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Teamleitung: 199 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • It & Internet 18
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Transport & Logistik 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 153
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Hockenheim
ALFRA entwickelt und produziert Werkzeuge und Maschinen für Kunden aus über 120 Ländern. Unsere Schwerpunkte: Schaltschrankbau, Metallbearbeitung und Zerspanungsindustrie. Unser Credo: Leidenschaft und Qualität „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams in Hockenheim suchen wir per sofort: Teamleiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) in Vollzeit• Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams in Innendienst • Betreuung, Pflege und Ausbau von Neu- und Bestandskunden mit besonderer Bedeutung • Unterstützung, Koordination und Steuerung von Vertriebsaktivitäten • Begleitung und Umsetzung von Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit unserem Marketing • Mithilfe bei der Betreuung von Kundenbesuchen • Verantwortung für den Bereich After Sales• Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation • Führungserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Werkzeugbranche / Metallverarbeitung • Sehr gute und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprache(n), insbesondere Französisch, wäre(n) von Vorteil • Technisches Verständnis sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Qualitäts- und Servicebewusstsein • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision oder einem vergleichbaren ERP-System• Aktive Gestaltungsmöglichkeiten im erweiterten Führungskreis • Die Möglichkeit, neue Strukturen zu schaffen • Individuelle Einarbeitung und Schulungen vor Ort sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten • freiwillige sozialen Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Mitarbeiterrabatte
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Leitung (m/w/d) Kommunikation und Veranstaltungen im naturwissenschaftlichen bzw. medizinischen Bereich

Sa. 15.05.2021
Heidelberg
Das Deutsche Krebsforschungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung. Das Nationale Centrum für Tumor­erkrankungen (NCT) Heidelberg ist eine gemein­same Einrichtung des Deutschen Krebs­forschungs­zentrums (DKFZ), des Universitäts­klinikums Heidelberg (UKHD), der Medizinischen Fakul­tät Heidelberg und der Deutschen Krebshilfe (DKH). Fach­über­greifend Forschen, Therapieren, Vorbeugen und Begleiten zum Wohl der Patient*innen – mit diesem zentralen Anliegen agiert das NCT Heidelberg seit seiner Gründung 2004. Ziel ist es, viel­versprechende Ansätze aus der Krebs­forschung möglichst schnell in die Klinik zu über­tragen. Eine tiefgehende und umfassende Charakterisierung der Krebs­erkrankungen erweitert die Diagnostik, um neue individuelle Behandlungs­strategien zu entwickeln. Klinische Studien eröffnen Krebspatient*innen eine Chance auf innovative Therapien. Der Patienten­beirat und Vertreter*innen der Selbst­hilfe beraten und unter­stützen das NCT Heidelberg. Seit 2015 hat das NCT Heidelberg in Dresden einen Partner­standort. In Heidelberg wurde 2017 das Hopp-Kinder­tumor­zentrum (KiTZ) gegründet. Die Onkolog*innen am KiTZ arbeiten in gemeinsamen Strukturen mit dem NCT Heidelberg zusammen. Das Deutsche Krebsforschungs­zentrum sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für das Nationale Centrum für Tumor­erkrankungen (NCT) Heidelberg eine Leitung (m/w/d) Kommunikation und Veranstaltungen im naturwissenschaftlichen bzw. medizinischen Bereich.(Kennziffer 2021-0121) Verantwortung, Koordination und strategische Planung der Bereiche Kommunikation, Fundraising und Fortbildungs­veranstaltungen am NCT Heidelberg Leitung eines sechsköpfigen Teams Konzeption und Durch­führung interner und externer Maßnahmen der Öffent­lichkeits­arbeit in enger Kooperation mit den Presse­stellen des DKFZ und des UKHD Entwicklung und Koordination von Kampagnen und Publikationen Koordination der Zusammen­arbeit mit Partnern sowie nationalen und inter­nationalen Kooperationen des NCT Heidelberg Journalistische Aufarbeitung der Kernthemen des NCT Heidelberg und Verfassen von ziel­gruppen­gerechten Texten