt: Deine starke Performance honorieren wir mit einem Top-Gehalt, attraktiven Boni und weiteren Zusatzleistungen Erfolgreiches Onboarding: Unsere mehrmonatige Einarbeitung ist Deine Starthilfe, damit Du schnell Erfolge feierst Karriere-Push: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer und bieten Dir die besten Chancen für Deinen Aufstieg Attraktive Benefits: z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Car Allowance / Firmenwagen, Unfallversicherung, interessante Mitarbeiterangebote sowie Homeoffice inklusive mobilem Tablet Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume Lukrative Wettbewerbe: bei Sales-Competitions warten internationale Reisen und andere tolle Gewinne Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge Hast Du Lust auf die spannende Herausforderung als Teamleiter Vertrieb (w/m/d) bei Robert Half? Bei Fragen steht Dir Herr Sven Samson unter +49 172 / 6858261 gerne zur Verfügung.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Berlin

Mo. 19.10.2020
Berlin
Vienna House, Österreichs größte Hotelgruppe, besitzt und betreibt vorwiegend Stadthotels mit dem Ziel, sich auf die einfachen, schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren und damit Gäste und Mitarbeiter gleichsam zu begeistern. Aber Vienna House ist mehr als nur eine Hotelgruppe – es ist ein Ort, der mit Leben, zahlreichen Geschichten und Erlebnissen und dem guten Spirit der Mitarbeiter gefüllt ist. Vienna House Mitarbeiter sind echte Gastgeber aus Leidenschaft. auf die Betreuung der kompletten Finanzbuchhaltung verschiedener Hotelgesellschaften, hierzu gehören neben den klassischen Tätigkeiten wie Debitoren, Kreditoren, Kasse, Bank und Kontenpflege die Abwicklung der Zahlungs- und Mahnläufe, die Erstellung der Monatsabschlüsse sowie Quartals- und  Jahresabschlüsse gemeinsam mit deinem Team buchhalterische Sachverhalte klären und Konten abstimmen, insbesondere Prüfen, Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen, Kassen- & Bankführung sowie Abstimmung von Kontendifferenzen als Ansprechpartner für buchhalterische Fragestellungen, aber auch als Kontrollinstanz den jeweiligen Betrieben innerhalb ihres Arbeitsbereiches zur Seite zu stehen und zu unterstützen die Führung und Förderung des Cluster Financial Teams in Berlin zu übernehmen sowie die Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Banken und Wirtschaftsprüfern zu forcieren auf die Mitbestimmung und Durchführung der strategischen und finanziellen Ausrichtung der Hotels, insbesondere im Bereich des Controllings durch Reporting und Unterstützung im Rahmen von Kalkulationen und die Aufbereitung von Managementinformationen durch zielgerichtete Wirtschaftlichkeits- und Soll- / Ist- Analysen die Budgetierung, Finanzplanung und -analyse, operative Analyse und interne Kontrollen zu koordinieren, sowie die Umsatzsteuervoranmeldungen zu erstellen und bei der Steuererklärungen zu unterstützen Deine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder dein betriebswirtschaftliches Studium stellen die Basis dar Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen und hast bereits Erfahrung mit Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und idealerweise IFRS Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens aus der Touristikbranche sind von Vorteil - Idealerweise sogar Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie Deine Erfahrungen mit verschiedenen Buchhaltungssystemen und MS-Office Kenntnisse zeichnen dich aus und vor allem die Arbeit mit Excel bereitet dir Freude Deine Arbeitsweise ist nicht nur strukturiert und präzise, sondern wird ebenfalls durch deine schnelle Auffassungsgabe und dein analytisches Denkvermögen charakterisiert Das Accounting Team zu führen, stellt für dich keine neue Herausforderung dar Deine guten Fachkenntnisse im deutschen Steuerrecht runden dein Profil ab Kommunikation in deutscher und englischer Sprache sind für dich selbstverständlich Größtmöglichen Handlungsspielraum, um du selbst sein zu können und so dein Talent zu teilen und Initiative zu zeigen Zahlreiche interne Trainingsangebote und unsere Vienna House Academy für deine Weiterentwicklung Wertvolle Benefits und Mitarbeiterrabatte, die du für dich nutzen kannst Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder jene, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bewirb dich online über unser Jobportal und erzähl uns, warum du Lust auf diesen Job hast.
