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Teamleitung: 87 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • It & Internet 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Banken 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Textilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 77
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Augsburg
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein erfolgreiches, internationales Unternehmen im produzierenden Umfeld. Sie würden als Teamleiter die Verantwortung für das Hauptbuch übernehmen und sind für die individuelle Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich. Wir suchen einen Bewerber (m/w/d) mit einschlägiger Expertise in der Rechnungslegung nach HBG und US-GAAP (IFRS und erste Erfahrung in der Konsolidierung ebenfalls wünschenswert ). Ein besonderes Augenmerk wird zusätzlich auf die zwischenmenschlichen Kompetenzen gelegt. Wenn Sie ein absoluter Teamplayer sind, der ein starkes Empathievermögen mitbringt und bereit für eine neue Herausforderung in einer spannenden Branche ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf das Kennenlernen.Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen, einschließlich einem europäischen TeilkonzernabschlussDisziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung eines wachsenden Teams von HauptbuchhalternAnsprechpartner für interne Fachbereiche (v. a. Tax, Legal und Treasury)Implementierung der Auswirkungen von Gesetzesänderungen und Rechnungslegungsstandards sowie Umsetzung neuer rechnungslegungsrelevanter Verfahren und ProzesseAktive Mitarbeit und auch Leitung von Initiativen und ProjektenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrung im Accounting sowie in der Personalverantwortung - Erfahrung in einem internationalen Umfeld von VorteilSehr gute Kenntnisse und Prozesssicherheit in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Erfahrung mit Konzernabschlüssen (HGB, US GAAP, IFRS)Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Richtlinien, Standards und internen Kontroll- und Quali­täts­systemen sind wünschenswertKommunikationsstärke sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin inspirierendes Arbeitsumfeld und eine anspruchsvolle Tätigkeiten in einem stark wachsenden UnternehmenGestaltungsfreiheit und kurze EntscheidungswegeKontinuierliche Weiterentwicklung und FörderungEine einzigartige und internationale UnternehmenskulturEine attraktive Vergütung
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Baunaher Handwerker / Meister (m/w/d) – Einsatzleitung

So. 19.09.2021
Augsburg
Jetzt als Baunaher Handwerker / Meister für die Einsatzleitung im Handwerk* (m/w/d) bewerben! BELFOR ist weltweiter Leader in Sachen Scha­den­sanierung – und allein in Deutschland stehen wir mit mehr als 1.100 Mitarbeitern an über 30 Stand­orten zur Stelle und expandieren stetig. Bei Brand- und Wasserschäden sind kühle Köpfe gefragt, die klug koordinieren. Sie sind ein Macher? Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Als Einsatzleiter auf der Baustelle überwachen Sie unter anderem die Abwicklung der Schäden, kalkulieren Angebote, organisieren die Hausratsanierung, Baustellenbelieferung, koordinieren Nachunternehmer und schreiben Rapporte. Sie arbeiten mit einem interkulturellen Team. Das ist genauso herausfordernd wie bereichernd.Einsatzleiter ist kein Ausbildungsberuf. Wir suchen erfahrene Handwerker mit Gesellenbrief, Polier- oder Meisterausbildung: egal, ob Sie Maurer, Zimmerer, Gas- / Wasserinstallateur oder einen verwandten Beruf gelernt haben. Führungswille und Führerschein sind aber Pflicht.Bei BELFOR steht niemand still, wir bieten abwechslungsreiche Jobs, beste Perspektiven und individuelle Personalentwicklung. Profitieren Sie dank unseres Haustarifvertrages mit der IG BAU von attraktiver Bezahlung, Gewinnbeteiligung und besten Sozialleistungen – in einem gesunden, krisenfesten Unternehmen.