für Print- und digitale Medien Kontaktaufbau und Pflege zu den Medien­vertreter*innen Mehrere Jahre Berufs­erfahrung in Agenturen und im Gesundheits- / Hochschul­bereich in der Abteilung Presse- und Öffentlich­keitsarbeit Abgeschlossenes natur­wissenschaft­liches oder medizinisches Studium erwünscht Erfahrung im Bereich der Wissen­schafts- und Vorstands­kommunikation Führungs­erfahrung von Vorteil Erfahrung in der Gestaltung von Print- und Web-Projekten Offenheit gegenüber neuen Heraus­forderungen und Projekten Kenntnisse in CMS und CRM (Typo3) Guter journalistischer Schreibstil Kenntnisse im Projekt­management Offenheit gegenüber neuen Heraus­forderungen und Projekten Hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Selbst­ständigkeit Ausgeprägtes Qualitäts­bewusstsein und starke Dienst­leistungs­orientierung Souveränes, professionelles Auftreten Perfekte Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz Internationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozialleistungen Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Mannheim
Bei den Hospitality Guys ist der Name Programm: Perfekte Gastgeber zu sein ist unser Ziel. Das beginnt bei der sorgfältigen Auswahl der Standorte für die Hotels, Business Studios und Apartments. Fortgeführt wird das Konzept durch erstklassige Ausstattung und eine Gästebetreuung, in der der Gast vom Check-in bis zum Check-out im Mittelpunkt steht.    SYTE Mannheim, SUYTES und STAYTION music meets industry Hotel  – so heißen die Häuser in Mannheim und Heidelberg, die bis ins kleinste Detail geplant, errichtet, gebaut, umgebaut, eingerichtet und schließlich geführt werden. Auffällig ist nicht nur das hochwertige Interieur, sondern auch das „Y“ in allen Namen, welches für „YOU are part of it“ steht.  Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Zubereitung von Speisen (a la Carte Restaurant) Verantwortlich für einen reibungslosen Planungs-, Organisations- und Arbeitsablauf auf allen Posten in der Küche Anleitung und Unterweisung der Küchenmitarbeiter Sicherstellung eines reibungslosen operativen Betriebsablaufes in der Küche Einhaltung der HACCP Richtlinien  Sicherung der Qualität der Speisen Entwicklung der Speisekarten Einkauf der Waren und Verwaltung der lagernden Waren Faire Arbeitsbedingungen 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten (kein Teildienst) Leistungsgerechte Vergütung Dienstplanung anhand moderner Verwaltungssoftware (digitale Erfassung der Arbeitszeit) Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team Einen Arbeitsplatz mit Perspektive, Verantwortung und Kreativität Eine harmonische und familiäre Arbeitsatmosphäre Jährliche Team Events Außergewöhnliches Ambiente Preisnachlässe für Staff in der Gastronomie (Bars & Restaurants) SYTE und STAYTION Abgeschlossene Ausbildung als Koch Erfahrung in der Küche (Teamleitung) Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Positive und dynamische Arbeitseinstellung Kompetentes und gewandtes Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Viel Kreativität, Persönlichkeit und Ideenreich
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Werkstattleiter Elektrotechnik (m/w/d) in Direktanstellung bei unserem Kunden

Sa. 15.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Von einem unserer namhaften Kunden, einem großen, hochmodernen Möbelhersteller (vollautomatisiert), sind wir mit der Besetzung der Stelle des Werkstattleiters Elektrotechnik (m/w/d) in Mannheim/Rhein-Neckar-Gebiet im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden. Profitieren Sie von einem stark wachsenden und solide aufgestellten Unternehmen, einem kompetenten Team und einer innovativen Produktionslandschaft in einer tollen Arbeitsatmosphäre. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde Aufgabe.Werkstattleiter Elektrotechnik (m/w/d) in Direktanstellung bei unserem KundenRhein-Neckar-GebietDisziplinarische und fachliche Leitung der Elektrowerkstatt Erstellung und Durchführung von Wartungsplänen, elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Optimierung der Anlagenverfügbarkeit Organisation des Ersatzteilwesens Planung und Durchführung von Umbauarbeiten an elektrischen Anlagen Kontrolle von erstellten Prüfprotokollen Einteilung der Mitarbeiter Änderung und Pflege der SPS-Programme Koordination von Arbeitsaufträgen Mithilfe bei der Mitarbeiter-Qualifikation Umsetzung der Zielvorgaben bzgl. Arbeitssicherheit und Durchsetzung der Betriebsordnung Sicherstellen eines optimalen Arbeitsablaufs Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Elektromeister oder staatlich geprüften Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Beruf und in der Instandhaltung Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern wünschenswert Gute Programmierkenntnisse Gute Kenntnisse in den Bereichen Elektro- und Antriebstechnik Gute Kenntnisse in der Planung und dem Aufbau von elektrischen Anlagen Hohes Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mehrarbeit und zu flexiblen Arbeitseinsätzen, zum Beispiel gelegentlich samstags Vollzeit/35-Stunden-Woche
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für unsere neue Niederlassung in Ludwigshafen bei Mannheim

Sa. 15.05.2021
Mannheim
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem konjunkturunabhängigen Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Gestaltungsmöglichkeiten und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Als Niederlassungsleiter bauen Sie die neue Niederlassung in Ludwigshafen auf und unterstützen aktiv unsere Expansion. Wir sind ein bundesweit agierender Gebäudedienstleister mit mehr als 80 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung hinsichtlich Umsatz und Ergebnis Die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Geschäftsprozesse Ihrer Niederlassung Die Gewinnung von Neukunden im B2B sowie die Weiterentwicklung der Niederlassung durch den Ausbau bereits vorhandener Kundenbeziehungen Die fachliche und disziplinarische Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Die Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche, im Handel oder im aktiven Vertrieb Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und -weiterentwicklung „Hands-on-Mentalität“, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine erfolgsorientierte Mentalität Kommunikationsstärke und Empathie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Einen PKW zur privaten Nutzung Eine mehrmonatige praktische Einarbeitung verbunden mit Trainingsmodulen an unserer hauseigenen Akademie sowie zahlreiche E-Learning-Module, Weiterbildungsseminare und Workshops Die Werte eines mittelständigen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Regional Manager (m/w/d) - Workplace Solutions Consulting

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether.In dieser Position haben Sie die disziplinarische Verantwortung für ein verteiltes Team fachlicher Consultants und technologischer Experten mit dem Lösungsschwerpunkt Workplace Solutions in der Mitte Deutschlands.Sie sind eine Persönlichkeit, die in Führung und Organisation überzeugt. Zuverlässig und effektiv managen Sie Ihr Team mit dem Ziel, das bundesweite Lösungsgeschäft kontinuierlich auszubauen und die Position von Computacenter am Markt weiter zu stärken. Mit den Unternehmenszielen im Blick stellen Sie eine effektive Projektbesetzung und Umsetzung sicher und steuern von A bis Z die Personalentwicklung und damit die Schlagkraft Ihres Teams, das Sie punktgenau zu motivieren verstehen. Darüber hinaus* tragen Sie die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zugleich profitable Erbringung der Consulting-Leistungen,* übernehmen Sie die Positionierung und Repräsentation des Computacenter-Consulting-Portfolios als Schnittstelle gegenüber internen und externen Kunden,* arbeiten Sie eng mit unserem Sales und Service Management in Presales-Phasen und bei Projekten aus Management-Perspektive zusammen,* sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Skill-Kapazitäten, für das Kostenstellencontrolling sowie für eine kontinuierliche Optimierung und das Reporting aller relevanten Performance-Kennzahlen in Ihrem Verantwortungsbereich.Sie verbinden breite Kenntnisse in Bezug auf marktrelevante Modern-Workplace-, Microsoft 365- und Microsoft-Infrastruktur-/Cloud-Lösungen mit jeder Menge Drive, einer gewinnenden Art und Spaß an neuen Herausforderungen. Schlagworte wie Autopilot, Teams, Power Apps, User Adoption, User Analytics, Endpoint Management (SCCM und Intune), VDI oder Evergreen sowie die