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Teamleitung: 84 Jobs in Schwäbisch Gmünd

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Elektrotechnik 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Metallindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Medizintechnik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 72
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 3
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Meister/Techniker (m/w/d) für die CNC-Zerspanung

Mi. 03.03.2021
Eislingen / Fils
Die Hinterkopf GmbH ist Weltmarkt- und Technologieführer für komplette Anlagen und Maschinen zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper. Für global angesehene Marken werden Deo Sprays, Getränkedosen und Kosmetiktuben auf unseren Anlagen hergestellt und veredelt. Unsere Position als „Hidden Champion“ verdanken wir vor allem der hohen Kompetenz in der technischen Entwicklung und der Qualität unserer Produkte sowie unseren ca. 180 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Meister/Techniker (m/w/d) für die CNC-Zerspanung Führen, Koordinieren und Entwickeln eines Teams von ca. 25 Mitarbeitern der Bereiche Drehen, Fräsen, Schleifen, Qualitätskontrolle und Handarbeitsplätze Sicherstellung des Produktionsprogramm im Hinblick auf Quantität, Qualität, Terminerfüllung und Wirtschaftlichkeit Organisation und Optimierung von Maschinen, Material und Betriebsmitteln Mitwirkung bei der Neu- und Umgestaltung von Arbeitssystemen und Produktionsumstellungen Steuerung und Überwachung von Fertigungsversuchen Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Planung und Realisierung der Maschinenwartung und -reparatur Abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich und Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kleinserienfertigung CNC-Drehen und -Fräsen sowie Messtechnik Sehr gute Kenntnisse in der CNC-Programmierung (Heidenhain- und Mazatrol vorteilhaft), Werkzeug- und Spanntechnologie Starke Führungspersönlichkeit mit Führungserfahrung und „Hands-on-Mentalität“ Gute didaktische Fähigkeiten, um das Fachwissen im Tagesgeschehen zu vermitteln Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten Raum für eigene Ideen und flache Hierarchien in einem marktorientierten, innovativen und eigentümergeführten Unternehmen.
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Sozialpädagoge (m/w/d) als Gruppenleitung für unsere Wohngruppe für Jugendliche mit seelischer Behinderung (§35 a SGB VIII)

Mi. 03.03.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten: Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus Integration von Flüchtlingen Sie möchten uns dabei unterstützen, jungen Menschen einen geschützten Raum und ein Zuhause zu bieten? Sie wollen unseren Klienten bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zur Seite stehen? Dann werden Sie ab 01.04.2021 unser Kollege (m/w/d) in unserem Jugendhilfeverbund der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 100 % als SOZIALPÄDAGOGE (M/W/D) ALS GRUPPENLEITUNG FÜR UNSERE WOHNGRUPPE FÜR JUGENDLICHE MIT SEELISCHER BEHINDERUNG (§35a SGB VIII) Sie leiten ein Team von pädagogischen Fachkräften auf der Wohngruppe und entwickeln mit dem Team die Arbeit der Wohngruppe weiter. Sie fördern, betreuen und begleiten junge Menschen in einer Wohngruppe auf Grundlage von SGB VIII, §35a. Sie gestalten den Alltag in der Wohngruppe für und mit den Jugendlichen und fördern sie im Gruppensetting. Sie arbeiten auf der Wohngruppe auch an Wochenenden oder übernehmen Nachtbereitschaften im Rahmen Ihrer Tätigkeit. Sie arbeiten auf eine vertrauensvolle Weise mit den Jugendlichen, dem Familiensystem und wichtigen Kooperationspartnern wie dem Jugendamt, Schule, Ausbildungsstätte und der Kinder- und Jugendpsychiatrie zusammen. Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der Heilpädagogik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Erfahrungen als Führungskraft Spaß an der Übernahme von Verantwortung Hohes Interesse an der Mitgestaltung der Arbeit Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (derzeit 39,00 Wochenstunden) mit Führungsverantwortung Unterstützung durch Fachberatung, ggfs. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE S11b (bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation) mit den entsprechenden Sozialleistungen (betriebl. unterstützte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.) VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Teamleiter - globaler strategischer Einkauf für Services/Dienstleistungen (m/w/x)