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Teamleiter (m/w/d) - mobile Brennstoffzelle

So. 19.09.2021
München, Augsburg, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4484 | Standort:München, Augsburg, Hamburg Du koordinierst und gestaltest Entwicklungs- und Integrationsprojekte für Brennstoffzellen u.a. im Automobil- und Luftfahrtsektor Du unterstützt die Entwicklung innovativer Komponenten für das Brennstoffzellensystem und die Erschließung von neuen Einsatzfeldern der Brennstoffzelle Darüber hinaus obliegt dir der aktive Auf- und Ausbau eines Teams mit dem Fokus Brennstoffzellentechnik  In deiner Rolle agierst du als technischer Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Du prägst mit deiner Erfahrung und deiner Expertise die Erweiterung unseres Portfolios Du nutzt dein Wissen zur Förderung und Weiterbildung zukünftiger Wasserstoff-/Brennstoffzellenexperten, um unsere Kompetenzbereitschaft sicherzustellen  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbar Du bringst umfangreiche Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Brennstoffzelle mit Anwendung im Bereich Automobil, Luftfahrt oder alternativ anderen industriellen Anwendungsfeldern mit Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich Stack und Balance of Plant Du bist erfahren im Umgang mit CAD Programmen (wünschenswert ist Catia V5 oder V6) Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und Überzeugungsvermögen zeichnen dich aus Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Teamleiter (m/w/d) After Market Service Engineering

So. 19.09.2021
Kaufering
Teamleiter (m/w/d) After Market Service EngineeringKaufering, nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0008293Mit Ihrer mehrjährigen Expertise sowie Ihrer ersten Erfahrung in der Leitung von Teams sind die Schlagworte «Fordern und Fördern» in Ihrem Führungsalltag integriert. Ihre Stärke liegt in der Arbeit mit Menschen – durch Ihre Empathie gewinnen und überzeugen Sie Andere und haben Spaß daran, ein Team weiterzuentwickeln. Als Teamleiter (m/w/d) führen Sie unser internationales Team innerhalb des AMS Engineering und stellen zugleich die AMS Engineering Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus sicher. Die Leitung von strategischen Projekten zusammen mit abteilungsübergreifenden Vertretern gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich wie auch die Umsetzung der entsprechenden Strategie.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Vorentwicklung unserer eigenen Motoren, Elektroniken und Firmware, bis hin zur Serienreife - Unsere intelligenten mechatronischen Systeme kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In unseren internationalen und weltweit vernetzten Teams können Sie sich ein einmaliges Netzwerk aufbauen. Wir fördern bereichsübergreifendes Arbeiten – bringen Sie Ihre Ideen ein!In Ihrer Verantwortung als Teamleiter (m/w/d) verantworten Sie die Planung, Ausrichtung, Weiterentwicklung und Umsetzung der AMS Strategie innerhalb AMS Engineering. In diesem Zuge wirken Sie maßgeblich bei der Ausarbeitung der Projekt-Roadmap und der strategischen Leitung und Weiterentwicklung der Projekte mit. Ihr Team ist verantwortlich für die Sicherstellung des Repair Lifecycles, dessen inhaltliche Aufgaben Sie im Team sowie die Ressourcen der Produktsegmente sicherstellen.Sie motivieren Ihre Teammitglieder mit Ihrer eigenen Begeisterung, delegieren und koordinieren Aufgaben, tragen aktiv zur Zielerreichung bei und leben unsere Hilti-Werte. Auf Basis unseres Führungskräfteleitbilds coachen Sie Ihre Mitarbeiter und erarbeiten gemeinsam mit jedem Teammitglied individuelle Maßnahmen für eine stetige fachliche und persönliche Weiterentwicklung.Wir freuen uns auf Ihren Wissensdurst und Ihren Mut, neue Herausforderungen anzugehen. Sie sind fortlaufend bemüht, sich selbst und die Produkte, an denen Sie arbeiten zu verbessern und Sie können Risiken angemessen einschätzen und eingehen. Gleichzeitig haben Sie Spaß daran, Ihre Teammitglieder zu fördern und weiterzuentwickeln. Sie