bekannten Hersteller, Plattformen und Produkte sind Ihnen vertraut. Aber auch im Bereich der Microsoft-Security-Lösungen wie z. B. Hello for Business, Defender ATP oder Conditional Access bringen Sie bereits Kenntnisse mit. Idealerweise haben Sie zudem selbst belastbare Erfahrungen in den Bereichen Einführung von Office 365 und Migrationen in die Azure Cloud. Zudem verfügen Sie über* sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, * Spaß an der intensiven Arbeit mit Vertrieb und Kunden, eine vertriebliche Ader und Dienstleistungsorientierung,* verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse und* idealerweise mindestens drei Jahre disziplinarische Personalverantwortung, in denen Sie Ihre Führungskompetenz als Teambuilder und „Unternehmer im Unternehmen" unter Beweis stellen konnten. Kurz: Wir schätzen Sie, weil Sie neben erstklassigem IT-Know-how im Consulting auch Fingerspitzengefühl und Begeisterungsfähigkeit bei der Führung und Entwicklung Ihres Teams mitbringen. * Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. * Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen * Spannende Expert Talks, Developer Days, zahlreiche Consulting- und Management-Communitys* Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen * Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community * Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte * women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen * JobRad-Leasing und Dienstwagen-Programm
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Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d

Sa. 15.05.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab dem 01.05.2021 als Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d am Standort in Mannheim (Kennziffer: 2021-19313) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einstieg in eine verantwortungsvolle Position mit Führung eines eigenen Teams Unbefristete Anstellung bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Bereichsleitung Beschaffung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Worms
Die Reifenhäuser Blown Film ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusionstechnologien mit ca. 1500 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung und Herstellung von 3- bis 12-Schicht Blasfolienanlagen. Mit unseren Technologien, mit Innovationsgeist und Knowhow entlang der gesamten Wertschöpfungskette, ermöglichen wir unseren Kunden weltweit die effiziente Produktion von qualitativ hochwertigen Blasfolien.Als Bereichsleiter Beschaffung (m/w/d) am Standort Worms berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und gestalten die übergeordnete Ausrichtung des Unternehmens auf Managementebene mit. Leitung der unternehmensweiten Beschaffung mit einem Volumen im mittleren zweistelligen MillionenbereichDisziplinarische und funktionale Führung von bis zu 20 Personen in den Bereichen Einkauf, Auswärtsvergabe und AuftragssteuerungIdentifizierung und ergebniswirksame Umsetzung von Einsparungs­potenzialen entlang der gesamten Supply ChainOptimierung von Einkaufsprozessen und Weiterentwicklung der Supply Chain in enger Zusammenarbeit innerhalb der UnternehmensgruppeVerhandeln von Rahmenverträgen und Lieferanten­ver­einbarungen bis zur AbschlussreifeEntwicklung von Dual Sourcing Strategien sowie deren Priorisierung und UmsetzungOptimierung und Qualifizierung des Lieferantenportfolios sowie Durchführung von LieferantenauditsBetriebswirtschaftliches, technisches oder kombiniertes Studium oder eine vergleichbare QualifikationInternationale Einkaufserfahrung vorzugsweise in einem produzierenden / verarbeitenden Unternehmen im Sonder­maschinenbauEinschlägige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Beschaffung, Einkauf oder Supply ChainVertiefte Kenntnisse von der ERP-seitigen Abbildung von Beschaffungs- und Logistikprozessen im Maschinen- und AnlagenbauSicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen, insbe­sondere SAP R/3Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie inter­nationale ReisebereitschaftVerhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit analytischen und konzeptionellen StärkenBefähigung zur Weiterentwicklung der Effizienz der Organisation sowie ein motivierender, teamorientierter FührungsstilUnsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mit­arbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Werkleiter / Plant Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Als Personalberatung sind wir darauf spezialisiert Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld zu vermitteln. Dabei liegt unsere Kernkompetenz im Bereich der Feuerfest-/ Industriekeramik-, Gießerei-, Eisen- und Stahlindustrie sowie deren Umfeld. Unser Auftraggeber – Teil einer global agierenden Unternehmensgruppe – gehört zu den führenden Unternehmen in seinem Marktsegment. Seine konstant gute Entwicklung verdankt das Unternehmen in erster Linie den qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, der technologischen Kompetenz sowie seiner Produktvielfalt. In Deutschland ist die Unternehmensgruppe mit zahlreichen Standorten und mehreren hundert Mitarbeitern vertreten. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in der Region Rhein-Neckar eine technisch versierte, engagierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit als Werkleiter / Plant Manager (m/w/d) Operative Gesamtleitung und Weiterentwicklung des Werkes mit ca. 25 Mitarbeitern Vorausschauende Instandhaltungs- und Reparaturplanung im Sinne der TPM-Philosophie, um eine hohe und effektive Verfügbarkeit der Produktionsanlagen zu gewährleisten Ziel- und ergebnisorientierte Steuerung des Standortes anhand von KPIs und mittels Zuhilfenahme gängiger Führungsinstrumente wie insbesondere „Visuelles Management“ / „Shop Floor Management“, um die Werkperformance zu überwachen und zu verbessern Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozesse im Hinblick auf Produktivität, Liefertreue, Qualität und Kosten mit Hilfe entsprechender Tools wie etwa Lean Management / Six Sigma / 5S Sicherstellung, dass die Anlage gemäß den lokalen Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften sowie den internen Vorgaben der Unternehmensgruppe – im Rahmen eines proaktiven Sicherheitsmanagements (no LTA) – betrieben wird Definieren wichtiger Investitionsmöglichkeiten zur Verbesserung von Durchsatz und Effizienz Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, z. B. im Bereich Rohstoffe/Verfahrenstechnik/Bergbau/Industrielle Prozess-/Fertigungstechnologie oder Maschinenbau (bei entsprechender Erfahrung auch Techniker- oder Meisterausbildung), mit sicheren betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Produktion und/oder Instandhaltung bzw. in vergleichbaren Positionen Führungskompetenz, Teambuilder (m/w/d), proaktives „People Management“ Unternehmerisches Denken und Handeln, Entscheidungsfreudigkeit sowie Problemlösungskompetenz Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Hands-on-Mentalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, interkulturelle Kompetenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Teamleiter (m/w/d) Versand

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Teamleiter (m/w/d) Versand Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in den Bereichen Versand-/Export- und Import (incl. Intrastat) Überwachung der Abfertigungsprozesse für die Pepperl+Fuchs SE sowie Gefahrgutabfertigung Frachtverhandlungen mit Dienstleistern in Abstimmung mit dem Leiter Lager & Logistik Unterstützung bei der Entwicklung globaler Versandthemen der Pepperl+Fuchs Gruppe Projektleitung versandbezogener Projekte und Mitarbeit bei Versand- und Logistikprojekten Unterstützung im Versandtagesgeschäft und Vertretung in der Abfertigung Export / Import Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditions- oder Industriekaufmann/-kauffrau mit erster Berufs- und Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabfertigung (speditionell, ausfuhrzolltechnisch) und Erfahrung in der Importabfertigung (speditionell, einfuhrzolltechnisch) sowie gute Zollkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse MS-Office (Excel, Word, Outlook, Access), Versandsoftware Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund unserer internationalen Ausrichtung Führungskompetenz, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Integrität sowie Verhandlungsgeschick bei Frachtverhandlungen Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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