Di. 02.03.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie übernehmen die Teamleitung von Einkäufern, die auf die Warengruppe Services/ Dienstleistungen spezialisiert sind. In Summe verantwortet das Team ein Gesamtvolumen von ca. 150 Mio.€ p.a.. Neben der disziplinarischen Führung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kompetenzen im Team, arbeiten Sie selbstständig in übergeordneten, internationalen Projekten. Sie verantworten Ausschreibungen und Vergaben, die Durchführung von Marktanalysen im Umfeld von Services/ Dienstleistungen, als auch die Weiterentwicklung des ganzheitlichen Lieferantenmanagements. Für die Warengruppe Services/ Dienstleistungen erarbeiten Sie mit dem Team eine Strategie, um die richtigen Kompetenzen am Markt zu identifizieren. Diese unterstützen die Businesspartner, damit die Kundenanforderungen effizient erfüllt werden können. Darüber hinaus benchmarken und entwickeln Sie Prozesse im Umfeld von Service- und Dienstleistermanagement weiter, um ein effektives, globales Lieferantenportfolio für die ZEISS Gruppe zu schaffen. ein abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer oder arbeitsrechtlicher Ausrichtung mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf von Dienstleistungen, idealerweise in einem internationalen Kontext Ihre Führungserfahrung bereits in einem leistungs- und zielorientierten Umfeld unter Beweis gestellt einen hohen Eigenanspruch und sind ein starker Verhandlungs- und Sparringspartner sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Tankstellenpartner in Aalen m/w/d

Di. 02.03.2021
Aalen (Württemberg)
Investieren Sie in Ihre Zukunft und werden SELBSTÄNDIGER Tankstellenunternehmer / Partner m/w/d für unsere RAN-Tankstelle in 73431 Aalen, Robert-Bosch-Straße 6.Der Gedanke selbstständig das Personal als auch das Warensortiment einer Tankstelle zu managen bringt Sie nicht ins Schwitzen? Dann haben wir den passenden Beruf für Sie! Als selbstständiger Partner koordinieren Sie Ihre eigene, moderne Tankstelle inklusive Getränkesortiment, Backshop, Gastronomie und tragen so zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Stetes Augenmerk auf die Wirtschaftlichkeit Führung und Pflege der gesamten Warenwirtschaft Ansprechende Präsentation aller Warengruppen Führung und Koordination Ihres eigenen Personals Kundenservice und Dienstleistung haben oberste Priorität Pflege des äußeren Erscheinungsbildes der Tankstelle Sie kommen aus dem Einzelhandel oder haben eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung? Sie bringen Kenntnisse in der Personalführung mit? Sie nehmen auch mal die Rolle des Leaders ein und können Ihr Team in jeder Situation motivieren? Die Kennzahlen Ihres Betriebs sind Ihnen ebenso wichtig wie die Hingabe zum Kundenservice und die Freude an der Dienstleistung? Wenn Sie jetzt noch Gastgeber mit Herz und Seele sind und sich zutrauen, ein Einzelhandelsunternehmen mit allen Facetten selbstständig zu führen, würden wir Sie gerne kennenlernen. Ihr Profil passt nicht zu 100% - Quereinsteiger mit Engagement und Macher-Mentalität sind bei uns ebenso willkommen wie erfahrene Bewerber.Bei RAN sowie in der ganzen Südramol-Unternehmensgruppe herrschen flache Hierarchien – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Sie erhalten Raum für Weiterbildungen und Spezialisierungen in Ihrem Bereich, denn Ihre fachliche und persönliche Entwicklung liegt uns ebenso am Herzen wie eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Was dürfen Sie bei uns noch erwarten? Eine Partnerschaft mit uns, einem mittelständischen Familienunternehmen, mit jahrlanger Erfahrung in der Tankstellen-, Einzelhandels- und Gastronomiebranche Sie managen eine moderne, große Tankstelle mit breitem Getränkesortime und Backshop ein attraktives, sicheres Einkommensmodell ab 70.000€ Eine moderne, technische Ausstattung der Tankstelle Raum für eigene Ideen, Kreativität und Eigenorganisation Flexibilität, Regionalität und Individualität in der Sortimentsgestaltung eine langfristige Partnerschaft durch unbefristete Verträge eine professionelle Einarbeitung in der Firmenzentrale und an unseren Schulungsstationen (während der Einarbeitung sind Sie bei uns angestellt) kompetente Ansprechpartner
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Obermonteur (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Göppingen
Wir sind ein inhabergeführter Handwerksbetrieb und seit fast 60 Jahren im Metallbau tätig. Wir sind spezialisiert auf Herstellung, Vertrieb und Montage von Wintergärten, Überdachungen, Türen, Fenster und Geländern. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Verstärkung: Obermonteur (m/w/d) Montage von Überdachungen, Wintergärten, Türen, Fenster und Geländer Unterstützung der Montageleitung bei der Organisation des Bauablaufes Führung von zugewiesenen Mitarbeiter in technischer und organisatorischer Hinsicht Detailabstimmung mit Auftraggeber Abgeschlossene Ausbildung als Metallbauer oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Branchenbereich, Glasdächer, Fenster, Fassaden, Türen… Kenntnisse in der Baustellenabwicklung Montagebereitschaft Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar, arbeiten selbständig und sind offen für neue Herausforderungen Ein familiäres Arbeitsumfeld mit innovativen Produkten Kurze und schnelle Entscheidungswege Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktives Grundgehalt plus Zusatzleistungen
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Leitung (m/w/d) Kloster-Hospiz Schwäbisch Gmünd