arbeiten gern in einem spannenden und zukunftsorientierten Wachstumsbereich mit technologisch anspruchsvollen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium (Master) mit Fachrichtung Engineering oder vergleichbar, MBA Abschluss ist von Vorteil Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, erste Führungserfahrung von Vorteil sowie Erfahrung im Bereich After Market Service und Projektmanagement Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, gute Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen Umfeld Beharrlichkeit und Zielorientierung sowie gutes Zeitmanagement und hohe EigeninitiativeSehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Flache Hierarchien- Internes Mentoring-Programm- Flexible Arbeitszeitmodelle- Kostenfreie Parkplätze- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)Weitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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Teamleiter (m/w/d) After Sales Dienstleistungen Technik und Montagetechnik

Sa. 18.09.2021
Mindelheim
Seit über 90 Jahren ist unser Unternehmen als global operierendes Familienunternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Anlagen und Werkzeugmaschinen tätig. Zu unseren Kunden gehören die namhaftesten Automobilhersteller, deren Zulieferer und Unternehmen verschiedenster Branchen.Weltweit erwirtschaftet die GROB-Gruppe mit rund 6.600 Mitarbeitern eine Leistung von ca. 1,3 Milliarden Euro. Als Familienunternehmen setzen wir langfristig auf Qualität, Präzision und nachhaltiges Wachstum aus eigener Kraft. Intelligente Technik ist menschlich. Weltweit sind unsere Mitarbeiter das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft noch weiter ausbauen können. GROB - Die Dinge der Welt neu gestalten Zur Verstärkung an unserem Standort in Mindelheim suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) After Sales Dienstleistungen Technik und Montagetechnik:   Als Teamleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und organisatorische Führung aller Mitarbeiter der Teams "Technik" und "Montagetechnik" im Bereich After Sales Dienstleistungen. Sie sind für die Umsetzung aller mit der Abteilungsleitung definierten Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Qualität zuständig. Sie überwachen kontinuierlich Termine, Kosten und Ergebnisse. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die Ausarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung der Umsätze in Abstimmung mit der Abteilungsleitung. Fachlich sind Sie für die Schnittstellenbetreuung zwischen den Abteilungen zur Abarbeitung von Umbauten und Projekten mit Bezug auf den After-Sales verantwortlich. Die Annahme von Kundenanfragen mit entsprechender Bearbeitung, Kalkulation, Verhandlung und Einsteuerung in den Betrieb inkl. Baustellenbetreuung gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie für die Weiterentwicklung/Optimierung von AS-Produkten auf dem Dienstleistungssektor zuständig. Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung, nachweisbare betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Service/After Sales. Sie pflegen einen routinierten Umgang mit den MS-Office-Produkten und verfügen über fundierte SAP Kenntnisse. Ihren Mitarbeitern gegenüber ist es Ihnen wichtig geregelte Arbeitsabläufe zu schaffen, nachvollziehbare und erreichbare Ziele vorzugeben sowie die notwendige Verantwortung und Entscheidungskompetenz zu übertragen. Sie sind redegewandt und verstehen es, durch raschen Zugang zu Ihren Gesprächspartnern zu finden. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir denken an Ihre persönliche Entwicklung und bieten ein breites Programm an Weiterbildungen und Entwicklungsprogrammen. Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten helfen Ihnen Beruf und Privatleben zu vereinbaren. Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, haben wir eine eigene Betriebsarztpraxis und umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote. Gerne unterstützen wir Sie bei der Kinderbetreuung mit unserer Betriebskinderkrippe.  