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Head of Customer Service & Sales (m/w/d*)

Mo. 19.10.2020
Berlin
PlusDental hat es sich zur Aufgabe gemacht, Zahnmedizin zu demokratisieren. Mit Hauptsitz in Berlin, mehreren Beratungszentren und kooperierenden Zahnärzten in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Spanien sowie über 300 zufriedenen Mitarbeitenden arbeiten wir jeden Tag an unserer Mission, jedem Menschen Zugang zu erstklassiger Zahnmedizin zu geben. Seit unserer Gründung 2017 haben wir herausragende Dinge geschafft und wollen unser Momentum als eins der am schnellst-wachsenden MedTech-Startups in Europa weiter nutzen. Mit einem starken Fundament in der deutschen Gründerszene und dynamischen Partnern in der Zahnmedizin erfüllen wir höchste medizinische Ansprüche und öffnen unseren Patienten so die Türen zu modernster Dentaltechnik. Als Head of Customer Service & Sales (m/w/d*) hast Du die Bedürfnisse unserer Kunden im Fokus. Du gestaltest das Wachstum von PlusDental durch kontinuierliche Verbesserung von Effizienz und Effektivität unseres Customer Care und Sales Bereichs und trägst so zum Unternehmenserfolg bei! Die Stelle befindet sich in unserem HQ in Berlin. Du bist für die Führung, Weiterentwicklung und den weiteren Aufbau unseres Customer Care Teams und Sales Teams verantwortlich (aktuell 4 Team Leads und 50 Mitarbeiter) Du bist für die Steuerung und kontinuierliche Verbesserung aller relevanten Support-Prozesse und Workflows zuständig Du stellst einen reibungslosen Arbeitsablauf, auf Basis unserer einheitlichen Service- und Qualitätsstandards, sicher Du entwickelst neue Strategien zur stetigen Optimierung der Kundenzufriedenheit Du bist für die Erstellung und Auswertung der wichtigsten KPIs zuständig, um eine hervorragende Kundenerfahrung zu gewährleisten und Erfolge in Kennzahlen zu messen Du arbeitest eng mit unseren Operations-, Produkt-, Marketing- und Tech-Teams zusammen, um auf Basis des Kundenfeedbacks Prozess- oder Produktverbesserungen anzusteuern Du verfügst über herausragende Kenntnisse im Bereich Customer Care und hast mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Führung von Customer Service oder Sales Teams Du hast Erfahrung im Aufbau und Management von stark wachsenden Teams Deine Leidenschaft ist der Customer Service und Du brennst dafür, unseren Kunden jeden Tag einen außergewöhnlichen Service zu bieten Du konntest bereits mit verschiedenen IT Tools im Bereich Customer Service / Sales arbeiten (z.B. Freshdesk, Zendesk, Salesforce, o.ä.). Du hast eine analytische Denkweise und nutzt Kennzahlen um Erkenntnisse über Entwicklungen und Verbesserungspotentiale zu gewinnen Du hast ein entrepreneurial Mindest, verbunden mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch- und Englisch (in Wort und Schrift) Dein Beitrag: Sei Teil der entscheidenden Wachstumsphase eines der am schnellsten wachsenden MedTech-Start-ups in Europa Deine Work-Life-Balance: ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten Deine Mitarbeiter-Benefits: ein attraktives Gehaltspaket, vierstellige prämienzahlungen fürs Werben neuer Mitarbeiter, Rabatte auf unsere Zahnschienen für dich und deine Freunde, mehr Netto vom Brutto dank Hrmony, unserem digitalen Lebensmittelsubventionsprogramm und bis zu 75 % Rabatt bei Partnerunternehmen wie Urban Sports Club, Expedia, AboutYou sowie vielen anderen. Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung: ein preisgekrönter Feedback-Zyklus kombiniert mit einem Bildungsbudget für interne und externe Schulungsmöglichkeiten (wie Sprachkurse, Führungstraining, Führungsmentoring) Dein Leben bei PlusDental: ein internationales und dynamisches Team (40 Nationalitäten, Tendenz steigend!), regelmäßige Team- und Unternehmensevents, Wahl der Arbeitsmittel (Mac oder Lenovo), ein modern gestaltetes Arbeitsumfeld mit Klimaanlage und Dachterrasse sowie einer voll ausgestatteten Küche mit Frühstücksoptionen, frischem Obst, Erfrischungsgetränken und Friday Beer