Di. 02.03.2021
Schwäbisch Gmünd
In unserem Kloster-Hospiz werden ster­bende und trauernde Men­schen von kom­petenten Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern sowie von engagierten Ehren­amtlichen in lebendiger Nach­barschaft beglei­tet. Acht Gäste können in geschützter Atmos­phäre ihre letzte Lebens­phase stationär mit ihren Zu- und Ange­hörigen ver­bringen und ihr Leben in Würde und Auto­nomie möglichst selbst gestal­ten. Der spiri­tuelle und existenzielle Kon­text des Kloster-Hospizes wird bestimmt vom franzis­kanischen Geist und dem damit ver­bundenen Respekt vor der Würde jedes Menschen. Für das Kloster-Hospiz Schwäbisch Gmünd suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit eine Leitung (m/w/d) Hospiz Gesamtverantwortung für das Kloster-Hospiz Sicherstellung des wirt­schaft­lichen Ergeb­nisses und Verant­wortung des Arbeits­standards unter Berück­sichtigung fach­licher, gesetz­licher und qualitäts­relevanter Aspekte Führung des multi­profes­sionellen Teams Annahme der dem Hospiz anver­trauten Menschen sowie deren empathische Beglei­tung Kontaktpflege zu An- und Zuge­hörigen, zu Beglei­terinnen und Begleitern in unter­schiedlichen Belangen Gewinnung und Qualifi­zierung von Ehren­amtlichen für das Engagement im Hospiz Gewährleistung von Trauer- und Sterbe­begleitung Vertretung des Kloster-Hospizes und der Hospiz­arbeit in ver­schiedenen Gremien, im sozialen, kultu­rellen und gesund­heits­politischen Umfeld auf kommu­naler und diözesaner Ebene Vernetzung mit Akteurinnen und Akteuren der Hospiz­arbeit in Schwäbisch Gmünd sowie den ange­schlossenen 23 Kommunen Verantwortung für die Presse- und Öffentlich­keits­arbeit sowie das Fund­raising Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit / Sozial­päda­gogik oder der Psycho­logie / Theo­logie / Religions­pädagogik, wenn möglich mit einer Zusatz­qualifikation in Betriebs­wirtschaft Mehrjährige Führungs­erfahrung Identifikation mit der Hospiz­idee, Erfahrung mit psycho­sozialen Heraus­forderungen, ausge­prägtes Einfühlungs­ver­mögen, sehr gute Kommuni­kations-, Koopera­tions- und Organisations­fähig­keit Physische und psychische Belast­barkeit im Rahmen Ihrer Tätigkeit Sie fühlen sich respektvoll ein in den reli­giösen Ursprung und den franzis­kanischen Kon­text des Kloster-Hospizes und des Anstellungs­trägers und stehen der Kloster­gemein­schaft wert­schätzend gegen­über Vielseitige und verantwortungs­volle Tätig­keit mit Gestaltungs­möglich­keiten Einbindung in ein enga­giertes Netz­werk Freundliches und angenehmes Arbeits­umfeld Struktureller Austausch mit stationären Hospizen Supervision sowie Fort- und Weiter­bildung
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w) für unser Pflegeheim