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Head of (Digital) Marketing & PMO (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Augsburg
Wir sind ein unabhängiges Beratungs- und Investmenthaus, seit der Gründung in 1988 vollständig im Familienbesitz. Mit unserer Unternehmens-Gruppe sind wir in ca. 30 Ländern aktiv. Für unser bekanntes E-Commerce- und Versandhandels-Unternehmen Weltbild mit einem vielschichtigen Konsumgütersortiment suchen wir einen Head of (Digital) Marketing & PMO am Standort der Holding-Zentrale in Augsburg. Als erfahrener Management Consultant führen Sie den Bereich (Digital) Marketing & PMO, berichten dabei direkt an die Geschäftsführung Digital und Technologie der Weltbild-Unternehmensgruppe und sind verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung dieses Zukunftsbereiches Mit Ihrer Abteilung stellen Sie die erfolgreiche Umsetzung (digitaler) Geschäftsentwicklungs-Projekte in der Weltbild-Gruppe und den zugehörigen Brand-Companies sicher Sie unterstützen bei der Definition der Projektziele, der Ausarbeitung von Projektplänen, der Erstellung von Business Cases sowie der Bewertung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen Mit Ihrer Abteilung entwickeln Sie außerdem innovative neue Wachstumsperspektiven im B2C und B2B Umfeld mit Fokus auf das E-Commerce-/ Multichannel-/Online Versandhandel-Geschäft und bringen diese zur Entscheidung und in die Umsetzung Mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung unterstützen Sie bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Marketing Strategie und tragen Sorge für die strukturierte Abarbeitung der strategischen Ziele mit den dafür erforderlichen Prozessen und Tools Sie berichten regelmässig über den Status der Projekte, bereiten Entscheidungsvorlagen sowie Business Cases vor und unterstützen die GF bei der Implementierung der strategischen Ausrichtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswissenschaften oder IT Mehrjährige nachgewiesene Erfahrung und Erfolge in der renommierten Top Management Beratungsindustrie oder vergleichbarer Background im Inhouse Consulting oder im PE-Umfeld Funktionserfahrung im Marketing (Konzeptionell, Operativ, Digital/Online, BI/KI) und im strategischen Management Branchenkompetenz im Bereich E-Commerce/Multichannel/Retail/FMCG-Business ist sehr vorteilhaft Umsetzungssicheres Know-how im (Digital-/IT-) Projekt-Management mit fundierter Kommunikations-, Organisations- und Tool-/Technologiestärke Führungs-Mindset („konsequenter und kollegialer Treiber“) und Erfahrung in der Strukturierung und Leitung von Projekten und Programmen (Strukturierung, Umsetzung, Tracking) Ausgeprägtes unternehmerisches und pragmatisches Handeln sowie managementgerechte Kommunikation und Ergebnispräsentation professionelle Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eine spannende Führungsposition in einem sehr dynamischen und bekannten E-Commerce- und Retail-Unternehmen mit einer starken Marke Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Mitgestaltungs-Handschrift Faszinierende Sortimente & Produkte im Umfeld von kaufbereiten, treuen und entwicklungsfähigen Kundenzielgruppen DACH und international Ein motiviertes Marketing-Team in der Holdingzentrale sowie in den zugehörigen Brand-Companies Eine flache, schnelle und entscheidungsorientierte Organisation Berichtslinie direkt an die Geschäftsführung eine angemessene Vergütung und adäquate Leistungen mit attraktiver Zukunftsperspektive
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Teamleitung Interessenten-Management (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Augsburg