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Gruppenleitung Einkauf (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. II: Finanzen, Einkauf und Stellenwirtschaft - Referat II C: Zentraler Einkauf und Zentraler Service Gruppenleitung Einkauf (m/w/d) Vollzeitbeschäftigung, unbefristet, Entgeltgruppe 12 TV-L FU Kennung: 2020_IIC1_004 Die Freie Universität Berlin gehört zu den Exzellenzuniversitäten in Deutschland – sie ist führend in Wissenschaft und Lehre, in der Region vielfältig vernetzt und international aufgestellt. Die Zentrale Universitätsverwaltung der Freien Universität Berlin ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Sie ist zuständig für die übergeordneten Verwaltungsaufgaben und unterstützt das Präsidium sowie alle Einrichtungen. Der Zentrale Einkauf der Freien Universität Berlin ist der zentrale Ansprechpartner für die Beschaffung von Lieferungen und Leistungen (ausgenommen Bau- / Facilityleistungen). Das Einkaufsspektrum erstreckt sich u. a. von Laborartikeln, Chemikalien, Hygiene- und Arbeits­schutz­artikeln, wissenschaftlichen Geräten, IuK, IT-Dienstleistungen, IT-Hardware, Software, Kommunikations­technik, IT-Dienst­leistungen, Büromaterial, Mobiliar und allgemeinen Dienst­leistungen (nicht IT) bis hin zu Fahrzeugen. Der Zentrale Einkauf, organisiert in 3 Einkaufteams, unterstützt die Bedarfs­anforderer bei den Beschaffungs­vorhaben, sowohl in rechtlicher, strategischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Zum 01.01.2021 suchen wir eine neue Gruppenleitung für den Zentralen Einkauf. Inhaltliche und fachliche Führung von 5 Mitarbeiter/-innen Erarbeitung von Warengruppenstrategien Beschaffungscontrolling Mitwirkung bei funktionsübergreifenden Optimierungsaktivitäten Weiterentwicklung des Einkaufs und Engagement bei Projekten Überwachung der Verträge in rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen, Führen von Preis-, Konditions- & Vertragsverhandlungen Ausschreibungen gemäß den vergaberechtlichen Rahmenbedingungen Erarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Verdingungsunterlagen Dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche, umfassende Fachkenntnisse Abgeschlossener betriebswirtschaftlicher oder juristischer Hochschulabschluss mit entsprechender Spezialisierung oder eine einschlägige Ausbildung mit langjährig erworbenen vergleichbaren Kenntnissen und Erfahrungen und entsprechenden Zusatzqualifikationen (Berufs-)Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in zentralen Einkaufsorganisationen Erfahrung in der Leitung eines Teams Umfassende praktische Rechtssicherheit in den aktuellen Rechtsgebieten des Vergaberechts Erwünscht: Integrativen Führungsstil und Freude an einer motivierenden Mitarbeiterführung Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Konfliktfähig, belastbar sowie ausgeprägte Verhandlungskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP ERP, vorzugsweise MM und SRM Erfahrung im Umgang mit einem Content-Management-System Erfahrung mit einem E-Vergabe-Management-System Sicherer Umgang in der Anwendung des MS Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint Interesse an Netzwerkarbeit und Mitwirkung in vergaberechtlichen Gremien
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Selbstständiger Versicherungsvermittler / Versicherungsfachmann (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Sie haben ganz genaue Vorstellungen von Ihrer Zukunft? Und möchten diese in der Selbst­ständigkeit erreichen? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn als zukunftsorientierte Ver­sicherung schneidert Ihnen die HUK-COBURG Ihre Karriere auf den Leib – mit vielen Chancen, aber ohne viel Risiko. Wir suchen Führungskräfte als selbstständige Agenturleiter (w/m/d) für unsere Standorte Berlin-Charlottenburg und Berlin-Hellersdorf 12 Millionen Kunden vertrauen uns und nutzen regelmäßig den guten Service in unseren Kundendienstbüros – und es werden täglich mehr. Denn unsere ausgezeichneten Produkte sitzen perfekt. In Preis und in Leistung. Daher kommen die Kunden zu uns – besser gesagt zu Ihnen.Als erfahrener Versicherungs­kauf­mann (w/m/d) oder Bürokaufmann (w/m/d) mit gutem kaufmännischen Verständnis werden Sie selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) und beraten Ihre Kunden bei allen Fragen zu Absicherung und Vorsorge – umfassend und kompetent. Sie haben bereits erste kaufmännische Kenntnisse, opti­maler­weise als Büro- oder Versicherungskaufmann (w/m/d) Sie sind organisationsstark, arbeiten selbstständig und sehen sich als Dienst­leister (w/m/d) Unsere Top-Weiterbildung ist genau nach Maß gefertigt und gibt Ihnen die not­wen­digen Utensilien an die Hand, um alle Beratungssituationen zu meistern. Ideal auch für Quereinsteiger (w/m/d) Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zu unseren Produkten oder Ihrer Selbst­ständigkeit zur Seite Unterstützung bei der Büroeröffnung und -einrichtung sowie bei der Werbung und der Mitarbeitersuche Eine attraktive finanzielle Unterstützung in der Startphase Eine durch die HUK-COBURG finanzierte betriebliche Altersversorgung
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Technischer Redakteur / Teamleiter*

Mo. 19.10.2020
Berlin
Im Jahr 1989 gründen die befreundeten Ingenieure Stefan Jonas & Lutz Redmann ein Unternehmen für Sondermaschinenbau. Bis heute stehen die Gründer an der Spitze des Unternehmens und haben nichts von ihrer Technikbegeisterung verloren. Jonas & Redmann ist das größte Unternehmen für Sondermaschinenbau in Berlin. Mit viel Leidenschaft und einem ganzheitlichen Blick entwickeln wir unsere Produktionsmaschinen und Fertigungslinien und ermöglichen damit die industrielle Herstellung von neuen Produkten in den Wachstumsbranchen Energy, Health Care und Automotive.  Derzeit wird ein neuer Firmenhauptsitz im Technologiepark Adlershof der Hauptstadt gebaut. Dieser Neubau markiert einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte und der Umzug an den Segelfliegerdamm in Johannesthal/Adlershof soll noch in diesem Jahr erfolgen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der automatisierten Hightech-Produktion als Technischer Redaktuer / Teamleiter*In der Abteilung Dokumentation bereiten Sie Informationen zu unseren komplexen Sondermaschinen fach- und zielgruppengerecht auf. Sie erstellen Jonas & Redmann Bedienungsanleitungen und werden dabei dem hohen Anspruch eines internationalen Kundenstammes gerecht. Innerhalb der Jonas & Redmann Gruppe verantwortet unsere Abteilung Dokumentation die Bereitstellung aller technischen Unterlagen und Kennzeichnungen der Maschinen und Anlagen gemäß Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Folgende Aufgaben erwarten Sie in der Abteilung Dokumentation: Fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Dokumentation Technische Anleitung und Unterstützung bei der technischen Lösungsfindung Vergabe, Fortschrittskontrolle und Terminverfolgung von Arbeitsaufträgen Vollumfängliche Konzeption und Erstellung von Betriebsanleitungen für Sondermaschinen und Anlagen inkl. der Erstellung von Screen Shots (aus dem 3D CAD) Berücksichtigung und Einhaltung geltender Normen und Richtlinien Eigenständige Recherche zu den Maschinen sowie Zusammenarbeit mit den technischen Ansprechpartnern in der Konstruktion, im Service und im Projektmanagement Strukturierung, Modularisierung und Optimierung vorhandener Inhalte Durchführung und Übernahme von Sonderprojekten Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern Idealerweise eine Ausbildung zum Technischen Redakteur Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Gesetze Erfahrung im Bereich Sondermaschinen- und Anlagenbau wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Word  sowie sicherer Umgang mit 3D CAD Selbständige Arbeitsweise, Umsichtigkeit und Teamgeist sind gefragt Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das über die letzten Jahre dynamisch gewachsen ist. Heute sind in Deutschland am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Was wir uns bewahrt haben, ist das offene Miteinander. Die respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation im Unternehmen ist uns wichtig. In unserer Zusammenarbeit im Arbeitsalltag sind unsere Türen, auch die der Führungskräfte, stets offen. Unsere Organisationsstruktur schafft Freiräume in denen sich eigene Ideen verwirklichen lassen. Engagierte Mitarbeiter können bei uns mehr Verantwortung übernehmen und ihr Aufgabenspektrum erweitern. Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen zudem Entwicklungsperspektiven im Ausland. Wir wissen: der Unternehmenserfolg ist der Erfolg jedes einzelnen Beschäftigten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum ist eine Elternzeit für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie die Unterstützung beim Wiedereinstieg. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bietet Jonas & Redmann ideale Voraussetzungen, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen. * Bei uns sind Sie willkommen, unabhängig von persönlichen Merkmalen wie z. B. Herkunft, Geschlecht oder Alter.
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Teamleiter IT (m/w/d) für Spitzenverband der deutschen Wirtschaft

Mo. 19.10.2020
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Spitzenverband der deutschen Wirtschaft, der die Interessen seiner Mitglieder aus einer für Deutschland und Europa bedeutenden Branche gegenüber Verwaltung, Politik und Öffentlichkeit vertritt. Für den Standort unseres Mandanten im Herzen von Berlin suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolge Sie - einen echten Allrounder (m/w/d) aus und für die IT, der die Leitung des IT-Bereichs unseres Auftraggebers übernimmt. Der Einsatzort: Berlin Als Teamleiter (m/w/d) IT sind Sie interner und externer Ansprechpartner für alle IT-relevanten Themen und leiten ein kleines Team am Standort Die Verantwortung für die Sicherstellung der IT-Infrastruktur, die Administration der Netzwerke und die Weiterentwicklung der Serversysteme liegt in Ihren Händen Hierzu zählen das Management der IT-Sicherheit und des Backup-Systems, das Notfallmanagement und die Haussicherheit Der Fist- und Second-Level Support für Mitarbeiter gehört ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben, wie die Steuerung externer Dienstleister und die Beschaffung von Hard- und Software Ob Studium im Bereich Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation oder aber ein Quereinstieg - unserem Mandanten kommt es auf Ihre Erfahrung im IT-Umfeld und die Freude an der Sache an! Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows-Servern und -clients, Linux, MS-Office und VMware sowie gute Kenntnisse in MS-SQL und Anwendungen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten und im Bereich der IT-Sicherheit, Netzwerk und Anwendungen Service- und Lösungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein, eigenständige Arbeitsweise und kommunikatives Geschick Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz im Berliner Stadtzentrum Schlüsselfunktion bei einem Spitzenverband der deutschen Wirtschaft Hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsspielraum Sehr gute und kollegiale Arbeitsathmosphäre Moderne, gut ausgestattete IT-Infrastruktur Flexible Arbeitszeitgestaltung zur guten Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktives Gehaltspaket, inklusive Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Fortbildungsmöglichkeiten
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Teamleitung Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamleitung Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d) Fachliche Führung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sicherstellung und Weiterentwicklung sämtlicher abrechnungsrelevanter Prozesse Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung aller aktuellen rechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte bei Fragestellungen im Bereich Entgelt, Lohnsteuer und Sozialversicherung Selbstständige Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Projekten Statistische Auswertungen und Reporting Unterstützung des Lohnbuchhaltungs-Teams im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie erste Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit dem Abrechnungssystem ATOSS oder vergleichbarer Software sowie LOGA wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
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