Di. 02.03.2021
Donzdorf
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Teamleiter Entwicklung Automotive elektrische Antriebe (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Aichwald (Schurw.)
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahr­zehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobil­industrie. Rund 750 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entschei­denden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfe­antriebe, Luftfeder­kompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller. Wir suchen einen Teamleiter Entwicklung Automotive elektrische Antriebe (m/w/d) für den Standort AichwaldVollzeit unbefristet Fachliche und organisatorische Führung des Teams Weiterentwicklung und Optimierung von aktuellen Motoren (Baukastenentwicklung) Leitung vom Aufbau und der Validierung von Motoren-Prototypen Verantwortung der Motorschnittstelle und zu interdisziplinären (Projekt-)Teams Umsetzung eines konsequenten Problemlösungsprozesses inkl. Ursachenanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie gute Englischkenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der Auslegung und Serienentwicklung elektrischer Maschinen, idealerweise im Automotivbereich Besondere Kenntnisse im Bereich Synchronmotoren und der Auslegung elektrischer Kreise Erfahrung bei der Konstruktion von elektrischen Antrieben Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und Ausübung einer Vorbildfunktion im Team
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Head of Operations Production Planning (m/w/x)

Mo. 01.03.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die strategischen und operativen Planungsprozesse in Operations bereichs- und produktübergreifend verantworten und die Schnittstelle zwischen Operations und dem Field of Business managen übergreifende Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsplanung leiten, dies umfasst sowohl die Ablauforganisation als auch die unterstützende IT, wie z.B. die Einführung eines APS Systems die pünktliche Lieferung aller Produkte in Operations verantworten die Product Planner und die Gruppe „Staffing & Resource Management“ fachlich und disziplinarisch führen und weiterentwickeln die produkt- und bereichsübergreifenden Priorisierungen und Eskalationen in Operations leiten und die entsprechenden Prozesse dafür aufsetzen bei strategischen Planungsthemen und Eskalationen in direktem Kundenkontakt stehen und Operations vertreten ein erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Studium (Diplom/Master), bevorzugt mit Promotion oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation wie einem MBA mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, in operativer Verantwortung oder in der Beratung, im Bereich der Produktionsplanung komplexer Produkte, des Supply Chain Managements oder der Leitung einer Produktlinie fundierte Kenntnisse zu den Prozessen einer Ressourcenplanung und hierzu eingesetzter zeitgemäßer IT-Systeme Erfahrung in cross-funktionaler Arbeitsumgebung mit vielen Schnittstellen und dem damit verbundenen Stakeholder-Management, wie es in einer Matrixorganisation üblich ist tiefe Kenntnisse über die Spezifika der verschiedenen Produktionsbereiche und Kunden der SMT bereits im Rahmen einer bisherigen Linienfunktion oder in einem kritischen Projekt wie z.B. einer Taskforce nachgewiesen, dass sie auch unter erschwerten Bedingungen, wie Termindruck, knappen Ressourcen und konkurrierenden Interessen von Stakeholdern, erfolgreiche Lösungen herbeiführen können eine stark ausgeprägte Kundenorientierung mit dem Blick für das maximal Erreichbare und können dies auch auf Englisch gegenüber internen und externen Kunden überzeugend vertreten und präsentieren Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leitung des Baubetriebsamtes (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Gmünd, die älteste Stauferstadt, bietet Ihnen einen modernen, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz mit planbaren und verlässlichen Rahmenbedingungen als Leitung des Baubetriebsamtes (m/w/d). Für die Leitung dieser Organisationseinheit suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit mit Verwaltungserfahrung, hohem Engagement und Identifikation mit den städtischen Belangen, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Überzeugungsvermögen und der Fähigkeit, ein Team von 130 Mitarbeitern als Regiebetrieb nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu führen und zu motivieren. Das Baubetriebsamt soll organisatorisch und infrastrukturell in den kommenden Jahren neu aufgestellt werden. Konzeptionelles Arbeiten, Verhandlungsgeschick sowie fundierte Kenntnisse im Bau- und Verwaltungsrecht werden vorausgesetzt. Weiterentwicklung der Kostenrechnung und des Controllings Erstellung von wettbewerbsfähigen Leistungsprogrammen Verantwortung für den Fuhrpark Anpassung des Baubetriebsamtes an neue Herausforderungen ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Betriebswirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung in einem Unterhaltungsbetrieb betriebswirtschaftliche Kenntnisse und wirtschaftliches Denken Organisations- und Verhandlungsgeschick die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen selbständiges Arbeiten Entscheidungsfreude EDV-Kenntnisse Kenntnisse in Prozessmanagement sind wünschenswert Die Stelle eignet sich aufgrund der besonderen Herausforderung für qualifizierte Persönlichkeiten. Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit setzen wir voraus. Für dieses verantwortungsvolle Aufgabengebiet bieten wir eine Anstellung je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 14 Tarifvertrag öffentlicher Dienst.
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