Die baramundi software AG ist ein dynamischer Spezialist für IT- und OT-Lösungen. Seit Gründung im Jahr 2000 entwickeln und vertreiben wir innovative Endpoint-Management-Software und -Services Made in Germany. Kernprodukt ist die „baramundi Management Suite“. Aktuell verwalten Administrator:innen in mittelständischen Unternehmen und Organisationen weltweit damit rund 2 Millionen Endpoints sicher und effizient. Am Hauptsitz Augsburg und in unseren Niederlassungen in den USA, Österreich, Polen und UK arbeiten aktuell rund 250 „baramundianer“ und freuen sich, dich kennenzulernen! "CHIEF OF KOMMUNIKATIV GESUCHT." Wer wir sind? Beziehungspfleger:innen und echte Social Media Profis! Wir sind kommunikative Telefontalente, die Produkte bewerben, Kund:innen gewinnen und einfach gerne mit netten Menschen in Kontakt sind. Damit dabei nicht alle durcheinander quatschen, suchen wir dich. Als Organisator:in, als Motivator:in, als Coach - oder kurz: die Stimme unseres Telefontalente-Teams. Teamleitung Interessenten-Management (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · baramundi software AG_Augsburg PERSÖNLICHKEITEN STÄRKEN Motivierend, beratend, an der Seite stehend und immer mit einem offenen Ohr. Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung des Teams. IDEEN ENTWICKELN Du generierst mit deinem Team Ideen für die perfekte Customer Journey zukünftiger Interessent:innen VORREITER:IN SEIN Du treibst mit deinem Team die ideale Wertschöpfung von Leads durch die Bewerbung von coolen Events und spannenden Schulungen voran SOCIALISING Du agierst mit deinem Team als Schnittstelle zwischen Events, Vertrieb und Marketing ZAHLEN UND ZIELE ERREICHEN Du verantwortest die Einhaltung der quantitativen und qualitativen Zielvorgaben und bist zuständig für Auswertungen und Erfolgsstatistiken Mehrjährige Führungserfahrung von Mitarbeitenden im Vertrieb (Leadgenerierung) Agiles Führungsverständnis, Motivationskraft und Empathie Sehr gute Kommunikations-Skills und Feedbackstärke Kaufmännisch orientierte Ausbildung/Studium, idealerweise mit einem IT Background Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Lust auf Zahlen, Daten & Fakten #1 KOMM' IN RUHE ANUnser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSEKaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNGWir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNENUnsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIESSE DAS LEBENArbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB GESUNDWir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITERDein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHEWir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIGFamilie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSERWir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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Qualitätsmanager Software und elektromechanische Tools - mit Führungsverantwortung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Kaufering
Qualitätsmanager Software und elektromechanische Tools - mit Führungsverantwortung (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0007926Sie sind eine motivierte und führungsaffine Persönlichkeit und agieren sowie als Coach, als auch betreuen Sie operative Aufgabenbereiche indem Sie für eine kontinuierliche Verbesserung unserer Softwareentwicklung und des Designs von Plattformkomponenten zuständig sind.Ihre Stärke liegt zudem in der Arbeit mit Menschen – durch Ihre Empathie gewinnen und überzeugen Sie Andere und haben Spaß daran, ein Team weiterzuentwickeln.Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung unseres Quality Teams stellen Sie Qualitäts- und Sicherheitsstandards über die gesamte Produktelebensdauer unserer elektronischen Komponenten und Software sicher.Mit Ihrem breiten Fachwissen sind Sie eine treibende Kraft in unserem internationalen Team und tragen proaktiv zur Erreichung unserer Ziele bei.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Vorentwicklung unserer eigenen Motoren, Elektroniken und Firmware, bis hin zur Serienreife - Unsere intelligenten mechatronischen Systeme kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.In dieser Rolle leiten Sie ein kleines Team von Qualitätsmanager/innen* und verantworten dabei die Erreichung der Hilti Qualitäts- und Sicherheitsstandards innerhalb zugewiesener Projekte in unserer Produktentwicklung. Dabei unterstützen Sie bei der Definition und Steuerung von qualitätsrelevanten Projektaufgaben, überwachen die ordnungsgemäße Anwendung der erforderlichen Qualitäts-/Entwicklungswerkzeuge und führen Qualitätsprüfungen gemäß Richtlinien durch.Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung des Designs von Plattformkomponenten und der Softwareentwicklung mit dem Ziel, produktbezogene Gefahren/Risiken (z.B. Fertigungsfehler, Anwendungsrisiken) zu verringern.Gemeinsam mit Ihrem Projektteam stellen Sie die Entwicklungs- und Serienreife von neu entwickelten, verbesserten und extern bezogenen Komponenten für neue Produkte sicher - dies beinhaltet auch die Sicherstellung der Komponenteneinführung gemäß Projektplan und Produktanforderungen. Sie managen zudem qualitätsbezogene Themen für externe Lieferanten durch Durchführung von Audits und überprüfen bzw. geben qualitätsbezogener Vertragsunterlagen frei.In Ihrer Führungsrolle motivieren Sie Ihre Teammitglieder mit Ihrer eigenen Begeisterung, delegieren und koordinieren Aufgaben, tragen aktiv zur Zielerreichung bei und transportieren unsere Hilti-Werte. Auf Basis unseres Führungskräfteleitbilds coachen Sie Ihre Mitarbeiter und erarbeiten gemeinsam mit jedem Teammitglied individuelle Maßnahmen für eine stetige fachliche und persönliche Weiterentwicklung.Mit Ihrer Begeisterung für Innovationen stellen Sie sicher, dass unsere Produkte von Morgen auch weiterhin für höchste Qualität stehen. Darüber hinaus übernehmen Sie gerne Verantwortung und haben Freude an der Arbeit in interdisziplinären & internationalen Teams. Die Kommunikation über alle Hierarchieebenen, auch auf Englisch, fällt Ihnen leicht. Ihr ausgezeichnetes Geschäftsverständnis und strategisches Denken helfen Ihnen, anspruchsvolle Projekte strukturiert und eigenständig voran zu treiben. Damit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Qualitätsbereiches.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder MechatronikMindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einem industriellen und internationalen UmfeldAusgeprägte Kenntnisse im Qualitätsmanagement bei der Produkt- und SoftwareentwicklungMehrjährige Erfahrung in der Leitung von Qualitätsteams und Anwendung von Standard-Qualitätswerkzeugen (z.B. Root Cause Anlaysis, Risk Assessment)Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr zielorientierte ArbeitsweiseFähigkeit zum Aufbau interner und externer NetzwerkeFunktionsübergreifender Teamplayer in einem interdisziplinären und internationalen UmfeldFließendes Englisch wird vorausgesetzt - gute Deutschkenntnisse sind wünschenswertWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Firmeneigener Fitnessbereich mit Trainingskursen- Flexible Arbeitszeitmodelle- DB JobTicket- Company Bike- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- Zuschuss zur KinderbetreuungWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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Pflegepädagoge, Berufspädagoge oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (0,75)

Sa. 18.09.2021
Landsberg am Lech
Wer wir sind? Ein kleines, aber feines Klinikum der Grund- und Regelversorgung mit 221 Betten und rund 700 Mitarbeitern Landschaftlich reizvoll gelegen – dort, wo andere Urlaub machen Kommunal, fest verwurzelt und dennoch modern – Träger einer eigenen Berufsfachschule, mit einer exklusiven Premiumstation und individueller Patientenbetreuung IHRE Aufgaben Unterricht in Theorie und Praxis in unserer Berufsfachschule für Pflege mit 66 Ausbildungsplätzen Praxisbegleitung an internen und externen Lernorten Begleitung, Planung und Koordination eines Ausbildungskursus als Kursleitung Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Lehr- und Lernkonzepte Möglichkeit, Prozesse innovativ mitzugestalten IHR Profil Pflegerische Grundausbildung (Alten-, Kranken- oder Kinderkrankenpflege) sowie ein abgeschlossenes Studium Pflegepädagogik oder ein abgeschlossenes Studium Berufspädagogik mit Schwerpunkt Pflege, oder als Lehrer für Pflegeberufe Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Freude an der Ausbildung und Förderung junger Menschen Positive Einstellung zum Pflegeberuf Was wir bieten? Vielseitige und spannende Aufgabe Angenehmes Miteinander mit viel Team-Spirit und interdisziplinärer Kooperation Attraktive tarifvertragliche Vergütung und betriebliche Altersversorgung Individuelle Fort- und Weiterbildung Kostenfreie Parkplätze, diverse Mitarbeitervergünstigungen wie Unterbringung als Patient in unseren Premiumzimmern  
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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